[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Hallo!

“Guild Wars 2” ist ein wirklich tolles Spiel und bietet allerlei innovative Aspekte. Nur, finde ich, fehlen da so einige, winzig kleine Dinge, die in diesem sonst grandiosen MMO fehlen und eben typisch und eigentlich normal für ein Rollenspiel sind.
Ich würde sie hier gerne auflisten und später eure Meinung dazu hören!

Duellieren:

In so ziemlich allen MMOs kann man sich in der offenen Spielwelt mit anderen Spielern auf Anfrage (natürlich) messen, was manchmal einfach zum Spaß da ist.
Ich streife desöfteren mit meinem Kumpel durch die Welt und verspüre beim Erkunden manchmal das spontane Bedürfnisse, ihn in einem 1 gegen 1 einfach mal zu kloppen.
Wäre ein lustiges Kräftemessen zwischen den Events und “Quests” (ja, der Begriff soll ja nicht benutzt werden) und eine eher weniger ernste Sache als das Duellieren in einer selbst erstellten Arena. Natürlich soll bei einem Sieg oder einer Niederlage nichts abgezogen oder gar an Belohnungen gegeben werden – wie gesagt: Nur für zwischendurch

- Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Duellanfrage” verfügbar sein.
- Das Duellieren ist nur außerhalb von Städten erlaubt.
- Das Erhalten von Duellanfragen sollte unter “ESC > Optionen > Allgemeine Optionen > Interaktion (muss neu eingeführt werden)” auf bestimmte Spielergruppen durch ein einfaches Häkchen/X beschränkt werden können:

“Duellanfragen bekommen von:
[X] Freunden
[X] Gildenmitgliedern
[X] Anderen Spielern"

Handeln:

Das direkte Handeln, ohne einen Zwischenstopp bei einem Dritten (hier: Die Handelsgesellschaft) mit Spielern gehört meiner Meinung zu den wichtigsten Elementen eines MMOs.
Manchmal findet man in einer Gruppe einfach ein cooles Item, das man selber nicht anlegen kann und einem Mitglied gerne verkaufen/schenken möchte. Nun gibt es hier ein Post-System, was aber irgendwie doch etwas zu umständlich ist. Zudem geht der Handel nur “einseitig”, heißt es kann keine Ware getauscht, sondern lediglich verschickt werden.
Ein einfaches Handelsfenster sollte spontan auf Anfrage geöffnet werden können, in dem Spieler Gegenstände fair und schnell tauschen können, und das am besten direkt vor Ort, ohne erst irgendwo in die Stadt gegen zu müssen.

- Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Handeln” verfügbar sein.
- Das Erhalten von Handelsanfragen sollte unter “ESC > Optionen > Allgemeine Optionen > Interaktion (muss neu eingeführt werden)” auf bestimmte Spielergruppen durch ein einfaches Häkchen/X beschränkt werden können:

“Handelsanfragen bekommen von:
[X] Freunden
[X] Gildenmitgliedern
[X] Anderen Spielern"

Betrachten:

Eine weniger wichtige Funktion, die aber für viele interessant sein könnte: Bei dieser Funktion soll es einem Spieler möglich sein, die Ausrüstung sowie evtl. den Eigenschaftsbaum, die Farben, die Garderobe etc. eines anderen Spielers einsehen zu können – im Endeffekt wie das eigene Profil, nur dass man halt nichts verändern kann (logisch).
Könnte einem generell kuriosen Menschen wie mir helfen, der sich ständig, wenn er einen Typen in cooler Rüstung sieht, fragt, wie wohl seine Rüstung heißt, welche Werte sie auf Level 80 hat, welche Farben er benutzt hat, oder auch wie er sich geskillt hat, um sich später vielleicht an ihm zu orientieren.

Eine hilfreiche Funktion, die eigentlich niemanden schadet.

- Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Betrachten” verfügbar sein.
- Das Profil sollte unter “ESC > Optionen > Allgemeine Optionen > Interaktion (muss neu eingeführt werden)” so eingestellt werden können, sodass nur bestimmte Spielergruppen darauf zugreifen können:

“Profil ist einsehbar für:
[X] Freunde
[X] Gildenmitglieder
[X] Andere Spieler"

Ingame-Emote-Liste:

Eine Kleinigkeit – wirklich MINI.
Und zwar kenne ich momentan keinen Button oder Befehl, der eine Liste aller Emotes im Spiel anzeigt. Ich laufe manchmal in den Städten rum und mach ein bisschen Unfug mit den Emotes.
Da ich nun alle nicht auswendig kenne (sind aber auch nicht sooo viele, dennoch …), würde ich mich freuen, wenn man sie nicht ständig auf dem Wiki nachgucken müsste.
Von daher sollte man bequem über z.B. über einen Extra-Button im Chat-Fenster die Liste aller Befehle aufrufen und dann mit Linksklick auf das Emote dieses ausführen können.

Diese Option sollte unter “Chat-Fenster > Chat-Optionen (Zahnrad) > Emotes” verfügbar sein.

Mehr Emotes:

Und da wir schon beim Thema sind, würde ich mich auch über ein paar mehr Emotes freuen. Ist wieder eine Kleinigkeit, aber würde dennoch alles viel feiner machen.
Ich hätte da einige Vorschläge:

/gähnen
/strecken (vor Müdigkeit)
/huhn (Provozieren)
/angriff (Befiehlt einen Angriff)
/nein (<-> /ja)
/tanzen2/3/4/… (mehr Tanzchroreografien!)
/trinken
/essen
/loben
/kuss
/verabscheuen (Igitt!)

Was meint ihr zu den Ideen?

(Zuletzt bearbeitet am von NetskyDE.8615)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

OK, dann mal los. Bis auf die Emotes, die ich zwar nicht nutze, die mich aber auch nicht stören, würde ich alles ablehnen.

Duellieren: Was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Ich kann Dir ganz sicher sagen, dass es keinesfalls “Normal” ist, wenn man mit seinem Kumpel die Welt durchstreift und urplötzlich überfällt einen der Drang, ihm die Fresse zu polieren. Ärztlicher Rat ist hier wohl angebracht. Zum anderen kenne ich Duellieren auch aus anderen Spielen und bin Heilfroh, dass es derartigen Unsinn hier nicht gibt. Wo man Ging und Stand balgten sich irgendwelche gelangweilten Typen wie die Strassenköter und wenn Sie keinen gleichwertig Gelangweilten fanden, nervten Sie mit Daueranfragen. Nein Danke.

Handeln: Auch dies kenne ich und weiß, dass es trotz doppelter Sicherung immer wieder windige Typen geschafft haben, im letzten Augenblick Ihre Kohle oder das Objekt aus dem Fenster zu ziehen und damit Massenhaft die Leute Liebsche haben.
Du kannst Dein Zeug mit der Post verschenken, Du kannst im guten Glauben mit der Post handeln, oder verkauf Dein Zeug halt im HP. Dagegen, weil es definitiv mißbraucht würde.

Betrachten: Der wohl schlimmste Vorschlag überhaupt. Wer das Forum ab und an liest, der hat vor nicht allzu langer Zeit auch die Diskussion um die Erfahrungspunkte und deren heranziehen als Maßstab für die Fähigkeit oder Unfähigkeit eines Spielers verfolgen können.
Sicher, jene Leute die heute die Punkte heranziehen, würden das wollen, ich persönlich möchte weder gläsern gegenüber anderen sein, noch möchte ich wissen was die tragen.
Ich spiele mit den Leuten zusammen, weil Sie mir sympatisch sind und nicht wegen Ihrer Klamotten.

Tja, das wars, aus meiner Sicht kann ich Dir leider nicht zustimmen und hoffe, dass GW2 auch weiterhin anders ist als andere MMO`s.

MfG

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Dagegen! Kann mich Vino anschliessen ^^

Duelle… Nein, danke! In Tera fand ichs schon nervig, als Anfänger ständig Duellanfragen zu bekommen. Wer Duelle will, kann ins PvP gehen (samt Kumpel) – es gibt dort leere Maps wo man sich duellieren kann – alles nur ein Ladebildschirm entfernt – man kommt hinterher sogar zum gleichen Punkt zurück.

