(Zuletzt bearbeitet am von CHS.5160)
Warum ist PvE nur so langweilig?
Was erwartest du denn nun als Antwort?
Oder erwartest du überhaupt eine Antwort?
Im ernst du allein kannst wissen was dir Spaß macht und was nicht. Willst du nun einen Kleinkrieg haben hier zwischen denen denen es gefällt und denen die sich langweilen?
Ist das deine Art deine eigene Langeweile zu bekämpfen?
Waldi aus Überzeugung!
Nein.
Ich frage mich lediglich ob ich nicht vielleicht ganz einfach DAS Element am Spiel, das so viele Leute für 3 Jahre am Ball gehalten hat, verpasst habe. Denn so scheint es mir.
Wenn ich mit dieser Frage bzw. ihrer Formulierung jemandem auf die Füße trete, tut mir das leid, aber ich glaube nicht, dass ich dieses (mein) Problem besprechen bzw. behandeln kann, ohne meinen Eröffnungspost so zu formulieren, wie ich ihn formuliert habe.
(Zuletzt bearbeitet am von CHS.5160)
tjoa da kann ich dir nicht weiterhelfen
Ich bin zu neu im Spiel und hab noch zuviel zu Erkunden als das Langeweile aufkommen könnte.
Waldi aus Überzeugung!
Das Thema hatten wir schon tausend mal..
GW2 ist halt ein SPiel wo man sich selbst die Ziele setzten muss. Auch im PvE du kannst so spielen auf “so max lvl max gear” dan wirst ziemlich schnell fertig sein. Oder “alle Erfolge” dan hast lange, “Skins sammeln ich will DENN Char den niemand hat”, “Setzte hier dein Ziel rein”
Ich selbst hatte am Anfang “Lvl 80 Exo Gear” Danach “Alle Klassen lvl 80” “100% von der Map” “Alle JP’s” … momentan an “Nochmal 100%, auf HoT warten, PvP Rang 80 anstreben, Dieb lernen effektiv zu spielen”
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat
Du hast du ja auf PvE beschränkt, also lasse ich mal die anderen Möglichkeiten des Spiels außen vor.
Da du dir die Frage stellst, wie es Spieler 3 Jahre aushalten, liegt die Begründung darin, dass du erst ein halbes Jahr dabei bist.
Du hast die ganzen Veränderungen, Special Events, Storyabschnitte gar nicht mitbekommen und hast da gestartet, wo sich die Entwickler voll auf das Addon HoT konzentriert haben.
Eventuell liegt es ja daran.
Was genau macht dich denn am PvE krank und langweilt dich?
Mmo’s stehen und fallen mit den Freunden mit denen man das Spiel spielt.
Hüpfe mit Freunden Jumping Puzzle, steigert euch in den Fraktalen, lauft Dungeon, wagt euch ins PvP oder kommt ins WvW.
Dies alles ohne Gilde, ohne Kommunikation und Austausch spielen, stelle ich mir erschreckend langweilig vor und würde mir auch Magenschmerzen verursachen.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Du hast du ja auf PvE beschränkt, also lasse ich mal die anderen Möglichkeiten des Spiels außen vor.
Da du dir die Frage stellst, wie es Spieler 3 Jahre aushalten, liegt die Begründung darin, dass du erst ein halbes Jahr dabei bist.
Du hast die ganzen Veränderungen, Special Events, Storyabschnitte gar nicht mitbekommen und hast da gestartet, wo sich die Entwickler voll auf das Addon HoT konzentriert haben.Eventuell liegt es ja daran.
Was genau macht dich denn am PvE krank und langweilt dich?
Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich habe sogar die persönliche Geschichte ziemlich früh aufgegeben, das lag aber eher daran dass mich nicht wirklich für den Plot begeistern konnte… Vielleicht sind nur die späteren Quests wirklich den Aufwand wert.
