Warum keine "echte" Inhalte?

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Neue Gebiete: Immer gern (3 Stück in 2 Jahren ist nunmal nciht sehr viel, ich denke mal das sieht hier keiner anders^^)

Vergiss aber dabei nicht, dass das Spiel ja erst 2 Jahre besteht. Da werden eben andere Sachen geändert und neu eingeführt. Und du hast ja nun schon zwei neue Gebiete in so kurzer Zeit (innerhalb von einem Halben Jahr). Wenn Guildwars die nächsten zwei Jahre auchnur 3 Gebiete einfügt, dann kannste mit dem Argument evt noch mal kommen.
Content ist auch gut, wir haben ständig neue Dinge die man sich erspielen kann. Die LS1 war auch nicht besser oder schlechter als die LS2. Ich sehe darin genug Content. Bezüglich des immer wieder erwähnten Problems mit “Neuer Content”, kamen nicht Verliese (Ätherklingen) und Bosse dazu (Teq, Wurm)? Ist das kein Content? Ich denke ein Gebiet pro Jahr ist kein schlechter Schnitt.

In GW1 hatte man nach 2 Jahren 2 komplette Kontinente mit langer Story, 4 neue Klassen unzählige Skills und Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Das Argument zählt nicht wirklich.

Ich glaube nicht das der Programmieraufwand für Gw1 nur annähernd so groß war wie der für Gw2. Außerdem sind es zwei verschiende Spiele die nur das Universum in dem sie Spielen verbindet. Sie gehören nicht mal zum selben Genre. Den Vergleich zwischen diesen beiden Spielen finde ich persönlich deshalb immer etwas unpassend.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumikai.5760

Sumikai.5760

So unpassend ist der Vergleich gar nicht, eigentlich hat jeder Spielentwickler einen Editor mit dem er an einen Game arbeitet. Natürlich müssen viele Dinge neu gebastelt werden, aber nach 2. Jahren sollte sich da so langsam etwas tun. Ich bin nun nach knapp einen Jahr wieder ins Spiel eingestiegen (zugegeben es ist ja auch wirklich gut, jedenfalls besser als diverse Konkurrenten) und bin erstaunt, dass sich in der Hinsicht absolut nichts getan hat. Ich glaube aber auch, dass das größte Problem ist, dass Anet bisher nicht mal ansatzweise den Anschein erweckt, als würde man wenigstens daran denken, eine Erweiterung auf den Markt zu bringen, trotz der vielen Unkenrufe der Spieler (es sind ja nicht gerade wenige). Wenn es da wenigstens mal ein konkretes Statement geben würde, wüsste man, woran man eigentlich genau ist, aber ein Statement erfolgt halt nicht und so hoffen viele Spieler und der Frust steigt automatisch an, wenn absolut kein Kommentar kommt.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke, dass Arenanet mit Add Ons einfach nicht wieder den gleichen Fehler machen möchte wie mit GW2 selbst.

Das Spiel ist viel zu früh (2007) angekündigt worden und der ursprüngliche geplante Release (2009) im Endeffekt um 3 JAHRE verschoben worden. Anschließend wurden Fans immer wieder mit “When it´s done …” vertröstet.

Den gleichen Fehler hat auch Blizzard mit Diablo 3 gemacht.

Ich bin allgemein der Meinung, dass von der ersten offiziellen Ankündigung (Gerüchte im Vorraus zählen nicht) bis zum Release eines Vollpreis-Spiels nicht mehr als 3 Jahre vergehen sollten.

Für eine Standalone-Erweiterung alá “Factions” und “Nightfall” würde ich maximal 2 Jahre

und für ein reines Add-On 1 alá “Eye of North” Jahr von Ankündigung zu Release als angemessen sehen.

