[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo,

bevor losgemeckert wird – ich habe selbst 5 Chars mit Kommi – hat also mit “Neid” wenig zu tun.

Ich würde mir sehr wünschen, daß man die Symbole im PVE ausblenden kann. Ich finde es sehr unnötig und manchmal auch störend, jedes Lämpchen stets auf meinen Maps sehen zu müssen.

Leider auch dadurch geschuldet, daß viele schlicht und ergreifend kleine Wichtigtuer sind, die weder bei Events stehen noch tatsächlich irgendetwas sinnvolles tun (oft farmen sie Erze mit dem Deckel an oder ähnliches).
Auch etwas nervig, wenn Leute die Lampe anknipsen und mit Minusplan konstant falsch stehen bzw vom jeweiligen Event offensichtlich keinerlei Peilung haben oder bei einem Event 10 Lampen rumhoppsen, vollkommen sinnbefreit, da sieht man dann auf der Minimap nichts anderes als blau rumeiern.

Im WvWvW ist die Lampe absolut super – keine Frage, auch die Veränderung finde ich ganz nett für verbesserte Koordination/Zuweisung, aber ihr vergesst stets die Leute, die mal gerne (im PVE) eine Map ohne die Dinger hätten.

Wäre doch nicht schlimm, da eine “Kommandeurssymbole ausblenden” Option im PVE zu offerieren.

Würde mich freuen, wenn ihr das vielleicht noch zusätzlich in Betracht ziehen würdet, manchmal macht es einfach mehr Spaß, wenn man selbst schauen kann, wo gerade was los ist oder in einer “mag mal Ruhe haben” Phase sowohl kartenchatfrei als auch symbolsbefreit spielen kann.

Cheers, have a nice day.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

ohne viel Begründung…

/dafür

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balthazar.3806

Balthazar.3806

Hallo liebe Gw2-Community,
als ich die News über das Kommandeurssystem gelesen habe, habe ich mich natürlich erfreut, da es ja seit lange geplant war aber der Zeitpunkt noch nicht der Richtige war.
Ich muss aber sagen das ich ein bisschen enttäuscht war/bin, nicht direkt sondern indirekt da das sogenannte “Problem” mit dem Symbol des Kommandeurs auf der PvE Weltkarte.
Wie auch der Threadhersteller sehr gut argumentiert hat, wieso und warum das ganze schon ein bisschen unschön und nervig ist/sei. Ich will dazu jetzt nicht drauf haken, obwohl ich noch einige Argumentationen am parat habe.
Stattdessen will ich mich auf die Lösung dieses Features konzentrieren bzw. das System für das PvE was mir eingefallen ist erläutern.
Wie auch schon eine Variante geschrieben wurde, ist die Option fürs ausblenden des Kommandeurs Symbols in PvE zu Integrieren.

Mein Vorschlag wäre das ganze ganz anders zu Betrachten und sich mal überlegen wieso man den Kommandeur folgt bzw. ich trete in seinem Trupp bei, damit wir in “PvE” große Events mit Taktik&Organisation erfolgreich abschließen oder Gilden Events besser zu Organisieren,(evtl. versteckte Objekte auf der Karte zeigen wie bei LS1) und vieles mehr.
Ich betonne kurz “ich trete in seinem Trupp bei”, damit möchte ich sagen das die Option, dass man den Kommandeur Symbol erst sieht/angeblendet auf der Karte, wenn man erstmal in seinem Trupp ist, in PvE hinzufügt. Also, die Funktion/Option als Spieler haben zu wählen ob ich auf meine Map die Kommandeurs sehen will oder nicht.

Wie das ganze funktionieren soll ist es so simpel, dass selbst ein Simpel es kann, bzw. Der Spieler/Kommandeur schreibt “wie ja sonst immer nur dieses mal mit einen anderen Hintergrund” das er gerne eine Farmtrupp auf die Beine stellen will und damit die anderen Spieler sehen können wo er seine Route hat, müssen die in seinem Trupp beitreten damit sie sein Symbol bzw. den Kommandeur sehen können wo er ist, wo er hingeht etc.
Eigentlich gibt es sehr viele Möglichkeiten um dieses Kommandeursystem erträglicher zu gestalten(bzw. habe noch paar andere Ideen), aber das kommt immer darauf wie das die Gw2 Community sieht und natürlich, wenn das von Gw2-Team in Ordnung ist/beabsichtigt ist es irgendwann zu ändern. Es ist nicht so das die jetzige Option schlecht sei, nein, aber es wird bestimmt noch schlimmer werden und genau deshalb muss da etwas frisches kommen.

