Warum GW2 für mich stimmt...

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo liebe Community

Viele Threads wurden geschrieben..
Viele Antworten wurden gepostet…

Deswegen möchte auch Ich meine Meinung zu GW2 Preis geben.

Ich spiele nun seit 10 Jahre fast täglich MMORPGs. Am meisten Zeit habe ich in World of Warcraft verbracht.

Ich möchte hier einige Punkte auflisten, die meines Erachtens nach GW2 exklusiv machen. Jeder soll sich frei fühlen diese Liste zu ergänzen. (Es gibt genügend Threads in denen man lesen kann, was nicht passt, was implementiert werden soll etc., warum also nicht das Schreiben, was wirklich subjektiv gesprochen, gelungen ist!)

Ich liebe GW2 weil:

- Ich um von A nach B zu kommen ein Portal gebrauchen kann, ohne 10 Minuten brainafk durch die Gegend zu fliegen, reiten etc.

- Ich die Möglichkeit habe, alle Berufe zu entdecken und mich somit nicht für eine Auswahl entscheiden muss (pro Charakter).

- Ich die Möglichkeit habe, PvP als kleine Gruppe auf einem Schlachtfeld, sowie als große Masse auf einem Server zu praktizieren.

- Ich eine Living Story habe die nie endet. Lieber Step by Step wie ein großer Happen auf einmal – wenn dann beides kommt und ANet das gut hinkriegt – Hut ab.

- Ich die Möglichkeit habe, mehrere Gilden/Allys zu repräsentieren. Wieso soll ich nur für A kämpfen wenn B auch mein Freund ist und Hilfe braucht.

- Weil ich keiner Item-Spirale hinterher renne, weil der Weg das Ziel ist. (Dazu möchte ich sagen, dass eine Item-Spirale oft zu Langeweile führt – bitte nicht mit World of Warcraft vergleichen. Bedenkt wieviele Spieler würden dieses Spiel wohl noch spielen wenn es nicht so wäre, dass sie jahrelang Geld ausgegeben haben und alle Ihre Erfolge + Errungenschaften verlieren würden)

- Weil ich als Kind gerne SuperMario Bros gespielt habe und ich mich bei jedem Jumping-Puzzle wieder in meine Kindheit katapultiert fühle. ;-)

- Weil ich als 80er mit einem Freund der noch nicht 80 ist im gleichen Gebiet spielen kann, helfen kann, ohne das Gefühl zu haben im God-Mode zu spielen.

- Weil ich viele Möglichkeiten habe mich zu equippen, oder hoch zu leveln. Eine stupide Wiederholung muss also nicht sein. Es liegt am Spieler wie er was erreicht.

- Weil ich laufend “casten kann”. Dazu noch AUSWEICHEN kann!!

Das wären spontan die Dinge die für mich einiges ausmachen. Ihr könnt gerne vermerken was für Euch an ANet gelungen ist. Ich bitte Euch lediglich die Dinge zu vermeiden, die Ihr gerne ändern möchtet. Es gibt genügend Threads dazu.

In diesem Sinne

Der Weg ist das Ziel.

Anesco

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

du hast schon viel gesagt, was ich genauso sehe

- der Bereichsloot – ich muss nicht mehr zu den Mobs hinlaufen und looten

- Rohstoffe können von allen Spieler gleichermaßen abgebaut werden

- weltweites Auktionshaus

- WvsW – mein persönlicher Höhepunkt des Spieles

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

- dass man keine monatlichen “Festkosten” hat

- dass man mit einem ausgerüsteten 80er Charakter , den man auch länger nicht spielte, an neuen Inhalten ohne Nachteile teilnehmen kann.

- weil es einfach anders ist ;-)

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Ich bin eigentlich eher jemand, der sich eigentlich eher für Sandbox-MMOs interessiert und die letzten Jahre nur kopfschüttelnd dabei zusehen konnte, wie die Herde von einem Hype-Themenpark zum anderen rennt und der ganze Blödsinn dann nach Monaten doch Free2Play wird.

Warum hänge ich so beim themenparkigsten Themenpark überhaupt fest, der seine Spielelemente so feinsäuberlich trennt und meinen eigentlichen Interessen derart zuwider läuft, mir eigentlich schlicht “zu plump” wäre?

Meiner Meinung nach gab es seit Jahren kein MMO mehr, dass so viele, teilweise genialen Design-Elemente besaß. Ob das Spiel insgesamt perfekt oder bahnbrechend ist, sei mal dahin gestellt… aber das Kampfsystem, die Klassen, die Art Direction, die jederzeit zugänglichen drei Teil-Bereiche (PVE, PVP, WVW), dass man auf so viele Arten und Weisen “voran” kommen kann, dass man sich seine ganz persönlichen Ziele abstecken, basierend auf dem, was man machen möchte.

