Hallo,
Dass so viele Leute in GW2 gehacked wurde, ist sicher kein unbekanntes Thema,
aber dass man sich so mies um die Spieler kümmert, ist dann doch etwas ärgerlich.
Also ich hab angefangen zu spielen und kam auchbis lvl 40 durch.
Nebenher übte ich mich im Handeln von Items und erwirtschaftete so knappe 20 Gold.
Dann wurde mein Account gehacked.
Ich wusste Anfangs nicht wirklich was ich machen soll, weil die Übersicht vom Hilfeforum etwas fragwürdig ist.
AUf GW steht, man solle nur die geforderten Daten angeben und alles wäre kein Problem.
So gesagt getan.
Als Antwort kam:
Hallo,
vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.
Es bereitet uns große Sorge, dass Du einen möglichen Hack auf Deinen Account gemeldet hast. Wir möchten dich daher zuerst darum bitten, dass du deine Email und deinen Account selber so gut wie möglich sicherst. Zuerst bitten wir dich darum, dein Passwort für deinen Email-Anbieter in ein vollständig neues Passwort zu verändern. Dies ist sehr wichtig, da wir fürchten, dass der Hack über deine Email ausging!
Um die Sicherheit des Accounts zu gewährleisten, bitten wir dich, uns so viele der folgenden Daten wie möglich zu übersenden
…
Ich schickte es also alles nochmal hin.
Darauf kam als Antwort, ich solle mir ein Support-Konto anlegen.
Gesagt getan.
Nach 4 Tagen funkstille, schrieb ich dann ein Ticket, dass ich keine Antwort mehr bekomme.
Darauf hin entschuldigte man sich bei mir und teilte mir mit, dass der Account so schnell wie möglich freigeschalten wird.
Nach einem weitern Tag war es dann soweit.
Eingeloggt und nachgeschaut, was alles fehlt.
Eigentlich steht ja man könne es nicht wieder herstellen, aber mal ehrlich… Warum sollte man es nicht können.
Ich bezweifel sehr stark dass es ingame keine Gamemaster gibt, die die dazu nötigen Befehle haben.
Naja egal.
Auf jeden Fall kam dann nach einem neuen Ticket, wieder eine Mail, dass es Arena.net erschreckt, dass mein Acc gehacked wurde.
Ich schrieb also wieder hin, dass ich doch eigentlich nur meine Items wolle, weil es war ja nichts mehr davon übrig.
Erneut kam eine völlig andere Antwort zurück.
Nach dem dritten Ticket schrieb der Support dann, dass sie es zwar bedauern, aber es nicht möglich wäre.
In das Vierte schrieb ich dann rein, dass drum kämpfen würde dass man eine solche Wiederherstellung einführt.
Darauf hin kam keine Antwort mehr. Außer die, dass mein Account gesperrt wurde:
Dein Guild Wars 2-Account wurde geschlossen, weil du das Spiel modifiziert hast oder versucht hast, es zu beeinflussen. Dies verstößst gegen unsere Nutzervereinbarung und Verhaltensregeln. Dies ist eine dauerhafte Maßnahme.
Ich finde es ist eine Lustige Story, deshalb wollte ich sie euch posten und euch fragen, was ihr davon so haltet.
MfG F.L.
- P.s.: hier gehts eigentlich hauptsächlich darum,
dass man sich mal gedanken zu wiederherstellung
machen sollte. ich will nicht wissen, wie viele
tausende Leute dankbar für sowas wären und wie viel
Ärger man sich dadruch ersparen könnte.