Betrachten.. Wieder nein. Reicht Dir nicht “Gear-Ping” im Lfg (Gruppen der ich zB nie beitrete, selbst wenn ich ihre Anforderungen erfülle)? Es würde noch mehr zur Toxicity der Community beitragen.. Wenn du wissen möchtest, welche Skins jemand benutzt, bzw welche Farben… frag ihn/sie einfach mal – Das selbe gilt fürs benutze Build.

Handeln… genau wie mein VP hab ich die Befürchtung, dass manche Leute ihr nutzen daraus ziehen würden. So ein Diablo3 – Handel wäre zwar nicht schlecht..aber naja… auch nicht so wichtig. (D3Handel = Items an Gruppenmittglieder – oder Gildis schicken dürfen für ein paar Stunden, danach werden die Items Accountgebunden)

Emotes… Mir egal, im Moment reichen mir die, die man zur Verfügung hat.

Btw.. Sollte Dein “Provozieren” Emote eingeführt werden, dann wünsche ich mir ein “Stinkefinger” Emote dazu

Wenn es Dir langweilig ist, vor Events, besorge Dir Items für Costume Brawl

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

1-3: dagegen

Mehr Emotes:

Und da wir schon beim Thema sind, würde ich mich auch über ein paar mehr Emotes freuen. Ist wieder eine Kleinigkeit, aber würde dennoch alles viel feiner machen.
Ich hätte da einige Vorschläge:

/gähnen
/strecken (vor Müdigkeit)
/huhn (Provozieren)
/angriff (Befiehlt einen Angriff)
/nein (<-> /ja)
/tanzen2/3/4/… (mehr Tanzchroreografien!)
/trinken
/essen
/loben
/kuss
/verabscheuen (Igitt!)

gähnen – is lustig, aber das gelangweilte Strecken und Schunkeln machen sie auch so schon.
Angriff – Im Kampf markieren – wird auch gerufen.. oder nimm nen Krieger: Auf mein Zeichen. oder du nimmst “deuten”
Ja/Nein – gibt es schon
Tanzen – wenn du mehr Abwechslung willst, kauf dir den Tanzband1
Provozieren – drohen gibts schon
Essen/trinken – naja.. wems gefällt
loben/verabscheuen wird meist über ja/nein gemacht
kuss – darüber würden sich sicher einige freuen…

wenns danach geht, was alles nice to have wäre.. würden mir noch einige Emotes einfallen.. besonders die Animationen für Asura

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wenn ihr angst davor habt das euch jemand Beine Handelnw abzieht nutzt es nicht.
Defintiv dafür!

Duellieren ist spaßig, brauch ich persönlich nicht, aber habe Nix dagegen.

Eine Vielzahl an emotes sollte eig selbstverständlich sein.

Ef Bi Ei [iC]

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Handeln kommt nicht. Der TP dient als goldsink dank der Gebühren. Mit einem Handelssystem würde man das umgehen und das LFG toll wäre noch voller mit wts/wtb.

[ONE] First Grade

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ich fände duellieren auch super, meinetwegen auch in einem extra instanzierten Bereich.
Manchmal möchte man einfach mal Skillungen, Ausrüstungen oder Wirkungen zueinander ausprobieren.

Das ständige umständliche umrüsten im PvP gibt da nicht so viel her.

Also bitte bitte, schaltet endlich eine Duellarena für die Tüftler und Kräftemesser frei.

Alles andere, wäre für mich persönlich nicht so wichtig und das direkte Handeln, sowieso nicht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Duellieren ist nervig. Eine Hand voll Spieler finden Spaß daran und gehen dann dem Rest der Spielerschaft damit auf den Zeiger, weil sie es lustig finden jemandem zum 10ten mal eine Herausforderung zu schicken, weil dieser die anderen 9 abgelehnt hat und sich sicher irgendwann verklickt.

Etwas Sinnvolles neues wäre aber ein Dungeonfinder. Nicht diese Liste in der man jetzt bei bestehenden Gruppen betteln gehen darf, sondern ein Tool, das einem 4 Mitspieler sucht und dann in den ausgewählten Dungeonfinder teleportiert, oder zumindest zur Wegmarke direkt am Eingang.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Booah, so blödsinn wurde auch zu Release gefordert.
Mehr EmoteS bin ich dabei, aber der Rest ist blödsinn…

1.Duellieren in der offenen Welt, ätzender geht es wohl kaum. Selbst wenn man ein automatisches Ablehnen auswählen könnte würden die an Effekten überbordenden Spielerduelle einem absolut den Spielspaß und den Durchblick nehmen. Jeder der mal in nem zerkkampf war weiß wie PvP-Kämpfe optisch aussehen. Es gibt eine Arena im Obsidianrefugium, in der man sich messen kann. Das muss reichen.

2. Freies Handeln? Nicht nur das dann sämtliche Kartenchats mit Handelsangeboten vollgespammt würden, nein, auch die Scammerwellen würden bestimmt viel Freude aufkommen lassen. Absolutes No-Go (und würde den Goldsink AH ad absurdum führen).

3. Betrachten. … … … … wenn die Ideen bisher schlecht waren wurde hier der Vogel abgeschossen. Das man sich von jedem begaffen und dann am besten noch dumme Kommentare anhören muss, weil man nicht/auch Metastats hat, weil man aufgestiegenes Zeug hat/nichthat… Die AP-Sp****n sind schlimm genug, wer könnte dann gearcheck-Fanatiker (am besten alle Metazerker ohne Plan, kennt man ja, die Leute die sich einen Guide im Internet angucken und denken mit diesem Build müsste man dann nix mehr können) auf einem ganz neuen Level, viel Spaß in den Dungeons und kommendem “herausforderndem Gruppencontent”…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Nur weil man dagegen ist muss man es nicht gleich als “Blödsinn” abstempeln. Der Ersteller hat seine Punkte klar formuliert ohne jegliche Polemik! Und so wie ich Ihn speziellen zu dem Punkt “Duellieren” verstanden habe, muss man sich ja flaggen dafür!

Daher man kann, muss aber nicht!

my 2 cents

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Ab & an hätte ich auch mal lust, mich mit anderen zu duellieren. sei es auch nur um einen neuen Build zu testen, aber dann geht man halt auf ne leere PVP-Map & die Sache ist gegessen.

Das mit dem Handeln wäre interessant, wenn ich z.B. nen Pre oder so für einen anderen Preis verkaufen will, oder mir einfach die AH-Kosten sparen möchte, aber ich glaube genau darum geht es ANet, bisschen Gold vom Server zu nehmen. Also werden sie sicherlich kein Handeln ins Spiel bringen.

Zu dem Prüfen anderer Spieler: Was stimmt nicht mit dir?
Ich hab es immer gehasst bei andern MMOs, wenn jemand an mir geklebt hat & ich überprüft wurde, schnell wurde dann geportet.
Ich will doch nicht, dass andere sehen wie ich geskillt bin oder welche Runen/Sigille ich verwende. Das geht niemanden was an. & falls man es unbedingt wissen möchte, soll man halt fragen.

Ich bin wirklich mehr als Dankbar, dass ANet diese ganzen Funktionen NICHT eingebaut hat

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Meine Meinung zu diesem Thema:

1. Duelle: Nein, danke. Habe es in RoM mehr als gehasst ständig Duellanfragen zu erhalten! Dafür ist das PvP da, im allgemeinen PvE hat das nichts verloren. Eine spezielle Duell-Arena, bitte, kein Problem, ich muss da ja nicht hingehen

2. Handeln: Auch dazu ein klares Nein! Verschenken kann man per Post ganz einfach, wenn es ein Mitglied deiner Gruppe ist einfach auf sein Icon klicken, eine Nachricht senden und das Item verschenken! Halte ich dank Gespamme im Kartenchat und Betrügereien, die in anderen MMOs Standard sind, für ein No-Go und einen Segen das Anet da nicht mitmacht.

3. Betrachten: Nein!!!!!!!!! Ich will nicht das Hunz und Kunz sehen kann, was für Klamotten ich trage, geschweige denn wie ich geskillt bin. Wenn jemand da Fragen hat, kann er mich anflüsten und bezüglich Skills und Traits kann er sich in den jeweiligen Klassenforen Tipps holen!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

OK, dann mal los. Bis auf die Emotes, die ich zwar nicht nutze, die mich aber auch nicht stören, würde ich alles ablehnen.

