Hier mal eine kleine Idee meinerseits, Codename: Lore-Modus
Seit dem neuen Löwenstein hab ich das Alte bei der Story ganz schön vermisst. Mittlerweile kann man in der Story-Instanz ein paar Blicke des alten Löwenstein erhaschen, jedoch gab das mir gleich zu denken, da es so vieles gibt, das man trotzdem nicht besuchen kann.
Es wäre doch sicherlich auch möglich das alte Löwenstein wieder komplett in GW2 zu integrieren.
Wie wäre es mit einer zusätzlichen Option bei der Charaktererstellung ob man mit dem Charakter das neue Löwenstein gleich verfügbar haben will oder im Sinne der zeitlichen Abfolge erstmal im alten Löwenstein anfangen will. Dort kann man dann auch nur andere Spieler sehen, die ebenfalls im alten Löwenstein sind. Daher wäre ein klarer Hinweis bei Wahl dieser Option von Nöten, damit der Spieler weiß, dass dort evtl. nicht viele Spieler anwesend sind.
Sinnvoll wäre auch noch eine Beschränkung einzubauen, die diese Option nur denen gestattet, die bereits einen Charakter haben, wegen der Festivitäten. Somit würden Festivitäten weiterhin nur den Spielern in dem neuen Löwenstein zur Verfügung gestellt. Diejenigen, die im Lore-Modus sind, müssen zumindest einen Charakter haben, der das neue LS betreten kann. Auf diese Weise kann jeder an den Festivitäten teilnehmen.
Sobald man nun die Story der 1. Staffel durchgespielt hat, landet man mit diesem Charakter im alten aber zerstörten Löwenstein, wie es nach Scarlet aussah. Bei diesem Übergang könnte man erneut eine Option bringen ob man weiterhin der Geschichte folgen will. Wenn nicht, wird man in der offenen Welt gleich das neue LS betreten können.
Wenn man weiterhin der Lore folgen will, wird man während der Staffel 2 nun das zerstörte Löwenstein betreten und erst beim fertigstellen dieser, wird der Charakter in der offenen Welt das neue/aktuelle Löwenstein betreten können.
Generell wäre es sinnvoll dem Spieler eine Möglichkeit zu bieten, mit der er den “Lore”-Modus sofort verlassen kann, falls er mit der Entscheidung nicht zufrieden ist und doch lieber in ein belebtes neues Löwenstein will.
Wäre doch sicherlich ne coole Sache.