Waldläufer werden diskriminiert

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siameos.1598

Siameos.1598

Ich hätte hier eine Bitte an Arena-Net – NC-Soft. Bitte macht endlich etwas mit dem Waldläufer!! Es kann doch nicht sein, das es gewollt ist von euch, das der Waldi im Spiel so ausgeschimpft, runtergemacht, diskriminiert wird. Teilweise findet ein richtiges Mobbing statt, in dem gewisse Kommi’s sogar auf der WvW – Karte im TS sagen, das Waldis von der Karte gehen sollen. Oder im Chat geschrieben wird das Waldis nichts im Zerg zu suchen haben. Entweder ihr sagt von Beginn an wie schlecht der Waldläufer ist, damit man den gar nicht erst levelt, oder nehmt den ganz aus dem Spiel. Natürlich gibt es auch noch die möglichkeit, etwas an dem Waldläufer zu verändern, damit er wieder von allen anderen Spielern (Klassen) respektiert wird. Ich selbst habe sowas noch in keinem andern Spiel erlebt, das ein Klasse so derartig runtergemacht wird.
Normal hat jede Klasse ihre Stärken und Schwächen, und es ist ein Ausgleich das auch jede Klasse gebraucht wird.
Selbst die Gilden wollen keine Waldläufer, in Gruppen werden keine Waldläufer gesucht, auch in Inis will man sie nicht. Und wie gesagt: wenn es schon bei Kommis im WvW erwähnt wird das Waldis nicht erwünscht sind, dann ist das Ausmaß wohl wirklich schlimm.
Bitte überlegt euch was, damit das aufhört.
Sorry das ich es hier ins Forum schreibe, aber Support bringt auch nichts, die sagen ich soll es hier schreiben.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Leute die sich über den waldi beschweren wissen meist selber nicht wie er funktioniert,oder was seine Mechaniken sind.Zudem werden so gesehen nur die Spieler “beschimpft” die in nem Dungeon mit Longbow und Bär mit dem Jagt Sigill unterwegs sind.Ich selber spiele auch Waldi als Main und wurde sehr sehr selten angeschnauzt.Aber wenn ich mal angeschrieben werde,wieso ich meinen Waldi falsch spiele,mache ich einfach den chatt aus und gut is.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das der Ranger diesen Ruf hat, liegt wohl an den meisten Rangern selbst.
Einen Bear/Bow Ranger will nun mal kaum einer in seiner Gruppe haben, und der augenscheinlich nicht vom Spieler zu kontrollierende Langbogen Skill 4 tut sein übriges.
Wenn Du dich doch selber für einen fähigen Ranger hältst, dann eröffne deine eigenen Gruppen im LFG.
Du kannst nun mal keinen dazu zwingen einen Ranger in die Gruppe aufzunehmen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hmm mal überlegen… Vielleicht sollten einfach mal die ganzen Waldläufer anfangen was zu tun. Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass Waldis nicht so stark gemobbt werden würden, wenn nicht gefühlt 99% auf permanent langbogen und braunbär wäre und dabei soviel von pet handling versteht wie ein 3klässler von Integralrechnung.

Natürlich sind einige Mechaniken vom waldi nicht so toll. Stichwort CD auf pet verstauen und Schwert autoattack, trotzdem kenne ich keine andere klasse bei der kleine Fehler zu so viel Mist führt

Was ich damit sagen will: waldi ist nicht schlimm, einen der gut spielt hab ich gern mal dabei, leider bemühen sich die wenigsten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Das der Waldläufer diesen Ruf hat, liegt wohl an den meisten Waldläufern selber. Einen Bear/Bow Ranger will nun mal kaum einer in seiner Gruppe haben, und der augenscheinlich nicht zu kontrollierende Langbogen Skill 4 der meisten Ranger tut sein übriges.
Wenn Du dich doch selber für einen fähigen Ranger hältst, dann eröffne deine eigenen Gruppen im LFG.
Du kannst nun mal keinen dazu zwingen einen Ranger in die Gruppe aufzunehmen.

