Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chill.7954

chill.7954

*Zudem richtet sich die Beute nach dem tatsächlichen Charakterlevel. Der Dungeon setzt sich übrigens einmal in der Woche zurück. *

http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/angespielt-november-update-verlorene-kueste-9232/seite-4/

Was soll man von der Info halten?

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Was genau möchtest du uns mitteilen oder fragen ?

Stört dich etwas oder war dir etwas nicht bekannt ?

Das Zurücksetzen ist gut und notwendig. Vielleicht nicht wöchentlich, eher alle 14 Tage oder monatlich aber nun gut ich lass es für mich selbst erst einmal so stehen wie es ist und erlebe die Fraktale weiterhin als ein wirklich gelunges Abenteuer. Jeder der sich dagegen noch immer streubt aus dieser Itemspirale-Geschichte, dem kann ich nur mein Beleid aussprechen, denn jeder verpasst meiner bescheidenen Meinung nach etwas ziemlich reichhaltiges und beinahe einzigartiges.

Nochmals zum Zurücksetzen und dessen Notwendigkeit: Ein Rückstufung ist gut denn es muss ja immer und jederzeit praktisch oder sagen wir in der Theorie so sein, das es z.b. immer ausreichen LvL1 oder 2 gar 5 oder 9 Rang Fraktal Spieler gibt und das wäre nicht der Fall wenn man dauerhaft ohne Zurückstufung spielen würde. Irgendwann würde man keine oder kaum Gruppen für sein LVL finden. Von daher begrüße ich dieses Feature.

Sollte das deine Fragestellung bzw. Hinweis zutreffend gewesen sein, so bin ich erleichtert. Wenn nicht, mein Pech

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Soweit ich weiss werden die aber nicht zurückgesetzt. Finde aber atm die Quelle nicht.

Ah doch:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Concerned-about-weekly-fractal-reset/first#post776705

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Ich bin mir ziehmlich sicher vor wenigen tagen entweder im Englischen Forum oder im Englischen Twitter gelesen zu haben von einem Anet-Mitarbeiter, dass KEINE Stufen-Rücksetzung erfolgt…
Werde morgen nochmal auf die Suche nach besagter Quelle gehen.

Edit: OK…musste gar nicht lange suchen…hier die Quelle:
https://twitter.com/GuildWars2/status/269958947308449792

Also es gibt KEINE wöchentliche Rücksetzung – da haben sich die Onlinewelten vertan.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Na dann halt erstmal nicht aber vielleicht ändern sie noch was dran oder es ist doch eine Rückstufung vorhanden, eben bloß nicht wöchentlich denn genau diese Frage wurde ja eben mit nur einem “No” bezogen auf wöchentlich beantwortet.

Abwarten….

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hust , na wenn du meinst

There is no weekly reset of your progress. Your progress will remain saved on your character.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

also Char abhängig xD

ist aber immer wieder lustig zu sehen wie manche verzweifelt lvl10+ Fraktalgruppen suchen xD

ich mit meinem Level 1+2 Chars habs da viel chilliger^^

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ohne zurücksetzen würde anet gegen die eigene Philosophie gehen... Das würde zu suchties führen da man kein lvl verpassen darf

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

also Char abhängig xD

ist aber immer wieder lustig zu sehen wie manche verzweifelt lvl10+ Fraktalgruppen suchen xD

ich mit meinem Level 1+2 Chars habs da viel chilliger^^

So ganz kann ich diese Levelbegrenzung bei der Suche eh nicht nachvollziehen. Klar, wenn man höhere Stufen hat, möchte man sich natürlich auch mit der Schwierigkeit messen, aber es gibt noch genug Leute, die eben nicht die ganze freie Zeit in den Fraktalen hängen. Bin selbst “nur” auf Stufe 5, haben gestern mit jemanden noch Fraktal Stufe 1 und 2 gemacht und bisher hab ich sowieso kaum Unterschiede von Loot und Belohnungen erlebt. Kann sein, dass sich das auch ab 10 ändert.

