Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Jeder Conditionspamer kennt das problem – man steht bei nem massenevent mit xx anderen spielern am Boss und gräbt sich gegenseitig den Schaden ab, weshalb ich mich frage warum Gift (nur der schaden), Blutung, brennen und Confusion nicht bei jedem Spieler separat verrechnet wird…

…der Punkt ist ja, dass Direktdamagedealer ihren Schaden ja auch nicht “teilen” und dass Argument das Bosse höhere Rüstung haben und Conditiondamage voll durch ticken kann und somit dort effektiver sei, ist nur auf den ersten blick einleuchtend, aber bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Direktschadenbuilds umgekehrt auch alle von den meist permanent auf dem Boss liegenden 25 Verwundbarkeitsstacks profitieren und Zustandsschaden bekanntlich nicht, was den scheinbaren Schadensnachteil in der Praxis mehr als relativieren dürfte…

Deshalb bleibt meine Frage: Weshalb wird der Zustandsschaden nicht für jede Quelle separat verrechnet?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SizeDoesMatter.7154

SizeDoesMatter.7154

Genau das ist das Problem. ArenaNet sollte den Cap mal auf 50 Stacks erhöhen! Und auch Stacks für Gift etc. einbauen.

Warum? Weil der DMG sonst zu krass würde. Ist jedenfalls meine Meinung.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Genau das ist das Problem. ArenaNet sollte den Cap mal auf 50 Stacks erhöhen! Und auch Stacks für Gift etc. einbauen.

Ironie? ^^

bei manchen Attacken werden keine Stacks benötigt da sich die Gesamtdauer verlängert.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nein, mehr Stacks einbauen brauchen sie meiner Meinung nach nicht, allerdings sollten die Schadenszustände (Blutung, Brennen, der Schadensteil von Gift und Konfusion) einfach von denen anderer Spieler getrennt werden.
Es gibt für mich keinen Grund warum ein Gegner nur einmal bzw. von einem Spieler gleichzeitig Gift- oder Brennenschaden u.ä. erhalten können darf Direktschaden geht ja auch in beliebigen Ausmaß simultan.
Das spiel soll ja Kooperativ sein, aber Conditionbuilds graben sich gegenseitig einfach den Schaden ab und schwächen zudem die nicht Conditionbuilds da sie deren schwächere Zustände permanent überschreiben.

Das einzige Problem was ich bei getrenntem Zustandsschaden sehe ist, dass Gerade zustände mit Stucks aus verschiedenen Quellen am Spieler selbst nur schwer darstellbar sind und Conditionverursachende Mobs extrem an Gefährlichkeit gewinnen würden, weshalb ein getrenntes System in Bezug auf Spieler anders gehandhabt werden müsste .

Aber dass Problem ist halt weiterhin, dass auf Conditiondamage ausgelegte Builds im Team nicht mehr kooperativ sondern schnell kompetitiv arbeiten (erinnert an die Situation in GW 1 wenn mehrere Leichen-verwertende Necros in einem Team waren) und dass ist ja nicht Sinn der Sache…

Gesamtdauerverlängern bringt oft nichts, da bereits ein oder sehr wenige Spieler den Zustand meist bereits permanent aufrecht erhalten können…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Um mal ein Beispiel aus einem anderen Spiel zu bringen. In Allods war zuerst auch die Situation wie hier. Man hatte als ZustandsBuild immer hinter dem stärkeren zurückstecken müssen da dieser die eigenen Dots überschrieben hat.
Bei irgendeinem Patch wurde das dann so angepasst das jeder Zustand von jedem Spieler Seperat unter dem Boss aufgetaucht ist und der eigene Zustand wurde mit einem größeren Icon dargestellt damit man ihn besser sehen konnte.

Ich denke etwas ähnliches oder gleiches wäre auch hier nicht verkehrt. Wahrscheinlich ist es auch das worauf der TE hin möchte

Ggf sollte das dann nur in den Vorschläge bereich gehen.

