(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Hallo,

Ich möchte Vorschlagen, das Free2Play Usern, die im Shop für Mindestens 10 Euro Edelsteine gekauft haben, das Grundspiel zugänglich gemacht wird.
Ich empfinde es als nicht fair, die Möglichkeit zu Bieten, als Free2Play User Edelsteine in massen kaufen zu können ( also per Echtgeld) aber dennoch so stark eingeschränkt zu werden.
Weiterhin wird im Handelsposten immer eine Verifizierungszeit von 4 Tagen gezeigt, die aber nicht Funktioniert, weil auch nach 2 Wochen nicht alles / Wertvolles Zeugs nicht Verkauft/angeboten werden kann.

Ich denke wenn man die möglichkeit bietet, den Account eines F2P Users für eine Einzahlung von 10 Euro Aufwerten zu lassen ( also das Grundspiel) hat das einfach
Positive Auswirkungen für en Spieler (der sich Freut) und für Anet ( weil die Kasse Klingelt)
und für bestehende Spieler, die das Grundspiel bereits haben..(ich hab öfter mal ne Paysafecard bei mir Rumfliegen..warum also nicht noch en Account bei Gw2)
Bin auch Überzeugt, dass ihr die Leute damit eher zum Hot Kauf Animiert.
Eure Ganzen Einschränkungen beim F2P demotivieren und sie verlieren schnell die Lust und Verbleiben teils als Trolle.

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich sehe keinen logischen Grund für deinen Vorschlag.
Das komplette Spiel bekommt man derzeit für 30€. Jemand, der öfter Geld oder mal ne Paysafe rumliegen hat, wird sich diese 30 Tacken easypeasy zusammensparen können. Das schaffen schon zehnjährige Kinder bzw. sogar jüngere.
Für F2P bekommt man schon ganz schön viel geboten und wer dabei bleiben will, zahlt eben diese 30€. Wer demotiviert ist, verlässt das Spiel eher, als dass er als Troll umherstreift.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Investiere 30 Euro und du hast Spiel + Hot und keine Einschränkung…alles andere ist meiner Meinung nach zu umständlich.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich hab das Spiel -sonst könnt ich ja hier nicht Schreiben!

also :
-@Vinceman:
-Der Satz mit der Paysafecard war so gemeint, das auch bestehende Kunden sich noch einen Account holen würden.(eher wie bei 30 Euro)
ok, das Mit dem Troll war um es Dramatischer wirken zu lassen.
Und ansonsten muss man nicht gross zwischen den Zeilen Lesen Können um deine Antwort als Beleidigend zu empfinden.

ist es echt so Umständlich ,wenn F2P User ,die für 10 Euro Edelsteine Aufladen, das Grundspiel ermöglicht wird:
ich red ja nicht vom Gesamtpaket, sondern von dem Grundspiel!

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wo ist in meiner Antwort etwas Beleidigendes?

Ich würde zu gerne den Grund wissen, warum deiner Meinung nach das “Grundspiel” für 10€ ermöglicht werden soll.
Dieses Grundspiel gibt es übrigens seit November 2015 bzw. mit der Einführung von HoT nicht mehr offiziell erhältlich im Angebot.
Es macht absolut null Sinn, einen Teil des Spiels für nen Zehner anzubieten, wenn es das Komplettpaket schon für 30€ gibt.

Hättest halt vor HoT zuschlagen sollen, als es noch die 10er-Angebote gab, um dir schöne Login-Accounts zu machen etc.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Das Spiel hat ohne Hot zuletzt auch 10 Euro gekostet, daher ist es Fair, dass bei einer 10 ner Aufladung das grundspiel Freigeschaltet wird.

mit Grundspiel mein ich das Ursprüngliche gw2, das von damals, nicht das mit Hot und ich mein auch nicht die Inhalte der living world staffel 2..ich meine wirklich nur das Grund/Basis Spiel.


