Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheAkamu.7592

TheAkamu.7592

So ich melde mich noch ein drittes Mal zu Wort – allerdings wieder nur wegen einer Kleinigkeit:
Ich fände es noch sehr praktisch, wenn man mit der mystischen Schmiede so craften könnte wie an den normalen Craftingstationen, d.h. dass man mehrere Sachen schneller hintereinander herstellen kann. Das ist ein wenig mühsam immer alle vier Komponenten auswählen zu müssen…

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Alles wird schon super werden. :-)

Nicht anwesend.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adan Of Mystical.6378

Adan Of Mystical.6378

Krieger mit Banner ( ??? )
Bisher habe ich kaum Krieger gesehen die mit Bannern gearbeitet haben.
Ich weis das diese ,,Dinger’’ einen starken boost geben aber ich habe bemerkt das dieser auf maximal 5 bis ca. 7 gehen.
Deswegen wird ich vorschlagen das alle die im Bereich vom Banner sind, betroffen werden.
Das bedeutet zugleich stärkeren Boost für große Massen aber es müssen sich alle reinstellen was dan halt bedeutet das das Spiel mit dem Banner immer noch heickel bleibt.
Das wäre also ein (sag ich jetzt mal) Ausgleich für diese Spielweise.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knock Out.5082

Knock Out.5082

Alternativskills für die Waffenfertigkeiten!

Mehr Ähnlichkeit zu den Skillmöglichkeiten von gw1 würde das Spiel perfekt machen.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silent Control.1326

Silent Control.1326

Beim DIEB
Wünsche ich mir die Abschaffung von sämtlichen Wirkzeiten und eine Verbesserung des Schwert Standard Skills( Schaden und Geschwindigkeit, oder einen debuff Effekt in der Kette).

Aber bitte, bitte! lenkt den Dieb nicht in die Richtung, dass er mehr hp oder zähigkeit zum Ausgleich der Dinge erhält, die ihn Eigentlich ausmachen.

Ich sehe großes Potential in den Schattenschritten. Diese sollte man für den Dieb attraktiver/effektiver machen. Das Mesmer Portal kann doch auch Höhenunterschiede überbrücken und sogar mehrere Personen befördern.
Wieso wird dann der Dieb beim wandern durch die Schatten so eingegrenzt ??
Ich verstehe dass viele Spieler wegen der Unsichtbarkeit meckern.

Die Lösung weniger Unsichtbarkeit und mehr/bessere Schattenschritte für den Dieb.

(Zuletzt bearbeitet am von Silent Control.1326)

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

DIEB:

Das Movementupdate ist sowieso schon lange überfällig. Der 10. Dez. hat den Dieb etwas beschleunigt, er ist aber noch weit davon entfernt wirklich schnell zu sein, auch was das dauerhafte Wegrennen betrifft, sind Krieger, Ele und Ingenieure weit aus besser.

Der Akrobatikbaum kann es zum Beispiel nicht annähernd mit dem der Schattenkünste aufnehmen.
Die Zustandsentfernung ist dort miserabel. Leichtfüßig sollte pro Ausweicherolle eine Zustand entfernen und nicht nur zwei bestimmte max alle 10 Sek.
Der zusätzliche Schutz, durch das öftere Ausweichen, kann es nicht mit der Tarnung aufnehmen.

Auch warum Flinker Schatten als Vorraussetzung hat, dass man getarnt ist, finde ich lächerlich.
Eine Klasse, die als “mobilste und flinkeste” Klasse beworben wird, hat keinen Trait der einem einen permanenten Geschwindigkeitsschub ermöglicht?
Ingenieure, Ele und sogar der Krieger, haben einen. Aber die Bedingung für Flinker Schatten sind einfach nur sehr hoch, während der Effekt weder stark ist noch lange andauert. Kein Mensch würde außerhalb von Kämpfen Tarnskills benutzen, nur um sich damit 1 Sek. zusparen und im Kampf selbst braucht man es auch nicht, schließlich sind alle Tarnangriffe Nahkampfangriffe bzw. bringen einen wieder in Nahkampfreichweite und der Speedbuff somit sinnlos.

