Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Da ich in letzter Zeit in diesem Forum und auch im Wartower nur Threads lese wie z.b.:
Was stört mich an Gw2?
Wo ist die Freude hin?
Wieso, weshalb, warum buhuhu

Dachte ich mit waere es für ArenaNet bestimmt auch interessant das es genug Leute gibt die durchaus mit sehr vielen Sachen zufrieden sind.

Mir gefällt:
+ Hochgradig interessantes Crafting System
+ Gestaltung und groeße der Welt
+ Vielzahl an Gegnern auch wenn bisl vü Untote untawegs San.
+ Rassen Gestaltung
+ Klassen im PvE ( im PvP kann man noch bissl dran feilen)
+ Schwarzmarkt
+ Item Shop
+ Taegliche Erfolge
+ Variable Monatliche Erfolge
+ Erfolge (allgemein)
+ Waffen Auswahl und die damit verbundenen Skills
+ Rustungsauswahl und Skins
+ Weltevents
+ Strukturiertes PvP

naja und nu vieles mehr was mir aber halt grod net durch den Kopf geht.

Wollte nur mal einen Kontrast reinbringen zu dem dauermeckernden!!!

MfG
und eure Meinung is mir egal
Molchi

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Stimme dir zu, das einzige was mich im Moment sört ist die Sache mit der Fraktal ini die die restlichen instazen quasi lahm gelegt hat….

Sollte a-net mal so machen das man auch bei Gebiets events usw. diese marken bekommt

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

mir gefällt die grafik und ich find die idee mit den jumpingpuzzles ganz nett.
außerdem find ich gut, dass man nicht ewig bis level 80 braucht, es aber schon ne zeit dauert. die maps sind auch netter gestaltet als in gw 1 und auch einfacher zu komplettieren. das event zu halloween fand ich sehr schön gestaltet, da hatte anet sich echt mühe mit gegeben, was die schmückerei und den flair anging.
gut finde ich auch, dass es ein ah gibt, von der fehlenden vorschau und den explodierenden preisen mal ganz abgesehen, dadurch findet man schneller was man braucht und muss nicht im chat std lang suchen, oder gucken, ob es jmd anbietet, wie es in gw 1 der fall war. auch die klassengestaltung und auswahl ist akzeptabel.

das wars dann aber auch schon an positivem.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

buerger!

fuer alle leute die schon wieder keine lust mehr auf GW2 haben. mal angucken und nochmal erkennen wie viele geniale features hier vorhanden sind:

fuer mich immer noch die beste praesentation ueber die vorteile von GW2 im verlgeich zu anderen onlinespielen. mein highlight ist immer noch der individuelle lootpool den jeder spieler hat. nie mehr streit um ein spezielles item aus irgendeiner instanz. in anderen spielen gabs da schon mal gern streiterein die bis zum krieg zwischen ganzen gilden fuehrten. hab ich alles miterlebt. den stress brauche ich ehrlich nicht mehr. darum einmal ein ganz unironisches: DANKE fuer diese feature an a-net von mir!

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das feature ist nett, stimmt, nur was man bekommt, ist für manches einfach zu mager.
das feature verknüpft mit nem vernünftigen belohnungssystem, zb wenn man draußen champions killt, wäre perfekt.

obwohl was das video angeht, redet der kerl natürlich fast alles schön, zb sagt er am ende, er hätte bisher kein besseres pvp gesehen hust und am anfang äußert er sich über none grinding, was so auch nicht mehr stimmt. das video wurde in der anfangsphase von gw 2 gedreht und bis auf die questfeatures und das was eben so geblieben ist, wie in der beta, hat sich das game gewandelt und es stimmt eben nicht alles mehr, was er da erzählt. klar ist es toll, das man sich nicht mehr aufregen muss, wenn andere den mob mitklatschen, klar sind die grafischen und musikalischen dinge super, aber das was tatsächlich den endkontent ausmacht eben nicht. es laufen alle in die fraktale, bis auf arah sind die anderen inis leer, wenn das der endkontent sein soll+das grinding und das eher langweilige pvp, dann weiß ich auch net.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

bis auf arah sind die anderen inis leer,

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Dein Lieblingsthema, Endcontent = Grinding, sehen übrigens auch viele einfach anders als du. Im Übrigen ist das hier ein “Was mir an GW2 gefällt”-Thread.

Individueller Loot ist super! Ich finde auch die Belohnungen in Ordnung. Man hat doch recht oft mal was Grünes oder auch Gelbes dabei. Dadurch, dass diese Gegenstände insgesamt doch recht oft fallen, sind sie auch zu (auch für den Gelegenheitspieler) erschwinglichen Preisen im Handelsposten.
Individuelle Materialknoten sind super! Beides entspannt ungemein den Umgang der Spieler untereinander.
Eigene Bankfächer für die ganzen Materialien sind super!
Das (zentrale) Handelssystem finde ich gut.
Die Ingame-Post gefällt mir.
[…]
(Ich muss jetzt weg, aber die Liste könnte ich noch um einiges verlängern.)
Ich finde, dass wirklich viele Detailfragen hier sehr gut gelöst sind.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Entfernen der Sammelgegenstände mit einem Klick aus dem Inventar – ich liebe es :-)

Aber das Highlight im Spiel sind für mich die Jumping Puzzle. Es macht verdammt Spaß diese zu entdecken, auch wenn ich schon soviel geflucht habe :-)
Ich freue mich schon auf mehr davon und vielleicht auch einige wo man sein Köpfchen anstrengen muss.