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Darkwarter, um das mal zu verdeutliche. Du meinst es ist schlimmer, wenn 2 Leute dich getrennt anzünden, als wenn es nur einer macht?
Ähnliches gilt für Gift, wobei die “Menge” da wenigens noch einen Unterschied macht.
Bei Blutungen das gleiche, irgendwann is halt kein “Platz” mehr für Schnittwunden.
Aber das nur mal zum “Realismus” :p

Das Problem ist einfach, Condition-Build sind aktuell ALLEINE wohl immer noch mit die stärksten. Und diesen Schaden jetzt selbst in den großen Event-Zergs für JEDEN Spieler einzeln zu geben, halte ich für übertrieben.
WENN der Zustandsschaden für jeden Spieler einzeln gerechnet werden sollte, WÜRDE sehr wahrscheinlich auch der Schaden davon massiv runter gehen.

Und zum Teamplay, ein gutes Team kennt die Limits und plant diese mit ein. Dann macht man eben kein Team aus 5 Leuten die Blutung erstellen, sondern teilt die Conditions auf. Damit gibt es immer einen gewissen “Optimierungsspielraum”.
Ohne diesen Spielraum könnte man ja wirklich 5 zufällige Klassen/Build zusammenwürfeln und hätte effektiv immer das gleiche Ergebnis.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

He Draco hör auf meine gedanken zu lesen genau das gleiche wollte ich auch schreiben ^^

In Den Dungeons sollten sich die Teams absprechen und bei den Open World Bossen muss man halt mit dem Limit leben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Die Open-World Bosse sind ohnehin schon zu einfach ^^

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khales.3198

Khales.3198

WENN der Zustandsschaden für jeden Spieler einzeln gerechnet werden sollte, WÜRDE sehr wahrscheinlich auch der Schaden davon massiv runter gehen.

Und zum Teamplay, ein gutes Team kennt die Limits und plant diese mit ein. Dann macht man eben kein Team aus 5 Leuten die Blutung erstellen, sondern teilt die Conditions auf. Damit gibt es immer einen gewissen “Optimierungsspielraum”.
Ohne diesen Spielraum könnte man ja wirklich 5 zufällige Klassen/Build zusammenwürfeln und hätte effektiv immer das gleiche Ergebnis.

ok caps sind sehr beeindruckend und überzeugend, aber trotzdem würde der schaden nicht runtergehen, es sei denn man nerft ihn, das wurde eigentlich ausführlich erklärt.

die verbrennungen könnten unterschiedliche körperteile betreffen und es könnten unterschiedliche gifte sein, wenn man denn mit ein wenig fantasie wert auf realismus oder zumindest eine vernünftige erklärung in einem fantasyspiel legt .-)

und da die zergs im wvw nicht zwangsläufig optimiert werden können, da viele casuals chaotisch durcheinanderwirbeln, gilt das argument auch nicht.

und da zufällig zusammengeführte conditioner im spvp gegen optimierte grp im nachteil sind, sollte man das unbedingt anpassen.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Khales, genau das meine ich eig. Wenn Arena Zustandsschaden für jeden Spieler rechnet, kommt da garantiert ein Nerf vom Zustandsschaden dazu.

Wieso sollten zufällig zusammengeführte Gruppen da keinen Nachteil gegenüber einer abgestimmten Gruppe haben?
Bei Zergs kommt wieder der erste Punkt. Zustandsschaden dürfte im Moment so ziemlich das Stärkste sein, was man ALLEINE machen kann, mit den Nachteil, dass es in einer Gruppe/Zerg an Effektivität verliert. Das ist bekannt und diese Entscheidung muss man eben treffen. Ändert man das, entfernt also den Nachteil, wird Arena nicht so doof sein und den “Vorteil” (Potentiell höherer Schaden) bestehen lassen. Sonst hast du irgendwann nur noch Zustandsschaden, egal wo.

Ein Problem fällt mir grade noch ein. Grade im PvP. Spieler haben sehr oft Skills mit “entfernt x Zustände”. Wenn jetzt aber allein schon “Brennen” für jeden Spieler einzeln gerechnet werden könnte, na dann wünsche ich viel Spass beim Entfernen dieser Zustände. Das würde Zustands-Builds nur NOCH stärker machen als ohnehin schon, weil selbst Gegenmaßnahmen nicht mehr richtig greifen.

PS: Wenn du bei mir mal irgendwo großgeschriebene Worte siehst, sieh es einfach als Betonung und nicht als “Argument”. Ich habs schon öfters mit fett versucht, aber irgenwie lande ich am Ende doch wieder beim Caps. Ich möchte eben abundzu ein Wort betonen, weil es WICHTIG ist, wenn du eine bessere Idee dafür hast, immer raus damit.