Duellieren: Was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Ich kann Dir ganz sicher sagen, dass es keinesfalls “Normal” ist, wenn man mit seinem Kumpel die Welt durchstreift und urplötzlich überfällt einen der Drang, ihm die Fresse zu polieren. Ärztlicher Rat ist hier wohl angebracht. Zum anderen kenne ich Duellieren auch aus anderen Spielen und bin Heilfroh, dass es derartigen Unsinn hier nicht gibt. Wo man Ging und Stand balgten sich irgendwelche gelangweilten Typen wie die Strassenköter und wenn Sie keinen gleichwertig Gelangweilten fanden, nervten Sie mit Daueranfragen. Nein Danke.

MfG

Es ist keines fals normal dass man sich mit anderen Spielern messen will ? Dann bist du definitiv kein PvP´ler und ich kann verstehen dass nervige Duell Anfragen nerven dann macht man halt dass man nur im Herz der Nebel Duell anfragen verschicken kann. Viele Spieler müssen teilweiße 5 – 10 Minuten in der Queue von der unranked/ranked Arena hängen und dürfen nicht ins Pve dürfen nicht ins Hot join und was machen sie afk rum stehen aber würden gerne sich die Zeit vertreiben und manchmal will man nicht extra einen Serven finden nur für 1 vs 1 meistens sind die auch pw gesichert und auf den offiziellen servern wirst du von anderen Spielern gestört. Ich persönlich finde deine Formulierung mit dem Ärtzlichen Rat auch total unangebracht nur weil du kein PvP magst heißt das nicht dass andere Leute jetzt zum Arzt gehen sollten und einen an der Waffel haben weil sie sich messen wollen.
Lg Angelo

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Einiges würde mir auch gefallen.

  • Emote -gerne
  • Handeln-sehr gerne
  • Duelle würden mir sehr gut gefallen willhaben
    natürlich wie in anderen Games mit der Option “Automatisches Ablehnen”, damit keiner belästigt werden kann, man bekommt als Duellallergiker dann nicht mal mit, dass man aufgefordert wurde,
    in meinen beiden anderen MMOs gibt es traditionelle Plätze, wo man sich zum Duellieren trifft, da stehen auch immer Zuschauer rum, außerdem finden Duelle meistens unter Gildenkollegen und Freunden statt und beleben die Spielatmosphäre eher positiv.
    Wüde GW2 mMn auch gut tun.
  • Betrachten- eher nicht, die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Spieler damit nicht vernünftig umgehen können, bringt mehr Stress als Freude
  • benutzbare Stühle, Betten- bitte her damit
Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

@IronPhoenix:

Der TE sprach aber von Duellen in der offenen PvE Welt und nicht von Zeitvertreib im Herz der Nebel! Das reine PvE Spieler davon absolut nicht begeistert sind, ist verständlich. Auch wenn Vino, zugegebenermassen, etwas krass reagiert hat.

Bei mehr Emotes bin ich dafür, vor allen Dingen sollten diese und bestehende aber auch mal einfacher integriert werden. Nicht das man im Wiki nachsehen muss, welche denn mit welchem Befehl überhaupt funktionieren…

@Ludger

Benutzbare Stühle etc. jjaaaaaa!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sawie.4867

Sawie.4867

Ich finde diese Ideen, die NetskyDE.8615 vergeschlagen hat sehr gut!
Zu dem Duellen hätte ich das gleiche gesagt wie Ludger.7253

Nur solle die “Betrachtung” auch in den einstellungen geben, denn jeder sollte frei entscheiden können ob er/sie seine Rüstungunen “frei gibt” oder nicht.

Du bist nicht du, wenn du kein WLAN hast.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Duellieren:

In so ziemlich allen MMOs kann man sich in der offenen Spielwelt mit anderen Spielern auf Anfrage (natürlich) messen, was manchmal einfach zum Spaß da ist.
Ich streife desöfteren mit meinem Kumpel durch die Welt und verspüre beim Erkunden manchmal das spontane Bedürfnisse, ihn in einem 1 gegen 1 einfach mal zu kloppen.
Wäre ein lustiges Kräftemessen zwischen den Events und “Quests” (ja, der Begriff soll ja nicht benutzt werden) und eine eher weniger ernste Sache als das Duellieren in einer selbst erstellten Arena. Natürlich soll bei einem Sieg oder einer Niederlage nichts abgezogen oder gar an Belohnungen gegeben werden – wie gesagt: Nur für zwischendurch

Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Duellanfrage” verfügbar sein.

Eine möglichkeit zum direkten Duellieren kann gerne eingefügt werden ABER auf keinen Fall in der offenen Welt.

WENN dann nur als zusätzlicher PvP-Mode im PvP-Bereich.

Handeln:

Das direkte Handeln, ohne einen Zwischenstopp bei einem Dritten (hier: Die Handelsgesellschaft) mit Spielern gehört meiner Meinung zu den wichtigsten Elementen eines MMOs.
Manchmal findet man in einer Gruppe einfach ein cooles Item, das man selber nicht anlegen kann und einem Mitglied gerne verkaufen/schenken möchte. Nun gibt es hier ein Post-System, was aber irgendwie doch etwas zu umständlich ist. Zudem geht der Handel nur “einseitig”, heißt es kann keine Ware getauscht, sondern lediglich verschickt werden.
Ein einfaches Handelsfenster sollte spontan auf Anfrage geöffnet werden können, in dem Spieler Gegenstände fair und schnell tauschen können, und das am besten direkt vor Ort, ohne erst irgendwo in die Stadt gegen zu müssen.

Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Handeln” verfügbar sein.

Wozu? Damit das Geschrei wegen Betrug wieder aufkommt? In GW1 konnte man nur direkt handeln und da wurde in einer Tour nur Liebsche.

Betrachten:

Eine weniger wichtige Funktion, die aber für viele interessant sein könnte: Bei dieser Funktion soll es einem Spieler möglich sein, die Ausrüstung sowie evtl. den Eigenschaftsbaum, die Farben, die Garderobe etc. eines anderen Spielers einsehen zu können – im Endeffekt wie das eigene Profil, nur dass man halt nichts verändern kann (logisch).
Könnte einem generell kuriosen Menschen wie mir helfen, der sich ständig, wenn er einen Typen in cooler Rüstung sieht, fragt, wie wohl seine Rüstung heißt, welche Werte sie auf Level 80 hat, welche Farben er benutzt hat, oder auch wie er sich geskillt hat, um sich später vielleicht an ihm zu orientieren.

Eine hilfreiche Funktion, die eigentlich niemanden schadet.

Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Betrachten” verfügbar sein.

Gear-Check, ja wunderbar … Das Ende vom Lied ist, dass du keine Chance mehr hast in irgendwelche Dungeons rein zu kommen, wenn du nicht mindestens Aufgestiegenes Gear hast.

Ähm, NEIN !!!

Ingame-Emote-Liste:

Eine Kleinigkeit – wirklich MINI.
Und zwar kenne ich momentan keinen Button oder Befehl, der eine Liste aller Emotes im Spiel anzeigt. Ich laufe manchmal in den Städten rum und mach ein bisschen Unfug mit den Emotes.
Da ich nun alle nicht auswendig kenne (sind aber auch nicht sooo viele, dennoch …), würde ich mich freuen, wenn man sie nicht ständig auf dem Wiki nachgucken müsste.
Von daher sollte man bequem über z.B. über einen Extra-Button im Chat-Fenster die Liste aller Befehle aufrufen und dann mit Linksklick auf das Emote dieses ausführen können.

Diese Option sollte unter “Chat-Fenster > Chat-Optionen (Zahnrad) > Emotes” verfügbar sein.

ENDLICH mal ein vernünftiger Punkt. Angenommen!!!