Allerdings ist ja der Waldi bald nimmer allein, da sich ja ein lustiger Knockback Geselle namens Widergänger hinzugesellen wird…

Wenn der eine (Waldi) mal seinen Knockback auf CD schubst dann der andere (Widergänger) die Mobs ausn Nahkampfradius (und ja ich weiß auch andere Klassen haben ebenfalls Knockback Fertigkeiten aber in der open world beta war der Rev eindeutig so penetrant wenn gar nicht noch schlimmer als die schubsenden 4cd4cd4cd4cd4cd4 waldis)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn der eine (Waldi) mal seinen Knockback auf CD schubst dann der andere (Widergänger) die Mobs ausn Nahkampfradius (und ja ich weiß auch andere Klassen haben ebenfalls Knockback Fertigkeiten aber in der open world beta war der Rev eindeutig so penetrant wenn gar nicht noch schlimmer als die schubsenden 4cd4cd4cd4cd4cd4 waldis)

Und wenn mal beide nicht da sind springt nen GS-Mesmer oder nen Luft-Stab-Ele ein, alles schon erlebt. Es gibt nur wenig Situationen wo KB gut ist und der Gegner nicht imun (eigentlich fällt mir im PvE gerade ausser solo-spiel nur das Waffentest-Fraktal ein).

Im Zerg-Spiel ist der LB-Waldie meiner meinung nach gerade gut aufgewertet worden, das hat nur bisher kaum jemand gemerkt: dadurch das alle LB skills piercing machen und damit bis zu 5 gegner treffen ist die nützlichkeit deutlich gestiegen. Vorher hatte der Waldie klar zu wenig AoE für Fernkampf-Zerg unterstützung.

Ich spiele meinen LB/GS-Waldie mit Wolf und Dschungelspinne gerne. In Inis habe ich kaum probleme (da ich eh niemals in Parties gehe die Zerk ranschreiben um ihr prosein zu markieren.) im WvW hat er klare Supporter/Backline farmer qualitäten, wobei aber auch klar ist das es zuviele Waldies gibt, nen paar gute dagegen sind nen echter gewinn.

Zusammengefasst: Der Waldie ist bereits klar besser als sein Ruf, aber er scheint ein Lieblingschar von Newbies zu sein, was seinem Ruf nicht gerade gut tut

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Aja ich spiele übrigens für stupides Wb farmen auch sehr gerne meinen Waldi also mitnichten ein Hasser dieser Klasse. Am Anfang dachte ich auch noch meine schubsenden Rangercompañeros sind ein paar Trolls aber leider wissen wir ja zu gut dass die meisten wirklich nur ohne bösen Hintergedanken (was es nicht besser macht!) scheinbar nur die Skillleiste auf Teufel komm raus durchdrücken

Übrigens ich bleib bei meinen Fazit:

Lieber ein gut gespielter Waldi als ein schlechter Ele/Krieger/etc.

Nur leider macht man eben bei PUG Dungeons sehr oft die Erfahrung dass eben der Waldi schlecht gespielt wird im Sinne von keiner Art von Pet Kontrolle ( scheinen manche auch gar nicht zu kennen) und LB 1111111 und selbst im Dungeon manchmal gefolgt vom oninösen 4 er Skill. Nahkampfwaffe Fehlanzeige. Ist mir doch wurscht dass 4 Leute den Gegner melee machen und 25 Stacks Might haben ich bleibe schön auf range und schreie maximal rezzzzzzzz!! ( mit absicht extrem beispiel genommen aber leider keine einzelfälle und wenn der ranger mit langbogen UND seinen bärlein (anstatt den pirscher z.b.) joint beschleicht einen gleich ein ungutes gefühl das sich oftmals als wahr herausstellt)
Und daher kommt eben die Abneigung vieler gegen den Ranger

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Im Zerg-Spiel ist der LB-Waldie meiner meinung nach gerade gut aufgewertet worden, das hat nur bisher kaum jemand gemerkt: dadurch das alle LB skills piercing machen und damit bis zu 5 gegner treffen ist die nützlichkeit deutlich gestiegen. Vorher hatte der Waldie klar zu wenig AoE für Fernkampf-Zerg unterstützung.

