Waldläufer werden diskriminiert

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

da gibs ja immer noch eles und P3 nehm ich immer ein guard mit damits flott geht.

Aber jedem so das seine mit spielweise

Flott geht’s eben mit Mesmer auch – vorausgesetzte er/sie weiß was zu tun ist

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich spiele nur noch Mesmer, bin absolut nicht pro aber komme klar. Nutze selten Gs hab immer Mantra Kuppel oder Nullfeld dabei. Nur kenn ich mich in Dungeons nicht aus. Also wer will mir meine Pflichten zeigen? Sorry wegen OT.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mit mesmer geht’s um einiges schneller als guard wenn er den skip zwischen Boss 1 und 2 bzw dann zum endboss schnell schafft. Mit Pugs aber nahezu unmöglich xD

Der Durchschnitt, der am lautesten meta schreit weiß nichtmal wo Portale gesetzt werden geschweige denn, dass man sie nehmen sollte xD immer wieder zu lustig wenn ein Kumpel und ich Bosse Duo legen und der Rest noch nichtmal los gelaufen ist xD

@lain geht sowieso nur mit guter Gruppe (ele müssen gs werfen und reflect fällt oft flach) du würdest nämlich dann oft mimic, blink und portal mitnehmen müssen um schnell durch zu kommen. Entweder wir unterhalten uns mal nen abend im ts oder du schaust einfach speedruns auf gw2dungeons.net an

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich spiele nur noch Mesmer, bin absolut nicht pro aber komme klar. Nutze selten Gs hab immer Mantra Kuppel oder Nullfeld dabei. Nur kenn ich mich in Dungeons nicht aus. Also wer will mir meine Pflichten zeigen? Sorry wegen OT.

Mantra, Feedback und Nullfeld sind schon ganz solide allround-utilities. Irgendwelche portalskips würd ich in Pug-gruppen eher sein lassen, weils in Pugs vermutlich sowieso nicht hinhaut und du auf wichtige Utilities verzichten musst. Für einen Überblick was in welchen Dungeons wichtig ist kannst mal auf gw2dungeons.net schauen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Hab ich schon. Ist aber mehr für Portale und Speedruns. Das klappt in PUGs nicht. Der Rest ist ungenau und englisch, was ich nicht so gut kann. Sehr gern Anubarak.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, die Portalgeschichte geht schon in die Richtung letzte Optimierung. In Pugs relativ selten möglich bzw. genutzt. Solo-Skips finde ich persönlich ja auf beiden Seiten langweilig, sowohl als Skippender als auch als “Wartender”.
Mir ist es relativ egal, wenn man Mesmer nicht komplett drauf hat, ich bin da beim Ele auch weit von entfernt, jedoch sollte man überhaupt irgendwas für die Gruppe mitbringen. Auf Longrange GS campen, weder Mantraeinsatz, noch Feedback, noch eine Zeitschleife, das ist einfach hirnrissig. Die letzten Jungs/Mädels hatten nichtmal gesiegelt, da frag ich mich, was die sonst so mithaben.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich wechsle in Ascalon zum Beispiel bei jedem Abschnitt die Skills. Ist aber auch schon wieder OT, drum lass ich’s an dieser Stelle mal sein. Hier geht’s ja in erster Linie um Waldis.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@vinceman: wenn der Solo skippende was drauf hat wird es meiner Meinung nach nicht langweilig.
Der solo skippende (vor allem aus dieb Sicht um in ta leurant zu triggern) hat schon einiges zu tun um schnell genug zu sein und ist dann permanent am tasten drücken. Die wartenden beim mesmer skip warten dann ja in der Regel auch nicht, weil der mesmer schon vorher los rennt und dann einfach am Ende vom Bossfight direkt zum nächsten gebracht werden (arah crusher – mage, cof 3 drake – endboss, se 3 von jedem Boss, zu jedem Boss)
Aus mesmer Sicht hat man da auch einiges zu machen und oftmals Stress lange weile kann da eig nicht aufkommen (oder findest du den Fakt an sich langweilig und nicht das laufen?)
Ps: Sry dass du bei arah p3 neulich so lang warten musstest, ist mir noch nie passiert, dass die aggro so strange war xD

Von den ganzen gs/stab mesmern kann ich auch ein Lied singen. Ich werde nie verstehen was so toll daran sein soll absolut nutzlos zu sein, auf maxrange zu stehen und nichts vom Kampf mit zu bekommen. Als neuer Spieler kann ich es ja verstehen, aber irgendwann dann nicht mehr.