Die Community muss halt auch mal bereit sein, Leute nachzuziehen. Je mehr Leute höhere Stufen haben, desto einfacher fällt es, Gruppen zu suchen… und man ist ja weiterhin nach unten “kompatibel”.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Das wird sich bestimmt ändern Kainsraziel.
Es wird ja sogar gildenintern schwierig noch Gruppen zusammen zu stellen wenn es bereits Leute gibt die mehrere Level weiter sind und die keine Lust mehr haben die low-level-Fraktale zu laufen weil sie endlich weiter kommen wollen.

Klar macht man dann in der Gilde mal Ausnahmen und zieht ein paar Member ein paar Level höher aber generell ist das auf jeden Fall ein Problem.

Dass es überhaupt ne Grenze gibt ist schonmal gut, so wird das Problem nicht ins unermessliche wachsen.

Wöchentlicher Reset des Charakter-Fortschritts wäre ja der pure Wahnsinn.
Dann wäre es vollkommen ausgeschlossen als normaler Spieler auch je nur in die Nähe von Fraktal-Lvl 80 zu kommen. Selbst bei einem monatlichen Reset würde das vielen verwehrt bleiben und ich glaube spätestens nach dem 2. Reset hätte da keiner mehr bock drauf sich durch die low-lvl-fraktale zu metzeln nur um dann wieder mit ansehn zu müssen wie der persönlich erreichte Fortschritt den Bach runter geht.
Sowas sieht kein MMOler gern.

Ja, durch solche Irrtümer wie von Online-Welten entstehen dann wieder Gerüchte die sich unter Umständen hartnäckig halten können.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also wie man mit niedrigererem Level keine Gruppe finden kann, ist mir ein Rätsel.

Jeden Tag sehe ich immernoch x Spieler, die sogar für Level 1 suchen.

Ich denke das scheint im Moment nur eine Ausrede zu sein, um Anet mal wieder auf irgend einen dummen Trichter zu bringen.
Es gibt jederzeit genug Gruppen, für jedes Level.

- Flussufer [DE]-

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Robin

vllt. gibt es jetzt noch genug Gruppen aber was ist in ca. 3-4 Wochen?

Wenn dann jmd. mit seinem Twink oder wie auch immer für Lv 1 sucht, würde ich meinen Ar.sch darauf verwetten, das derjenige ewig sucht.

Ohne Dungeonfinder wird es demnächst für einige sehr sehr schwer werden, für ihr Level eine Gruppe zu finden ( grade weil es soviele gibt )

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ robin,
Du denkst sooo kurzsichtig und merkst es nicht einmal!
Wie lange gibt’s den Dungeon schon? Ach jaaaaaa… nicht mal eine Woche! Und wow, nach einer halben Woche gibt’s wirklich Leute, die noch für lvl 1 suchen? Krass.

Nein, ich reiss mich jetzt zusammen und troll dich nicht, obwohl es mich sehr reizt.

Ich finde die Zurükstufung super. Aber ein Einwochen-intervall finde ich jetzt auch ein bisschen schnell. Wie hoch ist nochmal die Belohnung für die lvl 1 bis 9 und wie teuer kommt ein einziges Aufgestigenes Teil..? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@ Hadrians und Samriel

Tut mir leid, das hat nichts mit kurzsichtig zu tun.
Ich mache mir einfach nur nicht ins Hemd, bevor man es überhaupt erst festellen konnte.
Es gibt genügend Twinks.
In anderen Spielen gibt es mit solchen Systemen auch kein Problem.

Beim Uwsc wurde man auch erst ab 100+ Runs mitgenommen. Wenn man die nicht hatte, gab es immer genügend Leute, die noch nicht so viele Runs hatten und dann eine eigenen Gruppe gegründet haben.

Immer diese panikmache… genauso wie mit der ‘Itemspirale’

@ Seramiel: Wirklich sehr erwachsen mich nicht nicht zu trollen. Ich fühle mich geehrt.

Und ausserdem bezog sich das mit dem gruppenfinden auf einige Posts im deutschen und englischen Forum, da die sich jetzt schon beschweren, das sie keine Gruppe finden.

- Flussufer [DE]-

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Leute, es steht nichts da von Rückstufung. Ob es eine gibt und in welchem Intervall wurde nirgends gesagt. Ihr denkt euch das Statement so wie ihr es gerne hättet. Und es wurde auch stets gesagt, der Dungeon habe kein Ende.