Ich schreib doch gar nicht für mich ..rallst du es nicht ?
Ja vor Hot gab es die 10 er Angebote—da haben wir es—-warum also auch nicht ein 10 er Fürs GRUNDSPIEL für F2P User!

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Verstehe ich nicht – ich habe letztens SWtoR Free to Play gespielt und da ist man deultich mehr eingeschränkt als unsere free to Play spieler (kann nicht das höchste Level erreichen, nicht die beste Ausrüstungsstufe tragen, hat keinen Bankzugang, kann nicht mal den Helm ausblenden usw.)…

…finde das also die Einschränkungen bei GW2 absolut faire und wer mehr will muss sich halt das Komplettspiel holen (“nur HoT” ist es lediglich für die, welche schon vorher GW2 hatten), was für 30€ auch absolut ok ist, sehe da eine weitere Unterstufe als unnötig an, weil man damit deutlich besser wegkommt, als bei den meisten anderen entsprechenden Spielen, wo es noch die stufe “bevorzugter Spieler” hat, weil dort ein Kunden unfreundliches Abbomodell existiert…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich rall ich das. Jedoch möchte ich gerne denjenigen kennenlernen, der unbedingt das alte “Grundspiel” für 10€ haben will, wenn er das Komplettpaket für 30€ bekommen kann. Klingt nicht sehr plausibel!
Das Grundspiel existiert übrigens laut Anet nicht mehr so, wie du dir das vorstellst. Haben sie auch lang und breit erörtert.

Die Spielinhalte sind im F2P übrigens alle vorhanden.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Freut mich das du SWtoR oder so Ähnlich gespielt hast..kenne ich nicht !

Frag mich hier langsam ob ich wirklich mit Mitspieler Schreibe ,weil alles was ich lese besteht nur eins :
Hol dir halt das Komplettpaket!
nochmal: ich rede vom GrundSpiel:

alles was ihr macht, ist ein Verkauf…ihr kommt immer an..bezahle halt 30 Euro!

das mein ich doch gar net : ich meine nur dass F2P User die 10 euro oder mehr für Edelsteine ausgeben ,dass GRUNDSPIEL bekommen.


es ist als F2P user möglich ..geld im Edelsteinshop auszugeben also aufzuladen—-ist es da so Verkehrt, dass sie zumindest dass Grundspiel Bekommen ?

wenn die aufladung auf Deluxe geht, dann geht auch das

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jetzt checkst du es nicht:
Es gibt das Grundspiel nicht mehr in der Art wie du sie dir vorstellst bzw. wie es einmal existiert hat!

Und das wird auch nicht wiederkommen, weil sie nur noch zwei Versionen haben. Die F2P-Variante und die mit HoT.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Weil eine erneute Umstellung ein Aufwand von ..Ner Stunde ..Wäre !

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Und noch mehr Goldseller kommen und ne automatische Aufwertung bei 10 Euro Anet nicht reicher macht. Die kaufen dann für die Gems irgendwas wie bisher, aber haben dann vielleicht keine Lust doch nochmal HOT zu kaufen, wenn alle Beschränkungen für Tyria wegfallen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Vermutlich! Aber ich habe gerade meine Kristallkugel befragt und sie sagte mir, dass sie es nicht machen, um dich zu ärgern.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Richtig, wieso sollte man etwas einrichten was es Goldsellern leichter macht “Vollpreisspieler” zu nerven?
Wo wäre der Vorteil für uns der diesen Nachteil aufwiegt?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Jetzt kommt man mit den Goldsellern die so gut wie gar nicht mehr vorhanden sind und noch ne Kristallkugel hinterher.

Ich denk so Langsam, ihr seid gar nicht fähig für eine Diskussion:

euer Bestreben ist nur alles ins Lächerliche zu ziehen und Argumente zu Bringen , die gar nicht zum Thema Passen oder Texte völlig aus dem Kontext zu Bringen.

Schön Klingende Sätze kann jeder Schreiben…!