Mehr Emotes:

Und da wir schon beim Thema sind, würde ich mich auch über ein paar mehr Emotes freuen. Ist wieder eine Kleinigkeit, aber würde dennoch alles viel feiner machen.
Ich hätte da einige Vorschläge:

/gähnen
/strecken (vor Müdigkeit)
/huhn (Provozieren)
/angriff (Befiehlt einen Angriff)
/nein (<-> /ja)
/tanzen2/3/4/… (mehr Tanzchroreografien!)
/trinken
/essen
/loben
/kuss
/verabscheuen (Igitt!)

Auch dem stimme ich zu. Ein paar Sandboxing/Roleplaying-Aktionen wären schon lustig.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es so viele Stühle in der Welt gibt, in die man sich ja doch nicht setzen kann. Oder Betten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

verstehe nicht wie sich hier alle über eine “betrachten” funktion aufregen. im dungeon kann man schon bei den ersten trashmobs oder im ernsten bosskampf erkennen was sache ist.

vor sowas fürchten sich hier wohl einige:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Still-no-mention-of-dungeons/first#post4773430

[qT] Quantify

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Duelle in der offenen Welt = irgendwelche Deppen kloppen sich in den Städten und nerven die Leute. Daher: absolut dagegen.

Bei Allods Online war das (wenn ich mich richtig erinnere) so gelöst, dass die Spieler sich in einer Arena im Wald auf die Birne hauen konnten. Und so eine Lösung fände ich OK. In Löwenstein gibt es ja z.B. schon aus der Lore hinaus eine Kampfarena – also könnte ANet die auch richtig ins Spiel einbauen (und der Bug neulich in der Silberwüste zeigt ja, dass sie offenbar auch Spieler in der offenen Welt in eine Art PvP-Modus versetzen können).

Zu den anderen Punkten ist alles gesagt: Handeln führt nur zu Betrügereien und es wurde von ANet immer wieder gesagt, dass sie das nicht wollen. Betrachten = gear Check = absolutes “No Go”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Zum Stichwort “Betrachten”, fällt mir in erster Linie ein Voraussetzung für gewissen Spieleinhalt (Stichwort Raid) und dort macht das durchaus Sinn bezogen auf “ist der einzelne Spieler geeignet für den Schwierigkeitsgrad”!

Generell ist das vollkommen in Ordnung, allerdings kommt jetzt noch die Variable “Mensch” dazu, sprich wie verhalten sich beide Seiten in so einer Situation, wenn es darum geht jemanden mitzunehmen bei gewissen Spieleinhalten.

Nur weil man jemanden nicht mitnimmt, da man sieht das Spieler X noch nicht geeignet ist dafür, heisst das ja nicht automatisch das die Funktion generell schlecht ist.

Kenne diese Funktion aus anderen Spielen und ich habe pers. kein Problem damit. Eine Gruppe ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.

(Zuletzt bearbeitet am von Klonbert.5931)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ich mir bei den Emotes gut vorstellen kann ist, dass es eine Option gibt sich eine bestimmte Auswahl in die Fertigkeiten-Leiste zu ziehen und dann wie normale Fertigkeiten auszulösen.

Was Duelle angeht: Warum nicht die Arena in de schwarzen Zitadelle nutzen?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Hallo!

Ich danke euch für die Antworten.

Ich kann die Leute, die meine Ideen ablehnen, nicht verstehen, respektiere dennoch eure Ansichten.

Nun gibt es eine einfache Lösung für euch: Bei “Metin2” (JAAA, blödes Spiel, bitte flamt mich nicht um) kann man einstellen, dass man z.B. alle Duellanfragen automatisch ignoriert oder solche nur von Gildenmitgliedern oder Leuten in der Freundesliste einsehen kann.
Wem dies zu sehr nervt, kann ja es ja so einstellen.

Das Gleiche kann auch für das Betrachten eingestellt werden. Wer nicht gestalkt werden will, kann sein Profil ja auf “Privat” einstellen.

Meine Vorschläge sollten optional sein und wer die annehmen will, kann dies so einstellen, wer sich dennoch nicht mit Duellanfragen in den Wahnsinn treiben lassen will, kann dies ebenso in den Optionen sich zurecht richten, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er die neuen Funktionen nutzen will oder nicht.

Edit: Original-Post wurde um zusätzliche Optionen erweitert

(Zuletzt bearbeitet am von NetskyDE.8615)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Duelle in der offenen Welt = irgendwelche Deppen kloppen sich in den Städten und nerven die Leute. Daher: absolut dagegen.

In “WoW” kann man sich außerhalb von Städten kloppen, kann man hier ja auch machen.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Booah, so blödsinn wurde auch zu Release gefordert.
Mehr EmoteS bin ich dabei, aber der Rest ist blödsinn…

1.. Es gibt eine Arena im Obsidianrefugium, in der man sich messen kann. Das muss reichen.

Da kann ich mich aber nur mit Spielern von anderen Servern duellieren und habe dazu nicht mal die Möglichkeit mit denen zu kommunizieren.

Es geht aber um das duellieren mit Gildenmitgliedern, Freunden oder Spielern vom eignen Server.

Hast du eine Lösung für uns, die sich nicht nur auf “das muss reichen!” beschränkt?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Meine Meinung ist immer noch ablehnend, da wenn Duelle abgelehnt oder Betrachten ausgeblendet ist, kommen wieder diejenigen daher, die die persönliche Entscheidung einfach nicht akzeptieren können. Sprich: Boah nimm das Duell doch endlich an oder hast du etwa Schiss; oder andersrum: Boah was ist denn so schlimm, wenn ich dein Equip etc. sehen will. Und das würde mir tierisch auf den Senkel gehen und meinen Spielspaß beeinträchtigen. Und den allgemeinen Chat würden diverse Händler dann immer noch vollspammen. Dies würde meine Schwarze Liste wohl ziehmlich schnell zum Bersten füllen

@Thara:

Gegen eine Duellzone, die Arena in der Schwarzen Zitadelle wurde schon in früheren Vorschlägen mal genannt, hätte ich nichts. Nur in der gesamten offenen Welt würde ich das mehr als störend empfinden! Noch besser fände ich, einen extra Bereich für Duelle im Herz der Nebel, dann würde reine PvE überhaupt nicht beeinträchtigt.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Bitte um Entschuldigung, wenn da etwas falsch verstanden wurde.
Meine Aussage bezog sich auf den Satzteil “…das spontane Bedürfnisse, ihn in einem 1 gegen 1 einfach mal zu kloppen.”
Mich irritiert der plötzliche Aggressionsschub.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Edit: Ich schreib wieder zu viel heute. Wer nicht lesen will… steht eh nichts Neues drin. Gern überspringen.Peinlich Ende

Ich nochmal:

Ich find es als reiner PvEler gut, dass ich in “meiner” Welt mit dem PvP (was auch WvW betrifft) nichts zu tun habe. Mehr Einstellungen, mehr Möglichkeiten, verbessern die Sache nicht. Auch den Chat entlastet die Trennung von PvP und WvW. Ich hätte nichts gegen Gebiete oder zB bestehende Arenen in der PvE-Welt die dazu genutzt werden, aber ich bin da skeptisch, wie sich das dann auswirken könnte auf den PvE-Betrieb. Zeitvertreib beim Warten auf einen Weltboss, kann man anders gestalten.

Handeln seh ich nach wie vor als Problem, erklärt wurde dies bereits. Generell dagegen.

Emotes und die Liste: Auch wenn ich die bestehenden zu deinen gewünschten zusammen fasste, bin ich absolut dafür.