Es gibt schlicht keine Information, dass monatlich oder in welchem Intervall auch immer zurück gesetzt wird.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ robin,
Ich habe sehr lange GW1 gespielt. Dort gab es in der AdH ein Rang-system. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen wie ansträngend es war, da eine 8er Gruppe zusammen zu bekommen?!
Und dann das Beste, wenn man dann endlich mal eine Gruppe zusammen hatte, dann waren wir auch noch nicht mal stark genug, die erste Runde für uns zu entscheiden. Schwupp’s wieder rausgeflogen.
von 8 kack’s nun 3 an. Die leaven. Nochmal 2 haben keine Zeit nochmal so lange rum zu stehen für eine neue Gruppe.. und schon sind es nur noch 3 Leute und wieder 45 Min Suche für die nächste Gruppe…

Man hatte also keine reelle Chance mehr auf Rang XY zu kommen um überhaupt mal in kurzer Zeit eine Gruppe zusammen zu bekommen. (Ausser man hat eine Gilden-AdH Gruppe zur Verfügung)

Ähnlich lustig wird’s mit dem Dungeon wahrscheinlich auch! Ich “freu” mich schon richtig drauf…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@ robin,
Ich habe sehr lange GW1 gespielt. Dort gab es in der AdH ein Rang-system. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen wie ansträngend es war, da eine 8er Gruppe zusammen zu bekommen?!
Und dann das Beste, wenn man dann endlich mal eine Gruppe zusammen hatte, dann waren wir auch noch nicht mal stark genug, die erste Runde für uns zu entscheiden. Schwupp’s wieder rausgeflogen.
von 8 kack’s nun 3 an. Die leaven. Nochmal 2 haben keine Zeit nochmal so lange rum zu stehen für eine neue Gruppe.. und schon sind es nur noch 3 Leute und wieder 45 Min Suche für die nächste Gruppe…

Man hatte also keine reelle Chance mehr auf Rang XY zu kommen um überhaupt mal in kurzer Zeit eine Gruppe zusammen zu bekommen. (Ausser man hat eine Gilden-AdH Gruppe zur Verfügung)

Ähnlich lustig wird’s mit dem Dungeon wahrscheinlich auch! Ich “freu” mich schon richtig drauf…

Freundliche Grüsse

lol? so anstrengend wars nun auch nicht, randoms zu finden. vll standest du im falschen dis? und klar war es schwerer mit randoms die halle zu rocken, adh war ein pvp spiel, was darauf ausgelegt war, ein build zu beherrschen, das hat eine langzeitmotivation geschaffen und den reiz ausgemacht. adh war mehr als geil, hier findet man kein pvp , was nur ansatzweise so toll ist. und meiner meinung nach, hatten leute, die ihr build nicht beherrschen, auch nichts in der halle zu suchen.
rank suche war natürlich ok, denn daran sah man, wie häufig der spieler schon adh gespielt hatte, manche habens auch in hohen rängen nicht beherrscht, weil sie nur lame gespielt hatten, wie lichway etc., aber es gab immer!!! rank niedrige leute, die in ihren rängen gesucht hatten, die sind nie weniger geworden. warum sollte also sowas hier passieren? es fangen immer leute neu an. lieber nen rankbezogenes spiel, als nen spiel ohne langzeitmotivation, wie wir es nun haben. anet wollte die negativen dinge vermeiden, hat aber nur 1 seite der medaille betrachtet und tut sich nun schwer damit, langzeitmotivierten kontent ins spiel zu bringen, ohne das die leute stupide immer das selbe tun müssen, wie capture 3 points pvp, oder steh 2h dafür an pvp, oder grinde dich zu tode, um an dein zeug zu kommen pve usw.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es wäre auch ziehmlich Sinnfrei einen Reset zumachen. Laut Aussage ist die Fraktale “unendlich”. Wie bitte soll man ausloten können , was man persönlich schafft, wenn es eine Rückstufung geben würde?
Ausserdem wirds immer Leute geben die ein niedriges Level haben und wenn Gildenmember mit hohen Lev nicht mal kleinen helfen, dann taugt die Gilde oder die Member nix. Das System fördert meiner Meinung nach wieder einmal das Zusammenspiel. Find ich gut.
Aber wie gesagt wozu diskutieren über etwas unendliches.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Je Ss y,
Ich hatte damals so ziemlich jede Klasse recht gut im Griff & mein Main war ein Monk (den ich am besten beherrscht habe).

