Waldläufer werden diskriminiert

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ansichtssache. ein spieler der nie wächter gespielt hat und nun einen guten wächter kopiert wird es schwerer haben als ein waldi, ja (aber wer mag schon nachmacher). aber ein spieler der sich mit seiner klasse auseinandersetzt und diese schon länger spielt (definition “gut gespielt” mit an erfahrung des individuums geknüpft) der hat es mit wächter genauso leicht/schwer wie mitm waldi.

und wo ist vince wenn man ihn mal braucht wenn dich “schlechte” waldis nerven, dann mach selbst nen lfg auf und schreib das da rein. eigenes lfg erstellen ist die antwort auf alles.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

ansichtssache. ein spieler der nie wächter gespielt hat und nun einen guten wächter kopiert wird es schwerer haben als ein waldi, ja (aber wer mag schon nachmacher). aber ein spieler der sich mit seiner klasse auseinandersetzt und diese schon länger spielt (definition “gut gespielt” mit an erfahrung des individuums geknüpft) der hat es mit wächter genauso leicht/schwer wie mitm waldi.

und wo ist vince wenn man ihn mal braucht wenn dich “schlechte” waldis nerven, dann mach selbst nen lfg auf und schreib das da rein. eigenes lfg erstellen ist die antwort auf alles.

wenn man mal nicht weiter weiß macht man…… ein lfg gesuch

reimt sich nicht ist aber dennoch gut

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn man mal geil sein will, tritt man mit seinem Hardcore-Roxxor-Krieger einem “All-Welcome”-AC-LFG bei, in dem sich 2 Bearbow-Waldis, 1 Fear-Mancer und 1 GS-Mesmer befinden.
Heute gemacht – Supergeil!

Edit: Oder man macht ein eigenes LFG auf…Hat das schon jemand erwähnt?

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Warum sollte Ranger keinen Langbogen nutzen?

Ranger=Range=Fernkampf

Ihr habt doch echt alle keine Ahnung!


Achtung dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

@leadustin
Ja ich spiel Wächter und das seit release, du bestimmt waldi…dafür beneide ich dich :O

Ich weiss…Wächter hat aktuell nen Liebschety ruf im PvP (hauptsächlich) wegen diesem Burning schmarren…

Aber wie gesagt, die Überzahl failt…die deutliche Überzahl

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@leadustin
Ja ich spiel Wächter und das seit release, du bestimmt waldi…dafür beneide ich dich :O

Nicht im PvE aber ab und an beim roamen im WvW oder nen paar Runden PvP

Ich weiss…Wächter hat aktuell nen Liebschety ruf im PvP (hauptsächlich) wegen diesem Burning schmarren…

Könnte ein Grund sein…

Aber wie gesagt, die Überzahl failt…die deutliche Überzahl

Was für eine Überzahl?

Legendary +1 Counter: 204

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Bin genau so ein “Fein” dieser burning geschichte…jeder 3. spielt aktuell Wächter…leider funktioniert es zu gut…ich lass die Finger davon

Die Überzahl der Waldis, sei es im PvE…WvW…oder PvP….selbst im PvP wird beispielsweise wahllos Longbow 4 eingesetzt..

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Auch wenns hier eher um Nekro geht .. trotzdem interessantes video zu dem Thema :

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Auch wenns hier eher um Nekro geht .. trotzdem interessantes video zu dem Thema :

Necro elitism income

ganz interessant aber auch lustig dass der Typ genauso arrogant in dem Video auftritt/rüberkommt, wie die von ihm kritisierten Mitspieler

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dass dieses Video hier gepostet und für voll genommen wird, stimmt mich sehr sehr traurig!
Bitte, bitte, bitte, bloß kein Beispiel an Nemesis nehmen, nicht einmal im Ansatz. Danke!

#ThatFeelingWhenYouWatchANemesisVideo

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wer nimmt diesen Typen überhaupt noch ernst???

Skuldin - No Hesitation [hT]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wer nimmt diesen Typen überhaupt noch ernst???