Ich hoffe ich hab es nicht in die länge gezogen und ich euch so ein Anblick gegeben habe, wie es anders sein könnte. Wie denkt ihr so allgemein darüber?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

(Zuletzt bearbeitet am von Balthazar.3806)

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich betonne kurz “ich trete in seinem Trupp bei”, damit möchte ich sagen das die Option, dass man den Kommandeur Symbol erst sieht/angeblendet auf der Karte, wenn man erstmal in seinem Trupp ist, in PvE hinzufügt. Also, die Funktion/Option als Spieler haben zu wählen ob ich auf meine Map die Kommandeurs sehen will oder nicht.

Was dann zu Dauer-Gespamme im Chat führt weil jeder der auf die Map kommt fragt ob ein Kommi unterwegs ist (was bisher ja auch schon ziemlich häufig passiert, dann aber Standard wäre) und Kommis dauernd spammen das sie unterwegs sind.

Du würdest also das relativ unnervige Kommi-Symbol durch massives Chat-Geblubber ersetzen.

Im Prinzip liesse sich das Problem nur wirklich sinnvoll lösen wenn man die Benutzeroberfläche anpasst.

Man müsste z.B. an der Minimap einen Button bekommen der beim Blick einen kleinen Pop-Up Dialog öffnet wo man einerseits die Symbole allgemein an/ausschalten kann und dynamisch alle Kommis auf der Karte als Liste sieht. So im Sinne von:

[ ] Kommandanten-Symbole ausblenden
—-
[ ] Flaphy ausblenden
[X] Tiscan ausblenden
[ ] Balthazar ausblenden
[ ] XYZ ausblenden

Im Beispiel wären 4 Kommis auf der Karte “aktiv” (Flaphy, ich, Du, XYZ) und mich würdest Du nicht sehen.

Das Problem wäre dann nur, wie man mit Mapwechsel oder Relogin umgeht… wechseln wir beide also auf eine andere Karte, ist der Filter dann noch immer aktiv oder siehst du mich dann!?

Ist kein ganz einfaches Problem wenn man es vernünftig lösen will.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balthazar.3806

Balthazar.3806

Was dann zu Dauer-Gespamme im Chat führt weil jeder der auf die Map kommt fragt ob ein Kommi unterwegs ist (was bisher ja auch schon ziemlich häufig passiert, dann aber Standard wäre) und Kommis dauernd spammen das sie unterwegs sind.

Der Spieler/Kommandeur schreibt “wie ja sonst immer nur dieses mal mit einen anderen Hintergrund” das er gerne eine Farmtrupp auf die Beine stellen will und damit die anderen Spieler sehen können …

Yep, da hast du vollkommen recht, dass könnte man ja auch ändern bzw. ein Feinschliff braucht das Chat ja sowieso für dieses gespamme, wie du schon erwähnt hast und ich auch indirekt geschrieben habe.

Im Prinzip liesse sich das Problem nur wirklich sinnvoll lösen wenn man die Benutzeroberfläche anpasst.
Man müsste z.B. an der Minimap einen Button bekommen…

Diese Idee, aber ein bisschen anders hatte ich auch, wie ich auch oben geschrieben habe:Eigentlich gibt es sehr viele Möglichkeiten um dieses Kommandeursystem erträglicher zu gestalten(bzw. habe noch paar andere Ideen). In meine Version hat es ein bisschen anders funktioniert aber mit dem gleichen Prinzip dahinter.

Das Problem wäre dann nur, wie man mit Mapwechsel oder Relogin umgeht… wechseln wir beide also auf eine andere Karte, ist der Filter dann noch immer aktiv oder siehst du mich dann!?