Trotzdem hiess es immer, kein r3, keine Gruppe.
Und ja ich hatte keine Lust mit Krieger + Waldi Pet in einen Internationalen Channel zu wechseln & da dann lame-way zu machen…

Jo mal kucken, wie das mit diesen Fraktalen aussehen wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass ohne Resett Leute, die später zum Spiel dazustossen die A..Karte haben werden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ja lol, im pve nen monk zu beherrschen hieß nicht, dass man es im pvp adh auch tat, ich hab viele leute wie dich unter rank 3 reden hören, sie würden ihre klasse beherrschen, dann haben wir sie mal ne runde mitgenommen und sie waren völligst überfordert, anhand von animationen dafür zu sorgen, dass sie die spikes der gegenergruppe nicht durchließen. die rank angabe war völligst ok, ich hab wenige monks kennen gelernt, auf die man sich 100% verlassen konnte und an randoms war fast keiner dabei und schon garnicht einer mit nem bambi.

warum sollten sie die akarte haben? fraktale sollte endlos gehen und wenn man nach rank sucht ok, können sich doch hocharbeiten? außerdem ist das spiel hier nicht so extrem , dass man seinen char nicht einigermaaßen beherrschen kann.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Gute Lösung wäre: Bonusbelohnung für Leute, die höheren Levels sind, aber ein Fraktal des niedrigeren Levels mitmachen.

Ganz selbstverständlich sollte natürlich auch gelten, dass die Belohnung z. B. nur 1x pro Tag abgeholt werden kann.

Wie genau die aussehen woll, wie viel niedriger das Fraktal sein muss vom eigenen Level usw. könnte man sich noch überlegen.

Aber so könnte man Anreize schaffen, gleichzeitig aber auch verhindern, dass das ausgenutzt wird um mit einfachen Fraktalen zu viel Gewinn zu machen(weil die dann eventuell so viel geben wie das höchste Level auf dem man ist, aber halt nur ein mal bei der Bonusbelohnung) und man hätte trotzdem noch genug Leute – wenn so viele schon auf höherem Level sind ist das schon viel, wenn da jeder sich ein mal zur Verfügung stellt pro Tag.

Abgefangen werden muss natürlich auch noch, dass nicht alle nur Gruppen aus höherleveligen Chars machen und ein mal die Belohnung schnell holen, sondern dass tatsächlich einer auf dem niedrigen Level mindestens dabei sein muss – weil das ja Sinn sein soll dem zu helfen und da auch ne Belohnung dafür zu kriegen.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Eine Zurücksetzung würde ich nicht ganz gut finden. Ich persönlich spiele abends oft ein Verlies und dann ist Schicht im Schacht. Dann müsste ich ja theoretisch alle anderen Verliese links liegen lassen, um in den Fraktalen auch mal was zu schaffen.

Aber auf einer Seite wäre es wieder gut.
Hm. Gehen die Stufen eigentlich ins Unendliche oder ist auch mal Schluss? (sry, aber darüber hatte ich mich noch nicht informiert^^). Wenn es max bis Stufe 10 gehen würde, dann wäre das genial. Bringt ja nix, wenn einer Stufe 2 ist und der andere Stufe 100 xD.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Den Informationen nach geht es bis Unendlich, bis man absolut nicht mehr weiter kommt. Es wird immer auf den niedrigsten in der Gruppe gestuft nach meiner Information, d.h. wenn jemand Stufe 2 und der andere Stufe 100 ist, müsst ihr Stufe 2 laufen.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ohne zurücksetzen würde anet gegen die eigene Philosophie gehen… Das würde zu suchties führen da man kein lvl verpassen darf

Zurücksetzung würde aber dazu führen das ein zeitlicher Druck entsteht den ANet eigentlich nicht haben wollte.

Dann werden zukünftig Gilden wieder anfangen Pflichttermine einzubauen, Spieler werden verzweifelt versuchen maximal viele Runs pro Woche einzubauen etc.