Zu viele……

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Leider ja xD vorallem da seine berechnugen doch schon an einigen Stellen sehr komisch sind

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Eben gerade erlebt beim Ereignis, der Beweis nicht immer die Waldis sind schuld am wegschubsen

Ich war grad so schön am schießen mit dem LB als mir der Gegner entgegengeflogen kam, ich war der einzige Waldi vor Ort. Sah schon lustig aus wie der Gegner an mir vorbeifliegt und mein Waldi sich in der Flugbahn mitdreht

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Was!? EIn Nichtwaldi schleudert Gegner durch die Gegend? Das kann doch nur ein Fake sein!

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Nemesis hahahaha

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Es kann doch nicht sein, das es gewollt ist von euch, das der Waldi im Spiel so ausgeschimpft, runtergemacht, diskriminiert wird.

Eigentlich wird nicht der Waldi schlecht gemacht, sondern die, die ihn (schlecht) spielen.

Entweder ihr sagt von Beginn an wie schlecht der Waldläufer ist, …

Wär’ ja gelogen.

Ich selbst habe sowas noch in keinem andern Spiel erlebt, das ein Klasse so derartig runtergemacht wird.

Dann ist das wohl dein erstes Onlinespiel – in jedem gibt’s mindestens eine Klasse, die als “Mobbingklasse” gilt, weil sie Idioten scheinbar magisch anzieht.

Btw.: 7/9 Waldis die ich kenne haben den laut eigener Aussage wegen des Pets gewählt (“weil’s so süß ist”) und haben auch keine Ahnung, was das eigentlich kann. Da wird ein beknacktes Pet gerne mal draußen gelassen, weil das taktisch sinnvollere “nicht schön genug aussieht”. Dazu kommt (immerhin) die Selbsterkenntnis, spielerisch so mies zu sein, dass sie sofort draufgehen würden, wenn sie nicht von weit weg auf ’nen Gegner schießen könnten.

Die anderen 2/9 sind mit die ätzendsten Gegner im WvW/PvP die ich kenne – nur die können den Waldi halt auch spielen (und nicht nur damit rumrennen).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

Ich trete prinzipiell keiner ini/frak grp bei, in welcher sich ranger und/oder necros befinden, und wenn ich mal selbst ne lfg erstelle, steht immer dabei “no ranger/necro”.
mag sein, das einige ihre waldis beherrschen, aber der großteil tut es eben nicht, und wenn ich das risiko minimieren kann, tu ich es… schlimm genug, das es täglich passiert, das einem bei den weltevents die champs aus der range gehauen werden.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

… und ich will niemandem diskriminieren also “nehm ich jeden mit” – allerdings neulich hab ichs wieder bereut. Eis fraktal… End boss, ich als ele will den boss freezen (eisbogen 5 ) – unser Waldi Kickt ihn weg, raus aus dem eiszapfen… meine antwort war “really?!” aber naja… bringt einem zum nachdenken. Will echt nicht zum ignoranten meta-buch-auswendig-wissender-aber-nix-darüber-hinaus Spieler werden… denoch… nach solche erfahrungen denkt man 2 mal nach wie man die anzeige im LFG formuliert.

P.S. Zum Thema Silberwüste… da glaub ich langsam, dass die Waldis eine Prämie von Mordremorth bekommen, wenn sie seine Minions retten… anders kann ich mir nicht erklären, warum sie die viecher aus meteorschauer bzw Eissturm rauskicken – was leider jedes f… mal passiert wenn ich sw spiele… _D

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hat jetzt nicht direkt was damit zu tun aber will keinen neuen Therad dafür auf machen.

Seid wann klingt das Horn vom Waldi eigentlich so als ob er/sie ganz üblen Durchfall hätte? Heute nach 2 Wochen mal wieder gestartet aber das raubt mir den letzten Nerv und ja ich weiß das Horn nicht Meta ist…

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

*augenverdreh* natürlich ist das Horn meta, man benutzt es nach jeden einzelnen Kampf um swiftness zu stacken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Meta wenn es um Max Schaden im Kampf geht. Aber hier im Forum wurde ja schon immer alles so ausgelegt wie man es braucht.

Beantwortet die Frage trotzdem nicht. Ich hoffe ja das dies ein Bug ist den das geht ja mal gar nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Nein, beim letzten Patch bekamen die Hörner dieses hübsche Geräusch.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nein, beim letzten Patch bekamen die Hörner dieses hübsche Geräusch.