Die vielen kleinen Ideen im Spiel, die Aktivitäten, oder auch so Dinge, wie die Hunger Games-Karte zum Beta-Ende usw. zeigen mir persönlich, dass bei ArenaNet sehr viel Talent arbeitet. Ob alles davon in GW2 zum Tragen kommt, kann ein Streitthema für sich sein. Die Genialität ist allerdings unverkennbar vorhanden, meiner persönlichen Meinung nach.

//Wahrscheinlich ist sowas in einem Fan-Forum eh bedeutungslos, aber schaut man sich im Vergleich einmal ESO an, weiß man vielleicht, was ich meine. Eine hakelige Aneinanderreihung wirr durcheinander geworfener Fehlkonzepte, weil der Anspruch des genutzten Franchises über den beschränkten Themenpark-Horizont von Firor und co. hinaus ging. Seelenlos, hohl und ohne irgendeinen Funken Brillianz. Einzig die Charakterdesigner könnten an das richtige Bethesda abgegeben werden.

Zurück zu GW2: Das Bezahlsystem ist super. GW2 ist ein Spiel, dass man – vielleicht mehr als die meisten anderen – “auf seine Weise” spielen kann. Dazu gehört auch ein individuelles Zeitpensum, dass durch ein unaufdringliches Buy2Play-Modell perfekt gemacht wird, bei dem ich manchmal mehr Geld ausgeben möchte, als der Shop mir interessantes bietet.

Ich kann eine oder ein paar Wochen pausieren und kehre ohne großartigen Firlefanz zurück, kein Abo, kein (großartiger) Anschlussverlust und ich kann dort ansetzen, wo ich aufgehört habe, oder mir einen neues Ziel stecken.

Ich habe heute Dungeonrüstung gefarmt um mir ein neues Outfit zusammen zu stellen, während ich mit meinen Lieblingscharakteren PVP-Kämpfe bestritten habe, während ich einen anderen Charakter mit den Stufenaufstiegsbüchern aus diesen Kämpfen hochgelevelt habe, wobei er die Hälfte schon im WVW und dem Halloween-Event hinter sich gebracht hat.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Ein bisschen mehr Sandbox-Esques wäre toll. PVE, WVW oder gar PVE+WVW-Karten in denen man besiedelt, bekämpft, interagiert etc. und freier -ungeskripteter- mit der Welt interagiert, dafür aber auch deutlich langfristiger beschäftigt wird als beispielsweise in einer Living Story-Episode.

Das würde die ganze Sache abrunden, wobei ich akzeptieren kann, dass GW2 eben eher ein “sportliches” MMO ist und so etwas wohl nie haben wird.

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum hänge ich so beim themenparkigsten Themenpark überhaupt fest, der seine Spielelemente so feinsäuberlich trennt und meinen eigentlichen Interessen derart zuwider läuft, mir eigentlich schlicht “zu plump” wäre?

Sooo Themepark ist GW2 aber auch nicht, denn es fehlt ja die eindeutige Karotte
am Stock (anderswo Endgame genannt) und man muss sich hier letztlich selber
seine Ziele setzen und selbst entscheiden was man gerade machen will.

Das ist in gewisser Weise schon ein Sandbox-Faktor .. und viele scheinen da bisher
immer noch Probleme mit zu haben ^^

In dem Sinne finde ich GW2 ist eine Themebox .. oder ein Sandpark

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

- Weil ich laufend “casten kann”. Dazu noch AUSWEICHEN kann!!

Jau, die Dynamik im Kamp ist echt geil. Laufen, casten, dogden und demnächst noch fliegen …. gut, das kann ich auch heute schon, zwar nur per DC aus’m Spiel, aber immerhin. Auch die Gebrüder Wright hatten so ihre Startschwierigkeiten

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

-Weil es ein Spiel ist das durch selbstgesetzte Ziele und realistische Anforderungen keinen Druck aufbaut.
-Weil ich keinen Cent mehr zahlen muss als die Kaufsumme, sofern ich das möchte.
-Weil ich es solange/kurz spielen kann wie ich möchte ohne das mir Dinge entgehen oder ich “nacharbeiten” muss.
-Weil es keinen Geargrind gibt.
-Weil regelmäßig kleinere Updates kommen und somit viel häufiger neue Motivationen ihren Weg ins Spiel finden.
-Weil die Community doch im Großen und Ganzen sehr freundlich und hilfsbereit ist.
-Weil es einfach so verdammt casualfreundlich ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum GW2 für mich stimmt...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich liebe GW2 nicht, aber ich mag am Spiel

  • dass es für mich einen geringen Suchtfaktor besitzt
  • dass es eine nette Abwechslung zu meinem Lieblingsspiel ist
  • dass es nix weiter kostet
  • dass ich auch nach längeren Pausen weiter machen kann, ohne groß was verpasst zu haben
  • dass man notfalls auch ohne Gildenzwänge klar kommt, wenn einem die Nasen nicht passen
Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)