Was macht Ihr aktuell?
Hm, was mache ich? Alle 2-3 Tage mal im Forum lesen ob Verbesserungen in Aussicht sind und ansonsten seit gut 2 Wochen nichts mehr was direkt oder indirekt mit dem Spiel zu tun hat. Ich hab nicht mal den letzten Patch installiert da laut Patchnotes fast keine Probleme die u.a. ich als Problem sehe behoben wurden.
Hätte ich vorher gewusst was der Feature Patch alles ändern würde hätte ich das Spiel niemals gekauft. Da kann man selbst in dem F2P-MMO was ich gut 1 1/2 gespielt habe und jetzt wieder spiele mehr “Gold”, nützliche Items und andere Währungen für weniger Aufwand bekommen ohne das ich es für 40€ kaufen musste.
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)
immer das worauf ich grad Lust hab
also meistens:
WvW roamen
OS durchkämmen nach netten Kämpfen
Maps Glitchen (wenns geht unter die map)
Schöne Rüstungs & Waffencombis raussuchen für neue charaktere
—> ich erstell mir öfters 2-3 mal die gleiche klasse nur andere rasse weil da schöne rüstungskombinationen möglich sind
Diablo 3 Spielen und und nen parr ausgewählte Singleplayergames,GW2 zweimal ne Chance gegeben aber ich kanns mir nicht gutsaufen.
2-3 arah wege pro tag und mit der freundesliste quatschen zum zeitvertreib bis zum wildstar head start.
Falls ihr mal ein neues Game sucht, schaut euch doch TSW (The Secret World) mal an. Ist wie GW2 ein B2p (Buy to play) Game, also einmal kaufen und dann nie wieder was zahlen müssen (ausser Nice to have Sachen im Shop). Mit GW2 halte ich es für das beste Game auf dem Markt, grafisch sowieso unerreicht, nur der Lag nervt.
Ich wundere mich eh darüber, warum hier so viel gejammert wird. Der Thread hätte eigentlich mit “Worüber jammert ihr” betitelt werden sollen.
Und dann dieser Spruch “wer macht Games um kein Geld zu verdienen”. Meine Güte. Sollen die Entwickler von Hartz IV leben um euch euer Wunschgame zu servieren? Beschwert euch beim Mr. Kapitalismus, der dieses doofe System erfunden hat, oder noch besser, bei Mutter Natur, die so saudumme Gesetze hat, die was mit Ressourcen und Energie zu tun haben ^^
Ok, will euch nicht ärgern, nur ein bisschen. Ich finde GW2 verdammt gut, und das mir, der ich mal sauer auf das Game war, weil es mir zu Hype- und Startzeiten die Leute aus der TSW-Gilde gesaugt hatte.
Ich war früher mal selbst Gamedesigner und ich weiss noch, wie weh es tat, das Gemecker von Kritikern lesen zu müssen. So ein Game auf die Beine zu stellen ist die Königsdisziplin der Programmierkunst und des Artworks, des Designs, ja inzwischen sogar der Komposition von Musik. Da steckt extrem viel Arbeit, Herzblut und Einfallsreichtum drin, und es ist ein Ding der Unmöglichkeit, es jedem Recht zu machen. Ich wette, KEINER von euch bekäme das perfekte MMO hin. Irgendwer motzt dann immer, weil ihm dies oder jenes nicht gefällt. Zb ich selbst über Teso. Ein geiles Spiel eigentlich, aber ich finde, die Avas sehen aus wie Zombies auf Meth. Gefällt mir nicht, spiel ich nicht. Auch wenn der Rest der Welt im Dreieck springt vor lauter Begeisterung (und ich höre auch hier schon massig Stimmen motzen).
Seid mal ehrlich: euch kann es keiner Recht machen, oder? Was erwartet ihr von einem Spiel? Dass es eure eigene Kreativität in Eisen legt? Ich kenne eine ganze Menge MMOs aber GW2 ist mit grossem Abstand ein Juwel. Auch wenn GW1 konzeptionell vielleicht besser gewesen sein mag, das kann ich nicht beurteilen. Zu GW1 Zeiten hab ich MxO (The Matrix Online) gezockt und konnte über grüne Wiesen und Mittelalter Chars nur lachen.