Richtig alle Hörner und leider ist nicht der 1. April.
besonders awesome ist das mit dem “Heuler”

erst Flatuleszenz Töne und zum Abschluss ein Heuler vor Freude . Epic

wurde aber auch schon hier im Forum diskutiert. manche mögen scheinbar auch die neuen “Töne”

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ah eine bzw sogar zwei vernünftige Antworten

Oh man. Musste bei Tequatl sogar den Ton ausschalten weil ich sonst jedes mal beim Eile geben einen Herzkasper bekommen hätte. Ekelhafter Ton und sollte das so bleiben ist es für mich sogar ein Grund das Spiel nicht wieder anzufassen. Ich warte dann mal auf den nächsten Patch.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drtmp.6120

drtmp.6120

War vor kurzem mit einem meiner Lager BearBow Waldis drinne und dachte mir: Oh, schnell das Pet wechseln, bevor mich einer anmault

Aber dass Leute Vorurteile haben ist normal. Ich habe mit meinem Waldi mittlerweile schon fast soviel Spielzeit, wie mit meinem Mainchar. Habe mit ihm den Champion-Jäger Titel, der Spaß gemacht hat und durch die Living Story 2 bin ich mit ihm auch gut durchgekommen. Im Open World ist er relativ entspannt zu spielen.

Wenn ein WvW Kommi sagt, dass die mobilen Pfeilwägen nichts auf der Karte zu suchen haben, dann ist das nichts persönliches. Die ganzen Argumente die auf die Spieler hinter den Waldis abzielen sind daher wiedersprüchlich zu der Aussage des Topic-Openers. Auch wird dabei vergessen, dass man mehrere Chars haben kann. Ich glaube ihm allerdings in diesem Punkt. Ist also fraglich, wer hier die “Idioten” sind.

Aber ich bin eigentlich zufrieden damit, dass man mit unterschiedlichen Klassen an unterschiedlichen Stellen im Spiel unterschiedlich gut durchkommt und sich die Klassen unterschiedlich spielen lassen. Ich spiele gerne mehrere Klassen und ich bezweifle, dass ANet etwas Grundlegendes am Waldi ändern wird, ohne dass man sofort wieder als OP beschimpft wird. Aber bin ja mal auf den Druiden gespannt

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich hab ja den Bären als Mini neben mir laufen

Der Gag muss einfach sein, sonst hab ich aber immer andere Viecher bei mir rumdotzen und die meist auf friedlich so das sie nur Angreifen wenn ich das will.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Auch wird dabei vergessen, dass man mehrere Chars haben kann. Ich glaube ihm allerdings in diesem Punkt. Ist also fraglich, wer hier die “Idioten” sind.

[Ironie on]Weißt du es ist so, wenn man auf seinen Waldi wechselt, dann schaltet sich automatisch das Hirn ab und man vergisst, wie man “richtig” spielt.
Ist wahrscheinlich irgendsoein Bug, den Anet eingebaut hat.

Also bitte, bitte Anet, entfernt diesen Bug, damit die Waldläufer nicht mehr diskriminiert werden. [/Ironie off]

Ich denke, daß Waldläufer genauso gut oder schlecht wie alle anderen Klassen gespielt werden. Nur fallen bei den anderen die Fehler nicht so auf oder werden eher verziehen.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn andere Klassen Fehler machen führt das halt nicht so häufig zu Gruppenwipes wie beim waldi bzw wird die kampfzeit nicht so häufig verdoppelt bis verdreifacht. Wenn ein ele nen Fehler in seiner rota macht verliert er selbst Schaden und erhöht den Kampf um vielleicht 50% wenn ein waldi den Gegner aus dem burst zieht wird der Kampf erheblich verlängert.