Ein letztes Wort um nicht OT zu werden: mich grauts jetzt schon vor den ganzen Druiden die meinen extrem wichtig zu sein und denken, sie wären die oberpros weil sie die ganze Gruppe hochheilen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ein letztes Wort um nicht OT zu werden: mich grauts jetzt schon vor den ganzen Druiden die meinen extrem wichtig zu sein und denken, sie wären die oberpros weil sie die ganze Gruppe hochheilen xD

Wart erst mal ab, wie das mit dem neuen Content wird. Ich weiß, Anet Wege sind nicht immer die logischsten, aber wenn sie da mit dem Druiden tatsächlich einen Heilspezialisten ist Spiel bringen, vllt dann auch die passenden Situationen, wo man diesen braucht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brother Thomsen.8920

Brother Thomsen.8920

Der Waldläufer ist eine anfängerfreundliche Klasse. Gut ihn Fernkampf d.h. man bracht sich nicht so viel uns Ausweichen kümmern. Auch Gruppensupport (Aegis, Stabi, Reflexion) wird nicht mit viel vom Waldi erwartet.

In der offenen Welt bzw. Worldbossen kann man ohne viel machen zu müssen mit dem Langbogen (relativ) recht gut Schaden am Boss verursachen und man kann nebenbei TV schauen. Für den einfachen Spielcontent ist der Waldi mit vorne dran.

Vielleicht ist deshalb der Waldispielerpool stärker “Casual” durchsetzt als bei anderen Klasssen.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich spiele den Waldi auch gerne mal mit Axt-Fackel und Kurzbogen auf Zustandsschaden(Durchbohren-Skill und Beschleunigter Zephyr nicht vergessen). Macht mir tierisch Spass und keiner kann mich wegen LB-4 anmeckern :-)

Ist alleine und in Front- bis Mittelline (hähhhh) ganz gut spielbar. Natürlich sollte man etwas Vita und Zähigkeit haben..

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Ich spiele den Waldi auch gerne mal mit Axt-Fackel und Kurzbogen auf Zustandsschaden(Durchbohren-Skill und Beschleunigter Zephyr nicht vergessen). Macht mir tierisch Spass und keiner kann mich wegen LB-4 anmeckern :-)

Ist alleine und in Front- bis Mittelline (hähhhh) ganz gut spielbar. Natürlich sollte man etwas Vita und Zähigkeit haben..

O.o

Naja, so lange es Spaß macht. Das ist doch die Hauptsache!

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich spiele den Waldi auch gerne mal mit Axt-Fackel und Kurzbogen auf Zustandsschaden(Durchbohren-Skill und Beschleunigter Zephyr nicht vergessen). Macht mir tierisch Spass und keiner kann mich wegen LB-4 anmeckern :-)

Ist alleine und in Front- bis Mittelline (hähhhh) ganz gut spielbar. Natürlich sollte man etwas Vita und Zähigkeit haben..

Auf Zustandsschaden mit Axt/Fackel (ohne Kurzbogen) macht der Waldi sogar mehr DPS als mit dem Berserker-Build. Finstere Ausrüstung sollte man allerdings schon benutzen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@vinceman: wenn der Solo skippende was drauf hat wird es meiner Meinung nach nicht langweilig.
Der solo skippende (vor allem aus dieb Sicht um in ta leurant zu triggern) hat schon einiges zu tun um schnell genug zu sein und ist dann permanent am tasten drücken. Die wartenden beim mesmer skip warten dann ja in der Regel auch nicht, weil der mesmer schon vorher los rennt und dann einfach am Ende vom Bossfight direkt zum nächsten gebracht werden (arah crusher – mage, cof 3 drake – endboss, se 3 von jedem Boss, zu jedem Boss)
Aus mesmer Sicht hat man da auch einiges zu machen und oftmals Stress lange weile kann da eig nicht aufkommen (oder findest du den Fakt an sich langweilig und nicht das laufen?)