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du hast nicht ein sinnvolles Argument geliefert, warum das Grundspiel für 10€ zu kaufen und ein Vorteil gegenüber der 30€-Version bzw. überhaupt attraktiv sein soll.

Und zu den Goldsellern, hier, dieses Forum, in dem du postest. 1. Seite:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/das-ewige-leiden-mit-den-Goldsellern

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Goldseller gar nicht mehr vorhanden? Ich glaub wir spielen unterschiedliche Spiele xD
Ich werd teilweise im Durchschnitt alle 2 min angeschrieben vom welchen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Meinetwegen können sie deinen Vorschlag umsetzen, habe absolut nichts dagegen.
Wenn ich das gewusst hätte, was ich jetzt weiß, wäre ein 10 €-Account fürs Grundspiel ne super Option für mich gewesen.
Aber die Ungewissheit, ob ich was verpasse, hätte mich zu sehr genervt und irgendwann hätte ich doch auf HoTgeupdatet.
Gut, ich hatte als Ftper keine Wahl, aber ich glaube nicht, dass Ftp wegen ein paar Euro mehr oder weniger auf die volle Packung verzichten würden.
Ein 10 €-Account wäre eher für Altspieler interessant, falls jemand scharf auf zusätzliche Login-Kisten sein sollte.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

das wäre billiger als ein 10 euro account. Denn mein 10 euro account hab ich mit zusätzlichen 10 euro aufgewertet für bank oder werkzeug usw. Was bei deinem Vorschlag wegfallen würde, also 10 euro weniger für ANET und den Spieler. Lass sie extra für nen 10er die GW2 Basis kaufen und ich würde sagen, ja meinetwegen ok trotz des goldseller abers. Allerdings ist das Basisspiel nunmal geschichte, also geht das dann eh nicht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

ohh ohhhh lustiger unlogischer tread lieber Te ;-)
also nochmal Grundspiel gibt’s nicht mehr …..
es ist wie… ah ja ich habs :
Du bekommst in einem normalen Laden ja auch nicht mehr die Kurzen Hosen, karrierten Hosen die im Sommer 2014 soo modern waren

Und Goldseller gibt’s noch jede menge, begieb dich z.B. mal in die Pvp Lobby und steh dort einfach nur rum, dann wirst du eines bessern belehrt , oder bin ich alleine bei dem die Blockliste von Goldsellern überquillt ?;)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793

Ich bin der Meinung dass man eine Art Tiered Spender System einfügen könnte (nicht unbedingt sollte, ich hätte aber nichts dagegen) das mit dem ausgeben von gekauften gems die einschränkungen von gratisaccounts graduell aufhebt, und ab einer bestimmten Grenze z.B. einen 10-20% Rabatt auf HoT gibt.

Die Logik dahinter ist dass es dem Spieler das Gefühl gibt die vanilla-version des spiels “gratis dazu” zu kriegen wenn er etwas im gemshop kauft, und wie jeder der sich in seinem Leben einmal eine Minute mit Wirtschaft auseinandergesetzt hat weiß, ist das Verteilen von Gratisbeilagen eine verdammt gute Methode um Kunden zu gewinnen.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Wer es ohne einschränkungen spielen möchte soll sich es gefälligst kaufen…Das f2p ist nur zum reinschauen gedacht was erwartest du? Wir die spieler die jetzt so ca 10 – 15k std. aufm buckel haben mußten auch damals ca 35 – 50 und nochmal für das addon 35€ euro hinblättern. Man bekommt das Hauptspiel + Addon für 25€ – 30€. Denk mal nach.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

ArenaNet hat es bewußt einfach gehalten.
Momentan sind zwei Versionen von GW2 erhältlich :
Die F2Play Version und die HoT Version.
Es ist einfach und überschaubar. Warum sollten sie es unnötig verkomplizieren ?
Sie wollen ja sicher, eher von der reinen GW2 Basisversion – die Version die es vor HoT gab – wegkommen, als noch Spieler dazuzuholen.
Natürlich ist es wichtig, möglichst hohen Komfort zu bieten – aber in diesem Fall, würden sie ja regelrecht gegen die eigenen Interessen arbeiten, bei höchstens fragwürdigen Vorteil für die Spieler.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793