Da ist ein permanent steigendes Level eigentlich problemlos.

@ Robin

vllt. gibt es jetzt noch genug Gruppen aber was ist in ca. 3-4 Wochen?

Da du nur 4 Spieler brauchst die dir in einem bestimmten level helfen sollte das wohl immer machbar sein. (im Zweifelsfall einfach per Gilden/FL)

Bedenke das man Rnd eh irgendwann keine Grp für ein bestimmtes level finden wird dh es wird wohl eher in Gruppen standard für bereiche zu suchen (da sich das sehr auseinanderziehen wird)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eddy.8509

Eddy.8509

tach auch also hab kurz überflogen

es wird nie eine rücksetzung des levels geben macht ja auch kein sinn und ist auch nicht vorgesehen und ich find das auch gut so. fraktale sind halt ne ini wo man nicht nur marken farmt um skins zu bekommen sonder eher wie hoch schaff ich es auf der leiter wann reicht mein eq nicht mehr aus was muss ich an meiner spielweise ändern usw. und ich find es auch gut das halt nicht jeder gleich so hoch kommt ich hatte random grp meine güte kein ts kein eq und kein spielverständniss und aus dem grund wird es auch immer lvl 1 grp geben XD.

ringe droppen erst ab level 10(das dauert schon paar tage) die guten erst ab 20 und weiter haben die entwickler eh nicht gedacht weil sie es selber nur bis 20 geschaft haben und soweit musst du erstmal kommen mit den paar ringen und rücken wenn dann die rüstungteile kommen wirds wohl noch bissel höher gehen. und dann immer zurück setzen niemals XD jede woche auf ein neues da hoch um vieleicht ein ring zu bekommen das mach keiner lange mit.

und zum abschluss ich als pvpler finde die fraktale total geil die einzige ini die ich bis jetzt gesuchtet haben bosse sind anspruchsvoll und man is nur am rum rollen XD freu mich schon auf die neuen fraktale die wohl bald kommen werden denn die anderen hab ich jetzt schon bald zu oft gesehen.

viel spass euch allen mfg Eddy

(Zuletzt bearbeitet am von Eddy.8509)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

@ Je Ss y,
Ich hatte damals so ziemlich jede Klasse recht gut im Griff & mein Main war ein Monk (den ich am besten beherrscht habe).

Trotzdem hiess es immer, kein r3, keine Gruppe.
Und ja ich hatte keine Lust mit Krieger + Waldi Pet in einen Internationalen Channel zu wechseln & da dann lame-way zu machen…

Jo mal kucken, wie das mit diesen Fraktalen aussehen wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass ohne Resett Leute, die später zum Spiel dazustossen die A..Karte haben werden.

Freundliche Grüsse

Och da brauchste nich lange warten, is schon längst losgegangen mit den Nachzüglern, die frustriert vom Suchen aufgeben.
Gestern abend noch aus Mitleid mit ner Gruppe aus dem Overflow mitgelaufen; was die so erzählten hielt ich für maßloses Weinen..heute hast es dann schon überall im chat gesehen. Grad so die Zwischen-Stufen, sprich 4-10, 11-19 scheinens mittlerweile echt schwer zu haben.
Ist wohl auch eine leicht grenzwertige Idee den gesamten endgame-grind auf 1 Dungeon zu legen, der xlevel hat und bei dem 5 Leute den gleichen level haben müssen.
Hmm…was machen wir den heute…hey ja, wir teilen die PvE-Spielerschaft druch 80..jipppi ! fail.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Problem ist aber, wie so oft, nicht das System sondern die Spieler.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Das Problem ist aber, wie so oft, nicht das System sondern die Spieler.

Ist das so? Ich weiß nicht, nach all den MMOs sollte es doch mittlerweile klar sein, dass man
a) Dungeons in dem Dungeon entsprechenden Level-Gebiet unterbringt (betrifft vorallem Story-Dungeons/Explo-Modes)
b) eine Gruppensuche Möglichkeit anbietet (Gruppensuchetool, serverübergreifender Chat, etc.)
c) Ein Spiel nicht mit 20-30 Endgame-Dungeons vollstopft..so von heute auf Morgen

Sicher in einer perfekten kuschel-wuschel-Welt würden Spieler zusammen arbeiten und sich gegenseitig aushelfen. Wenn Du mir jetzt aber erzählen willst, dass das der Gedanke von Anet war..dann lach ich mal herzlich.