PPS: Das mit dem “Realismus” war mehr ein “Scherz” als ein Argument ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

ich finde es gut so wie es ist. man blutet (stackt), brennt(zeit) und ist nur einmal vergiftet(zeit).
da es beim charakter erstellen kein “conditionbuild” gibt, gehe ich mal davon aus das es nur als “zusatzschaden” gedacht war. je mehr dann vor einem boss stehen um so mehr schaden wird zusätzlich gemacht. wenn man aber keinen grundschaden mehr hat ist man eben selber schuld.
keiner hat gesagt das man nur zusatzschaden skillen soll, ausser irgendwelche profis in irgendwelchen foren.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khales.3198

Khales.3198

ich finde condis nicht am extremsten was schaden angeht. mit meinem krieger zb brauche ich kaum skillkombinationen um was zu legen, mit dem mesmer umso mehr. und ich brauche auch mehr zeit als viele andere klassen, bis meine illusionen sich bequemen was zu machen. darüber will ich mich übrigens nicht beklagen, weil ich gut überleben und viele mobs gleichzeitig bezwingen kann, was es ausgleicht. nur ist der schaden sicher nicht am höchsten. das widerspricht meinen spielerfahrungen mit 5 klassen.

ausserdem soll man auch draufgehen wenn man von x spielern gefocust wird, genauso wie bei direktschaden. da hast du gegen condis noch den vorteil evtl ein paar cds zünden zu können, bevor der schaden ankommt, was im grpgefecht sehr nützlich sein kann.

mit den defskills geb ich dir aber recht, die sollten dann angepasst werden, um ihre nützlichkeit zu garantieren. dann werden die zustände der spieler eben als kategorien gebannt, verbrennen -völlig weg egal wieviele, gifte auch, aber blutung nicht, wenn nur 2 zustände bisher entfernt werden, zb.

(Zuletzt bearbeitet am von Khales.3198)

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khales.3198

Khales.3198

ich finde es gut so wie es ist.
da es beim charakter erstellen kein “conditionbuild” gibt, gehe ich mal davon aus das es nur als “zusatzschaden” gedacht war. je mehr dann vor einem boss stehen um so mehr schaden wird zusätzlich gemacht. wenn man aber keinen grundschaden mehr hat ist man eben selber schuld.
keiner hat gesagt das man nur zusatzschaden skillen soll,

der zusatzschaden wirkt nat auf die eigens verursachten zustände -.- und nat gibt es builds die darauf setzen, weil es zustandsschaden überhaupt gibt. einfach sagen die sollen was anderes machen ist sehr arm finde ich.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Im Gruppenspiel kannst du dich je nachdem, wie deine Stammgruppe (falls vorhanden) besteht auch so absprechen, welche Klasse auf welche Builds geht, womit du mit einem Condition Build ja dann voll mitmischen kannst.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Condition Dmg nur als kleiner Zusatz gilt, weil man kann den Schaden richtig gut anheben, wenn man sein Equip komplett auf Condition Dmg setzt und das ist nicht zu vernachlässigen.

Dass bei großen Events vor allem bei Champions natürlich alle Arten von Zuständen drauf fliegen und sich überschreiben und was noch alles, das war schon irgendwie abzusehen. Würde man jedem Charakter seine separate Conditions überlassen, dann wäre der Schaden allein von den Ticks pro Sekunde weitaus zu hoch, wenn z.B. beim Arah Event 30 Leute mit jeweils ihrem eigenen Gift z.B. ankommen würden

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich finde es gut so wie es ist. man blutet (stackt), brennt(zeit) und ist nur einmal vergiftet(zeit).
da es beim charakter erstellen kein “conditionbuild” gibt, gehe ich mal davon aus das es nur als “zusatzschaden” gedacht war. je mehr dann vor einem boss stehen um so mehr schaden wird zusätzlich gemacht. wenn man aber keinen grundschaden mehr hat ist man eben selber schuld.
keiner hat gesagt das man nur zusatzschaden skillen soll, ausser irgendwelche profis in irgendwelchen foren.

wie hast du denn dein charakter erstellt. also ich konnte da keinen dmg typ auswählen.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

@ Hooma, er schrieb doch das es beim erstellen “kein conditionbuild” gibt..