Wer es ohne einschränkungen spielen möchte soll sich es gefälligst kaufen…Das f2p ist nur zum reinschauen gedacht was erwartest du? Wir die spieler die jetzt so ca 10 – 15k std. aufm buckel haben mußten auch damals ca 35 – 50 und nochmal für das addon 35€ euro hinblättern. Man bekommt das Hauptspiel + Addon für 25€ – 30€. Denk mal nach.

ArenaNet hat es bewußt einfach gehalten.
Momentan sind zwei Versionen von GW2 erhältlich :
Die F2Play Version und die HoT Version.
Es ist einfach und überschaubar. Warum sollten sie es unnötig verkomplizieren ?
Sie wollen ja sicher, eher von der reinen GW2 Basisversion – die Version die es vor HoT gab – wegkommen, als noch Spieler dazuzuholen.
Natürlich ist es wichtig, möglichst hohen Komfort zu bieten – aber in diesem Fall, würden sie ja regelrecht gegen die eigenen Interessen arbeiten, bei höchstens fragwürdigen Vorteil für die Spieler.

Ihr glaubt den “wir schenken den Neukäufern das Basisspiel” Schmarrn doch nicht wirklich oder?
Wenn doch seid Ihr beiden exzellente Beispiele für die von mir aufgestellte These.

Durch das Angebot einen F2P Account durch einen kleinen Gemkauf auf Vanilla aufzustocken wird aus einem Teil der F2P-Spieler die sich HoT nicht gekauft hätten Käufer der Vanilla-Version, also Spieler denen ANet zumindest noch einen Teil des Spiels verkaufen konnte.
Ein zusätzlicher Rabatt auf die Erweiterung verhindert zudem dass Spieler die mit dem Gedanken spielen HoT als Zusatz zu kaufen als Zwischenschritt auf Vanilla upgraden können ohne sich Sorgen zu machen dass sie bei einem Upgrade auf HoT mehr bezahlen würden als wenn sie sich direkt das Addon gekauft hätten.
Im Falle dass Spieler nur von F2P auf Vanilla upgraden und dann nicht HoT kaufen verdient ANet Geld am Gemkauf von Spielern die ohne die Aufhebung der F2P-Einschränkungen vielleicht überhaupt nichts gekauft hätten. Noch einmal: Der beste Weg um etwas zu verkaufen, ist, mit Rabatten und Gratisbeilagen zu arbeiten. Beides triggert etwas im Gehirn des Durchschnittskonsumenten, und suggeriert ein besseres Angebot wo eigentlich keines ist.
Darum der Rabatt auf das HoT Addon, mit dem ein Teil der Vanilla-Käufer wiederum zu Vollkäufern werden, welche den gleichen Preis zahlen wie jeder der sich HoT Retail gekauft hätte. Das Gefühl, den besseren Deal rausgeschlagen zu haben verbleibt, obwohl der gleiche Preis gezahlt wurde, da die individuellen Zahlungsschritte kleiner waren.

TL;DR: F2P→Vanilla→HoT Upgrademöglichkeiten senken die Kaufhemmschwelle des Konsumenten und erhöhen so den Umsatz von ANet.

(Zuletzt bearbeitet am von Lightning.1793)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793

Ach ja

Wir die spieler die jetzt so ca 10 – 15k std. aufm buckel haben mußten auch damals ca 35 – 50 und nochmal für das addon 35€ euro hinblättern.

Sie hätten das Update auch gratis veröffentlichen und mit einem riesigen kostenfreien Contentpatch das Spiel bewerben können. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden die Erweiterung kostenpflichtig zu machen, haben so getan als wären sie so großzügig jedem Neueinsteiger das Spiel zu schenken “um die Anschaffung einfacher zu gestalten” und haben nebenher noch jeden Käufer von Vanilla GW2 doppelt abgezogen.