Das ging schon immer aber das haben nur wenige geskillt da es besseres gab. Hast aber in sofern recht das die Zusammenlegung der 3 (oder waren es sogar 4?) LB Traits in einem einzigen ein Segen ist.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

aber leider wissen wir ja zu gut dass die meisten wirklich nur ohne bösen Hintergedanken (was es nicht besser macht!) scheinbar nur die Skillleiste auf Teufel komm raus durchdrücken

Die haben bestimmt alle sowas wie diesen Ele “Guide” gelesen

Geniales Video übrigens :
https://www.youtube.com/watch?v=0Tz5snlzHv0

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

aber leider wissen wir ja zu gut dass die meisten wirklich nur ohne bösen Hintergedanken (was es nicht besser macht!) scheinbar nur die Skillleiste auf Teufel komm raus durchdrücken

Die haben bestimmt alle sowas wie diesen Ele “Guide” gelesen

Geniales Video übrigens :
https://www.youtube.com/watch?v=0Tz5snlzHv0

. omg

noch beim anschauen

aber schonmal
danke für den Videolink/diese Perle.

herrliche Satire

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Waldi hat halt ein schlechten ruf

Er wurde aber gepatched und “kann” sehr gut gruppentauglich gespielt werden.
Es ist nicht so schlimm wie damals nur wenn die meisten nen Waldi sehen dann sehen die nur noch ROT

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Waldläufer werden wegen ihres schlechten Rufes diskriminiert. Doch sollte man fragen woher das kommt. Man kann definitiv sagen, dass der Ruf des Waldläufers dadurch zustande kam, dass Spieler diesen einfach nicht verstehen. Sie wissen nicht wann man welche Waffe benutzt, sie wissen nicht wann man welchen Skill einsetzt und sie wissen nicht welche Pets für die jeweiligen Situationen geeignet sind. Der Casual-Waldläufer spielt in etwa so:

Hm..Waldläufer..kann Bogen tragen…hm..das muss auf Fernkampf gespielt werden. (dabei werden andere Waffen wie Schwert oder der Dolch außer acht gelassen)
Hm..obwohl ich hinten stehe..finde ich ich sollte doch bisschen was aushalten..welche Kombination ermöglicht mir es lange am Leben zu bleiben, weil ich die V-Taste nicht kenne? Ah PVT. (hier wird jetzt das PVE betrachtet und die Casual-Waldläufer wissen nicht wie viel Schadenspotential der Waldläufer haben kann)
Oh..ich hab ja fünf Waffenskills…die drück ich jetzt mal durch und ich hoffe ich steh danach noch…(hier werden dann die Skills einfach benutzt, ohne nachzulesen was diese bewirken, so bekommt der Boss z. B. Trotzig, obwohl das die Gruppe nicht will, da man diesen beispielsweise durch den Eisbogen kampfunfähig machen wollte)

Dies sind jetzt nur einige ausgewählte Beispiele. Natürlich lässt sich das sowohl im PVE, als auch durch PVP und WVW erweitern. Die sollte aber genügen.

So kann man sagen, dass nicht die Klasse schlecht ist, sondern die Spieler, die diese falsch benutzen und den Ruf damit schädigen. Natürlich hätte man absolut nichts dagegen, dass man den Waldläufer ein wenig stärkt (Schadenanhebung), um ihn gruppentauglicher zu machen und einiges überarbeitet, z. B. Schwertautohit und Pet-Control. Aber so wie er jetzt ist, braucht er nunmal Klassenverständnis und Übung, um das Optimum aus ihm herauszuholen und die meisten Waldläufer haben beides nicht.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich erzähl euch mal was ganz fevelhaftes :
Wir machen doch tatsächlich in unserer Gilde 50er Fraktalruns mit 5 Longbow/Bear Waldis! Und da uns das zu fünft fast schon zu langweilig ist, gehen wir manchmal auch zu viert rein. Ok, zeitmässig kommen wir sicher nicht an die meta imba Gruppen heran, aber ich finde durchschnittlich 1 -11/2 Std (je nach Fraktalen) für Level 50 schon ok für Level 50.
Wenn wir in anderer Besetzung losziehen, dann gehts auch nicht schneller.

Es ist halt so, in GW 2 wird nur eine bestimmte Spielweise akzeptiert. Wenn man sich nicht an die Norm hält, dann ist man ein Aussenseiter.
Ausser man hat eine Gilde, die ähnlich denkt wie man selbst. Wo es auf den Spass ankommt und darauf, ob man 10 sek schneller ist als das letzte Mal. Bei PUGs darf man wohl nicht auf Verständnis hoffen, deshalb verzichte ich auf solche Gruppen.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Waldläufer werden wegen ihres schlechten Rufes diskriminiert. Doch sollte man fragen woher das kommt. Man kann definitiv sagen, dass der Ruf des Waldläufers dadurch zustande kam, dass Spieler diesen einfach nicht verstehen. Sie wissen nicht wann man welche Waffe benutzt, sie wissen nicht wann man welchen Skill einsetzt und sie wissen nicht welche Pets für die jeweiligen Situationen geeignet sind. Der Casual-Waldläufer spielt in etwa so:

Hm..Waldläufer..kann Bogen tragen…hm..das muss auf Fernkampf gespielt werden. (dabei werden andere Waffen wie Schwert oder der Dolch außer acht gelassen)
Hm..obwohl ich hinten stehe..finde ich ich sollte doch bisschen was aushalten..welche Kombination ermöglicht mir es lange am Leben zu bleiben, weil ich die V-Taste nicht kenne? Ah PVT. (hier wird jetzt das PVE betrachtet und die Casual-Waldläufer wissen nicht wie viel Schadenspotential der Waldläufer haben kann)
Oh..ich hab ja fünf Waffenskills…die drück ich jetzt mal durch und ich hoffe ich steh danach noch…(hier werden dann die Skills einfach benutzt, ohne nachzulesen was diese bewirken, so bekommt der Boss z. B. Trotzig, obwohl das die Gruppe nicht will, da man diesen beispielsweise durch den Eisbogen kampfunfähig machen wollte)

Dies sind jetzt nur einige ausgewählte Beispiele. Natürlich lässt sich das sowohl im PVE, als auch durch PVP und WVW erweitern. Die sollte aber genügen.

So kann man sagen, dass nicht die Klasse schlecht ist, sondern die Spieler, die diese falsch benutzen und den Ruf damit schädigen. Natürlich hätte man absolut nichts dagegen, dass man den Waldläufer ein wenig stärkt (Schadenanhebung), um ihn gruppentauglicher zu machen und einiges überarbeitet, z. B. Schwertautohit und Pet-Control. Aber so wie er jetzt ist, braucht er nunmal Klassenverständnis und Übung, um das Optimum aus ihm herauszuholen und die meisten Waldläufer haben beides nicht.

Oh ja gerade der Schwertautohit dass die Kette nicht gefixt wird.

Kann irgendwie nicht sein dass man die nur durch den Trick unterbrechen kann und da muss das timing dann schon sehr gut sein bzw lags machen es schon manchmal unmöglich den Flummy Modus zu verhindern

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bei PUGs darf man wohl nicht auf Verständnis hoffen, deshalb verzichte ich auf solche Gruppen.

Bei Gruppen die Zerk oder meta dranschreiben kannst du das nicht.
Aber bei Gruppen die Lvl 80 Exp ranschreiben, kannste das nicht nur du findest es auch

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bei PUGs darf man wohl nicht auf Verständnis hoffen, deshalb verzichte ich auf solche Gruppen.

Bei Gruppen die Zerk oder meta dranschreiben kannst du das nicht.
Aber bei Gruppen die Lvl 80 Exp ranschreiben, kannste das nicht nur du findest es auch

Naja wenn nen Ranger joint sein Bär gleich mal die Gegner wegtankt von der Gruppe was nicht gewollt ist und auf Range 11111 bleibt hat das weniger mit keinen Verständnis der Gruppe als mit fehlenden Exp zu tun

und nen ranger der weiß was er macht wird niemand in ner lvl 80 exp gruppe anmaulen, höchstens jemand der selber schlecht spielt und von sich ablenken will

Dass er von einer lfg meta zerk 2 ele/1 thief /1 guard/ 1 war only gruppe dagegen gekickt wird ist im sinne der suche sozusagen

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja wenn nen Ranger joint sein Bär gleich mal die Gegner wegtankt von der Gruppe

Ich übe noch, aber ich glaube das kann man mit tank-pet sehr cool machen, mobs wohldosiert (gruppe hat gut zu tun aber wird nicht überrannt) heranluren/beschäftigt halten.

Das mit der Range liegt glaub ich an dem LB auto-skill, er suggeriert das man auf range mehr schaden macht. Man braucht nen moment bevor man merkt das das die fehlenden Bufs bei weitem nicht wettmacht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Naja wenn nen Ranger joint sein Bär gleich mal die Gegner wegtankt von der Gruppe

Ich übe noch, aber ich glaube das kann man mit tank-pet sehr cool machen, mobs wohldosiert (gruppe hat gut zu tun aber wird nicht überrannt) heranluren/beschäftigt halten.

wass nicht gewollt ist

bitte den ganzen satz das nächste mal zitieren!