Ich kann es nicht mit 100%iger Überzeugung sagen, aber ich glaube, das was mich an dem PvE Content (den ich bis jetzt gesehen bzw. gespielt habe) am meisten stört, ist die Substanzlosigkeit des Kampfsystems. Ich habe in der Overworld noch keinen Gegner gesehen den ich mit meinem Doppeldolchdieb nicht mit dem hirnlosen Mashen der Tasten 1 und 2 besiegen konnte. Und in Dungeons macht man im Endeffekt auch nicht viel mehr, abseits von Trashskip und einem Combofeld hier und da.
Es gibt doch bestimmt irgendwo nicht-dungeonboss-Gegner die tatsächlich eine richtige Kampftaktik erfordern.
Oder?
(Zuletzt bearbeitet am von CHS.5160)
Warum ist PvE nur so langweilig?
Weil pve viel zu einfach ist.
Brain afk mit full zerk alles umnieten und nebenbei noch etwas anderes machen und nichtmal Schaden kassieren, alles kein Problem.
Deshalb pvp spielen.
also ich würde mal zum arzt gehen und mich untersuchen lassen bei so nem sensiblen magen
Warst du denn schon in allen dungeons? Mich haben die zum Beispiel am spielen gehalten, wie schon gesagt, du musst dir eigene Ziele erstellen, für mich hießen die zb dungeons Solo/Duo laufen was recht viel Zeit in Anspruch genommen hat bis ich das konnte. Im Moment ist mein Ziel mit nen Kumpel der recht neu darin ist unsere Zeit zu maximieren und so perfekt/schnell wie möglich durch zu kommen.
Sollte nur mal als Anregung dienen, bzw aufzeigen, dass einfach nur so spielen schon irgendwann langweilig werden kann, wenn man sich das Spiel aber selbst gestaltet passiert das nicht so schnell.
Was deine Magenschmerzen angeht… Entweder mal den Arzt oder Psychologen anrufen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Leider war das erste auf-80-spielen für mich eine derart langweilige Erfahrung, dass das Spiel mich bis heute körperlich krank macht… Nein wirklich, ich kriege von diesem Spiel Magenschmerzen.
Wenn ein Spiel mich tatsächlich so bewegen würde, würde ich nicht noch nach Gründen suchen das weiter zu machen sondern deinstallieren und gut.
Es gibt viele Dinge im Leben, die man mal kauft und die einem nicht liegen/passen. Geschmäcker sind verschieden und GW2 scheint nicht deiner zu sein.
Also wenn mich ein Spiel krank machen würde, würde ich nicht darüber nachdenken, was andere daran toll finden sondern es deinstallieren. Gibt genug andere Sache zu tun.
PS. Ich langweile mich nicht, und ich spiele fast ausschließlich PvE.
Ob das Spiel dich krank und oder deine falschen Erwartungen ?
Das Spiel kann wohl recht wenig für deine Magenschmerzen, den einen macht es Spaß den anderen nicht. Ich war und bin nie ein Freund von leveln und erkunden gewesen, aber in gw2 hat es mir im Vergleich zu sehr vielen MMOs mit am besten gefallen (SWTOR natürlich #1 ) Dungeons und Fraktale machen auch Spaß solange man mit 5 verrückten Meta Zerkern unterwegs ist und das TS knallt und nebenbei noch paar Worldbosse klatschen läuft doch!
?????????
Computerspiele dienen der Unterhaltung. Wenn dir ein Spiel keinen Spaß macht oder gar Bauchschmerzen bereitet, bist du schön blöd wenn du es trotzdem weiter spielst.
Eine Forendiskussion wird dir auch nicht weiterhelfen, vorallem weil du nichtmal sagst, (sagen kannst?) was dir keinen Spaß macht, sodass andere deine Aufmerksamkeit auf andere Bereiche des Spiel lenken hätten können. PvE bzw GW2 im allgemeinen ist ein relativ vielseitiges Spiel und PvE wird ja auch noch durch weitere Dinge ergänzt (z.B. Raids).
Mein Rat für dich? Wenn du Computerspiele spielen willst, spiel nur was dir wirklich Spaß macht. Vielleicht bist du mit The Witcher, Dragon Age, Dark Souls, LoL, Dota, HotS, CSGO oder anderem einfach besser bedient?