Die beste Bewegungsfertigkeit des Diebes, ist im Moment immer noch Schattenschritt, der CD aber zu lang, besser wäre es die Zustandsentfernung auf 2 zusenken, dafür aber den CD auf 30 Sek. zuverkürzen.
Dies wäre auch in dem aktuellem Meta sehr hilfreich.

Es ist zwar schön das sie versuchen Zustandsbuilds effektiver zumachen, nur leider, und das zählt auch für das entfernen bzw. Stehlen von Segen, sind Mesmer darin einfach viel besser.
Wenn ein Dieb auf Zustände kämpft, weiß man das er da ist und angreifen muss um Schaden zuverursachen, ein Mesmer braucht dies nicht. Sie können sich bis auf ein paar seltene Ausnahmen permanent getarnt halten und sich effektiv vor Schaden zu schützen und jegliche Zustände sofort zuentfernen. Währenddessen verteilen die Klone die Zustände und halten sie auf dem Gegner.

Ich möchte zwar nicht zwingend das Mesmer darin generft werden, aber Stehlen ist etwas, das ein Dieb besser können müsste als jede andere Klasse, warum sollte man ihn sonst so nennen.
Segen klauen kann Arkaner Diebstahl besser als Ertragreicher Diebstahl und kostet auch keine 20 Traitpunkte, aber selbst mit 20 Traitpunkten, stellt Zerschlagene Konzentration einen viel bessere Trait dar, zumal er auf Beherrschung liegt, einem Traitbaum der mehr Einfluss auf Kämpfe hat als Betrugskunst und auch häufiger benutzt wird.
Vllt. wäre es aber wirklich mehr angebracht das Stehlen endlich in die Klassenmechanik miteinzubauen, damit Diebe auch mal das tun können wofür sie eigentlich gedacht sind, nämlich Diebe zu sein.
Würde man diese Situation auf andere Klassenübertragen, wäre es so als ob Wächter ihre Tugenden nur benutzen könnten, wenn sie zuvor 20 Traitpunkte darin geskillt hätten, Ele dann Einstimmungswechsel durch führen könnten oder Waldläufer erst dann ihr Pet benutzen könnten. Wobei das würde wohl viele freuen.

Deshalb meine bitte, überdenkt bitte die gesamte Klasse und auch die Tarnung an sich und notfalls überarbeitet sie nochmal von Grund auf, sonst stirbt diese Klasse immer weiter aus.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Hallo, hier mein Beitrag zum Dieb. Ich ärgere mich immer wieder extrem, wenn ich 5 Initiative ausgebe und mein Backstep im Leeren landet, da der Gegner gerade in dieser Sekunde einen Meter zu weit aus der Reichweite gelaufen ist. Könnte man da die 130m Reichweite evtl. auf 230 Reichweite erhöhen? Danke

(Zuletzt bearbeitet am von derOLF.5247)

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Noch ein paar Einfälle/ Vorschläge:

Um mal etwas positives zu sagen, ich bin doch immer wieder überrascht wie abwechslungsreich man den Dieb spielen kann. Ich meine ich habe (wie mittlerweile mit drei Klassen) mit Crit Schaden begonnen und bin mittlerweile mit jeder dieser drei Klassen auf Zustandsschaden umgestiegen. Zu Beginn ist das der Schurke gewesen und ich habe diesen nun auf Zustandsschaden umgebaut und mit zwei Dolchen gespielt, jetzt spiele ich eigentlich nur noch mit Pistole/Dolch.

Man kann aber auch mit einer Kombination aus Nahkampfwaffen und einem Kurzbogen spielen. Oder mit Pistole und Schwert, eben einfach so wie es einem beliebt. Danke Arena Net, das habt Ihr gut gemacht!

Jedoch…

Vorweg, ich bin eigentlich ein reiner PvE Spieler und Spiele ab und zu WvW, wo ich auch meine glorreichen Momente habe, und eher sehr selten PvP. Meine Erfahrungen im PvP waren aber häufig sehr negativ geprägt aus den folgenden Gründen. Ich finde diese 1 Hit Wonder Schurken im PvP einfach nicht angemessen. Wenn man als Zustandsschaden Dieb ins PvP geht, trifft man gefühlt (nur noch) auf Mesmer mit einem Großschwert, Krieger die das Großschwert spielen mit Schild und Axt als Sekundäre Waffen für die Defensive und auf Diebe die Dolch/ Dolch auf Crit spielen.