Gut, bisher mangelt es schon an einer Ankündigung aber vlt. überrascht uns Arenanet ja im Frühjahr mit

“Achja, es erscheint übrigens nächsten Monat ein AddOn und Cantha (oder Elona) wird freigeschaltet :-)”

Man weis ja nie …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Q Dreadwolf
UI, Garderobe usw. Verfolge mal den Runden Tisch.
Ja mit dem Auto stimmt das wohl. Und es ist auch grundsaetzlich richtig, das mich als Kunde deren Programmierarbeiten usw nen feuchten Kehricht angehen. Wenn Anet vorher schon viel versprochen hat, ok, dann ist das blöd. Aber ich kann mir fast vorstellen, dass deren Versprechen und die Interpretation der Kunden da etwas auseinander gingen. Anet hat vielleicht auch nicht damit gerechnet, dass Karka turm LS1 usw nicht in dem Ausmaß beim Kunden erkannt werden wie sie es vielleicht denken.
Achja, wenn ich denen mein Auto zum Fehler finden und beheben in die Werkstatt schaffe, lass ich die schon irgendwie ion R>uhe. Ich brings hin und hols ab wenn es fertig ist. Kann bei elektrischen Dingen durch aus mal ein zwei Tage dauern. Bei Programmen wie GW2 eben vielleicht Wochen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Mall ne Frage, wie war das denn in GW1 (habs noch nicht durchgespielt)? Mit den Addons kamen neue Gebiete, Klassen Rassen usw? Hatten diese Neuerungen was an den alten Gebieten geändert? Oder kann ich das mehr wie eine Fortsetzung verstehen wie in anderen Spielen? So wie zb. was weiß ich, Bioschock, Bioschock 1 und Bioschock 2. Nur dass alles in ein Spiel mit dem einen Char integriert wurde?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nach dem Grundspiel (Prophecies) kamen erstmal Jahr auf Jahr die AddOns Factions, Nightfall und Eye of North.

Factions und Nightfall waren eigenständige Spiele mit eigenem Kontinent und je 2 neuen Klassen (neben den 6 Grundklassen aus dem Basis-Spiel).

Eye of North war ein normales AddOn, für das man eines der 3 anderen Spiele benötigt hat, da die Gebiete erst mit Stufe 10 betreten werden konnten.

Dann gabs noch das Bonus-Missionspack wo du die Rolle eines geschichtlich wichtigen Charakters übernommen hast (z. B. Gwen).

Das waren die Kauf-AddOns!

Zum Schluss gab es noch Guild Warz Beyond. Das wurde per kostenloses Update hinzugefügt.

Kleine Veränderungen an den Gebieten gab es meines Wissens erst, als Guild Wars Beyond eingefügt wurde. Abgesehen von den Jährlichen Events.
———————————————————————

Spielbare Rassen gab es nur eine: Menschen

Charr waren in Prophecies die Hauptgegner des Ascalon-Tutorials und in den Anfangsgebieten in den richtigen Gebieten von Prophecies.

Außerdem gab es Zentauren als Gegner und Zwerge als NPC (verbündete und feinde)

In Factions kamen Tengu als NPC-Rasse.

In Nightfall kamen Zentauren als NPC-Rasse und einen davon konnte man als Begleiter anheuern.

In Eye of North kamen dann Norn, Charr, Zwerge und Asura als NPC-Rasse und einige konnten als Begleiter angeheuert werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kimimoto.1043

Kimimoto.1043

Warum bringt ihr nicht mal wirklich etwas an MEHR. Neue Gebiete, neuen Klassen, Levelcap anheben, neue Völker, neuen Dungeons, neue Berufe, Housing, Reittiere, ….
Etwas wirklich Neues, etwas das wieder anspornt aus der Routine herauszukommen.

Neue Gebiete: Ganz deiner Meinung, Zhaitan ist tot also warum kann man nicht übers Meer nach Cantha?

Neue Klassen: Ganz deiner Meinung: Ritualist, Paragon, Derwish, vllt auch neue Kreationen, aber diese Klassen kommen halt von einem anderen Kontinent, der Momentan nicht spielbar ist.

Levelcap anheben: Wozu? Damit ich nochmal 5 Level weiterspielen darf und nochmal 600g für ne Rüstung ausgeben muss? Besser wäre eher mehr Level 80 Content.