ANet ist nicht großzügig, und sie wollen es ihren Spielern auch nicht einfacher machen. Sie haben nur einen Haufen von verdammten Genies im Marketing Department sitzen.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Sie hätten das Update auch gratis veröffentlichen und mit einem riesigen kostenfreien Contentpatch das Spiel bewerben können. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden die Erweiterung kostenpflichtig zu machen, haben so getan als wären sie so großzügig jedem Neueinsteiger das Spiel zu schenken “um die Anschaffung einfacher zu gestalten” und haben nebenher noch jeden Käufer von Vanilla GW2 doppelt abgezogen.

ANet ist nicht großzügig, und sie wollen es ihren Spielern auch nicht einfacher machen. Sie haben nur einen Haufen von verdammten Genies im Marketing Department sitzen.

@Lightning, diese Theorien wurden schon 1000mal durchgekaut, aus allen möglichen Blickwinkeln.
Bist du so heiß drauf, dieses Fass nochmal aufzumachen ?

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793

Tut mir leid, aber ich hab davon nichts mitbekommen. Ich hab mir das Spiel am Montag beim Elektronikfachhändler meines Vertrauens (bloß keine Schleichwerbung) für knapp 30€ gekauft weil Warframe mir zu öde wurde.

Außerdem, ja, ich diskutiere gern über sowas.
Und ja, ich bin ein zynisches Arschloch mit einer Tendenz zu passiv-aggressivem Liebscheposting.

Der Profanitätenfilter ist ja mal unterste Schublade.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Würde ein Haufen Genies im Marketing-Department sitzen, hätten sie es definitiv anders gemacht, als es jetzt ist: Da hat wohl jemand den Sh_tstorm verpasst, der vor dem Addon im Gange war. Von Genialität war nicht einmal im Ansatz etwas zu erkennen, das nur zu deiner “These”.
Edith hat gelesen, dass du das Spiel ja wirklich gerade erst neu hast.

Es hat auch keiner einen Rabatt bekommen, das nur so btw.!

Du gehst, so wie ich das jetzt richtig verstanden habe, denn dein Text ist echt nicht leicht zu verstehen, davon aus, dass es die Möglichkeit gab von F2P auf Basis und später auf HoT zu gehen. Das ging aber nie. F2P kam erst mit HoT. Vorher gab es nur die Basisversion und eine bzw. zwei Premiumeditionen, die tun hier aber nichts zur Sache. Die Basisversion vor HoT wurde bei Angebotswochen für 10€ angeboten und der offizielle Verkauf dieser Version wurde mit HoT eingestellt. Seitdem gibt es nur noch F2P und HoT.

Darüber hinaus kann ich dein “jeder Käufer von Vanilla GW2 wurde doppelt abgezogen” nicht nachvollziehen. Diese elende Diskussion hatten wir nun auch schon zu oft hier. Man hatte 3 Jahre lang ein Spiel für einen gewissen Preis erworben und über diesen wurde meines Erachtens nie gemeckert. Nach 3 Jahren kommt ein Addon, das man nicht kaufen muss, man kann auch ohne weiterspielen. Dass der neue Inhalt Geld kostet, gar keine Frage, blickt man nur mal nach links und rechts auf dem Spielemarkt. Die Firmen müssen auch irgendwie ihr Geld machen und die Angestellten sind Menschen so wie du und ich, die sich auch irgendwie überleben müssen (bei Anet verdient man übrigens nicht so viel wie bei einigen anderen Entwicklern, laut Quelle Glassdoor).
Jeder, wirklich jeder, der das Grundspiel besitzt, soll mal ingame “/age” eingeben und sich dann überlegen wie viel er für seine Spielzeit pro Stunde bezahlt hat, bevor er anfängt zu meckern, dass das Addon Geld kostet. Übrigens ist der Preis dafür nach 6 Monaten bereits um 33% gefallen – Tendenz, wie üblich, abwärts!