So ein Dieb macht dann meistens kurzen Prozess mit einem Zustandsschaden Dieb, ich muss ja wenigstens ein zwei mal ran an so jemanden, die zwei Versuche sind aber sein Tötungsprozess.
Wohl bemerkt macht der Crit Dieb das alles mit Tarnung, man kann Ihn nicht attackieren während dieser Zeit. Kurz um, es ist einseitig und langweilig.

Das nimmt mir zumindest total den Reiz am PvP und weil diese Schurken in dieser Hinsicht zu stark sind nervt man jetzt unter anderem den Schurken. Ist der Ansatz da nicht an der Flaschen Stelle?

Nervt den Crit Dieb aber nicht den Dieb im Ganzen also auch die anderen Skillungen. Es ist doch klar ersichtlich, welche Skillung hier die Oberhand hat, und als zu stark empfunden werden kann.

Jeder 0 8 15 Spieler wird die Crit Skillung im PvP spielen und evtl. dabei bleiben, weil sie die einfachste ist, um zum Erfolg zu kommen. Wobei im PvE kann man gegen Veteranen/Champions mit einem Zustandsschaden Build ganz gut überleben, auch gegen starke Gegner! Aber hier ist der Crit Dieb so dermassen schwach. Absolut keine Chance…

Wie wäre denn ein Trait der dem Crit Dieb etwas des verbrauchten Lebens wiedergibt, wenn er mit einem Backtep eröffnet man aber den Schaden von diesen Attacken grundsätzlich reduzieren würde. Es kann nicht sein, dass ein Dieb mit zwei Schlägen sein Ziel niederstreckt, aber gegen einen starken Gegner nachdem man sein Pulver verschossen hat egal, ob im PvP oder PvE keine Chance mehr hat.

Ich denke dabei einfach an etwas mehr Überlebensfähigkeit und dafür etwas weniger Schaden.

Zum Schluss zum Dieb, ich fände es einfach super, vielleicht um dem eben genannten 1 Hit Wonder Dieb entgegen zu wirken, wenn Diebe auch Äxte verwenden könnten. Man eine noch größere Reichweite an Spielmechniken/Möglichkeiten zur Verfügung hätte.
Kurz um, macht andere Spielweisen interessanter.

——————————————————————————————————————————————————

Das gleiche trifft im Grunde auf den Krieger zu, es gibt genau eine Skillung, die am häufigsten gespielt wird im PvP / WvW und PvE. Mit einem Großschwert! Wieso? Weil am meisten Schaden dabei heraus kommt. Dabei ist der Krieger oftmals nicht einmal konkurrenzfähig zu anderen Klassen. Wenn man seinem 100 Klingen entkommt, hat auch dieser sein Pulver verschossen und muss sich neu orientieren.

Dabei gehen andere Skillungen, besonders Zustandsschaden Builds eher unter.

——————————————————————————————————————————————————

Spieler die mit Zustandschaden spielen sind meiner Meinung nach sowieso unterlegen, da jede Klasse, teils mehrere Fähigkeiten hat, um den ersten Zustandsschaden komplett zu entfernen. Einem Crit Schaden Spieler kann man am Besten mit viel Zähigkeit entgegentreten. Aber nicht jede Klasse wiegt damit auf.

Liebe Leser, ich wollte damit niemanden verärgern und mag mich evtl. auch irren, aber dies sind meine Erfahrungen aus 1 1/2 Jahren Gw2.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

——————————————————————————————————————————————————

Das gleiche trifft im Grunde auf den Krieger zu, es gibt genau eine Skillung, die am häufigsten gespielt wird im PvP / WvW und PvE. Mit einem Großschwert! Wieso? Weil am meisten Schaden dabei heraus kommt. Dabei ist der Krieger oftmals nicht einmal konkurrenzfähig zu anderen Klassen. Wenn man seinem 100 Klingen entkommt, hat auch dieser sein Pulver verschossen und muss sich neu orientieren.

