[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Adrenalin, ich finde du solltest politische Aussagen unterlassen in einem Rollenspielforum.
Ob du Europa nun magst oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Es gibt genug politische Foren oder Möglichkeiten in Onlinezeitungen die eigene Meinung darzulegen, und dort sind die Leute auch präsent Wegen diesen Themen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bisher habe ich diese Engstirnigkeit immer nur bei Franzosen gesehen (war mehrfach dort zum Schüleraustausch und diese wollten nie deutsch reden sondern immer nur französisch, obwohl sie auch hier waren) weswegen mich diese ganze Diskussion schon sehr stark verwundert.

Ich wette in x-hundert Jahren, wenn den Kindern in der Schule (die nur noch 1 globale Muttersprache haben) lernen wie wir uns an unsere Sprachen geklammert haben, werden sie denken, dass wir ziemlich dumm waren. Ich für meinen Teil würde dem sogar sehr zustimmen, wobei es für mich sowieso nur 2 einzig wahre Sprachen gibt: c++ und php

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Deutsch stirbt ja jetzt schon aus. Sei es das ständige Englisch oder ey alter isch geh Schulhof.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Immer dieses Jammern auf höchstem Niveau!

Warum gebt ihr mit euren Signaturen nur immer solche Steilvorlage – ich liege bei diesem Thread echt vor Lachen am Boden.

Wobei Adrenalins Outing als Neu-Rechter echt dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
Ich warte jetzt noch auf Ken Jebsen Zitate

Kaffee hol

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Deutsch stirbt ja jetzt schon aus. Sei es das ständige Englisch oder ey alter isch geh Schulhof.

Immer dieses Jammern auf hohem Niveau
edit:
haha Thara war schneller

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Multikulti ist auch nur sehr bedingt international, ist es doch ein Versuch, die nationale Gesellschaft zu verformen.

Wow diesen " Sprachgebrauch" kenne ich von einem ganz bestimmten Klientel…

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn das alles ist, was dazu kommentiert werden muss. Typisch für dieses Forum.
Edit: Was habe ich euch jetzt getan oder falsch gemacht? Gejammert habe ich auch nicht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wenn das alles ist, was dazu kommentiert werden muss. Typisch für dieses Forum.

Tja wenn man ein klassisches aber wunderschönes Eigentor schießt braucht man sich halt nicht wundern wenn die Fans dann auch darüber jubeln

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wieso Eigentor? Ist das so unwahr, was ich schrieb? Hab nicht mal ne Wertung abgegeben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wieso Eigentor? Ist das so unwahr, was ich schrieb? Hab nicht mal ne Wertung abgegeben.

Ich glaube du solltest eher in “anderen” Foren als in einem Spieleforum den Untergang der doitschen Kultur und darüberhinaus des gesamten Abendlandes betrauern….

Hier ist der falsche Ort dafür

Und immer dran denken nicht vergessen auf die linke Lügenpresse zu schimpfen

Hab aber jetzt kein time mehr

Isch geh erstmal zu die essen cause i lebe only einmal YOLO alter
peace out

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ist das so unwahr, was ich schrieb?

Ja, ist es.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich habe nicht betrauert, ich habe nur gesagt das Deutsch eh ausstirbt. Mehr nicht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ist das so unwahr, was ich schrieb?

Ja, ist es.

Was man an der Sprachgewandtheit der meisten Forenschreiber sieht. Wenn du das anders siehst oder empfindest, dann sag das, aber zieh nicht über mich her wegen einer Signatur oder lach mich nicht aus. Es hätte ein “das seh ich nicht so“ oder “das kann man so nicht sagen“ oder “das stimmt so nicht“ gereicht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Zaron? Ich glaube du hast dir den falschen rausgepickt.
Der mit der “linken Lügenpresse” war Adrenalin.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ist das so unwahr, was ich schrieb?

Ja, ist es.

Was man an der Sprachgewandtheit der meisten Forenschreiber sieht. Wenn du das anders siehst oder empfindest, dann sag das, aber zieh nicht über mich her wegen einer Signatur oder lach mich nicht aus. Es hätte ein “das seh ich nicht so“ oder “das kann man so nicht sagen“ oder “das stimmt so nicht“ gereicht.

In Foren hat man schon immer “anders” geschrieben als man beispielsweise eine wissenschaftliche Seminararbeit verfassen würde.

Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Das deutsche Abendland ist verloren

@ lou stimmt das war vor allem Adrenalin, deutsch stirbt ja schon aus war nur eine dumme unwahre Aussage stimmt.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ist das so unwahr, was ich schrieb?

Ja, ist es.

Was man an der Sprachgewandtheit der meisten Forenschreiber sieht. Wenn du das anders siehst oder empfindest, dann sag das, aber zieh nicht über mich her wegen einer Signatur oder lach mich nicht aus. Es hätte ein “das seh ich nicht so“ oder “das kann man so nicht sagen“ oder “das stimmt so nicht“ gereicht.

Ich zieh nicht über dich her, noch lach ich dich aus.

Ich fand deine Aussage in Verbindung mit deiner Signatur wirklich witzig und das haben andere ja auch so gesehen.

Aber um auch konstruktiv was zu deiner Aussage beizutragen, eine Sprache kann nicht aussterben, sie kann sich weiter entwickeln und dadurch besser werden. Wenn das nicht so wäre, würde wir heute immer noch uns mit ugahugah Lauten verständigen.

Das Weiterentwicklungen, Veränderungen und Neuanpassungen für manche Menschen sich schwieriger gestaltet, ist nachvollziehbar, aber es hat doch schon eine gewissen Komik, wie manche sich dagegen sträuben. (und damit meine ich jetzt nicht dich)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Sorben und Oberlausitzer sehen das bestimmt anders(t) zB.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

das sind aber nicht die Einzig(st)en ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Eine Sprache kann nicht aussterben sondern sich nur verbessern und weitet entwickeln? Und wo spricht man dann heute noch Latein?