zum bleistift gruftlinge ac p1 nach der spinne ist damit gemeint

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich weiss das es oft ungewollt ist, das pet handling ist da ja etwas unhandlich und das auto-target am liebsten mobs in der pampa/hinter den wänden der ecke wählt und das focus wechsel wohl über den server läuft, so dass ich oft noch 1-2 mal danach den alten gegner angreife bevor der client es mitbekommt macht es nicht besser

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Der Waldläufer ist meine Lieblingsklasse und ich kann das Langbogen gehate nicht verstehen. Der Langbogen ist ein super dmg burst und gehört sogar zum Metabuild.
Ich liebe den 4. Skill da man somit gegner unterbrechen kann. Normaler weise stackt man eh bei einer Wand, da kann der Gegner auch nicht wegfliegen. Mit etwas Übung bekommt man auch das Pet unter Kontrolle wobei hier meiner Meinung das größte Problem liegt. De Ki ist Dumm wie Brot und reagiert auf Befehle viel zu langsam. Ich hab das pet in verließen immer auf Passiv und aktiviere es nur Kurz bei kämpfen. ansonsten muss man immer darauf achten, wenn z.b. ein Boss gepullt wird, dass das Pet nicht angreift und keine aggro hat. Meine Gildis haben sich noch nie über mich als Waldi beschwert ^^

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Naja wenn nen Ranger joint sein Bär gleich mal die Gegner wegtankt von der Gruppe

Das mit der Range liegt glaub ich an dem LB auto-skill, er suggeriert das man auf range mehr schaden macht. Man braucht nen moment bevor man merkt das das die fehlenden Bufs bei weitem nicht wettmacht.

Der Langbogen sollte auch nicht die mainDMG Waffe sein sondern nur kurz gezogen werden für skill 5 und 2 und dann sollte man wieder auf schwert, Axt wechseln.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Naja wenn nen Ranger joint sein Bär gleich mal die Gegner wegtankt von der Gruppe

Das mit der Range liegt glaub ich an dem LB auto-skill, er suggeriert das man auf range mehr schaden macht. Man braucht nen moment bevor man merkt das das die fehlenden Bufs bei weitem nicht wettmacht.

Der Langbogen sollte auch nicht die mainDMG Waffe sein sondern nur kurz gezogen werden für skill 5 und 2 und dann sollte man wieder auf schwert, Axt wechseln.

Und hier wären wir dann warum sich bei dir keiner beschwert

Weil du sowohl Bogen, Mainwaffen (S/A) und auch das Pet SINNVOLL verwendest und scheinbar eben weißt was du tust ^^

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich habe keine Probleme gehabt eine Gilde zu finden, bin auch noch nicht angeschnauzt worden bisher. Obwohl ich mit dem Langbogen rumrenne Probier mich aber aus und wenn mir einer Tipps gibt dann schau ich ob die Funktionieren für mich.

Allerdings sage ich auch gleich immer dazu, das ich neu bin und noch lerne und um Hilfe dankbar bin, vielleicht beschwichtigt das die meisten. Und ich renne selten mit Bär rum.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dovakin.6485

Dovakin.6485

Hallo Leute ?
Waldleufer ohne LB ?
Kein wunder das euch keiner dabei haben will.
Dungeon
Ranger – S/A LB Spotter
The max dps power Ranger build for PvE Dungeons.
Sword/Axe
Longbow
<.<
http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_S/A_LB_Spotter

Man hated halt immer Klassen die man selber nicht spielen kann, oder oft gegen solche verliert.
Und die meisten Kommis können eben nur 1 oder 2 Klassen spielen …

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich finde es schade das es viele pets für waldi gibt aber nur ein bruchteil davon wirklich zugebrauchen ist. da liegt auch der fehler viele nehmen pets mit weil sie ihnen gefallen vom aussehen oder weil es ihr lieblings tier ist was ich gut nachvollsiehen kann. ich bin immernoch der meinung das anet es irgendwie hinbekommen müsste das man fertigkeiten und den petskin getrennt auswählen kann so könnte man zb die fertigkeit vom dschungelpirscher mit einen bären skin kombinieren.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Übrigens ich bleib bei meinen Fazit:

Lieber ein gut gespielter Waldi als ein schlechter Ele/Krieger/etc.

