[Vorschlag]Lore Modus für Story

[Vorschlag]Lore Modus für Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Hier mal eine kleine Idee meinerseits, Codename: Lore-Modus

Seit dem neuen Löwenstein hab ich das Alte bei der Story ganz schön vermisst. Mittlerweile kann man in der Story-Instanz ein paar Blicke des alten Löwenstein erhaschen, jedoch gab das mir gleich zu denken, da es so vieles gibt, das man trotzdem nicht besuchen kann.
Es wäre doch sicherlich auch möglich das alte Löwenstein wieder komplett in GW2 zu integrieren.

Wie wäre es mit einer zusätzlichen Option bei der Charaktererstellung ob man mit dem Charakter das neue Löwenstein gleich verfügbar haben will oder im Sinne der zeitlichen Abfolge erstmal im alten Löwenstein anfangen will. Dort kann man dann auch nur andere Spieler sehen, die ebenfalls im alten Löwenstein sind. Daher wäre ein klarer Hinweis bei Wahl dieser Option von Nöten, damit der Spieler weiß, dass dort evtl. nicht viele Spieler anwesend sind.
Sinnvoll wäre auch noch eine Beschränkung einzubauen, die diese Option nur denen gestattet, die bereits einen Charakter haben, wegen der Festivitäten. Somit würden Festivitäten weiterhin nur den Spielern in dem neuen Löwenstein zur Verfügung gestellt. Diejenigen, die im Lore-Modus sind, müssen zumindest einen Charakter haben, der das neue LS betreten kann. Auf diese Weise kann jeder an den Festivitäten teilnehmen.

Sobald man nun die Story der 1. Staffel durchgespielt hat, landet man mit diesem Charakter im alten aber zerstörten Löwenstein, wie es nach Scarlet aussah. Bei diesem Übergang könnte man erneut eine Option bringen ob man weiterhin der Geschichte folgen will. Wenn nicht, wird man in der offenen Welt gleich das neue LS betreten können.

Wenn man weiterhin der Lore folgen will, wird man während der Staffel 2 nun das zerstörte Löwenstein betreten und erst beim fertigstellen dieser, wird der Charakter in der offenen Welt das neue/aktuelle Löwenstein betreten können.

Generell wäre es sinnvoll dem Spieler eine Möglichkeit zu bieten, mit der er den “Lore”-Modus sofort verlassen kann, falls er mit der Entscheidung nicht zufrieden ist und doch lieber in ein belebtes neues Löwenstein will.

Wäre doch sicherlich ne coole Sache.

(Zuletzt bearbeitet am von StormTehSinner.9406)

[Vorschlag]Lore Modus für Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wäre es nicht weitaus einfacher und effizienter das alte Löwenstein (und von mir aus auch das zerstörte) entweder als Instanz verfügbar zu machen, die ähnlich der Heimatinstanz funktioniert(man kann sie Solo oder mit der Gruppe betreten) oder diese Maps als normale Map über einen NSC im jetzigen Löwenstein betretbar machen würde?
Beispielsweise könnte man mit den NSC sprechen, der auch die LS1 zusammenfasst und “in Erinnerungen an … schwelgen”, wodurch man ins alte oder zerstörte Löwenstein teleportiert würde.

[Vorschlag]Lore Modus für Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich würde auch eher das Video zu “Was passierte in Staffel 1” überarbeiten, so dass man in die verschiedenen Löwensteins kommt und dort erzählt bekommt was passiert ist und auch ein wenig erkunden kann.

[Vorschlag]Lore Modus für Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das wär ganz schön viel Aufwand und am Ende kommt doch recht wenig bei rum.
Die investierte Zeit würde ich dann doch deutlich lieber in neuen Spezialisierungen, Raids/Dungeons oder Storyabschnitten sehen. Da hat man deutlich mehr von denke ich