Ich denke wie gesagt auch, dass alle Sprachen mit der Zeit aussterben und englisch irgendwann zur absoluten Weltsprache werden wird. Damit meine ich natürlich nicht in den nächsten 50-100 Jahren, aber so wie man sich um eine Währung in Europa bemüht wird man sich irgendwann auch anfangen darüber Gedanken zu machen nur noch eine Sprache zu sprechen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Eine Sprache kann nicht aussterben sondern sich nur verbessern und weitet entwickeln? Und wo spricht man dann heute noch Latein?

Ich denke wie gesagt auch, dass alle Sprachen mit der Zeit aussterben und englisch irgendwann zur absoluten Weltsprache werden wird. Damit meine ich natürlich nicht in den nächsten 50-100 Jahren, aber so wie man sich um eine Währung in Europa bemüht wird man sich irgendwann auch anfangen darüber Gedanken zu machen nur noch eine Sprache zu sprechen

Vielleicht wird es auch Chinesisch? Vielleicht bilden sich andere Sprachen aus . Vielleicht haben wir bis dahin schon die Erde mit nen Atomschlag in die Luft gejagt? Vielleicht haben uns die Geister die wir riefen aka intelligente Roboter bereits besiegt?

Wer weiß das heute alles schon….

Übrigens hat als Grundform Latein in den meisten Sprachen überlebt :P

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Eine Sprache kann nicht aussterben sondern sich nur verbessern und weitet entwickeln? Und wo spricht man dann heute noch Latein?

z.B. in der Medizin, in der Biologie. Gerade in der Wissenschaft ist Latein die elementare Sprache, weil sie allgemeingültig auf der gesamten Welt ist.

Latein hat sich als Sprache zur allgemeinen Verständigung, aber nicht bewährt und ist somit anderen Sprachen gewichen, die Verständigung einfacher gemacht haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nur weil man Englisch in der Schule lernt und einmal im Jahr Urlaub im Ausland macht, wächst man nicht international auf. Nur weil man im Internet etwas zur Weltpolitik ließt, wächst man nicht international auf.

Na, denn nenn es halt national aufgewachsen mit internationalen Einflüssen.
Vielleicht bin ich wieder zu viel von mir ausgegangen, aber selbst ich mit meinen über 30 Lenzen habe minimal in der Grundschule, dann jedoch später am Gym mit vielen verschiedenen Kulturen zu tun gehabt, um es mal so zu formulieren. Sei es der intensive Fremdsprachenunterricht samt Schüleraustauschen. Nebenbei wurde man doch regelrecht weltoffen und zu Toleranz erzogen. Im Studium setzte sich das fort, erster Teil mit vielen englischen Anteilen, da Fachliteratur eben in dieser Sprache publiziert wird, der Master dann fast ausschließlich englisch. An der Uni selber reger Verkehr in allen Lebenslagen mit ausländischen Studenten, zumeist via Englisch.
Als das Online-Gaming für mich näher in den Fokus rückte und sich weiter entwickelte zu den heutigen Streams, Communities etc., oh Wunder, was erwartete einen dort: Hauptsächlich Englisch.
Und das ist alles nur mein ganz persönlicher Mikrokosmos. Die Jungspunde von heute, sind mir doch da bitteschön wiederum um Welten voraus (Auslandsstudium, Travel & Work, Weltreise in jungen Jahren uvm.) Alles andere würde mich sehr traurig stimmen.
Aus meiner Sicht kann ich jedenfalls Engstirnigkeit und ein derartiges, hier an den Tag gelegtes Hängen an der deutschen Sprache/Kultur in einem Spiel (Wir reden hier echt von einem internationalen Spiel, nix weiter!) absolut nicht nachvollziehen.

Einen allumfassenden Englischunterricht gibt es in Deutschland bereits seit 1870.
Die ersten tariflichen Urlaubsregelungen (aus Deutschland) stammen aus dem Jahr 1903.
Zeitungen zur Informationsbeschaffung gibt es seit der Neuzeit (ca. 1605+).
Die Wahlbeteiligungen am Europäischen Parlament betrug 2014 in Deutschland 47,9% (der europäische Durchschnitt hat ein sehr ähnliches Niveau); die Wahlbeteiligung am Bundestag 2013 lag bei 71,5%. Zurecht, das Europäische Parlament wirkt nicht nur auf mich sondern die meisten anderen nicht relevant genug gegenüber den anderen Organen in der EU, wie der Kommission oder dem Rat.

“Irrelephant” und nicht kommentierenswert.

Dass Guild Wars 2 nicht ausschließlich “internationalen Flair” (was das auch genau bedeuten soll) sucht, ist bereits dadurch widerlegt, dass nationale Server existieren.

Es gibt auch internationale Server. Man hat ganz einfach Wahlmöglichkeiten geschaffen. Ein nettes Angebot des Entwicklers.

Multikulti ist auch nur sehr bedingt international, ist es doch ein Versuch, die nationale Gesellschaft zu verformen.

Wow, völkische Ideologie. Beeindruckend! Man kann ja viel an der derzeitigen weltpolitischen Lage konstruktiv kritisieren, aber das was du da von dir gibst, ist hart bedenklich.

Eine letzte Frage: Was machst du beruflich?

Warum möchtest du das von ihm wissen?