Naja stimmt nicht ganz, hatte auch schon gruppen die einen necro gekickt haben weil er einen unfearbaren boss wegfearen sollte… wäre an der stelle ein krieger gewesen selbst wenn er nur autoattack macht ist er immer noch besser als waldis oder necros

Ich finds schade, viele denken wirklich noch so.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Übrigens ich bleib bei meinen Fazit:

Lieber ein gut gespielter Waldi als ein schlechter Ele/Krieger/etc.

Naja stimmt nicht ganz, hatte auch schon gruppen die einen necro gekickt haben weil er einen unfearbaren boss wegfearen sollte… wäre an der stelle ein krieger gewesen selbst wenn er nur autoattack macht ist er immer noch besser als waldis oder necros

Ich finds schade, viele denken wirklich noch so.

Wieso stimmt nicht ganz? Wie kan MEIN persönliches Fazit für mich selbst nicht stimmen ?! O.o

Die den Nekro gekickt haben wa(h)ren halt möchtegern skilzzzz pros die nicht von 12 uhr bis mittags denken können und selbst nicht spielen können, gibt es immer wieder und das nicht zu wenig

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Wie wäre es mit einem Makro. Mit der linken Maustaste wird per Zufall 1-0 ausgeführt.

So kommen mir die meisten Waldis vor….einfach mal irgendwas raushauen, egal ob’s passt.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Der Waldi ist nicht schlecht. Sehr viele spielen ihn nur schlecht, und beim Waldi merkt man das halt sehr schnell…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Also da ich auch so eine “Randklasse” wie den Nekro meinen Liebling nenne, kenne ich diese Problem natürlich.

Ich kann dir nur sagen, dass es mir für die meisten Inis die ich PUG gehe Liebschegal ist, mit welcher Klasse jemand joint. Ich schaue da nicht mal nach, denn der derzeitige Content (selbst Frac 50) ist in allen Konstellationen nahezu gleich zu schaffen, WENN (und das ist das entscheidende) jeder seine Klasse beherrscht.

Deswegen gibt es bei mir in der LFG auch nur : “P XX – EXP und lvl 80”

Wenn die dann joinende Leute ihre Klasse beherrschen, ist es völlig Banane mit welcher Klasse sie kommen. Natürlich nur, wenn man nicht nach Sekunden schaut in der man den Run theoretisch schaffen kann.

Ich mag “Randklassen” und ich werde mir die nächsten Tage auch einen Waldi erstellen. Ganz einfach, weil ich die Klasse vom Lore und RP sehr geil finde. Tierbeherrschung hat für mich etwas sehr schönes. Aber bevor ich in ein PUG Gruppe joine, möchte ich ihn auch richtig beherrschen un deshalb beschäftige ich mich dann auch mit Ihm :-)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Jaja, der LB 4 ist das große Übel. Selbstredend wird er von scheinbar zu vielen Waldis ein wenig zu unbedacht eingesetzt.
Aber, letztens mit meiner Kurzen zusammen bissl Silberwüste gefarmt. Sie mit Ele, ich mit Waldi. Kloppen mit mehreren anderen Spieler auf irgendeinen Elitemop rum. Ich erst, wie es sich gehört mit LB 5 + 2 und dann auf Schwert/Axt und ran an die Sau. Meine Kleine castet ’nen Meteorschauer und ups, wird der Mop aus dem Aoe geschubst. Meine Kleine pflaumt mich direkt an … “boah, was kickste den aus meinem Aoe?” …. Ich schau nur nach links (da sitzt sie) und sage ihr nur ….“Gnädige Frau, isch habe gar kein Auto … ähh LB ausgerüstet” … Sie nur …. “ohh, aber wer hat den denn weggekickt, du bist doch der einzige Waldi hier in der Nähe?” … Ich dann … "vielleicht der Wächter hier bei mir mit dem Hammer? Der Mesmer der da um dich rumtanzt mit seinem GS, Der Ingi da, oder die andere Ele?
Bevor jetzt jemand kommt, meine Freundin hätte keine Ahnung. Sie spielt ihre Mainklassen ausgesprochen gut und beherrscht auch das Spiel bestens. Da sie aber zu 90% WvW in einer Raidgilde spielt, wo nun Waldis eher nicht zu finden sind, hat sie so ziemlich 0 Plan von dieser Klasse. Davon ab, hat sich das mit dem LB4 einfach manifestiert, nicht nur bei ihr.