Neue Völker: In Guild Wars 1 gab es auch nur Menschen und niemand hat sich beschwert. Und wenn ich an Elona und Cantha denke, gibt es da keine weiteren Rassen, die ich gerne Spielen möchte, da bleibt mein Augenmerk eher auf den Klassen.

Neue Dungeons: Für neue Dungeons bräuchte man neue Gebiete, hoffen wir also erst einmal auf die.

Neue Berufe: Welche? Es gibt bereits 8 Berufe, die alles im Spiel versorgen, da sind keine weiteren nötig.

Housing: Stelle ich mir interessant vor, aber eine viel bessere Lösung wäre meiner Meinung nach das Einführen der Gildenhallen, wie es in Guild Wars 1 der Fall war (und zwar genauso), was dann auch die Wiedergeburt der Gildenkämpfe zur Folge hätte, was mir persönlich sehr fehlt.

Reittiere: Das war nie Guild Wars und wird es auch nie sein. Wenn du scharf auf Reittiere und angehobene Levelcaps bist, spiel WoW.

Meiner Meinung nach fehlt Guild Wars 2 einfach sehr viel Variation, die es in Guild Wars 1 gab. Man hatte eine viel größere Auswahl Skills, was viel mehr Spielweisen ermöglichte, es gab Sekundärklassen, die im jetzigen System zwar schlecht umsetzbar sind, dennoch eine schöne Vorstellung. Die Living Story gefällt mir sehr mit ihrem kostenlosen Content alle 2 Wochen (auch wenn die letzten 2 Episoden eher schwach waren), trotzdem warte ich eher auf etwas wie Guild Wars 2 Factions, wo vielleicht Shiro von Zhaitan vor seinem Tod zurückgeholt wurde (ich denke einfach die Befallenen würden in Guild Wars 2 richtig geil aussehen), wofür ich dann auch gerne nochmal 40 Euro bezahlen würde. Es gibt noch etliche Punkte, die den Spielspaß in Guild Wars 2 verbessern könnte, aber das soll erst einmal genügen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimimoto.1043)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Danke Mortiferus.

Also wenn das so ist, weiß ich wirklich nicht, wie man GW1 und GW2 vergleichen soll. Wenn man es so haben wöllte wie in GW1, dann hätte Anet mit jedem Addon eines der Gebiete Ascalon, Maguuma oder Zittergipfel einführen sollen. Jeweils mit der neuen spielbaren Rasse. Dann wäre hier wohl alles ruhiger.
Komplett neue Addons unabhängig von der Spielwelt vorher ist auch wesentlich einfacher zu gestalten, als am “running System” Neues zu implementieren. Neue Missionen wie Beyond scheint es dank der LS 1 und 2 ja zu geben. Die Welt verändert sich mit der LS, das ist wesentlich aufwändiger als Addons und eigentlich auch viel angenehmer, wenn nicht immer alles genauso aussieht. Fühlt sich echter an.
Klingt auch so als ob man in GW1 nach dem Durchspielen der jeweiligen Addons auch nichts mehr zu tun hatte.. zumindest nicht neues außer Waffen oder sowas zu farmen oder ähnliche Dinge, wie sie auch in GW2 geboten werden.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was den End-Content angeht, waren sich beide Titel sehr ähnlich, das stimmt. Bei beiden bestand der Endcontent eher aus Dungeons machen, Titel/Erfolge farmen und Skins sammeln.

Factions und Nightfall haben halt 4 Charakterklassen hinzugefügt, so dass man insgesamt zwischen 10 Hauptklassen wählen konnte. Zusätzlich konnte man hier auch noch eine Nebenklasse wählen. Dadurch kamen insgesamt 90 Klassen-Kombinationen zusammen.

Die Kontinente waren halt Cantha, ein recht asiatisch angehauchter Kontinent und Elona, der eher Afrika ähnelte.

In Elona gab es dann noch das Tor zum Reich der Qual, was so eine Art Hölle darstellen sollte.