Nein, ich werde dich nicht sehen, solche filter gibt es auch in anderen Spielen. Wieso ich dich nicht sehe ist, weil wenn ich auf die 12.345.234.xxx ip Map lande und du in diesem Augenblick nicht wird das Filter System automatisch erneuert und so auf diese Map die Aktiven Kommandeure zeigen, egal ob du ein Hacken auf mich gemacht hast um mich zu sehen, das wird als offline betrachtet oder halt mit eine Farbe auf meinen Namen das hindeuten soll ich bin nicht auf deiner Map, somit kannst du es manuell vom filter löschen wenn du mich folgst.
Das relogg Problem kann man mit diesen Farbprinzip auch beheben bzw. es wird angezeigt das der Kommandeur grad im Charakterwahl ist oder sonstiges, sowie wenn man die Freundesliste und dessen System sieht.

Ich kann es noch besser argumentieren und sogar das System schreiben/erläutern/erklären, aber mir fehlt grad die Zeit dazu.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Alle einzeln ausblenden fände ich aber auch ziemlich unpraktisch.

Besser fände ich, wenn die Funktion "Kommandeur anzeigen" einfach an und abschaltbar ist (entweder ich will an Events teilnehmen und joine, oder sie stören mich alle, oder auch gar nicht) und man (ähnlich wie in Aion) aus dem "Einsatztrupp" des Kommandeurs eine "Union" macht - in Aion hieß das so. Kann man ja benennen, wie man möchte.

Im Grunde wäre das dann entweder eine große Gruppe, oder - was ich persönlich besser fände - ein Zusammenschluss aus mehreren Gruppen. Der Zusammenschluss mehrerer Gruppen wäre meiner Meinung nach deshalb geeigneter, weil man bei größeren Events so besser koordinieren kann. So gäbe es den Kommandeur als großen Anführer und Gruppenleiter, die dem Kommandeur die Arbeit erleichtern können, indem sie eben als eine Art Unteroffizier die Gruppe anführen.

Das System in Aion war absolut genial in dieser Hinsicht! Ich habe es hier ja noch vereinfacht dargestellt...


Es gab die
Union (bestehend aus 8 Allianzen (192 Leute))
Allianz (bestehend aus 4 Gruppen (24 Leute))
Gruppe (bestehend aus 6 Leuten)

(6 x 4) x 8 = 192 Menschen zu koordinieren. Die Gruppenleiter haben die Allianzleiter unterstützt, indem sie sich selbst um die Koordination der Gruppe gekümmert haben. Der Allianzleiter hat dann die Gruppenleiter koordiniert und der Raidleiter (hier dann Kommandeur) koordiniert die 8 Allianzen.

Das finde ich mal absolut sinnvoll, denn ein Kommandeur kann sich nicht um 192 einzelne Leute kümmern. Bei eingespielter Leitung ist das bei Events auch mit Randoms absolut kein Problem, weil der Bereich jedes einzelnen Leiters überschaubar bleibt.

Das wäre mein größter Wunsch in Sachen "Raidlead", Kommandeur und Struktur / Hierarchie.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Edit: Es gab manchmal auch zwei Unionen - dann hat man das Ganze eben noch eine Ebene höher gesetzt. Der Raidleiter (hier Kommandeur) hat beide Unionen koordiniert und Unionsleiter direkt unter sich.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das mit der Anzeige wäre meiner Ansicht nach so zu lösen:

Im Gruppenmenü gibt es eine Auswahl für die Anzeige der Kommandeur-Symbole:

ohne Einsatztrupp:______im Einsatztrupp:
[x] alle anzeigen________[ ] alle anzeigen
[ ] keinen anzeigen______[x] keinen anzeigen
[ ] markierte anzeigen____[ ] markierte anzeigen

dazu folgende Funktionalitäten:
- die Einstellungen der linken Spalte werden angewandt, wenn man in keinem Einsatztrupp ist, die Einstellungen der rechten Spalte, wenn man in einem Einsatztrupp ist.
- das “x” bezeichnet den Standardwert bei Einführung des Feature
- bei “alle anzeigen” werden so wie jetzt alle Kommandeure angezeigt
- bei “keinen anzeigen” wird kein Kommandeur angezeigt
- bei “markierte anzeigen” werden nur markierte Kommandeur-Symbole angezeigt
- markieren oder entmarkieren tut man einen Kommandeur, indem man “alle anzeigen” wählt und auf der Karte ein Kommandeur-Symbol rechtsklickt
- sobald man einem Einsatztrupp beitritt, wird das Symbol dessen Kommandeurs grundsätzlich angezeigt. Die Anzeige der anderen Kommandeur-Symbole richten sich nach obigen Kriterien (alle, keinen, markierte).