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich weiß irgendwie nicht, wo das Problem liegen soll, wenn jeder seine eigenen Zustände bekommt. Als Condition ist man ja eh schon in vielerlei Hinsicht gekniffen, vor allem wenn es an Drachen, dem Albtraumbaum, den Gruftlinghaufen in AC etc pp geht.

Ich bin mit meinem Mesmer zB voll auf Condition, kann aber definitiv vom Dmg her, selbst bei längeren Kämpfen lange nicht mit anderen Klassen mithalten. Wenn ich bedenke, was ich zB mit meinem Wächter pro Schlag AE-Schaden kritte, so hoch kann ich die Zustände mit Mesmer gar nicht stacken, dass die soviel Schaden in der gleichen Zeit anrichten. Wobei wir auch direkt beim nächsten Kritikpunkt wären: wieso kritten Blutungen & Co nicht? Wäre zumindest mal eine Alternative, um Zustände mit direkten Schaden einer Art Gleichwertigkeit näher zu bringen.

Ich kritte mit Stab um die 350… + Blutung 120+ Ticks, je nach Boons/Gruppe… Und das ist im Grunde reiner Singeltargetdmg, der nicht auf AE-Angerechnet werden kann, da dieser nicht wirklich (zumindest nicht in Gruppen) kontrolliert werden kann.

Hüpf ich mit meinem Wächter in eine Mobgruppe, wird da mit 3000+(ich weiß, ist nicht viel, im Vergleich mit anderen Klassen, bin halt “Tank” – aber das ist es ja: “Tank” ohne nennenswerte Stats per Skillung oder Equipment) rumgekritet (und das AE).
Soviel Schaden, der da pro Schlag verursacht wird, kann ich unmöglich als Conditionmesmer leisten.

Könnte ja auch meinen tollen hexher auspacken… Ja tolle Sache, wenn der Schaden dessen nicht grundlegend auf Kraft, anstatt Zustand basieren würde, die erhöhung durch belegte Zustände mal abgesehen: der krittet mit 2000-3000, wenn der Mob bis zum Rand mit Zuständen ist und das einmal alle 120 Minuten (so nach dem Motto). Lohnt nicht wirklich (dahingegen der Bersi vom GS-Mesmer wirklich kranken schaden macht unter anderem).

Mag der eine oder andere mit dem Supportaspekt kommen… Echt jetzt?
Welche Klasse kann das nicht… und das sogar besser, das bisl Macht, was durch Winde des Chaos rüberkommt etc… + diverse anderer Sachen.

In meinen Augen muss in Sachen Conditiondamage dringend was passieren, zumindest bei der einen oder anderen Klasse und auch im Allgemeinen.

Ebenso die Sache: ja dann muss man halt die Gruppe anpassen, dass nicht alle auf Zustandsschaden geskillt sind… Meine Frage dazu: Wieso?

Das sollte doch das tolle an GW2 sein, dass jeder seine Klasse so spielen kann, wie er möchte, und es dennoch Sinn ergibt, weg von dem Tank/Heiler/DD suchen… Ja toll… Stattdessen sucht man: LFG 1x Condition, 1 Support, 3x Direkt-Dmg?

Auch nicht so das Wahre, ist das selbe in Grün.

Jeder in der Gruppe, sollte die Möglichkeit haben, in der Gruppe was zu bringen, egal, welcher Skillung er nachgeht… und selbst wenn 5 Leute auf Zustände sind… Es sollte absolut keinen Unterschied machen. Jeder sollte das Potential aus der gewählten Skillung auch spielen können, selbst wenn oder gerade wenn diese auf Conditions aufbaut.

Änderungen, die vorgenommen werden sollten:
-Krits für Zustände

-alternative Wirkeffekt auf “leblosen” Gegnern (Bauten, “Drachen” oO etc) in Form von zB “Porösität”, “Molekluare Instabilität”, damit man bei den Bauten, Drachen, Albtraumbäumen & Co nicht wie der letzte Depp hinter der Gruppe herdackelt, sondern auch seinen SINNVOLLEN Betrag leisten kann

-eigener Zustandspool, damit man auch an Eventbossen mehr Schaden macht als 210 Nonkrit-Direktschaden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ilharn, sorry, aber dass du mit einem Stab-Mesmer nicht so viel Schaden machst, ist wirklich kein Argument. Schon gar nicht wenn du ihn mit einem Nahkämpfer vergleichst. Wenn du Zustandsschaden-Builds vergleichen willst, schau dir mal nen Dieb an der auf Zustandsschaden geskillt ist.
Und nein, es sollte nicht so sein dass es egal ist welche Builds die Mitglieder eines Teams haben.
Zustände für jeden Spieler einzeln anzurechnen würde bedeuten dass ALLE Dungeons neu gebalanced werden müssten, weil sie mit Zustandsstarken Teams einfach zu einfach werden würden.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

…weil?