Mich als “Gläserne Frau” in die Welt zu begeben, find ich nicht prickelnd. Wie Vorredner schon sagten, das gibt nur Diskussionen und Generve, selbst wenn mans dann auch noch ausmacht. Im LFG hat man dann sicherlich sofort nen Kick, wenn man sich nicht unter den Rock schauen lassen will oder es unter dem Rock nicht passt.
Wenn mich einer fragt, was ich trage, dann ping ich ihm das gern mal durch sogar mit Hinweisen woher zB.. Meine Wächterin wurde so oft drauf angesprochen und geclont. Manche haben sogar gefragt, ob ich was dagegen hätte. Nett, aber ich verbiete keinem sowas zu kopieren. Ehrt mich ja nur. Und Rüstungsskins kann man sich auch selber zusammensuchen, wenn man einen gefunden hat, der was tolles trägt.
Meine Ausrüstung und Skillung möchte ich auch nicht breit tragen. Gibt ja leider so schon genug Leute, die einen rund machen, weil man nicht die richtige Waffe oder Stats hat. Denk da nur an meinen Kleriker-Wächter. Ich Noob. Ich mags aber. Wie kann man nur die oder die Klasse mit der oder der Waffe spielen. (Krieger ohne GS und Gewehr).. ich passe mich gern an, wenn erforderlich, aber ich will nicht in der offenen Welt rumrennen und ständig ausgelacht werden. Und glaubt mir, es gibt doch leider reichlich Spieler, die sich da nicht zurück halten können. Wer weiß wie es dann den Waldis geht.
Fragen kostet nichts, und wenn man an einen gerät, der sich nicht in die Karten schauen lassen will… dann muss man das akzeptieren. Ich hab da aber schon viele nette Leute getroffen, die auf ne einfache kleine Frage im Chat plötzlich dastanden, sich mit mir sogar irgendwo in die Map porten und ihre Skills nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt, erläutert, Vor- und Nachteile der jeweiligen Dinge oder Anwendungsbereiche erklärten. Einfach genial, dass es davon doch noch welche gibt. So kann man sich ein Bild machen von den Klassen und mal live erleben, was man im Internet vielleicht schon gelesen hat und wie sich das so auswirkt. Danke an den netten Ele an dieser Stelle. Geile Klasse, aber ich schieb die mal ganz nach hinten.
Ich weiß, ich bin komisch.
Kurzum: Nein, denn es gäbe nur mehr Generve und Gemaule, diskriminierende Worte oder Kicks… Ich seh zumindest keinen Nutzen oder Vorteil darin.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Duelle im PvE machen sowieso keinen Sinn, weil jeder mit PvE-Build rumläuft. Im Herz aber würde ich sie sehr begrüßen, vor allem weil man momentan beim Queuen nichts anderes machen kann als halb afk dort rumzuschimmeln.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Duelle in der offenen Welt = irgendwelche Deppen kloppen sich in den Städten und nerven die Leute. Daher: absolut dagegen.

Deppen ?
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus, eigentlich schade, mir hat deine sachliche Art bisher imponiert.
Aber gut, ich gönne dir dein Vorurteil und bin dann gern einer dieser Deppen schmunzel
Ich habe allerdings die Erfahrung “Leute nerven in Städten” bei Duellen nicht machen können.
Diese Plätze lagen immer außerhalb, jeder Interessierte kannte sie.
Da ging man direkt hin, um Partner zu finden oder zu zuschauen.
Diese von Spielern initiierte Interaktion fand ich immer sehr nett – mag sein, dass traditionsbewusste GW-Veteranen damit überfordert sind.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Duelle im PvE machen sowieso keinen Sinn, weil jeder mit PvE-Build rumläuft. Im Herz aber würde ich sie sehr begrüßen, vor allem weil man momentan beim Queuen nichts anderes machen kann als halb afk dort rumzuschimmeln.

Ist es einfach ein Duell gegen Freunde für zwischendurch. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass es meinen Freund und mich stören würde, mit Level 15 ein Duell zu machen, wo man sowieso noch nicht mal ansatzweise über etwas wie eine Ausrüstung verfügt, oder?

Soll ja kein richtiges Kräftemessen sein, nur etwas rumalbern, als würde man im wirklichen Leben einfach Schere, Stein, Papier gegen jemanden spielen.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Handeln:

Das direkte Handeln, ohne einen Zwischenstopp bei einem Dritten (hier: Die Handelsgesellschaft) mit Spielern gehört meiner Meinung zu den wichtigsten Elementen eines MMOs.
Manchmal findet man in einer Gruppe einfach ein cooles Item, das man selber nicht anlegen kann und einem Mitglied gerne verkaufen/schenken möchte. Nun gibt es hier ein Post-System, was aber irgendwie doch etwas zu umständlich ist. Zudem geht der Handel nur “einseitig”, heißt es kann keine Ware getauscht, sondern lediglich verschickt werden.
Ein einfaches Handelsfenster sollte spontan auf Anfrage geöffnet werden können, in dem Spieler Gegenstände fair und schnell tauschen können, und das am besten direkt vor Ort, ohne erst irgendwo in die Stadt gegen zu müssen.

Diese Option sollte über “Rechtsklick auf Spieler > Handeln” verfügbar sein.

Wozu? Damit das Geschrei wegen Betrug wieder aufkommt? In GW1 konnte man nur direkt handeln und da wurde in einer Tour nur Liebsche.

Ähh, ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst

Bei meinem Vorschlag geht es um eine Handelsoption, bei der beide Spieler miteinander handeln können.
Dabei öffnet sich ein Fenster, indem beide Spieler ihre Ware ins Fenster schieben und dem Partner zeigen können. Der Partner kann auf “seiner Seite” ebenfalls einen Gegenstand zur Schau stellen. Sind beide mit dem Handel einverstanden, klicken sie dann auf “akzeptieren”, und wenn beide das gemacht haben auf “handeln” – Fertig!

Betrug kann da gar nicht infrage kommen, da es 2 Absicherungen gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von NetskyDE.8615)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hallo!

Ich danke euch für die Antworten.

Ich kann die Leute, die meine Ideen ablehnen, nicht verstehen, respektiere dennoch eure Ansichten.

Nun gibt es eine einfache Lösung für euch: Bei “Metin2” (JAAA, blödes Spiel, bitte flamt mich nicht um) kann man einstellen, dass man z.B. alle Duellanfragen automatisch ignoriert oder solche nur von Gildenmitgliedern oder Leuten in der Freundesliste einsehen kann.
Wem dies zu sehr nervt, kann ja es ja so einstellen.

Das Gleiche kann auch für das Betrachten eingestellt werden. Wer nicht gestalkt werden will, kann sein Profil ja auf “Privat” einstellen.

Meine Vorschläge sollten optional sein und wer die annehmen will, kann dies so einstellen, wer sich dennoch nicht mit Duellanfragen in den Wahnsinn treiben lassen will, kann dies ebenso in den Optionen sich zurecht richten, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er die neuen Funktionen nutzen will oder nicht.

Edit: Original-Post wurde um zusätzliche Optionen erweitert

Auch ich respektiere deine Naivität, finde aber das du manche (meinen bsplw.) nicht verstanden hast.

Das automatische Ablehnen ändert nichts an der Tatsache, dass es dann OpenWorld-Duelle gibt. Und die Nerven. Ob man nun daran teilnimmt oder nicht. Es nervt. Die Effekte nerven. Die Geräusche nerven. Die Kommentare der Spieler/Zuschauer Nerven. Man sieht ja welche Einstellung teilweise Leute haben, die im PvP zu finden sind. Haust du ihnen auf Fressbrett, oder spielst taktisch, schon bekommst du im Mapchat die Beleidigungen um die Ohren gehauen, absolut keine Seltenheit.

Auch wenn du die Betrachten-Funktion abstellen kannst, wirst du dann einfach grundsätzlich nicht mitgenommen wenn du die Funktion ausgestellt hast. Jeder sollte wissen Menschen ticken.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Duelle in der offenen Welt = irgendwelche Deppen kloppen sich in den Städten und nerven die Leute. Daher: absolut dagegen.

Deppen ?
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus, eigentlich schade, mir hat deine sachliche Art bisher imponiert.
Aber gut, ich gönne dir dein Vorurteil und bin dann gern einer dieser Deppen schmunzel
Ich habe allerdings die Erfahrung “Leute nerven in Städten” bei Duellen nicht machen können.
Diese Plätze lagen immer außerhalb, jeder Interessierte kannte sie.

Lesen und verstehen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt das Leute die sich duellieren wollen generell Deppen sind, sondern das du dann Deppen hast die das in den Städten tun werden ohne Rücksicht auf andere Spieler. Oft genug in diversen Spielen erlebt.

Die Lösung mit dem “ausserdhalb der Stadt duellieren” (am besten in einer abgeshclossenen Arena) finde ich OK (was ich oben auch direkt im nächsten Abschnitt geschrieben habe).