Wenn ein waldi nicht mit seinen pet beim skippen klar kommt und das aggro zieht sieht man das halt auch immer direkt

Daher trifft beides zu. Fehler von anderen werden eher verziehen, weil diese in der Regel nicht so schlimm sind und weil die aller aller aller wenigsten Spieler Fehler von anderen Klassen überhaupt erahnen. Von 10 ele machen gefühlte 12 ne falsche rota oder andere Fehler weswegen kein max dps erreicht wird. Aber sowas sieht keiner

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Anubarak,
fast alle Klassen haben mindestens einen KB-Skill, nicht nur der Waldi mit dem LB.
Ich frage mich grad, wo der Unterschied zwischen einen Mop ist, der vom Waldi weggeboxt wird zu einem Mop der von zB einen Wächter aus dem dmg-burst geschubst wird?

Mit den Pets haste recht, wobei die grundsätzlich mal eine Überholung seitens Anet verdient hätten, da deren KI doch recht strunzdoof ist.

Den Rest den du beschreibst, von wegen max-dmg Rotation, das trifft doch wohl eher nur auf SC-Gruppen zu. Ich selber kenn mich damit nicht aus, aber meines Wissen nach ist in solchen Meta-Teams der Waldi sowieso eher nicht vorzufinden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Mit den Pets hätte ich es schön gefunden, wenn Pet und Fähigkeiten getrennt wären. Dann könnte man das Pet rumlaufen lassen, das einen gefällt und trotzdem die Fähigkeiten nutzen, die gerade nützlich sind.

Übrigens… auch wenn ich inzwischen auf die Ele umgestiegen bin, ich mag meine Bärchen. Zumindest wenn ich alleine unterwegs bin und sie dafür sorgen, dass ich von hinten bequem einen Gegner nach dem anderen abschießen kann.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Übrigens… auch wenn ich inzwischen auf die Ele umgestiegen bin, ich mag meine Bärchen. Zumindest wenn ich alleine unterwegs bin und sie dafür sorgen, dass ich von hinten bequem einen Gegner nach dem anderen abschießen kann.

Wenn wir mit mehreren Waldis unterwegs sind, dann benützen wir die Bären gerne als Tankpets. Man hat andere Taktiken in solchen Gruppen, Bosse werden nicht im Nahkampf umgeburstet. Aber zum Glück ist man ja nicht gezwungen bestimmte Spielweisen einzuhalten.

Lustig wird es, wenn mal wieder eins der Pets ausbüchst und Unfug treibt. Dann war es immer das von den anderen und nie das eigene. Nur blöd, wenn man seinem Pet einen Namen gegeben hat^^
Wir nehmen das jedenfalls lieber Humor. Klar dauert es dann länger, aber ich spiele um Spass zu haben und nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Die KI vom Pet hat sich übrigens gebessert. Die Pets greifen wesentlich seltener von allein an. Normalerweise hat man sie ganz gut unter Kontrolle.

Ich kann nur jedem, der seinen BearBow-Waldi liebt, eine Gilde wie meine empfehlen. Das heißt nicht, daß wir ausschließlich mit Waldigruppen unterwegs sind. Jeder spielt halt das, auf was er grade Lust hat.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minzdrops.9568

Minzdrops.9568

Mit den Pets haste recht, wobei die grundsätzlich mal eine Überholung seitens Anet verdient hätten, da deren KI doch recht strunzdoof ist.

Was die Dummheit betrifft sind ja wohl Nekro Pets auf Platz 1.
Allen voran der gute Fleisch-Golem der sich gerne selbst eine Beschäftigung sucht oder in der Ecke rumsteht anstatt den Gegner anzugreifen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie vonTetris……..

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wuaha wenn man hier schon über den 4er beim LB-Waldi jammert, dann sollte man sich schon jetzt mal super gemütlich auf die bevorstehende Zeit mit dem “Widergänger” einstimmen.

Stab 5er oder im Downstate… und Malix-Legende Utility 6… Hach… da wird der Waldläufer bald seinen netten Partner finden, ganz im Ernst. Das wird ein Fest der Freude für euch.