Will man alle Symbole sehen, tut man nichts und tritt auch keinem Trupp bei. Aktiv ist die Standard-Einstellung “alle anzeigen” der linken Spalte.

Will man einem Kommandeur folgen und nur ihn sehen, so wie es jetzt im Spiel ist, tritt man seinem Trupp bei und wählt “keinen anzeigen” in der rechten Spalte, was die Vorgabe ist.

Will man für eine Orga 3 Kommandeure anzeigen und alle anderen ausblenden, wählt man erst “alle anzeigen” und rechtsklickt die gewünschten Kommandeursymbole auf der Karte. Dann wählt man “markierte anzeigen”.

Will man solo ohne Symbol-Gewusel spielen, wählt man “keine anzeigen”.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ich denke, wir würde uns sehr freuen, wenn ein Entwickler vielleicht sich kurz zu der Anfrage melden könnte – zumindest, daß wir wissen, ob man bereit ist, darüber mal nachzudenken (RamonDomke?).

Vielen Dank.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Bin auch dafür kein Mensch braucht im Moment PvE Kommis, wenige Ausnahmen gibt es natürlich, wie die Gilden Missionen oder Wurm und Tequatl alles andere ist Spielerei.

Ich bin auch dagegen sich mit der Option einem Kommi Einsatztrupp beizutreten zufrieden zu geben.
Ich denke eine Ausblendung sollte technisch sehr einfach umzusetzen sein.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dann aber eine Ausblendung, die sich beim Mapwechsel wieder auf 0 setzt, ansonsten wird es Leute geben, die schlichtweg verpeilen wenn irgendwo was organisiert wird….

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem fängt meiner Meinung schon bei der generellen Handhabung der Kommandanten in der Oberfläche an…

Sowohl auf Seite der Kommis als auch auf der Seite der normalen User…

Nehmen wir mal die Kommi-Seite -> es gibt quasi keine sinnvollen GUI-Elemente für sie… ich würde z.B. alles was mit dem Kommi zu tun hat auf einen Button verlagern der so funktioniert wie der Gruppen-Button der am linken Bildschirmrand rumhängt. Wer den Kommi gekauft hat bekommt dort einen neuen Button mit einem grauen/weissen Kommi-Symbol drauf. Klickt man es an bekommt man einen Dialog wie jetzt beim Gruppen-Button wo man konfigurieren kann welches Symbol man an hat, für wen es sichtbar ist, etc.

Aktiviert man den Kommi wird das Icon auf dem Button farbig (als klarer Indikator das man gerade Kommi ist) und unter dem Button wird ein Status-Fenster angezeigt welches einen groben Überblick über den Zerg zeigt (Anzahl Leute, Mats (wieviel % man von den max. Mats dabei hat), Spieler nach Klasse (wobei man auch sieht wieviele 80er und wieviele Aufgestufte man dabei hat)) -> das Fenster verhält sich dabei im Grunde wie die Fenster für die Dailies & Co… kann also bei Bedarf zusammengeklappt werden.

Und auf Seiten des “normalen” Users würde ich einen neuen Button an der Mini-Map einführen. Wenn man mit der Maus drüber geht kommen ja heute schon rechts die 5 Buttons (Zoomen, zur PS springen, etc.) -> da würde ich einen neuen Button einführen mit dem Kommi-Symbol als Icon. Klickt man da drauf öffnet sich ein PopUp mit (z.B.) den Einstellungen die Silmar oben beschrieben hat.

Und im Gruppen-Menü würde ich in Bezug auf Einsatztrupps nur noch bei normalen Benutzern den “Verlassen”-Button anzeigen. Das Erstellen eines Einsatztrupps würde ja in das neue “Kommi-Menü” wandern.

Aber dafür müsste ANet den Willen haben mal einen Programmierer in Ruhe daran basteln zu lassen und das als wirkliches Feature wahrnehmen.