Betrug kann da gar nicht infrage kommen, da es 2 Absicherungen gibt.

Was dem System aus GW1 entsprechen dürfte und auch bei dem System gibt es mehr als genug Betrugsmöglichkeiten (gleiche Icons ausnutzen, etc.). Im GW1-Wiki gibt es dazu einen ziemlich umfangreichen Artikel -> und das ist der Grund warum ANet diese Art von Handel nicht will.

Ganz zu schweigen davon, dass ich genug MMOs kenne wo genau diese Art von Handelsfunktion zu irgendeinem Zeitpunkt mal zum Duping von Items genutzt werden konnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und selbst wenn es theoretisch Idiotensicher ist, es gibt immer Leute, die sich dann trotzdem abziehen lassen. Und dann hat man wieder das Geschrei. Gegen Handeln selbst hab ich ja nichts, aber MMORPG-Spieler sind noch nicht reif dafür, dasselbe gilt für den Gearcheck.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Tiscan, mit dem Lesen und Verstehen ist das immer so eine Sache, wenn der erste Satz gleich von einem herablassenden Wort akzentuiert wird.
Dann steht da für mich halt : Duelle ……=…… Deppen….deswegen absolut dagegen…
Bin halt ein einfacher Mensch aus einfachen Verhältnissen mit sehr eingeschränkter
Deutungskompetenz.
Aber sei´s drum, du hast es ja nicht so gemeint.

Aber wieso würden bei Duellen die Effekte stören, welche man sonst ständig in der offenen Zerg-Welt in die Optik gedrückt bekommt.
Wieso plötzlich etwas instanzieren, wo man doch sonst so stolz auf Open World ist ?
Ich bin mir sicher, wenn Duelle von Anfang an Bestandteil wären, würden viele der Ablehner hier dieses Feature als Supercontent feiern, weil kann ja nicht schlecht sein.

Hey, wäre doch optional hust

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nicke, dir empfehle ich ganz dringend Spiele wie Myst zu spielen. Keine unreifen Spieler, die dich mit ihren Effekten nerven. Geräusche sind in Myst so gut wie gar nicht zu hören.
Ich glaube da bist du gut aufgehoben.

Aber mal wirklich im Ernst, wie kannst du hier einem Spieler Naivität unterstellen, nur weil er gerne ein Feature in Guild Wars haben würde, was du nicht möchtest?

Im Threadtitel steht ganz klar – Vorschlag, über Vorschläge kann man diskutieren, aber einigen hier haben. glaube ich, noch nie in ihrem Leben vernünftige, konstruktive Diskussionskultur betrieben.
Euch würde ich zu gerne mal in einem Projektteam erleben – das wäre ein Graus und würde schon am Brainstorming scheitern.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Fassen wir doch mal zusammen:

Emotes: klares Ja

Liste: auch super Idee

Handeln: durchschnittlich, eher als unangebracht empfunden

PvP im PvE: auch eher (unter-) durchschnittlich, Kompromisse an dieser Stelle: abgetrennte Bereiche (Schwarze Zitadelle zB)

Betrachten: Nein
[Danke Ludger]

Richtig?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Betrachten hast du vergessen.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Hallo!

Ich danke euch für die Antworten.

Ich kann die Leute, die meine Ideen ablehnen, nicht verstehen, respektiere dennoch eure Ansichten.

Nun gibt es eine einfache Lösung für euch: Bei “Metin2” (JAAA, blödes Spiel, bitte flamt mich nicht um) kann man einstellen, dass man z.B. alle Duellanfragen automatisch ignoriert oder solche nur von Gildenmitgliedern oder Leuten in der Freundesliste einsehen kann.
Wem dies zu sehr nervt, kann ja es ja so einstellen.

Das Gleiche kann auch für das Betrachten eingestellt werden. Wer nicht gestalkt werden will, kann sein Profil ja auf “Privat” einstellen.

Meine Vorschläge sollten optional sein und wer die annehmen will, kann dies so einstellen, wer sich dennoch nicht mit Duellanfragen in den Wahnsinn treiben lassen will, kann dies ebenso in den Optionen sich zurecht richten, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er die neuen Funktionen nutzen will oder nicht.

Edit: Original-Post wurde um zusätzliche Optionen erweitert

Auch ich respektiere deine Naivität, finde aber das du manche (meinen bsplw.) nicht verstanden hast.

Das automatische Ablehnen ändert nichts an der Tatsache, dass es dann OpenWorld-Duelle gibt. Und die Nerven. Ob man nun daran teilnimmt oder nicht. Es nervt. Die Effekte nerven. Die Geräusche nerven. Die Kommentare der Spieler/Zuschauer Nerven. Man sieht ja welche Einstellung teilweise Leute haben, die im PvP zu finden sind. Haust du ihnen auf Fressbrett, oder spielst taktisch, schon bekommst du im Mapchat die Beleidigungen um die Ohren gehauen, absolut keine Seltenheit.

Auch wenn du die Betrachten-Funktion abstellen kannst, wirst du dann einfach grundsätzlich nicht mitgenommen wenn du die Funktion ausgestellt hast. Jeder sollte wissen Menschen ticken.

Wow, mich direkt als naiv abzustempeln – mhhh …

Verstehe dennoch nicht so ganz, warum einige Leute von Duellen in der nahen Umgebung gestört werden können.
Wegen den Sounds, wegen den Effekten?

Was treibt man denn eigentlich, dass man allein durch irgendwelche Kämpfe bei seiner Beschäftigung abgelenkt werden kann?

Ich verstehe sie wirklich nicht. Ich meine, ich gehe einfach meinen Tätigkeiten nach und diese ganzen Effekte von den Fähigkeiten, die Leute einfach mal so rumspamen, stören mich eigentlich gar nicht, aber warum dir denn? Hast du Lautstärke auf 100 % oder was?

Na ja, jedem das seine, kann es aber nicht nachvollziehen.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dabei öffnet sich ein Fenster, indem beide Spieler ihre Ware ins Fenster schieben und dem Partner zeigen können. Der Partner kann auf “seiner Seite” ebenfalls einen Gegenstand zur Schau stellen. Sind beide mit dem Handel einverstanden, klicken sie dann auf “akzeptieren”, und wenn beide das gemacht haben auf “handeln” – Fertig!

Betrug kann da gar nicht infrage kommen, da es 2 Absicherungen gibt.

Und wie da Betrug aufkommen kann… Hab schon gesehen, dass Gw2-Neulinge einen Pre gefunden haben (wehe hier fängt wieder jemand die RNG Diskusion an, dafür gibts genug eigene Treads), im Mapchat gefragt haben was das ist und schon wollten den Pre natürlich einige haben. So nach dem Motto den brauchst du nicht. Alles schön und gut würde man die besagten Neulinge dann nicht mit 10 Gold (die Neulingen als astronomisch hoch vorkommen dürften) abspeisen wollen. Das ist auch eine Art von Betrug und vermutlich mit ein Grund dafür, dass neu erstellte Accounts eine ganze Weile nicht mal die Post benutzen dürfen. (Offiziele Aussage hierzu ist zwar das Unterbinden von Goldsellern, aber als Neulingsschutz dürfte das auch konzipiert worden sein)
Sind Neulinge nun also gezwungen den Handelsposten zu benutzen, um den Pre loszuwerden (wenn sie ihn nicht behalten), werden sie sehen wieviel der tatsächlich wert ist (und ihn aus Goldmangel vermutlich trotzdem nicht handeln können )

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ähh, ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst

Bei meinem Vorschlag geht es um eine Handelsoption, bei der beide Spieler miteinander handeln können.
Dabei öffnet sich ein Fenster, indem beide Spieler ihre Ware ins Fenster schieben und dem Partner zeigen können. Der Partner kann auf “seiner Seite” ebenfalls einen Gegenstand zur Schau stellen. Sind beide mit dem Handel einverstanden, klicken sie dann auf “akzeptieren”, und wenn beide das gemacht haben auf “handeln” – Fertig!