Das geht dich einen feuchten … an! Manchmal lassen einige Dinge jedoch nette Rückschlüsse zu.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

sry aber landessprache hat absolut gar nichts mit kultur zu tun sondern lediglich mit den räumlichen beschränkungen zu der zeit als sie sich entwickelt hat. heutzutage ist das einzige das landessprachen bringen das sie barrikaden bauen in einer globalisierten welt.

ich finde es immer herrlich auf festivals im ausland wenn viele franzosen nur weitgehend unter sich bleiben weil sie sich weigern eine sprache zu sprechen mit der sie problemlos mit 95% der anderen besucher kommunizieren könnten, ja das ist wirklich eine errungenschaft die man heutzutage braucht

Das ist linksfaschistische Geschichtsfälschung. Deutschland entstand als Kulturnation (nicht wie die USA als Zuwanderernation) und die gemeinsame Kultur basiert vor allem auf der gemeinsamen Sprache (früher vor allem noch Religion). Irgendwelche Dinge wie Dirndl usw. sind spezifisch für vereinzelte deutsche Subkulturen wie eben in diesem Fall die bayrische oder österreichische. Und wenn du mir jetzt noch kommst mit Österreicher sind keine ethnischen Deutschen, dann gute Nacht Herr Tagträumer. Dass gemeinsame Kulturen mit geografischen Zusammenhängen einhergehen, ist in keinster Weise verwunderlich sondern Standard und ein ziemlich unbedeutender Nebenfakt.

Die Globalisierung ist nach meinen Vorstellungen ein Rezept zur Versklavung der Menschheit, da sie lediglich dazu führt, dass alle Menschen, die vorher in nationalen Volksdemokratien durch Wahlen, Abstimmungen, Putsche, Aufstände, Streiks und Revolutionen geherrscht haben, nun von Superreichen und Mächtigen regiert werden. Allein die Vorstellung einer globalen Regierung erschaudert mich. Ließ mal Brave New World oder andere Dystopien, das wäre das traurige Ergebnis deiner angepriesenen Entmachtung der gesamten Völker/Bevölkerungen.

Ganz abgesehen davon verlieren alle Menschen einen Großteil ihrer Identität, wenn sie ihrer Kultur beraubt werden, nur damit die Mächtigen über die planlosen, frei von Maßstäben gemachten, “einfachen” Menschen herrschen können.

Man ließt den realitätsfernen Gutmenschen sehr gut bei dir heraus, mach die Augen auf! Nur weil Nationen im 20. Jahrhundert zu Kriegen geführt haben, heißt das noch lange nicht, dass eine vollständig globalisierte Welt auch nur im entferntesten besser sei. Sie wird nur dazu führen, dass der Mensch weniger Wert sein wird, als einer von Billionen, die alle mehr oder weniger kulturell (-los) gleich sind. Ein sehr erschütterndes Bild.

Andauernd begegnet man irgendwelchen pseudo-coolen (da ist schon der erste) Anglizismen, Werbeslogans sind auf Englisch verfasst, der Möchtegernhipster (da, schon wieder) basht (Nummer 3) mal wieder darauf rum, wie schlecht die deutsche Synchro bei einem x-beliebigem Medium ist usw.

…. sprach er und schrieb seine Signatur auf englisch.

Ganz einfach deshalb, weil es kein deutsches Wort für “Fanboy” gibt, und eine deutsche Definition zu einem englischen Wort ist frei von Sinn. Erfinde einen passenden deutschen Begriff für “Fanboy” und ich gebe dir eine Definition in Deutsch.

PEGIDA Neu Nazi, such dir nen Forum bei deinen Braunen Freunden!
Der Megaserver ist eine Bereicherung für Guildwars zumal die Server vorher immer extrem leer waren. Außer wie so oft gennant bestimmte Hotspots wie Lions Arch oder Cursed Shore (kp wie das auf deutsch heißt).

Zudem wird NIEMAND gezwungen Englisch zuschreiben. Ich spiele mit einem Englischen Clienten und bin auf einem Deutschen Server. Trotzdem lande ich überwiegend auf Karten mit Deutschen spielern. Abundzu auch mal auf einer Karte mit weniger Deutschen.
Zudem scheinen einige zuvergessen das es ohne die Engstirnige Community keine Nationalen Server gäbe. Guildwars2 wurde mit Internationalen Servern geplant und ohne Nationale Server! Überlest doch einfach das Englisch, Spanisch, Französisch,, Polnisch, Russisch etc! Andere schreiben auch nicht in einen Mapchat wo zu 80% Deutsch geschrieben wird English Only! Diese Zeiten sind schon längst vorbei seitdem sich das Megaserver System eingearbeitet hat. Einzig und allein auf Eventmaps wird english geschrieben damit auch wirklich alle verstehen was zutun ist! Und so kompliziert ist das english da auch nicht. Da steht dann meistens nur sowas wie, go to point x, kill Boss y etc!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

PEGIDA Neu Nazi, such dir nen Forum bei deinen Braunen Freunden!

Und sonst? Noch alles frisch bei dir da oben?

Welches Recht nimmt du dir, Leuten so etwas an den Kopf zu schmeissen, die hier lediglich ihre Muttersprache verteidigen?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

PEGIDA Neu Nazi, such dir nen Forum bei deinen Braunen Freunden!

Und sonst? Noch alles frisch bei dir da oben?