Diese Spielweise ist eine Form der “Einzigartigkeit”. Wer sie ganz besonders oft nutzt, wird sehr bekannt und man wird ihn/sie nicht so schnell vergessen. Vielleicht hat da jemand etwas falsch verstanden, wenn man von “Anerkannt” und “Bekannt” spricht. ^^

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn ein waldi nicht mit seinen pet beim skippen klar kommt und das aggro zieht sieht man das halt auch immer direkt

Das Pet zieht beim Skippen keine aggro von Mobs. In bestimmten Ausnahmefällen, z.B. die Türme in Arah oder die Blumen in TA, triggert es allerdings die Angriffe.
Das Pet kann noch so nahe an einem Gegner vorbeilaufen, es zieht keine Aggro, solange man ihm nicht manuell befielt, den Gegner anzugreifen, oder falls man selber den Gegner angreift (und dabei das Pet auf Angriffsmodus geschaltet hat).

Skuldin - No Hesitation [hT]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wuaha wenn man hier schon über den 4er beim LB-Waldi jammert, dann sollte man sich schon jetzt mal super gemütlich auf die bevorstehende Zeit mit dem “Widergänger” einstimmen.

Stab 5er oder im Downstate… und Malix-Legende Utility 6… Hach… da wird der Waldläufer bald seinen netten Partner finden, ganz im Ernst. Das wird ein Fest der Freude für euch.

Diese Spielweise ist eine Form der “Einzigartigkeit”. Wer sie ganz besonders oft nutzt, wird sehr bekannt und man wird ihn/sie nicht so schnell vergessen. Vielleicht hat da jemand etwas falsch verstanden, wenn man von “Anerkannt” und “Bekannt” spricht. ^^

Ich hab grade geistig vor Augen, wie ein Waldi und ein Widergänger in den Fraktalen Pong mit den Mobs spielen, während der rest des Teams verzweifelt versucht dmg zu machen… XD

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Anubarak,
fast alle Klassen haben mindestens einen KB-Skill, nicht nur der Waldi mit dem LB.
Ich frage mich grad, wo der Unterschied zwischen einen Mop ist, der vom Waldi weggeboxt wird zu einem Mop der von zB einen Wächter aus dem dmg-burst geschubst wird?.

Der Unterschied ist, dass man bei allen anderen Klassen irgendwas dafür machen muss um Gegner aus aoes zu ziehen. Gehen wir mal von meta Waffen aus: guard gs5 Pull muss 2x gedrückt werden und der guard muss außerhalb der aoes stehen. Ele müssen auf Wind sein und 3 drücken, ich hab noch keinen ele gesehen, der seine aoes zündet und dann den Feind aus seinen EIGENEN Feldern zieht die er vorher gelegt hat. Diebe und Krieger pullen nicht, necro fear würde ich noch rein zählen und ingis haben in der Richtung was, wobei engis meist ihre klasse beherrschen oder auf Flammenwerfer campen und 1 spammen.

Das mit dem dmg rotas war einfach nur auf “Spielfehler” bezogen. Wenn man in metagruppen joint können die wenigsten meta spielen. Ich wollte damit ausdrücken, dass die meisten anderen genauso viele Fehler machen wir der waldi nur eben in anderer Form

@Lendruil Genau die Türme meinte ich, genauso wie sie Fallen/Minen usw auslösen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Searinox.2184

Searinox.2184

erst einmal vorweg ich habe nicht wirklich sehr viel ahnung vom waldläufer also korrigiert mich bitte bitte wenn ich falsch liegen sollte.

Da es dem thread-ersteller hier hauptsächlich um die aussage des kommis geht, wonach waldis doch bitte umloggen sollten, bzw. die map verlassen sollten versuche ich mal die role des rangers im wvw zu ergründen:

Der waldi spielt im wvw hauptsächlich den backlinekiller. D. h. er fokussiert die eles und nekros. Alleine ist es jedoch sehr schwer einen gut spielenden gegnerischen backliner zu töten.
Das heißt man braucht eine organisierte backlinekiller-gruppe die 1 target fokussiert.
Diese organisierte gruppe gibt es aber idr nicht im public.

Demnach kann der waldi seine besten eigenschaften nicht im public lead entfalten.

Stattdessen “gimpen” bei einem 30 mann zerg min. 5 waldis irgendwo rum und kriegen es nicht hin die gegnerische backline ins schwitzen zu bringen. Nicht nur dass, diese 5 spieler fehlen entweder in der backline (nekro,ele) oder der melee walze.

Neben dem backlinekillerdasein kann der waldi dem zerg aber imho nicht viel bieten.