Im Anhang hab ich mal kurz was zusammengeklatscht :-)

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Oh das sieht super aus. Ja, wäre echt Klasse, wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und das so oder so ähnlich implementiert.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ausblenden hätte was, ja. Allerdings nicht nur, weil es jetzt neue Farben geben wird.

Ich denke einige übertreiben gewaltig mit dem, was sie sich vorstellen. Sicher wird es am Anfang, wie alles Neue, gehyped werden und zig bunte Kommis werden herzeigen wollen was sie haben. Aber dann… wird man irgendwann auch nicht mehr Lampen sehen als jetzt, weil sich jeder an den Farben satt gesehen hat und sie nichts ‘besonderes’ mehr sind.
Ist wie mit Kindern und neuen Spielzeugen. Haben sie was neues, wollen sie, dass jeder sieht wie toll das ist. Hat es dann jeder mal gesehen, suchen die Kleinen sich was anderes.

@ Tiscan (und eventuell auch alle anderen mit etwas ausgefeilteren Ideen)
Vielleicht solltet ihr ein eigenes Thema eröffnen? Wäre schade, wenn die Ideen untergehen, weil der Titel des Threads ja zum einen speziell das PvE anspricht und dann auch nur das reine ausblenden wünscht. Denke, wenn daran was gebastelt wird, wäre der erste Schritt auch tatsächlich eine reine ausblend-Funktion und später, da aufwändiger, noch solche schönen Feinheiten wie ihr sie hier beschrieben habt.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich denke auch, besonders die Grafik von Tiscan verdient es als Vorschlag einen neuen Thread zu bekommen. Und wer weiß vielleicht kommt soetwas ja?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich denke auch, besonders die Grafik von Tiscan verdient es als Vorschlag einen neuen Thread zu bekommen. Und wer weiß vielleicht kommt soetwas ja?

Siehe → https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Kommandanten-GUI-Sichtbarkeit-des-Symbols/first

Mit 2 Bonus-Features und überarbeiteten Grafiken :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Mir graut es auch schon davor, bald die Map vor lauter Kommis nicht mehr zu sehen . Das Symbol deckt wirklich alles ab und wenn ich dann Erze usw. farmen will, kann ich dass wohl vergessen. Dann brauch ich auch keine Minimap mehr. Bei Bosskämpfen ja schon fast alles nur blau. Oder ich habe einfach zu viel intus.

Auf jeden Fall für eine Ausblendfunktion.

Und bezüglich Tiscans Vorschlag, warte ich schon lange mal auf sowas.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich würde mir eher eine Option wünschen das ich bestimmte Spieler auf eine “Kommi-Ignore” Liste setzen kann. Alle ausblenden will ich auch im PvE nicht, gibt ja immer mal Situationen bei denen das sinnvoll ist sie zu sehen. Ich würde nur gerne bestimmte Leute, im PvE wie im WvW, gerne generell wegblenden können…

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Deprimierend….ich verstehe nicht, wieso man das nicht in Betracht gezogen hat und uns indirekt zwingt, das Geltungsbedürfnis einiger geistiger Kinder zwangsweise jetzt in noch mehr bunten Deckeln ertragen zu müssen.
Wenigstens auf der Minimap hätte ich es gerne ausgeblendet, ich suche Erze und Bäume oder schöne Pflänzlein – außer ihr gebt mir eine Option, meine Hacke in deren alles-überdeckende Kommisymbole zu hauen….

“Look at meeeee look at meeee looook aaaat meeeeeeeeeee.”
Grauenvoll….why?

Kann man uns mal eine sinnvolle Erklärung dafür geben bitte?
Danke.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich wäre dafür, dass man im PvE ausschließlich das blaue Kommandersymbol zeigen kann. Das ist im PvE immerhin noch sehr nützlich für Bosse wie Tequatl oder – das wird jetzt ArenaNet gar nicht gefallen – für Farmzergs. Aber mehrere Farben sind dabei unnötig und nur trockenes Holz um das Feuer der Farbenfrohen Spieler zu entfachen, die eben gerne zeigen, was sie haben :P

Mit nur einer Farbe im PvE wäre das Problem gelöst, man hat ja schon vorher gesehen, dass die Spieler in der REgel ihren Kommander dann aus lassen. Ich denke, meine Idee spart den Programmierern sehr viel mehr arbeit und ist sinnvoll!