In Factions gab es mit “Urgoz Bau” und “Die Tiefe” 2 Dungeons, die mit 12 Spielern betreten werden konnten statt der sonst im gesamten Spiel üblichen maximalen 8. Außerdem gab es in Factions 2 besonderen PvP-Modis. Einmal den Jade-Steinbruch, in dem es darum ging Rohstoffe zu sammeln und einmal Fort Espenwald, in dem es darum ging, eine Festung zu erobern oder zu verteidigen. Rückwirkend würd ich diese als die ersten Geh-Versuche des WvW bezeichnen :-)

Die Gebiete, die du beschreibst, also Zittergipfel, Ascalon, Kryta, Maguuma aber auch die Kristallwüste waren in GW1 Prophecies größtenteils schon vorhanden.

Die Fernen Zittergipfel sowie die Gegend um Rata Sum kamen mit Eye of North.

Eye of North brachte halt keine eigenen Klassen (man musste ja auch Stufe 10 sein), jedoch wieder eine Hand voll Helden (NPC-Begleiter) und war eigentlich von allen AddOns der größte Dungeon-Lieferant. Ich glaube 18 Dungeons waren es. Da es aber anders als in GW2 keine verschiedenen Wege pro Dungeon gab, ist die Zahl der Dungeons in GW2 höher zu bewerten.

Das Titel Farmen war bei GW1 eher deshalb spannend, weil einige Titel neue Fähigkeiten mitgebracht haben, die je nach Status des Titels effektiver wurden. Außerdem musste man einige Titel bei jedem Charakter wieder neu erfarmen. Hier in GW2 geht alles über die Erfolge und ist Accountweit.

Der Vergleich zwischen der LS und Beyond ist in der Tat recht treffend. Beide kamen Episodenweise haben diverse Veränderungen an der Spielwelt gebracht. Leider war Beyond nur sehr kurz. Es gab je 2 oder 3 Episoden in Tyria und Cantha.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich persönlich werde jetzt erstmal das Finale der Season 2 abwarten und gucken ob im März (6. – 8.) was auf der PAX East angekündigt wird…. ich habe ja weiterhin die Hoffnung, dass wir mit dem Finale das Lore-Fundament für eine Erweiterung bekommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich persönlich werde jetzt erstmal das Finale der Season 2 abwarten und gucken ob im März (6. – 8.) was auf der PAX East angekündigt wird…. ich habe ja weiterhin die Hoffnung, dass wir mit dem Finale das Lore-Fundament für eine Erweiterung bekommen.

Ich würde sagen das wir spätestens nach Ende der LS2 eine Ankündigung bekommen werden ob es später mit der LS3 weiter geht. So war es doch am Ende LS1 auch, wenn ich mich nicht täusche.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo Kaufaddons, ohne ein Spiel im Hintergrund das durch den "Gem"Shop mehr als genug Geld abwirft.
Warum ist die größte Sorge der Konsumenten inzwischen der Geldbeutel des Distrubutors?
Ist die Kapitalistische Propaganda bereits soweit vorgedrungen? Ich wette die Gebrüder Rothschild würden frohlockend in die Lüfte springen, wären sie nicht schon so lange nicht mehr am Leben….

Ja, Factions und Nightfall waren Kaufaddons, aber was bietet GW2?
Für 40 Euro…hm nagut lass mal bissel testen.
für 80 Euro (1Addon)..hm naja geht noch hab ja viel verpasst
für 120 Euro (2addons)…hmpf ist das alles? 8mal 2-6wochen warten für maximal 10Stunden Story die ich alleine locher hinkrieg? RLY?
160 Euro ( Mitte nächtes Jahr) WTF? Wollen die MICH, bitte VER******** hätt ich gewusst dass ichn Drittel des Contents garnimmer machen, oder das zweite Drittel nur aus x-mal wiederholbare relativ langweilige Storyistanzen beinhaltet….ich hätts mir net gekauft….

Aber ja. GW2 kostet nix.Es bietet tolle, Unterhaltung völlig umsonst. Lassen wir uns verwöhnen und möge uns niemals der Daimon der Kritisierung reiten!