Waldis sind gruppenuntauglich. Auch so eine oft gehörte Aussage.
Mit ‘nem Kollegen, der noch recht frisch bei GW2 ist, so ein wenig durch die offene Welt gezogen. Weltbosse und so. Glaub Golem Mark war’s. Stehen da so und bearbeiten den Kollegen, meint mein Kumpel, Waldis seien im Team ja nicht wirklich zu gebrauchen, hätte er gelesen. Ich meinte nur …"Echt, na wenn das so geschrieben steht. Aber schau mal auf deine Buffleiste. Da haste 2* +dmg von Frostgeist und guck mal +Präzi, wo haste das denn wohl her?

Ja, viele Waldis sind es wahrscheinlich selber schuld, da sie das Potential der Klasse nicht wirklich nutzen. Ja, auch ich ärgere mich immer wieder mal über meine Klassengenossen. Aber das meiste ist halt, dass ein paar selbsternannte “Pro’s” sagen, Waldi ist doof und der Rest plappert einfach nur nach.

Ich spiele meinen Waldi gern, sicher nicht perfekt, aber ich experimentiere viel rum, um besser zu werden und hab nach 3 Jahren dann auch endlich mal gelernt vernünftig mit dem Schwert umzugehen … und wenn dann bei irgend einer Veranstaltung, irgendwer mal wieder über Waldis ablästert? Na und? Ich bin dann meist der erste, der denen dann aus dem Downstate wieder aufhilft

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Achja .. der Kerl entschuldigt sich inzwischen zumindest dafür das er ein Elitst war
und mit Schuld an dem ganzen :
https://www.youtube.com/watch?v=ajZCyIAVuMg

Inzwischen spielt er ja auch Necro, und was der Waldi kann hat er schon früher
gezeigt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minzdrops.9568

Minzdrops.9568

Ich liebe meinen Waldi ;-)

Ein Vorschlag an den TE: Spiel die Klasse die DIR Freude macht. Fürs WvWvW gibt es auch die Möglichkeit den Server zu wechseln.
Es gibt andere Server wo kein Klassengehate stattfindet oder “Noobs runter von der Map” im TS gerufen wird.
Dort geht es recht gechillt zu, es wird sogar Musik gehört und sich locker unterhalten.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie vonTetris……..

(Zuletzt bearbeitet am von Minzdrops.9568)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich spiele meistens Waldi im WvW, da ich erstens am längsten überlebe (selbst als voll Berserker), und 2tens dadurch auch am meisten schaden anrichte.
Mesmer und Ele sind sind zwar vom schaden her besser, dafür liegen die aber auch extrem schnell.
Wer im WvW rumheult die Waldis wären nutzlos, hat einfach keine Ahnung von Waldis. Auf ignorieren stellen und mitlaufen^^

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Bei 80% der Waldis im WvW ist folgendes vorprogrammiert:

Auf max Range laufen sie einem nach wie kleine Küken ihrem Mami und picksen einem in den hintern…sobald aber einer im nahkampf dran ist, run forrest run!

Wie gesagt…nicht alle…aber ein grosser Teil….die Waldis hier im Forum sind selbstverständlich die pro’s der Klasse.

Ich würde auch lange überleben wenn ich irgendwo auf der Mauer stehe und 1111121111112111111 casten würde…oder irgendwo hinterm zerg rumgimpen

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

…irgendwo hinterm zerg rumgimpen

Sowas nennt man Fokus-Gruppe

Legendary +1 Counter: 204

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

ah? rly? nicht gewusst herr specht

War zwar nicht das thema

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minzdrops.9568

Minzdrops.9568

@ Blestem
Wenn du es bei einem Waldi überhaupt erst mal in den Nahkampf schaffst dann kannst du dich glücklich schätzen. Meist bist du vorher schon Tod.^^

Ich weiß ja nicht bei welchen Zergs du mitläufst aber bei uns sind Waldi´s vorne mit dabei. Was ich super finde, vorallem wegen den Buff´s der Geister und der Flächenheilung.

Ich kenne auch keine Waldi´s die sich im WvWvW auf der Mauer verstecken das sind dann eher die Nekro´s.

Btw. das Video ist einfach nur Spaßes halber aber anscheinend verstehst du keinen Spaß.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie vonTetris……..

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Auf max Range laufen sie einem nach wie kleine Küken ihrem Mami und picksen einem in den hintern…sobald aber einer im nahkampf dran ist, run forrest run!