Betrug kann da gar nicht infrage kommen, da es 2 Absicherungen gibt.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur meine Glückwünsche dafür aussprechen, dass es Dich in Deinem, vermeintlich, Idiotensicheren und ach so einfachen System noch nicht erwischt hat.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen machen müssen. Zwar nicht am eigenen Leib, aber täglich Hundertfach über den Welt-Chat, (den es hier zwar nicht gibt) wo permanent geschrieben wurde “Vorsicht, der und der und der betrügt, besch…, haut Euch übers Ohr”, etc.
War ja auch ganz Simpel: Jeder legt was rein und drückt “Handeln”.
Da gab`s aber Schlaumeier, die Ihr Item/Gold, wenn der andere den “Handeln” Button gedrückt hat, mal eben fix rausgezogen und mit irgendeinem Crap-Item ersetzt und dann den “Handeln”-Button gedrückt haben.
Klar kommen jetzt sicher so Sprüche wie “Da musst Du halt aufpassen”, aber ich kann Euch sagen, so schnell könnt Ihr nicht schauen bzw. klicken.
Nach Monaten wurde das System “verbessert”, beide mussten (wie vorher auch schon) Gold oder Item im Fenster haben, beide mussten den “Handeln” Button drücken, danach konnte man eigentlich nix mehr rausholen, außer mit der Option “Abbrechen” und danach noch einen zweiten Button a la “Wirklich Handeln” drücken.
Wie die das gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Sie haben weiterhin die Leute geschröpft.
Lange Rede kurzer Sinn, es wird immer und überall Menschen geben, die versuchen mit dem kleinstmöglichen Aufwand den grössten Nutzen zu erzielen, Betrug bietet sich da besonders gut an.
Ich bin dagegen, dass solchen Gaunern auch nur die geringste Möglichkeit geboten wird, Ihren Einfallsreichtum auszuschöpfen.
Um Joachim Ringelnatz zu zitieren:
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
aber ich kann zumindest meine Angriffsfläche minimieren, dazu gehört, für mein Verständnis, eben den HANDEL unter Spielern von vornherein zu unterbinden.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NetskyDE.8615

NetskyDE.8615

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur meine Glückwünsche dafür aussprechen, dass es Dich in Deinem, vermeintlich, Idiotensicheren und ach so einfachen System noch nicht erwischt hat.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen machen müssen. Zwar nicht am eigenen Leib, aber täglich Hundertfach über den Welt-Chat, (den es hier zwar nicht gibt) wo permanent geschrieben wurde “Vorsicht, der und der und der betrügt, besch…, haut Euch übers Ohr”, etc.
War ja auch ganz Simpel: Jeder legt was rein und drückt “Handeln”.
Da gab`s aber Schlaumeier, die Ihr Item/Gold, wenn der andere den “Handeln” Button gedrückt hat, mal eben fix rausgezogen und mit irgendeinem Crap-Item ersetzt und dann den “Handeln”-Button gedrückt haben.
Klar kommen jetzt sicher so Sprüche wie “Da musst Du halt aufpassen”, aber ich kann Euch sagen, so schnell könnt Ihr nicht schauen bzw. klicken.

Kommt ganz auf das System an. Bei “WoW” oder “Borderlands” wird der “Annehmen”-Status verschwinden, falls ein Spieler die Ware ändert.
Nach dem Klicken auf “Annehmen” ist das Handelsfenster sozusagen gesperrt und es kann kein Gegenstand, mit dem gerade gehandelt wird, rausgenommen werden. Dazu muss man auf “Ablehnen” (o.Ä.) gehen, damit das Feld wieder frei ist, nur müssen BEIDE dann wieder auf “Annehmen” gehen und dann auf “Handeln” drücken, um den Handel wiederum vollständig abzuschließen.
Zusätzlich wird dies auch farblich unterlegt. Ist das Feld gesperrt, so ist es grün gefärbt. Will jemand einen Gegenstand austauschen, muss es logischerweise entsperrt werden und es dann dementsprechend nicht mehr grün, was dann eigentlich auffallen sollte.

Ein ähnliches System hier in GW2 würde ebenso gut passen und mit Sicherheit idiotensicher.

Die, die handeln wollen, sollten handeln können. Die, die es nicht haben wollen, weil sie wie du um die Sicherheit anderer fürchtest, nutzen es dann eben halt nicht. Und warum interessiert es dich so sehr, dass die Leute, die abgezogen werden, ja nicht im Chat rumweinen?
Das dürfte dich ja wohl am wenigsten interessieren – ich kann das nicht nachvollziehen: Ich kann nicht verstehen, inwiefern es deinen Spielspaß beeinflusst. Denkst du wirklich, dass am ersten Tag gleich der Chat vollgespamt wird, weil 99 % aller Spieler betrogen worden sind? Ich denke nicht, und selbst wenn – wieso stört dich ein Chat, wo Spieler rumweinen? Man kann doch trotzdem in aller Ruhe spielen, oder nicht?

Ich verstehe eure Pingeligkeit wirklich nicht – das sind doch wohl die geringsten Sorgen. Ihr stört euch doch wirklich an Dingen, die die ANDEREN Spieler machen, aber wie schaut’s mit euch aus?
Ihr befürchtet, dass ihr wohlmöglich gereizt werdet durch die Duelle in den Städten, die Flames im Chat wegen des Handelns, die doofen Kommentare aufgrund des “gläsernen Profiles”. Das sind doch keine festen Argumente, die gegen sprechen könnten, sondern eher eure eigenen “paranoiden” Befürchtungen, die völlig subjektiv angelegt sind – ich kann sie einfach nicht nachvollziehen.

Es gab mal eine Diskussion bei “The Crew”, einem Rennspiel, bei der sich die Spieler darüber stritten, ob eigens designbare Fahrzeuge eingeführt werden sollten oder nicht. Ich dafür, aber die Kontrahenten argumentierten damit, dass es daraufhin zu viele lächerlich aussehende Spielerfahrzeuge geben würde.
Mein Gott! Dies war für mich einfach ein unsolides und schier verhöhendes “Argument”.
Ein eigens beklebtes Auto kann doch weder die Freiheit, noch den Spielfluss eines anderen Spielers beeinträchtigen, ebenso wie hier: Meine Vorschläge bringen den Spielern doch eher größere Vorteile als Nachteile und beeinflussen doch in keiner Weise den wesentlichen Spielverlauf: Als würde jetzt in den Städten das reinste Chaos aus Duellen entstehen und als würden jetzt an jeder Ecke von Tyria Leute betrogen werden oder sich bekämpfen.
Ich finde, dass ihr es ZU kritisch seht – naja, vielleicht sehe ich das auch zu locker, aber die Spiele, in denen diese Funktionen implentiert sind, laufen noch reibungslos, weswegen ich eure “Zweifel” immer noch nicht verstehe.

(Zuletzt bearbeitet am von NetskyDE.8615)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wow, mich direkt als naiv abzustempeln – mhhh …

Verstehe dennoch nicht so ganz, warum einige Leute von Duellen in der nahen Umgebung gestört werden können.
Wegen den Sounds, wegen den Effekten?

Was treibt man denn eigentlich, dass man allein durch irgendwelche Kämpfe bei seiner Beschäftigung abgelenkt werden kann?

Ich verstehe sie wirklich nicht. Ich meine, ich gehe einfach meinen Tätigkeiten nach und diese ganzen Effekte von den Fähigkeiten, die Leute einfach mal so rumspamen, stören mich eigentlich gar nicht, aber warum dir denn? Hast du Lautstärke auf 100 % oder was?

Na ja, jedem das seine, kann es aber nicht nachvollziehen.

Ich wollte dich nicht als dumm abstempeln. Wie ich bereits gesagt habe, stehe ich hinter den Emotes und den Interaktionen mit Gegenständen. Und ich fände es auch schön wenn Gearcheck und Handeln ohne dazugehörige Probleme in gw2 Eingang fänden. Aber zudenken, dass damit keine Probleme kämen ist naiv, Spieler würden einen Weg finden andere (leichtgläubige/Neueinsteiger) Spieler abzuziehen und auszugrenzen (bezieht sich auf Gearcheck). Es funktioniert nicht. Unzählige MMOs Zeugen davon, es ist wie Kommunismus. Als Idee toll, als Realität die Katastrophe.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Wie dem auch sei, mit dem oben erwähnten System wäre es weitaus sicherer und funktioniert aus meiner Erfahrung aus “WoW” einwandfrei.

