Was kam in GW2 bisher zur kurz?

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Meiner Meinung nach kamen ein paar Spielelemente in GW2 bisher zu kurz, welche man aus anderen MMORPGS kennt, oder bereits in GW2 vorhanden sind, aber kaum ausgebaut wurden. Mit diesem Thread wollte ich einfach mal schauen wo eurer Meinung nach zukünftige Patches und Erweiterungen ansetzen könten. Wichtig ist dass dabei immer nur die eurer Meinung nach wichtistens Punkte genannt und durch Daumen hoch bei vorherigen Kommentaren zugestimmt wird. Wenn jeder weit ausholt und seine Punkte begründet ist das ganze nicht mehr übersichtlich

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Meine wichtigsten Punkte sind:

  • Open World PvP mit Fraktionen wie z.B. Kurzick/Luxon o. Sylvari(Mordrem)/Rest
  • Mehr Unterwassercontent (Städte, Fähigkeiten, Atemgeräte, Dungeons etc.)

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Open World PvP? Nein danke, das hat schon in Aion genervt… oh my Bollerlotte!

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Klar gegen Open World PvP, jedenfalls gegen uneingeschränktes. Ich will nicht entspannt durch die Gegend steppen und einfach von marodierenden Möchtegerns attackiert werden.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Was für mich wichtig wäre:

- Raids (kommt ja)
- sinnvolles Lootsystem/Belohnungen (dieses RNG – luck account mist gedönse nervt! Badges Sinnvoll nutzbar machen [ Cores eintauschen gegen Dungeon Marken?])
- mehr Dungeons
- Berufe müssen wichtiger werden, speziell Koch und vllt. etwas neues für Tränke/Flasks (ala WoW)

Ef Bi Ei [iC]

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

- Anpassbare UI (möglichkeit Quickbars hinzuzufügen für z.B. Tränke)
- Offizieller Combatmode
- mehr Dungeons mit sinnvolleren Belohnungen

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Meine wichtigsten Punkte sind:

  • Open World PvP mit Fraktionen wie z.B. Kurzick/Luxon o. Sylvari(Mordrem)/Rest
  • Mehr Unterwassercontent (Städte, Fähigkeiten, Atemgeräte, Dungeons etc.)

Mehrere unterschiedliche WvW-Karten – hab nix dagegen. Aber für mich wäre open PvP ein Grund, das Spiel zu deinstallieren. Ich hab keine Lust darauf, dass jemand kommt, wartet, bis man von einem NPC halb tot gehauen wird und einem dann den Rest gibt.

Unabhängig davon ist mir nicht klar, was du dir eigentlich vorstellst. Die Fraktionen, die du nennst, sind alle nicht spielbar. Wenn ich also beispielsweise gegen Mordrem kämpfen würde, wäre das PvE. Oder sollen wir uns auf die Seite der Mordrem und Altdrachen schlagen und für die die eigenen Leute töten? Warum sollten wir das tun?

Meiner Meinung nach gibt die aktuelle Situation in Tyria eigentlich ein PvP nicht her. Die PvP-Karten sind nur ein technischer Kniff, um PvP anbieten zu können, weil es sich viele Spieler gewünscht haben. Aber solange du nicht vorschlägst, Mordrem, Krait oder Auferstandene zu spielen, passt es nicht. Es sei denn man macht ein Monsterspiel wie es in Lotro existiert. Aber auch da sind es spezielle Karten, kein open PvP.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Open PvP? Ähh, danke nein: Abgelehnt! Zumal es wie Tilara schon anmerkt, überhaupt nicht passt! Man kann Sylvari nicht mit Mordrems zusammen schmeissen und die dann zum Abschuß freigeben!!!! Das wäre für mich, als absoluter Sylvari-Fan, ein Grund GW2 zu deinstallieren.

Eine Aufwertung der Berufe, die ja scheinbar mit den legendären Sachen, teilweise kommen wird, halte ich aber ebenfalls für angebracht!

