… ist die Tatsache, dass jetzt wo etliche Materialien gefarmt werden müssen, es doch so an der Hilfe von anderen Spielern echt hapert.
Ich erinner mich an Zeiten wo man irgendwelche Viecher gekloppt hat, und einer im Vorbeirennen mitgeschlagen hat. Gerade dann wenn man selbst noch wenig HP übrig hatte.
Und heute? Eine Mentalität ist aufgeschlagen nach dem Motto “Hauptsache ich hab keine Aggro und kann dieses oder jenes abbauen” oder aber die Leute pullen zig Viecher und lagern die bei einem ab, der selbst grad mit 2 zu kämpfen hat. Hilfe? Negativ, Hauptsache man kann so schnell wie möglich zum nächsten Farmspot rennen.
Nennt es “Mimimi” oder wat auch immer. Ich persönlich find es schade, das auf diese Art und Weise ein unglaublicher Egoismus wächst und mit Zusammenspiel so langsam nix mehr zu tun hat.
Es gibt etliche MMO´s wo so gehandelt wird (Jeder ist sich selbst der Nächste) und ich finds echt traurig.
Irgendwann ist jeder mal in so einer Situation und wäre froh dass 1 oder 2 Vorbeilaufende mal kurz helfen würden.
In irgendeinem anderen Thread wurde mal angesprochen dass das Aufheben von Toten oder Angeschlagenen weniger geworden ist.
Warum nur? Bricht man sich neuerdings nen Zacken aus der Krone wenn man mal für 5 Sekunden stehen bleibt?
Gerade wegen der ganzen “Hilfe für Zwischendurch” hab ich dieses Spiel echt geliebt.
Ich fands toll und war begeistert. Aber so langsam lässt echt die Begeisterung nach wenn der Egoismus der Leute weiter Schule macht.
Schade eigentlich.