Ich bin aber !noch! guter Dinge und denke das an Lösungen schon gearbeitet wird.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und gerade bei den Machern von GW1 kann man schon was erwarten. Auch, wenn sich mittlerweile immer deutlich ein dejavu-Erlebnis einstellt und man unweigerlich an SWTOR erinnert wird…so ein vielversprechender Start und dann so ein Versagen auf der Zielgeraden.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@ Seramiel….
Du vergleichst also einen Dungeon mit einem der mir elitärsten bekannten PvP Modi?

Ich glaube ich halte mich nun auch mal zurück, dich nicht zu trollen.

- Flussufer [DE]-

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

ich weiß so langsam echt nicht mehr wie ich in den fraktalen aufsteigen soll…

gestern wieder mal beim zweiten Fraktal. Endboss bei 5% und komplette Gruppe hat nen DC…

juhu weiter R2

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Eine Zurücksetzung des Fraktallevels wär absolut sinnfrei. Wie sollte man so je auf die höheren level kommen?

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Eine Zurücksetzung des Fraktallevels wär absolut sinnfrei. Wie sollte man so je auf die höheren level kommen?

/this

das einzige was anet tun muss, ist es zu fixen, dass man nach nem rauswurf, durch welche gründe auch immer, wieder rein kommt, so lange der jenige noch drinne ist, der die ini aufgemacht hat, so dass die gesamte gruppe, die ini auch ach in den jeweiligen abschnitten abschließen kann.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

wenn die die Stufen zurücksetzten würden, würde ich nie wieder Fraktele spielen. Ich habe für meine Stufe 11 auch was geleistet, und wenn die mir das einfach so wegnehmen dann habe ich keine Lust mehr diese Ini zu machen.

Aja, was das behaaren an eigener Stufe angeht, man bekommt ab Stufe 10-11 bessere Drops, also wollen die Leute natürlich auch in dem LvL spielen, und so schwer finde ich es nicht eine Gruppe zu finden. Im schlimmsten Fall 20-30 Minuten..

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Klar, die lvls jede woche zurücksetzen ist nicht das gelbe vom ei.
aber: was wird dann in einem monat im chat durchlaufen?
lfg fraktale lvl 37
lfg fraktale lvl 19
lfg fraktale lvl 7
lfg fraktale lvl 22
lfg fraktale lvl 17
lfg fraktale lvl 41
lfg fraktale lvl 32
usw… usw…
das ist dann wie beim schifferlversenken. X 79 …. daneben!^^

die fraktal ini ist an sich sehr gut, aber diese lvl geschichte wird noch ausarten, da
bin ich mir sicher…ausser sie cappen das bei 15 oder so.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

die fraktal ini ist an sich sehr gut, aber diese lvl geschichte wird noch ausarten, da
bin ich mir sicher…ausser sie cappen das bei 15 oder so.

Das würde irgendwie dem Sinn des Ganzen zuwiderlaufen, der ja ist, so weit wie möglich zu kommen. Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass das mehr von eingespielten Gildengruppen genutzt wird. Naja mal abwarten, wenn es gut läuft, braucht man für die wirklich hohen Level eine gut eingespielte Gruppe, dann ist eh nix mit Random und dann läuft man (hoffentlich) eben niedrigere Level in Randomgruppen.

Für die Anfangslevel siehts irgendwann allerdings irgendwie düster aus, schätze ich.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Keine Angst, es wird sich bei einem gewissen Lvl einpendeln. Ab da wird es so gut wie unmöglich sein weiter zu kommen. Leute die sich dann damit den Kopf zerbrechen werden dann mit weiteren wenigen Stufen belohnt.

EDIT: Pirlipat kam mir zuvor

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

naja, das mein ich ja, das wär dann ein softcap, frage nur, wo das dann einsetzt.
zu hoch kann zu sehr langen gruppensuchzeiten führen. mal sehen.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Das erste “Softcap” trifft man bei 20/21, hier wird es für Gruppen ohne Agony Resi langsam echt hart. Allgemeint scheint der Sprung von auf die nächste 10er Stelle immer größer zu sein als sonst, somit dürften sich dort die Spieler etwas sammeln.