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ohne viel Begründung…

/dafür

Ohne grossartig mehr hier zu lesen :

/dafür

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich denke mal, dass das mit der Zeit wieder weggeht. Ist jetzt logischerweise so, dass viele ihre neuen Farben ausprobieren möchten, kann man ja auch verstehen.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man einem Einsatztrupp beitritt sieht man ja nur die Lampe “seines” Kommandeurs. Wie ist das wenn man selber die Lampe anmacht, sieht man dann noch die anderen?

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brandkanne.8571

Brandkanne.8571

tldr
__________

Ich habe mir auch mal Gedanken zu den unglaublichen vielen Kommandeur-Tags im PvE (auch schon vor dem Feature-Patch) gemacht.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Einsatztrupps automatische wieder geschlossen werden, wenn nicht innerhalb von ~2 Minuten fünf Leute dem Trupp beitreten. Dann sollten im Optimalfall nur “sinnvolle”/führende Kommandeure aktiv bleiben.

In den Hauptstädten kann man den Kommandeur gleich komplett abschaffen.

Meister zum Mitnehmen [Togo] – entspannt zocken

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Nach langer Überlegung, ob ich hier wirklich meinen Senf dazugeben soll, schließe ich mich auch mal an. Götterfels – speziell rund ums die Bank und das AH – sah gestern nicht wirklich rosig aus. Ein wahres Meer von roten, blauen und gelben Kommi-Symbolen. So viele, dass man auf der Mini-Map nicht mehr viel erkennen konnte.

Ich HOFFE, dass sich das mit der Zeit einpendelt und die Leute die Lust daran verlieren, dauerhaft grundlos mit der Lampe rumzulaufen und WÜNSCHE mir, dass man früher oder später eine Möglichkeit bekommt, unnötige Symbole (auch andere) auf der Mini-Map einfach auszublenden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

dafür!

mir gehn schon lange diese möchtegern protzer aufm sack, die ihren kommi ständig im pve an haben und das nur um zu posen.

seit fast 2 jahren wünsch ich mir, dass man dieses symbol im pve ausblendbar machen kann, aber a-net geht das völlig am aller wertesten vorbei. es gibt mehr als genug spieler die von den symbolen auf der map genervt sind!

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Auch dafür, ich bin es leid das meine Minimap immer aussieht als wäre ne Dose Smarties umgekippt.
Und dieses immer erst einen Kommi beizutreten ist auch nur Sub Optimal gelöst.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Von Beginn meiner GW2-Zeit an hab ich mich gefragt, warum Anet eine solche Option nicht programmiert hat, hab mich geärgert, dass meilenweit sichtbar sein muss, dass da ein Kommi unterwegs ist, selbst wenn es mich nicht interessiert, und damals waren es nur einige wenige. Inzwischen ist die Zahl rapide gestiegen, und seitdem der Kommi accountweit gilt, kommen auch noch die der Low-Level-Twinks dazu _. Wäre suuuuper, wenn ich als User selbst entscheiden könnte, ob ich sie sehen will oder nicht, bin also ohne wenn und aber dafür. Daumen hoch.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich wäre dafür, dass man im PvE ausschließlich das blaue Kommandersymbol zeigen kann. Das ist im PvE immerhin noch sehr nützlich für Bosse wie Tequatl oder - das wird jetzt ArenaNet gar nicht gefallen - für Farmzergs. Aber mehrere Farben sind dabei unnötig und nur trockenes Holz um das Feuer der Farbenfrohen Spieler zu entfachen, die eben gerne zeigen, was sie haben :P

Mit nur einer Farbe im PvE wäre das Problem gelöst, man hat ja schon vorher gesehen, dass die Spieler in der REgel ihren Kommander dann aus lassen. Ich denke, meine Idee spart den Programmierern sehr viel mehr arbeit und ist sinnvoll!

Entschuldige, ich finde Deine Idee nicht wirklich sinnvoller - aus mehreren Gründen:

1. Das Spiel müsste dann jedes Mal neu unterscheiden, um welche Art von Karte es sich handelt, auf die man gerade gelangt ist. Ob das so viel performanter ist, als eine einmalige clientseitige Einstellung, wage ich zu bezweifeln.