Er kann nicht wie der nekro massenhaft segen vom gegner nehmen und hat so viel aoe schaden wie dieser.

Er kann nicht den zerg supporten wie der ele es kann (nicht nur mit wasserfeldern aber auch statics und lines etc.)

Er kann nicht den gesamten zerg von a nach b porten oder diesen komplett unsichtbar machen.

Mit den melee klassen vergleiche ich den waldi hier nicht, da ich nicht glaube, dass viele leute den waldi melee spielen.

Das Fazit:

Der Waldi kann einiges gut, hat aber kein herausstellungsmerkmal, was andere klassen im public zerg nicht (besser) machen könnten.
Ein gut gespielter waldi mag zwar immer noch besser sein als ein schlecht gespielter (insert any class here), aber auf gleichem niveau sind andere klassen dem waldi im wvw public zerg vorzuziehen.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fayraona.4208

Fayraona.4208

Wie nun bereits festgestellt scheint es, natürlich, auch viele Profi-Waldis zu geben die ihre Klasse durchaus spielen können oder das zumindest von sich behaupten.
Ich selbst spiele den Waldi ausgesprochen gern, wenn auch vermutlich längst nicht so perfekt wie manch Anderer.

Das Problem liegt in der "Entwicklung der Klasse.

Viele neue Spieler erstellen sich einen Waldi weil “Boahr, voll cool mann! Da kann man einfach mit dem Bogen so Bäm und der hat noch voll des geile Pet der ist bestimmt imba” (Ironie off) Der Waldi ist also neben überbemuskelten Norn-Kriegern eine beliebte Klasse zum Start.

Klar rennt da ein Großteil der Besagten mit LB und Bär durch die Gegend und haut alles mit 4 quer durch den Dungeon.

Was vor Allem dazu führt, dass viele den Waldi schlicht nicht optimal spielen ist die Veränderung. Mein Waldi ist derzeit auf Condi mit Fackel, sicherlich spaßig und ich bin allgemein ein Fan von Lagerfeuern, trotzdem fühlt es sich komisch an. Ungefähr so wie den Krieger mit Langbogen zu Spielen. Man fühlt sich am Sinn der Klasse vorbeigespielt. Ob das nun im Burst DMG raushaut oder nicht sei dahingestellt.
Dennoch scheint die eigentlich Botschaft des Waldis: “Steh mit deinem Bogen etwas weiter vom Boss entfernt und verschieß deine Pfeile”

Spieler die nicht unbedingt alle Skills lesen wollen und probieren oder rechnen, sollen nach 80 Leveln LB im PvE plötzlich Fackel Axt und Schwert nutzen. Spieler die nicht absolut Meta-Zerk-Imba-Exp-lvl80-dmg-Burst-Speed-only sind, entdecken das vielleicht gar nicht.

Ich hab mich damit abgefunden dass ich vielleicht nicht immer eine Gruppe finde oder im WvW dann auf eine andere Klasse wechsle, trotzdem spiele ich gerne den Waldi und wenn mich keiner sehen kann Nachts um 3, schubse ich mit meinem LB die Mobs über die Karte und lass meinen Bären im Kreis laufen.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Argh, gerade mit nem Mesmer in der Gruppe in UdB-3 gewesen. Pets, zugegeben, sie nicht immer unter voller Kontrolle Ihrer Besitzer, aber Illusionen, Hilfe, die waren ja schrecklich: Von den feuerkreis um die illusionen die einen ständig verbrannt haben, bis zum ausseinanderreissen jeglichen stackings

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

nur schlechte ranger werden diskriminiert, genauso wie alle anderen klassen, die nicht gut gespielt werden.
Geh mal in WvW… Roame ne runde und ich wette du triffst einige gute Ranger …
Manche so gut, dass diese 3 on 1 gewinnen.
Musst nur deine Fähigkeiten ausspielen und ein passenden Build

Aber mal was andres… Als ich noch pve machte, freute ich mich immer über Ranger in der Gruppe.. spotter und frost spirit sind Grund genug nen Ranger mit zu nehmen.