Ob man sich bei dem neuen Content und den Preis im November 2015 veräppelt vorgekommen ist, bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings hätte man auch warten können, was die Community sagt bzw. sich nach Release einen Überblick verschaffen und anschließend das Addon kaufen können. Wenn man sich halt nicht vorher informiert, so wie das viele getan haben, braucht man sich nicht wundern, dass man enttäuscht wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Jep, die Marketingabteilung von AN ist bisher der am wenigsten überzeugende Firmenteil. Auch wenn mich HoT konkret nicht so gestört hat (aber langsam Anfängt, da ich auch die living Story dazu zähle und die genauso auf sich Warten lässt, wie vieles Andere was nachgereicht werden sollte Hust mehr Legis Hust); aber meine Sig stammt noch von der Einführung der aufgestiegenen Ausrüstung, die nicht nur Ursprünglichen Versprechen Widersprach (keine Itemspirale und es wird nie bessere Ausrüstung als legendär geben), sondern von der Marketingabteilung umgedeutet wurde, was eher provokant als genial war (“wir heben die werte von Legis einfach an, so gibt es doch keine höheren werte” und “Wir betrachten aufgestiegene Ausrüstung nicht als besser als Goldene” – also wirklich im Sinne “alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere Tiere”) – zum Glück waren sie dort ja aber lernwillig, so dass es (hoffentlich) keine weitere Stufe geben wird…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Jetzt checkst du es nicht:
Es gibt das Grundspiel nicht mehr in der Art wie du sie dir vorstellst bzw. wie es einmal existiert hat!

Da muss ich mal einhaken.
Habe vor knapp 6 Wochen erst F2P gespielt, war mit den Einschränkungen höchst unzufrieden, habe dann das Grundspiel solo für 13 Euro gekauft, da ich nicht sicher war obs mir Spaß macht und wie lang ich das zocken werd und ob ich das AddOn auch brauche. Genau das bekommen was der Account meiner Exfreundin vor 2 Jahren auch hatte. Alles bis auf Hot eben.

Danach weitere 25 Euro fürs Addon ausgegeben. Insgesamt also 7 Euro mehr gezahlt.
Kernaussage: Wenn man will, kann man GW2 ohne HoT kaufen. Man muss sich nur nen Retail-Key von GW2 ohne Hot kaufen, gibts im Internet inzwischen an jeder Ecke für 11-15 Euro.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Luna, das stimmt. Es gibt noch “GW2 Classic” Boxen und Downloads. → Restposten von Händlern, die noch – meist ohne Warnung – verkauft werden. Leider.

Aber Offiziell und von ArenaNet unterstützt gibts eben nur mehr HoT zu kaufen, indem das Grundspiel dabei ist. Und gratis eine abgespeckte Version als F2Play.

(Vorschlag) F2P Usern das Grundspiel Ermöglichen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da muss ich mal einhaken.
Habe vor knapp 6 Wochen erst F2P gespielt, war mit den Einschränkungen höchst unzufrieden, habe dann das Grundspiel solo für 13 Euro gekauft, da ich nicht sicher war obs mir Spaß macht und wie lang ich das zocken werd und ob ich das AddOn auch brauche. Genau das bekommen was der Account meiner Exfreundin vor 2 Jahren auch hatte. Alles bis auf Hot eben.

Danach weitere 25 Euro fürs Addon ausgegeben. Insgesamt also 7 Euro mehr gezahlt.
Kernaussage: Wenn man will, kann man GW2 ohne HoT kaufen. Man muss sich nur nen Retail-Key von GW2 ohne Hot kaufen, gibts im Internet inzwischen an jeder Ecke für 11-15 Euro.

Wie gesagt, ich habe nur von der offiziellen Seite gesprochen, nichts anderes.