Das Level zurück zu setzen wäre auf jeden Fall ein Fehler und würde einem ziemlich großen Teil der Community Ascended Gear vorenthalten. Bis 20 dropt ja nur rotz, und selbst dannach ist die Chance noch relativ gering, da ist einmal am Tag echt zu wenig, vor allem wenn das ganze dann noch resetten soll und man sich immer erst durch die niedrigen und sinnfreien Stufen durchgrinden muss.

Wenn sie etwas ändern, dann muss das persönliche Levelcap weg.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es wird sich auch so einpendeln.

Im Endeffekt pushen die Leute ja jetzt wegen den Items bei speziellen leveln. Danach ist das ganze Herausforderung und farmen.

fürs farmen brauch man aber nicht sein max level und sobald sich das auseinanderzieht ist die wahrscheinlich rnd genau sein max level zu bekommen eh gering.

Wird wohl eher so sein das man in stufen spielt, gestern auch schon mehrfach gesehen “suche Grp die bis lvl x spielt” oder “von x bis y”.

Ich selbst hab gestern mal entspannt bei 2 1er Gruppen mitgemacht, gab jede Menge Items, gold, 1 phiole und die markenanzahl geht für die zeit ja auch. Da kann man nicht klagen selbst wenn das eigene level nicht steigt.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ nachtnebel,
Mit persönlichem lvl-cap meinst du, dass wenn einer aus der Gruppe noch nicht das entsprechende dungeon-lvl erreicht hat, es allen verwehrt bleibt?

Jo ich fänd’s auch wesentlich angenehmer, wenn es reicht, dass ein Spieler bereits auf Dungeon-lvl XYZ ist & die restliche Gruppe dann seinem lvl joinen kann. Ob man es dann schafft ist ja wieder abhänging von der Agony-Ressistenz & dem Können der Spieler. Wenn schon, dann sollte also auch genau das, das maximal machbare lvl cap sein! (→Können der Spieler + Agony Resistenz)

+1 für deine Idee!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

MMn sollte jeder Spieler jedes bliebige FotM Level spielen können, egal ob er die vorhergehenden schon clear hat oder nicht. Diese Beschränkung braucht es überhaupt nicht, es handelt sich dabei nur um einen Grind.

Und wenn sie das nicht wollen, dann solltet das Cap zumindest für den ganzen Account zählen. Wenn meine Twinks ebenfalls Exotics haben und die Ringe aus den Dailys tragen, die mein Main nicht gebrauchen kann, dann gibt es keinen Grund, warum die nicht auf dem Level meines Mains spielen können sollten.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ nachtnebel,
Oder gleich so!

Ich könnte mir halt vorstellen, dass die lvl eben genau für die “tollen Kerlchen” gemacht wurden, die im PvE eine Progression spüren wollen. Jetzt haben sie ihr tolles Dungeon-lvl, das sie schon erreicht haben, die tollen Hechte, die…^

Anet hört auf die Resonanz der Leute & da haben scheinbar zu viele “need more Progress” geheult.

Vielleicht ändert sich das System mit den Fraktalen aber noch… wer weiss?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Strikt gegen eine Aufwertung.

Wie schonmal gesagt fürt das nur wieder dazu das level übersprungen werden oder irgendwelche selbsternannten oberroxxort gleich auf lvl9 beginnen wollen um direkt die erste belohnung abzustauben.
Das kanns nicht sein.

Andersrum würde man dann wohl schon am ersten Tag gruppen haben “für 20g ziehen wir dich zum ascended item”.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Strikt gegen eine Aufwertung.

Wie schonmal gesagt fürt das nur wieder dazu das level übersprungen werden oder irgendwelche selbsternannten oberroxxort gleich auf lvl9 beginnen wollen um direkt die erste belohnung abzustauben.
Das kanns nicht sein.

Andersrum würde man dann wohl schon am ersten Tag gruppen haben “für 20g ziehen wir dich zum ascended item”.