Wer das nicht sieht ist blind oder denkt, dass wenn man 10 ele mitnimmt, man 1 sekunde schneller ist…

Meine Erfahrung ist, dass Ranger schon mit einem " kack " gefühl rumlaufen.. " blabla mich mag eh keiner, keiner nimmt mich mit" … und wenns dann so ist, geht man ins forum anstelle dass man ingame zurück flamt und dene mal zeigt, dass Ranger auch gut sein können…

.. aber vielleicht gibt es einfach zu viele kack ranger, dass man lieber nen kack krieger mitnimmt.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Kack Krieger werden genau so schnell aus ner Meta grp gekickt wie Ranger

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Denke ich eher nicht. Zumindest definiert sich kack Krieger im Durchschnitt anders als kack ranger weil der durchschnittliche kack Krieger (gefühlt 90% der pugs) darin äußern einfach nur nicht spielen zu können, dafür aber die richtige Waffe haben. Kack ranger äußern sich eben als bearbows was statt nutzlos ins schädliche abdriftet.

Die Feinheiten, was andere Spieler falsch machen und was richtig, sehen sowieso die wenigsten Spieler… Falsche Waffe ist allerdings eins der seltenen die sie bemerken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Denke ich eher nicht. Zumindest definiert sich kack Krieger im Durchschnitt anders als kack ranger weil der durchschnittliche kack Krieger (gefühlt 90% der pugs) darin äußern einfach nur nicht spielen zu können, dafür aber die richtige Waffe haben. Kack ranger äußern sich eben als bearbows was statt nutzlos ins schädliche abdriftet.

Die Feinheiten, was andere Spieler falsch machen und was richtig, sehen sowieso die wenigsten Spieler… Falsche Waffe ist allerdings eins der seltenen die sie bemerken

Mal aus Interesse: ist das echt so, dass man in PuGs heute immer noch so viele bearbows trifft?
Hab mit randoms nicht so die Erfahrungswerte in letzter Zeit, daher die Frage. Irgendwie dachte ich die Geschichte vom bösen bearbow-ranger ist mittlerweile eher ein Mythos…

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mal aus Interesse: ist das echt so, dass man in PuGs heute immer noch so viele bearbows trifft?
Hab mit randoms nicht so die Erfahrungswerte in letzter Zeit, daher die Frage. Irgendwie dachte ich die Geschichte vom bösen bearbow-ranger ist mittlerweile eher ein Mythos…

Doch, der Standard-Random-Ranger in Pugs jenseits von “exp”-Gruppen wird in 9 von 10 Fällen auf dem LB campen und hat hier und da den Bären draußen.
Die sind an und für sich bei der Leichtigkeit der Dungeons nicht mehr so schlimm wie früher, bis sie Gegner wegschießen oder Aggro wegziehen, wenn sie entfernt stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Mal aus Interesse: ist das echt so, dass man in PuGs heute immer noch so viele bearbows trifft?
Hab mit randoms nicht so die Erfahrungswerte in letzter Zeit, daher die Frage. Irgendwie dachte ich die Geschichte vom bösen bearbow-ranger ist mittlerweile eher ein Mythos…

Doch, der Standard-Random-Ranger in Pugs jenseits von “exp”-Gruppen wird in 9 von 10 Fällen auf dem LB campen und hat hier und da den Bären draußen.
Die sind an und für sich bei der Leichtigkeit der Dungeons nicht mehr so schlimm wie früher, bis sie Gegner wegschießen oder Aggro wegziehen, wenn sie entfernt stehen.

I am sorry to hear that.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Viel schlimmer finde ich aber aktuell die Großschwert-Mesmer-Plage. Habe ich da was verpasst? Seit drei Tagen erlebe ich überwiegend solch einen Spielstil, vermisse Zeitschleifen und bei dem Fernkampf natürlich den Gruppensupport von Mantras. Highlight: UdB P3 – keine Reaktion, kein Condi-Remove, nix. Da frage ich mich wozu man gerade diese Klasse in exakt diesem Dungeon spielt.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich wüsst net mal wofür man den Mesmer in Udb überhaupt brauch

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn man keinen Guard mitnimmt, dann ist der schon recht nützlich. ;-)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

da gibs ja immer noch eles und P3 nehm ich immer ein guard mit damits flott geht.

Aber jedem so das seine mit spielweise

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]