Jo, da hast du im Gesamtkontext vollkommen Recht. Die o.g. Parts, wo der Mesmer vorläuft, während die anderen noch bzw. wieder am Kämpfen sind, finde ich nur bei meinen koordinierten Runs mit Buddies. Bei Pugs ist es zumindest in meinen Gruppen (“exp lvl 80”, ohne Metazusatz) so, dass einer vorläuft in der Art wie bei Arah P2 nach Lupi bis zur Wegmarke etc. Da beginnt bei mir dann das Browsertabbing. ;-)
Ich muss auch gestehen, dass ich Mesmer zwar früher mal sehr gerne und sicherlich nicht all zu schlecht gespielt habe, mittlerweile aber viel zu überfordert bin, um noch einen guten (mit perfekt getimten Portalskips und -tricks) abzugeben.

Ps: Sry dass du bei arah p3 neulich so lang warten musstest, ist mir noch nie passiert, dass die aggro so strange war xD

Ich werd nen Teufel tun, um mich über sowas zu beschweren oder eine Entschuldigung von dir zu erbitten. Wenn ich schon solch eine großzügige Einladung erhalte, gehört es sich für mich da still zu sein und mit einem für dich wohlverdienten “Danke” rauszugehen – danke nochmals! Und bei den P3-Geistern habe ich auch schon mal einige graue Haare bekommen. ^^

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ein letztes Wort um nicht OT zu werden: mich grauts jetzt schon vor den ganzen Druiden die meinen extrem wichtig zu sein und denken, sie wären die oberpros weil sie die ganze Gruppe hochheilen xD

Wart erst mal ab, wie das mit dem neuen Content wird. Ich weiß, Anet Wege sind nicht immer die logischsten, aber wenn sie da mit dem Druiden tatsächlich einen Heilspezialisten ist Spiel bringen, vllt dann auch die passenden Situationen, wo man diesen braucht.

Wenn man ihn braucht im Sinne von “er ist wirklich nützlich” hab ich sowieso keinerlei Lust mehr am content/am Spiel, denn das würde bedeuten ich bin auf andere angewiesen, was bedeutet ich kann nicht mehr allein überleben, was bedeutet es kommen Angriffe denen man nicht mehr ausweichen kann und darauf kann ich gern verzichten, weil mich gerade dieser Punkt an gw2 fesselt: das aktive aktionreiche ausweichsystem

In allen anderen Szenarien wird der waldi ganz bestimmt von keinen sonderlich großen nutzen sein. Ich hab lieber nen guard, der mir Schutz/aegis/wall gibt als nen waldi der versucht mich hochzuheilen.

Allerdings bin ich momentan doch noch eher skeptisch gegenüber den “extrem hohen Schwierigkeitsgrad”. Zu Beginn wurde auch gesagt die normalen dungeons seien nur in abgestimmten Gruppen schaffbar und ein paar Monate später konnte ich schon arah Solo.

Wie gesagt, wenn man healer in gw2 braucht hat das nur 2 Gründe. 1) man kann angriffen nicht mehr ausweichen/blocken usw 2) die Angriffe kommen permanent, in extrem hoher Frequenz und auf alle Spieler im aoe.
Wenn dem nicht so ist, wird man auch keinen waldi brauchen… Ein wenig defensiver Skillen (Energy Signet, ele d/f, dieb invigorating precision….) und schon kommt man durch, Dodge ftw und so.
Wann haben die Spieler denn schonmal wirklich getan was anet sich gedacht hat?

@vinceman gern geschehen, immer wieder^^ und ja beim p2 skip Stimme ich dir voll und ganz zu – ich Spiel zu 95% den dieb → ich darf laufen, wenn ich mal ele bin denke ich mir auch immer “Gott wie halten die das nur aus xD”

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja das Problem ist das es keine “Klassen” gibt sondern nur eine Vielzahl verschiedener DDs mit erheblich unterschiedlichen Werten. Um Heilung nützlich zu machen, jedoch nicht als “must have” würde ich “Qual 2.0” einführen. Also ein prozentualer Lebenspunkteverlust gekoppelt an die Rüstung. Jeder Char erleidet % Schaden Leben welcher gegengeheilt werden kann. Leute ohne Rüstung krepieren. Mit Rüstung überlebt man jedoch muss man auf Schaden verzichten und mit einen Heiler kann man weiter voll Schaden gehen. Wäre evtl. ein Kompromiss das man in jeder Konstellation erfolgreich sein kann sich aber persönlich anpassen muss.

Im Grunde müsste Zähigkeit einfach mal genauso gut skalieren wie Stärke und ein Gegenstück darstellen. Den selbst Berserkerequippte Spieler sind defakto von Natur aus auch defensiv equipped.