Ansonsten kann ich dir wenn dir das Leveln in GW2 nicht gefällt nur Dungeons, PvP und WvW nahe legen. Vielleicht hast du daran mehr Freude?
Ich versteh die Leute echt nicht.
Wie oft höre ich, auch im TS:
- boah das ist so langweilig
- ich MUSS noch das und das machen
- GW2 ist so langweilig
Ich verstehe es nicht, wie man sich mit etwas beschäftigt (IN SEINER FREIZEIT) was einem keinen Spaß macht. Ganz ehrlich, ich muss auf Arbeit schon Dinge machen auf die ich nicht immer Lust habe. Da muss ich doch nicht meine knappe Freizeit mit Dingen verschwenden die keinen Spaß machen.
Wie für alle Dinge im Leben nehme ich es auch bei GW oder anderen Freizeitaktivitäten. Ich mache die Dinge die mir Spaß machen und die mir gut tun, um mich zu erholen oder einfach runter zu kommen. Und sei es einfach nur ein RL Event in LS. Den Tag haben wir einfach eine Spontan – Hochzeit in LS gemacht und ganz LS eingeladen. Uns soll ich euch was sagen. Es war ohne das es Loot gab oder ich Erfolge bekommen habe, mit mein schönstes Erlebnis in GW2.
FAZIT: Das machen was einem gut tun und das lassen, was einem nicht gut tut.
Ich finde dass, das Leveln in GW2 besser ist als in allen anderen MMOs die ich je gespielt habe und das waren nicht wenige. In keinem anderen MMO hat man so viele Freiheiten seinen Charackter zu lvln als in GW2.
Leveln ist in GW2 etwas nebensächliches.
Lv 80 ist das einzige was du in diesem Spiel nicht verhindern kannst
Gilde :Nachtwächter[NOX]
gw2 is halt DAS Casual game , das vergessen einfach viele hier ist alles so angelegt das es jeder leicht haben kann!
Als Spielziel sich das Erreichen von Level 80 zu setzen, bedeutet, sich das einfachst zu erreichende Ziel zu setzen. Da man für jede Aktion, selbst für das Sammeln von Material, Erfahrungspunkte bekommt, ist das Erreichen des Maximallevels nur eine Frage der Zeit. Da hätte ich sogar Verständnis dafür, so etwas langweilig zu finden.
Ansonsten kann ich nur empfehlen die Finger von Sachen zu lassen, die einen krank machen.
Leider war das erste auf-80-spielen für mich eine derart langweilige Erfahrung, dass das Spiel mich bis heute körperlich krank macht… Nein wirklich, ich kriege von diesem Spiel Magenschmerzen.
Dann solltest Du besser mal zum Arzt gehen.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Das kann Dir ein Arzt am besten sagen. Magenschmerzen können verschiedene Ursachen haben.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Ohne jetzt irgendwen irgendetwas vorwerfen zu wollen, würde ich einfach mal behaupten das liegt an Dir. Das wäre immerhin die logische Antwort.
Das Spiel an sich ist allgemein gesehen ja nicht langweilig, das bestätigen die unzähligen Spieler. Geschmäcker sind wiederum sehr unterschiedlich, da kann es sehr gut sein, dass Du zu denen gehörst, die die Art des PVEs wie es sie in GW2 gibt eben langweilig finden.
Die Frage sollte also nicht sein warum das PVE in GW2 so langweilig ist, sondern warum Du es so langweilig findest und was Du machen könntest, um mehr Spass daran zu finden.
Mein Vorschlag wäre: Probier alles aus.
Mach alle Dungeons, alle Wege, mach bei allen Weltevents mit(vorallem Tequatl und den dreifachen Ärger), erforsche auch die Story, GW2 lebt sehr viel von der Lore. Mach Dungeons etc. auch mal mit alternativen Build/Equip und nicht mit Metazeug und in Speedrungruppen, such Dir auch Fungruppen. Ac Weg 1 (und jeder andere Dungeon auch) spielt sich mit Condibuild ganz anders, als mit Berserker und in FungrupLiebschet das alles sowieso ganz anders, nicht so schnell, aber eben spassiger.