Unterwassercontent wäre aber, wird wohl aber erst bei Bubbles kommen, eine interessante Sache! Denke da an die Largos, hinter denen ich eine wirklich gute Story vermute.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

zu kurz kam bei vielen das Glück. Ich kenne Leute die das Spiel deinstalliert haben weil sie nach 250k wvw kills, 1k+ Gold in der mystischen und 5k Spielstunden, noch immer keinen Pre oder andere nennenswerte drops hatten und man sich aber gleichzeitig immerwieder Geschichten von Leuten anhören kann, dass sie allein letzte Woche 3 Pre’s gedroppt bekamen.

kurz gesagt:
- Luck/Pech Accounts ausmerzen

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

  • PvP in der offenen Welt: auf gar keinen Fall. Dann wäre ich sofort weg. Unfreiwilliges PvP hat in GW2 nichts zu suchen. Das kann gerne bei WoW und Konsorten bleiben.
  • Mehr Unterwassercontent: sehr gern.
  • Aufwertung der Berufe: immer gern.
  • Zufall: Naja, der ist eben – zufällig. Die Gerüchte von Licht- oder Schattenaccounts gibts in jedem MMO. Das ist m.E. Unsinn.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich würde open PvP in dafür bestimmten Abschnitten, bzw. Karten durchaus interessant finden.

Oder auch die Möglichkeit des Duellierens (PvP nach beiderseitigem Einverständnis) auf bestimmten Abschnitten, bzw. Karten.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160


Ich würde es zwar nicht unterstützen, aber World PvP wäre in einer ähnlichen Form möglich, in der die Syndikate in Warframe realisiert wurden.
Man kann einer von mehreren neuen Fraktionen beitreten und kann dann in der Offenen Welt mit Spieler der verbündeten Fraktionen gegen Spieler der verfeindeten Fraktionen kämpfen.

Somit wäre offenes PvP für die Spieler völlig optional, und die die es wollten, könnten es spielen.

Ich glaube, eine gute Neuerung (?) wären mehr Rüstungs- und Waffenskins als Mobloot. Mir ist aufgefallen dass man in der Levelphase eigentlich immer mit den gleichen Skins rumläuft, und immer gleich aussehendes Loot droppt, egal in welcher Region, und das finde ich sehr schade.

Vielleicht könnte man außerdem die rare und exotic Items aus Dungeonboss-Truhen mit neuen, nach dem Dungeon inspirierten, Skins versehen. In Arah wären das dann z.B. Zepter mit Totenschädel als Ornamenten oder etwas ähnliches.

Ach ja, und Mounts. Richtige Mounts, also nicht sowas wie den fliegenden Teppich, sondern welche die einen tatsächlich schneller machen. Jeder hat Spaß an schneller Bewegung.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich würde open PvP in dafür bestimmten Abschnitten, bzw. Karten durchaus interessant finden…..

Wo?
Südlichtbucht. Ausser wenn die Queen kommt, ist da doch eh tote Hose. Zum Weltenabschluss zählt die Karte auch nicht.
Wer gegen wen?
Mensch vs Char vs Norn vs Asura vs Sylvari.
Warum?
Einfach nur so

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

- Open world PvP: auf gar keinen Fall! Das habe ich mit Aion kennen und hassen gelernt. In GW2 finde ich das nicht nur unpassend sondern auch unnötig. Wir haben WvW.

- Fraktionen wie Luxon und Kurzick: Nein! Das hat schon in GW1 zu mancher ungewollter Spaltung geführt. Schließlich mußten sich nicht nur Spieler für eine Seite entscheiden, nicht nur die Gilde, sondern das ganze Bündnis. Die befreundete Gilde ins Bündnis einladen? Geht nicht, weil die Luxon sind und wir Kurzick. Luxon-Punkte maxen? Ok, dafür muss ich die Gilde verlassen und mir ne Luxon Gilde suchen, weil es sonst doppelt so lange dauert. So was in irgendeiner Form möchte ich nicht wieder haben.

- Mehr Unterwassercontent: sehr gerne.

- Aufwertung der Berufe: sehr gerne

- Zufall: Ich hätte nichts dagegen den Zufall etwas mehr einzuschränken. Nicht komplett ausschalten.