Welches Recht nimmt du dir, Leuten so etwas an den Kopf zu schmeissen, die hier lediglich ihre Muttersprache verteidigen?

er verteidigt nicht nur

Das ist linksfaschistische Geschichtsfälschung. Deutschland entstand als Kulturnation (nicht wie die USA als Zuwanderernation

Multikulti ist auch nur sehr bedingt international, ist es doch ein Versuch, die nationale Gesellschaft zu verformen.

linksfaschistische Geschichtsfälschung. Multikulti die die nationale Gesellschaft VERFORMEN

sind EINDEUTIG Begrifflichkeiten aus dem rechten Spektrum

fehlen nur noch Lügenpresse,Die USA unter zionistischer Herrschafft usw und so fort

Wer nicht erkennt dass das eindeutig Nazisprache ist tut mir leid

Dadurch kann ich dir beantworten ja bei KingFer ist noch alles frisch da oben im Gegensatz zu der neuen Rechten aka Pegida/Legida und Allesgida da draußen

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

er verteidigt nicht nur

Das ist linksfaschistische Geschichtsfälschung. Deutschland entstand als Kulturnation (nicht wie die USA als Zuwanderernation

Multikulti ist auch nur sehr bedingt international, ist es doch ein Versuch, die nationale Gesellschaft zu verformen.

linksfaschistische Geschichtsfälschung. Multikulti die die nationale Gesellschaft VERFORMEN

sind EINDEUTIG Begrifflichkeiten aus dem rechten Spektrum

fehlen nur noch Lügenpresse,Die USA unter zionistischer Herrschafft usw und so fort

Wer nicht erkennt dass das eindeutig Nazisprache ist tut mir leid

Dadurch kann ich dir beantworten ja bei KingFer ist noch alles frisch da oben im Gegensatz zu der neuen Rechten aka Pegida/Legida und Allesgida da draußen

Jetzt kommt diese Schiene, dass uneinige deutsche Volk derzeit. Wer nicht mitzieht hat eindeutig braunes Gedankengut. RESPEKT.

Der Zeitpunkt zum schliessen dieses Threads ist damit erreicht …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

er verteidigt nicht nur

Das ist linksfaschistische Geschichtsfälschung. Deutschland entstand als Kulturnation (nicht wie die USA als Zuwanderernation

Multikulti ist auch nur sehr bedingt international, ist es doch ein Versuch, die nationale Gesellschaft zu verformen.

linksfaschistische Geschichtsfälschung. Multikulti die die nationale Gesellschaft VERFORMEN

sind EINDEUTIG Begrifflichkeiten aus dem rechten Spektrum

fehlen nur noch Lügenpresse,Die USA unter zionistischer Herrschafft usw und so fort

Wer nicht erkennt dass das eindeutig Nazisprache ist tut mir leid

Dadurch kann ich dir beantworten ja bei KingFer ist noch alles frisch da oben im Gegensatz zu der neuen Rechten aka Pegida/Legida und Allesgida da draußen

Jetzt kommt diese Schiene, dass uneinige deutsche Volk derzeit. Wer nicht mitzieht hat eindeutig braunes Gedankengut. RESPEKT.

Der Zeitpunkt zum schliessen dieses Threads ist damit erreicht …

Recht hast du und wenn das nur ne Schiene für dich ist tust du mir leid….

und die Begriffe benutzt kein normaler Mensch, ist eindeutig aus dem rechten Spektrum
denn auch hier im Forum sollte wie immer gelten

KEIN FUSSBREIT DEN FASCHISTEN

schließt das Ding und gebt den Rechten keine Bühne

Denkt nur immer dran dass anet ne pöshe us firma ist und ncsoft gar aus nahost kommt

#nichtdeutsch

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Moment Seven, ich denke kontroverse Diskussionen dürfen nat. nicht unterbunden werden, aber der Sprech bzw. die Wortwahl ist hier entscheidend und da ist es bei o.g. User mehr als eindeutig, dass er sich knallhart den Worten des rechten Spektrums bedient.
Hauptthematik in dieser Hinsicht ist ja die Flüchtlingspolitik und auch ich sehe hier immense und fatale Fehler seitens der Politik, was Organisation, Kommunikation und Finanzierung anbelangt, trotzdem bemäßige ich mich einer deutlich angebrachteren Sprache als das, was uns weiter oben präsentiert wird.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Jetzt kommt diese Schiene, dass uneinige deutsche Volk derzeit. Wer nicht mitzieht hat eindeutig braunes Gedankengut. RESPEKT.

Der Zeitpunkt zum schliessen dieses Threads ist damit erreicht …

Ach komm – ich hab auch meine Probleme damit jeden gleich als Nazi abzustempeln, aber das was Adi da abgibt, ist so typisch für die neue Form der Neu-Rechten.

Argumentation zur Untergrabung der deutschen Sprache sind davon ja nur ein Teil.
Linksfaschismus, herrlich neuer Begriff aus dieser Ecke. Argumentionen über den Untergang der dt. Kultur passt in den Bereich Sarazin und Jebsen.
Persönlich fehlt mir jetzt noch, dass die BRD eine Firma ist, Informationen das wir kein souveräner Staat sind und wir aufgrund dessen, dass unser Personalausweis das Wort Personal enthält, nur Angestellte der BRD GmbH sind.

Und vergessen wir diese verdammte Chemtrails nicht ;-)

Wie das hat alles nichts mit Guild Wars zu tun – habt ihr ne Ahnung, beim Megaserver fängt es doch an ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ach komm – ich hab auch meine Probleme damit jeden gleich als Nazi abzustempeln, aber das was Adi da abgibt, ist so typisch für die neue Form der Neu-Rechten.

Einige Textteile mögen da vielleicht in diese Richtung gehen, aber ihn dann grundsätzlich in die braune Ecke zu setzen halte ich für äußerst bedenklich.

Argumentation zur Untergrabung der deutschen Sprache sind davon ja nur ein Teil.

Ich persönlich mag die Verdenglischung unserer Sprache auch nicht besonders, es geht tatsächlich ein Stück unserer Kultur damit verloren.