Probier auch selbst neue Dinge aus.
Ich habe mir letztens z.B.: spasseshalber ein komplett defensives Build + Ausrüstung für meinen Waldi zusammengebastelt und bin damit diverse Dungeons Solo gelaufen. Zierde der Wogen Weg 2 hat da zwar eine Stunde gedauert, vom Spielgefühl ist es aber ganz anders, als in einer Gruppe. Man bekommt die Mechaniken der Bosse viel deutlicher mit . . . . und die meisten sind dennoch völlig egal, weil man allen Schaden mit Regeneration wegheilt. ^^
Arah Weg 2, den ich vorher nie machen wollte (kenn ich nicht, mich nimmt keiner mit, keine lust etc), habe ich auch angefangen Solo auszuprobieren. Ein Gildie kam noch dazu und wir haben den Dungeon zu zweit in zwei Stunden gemacht. Ich habe dabei den Dungeon kennengelernt.
Als ich dannach mit einer ganzen Gruppe den Dungeon gemacht habe, war ich sogar enttäuscht, dass Lupi in 20 Sekunden gekillt wurde und nichteinmal richtig in die zweite Phase kam.
Wie gesagt, probier vieles mal aus. Der effektivste oder schnellste Weg irgendwas zu machen ist nicht automatisch der spassigste.
Mmo’s stehen und fallen mit den Freunden mit denen man das Spiel spielt.
Hüpfe mit Freunden Jumping Puzzle, steigert euch in den Fraktalen, lauft Dungeon, wagt euch ins PvP oder kommt ins WvW.
Dies alles ohne Gilde, ohne Kommunikation und Austausch spielen, stelle ich mir erschreckend langweilig vor und würde mir auch Magenschmerzen verursachen.
Genau so ergeht es mir auch. Ich bin nicht der Typ, der sich über Gilden etc. Freunde sucht, bzw. Kontakte knüpft, aber ich spiele GW2 seit Release mit einem sehr guten Kumpel, welchen ich quasi nur über TS und das Spiel erreiche, da er mittlerweile im Ausland wohnt. Das Spielen steht teilweise im Vordergrund, teilweise im Hintergrund, aber das Zusammenspielen, sei es das Map-Erkunden, Dungeons, SW-Farmen oder einfach JPs laufen während der Maperkundung ist so ein unfassbar anderes Gefühl, als wenn du allein darin rumgurkst.
Am Anfang, wo ich noch wenig vom Spiel kannte, habe ich teilweise auch viel alleine gezockt, aber seit nun mehr als 1-2 Jahren logge ich mich ins Spiel ein und langweile mich ebenso wie der TE. Kommt mein Kumpel on, so ändert sich schlagartig das Spielgefühl, keine Ahnung wie das begründbar ist, aber das, was ich alleine als nervig bezeichnete, ist nun viel angenehmer und man bekommt einen anderen Eindruck.
Wer darin gut ist, Kontakte in Gilden etc. zu knüpfen und gerne mit Leuten im TS spricht, sollte das dringend ausnutzen. GW2 macht so viel mehr Spaß mit mehreren Leuten, als alleine.
Und ganz wichtig: Wenn du PvE-Zocker bist, sei es durch andere MMORPS wie WoW gewohnt, und in GW2 keine Lust darauf hast, also weder für Dungeons, Fraktale oder das einfache Farmen von Events in der SW, Map-Erkundungen etc. hast, dann spielst du definitiv ein Spiel, was dir nicht gefällt. Warum spielst du es dann? Spiel was anderes oder mach einfach was anderes. Es ist zwar eine simple Antwort, aber genau das trifft wohl auf dich zu. Wenn einem der Content nicht zusagt, so sollte man die Zeit, die in einem Onlinespiel verschlungen wird, lieber anderweitig einsetzen.