Kein Mensch spielt im PvP den Krieger auf Großschwert. Kein Mensch spielt im WvW mit dem Großschwert. Diebe spielen im PvP fast nie Dolch/Dolch sondern Dolch/Pistole bzw. Schwer/Pistole bzw. Schwert/Dolch.

Gute Spieler countern die beiden obengenannten Spielweisen sofort und ohne Probleme

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Oh, also ich spiele meinen Krieger immer mit einem Großschwert, aber ich bin ja auch kein Mensch

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: derOLF.5247

derOLF.5247

Wie gesagt, ich spiele eher selten PvP und kann nur aus meinen eher spärlichen Erfahrungen berichten, die ich bislang machen konnte. Ich mag mich irren und nehme in diesem Falle gern meine Behauptung zurück.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Oh, also ich spiele meinen Krieger immer mit einem Großschwert, aber ich bin ja auch kein Mensch

Ohne dir an der Stelle zu nah treten zu wollen, aber Großschwert gegen andere Spieler ist Unsinn. Jeder Spieler, der ein wenig Erfahrung mit der Ausweichrolle gemacht hat, sollte 95% des Schadens entgehen können. Ich gebe zu, ich spreche vor allem für das PvP in den hohen Bereichen, da ich diese regelmäßig shoutcaste, aber selbst in meinem Bereich (90% ca), wird das nicht gespielt.

Zudem ist Hammer einfach vom CC her 100x stärker.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Oh, also ich spiele meinen Krieger immer mit einem Großschwert, aber ich bin ja auch kein Mensch

Ohne dir an der Stelle zu nah treten zu wollen, aber Großschwert gegen andere Spieler ist Unsinn. Jeder Spieler, der ein wenig Erfahrung mit der Ausweichrolle gemacht hat, sollte 95% des Schadens entgehen können. Ich gebe zu, ich spreche vor allem für das PvP in den hohen Bereichen, da ich diese regelmäßig shoutcaste, aber selbst in meinem Bereich (90% ca), wird das nicht gespielt.

Zudem ist Hammer einfach vom CC her 100x stärker.

Ich spiele Großschwert auch nicht wegen dem CC, sondern weil es mir am meisten Spaß macht und wegen der Mobilität die es bietet.
Mit “Schaden[] entgehen” meinst du wahrscheinlich 100 Klingen. Mag sein, das dies bei den meisten leicht auszuweichen ist, bei mir aber nicht, zumal ich nicht die 08/15 Taktiken und Verhaltensweisen benutze die man so sieht und auch entsprechende Gegenmaßnahmen verwende um genausowas zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

Einen Hammer habe ich als alternative aber immer dabei.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mit “Schaden[] entgehen” meinst du wahrscheinlich 100 Klingen. Mag sein, das dies bei den meisten leicht auszuweichen ist, bei mir aber nicht, zumal ich nicht die 08/15 Taktiken und Verhaltensweisen benutze die man so sieht und auch entsprechende Gegenmaßnahmen verwende um genausowas zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

Du kannst 100 Blades immer ausweichen, egal was du tust, sogar mit laufen kann man ca 40% des Schadens entgehen. Was du gerne spielst ist deine eine Sache, jedoch ist es halt nicht wirklich effektiv im PvP und deswegen spielen es weniger bis nahezu keiner

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Oh, also ich spiele meinen Krieger immer mit einem Großschwert, aber ich bin ja auch kein Mensch

Ohne dir an der Stelle zu nah treten zu wollen, aber Großschwert gegen andere Spieler ist Unsinn. Jeder Spieler, der ein wenig Erfahrung mit der Ausweichrolle gemacht hat, sollte 95% des Schadens entgehen können. Ich gebe zu, ich spreche vor allem für das PvP in den hohen Bereichen, da ich diese regelmäßig shoutcaste, aber selbst in meinem Bereich (90% ca), wird das nicht gespielt.

Zudem ist Hammer einfach vom CC her 100x stärker.

Unterschätze nicht GS/LB 30/0/20/0/20.
Da kommt sogar Ventari ab und zu mal ganz schön ins Schwitzen

looking for team