Auch hier denke ich an GW1. Jede Endtruhe der Dungeons hatte neben allgemeines Loot auch etwas Spezielles, das nur da droppte. Wollte ich ein Froggy, dann gings ins Sumpfwurzel-Gewirr. Ich suche max-Himmels-Waffen, dann ab in den Himmelsweg im HM.
Bringt einfach mehr Möglichkeiten bestimmte begehrte Dinge gezielt zu farmen. Nicht weltweit droppbar, nicht durch die Schmiede, sondern in einem bestimmten Dungeon oder Gebiet mit einer erreichbaren Chance auf den Drop.
Ich erinnere mich heute noch daran, wie ich Kepkhet gefarmt habe, als sie in die Wüste gesetzt wurde. Bis ich den Stab hatte. Es hat ein paar Wochen gedauert. Eine schöne Erinnerung. In GW2 habe ich das mit Behe gemacht bis ich die Letzte Ruhe aus seinen Pfoten gezogen habe. Es hat ein Jahr gedauert und war frustrierend. Ich hätte den Stab längst im Handelsposten kaufen können, aber darum ging es mir nicht. Es ging um die Jagd. Warum war die Jagd in GW1 viel schöner? Weil ich Kepkhet so oft besuchen konnte wie ich wollte. 5 mal hintereinander oder 50 mal, meine Entscheidung. Es war die Zeit von nur Prophecies und ein Standard-Farmbuild dafür gab es noch nicht. Ich konnte beim farmen gleichzeitig an meiner eigenen Technik arbeiten. Mit welcher Klasse farme ich, welchem Build, mit welcher Taktik gehe ich da ran?
Behe dagegen – warten bis er kommt. Da gab es noch Zeitfenster von 30 Minuten. stehen warten, mit hundert anderen zusammen drauf hauen, looten, wieder nichts. Und wieder warten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Du bringst da etwas durcheinander.
Bei WoW gibt es kein unfreiwilliges PvP, wer sich für einen PvP-Server entschieden hat, wollte das so.
Wer sich auf einem PvE-Server geflaggt hat, wollte das ebenso.
Aber es gibt bei WoW jede Menge Unterwasser-Content.

Achja, fast vergessen
+ Duelle
+Mounts
Für mich aber nur nice to have, wenn nicht, dann halt nicht.

Ich weiß, wie das in WoW ist, aber es war hier nicht die Rede von unterschiedlichen Servertypen. Die müsste man in dem Fall einführen, aber das würde die Leute wieder splitten.

Duelle: Sind mir schlichtweg egal, so lange ich sie ignorieren kann.

Mounts: Prinzipiell nichts dagegen, brauche ich aber nicht unbedingt.

Übrigens: echten Wassercontent gibts in WoW im Grunde nur in Vashj’ir. Und der ist dort (leider) bei vielen schlecht angekommen. Ich finds unter Wasser klasse.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Open PvP, Duelle, Mounts, Capes ..

Wichtig : Bitte keine Funktion das man Duelle automatisch ablehnen kann, sondern
im ein fettes Popup “in your face” .. wo man am besten noch ein Captcha eingeben
muss wenn man ablehnen will .. speziell wenn man gerade im Kampf ist.

Mounts : Bitte riesengrosse Mammuts die man überall so parken kann das andere
Spieler keine Bank oder Handelsposten mehr sehen und erreichen können. Am
besten sollten die Mounts auch auf F reagieren und wie ne Taurenkuh muhen
oder so .. das wäre toll.

Open-PvP : Hier es bitte so machen das man als 80er im Königinnental auch
Level 80 für den Gegner ist .. wo bleibt der Spass sonst wenn man den n00bs
nicht mal zeigen kann wo der Hammer hängt.