Das mit den Builds war nicht so gemeint, dass man nicht seine Gruppe dennoch auf Synergien aufbauen kann, dennoch darf es nicht sein, dass im Grunde eine bestimmte Ausrichtung an Builds kategorisch sinnfrei sind, wenn man zustandsstarke Klassen an Bord hat. Ich weiß nicht, wer schonmal Zustand gespielt hat und dann frustierend da stand, weil die Stacks permanent voll sind und man sich mit seinen “mächtigen” Attacken mehr als nutzlos vorkommt.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Weil was?
Also ich spiele meinen Dieb auf Zustandsschaden und ich kam mir in einem Dungeon noch nie nutzlos vor.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was daran liegen könnte, dass du ein Dieb bist. Ich selbst spiele keinen Dieb, daher kenne ich mich mit seiner Mechanik nicht aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die MEchanik dahinter deutlich effektiver ist, als bei andere Klassen, unter anderem dem Mesmer. Was für dich evtl. als tolle Lösung dargeboten ist, muss jedoch nicht für jeden anderen auch zutreffen. Daher würde ich dich bitten, deinen Horizont zu erweitern und evtl. Verständnis für andere auzubringen.

Ich vermag es nicht, innerhalb weniger Sekunden 15+ Stack an Conditions aufzutragen, kann ja sein, dass es Klassen gibt, die dazu im Stande sind.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Du widersprichst deiner eigenen Argumentation. Ja, als Dieb kann ich innerhalb weniger Sekunden 15+ Stacks an Blutung auftragen. Ergo komme ich viel schneller ans Maximum, was ja bedeuten müsste dass es für mich relevanter ist. Umgekehrt gesagt, liegt es für dich wohl eher daran dass du nicht so viele Stacks erzeugst, dass du zu wenig Schaden machst, nicht am Stack-Limit.
Übrigens habe ich auch einen Mesmer auf 80, ich würde sogar sagen Mesmer ist meine Lieblingsklasse. Und der Grund warum du als Stab-Mesmer nicht so viel Schaden machst, ist wie gesagt nicht das Stack-Limit.
1. Mesmer ist nunmal nicht die Top-Schadensklasse, dafür hat der Mesmer bei JEDEM Build auch Support und Kontrolle mit drin. Allein schon weil alle Illusionen Support sind, immerhin sind sie zusätzliche Ziele.
2. Der Stab hat Langbogenreichweite. Du kannst von einer Waffe mit dieser Reichweite nicht erwarten dass sie genausoviel Schaden macht wie ein Nahkämpfer.
3. Der Stab ist nunmal nicht auf maximalen Schaden ausgelegt. JEDE Waffenfähigkeit beim Stab hat auch Support oder Kontrolle dabei. Und die einzige Fähigkeit die fast ausschließlich für Schaden da ist (der Hexenmeister) macht direkten Schaden.

RICHTIGE Zustandsschaden-Builds brauchen sich jedenfalls hinter direktem Schaden nicht verstecken.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kann ich nur zustimmen... als ich noch voll auf Nahkampf Zustandsschaden war konnte ich mit meinen Dieb alle 40 Sekunden (Maximaler Cooldown) 50k Schaden und alle 20Sekunden zwischen diesen 40 Sekunden auch nochmal 20 - 30k je nachdem welchen Feind ich hatte^^ also wie ich angreifen konnte

sind pi mal daumen 80k Schaden nur durch Zustände alle 40 Sekunden.....
den Schaden der normalen Angriffe bzw der Fernkampfangriffe mit der Pistole (normaler Angriffskill) hat dann ebenfalls nochmal Schaden/Zustandsschaden gemacht

ich konnte halt alle 40s 8 mal 3 Stacks Blutung machen die 20 Sekunden halten und alle 20 Sekunden 5 mal 3 Stacks blutung die 20 Sekunden halten