Was muss ein Spiel leisten? Es muss 1) Motivation bieten und 2) Immersion möglich machen. Und der immersive Faktor von GW2 ist immens hoch. Allein die Beweglichkeit der Chars, die Animation von Kampf, Idles und Laufen… die Tauchmöglichkeit, Schwimmen, springen etc… das sind alles Dinge, die sucht ihr in anderen Games in dieser Qualität vergebens. Das kostet natürlich auch ein irres Geld, aber wenn ich sehe wie wenig SWTOR zb aus dem doppelten Etat gemacht hat, könnte ich in Tränen ausbrechen.
Wildstar, ja.. hm. Ich gebe zu, da sind erfrischende und witzige Ideen dahinter, die Videos sind unglaublich unterhaltsam und sehr gut gesprochen. So richtiger Nerd-Humor. Aber das Design ist comichaft, SWTOR lässt grüssen, nur noch schlimmer, und das stört mich gewaltig.
Black Desert: ob es jemals nach Europa kommt?
GW2 hat vielen Spielen eines voraus: ein unglaublich gutes Account- und Incentive Konzept. Dass viele Items für den gesamten Account gelten halte ich für eine bahnbrechende Idee und sie wird Schule machen bei allen Mitbewerbern. Die vielen Erfolge, die möglich sind, mit damit verbundenen wirklich sinnvollen Belohnungen sind ebenfalls beispielhaft. Sicher gibts auch einiges zu meckern (siehe mein letzter Forumsbeitrag über aufgestiegene Accessoires) aber im Grossen und Ganzen sind wir hier reichlich verwöhnt. Und es mit WoW zu vergleichen ist ja nun wirklich lächerlich. Wenn ihr mit DIESER Grafik zufrieden seid, wozu kauft ihr dann teure Grafikkarten? Braucht doch kein Mensch!
Ach und was ich zur Zeit mache? GW2 spielen, das macht mir sehr viel Freude :-)
Da derzeit das Event ist farme ich hauptsächlich Festmarken, da mir noch viele von den alten Sachen fehlen. Dann meist die Dailies, zwischendurch etwas Rand der Nebel, um die Mats für meine derzeit 3 geplanten aufgestiegenen Rückenteile zusammenzubekommen. Mein Mainchar muss noch die Karte abschließen und meine Charaktere 4 bis 8 wollen noch auf Stufe 80 gebracht werden mit anschl. Ausrüsten. (Von meinen weiteren Charakteren ganz zu schweigen.) LW2 kommt ja auch bald und da weiß ich dann gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll Ich habe derzeit also eher das Gefühl viel zu viel zu tun zu haben, was aber auch irgendwie toll ist.
Wenn ich doch mal Pause von GW2 mache, dann spiele ich SWToR und ESO
Falls……[viele Buchstaben]……. Freude :-)
Danke, dass du den Unwissenden die Augen geöffnet hast.
Nun weiß ein jeder, wie man MMORPGs im Allgemeinen und GW2 im Besonderen
einzuordnen und zu spielen hat.
Nun finden wir alles wieder ganz supi und werden auch nicht mehr mit Nörgelei auf den empfindsamen Seelchen der Spielemacher und-dienstleister herumtrampeln.
Extrem treffend war auch der Hinweis auf die Grafik eines zehn Jahre alten Spieles.
Ganz gewiß wird GW2 in zehn Jahren noch über eine exorbitant aktuelle und umwerfend schöne Spieldarstellung verfügen und die lächerlichen paar Milliönchen Spieler von WoW weit in den Schatten stellen.
Man wundert sich schon, dass überhaupt jemand dieses WoW-Game sich antut, wenn es , wie du schon erwähntest, doch so tolle neue GPU-Boliden gibt.
Feiner Beitrag, ich bin überwältigt.