2. Gilden-Missionen können durch unterschiedliche Farben weit angenehmer werden. Wenn zum Beispiel zwei Gilden das gleiche Event machen, hat man die Möglichkeit der unterschiedlichen Farben - das kann sonst im Eifer des Gefechts schnell unübersichtlich werden und zu Verwechslungen führen. Oder - wenn weniger auf der Karte los ist - kann die Gilde den Gruppen Aufgaben mit entsprechenden Farben zukommen lassen (zum Beispiel ist der Reiseleiter während des Sprints blau, der Leiter des Support-Teams rot, oder so).

3. Große Events wie der dreiköpfige Wurm oder Tequatl könnten ebenfalls gut mit den Farben arbeiten und das Verwirrungsrisiko mindern. Beispielsweise Nahkampf-Kommandeur, Finger-Team, Kanonen, usw.

Ich selbst habe den Kommandeur nur an, wenn ich der Meinung bin, dass ich ihn brauche. Seien es eben Gilden-Missionen, oder dass man eben mehr als 4 Leuten die Position anzeigen möchte. Dass andere die Dinger ständig anhaben, finde ich absolut unnötig - fühle mich dadurch aber weniger belästigt - eher belustigt. Denn wenn ein Kommandeurstitel in Guild Wars 2 alles ist, auf das man im Leben stolz ist, lief da ’ne Menge schief. Dass es beim Sammeln stört kann ich aber nachvollziehen.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

PS: manchmal vergisst vielleicht nur mal jemand den Kommandeur wieder auszuschalten. Soll auch mal vorkommen.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Selbstverständlich, manchmal sind sie auch im PVE sinnvoll – aber eben nur manchmal. Und wenn Jemand den Deckel anmacht, um sich selber toller zu finden ist mir das eigentlich egal – ich möchte nur gerne eine Option, es nicht immer zwangsweise auf meinen Maps im PVE sehen zu müssen.
Manche stehen dann z.B. auch AFK auf den Ori Spots mit dem Ding und verdecken das, was man eigentlich gerade sehen möchte.
Daß die Menge wieder abnehmen wird, die derzeit herumrennt, davon gehe ich aus. Ich verstehe auch, daß der “novelty effect” es gerade extrem macht und man sein neues Spielzeug ausprobieren möchte – keine Frage – aber vielleicht kann man das ja so arrangieren, daß es nicht auf Kosten anderer geht, die eben keine kunterbunt tanzende Smartiemap haben möchten, sondern lieber die Spielinhalte sehen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Hallo Leute,

seit dem Patch für Kommandeure sind bei Meta Events meist dutzende Kommandeure auf der Map. Es wäre sehr gut, wenn Spieler die Kommandeure komplett ausblenden könnten. Was meint ihr dazu?

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hallo Lorin,
kann es sein, daß du gar nichts von dem Thread gelesen hast?
Und ja, wir sind derselben Auffassung.
LG

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Lorins Thread wurde ohne Kommentar mit diesem hier zusammengelegt, da es sich um dasselbe Thema handelt. (Und das weiß ich weil ich meinen Kommentar dazu, dass dieses Thema bereits mehrfach existiert, selbst gelöscht hab )

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Danke für den Hinweis, eyrywaen – da predigt Arenanet gutes Benehmen hier und macht lauter “liebsches” aus Wörtern, aber verschmelzt Posts in andere Threads ohne einen netten Hinweis dazu. Tststs – erwischt! Das ist auch nicht besonders höflich. g

Sehr schade, daß wir zu dem doch relativ beliebten Thema nicht ein einziges Feedback erhalten haben – das PVE-Deckelgekasper ist nach wie vor relativ lästig und im Mapchat regen sich nach vor eine Menge Leute über zuviele Aufmerksamtkeitsheischer ohne tatsächlichen Eventlead auf, ich fände es nach wie vor schön, wenn man unsere Anfrage nicht einfach so ignorieren würde.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aRestless.6213

aRestless.6213

Gegen eine “Kommandeure nur anzeigen, wenn ich in einem Einsatztrupp bin”-Option hätte ich wahrlich nichts.

WvW-Helfer, Rollenspiel-Tool und Gildentag-Simulator in einem: Markers