Also ich hab vermutlich den höchsten Schaden von allen gemacht, nur hat man das eben nicht so schön gemerkt, weil viele kleine Zahlen eben nicht so schön aussehen wie eine große 6000 die ich jetzt mache

achja, bevor jetzt jemand sagt: "das geht nicht" ich war voll auf Zustandsschaden also, komplett.. Bufffod, alle Sigill, alle Runen, alles..... Heilung, sowie alle Support Skills und Elite Skill gaben mit Initiative & dem Feind Blutung

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Über den Dieb brauchen wir denke ich mal nicht sonderlich diskutieren^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

huch ja^^" meine Finger sind mit mir durchgegangen
ich finde es aber auch gut wie es im Moment ist... also, dass die Stacks einzeln ticken...
stell dir 5 Eles vor, die alle Brandschaden verursachen und der Schaden stackt nicht in der Zeit, sondern geht direkt auf dich

*R.I.P*

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Stell dir vor nen Dieb plöppt aus dem Nichts auf, wemmst dich instant down und verschwindet danach wieder… Stell dir vor nen Krieger wirbelt einmal schräg an dir vorbei und knallt dich auf 25%… stell dir vor nen iBerserker (1200 Range upps) knüppelt dich auf 50%… usw usw usw… Scheint ja nicht an der Reichweite zu liegen bei einigen Klassen…

Eben solche Dinge und noch vieles mehr (siehe massig Beispiele in meinem ersten Post hier) lassen mich ernsthaft an dem Sinn des Condition-Messis zweifeln.

Das Problem scheint demnach ja nicht an den Conditions zu liegen (was jedoch auch ein Problem in meinen Augen ist), sondern am Klassenbalancing im Allgemeinen.

Vielleicht sollte der Stab oder meinetwegen auch Zepter beim Mesmer dahingehen geändert werden, dass diese auch eine sinnbringende Berechtigung in jeglichen Spielbereichen haben.

Meinetwegen Confusion mit drauf… die Unterwasserklone des Dreizacks können es ja schliesslich auch… Wo andere die Krise kriegen (zB ZdW 2+3) da hab ich richtig Spaß, weil ich so ziemlich der einzige dort bin, der auch mal Dmg macht UND Support leisten kann. Wieso klappt dies allerdings nur unter Wasser…?

Ich möchte an Land ebenso den Spaß haben, den ich in den wässrigen Passagen von ZdW habe, dieser bleibt jedoch aus, da (wie oben geschrieben) so ziemlich jede andere Klasse mich in sämtlichen Belangen hinten anstellt.

Könnte auch nen GS spielen, aber ich mag es zum verrecken nicht. Es passt einfach nicht zum Mesmer (kann mich einfach nicht damit anfreunden).

Würde lieber als Ausgleich mehr Confusion sehen, was ja im Grunde DIE Mesmer-Conditon schlechthin ist, welche allerdings effektiv auf lange Sicht nicht wirklich sinnig aufrechterhalten werden kann und im PvE eh durch die seeehr langsame Angriffsgeschwindigkeit der Mobs meistens Perlen vor die Säue bedeutet.

Der Dreizack an Land (zumindest dessen Klone) wären für mich zB eine Alternative, mit der ich selbst im PvE leben könnte. Dadurch würden zwar nicht alle Probleme gelöst, aber zumindest hätte man dann als Mesmer einen Pool an Conditions, der nicht von jder Klasse X nach 3 Sekunden vollgestackt ist.

Die Probleme an statischen Zielen bliebe dabei dennoch. Aber es wäre schonmal ein Schritt in eine Richtung, die es lohnen würde auszuprobieren.

Wie hoch es hinterher stacken könnte, ist eine Frage des Balancings, aber es muss irgendwie einen Weg geben, dass jede Conditionklasse auf ihre Kosten kommt.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Also dein Problem scheint in erster Linie zu sein dass die von dir favorisierte Waffe beim Mesmer nicht das macht was du gerne hättest.
Stab-Mesmer ist einfach kein Zustandsschaden-Build, es ist eine Zustandsschleuder, aber weil die Zustände zufällig sind, gehts dabei nicht nur um Schaden. Das ist zwar schade für dich, aber kein Grund für einen so massiven Einschnitt in das Balancing.

Warum wird Conditiondamage nicht einzeln verrechnet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Stab ist nicht mein Favorit, sondern eher ein Kompromiss

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator