[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: TreborK.4268
Der folgende Vorschlag richtet sich sowohl an ArenaNet als auch an die Community. Ich schlage vor, dass durch eine Umfrage festgestellt wird, ob die Community ein großes, kostenpflichtiges Addon für GW2 befürwortet oder ablehnt. Warum ich diesen Vorschlag mache und wie ich mir die Durchführung vorstelle möchte ich nachfolgend erläutern.
Der Grund für meinen Vorschlag ist ganz einfach. Vor allem seit Beginn der Living Story 2 fällt mir auf, dass ein solches Addon immer wieder Thema vieler Beiträge ist. Auch in meiner Gilde höre ich immer wieder den Wunsch nach genau so einem Addon. Was ich auch immer wieder lese und höre ist das die Spieler gerne bereit sind für so ein Addon auch Geld zu bezahlen. Gleichzeitig wird sich immer wieder gewundert warum ArenaNet diese Angebote von Seiten der Community ausschlägt. Auch ich gehöre zu den Leuten die für so etwas gerne Geld bezahlen würden und sich wundern warum ArenaNet lieber an dem 2-Wochen-Konzept festhält. Nicht das ich damit ein Problem hätte, es ist wie ich finde gute Arbeit und bringt so schnell immer wieder etwas neues. Trotzdem würde auch ich mich über ein großes Addon freuen. Ich habe nachgedacht über die Gründe von ArenaNet und bin zu dem Schluss gekommen das sie eventuell einfach nicht wissen ob die Zustimmung und Bereitschaft der Community für so ein Addon groß genug ist. Das Forum ist in dieser Hinsicht meiner Meinung nach einfach nicht repräsentativ genug. Darum mein Vorschlag das ArenaNet eine Umfrage startet bei der jeder sich für oder gegen solch ein Addon aussprechen kann.
Die Durchführung und Auswertung der Umfrage würde dabei in den Händen von ArenaNet liegen. Die Umfrage sollte nicht kompliziert sein sondern eigentlich nur aus dieser einen Frage bestehen. „Bist du dafür, dass GW2 durch ein großes, kostenpflichtiges Addon erweitert wird?“ oder so ähnlich. Ein Textfeld in das Befürworter schreiben können was sie von solch einem Addon erwarten würden währe natürlich auch nicht schlecht, würde aber die Auswertungsarbeit sehr erhöhen, darum würde ich auf so etwas verzichten. Informiert werden über die Umfrage sollten alle Accounts sowohl über Ingame-Post als auch E-Mail. Um an der Umfrage teilzunehmen ist ein einloggen mit den GW2 Zugangsdaten erforderlich. Hier muss selbstverständlich auch für die nötige Sicherheit der Umfrageseite gesorgt werden. Ich bin Laie auf dem Gebiet, denke aber das ist technisch leicht machbar. Dauer der Umfrage sollte mindestens 1 Monat sein.
Wie eine solche Umfrage ausgehen würde, darüber mag ich nicht spekulieren. Ich währe bereit das Ergebnis zu akzeptieren. Und egal wie es ausgeht, sowohl ArenaNet als auch die Community hätte dann Gewissheit. Ich habe immer den Eindruck gehabt das ArenaNet die Community einbindet, auf Vorschläge eingeht und versucht das Spiel so zu weiter zu entwickeln wie die Community es wünscht. Das es dabei niemals allen Recht gemacht werden kann dürfte jedem klar sein. Das schlimmste Ergebnis der Umfrage währe wohl wenn sich keine klare Mehrheit bildet. Ich glaube zwar nicht das so etwas passiert, aber selbst wenn war die Umfrage dann keine Zeitverschwendung.
Zum Schluss kann ich nur sagen, ich würde mich freuen die Meinung möglichst vieler anderer Spieler zu diesem Vorschlag zu erfahren und natürlich auch die Meinung des ArenaNet-Teams. Es ist letztlich nur ein Vorschlag und ob oder wie er umgesetzt wird liegt bei ArenaNet. Sollte ein Beitrag mit diesem Vorschlag bereits existieren, bitte ich um Entschuldigung, ich habe ihn nicht gefunden.
Vielen Dank fürs Lesen
PS: Dieser Thread soll sich einzig und allein mit Stellungnahmen zu dem Vorschlag über die Durchführung einer solchen Umfrage beschäftigen, Verbesserungsvorschläge willkommen. Sollte der Beitrag hier fehl am Platz sein, dann bitte ich die Moderatoren ihn an den richtigen Ort zu schieben. Rechtschreibfehler bitte verzeihen. Danke