Linksfaschismus, herrlich neuer Begriff aus dieser Ecke. Argumentionen über den Untergang der dt. Kultur passt in den Bereich Sarazin und Jebsen.
Persönlich fehlt mir jetzt noch, dass die BRD eine Firma ist, Informationen das wir kein souveräner Staat sind und wir aufgrund dessen, dass unser Personalausweis das Wort Personal enthält, nur Angestellte der BRD GmbH sind.

Das sind Themen für Fratzenbock, das gehört hier meiner Ansicht nach gar nicht hin.

Schade eigentlich, dass sich dieser Thread in diese Richtung entwickelt hat, was war doch nochmal das Thema? Ach ja, Sprachen/Chat endlich richtig trennen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit dem Megaserver wohl doch nicht möglich ist andere Sprachen auszuschalten, auch wenn das angeblich gehen soll. Vielleicht bekommen wir ja nochmal die Kurve und können das eigentliche “Problem” hier besprechen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Seven, es gibt kein Problem.

Es gibt nur Spieler, die ein Problem herbeireden. Wir haben Megaserver und die nationalen Server sind nur noch für das WvW wichtig. Dort wird zum Großteil in der jeweiligen Muttersprache gesprochen.

Bei PvEs Event die einer Organisation über den Chat bedürfen, wird in der Sprache gesprochen, die für die meisten Spieler geläufig ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bei PvEs Event die einer Organisation über den Chat bedürfen, wird in der Sprache gesprochen, die für die meisten Spieler geläufig ist.

Und da fängt für einige aber das Problem an, da sie eben nicht unbedingt die Sprache beherrschen. Nehmen wir mich z. B., Kommi für FK und SW, ich bin doch schon froh, dass ich mich einigermassen in englisch artikulieren kann, was ich vom Zerg grad erwarte. Ist zwar nicht so, wie man es richtig schreibt in der Sprache, aber es geht. Manchmal schreibt dann auch schon mal wer, dass ich grammatisch wohl total falsch liege, es aber trotzdem verstanden wird mit einem Lächeln

Edith: Ich stelle mir auch ständig die Frage, warum es in GW2 nicht möglich sein soll, wie in GW1 ein Distrikt-System einzuführen. Kann mir doch keiner erzählen, dass es zu wenig Deutsche gibt, die dieses Spiel spielen und wir dann nur verwaiste Maps haben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ach komm – ich hab auch meine Probleme damit jeden gleich als Nazi abzustempeln, aber das was Adi da abgibt, ist so typisch für die neue Form der Neu-Rechten.

Einige Textteile mögen da vielleicht in diese Richtung gehen, aber ihn dann grundsätzlich in die braune Ecke zu setzen halte ich für äußerst bedenklich.

Auch wenn wir zum eigentlicenh Thema zurückkommen wollten das kann man leider nicht so stehen lassen

Seven bitte sehe es doch ein. Einige Textteilen der betreffenden Person gehen nicht in die Richtung sondern sind schon längst in der braunen Ecke angekommen und die Person sitzt da schon längst ob du es wahr haben willst oder nicht.

Google mal etwas nach Begriffe/Sprachwahl Rechtsradikale Szene und du wirst nicht nur ein Bingo sondern gleich mehrere haben

Verharmlosen ist da sehr sehr schlecht

Zum Thema: Ich wette 99% haben keine Probleme mit dem Megaserver System mittlerweile sondern sind froh dass es ihn gibt und die paar Wortfetzen polnisch oder französisch etc die ich nicht verstehe überlese ich einfach. Ich muss ja nicht alles wissen. Komme damit sehr gut klar

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Leiten von Gruppen, Zergs usw – aber wenn ich mal im Kartenchat schreibe, dann grundsätzlich auf Deutsch. Ich freue mich auch wenn ich andere Sprachen lese, daß macht für mich den Reiz der Welt aus.

Aber gerade für Events, werden doch normalerweise sowieso nur Schlagwörter geschrieben, und es findet ja überhaupt keine wirkliche Kommunikation statt. Also auch da gibt es keine handfesten Gründe, nach Sprache zu trennen.

Rationale Gründe sprechen eindeutig für Gemeinsame Server über alle Sprachgrenzen hinweg. Es gibt mehr Gruppen für Dungeons, Events in der offenen Welt und die Chancen sind größer aufgehoben zu werden wenn man wiedermal bei einem JP runterfällt. ^^

Gewiß gibt es emotionale Gründe zuhauf gegen Gemischtsprachige Server, aber auch hier gibt es sicher einen Anteil von Spielern die sich den rationalen Vorteilen zuliebe auch trotz ihrer Abneigung gegen Fremdsprachen mit dem laufenden System abgefunden haben.

Meiner Ansicht gibt es also zwei extreme Lager und einen Bereich dazwischen : Die einen die Fremde Sprachen im Chat lieben, die Anderen die Fremde Sprachen im Chat hassen und die Mitte aus jenem Spielern die sich aufgrund der rationalen Vorteile mit den Fremdsprachen arrangiert haben und alles außer ihrer Muttersprache im Chat gekonnt ignorieren.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ach komm – ich hab auch meine Probleme damit jeden gleich als Nazi abzustempeln, aber das was Adi da abgibt, ist so typisch für die neue Form der Neu-Rechten.

Einige Textteile mögen da vielleicht in diese Richtung gehen, aber ihn dann grundsätzlich in die braune Ecke zu setzen halte ich für äußerst bedenklich.

Auch wenn wir zum eigentlicenh Thema zurückkommen wollten das kann man leider nicht so stehen lassen

Seven bitte sehe es doch ein. Einige Textteilen der betreffenden Person gehen nicht in die Richtung sondern sind schon längst in der braunen Ecke angekommen und die Person sitzt da schon längst ob du es wahr haben willst oder nicht.