Nun das sind 2 ziemlich unterschiedliche Builds. Der Nahkampf (1vs1) Waldie mit Kurzbogen und Schwert/Fackel (oder Dolch) und condie equipment freut sich dir im 1:1 Nahkampf zu begegnen

Der Fernkampf Waldie (wie alle anderen Fernkampf builds auch) tut natürlich gut dran den Nahkampf zu vermeiden

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Eines Tages in der Silberwüste…

…ein Gildie und ich sind mit unseren Eles unterwegs und jagen eine Veteran Mordrem Hülle (extrem tanky). Eruption liegt unter der Hülle, Feuerfeld oben drauf und ich habe gerade damit begonnen einen Meteorschauer zu casten. In weniger als einer Sekunde gibt’s Macht und Wut durch die Eruption. Mein Gildie steht neben mir. Ohne uns abzusprechen befinden wir uns an der gleichen Stelle der gleichen Rotation. Die Hülle wird nicht lange stehen.

Zack, und die Hülle steht ausserhalb jeglicher AOEs. Ich blicke in die Richtung aus der der Knockback kam. Der vierte gegen eine Kreatur, gegen die wir kämpfen, seit wir zu dieser Feste gekommen sind. Als erstes erblicke ich einen Bären, der an mir vorbei in Richtung Hülle galoppiert. Etwas dahinter einen Waldläufer. Typisch.

Aber dieses Spiel lässt sich ja in beide Richtungen spielen. Ich wechsle auf Luftmagie und zack, die Hülle fliegt noch ein paar Meter weiter. Jetzt ausserhalb der Reichweite des Waldläufers. Dieser läuft näher heran. Zack, anscheinend hat mein Gildie ebenfalls auf Luftmagie gewechselt und die Hülle noch ein Stück weiter befördert. Zack, was ist denn jetzt los? Die übrigen 3 bis 4 Randoms sind in das Spiel eingestiegen und entladen ihre restlichen Knockbacks auf die arme, sich etwas verstört wieder aufrappelnde Hülle.

Die Hülle hat allein durch Knockbacks mindestens 3000 (doppelte Bogenreichweite des Waldis) Einheiten an Entfernung zurückgelegt bevor sie gestorben ist. Ich habe noch nie einen Waldi so schön fluchen gesehen. :-3

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich lauf in keinen Zergs mit Hab nur das niedergeschrieben was ich täglich gesehen hab.

Ihr redet schon wieder nur vom ultimativen skill…warum trifft man den fast nie solche waldis an? die wirklich gute fights liefern?

Das Video hab ich natürlich als spass aufgenommen und ich hab auch gelacht und find es cool So nebenbei

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

ah? rly? nicht gewusst herr specht

Scheint nicht das einzige zu sein, was du nicht weißt.

War zwar nicht das thema

Passt genau zum Thema. Bist wohl zu oft von Waldläufern gekillt worden, dass du du so mad bist?

Legendary +1 Counter: 204

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Nein das ist es definitiv nicht.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nein das ist es definitiv nicht.

Dann schreib doch nicht son Käse wie 80% Der Waldläufer……

Legendary +1 Counter: 204

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Vielleicht sinds auch nur 75%

Einige hier in diesem Thema sind demnach die Waldi-Elite-Group in der deutschen Community?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Vielleicht sinds auch nur 75%

Einige hier in diesem Thema sind demnach die Waldi-Elite-Group in der deutschen Community?

Eventuell sind es Leute, die ihre Klasse spielen können. Was spielst du denn? Lass raten! Wächter?

Legendary +1 Counter: 204

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was spielst du denn? Lass raten! Wächter?

Der war gemein

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Vor allem weil ein guter Wächter viel schwerer zu spielen ist als ein guter waldi im pve… Und nein dabei ist das Kriterium nicht durch nen dungeon zu kommen ohne zu sterben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Leute die sich über den waldi beschweren wissen meist selber nicht wie er funktioniert,oder was seine Mechaniken sind.Zudem werden so gesehen nur die Spieler “beschimpft” die in nem Dungeon mit Longbow und Bär mit dem Jagt Sigill unterwegs sind.Ich selber spiele auch Waldi als Main und wurde sehr sehr selten angeschnauzt.Aber wenn ich mal angeschrieben werde,wieso ich meinen Waldi falsch spiele,mache ich einfach den chatt aus und gut is.

Nein. Leute die sich über Waldis beschweren tuen dies meistens zu recht, da 9/10 Spielern ihren Waldi nicht richtig spielen können und ein schlecht gespielter Waldi ungemein ankotzt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::