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Norjena: Ein bisschen viel an Knödelberts Haaren geschnüffelt, was? xD

Naja,

wieviel mir ein AddOn wert ist, kommt klar auf den Content an. 30-40 € für ein AddOn alá Nightfall, das fast den Content des Hauptspiels bietet ist sicherlich nicht zu viel.

Die 2,50 € pro Episode (sofern man sie verpasst hat) ist jetzt auch noch im Rahmen. Zudem hat man ja 2 Wochen die Möglichkeit, die kostenlos abzustauben.

Was ich nicht akzeptieren würde ist, wenn die anfangen die Episoden für 10 € anzubieten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nein du Witzbold, sogar der Megaserver ist auf communitymist gewachsen, so wie fast alles was über featurepacks kam. Das wird nur so gerne vergessen…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nein du Witzbold, sogar der Megaserver ist auf communitymist gewachsen, so wie fast alles was über featurepacks kam. Das wird nur so gerne vergessen…

Japp .. genauso wie das “geniale” Traitsystem, Ambritwaffen-Grind und Grind für Lumineszierende Rüstung etc .. alles aufgrund des rumgequengels der 1% Spieler die eh nur in den Foren posten, und da immer wieder loslassen müssen wie toll diese Sachen doch alle in GW1 waren.

Der Megaserver wurde damals auch gerne unter dem Begriff “Underflow Servers” gefordert .. falls es wen interessiert ^^

Beispiel :
http://www.guildwars2guru.com/topic/67655-underflow-servers/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ganz ehrlich? Liebsche that. Es muss ein Addon her mit Kontinent, Rasse, Klasse, Levelcap, Dungeons usw. dem ganzen Gedöns halt. Ansonsten werden in 2 Jahren halt nur noch 10 Spieler auf den Karten unterwegs sein.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Nein du Witzbold, sogar der Megaserver ist auf communitymist gewachsen, so wie fast alles was über featurepacks kam. Das wird nur so gerne vergessen…

Japp .. genauso wie das “geniale” Traitsystem, Ambritwaffen-Grind und Grind für Lumineszierende Rüstung etc .. alles aufgrund des rumgequengels der 1% Spieler die eh nur in den Foren posten, und da immer wieder loslassen müssen wie toll diese Sachen doch alle in GW1 waren.

Der Megaserver wurde damals auch gerne unter dem Begriff “Underflow Servers” gefordert .. falls es wen interessiert ^^

Beispiel :
http://www.guildwars2guru.com/topic/67655-underflow-servers/

Aber wenn ich mich recht erinnere wollten die meisten dass das Megaserver System nicht in den Hauptstädten eingeführt wird. Trotzdem wurde es unter großem Protest der Community durchgezogen.
Entweder die verstehen die Community falsch oder die machen es nur um uns anzupissen.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das war nur anfangs. Auch die Startgebiete wurden anfangs nicht mit einbezogen. Die kamen dann nach und nach dazu. Wurde so aber auch angekündigt.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Christian wenn du unbedingt ein neues Levelcap willst, spiel doch was anderes… GW2 ist eins der wenigen Spiele, das Spieler nicht frustriert, weil sie sich alle paar Wochen oder Monate neues Equipment grinden müssen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@Tornupto, GW2 wird aber einfach langweilig und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Es müssen Inhalte her. So siehts aus und nicht anders, auch wenn einige im Forum immer argumentieren “dann geh halt woanders hin”. Nein, ich versuche Feedback abzugeben und das ist einfach die logische Konsequenz.

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Neue Inhalte bedeuten aber nicht neues Levelcap mein lieber….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Warum keine "echte" Inhalte?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

… GW2 wird aber einfach langweilig und ich bin nicht der einzige der das so sieht … Es müssen Inhalte her …

Inhalte: gerne
höheres Levelcap: nein
^^ so gehen die Ansichten und “Geschmäcker” eben auseinander. “So siehts aus und nicht anders!”