(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)
Also Ludger, Ich BIN beeindruckt, das sich jemand soviel Mühe macht gegen den Schwarz-Weiß Horror anzutreten. Ist ein so gutes und ich bin mir sehr sicher auch sehr komplex programmiertes Spiel denn wirklich absolut nicht mehr spielbar nur wegen des Megaservers? Das Spiel wurde doch nicht geändert, nur die Spielerschaft mit der man es nun zu tun hat.
#MachtAllePflanzenTot
- Daily Dungeonruns für mucho d’oro
- Die 2. Leggy in Angriff nehmen und dafür eben Gold farmen – verstehe Leute nicht, die rumweinen, dass es so unmöglich wäre, an Gold zu kommen und eine legendäre Waffe fertigzustellen. Man braucht eben Geduld und Durchhaltevermögen. Geht wohl vielen jungen Menschen heute total ab, traurig traurig.
- anderen zu ihrem “Donjonmaster”-Titel verhelfen (die LFG-Verkäufer erschufen eine geniale Kreation des Wortes Dungeonmaster)
- hier und da 100% Map mit neuem Main vervollständigen
- neuem Main aufgestiegene Rüstung craften
- Langzeitprojekt: 100.000 Türme im WvW einnehmen für den Titel Ultimativer Aggressor (das wird eh nix, zu krank diese Zahl)
- im Rand der Nebel stumpf mitlaufen für Karma (Leggy und Titel ^^)
- Spießrutenlauf der Königin (ich denk, ich muss die Liadri auch noch in Angriff nehmen)
- demnächst LS 2
Es gibt echt wieder viel zu tun, auf dass ich richtig Lust habe, obwohl ich mehrere Monate Pause gemacht habe und keinen Bock mehr auf das Spiel hatte.
Bin auch am Überlegen wieder ein bisschen Geld reinzubuttern, da es mir momentan echt so viel Spaß macht.
Also Ludger, Ich BIN beeindruckt, das sich jemand soviel Mühe macht gegen den Schwarz-Weiß Horror anzutreten. Ist ein so gutes und ich bin mir sehr sicher auch sehr komplex programmiertes Spiel denn wirklich absolut nicht mehr spielbar nur wegen des Megaservers? Das Spiel wurde doch nicht geändert, nur die Spielerschaft mit der man es nun zu tun hat.
Die Antwort auf deine rhetorische Frage wird hoffentlich jeder für sich selber finden.
Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl, ganz wie beim Essen.
Es ist mir egal, wieviel Mühe sich der Koch gemacht hat, wenn da paar Salzkörner zuviel drin sind, schieb ich den Teller weg.
Selbst wenn die anderen am Tisch behaupten, es sei gerade trendy, so zu würzen.
Ich wette, KEINER von euch bekäme das perfekte MMO hin.
Erstmal vorab: “das perfekte MMO” gibt’s nicht.
Darf man nur sagen, dass einem die Suppe nicht schmeckt, wenn man selber ein Koch ist? Nein.
Grüsse.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Was ich gerade mache ? Etwas weniger GW2 Spielen, nicht wegen MS oder so, aber im Moment mache ich halt ne kleine Pause, nehm nur an ein Paar Gildenevents, wie Fraktalen teil und genieße entweder das schöne Wetter oder singelplayer Spiele wie Skyrim oder Dark Souls2.
Ach ja: eigentlich mache ich auch noch meine Legendary und wollte mich demnächst intensiver mit WvW beschäftigen… wenn ich denn Spiele.
Weiterhin wollte ich auch den Ätherklingenpfad und Arah Weg 4 in Angriff nehmen, da ich beide disher nur einmal gespielt habe…
Zu tun hab zumindest ich noch genug
Seid mal ehrlich:
Was muss ein Spiel leisten? Es muss 1) Motivation bieten und…..
Wildstar, ja, das macht mir sehr viel Freude :-)
Jo und Motivation ist bei den meisten gleich 0….
Ansonsten habe ich Grade Spaß dran gehabt dein Text nbissl umzubaun.
Wildstar Spiel ich grad und ich werde von Ecke zu Ecke mehr gehypet.
Achja sry du hast da was wegen Grafik blabla geschrieben. Die Grafik ist den meisten egal. Sie wollen Spaß.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)