Capes : sie sollen bei Charrs beim rennen immer schön rechts oder links an der
Seit runterhängen und über den Boden schleifen, und der Charr sollte dann
ständig auf das Cape treten und sich dann umgehen auf die Klappe legen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Was bisher zu kurz kam:
-Solomode für Dungeons/Fraktale oder Helden (mit guter KI)
-Abstellbare Funktion für die Verliesvideos
-Abschaffen der NPC-spezifischen Events in Dungeons (man sollte auf keinen NPC angewiesen sein)
-anständiges Belohnungssystem
-Händler mit Festpreisen für Mats
-Dungeonspezifische Drops
-tiefe Story
-Feiertagsevents/Wochenendevents
-Buildvielfalt

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Open World PvP bin ich absolut dagegen. Nichtmal eine Duellfunktion würd ich begrüßen. Mein bisheriger Eindruck bei Duellfunktionen war eigentlich immer, dass irgendwelche Möchtegern Prollos sie Funktion nutzen um zu zeigen wie toll sie sind und andere damit zu flamen.

Mounts… muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Es gibt doch eh alle 100m nen Waypoint und da man eh unnötig oft in Kampfmodus wechselt, käme man mit Mounts eh nicht sonderlich weit. Außerdem: Ihr habt doch n Teppich und n Besen!

Was ich dagegen gut fände:

- Aufwertung aller Handwerksberufe
- mehr story wäre toll
- Mehr kleine Events (ohne das es zu viele werden)
- bessere Belohnungen (Angefangen von Abschlussrewards für Karten bis hin zu worldbossen)

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was zu kurz kam: dungeons dungeons dungeons..
Nach der ta Änderung (die ich alles andere als begrüße) kamen nur noch schreckliche Fraktale dazu die mir diesen dungeon auch noch vermiest haben. Daher finde ich, dass gute dungeons zu kurz kommen. Sie haben ja mit arah gezeigt, dass sie es hin bekommen einen sehr guten dungeon zu machen, schade, dass sie diesen Weg nicht weiter gegangen sind und stattdessen Sachen wie Ätherklingen und ätherpfad eingebaut haben.

Bitte keine größere Gewichtung an Handwerkern. Bis zum aufgestiegen hab ich die nicht mal ansatzweise beachtet, das würde ich gern weiter so handhaben… Ich hasse craften einfach. Es gibt kein Spiel, bei dem mir das auch nur ansatzweise Spaß macht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Open World PvP bin ich absolut dagegen. Nichtmal eine Duellfunktion würd ich begrüßen. Mein bisheriger Eindruck bei Duellfunktionen war eigentlich immer, dass irgendwelche Möchtegern Prollos sie Funktion nutzen um zu zeigen wie toll sie sind und andere damit zu flamen.

So muss es aber nicht sein.
Da wo ich schon lange und gerne spiele, haben sich die Spieler bestimmte Areale außerhalb der Städte ausgesucht, um ungestört und ohne jmd. zu belästigen
ihren Spaß zu haben.
Rumgeflamt wurde da auch nicht.
Wenn man ein Häkchen gesetzt hatte, wurden automatisch alle Duell-Anfragen abgelehnt, man bemerkte nicht mal, dass man von jemanden herausgefordert wurde.
Der andere bekam " XY hat leider gerade keine Zeit…." zu lesen und gut war´s.

Was ist denn bitte ein “Möchtegern Prollo” ?
Ein Akademiker, der so tut, als wäre er doof ?

“möchtegern Prollos” sind für mich in dem Zusammenhang Spieler, die die Frage wer Recht in einer Diskussion oder wer generell das sagen hat im 1on1 “ausdiskutieren” müssen und jedem ihr Ergebnis unter die Nase reiben. Mag sein, dass das in GW anders läuft, aber ich bin da einfach Aion-geschädigt und seh das mehr als kritisch.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

1.Fleisstitel keine Preistitel das ganze Erfolgssystem ist ein grosses einziges Würg.
2.Farmmethoden solo mit wenigstens bissl anspruch,kommi hinterherlaufen ist naja(problem Open World)
3.Weitläufige Gebiete alles zu eng zu gestaucht.
4.Unterschiede/Aufgaben der Klassen aber das ist was sie auch nach zig patches wohl nie erreichen werden zumal man sich zu fein ist getrennt zu balancen.
5.Dungeons und Lootsystem brauch man ja nicht extra erwähnen das da noch einiges nachgeholt werden muss bzw. völlig daneben läuft.
6.Und weiteres lassen wir mal aus die Liste würde zu lang werden;)

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)