Google mal etwas nach Begriffe/Sprachwahl Rechtsradikale Szene und du wirst nicht nur ein Bingo sondern gleich mehrere haben

Verharmlosen ist da sehr sehr schlecht

Verharmlosen will ich da gar nichts, aber man wird heutzutage zu schnell in eine solche Ecke gedrängt. Erinnert mich an eine Szene im Fernsehen, dort war eine ältere Dame, lass sie so um die 70 gewesen sein, die an einer Demonstration gegen die Politik allgemein demonstriert hat. Vor laufender Kamera hat sie gesagt, was ihr nicht gefällt an der derzeitigen Situation insgesamt. Prompt wurde sie von den Medien in eben diese Ecke gedrängt.

OK, er hat Begriffe benutzt, die dieser Szene wohl zugeschrieben werden können, ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass ihr hier dann gleich pauschaliert mit der Keule auf ihn eindrescht ob der getätigten Aussagen und ihn als rechts bezeichnet. Das tut der Diskussion nicht gut und mit sowas sollte man sehr vorsichtig sein. Auch ich habe meinen Ansichten, besonders auf Bezug unseres Landes und was hier derzeit abgeht. Und ich schwimme auch nicht unbedingt mit der Masse ohne jetzt ins Detail zu gehen. Aber ist man dann gleich als Rechter einzustufen, nur weil man Angst hat um seine Heimat und dessen Werte und sich deswegen zur Wehr setzt? Es mag durchaus Spieler geben mit rechtem Gedankengut (im Spiel gibt es einen Spieler mit dem Namen “Klein Adi” und sein Pet heisst welch Zufall “Eva Braun”, da würde ich das auf jeden Fall vermuten), aber seid bitte ein wenig vorsichtiger mit Vorverurteilungen. Hätte er jetzt hier braune Parolen zum besten gegeben, hätte ich euch verstanden, und glaube mir, von mir wäre dazu dann aber so richtig was gekommen. Ich gehe mal eher davon aus, dass er in seiner Verteidigung ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist, und das wird er wohl auch schon selbst gemerkt haben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bei PvEs Event die einer Organisation über den Chat bedürfen, wird in der Sprache gesprochen, die für die meisten Spieler geläufig ist.

Und da fängt für einige aber das Problem an, da sie eben nicht unbedingt die Sprache beherrschen. Nehmen wir mich z. B., Kommi für FK und SW, ich bin doch schon froh, dass ich mich einigermassen in englisch artikulieren kann, was ich vom Zerg grad erwarte. Ist zwar nicht so, wie man es richtig schreibt in der Sprache, aber es geht. Manchmal schreibt dann auch schon mal wer, dass ich grammatisch wohl total falsch liege, es aber trotzdem verstanden wird mit einem Lächeln

Edith: Ich stelle mir auch ständig die Frage, warum es in GW2 nicht möglich sein soll, wie in GW1 ein Distrikt-System einzuführen. Kann mir doch keiner erzählen, dass es zu wenig Deutsche gibt, die dieses Spiel spielen und wir dann nur verwaiste Maps haben.

das lustige ist, in der schule stand ich mit englisch (bzw fremdsprachen allgemein) auf kriegsfuss, da es aber zu der zeit kein internet gab brauchte man das ganze auch nur im normalfall im urlaub. englisch gelernt hab ich erst nach der schule da es regelbücher von rollenspielen meistens nur auf englisch gab und es mit dem internet ein wirklichen nutzen auf beinahe täglicher basis gab. durch einfaches gebrauchen/lesen der sprache lernt man sie auch und ich bin froh das ich mich im ausland inzwischen zum grössten teil vernünftig verständigen kann und sogar etwas tiefgreifendere gespräche mit den meisten nicht deutschsprachigen führen kann, egal wie man es dreht und wendet, das ist kein nachteil. es gibt einen grund warum nationen wie zb holländer im schnitt wesentlich besser englisch sprechen wie der durchschnittsdeutsche, und das liegt schlicht daran das sie nicht mit eigenen localisationen den hintern gepudert kriegen.

und um nochmal auf adrenalins “argumente” einzugehen, ein volk lässt sich am besten kontrollieren wenn man es dumm hält, und ein wichtiger teil es dumm zu halten ist ihm die informationsmöglichkeiten zu beschränken, und eine sprachbarriere gehört da nunmal dazu. eine sprache einigermassen vernünftig zu beherrschen mit der man sich mit grossen teilen der welt verständigen bzw sie verstehen kann hilft sich eine meinung zu bilden. das globalisierung mit sicherheit auch nachteile hat ist unbestritten, aber globalisiert ist die welt schon lange, die mächtigen und die wirtschaft agieren schon seit sehr sehr langer zeit global, da ist es durchaus erstrebenswert das das “normale” volk eben nicht mehr nur noch abhängig von nationalen informationen ist.
übrigens hat er das wort faschismus als erstes benutzt um eine meinung die ihm nicht passt klein zu reden

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eine Sprache kann nicht aussterben sondern sich nur verbessern und weitet entwickeln? Und wo spricht man dann heute noch Latein?

z.B. in der Medizin, in der Biologie. Gerade in der Wissenschaft ist Latein die elementare Sprache, weil sie allgemeingültig auf der gesamten Welt ist.

Latein hat sich als Sprache zur allgemeinen Verständigung, aber nicht bewährt und ist somit anderen Sprachen gewichen, die Verständigung einfacher gemacht haben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sind nicht sogut wie alle europäischen Sprachen aus dem Lateinischen entstanden, haben sich also daraus entwickelt oder wurden stark dadurch beeinflusst?
Da kann man also nicht wirklich vom Aussterben sprechen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nach dieser Theorie wären auch Dinosaurier nicht ausgestorben weils Tiere gibt die ihnen biologisch sehr stark gleichen, sodass man annimmt sie wären aus ihnen entstanden/sie hätten sich aus ihnen entwickelt ->sie sind nicht ausgestorben und leben noch?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Nach dieser Theorie wären auch Dinosaurier nicht ausgestorben weils Tiere gibt die ihnen biologisch sehr stark gleichen, sodass man annimmt sie wären aus ihnen entstanden/sie hätten sich aus ihnen entwickelt ->sie sind nicht ausgestorben und leben noch?

Nun, Haie und Krokodile gibt es seit Zeiten der Saurier, soweit man weiß, und sie haben sich seitdem kaum merklich verändert.
Zumindest bezeugen Fossilienfunde das sich bestenfalls die Größe verändert hat.

Auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst, und Latein gilt als tote Sprache weil es nicht mehr als offizielle Sprache eines Landes ausgeübt wird, kann ich auch sehen wo die anderen herkommen.

Latein hat viel Einfluss gehabt, gerade auf den europäischen Raum und es sind noch viele Wortverwandschaften da.
Das ganze ließe sich wohl aber am ehesten mit dem Schiff des Theseus vergleichen.
Es hat sich soviel daran verändert, wurde abgeschafft oder dazu gesetzt, das man nicht mehr sagen kann das es die gleiche Sprache ist auch wenn irgendwo noch Teile des Grundgerüsts vorhanden sind.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nach dieser Theorie wären auch Dinosaurier nicht ausgestorben weils Tiere gibt die ihnen biologisch sehr stark gleichen, sodass man annimmt sie wären aus ihnen entstanden/sie hätten sich aus ihnen entwickelt ->sie sind nicht ausgestorben und leben noch?

häää? Ich spiel jetzt, ich such den Zusammenhang mit Latein oder du erklärst es mir nochmal.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bei PvEs Event die einer Organisation über den Chat bedürfen, wird in der Sprache gesprochen, die für die meisten Spieler geläufig ist.

Und da fängt für einige aber das Problem an, da sie eben nicht unbedingt die Sprache beherrschen. Nehmen wir mich z. B., Kommi für FK und SW, ich bin doch schon froh, dass ich mich einigermassen in englisch artikulieren kann, was ich vom Zerg grad erwarte. Ist zwar nicht so, wie man es richtig schreibt in der Sprache, aber es geht. Manchmal schreibt dann auch schon mal wer, dass ich grammatisch wohl total falsch liege, es aber trotzdem verstanden wird mit einem Lächeln

Also wer das was im Chat als Befehle bei Events rausgehauen wird, nicht versteht, der ist aber noch nie mit der englischen Sprache in Berührung gekommen.

Und für den einen führen wir hier diese Diskussion?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nach dieser Theorie wären auch Dinosaurier nicht ausgestorben weils Tiere gibt die ihnen biologisch sehr stark gleichen, sodass man annimmt sie wären aus ihnen entstanden/sie hätten sich aus ihnen entwickelt ->sie sind nicht ausgestorben und leben noch?

Es gibt durchaus Tiere, die aus der Zeit der Dinosaurier stammen und sie kaum verändert haben, als ausgestorben zählen diese nicht.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Also ich finde es schon beängstigend, was hier von Bammel und Konsorten abgelassen wird. Ist mir eigentlich schon viel zu lächerlich, auf derartige Beschuldigungen genauer einzugehen, aber einen Post fand ich dann doch sehr speziell.

linksfaschistische Geschichtsfälschung. Multikulti die die nationale Gesellschaft VERFORMEN

sind EINDEUTIG Begrifflichkeiten aus dem rechten Spektrum

Also zunächst, Wörter großzuschreiben hat noch nie inhaltliche Argumentation ersetzt.

“Geschichtsfälschung” bezieht sich auf folgende Aussage Bammels:

landessprache hat absolut gar nichts mit kultur zu tun

Was absoluter Murks ist:

Kultur (von lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur).

Im Fall „verspäteter Nationen“ kann das im Begriff der Kulturnation enthaltene Zusammengehörigkeitsgefühl zeitlich der Gründung eines Nationalstaats vorausgehen, so im Falle Deutschlands und Italiens im 19. Jahrhundert (https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturnation).

“Linksfaschistisch” ist diese Geschichtsfälschung deshalb, weil sie bewusst eingesetzt wird, um globalistische Ideologien gegenüber einen Nationalstaat begründenden, historischen Gegebenheiten durchzusetzen, indem diese verleumdet werden. Siehe dazu Bammels Aussage:

heutzutage ist das einzige das landessprachen bringen das sie barrikaden bauen in einer globalisierten welt.

“Verformt” war richtig erkannt im Sinne “deformiert” bzw. “verunstaltet” gemeint. Beispielsweise begründet auf fachliche Aussagen wie:

Ähnlich argumentiert auch der deutsch-syrische Politologe Bassam Tibi in Bezug auf die muslimische Einwanderung nach Europa: „Beispielsweise neigen Kulturrelativisten dazu, die fundamentalistische Forderung nach einer Geltung der Scharia für die in Europa lebenden Muslime im Sinne von multikultureller Toleranz als ‘Präsentation‘ einer anderen Kultur zuzulassen“. Der „ innere Frieden in Gesellschaften, in die Migrationsschübe erfolgen“, hinge jedoch „von der Bejahung einer Ordnung ab, die auf einer Werte-Verbindlichkeit basiert“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Multikulturalismus).