Deine Worte in allen Ehren und mir liegt nix ferner, als Dich der Lüge zu bezichtigen, da ich mir sicher (haha, ich weiß, aus meinem Munde) bin das Du meinst und reinen Gewissens glaubst, was Du sagst.
Aber warten wir mal die Post`s der, sagen wir mal, nächsten 12 Stunden ab.
Ich müsste mich schon schwer Irren, wenn nicht ehemalige oder noch aktive WoWler (ich selbst habe es nie gespielt und werde mir daher auch kein Urteil erlauben) Dein ach so Idiotensicheres System genüsslich auseinanderpflücken werden.
Sollte dies nicht so sein, dann Asche auf mein Haupt!
Es wäre das ERSTE System, welches nicht von findigen Ganoven mißbraucht würde und somit schon beinahe das Achte Weltwunder.

Edit zu Deinem Edit: Du hast in deinem Eröffnungspost explizit die Meinung der Com zu Deinen Vorschlägen gewünscht. Diese wurden Dir, mehr oder weniger sachlich und auch begründet, dargelegt.
Wenn man allerdings andere Meinungen einfordert, sich diese dann aber nicht mit seiner Erwartungshaltung decken und man dann noch eben jene geforderten Meinungen als nicht nachvollziehbar herabstuft, dann, ja dann sollte man vielleicht vollkommen drauf verzichten, denn dann wird man wenigstens nicht Enttäuscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Verschiedene außerhalb des Kampfes wechselbare Waffensets wie in GW1 und am besten noch abspeicherbare builds wäre der ultimative Wahnsinn.
Von mir aus auch im WvsW (pvp sowieso) deaktiviert würde von meiner Seite direkt dazu motvieren ne Gemcard zu kauen oder wenigstens viele weitere Monate über treu zu bleiben.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Bei manchen Kommentaren muß ich an die berüchtigten Helikopter-Eltern denken.
Der Konjunktiv triumphiert über gesunden Menschenverstand- hätte-wäre-könnte.

Duelle ? Um Gottes Willen nein-diese Geräusche und Blitze und es könnten “Deppen” auftauchen !
Handeln? Bloß nicht-man könnte mich übers Ohr hauen !
Open-PvP? Hilfe, man könnte tot werden !

Manchmal frage ich mich, wie man all die Jahre in MMOs klargekommen ist mit diesen Gefahren.
Ich habe bisher weder mit freien Handel noch mit Duellen schlechte Erfahrungen
gemacht.
Gegen störende Duelle hilft Abstand halten und gegen Betrug Gehirn einschalten.
Oder verzichtet wie bisher und nimmt am Handelsgeschehen nicht teil.
Ich verstehe dies Entsagungsphilosophie und Angstphobie einiger wirklich nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich verbiete mir, nur weil ich die Meinung des TE nicht teile, als paranoid, pingelig oder sonstwas betitelt zu werden (da diese Aussage verallgemeinert dargestellt wurde, beziehe ich sie auf alle die seine Meinung nicht teilen). Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu den Vorschlägen abgegeben, was der TE ja auch explizit gewünscht hat. Ergo sehe ich nicht ein, mich zu entschuldigen dafür, das ihm die eingegangenen Meinungen großteils offensichtlich nicht passen!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Ludger.7253
Ich schätze Deine Meinung gemeinhin wirklich sehr und auch wenn Sie sich nicht mit der meinen deckt, so ist Sie ebenso viel Wert.
Aber Abstand halten? Mit Verlaub!
Um es klarzustellen, Duelle an sich stören mich nicht im geringsten, so Sie sich denn, wie bereits vorgeschlagen, in bestimmten ausgewiesenen Zonen wie Löwenstein oder der Schwarzen Zitadelle abspielen.
Man stelle sich aber vor, man steht im HP von Götterfels und ein Dutzend erhitzter Gemüter ist der Meinung, sich in eben jener kleinen Kammer die Visage richten zu müssen.
Soll dann Ich über die Map porten, bis ich endlich einen HP gefunden habe, wo ich nicht durch derartiges Getümmel belästigt werde? Das kann nicht Dein Ernst sein und ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dies ist auch nicht im Sinne des TE.
Zum Handeln habe ich meine Meinung kundgetan und den Gearcheck lehne ich ebenso ab, da die Ausrüstung mir ebenso wenig über den Spieler hinter dem Char verrät, wie die Klasse oder die Form seiner Ohren das tun. Dies würde, wie auch schon im Thread erwähnt, nur Vorurteilen Vorschub gewähren. Jaja, ich weiß, “hätte, würde, wäre”, diese Konjunktive sind Dir ein Dorn im Auge, ich muss Sie aber in Ermangelung gleichwertigen Ersatzes trotzdem gebrauchen.
Verstehen muss man es ja nicht, es aber als eine andere Meinung zu akzeptieren, wäre mir schon genug.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ja, sicher kann alles Mögliche immer mal passieren.
Nur ist der worst case nicht der Standard, den ich aus meiner 15-jährigen MMO-Erfahrung kenne.
Allerdings gebe ich zu, dass ich bisher nur Abo-Spiele genutzt habe, wie es in den berühmten ftp-Titeln aussieht, weiß ich nicht.
Wenn es in GW2 auf Dauer keine Duelle und Handel geben wird, kann ich auch damit leben.
Nur spricht für mich nichts dagegen und diese übertriebene Bedeutungshuberei von Einigen ist mMn realitätsfern.
Und Diskussion auf diesem Niveau sowieso:
Booah, so blödsinn wurde auch zu Release gefordert.
Mehr EmoteS bin ich dabei, aber der Rest ist blödsinn…

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Duellieren :
Wenn man sich dem Entziehen kann ,also generell en Button oder so( Flaggen) mit Automatischer Ablehnung , na warum nicht.
Würd ich als Aktivität ansehen ,ähnlich wie die Kostüm-Rauferei.

Handeln:
Mit einem Handelchat vielleicht.

-Da es aber die ganzen Chatcodes gibt , wo man beliebige Items zeigen kann, die man gar nicht besitzt und somit die leute " Ärgern" könnte , indem man dieses Item anbietet , jemanden zu einen beliebigen Treffpunkt beordert , derjenige in froher Erwartung dahinkommt und dort dann niemand ist …stell ich mir öde vor.
Ausserdem sehe ich da auch keinen Grossen Vorteil für den Verkäufer:
denn das Anzubietende Item sollte ja im Grunde weniger Kosten wie im Handelposten…sonst lohnt es sich ja für den Käufer nicht ,der ein Schnäppchen machen will.
Das Item Billiger anzubieten gleicht sich also im groben und ganzen mit der Tauschgebühr aus, die man hätte zahlen müssen ,wenn man es im Handelsposten zum “Normalpreis” angeboten hätte.
-Der “Schönere” weg wäre , wenn einfach die Tauschgebühr aus dem Handelposten entfernt würde.

Betrachten:
Würd mir gern mal ,wenn ich z.b bei nem Event warte ,was erst so in 10 minuten anfängt oder so die Rüstungskombinationen anderer Spieler angucken.
Find ich nix schlimmes dran, da man diese ja auch in der Garderobe Nachstalken könnte, also das Aussehen, nicht die Werte .
Eigenschaftsbaum , Werte und insbesondere der Blick in meine Garderobe sind dann zuviel des guten, das muss nicht sein.
Farbe wiederrum ist ok, die könnte man auch im Handelsposten nachgucken , da ist es ebenfalls der Gemütlichere weg mal ebends beim Spieler zu gucken welche Farben dieser Benutzt hat.

Ingame Emote liste ( mehr Emotes )

find ich gut…gibt immer mal wieder so Situation wo en Passendes Emote en Lustigen Effekt hätte…bis man ( ich ) den jedoch im chat eingegeben habe ist die Situation vorbei und das emote wirkt unangebracht.
so en Schönes kleines Fenster ,was man beliebig irgendwo auf den Desktop platzieren kann und dann nur noch per Links/rechtsklick draufklicken müsste um das Emote zu Praktizieren…Gut.