Die Level machen halt keinen Sinn, jeder Idiot kann auf Anhieb lvl 10 machen ohne Probleme zu haben, die Mechaniken sind nicht sonderlich komplex und Agony ist, vor allem in späteren Stufen, ein reiner Gear Check. Das hat nichts mit können zu tun sondern hängt nur vom Equip ab, WoW und Co lassen grüßen.

Level 1-9 sind nur für Chars unter 80 etwas, man kann es auch als Tutorial sehen. Der Dungeon geht ab 10 los. Und dann auch nur einmal am Tag, denn den relevanten Loot kann man ja nur über die Daily bekommen.

Ich hab echt das Gefühl, dass bei Arena Net imo ein paar Designer sitzen und sich über uns Spieler einen Ast lachen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Unsinn.

Ich hab schon einige 80er Gruppen gnadenlos weit vor lvl10 scheitern sehen und es werden auch viele heftig dran zu knabbern haben.

Jeder findet in dem Dungeon “seinen” Schwierigkeitsgrad, da muss man jetzt nicht wieder einen auf Liebschee Hose machen “also vor x”…

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also Nachtnebel, geht es noch ein bisschen obercooler?

Bis Ebene 10 ist es ein hartes Stück Arbeit und wenn du das jetzt als Pippikram ab tust, dann bedienst du im Endeffekt damit nur die Argumentation der Rusher, die nach immer mehr Progress schreien.

Also unterlasse in Zukunft die Abwertung von Spielern, die noch nicht bei Ebene 10 sind oder sogar Schwierigkeiten haben, da hinzukommen!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

*Zudem richtet sich die Beute nach dem tatsächlichen Charakterlevel. Der Dungeon setzt sich übrigens einmal in der Woche zurück. *

http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/angespielt-november-update-verlorene-kueste-9232/seite-4/

Was soll man von der Info halten?

was wir den da zurückgesetzt? bin ein bisschen verwirrt

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Welche komplexen Mechaniken hat FotM denn? Im Dredge Fractal muss man Lava auf einen Boss kippen, bei Jade Maw die Kristalle in der Hand halten oder Dodgen sobald sein Kopf aufleuchtet, im Asura Fractal muss man die Generatoren mit den Tränen füttern und regelmäßig den Raum lüften und im Vulkan darf man halt nicht stehen bleiben oder einen Klumpen bilden.
Aus dem Bauch heraus würde ich den Vulkan mal als das schwerste Fractal bezeichnen, der Rest ist eher Kite & Spank.

Bis 10 zu kommen ist Arbeit, kein Frage, aber nicht wegen des Schwierigkeitsgrades sondern wegen des Grinds. Ab 10 hat man dann Agony, das erhöht den Schwierigkeitsgrad auch nur künstlich da eben jetzt manche Attacken, die man eh dodgen sollte, einfach nochmal mehr Schaden machen. Der Vulkan wird über die Level wirklich schwerer, weil die Anzal der Lava Eles steigen die beschworen werden und Jade Maw entwickelt sich zu einem primitiven Gear check, da er bei jedem Phasenwechsel einfach allen Spielern Agony verpasst und wer auf lvl 20 nicht mindestens 10 AR hat, der wird einfach sterben (nicht down, wirklich tot), hat man nicht mindestens einen im Team der zumindest nur down geht dann kann man den Boss vergessen.

Ich werte auch niemanden ab, schon gar nicht Spieler, die einfach nicht die Zeit hatten um jetzt schon 20+ oder gar 30+ zu sein. Allerdings ist jeder der Probleme mit den Mechaniken hat ein unterdurschnittlicher Spieler. Was auch keine Schande ist, zu dieser Gruppe gehören laut Definition immerhin 50% der Community.

*Zudem richtet sich die Beute nach dem tatsächlichen Charakterlevel. Der Dungeon setzt sich übrigens einmal in der Woche zurück. *

http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/angespielt-november-update-verlorene-kueste-9232/seite-4/

Was soll man von der Info halten?

was wir den da zurückgesetzt? bin ein bisschen verwirrt

Gar nichts, onlinewelten hat da Mist erzählt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

wie viele schwierigkeitsstufen hat das verlies überhaupt? und ändern sich dann auch die bosse und so?

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nachtnebel, es geht um deine Ausdrucksweise – unterdurchschnittlicher Spieler?
Geht es vielleicht auch anders?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)