Eine Gesellschaft ist schlicht gesagt dann künstlich verformt, wenn sie nicht mehr zusammenhält, Parallelgesellschaften den Weg bereitet und im schlimmsten Fall einen Bürgerkrieg anzettelt, eben den inneren Frieden zerstört. Der letzte deutsche Bürgerkrieg herrschte in Deutschland, wenn man ihn überhaupt als Bürgerkrieg bezeichnen möchte, zwischen 1618 und 1648. Bürgerkriege waren nie eine bedeutsame Angelegenheit in der deutschen Bevölkerung. Dieses Privileg droht uns durch Multikulti verloren zu gehen. Siehe dazu auch:

Früher wurde der Dreißigjährige Krieg auch als Deutscher Bürgerkrieg bezeichnet (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg).

Auch der Untergang Österreich-Ungarns zeigt, dass Vielvölkerstaaten wegen ihrer unterschiedlichen Kulturen tendenziell zu starken sozialen Problemen neigen.

Zum “rechten Spektrum”, naja, zunächst einmal:

Dieses Rechts-Links-Schema wird heute von den meisten politischen Parteien und auch von den meisten Medien angewandt, obwohl es bei differenzierteren Betrachtungen – insbesondere bei politischen Randthemen – versagt und diese Unzulänglichkeit auch allgemein anerkannt wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum).

Rechtes Spektrum wird vielfach definiert und empfunden, der Wikipedia-Artikel zum politischen Spektrum nennt dabei nette Theorien. Persönliche sehe ich mich als einen absoluten Freidenker, geprägt von einem christlichen Wertesystem, wie es das Grundgesetz hochhebt.

Bedenklich ist, dass du den Begriff “rechtes Spektrum” offensichtlich abwertend und in einem antidemokratischen/meinungsdiktatorischen/unterdrückerischen Sinne verwendest. Das hat etwas faschistisches.

fehlen nur noch Lügenpresse,Die USA unter zionistischer Herrschafft usw und so fort

Fehlen nur noch vollkommen anmassende Aussagen und der Linksfaschismus ist perfekt.

Wer nicht erkennt dass das eindeutig Nazisprache ist tut mir leid

Du tust mir Leid. Die Nazis hatten mit Multikulti nichts am Hut (Juden und Minderheiten waren bis 1933 in Deutschland weitgehend assimiliert), die Geschichtsfälschung hatte ganze andere Perspektiven (Dolchstoßlegende etc.). Die nationalsozialistische Ideologie war vor allem auf Antisemitismus, rassische Einheit und Antidemokratie sowie extremer Propaganda ausgelegt, wenn du das bei mir herausliest, tust du mir doppelt Leid.

Traurig ist auch immer wieder, wenn das verachtende Gedankengut deutlich wird, verbunden mit vulgärer Sprache:

Eine letzte Frage: Was machst du beruflich?

Warum möchtest du das von ihm wissen?

Das geht dich einen feuchten … an! Manchmal lassen einige Dinge jedoch nette Rückschlüsse zu.

Das geht aber wirklich schon zu weit für diesen Thread. War mein letzter Beitrag zu dieser Thematik.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Adrenalin, nun hast du deine Meinung deutlichgemacht : Du hast Probleme mit Kultureller Vielfalt und deshalb bastelst du dir die Welt so wie sie dir gefällt. So ist das eben : Schon zwei Menschen bedeuten zwei verschiedene Sichtweisen auf die Welt.
Wir können die Weiten des menschlichen Geistes aber in diesem Thread nicht abstecken, deshalb sollten wir wieder zurück zum Threadthema kommen.

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

So oft wie du “Linksfaschisten” benutzt kannst du nunmal aus keiner anderen Ecke kommen als aus der Rechten. Oder aber du bist einer dieser “Besorgten Wutbürger” die wie Lemminge der Pegida bewegung hinterherlaufen und nicht checken wollen, dass das was die Pegida da so ablässt Rechter BullLiebsche ist der nur netter verpackt ist als es die NPD Hirnlosen Idioten jemals könnten! Mit dir zudiskutieren ist wie nem Nazi versuchen Intelligenz ins Hirn zuquetschen. Das geht einfach nicht!

So aber ich denke es sollte jetzt genug Politisches gesabbel sein.

BTT PLS!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

[Vorschlag] Sprachen/Chat endlich richtig trennen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

So oft wie du “Linksfaschisten” benutzt kannst du nunmal aus keiner anderen Ecke kommen als aus der Rechten. Oder aber du bist einer dieser “Besorgten Wutbürger” die wie Lemminge der Pegida bewegung hinterherlaufen und nicht checken wollen, dass das was die Pegida da so ablässt Rechter BullLiebsche ist der nur netter verpackt ist als es die NPD Hirnlosen Idioten jemals könnten! Mit dir zudiskutieren ist wie nem Nazi versuchen Intelligenz ins Hirn zuquetschen. Das geht einfach nicht!

So aber ich denke es sollte jetzt genug Politisches gesabbel sein.

BTT PLS!

Auch Adrenalins neuester Post und weiterhin die Art und Weise wie (!) er schreibt bestätigt nur wessen Geistes Kind er ist.

Viele denken leider auch heute weiterhin lediglich der offensichtliche Holocaustleugner ist ein Nazi. Auch das rechte Spektrum agiert mittlerweile viel intelligenter und ist schon lange nicht mehr an plumpen Springerstiefeln und offensichtlicher (!) Rechter Propaganda zu erkennen. Viel mehr findet der Einstieg eher harmlos und geradewegs unterschwellig statt; das eigentliche Gedankengut dahinter ist allerdings genauso ersorgniserregend wie es schon immer war…

Aber KingFer du hast vol lkommenRecht, bieten wir ihm hier keine weitere Bühne für seine Ideologie(n)