Ansonsten, die Idee rund um die Fraktale finde ich Klasse und selbst die Fraktale sind verdammt gut gemacht. Richtig tolle Mechaniken.
Nur raus damit aus Löwenstein! :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

WvW!

Endlich ein MMORPG das für mich den Geist von DAoC einfängt und auf ein modernes MMORPG transportiert. Nur etwas größer könnten die Gebiete sein.

powered by Manjaro Linux

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Endlich mal ein klasse Topic auf das ich lang gewartet habe...

mir gefällt:
+ vor allem die Liebe in den Detaills in der ganzen Welt verteilt, die Konversationen, die NPC, die Umgebung usw
+ die Grafik: Top
+ Abschaffung der holy trinity
+ Kampfmechanik -> kein Bottonsmashing, one-klick-win etc.. sondern eine richtige Herausforderung
+ Skillmöglichkeiten -> man kann alles ein wenig können, sich sehr spezialisieren usw ohne wirklich jemals richtig richtig daneben zu liegen (wenn man es kann)
+ schnelle Änderung der Skills (vor allem gut in den Fraktalen
+ Waffenwechsel + Skills = Waffengebungen
+ das schnelle und sehr dynamische Spiel
+ Aussichtspunkte YEAH
+ keine Itemspirale, und ja ich sehe die aufgestiegenen nicht als Spirale an und glaube Anet
+ FRAKTAAAAAALEEEEEE super klasse, die sollten weiter ausgebaut werden (damit meine ich nicht jetzt, sondern, dass sich in Zukunft weiter an diese Mechanik gehalten wird)
+ persönliche Geschichte: mag ich ebenfalls sehr

hmmmmmm mehr will mir grade nicht einfallen, deswegen war es das ersmal von meiner Seite aus... ich editier wenn mir mehr in den Sinn kommt. Aber alles in Allem finde ich Guild wars 2 als super Spiel, welches ich jeden Menschen sehr empfehlen würde

edit:
+ regelmäßige Updates
+ öffentliche, dynamische Events
+ nicht lineare wege quests zu machen: Hilf xy, indem du tötest oder sammelst oder wiederbelebst.. usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

bis auf arah sind die anderen inis leer,

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Dein Lieblingsthema, Endcontent = Grinding, sehen übrigens auch viele einfach anders als du. Im Übrigen ist das hier ein “Was mir an GW2 gefällt”-Thread.

Individueller Loot ist super! Ich finde auch die Belohnungen in Ordnung. Man hat doch recht oft mal was Grünes oder auch Gelbes dabei. Dadurch, dass diese Gegenstände insgesamt doch recht oft fallen, sind sie auch zu (auch für den Gelegenheitspieler) erschwinglichen Preisen im Handelsposten.
Individuelle Materialknoten sind super! Beides entspannt ungemein den Umgang der Spieler untereinander.
Eigene Bankfächer für die ganzen Materialien sind super!
Das (zentrale) Handelssystem finde ich gut.
Die Ingame-Post gefällt mir.
[…]
(Ich muss jetzt weg, aber die Liste könnte ich noch um einiges verlängern.)
Ich finde, dass wirklich viele Detailfragen hier sehr gut gelöst sind.

ich bin mit diesem beitrag auf das video eingegangen, ergo hab ich mit diesem beitrag, das video kritisiert und wer bitte sieht das mit dem gegrinde anders als ich? du vielleicht, weil du vorher ein hartgrinding game gezockt hast, wie rappelz oder so.
ich les an ziemlich vielen ecken, sei es auf twitter, oder fb, oder hier, dass ziemlich viele leute, genau den gleichen eindruck haben, aber das ist hier nicht thema. mein vorposter hat ein video gepostet, auf das ich eingegangen bin, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass du das spiel gw 2 vom release, nicht mehr mit gw 2 paar monate später vergleichen kannst.

ps: klar sind die anderen inis leer, ich hab alle mal abgeklappert, und es standen keine leute mehr da, so wie früher, die findet man nur noch vor arah bzw vor den fraktalen, bei den anderen hat sich die zahl sehr minimiert, teilweise bis auf 0. und wenn du liest, hab ich tatsächlich auch positive aspekte entdeckt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naoya.7369

Naoya.7369

OK, ich will auch

Mir gefällt:
+ Beitritt in mehrere Gilden möglich
+ Fraktale
+ Welterkundung (Sehenswürdigkeiten etc.)
+ Farbgestaltung
+ Extra Bank für die meisten Handwerksmaterialien
+ Erfolge (wobei es die mittlerweile fast in jedem Spiel gibt)
+ Jumping Puzzles (gerne noch um richtige Brocken erweitern, die nicht jeder schafft)
+ Wenn man mal eine findet keine Probleme mit einem Gruppenbeitritt in Form von: 3 DDs LF Tank/Healer
+ Storyquests, variabel
+ Knödelbert (Server: Flussufer only)
+ Durch Transmutationssteine sieht am Ende nicht jeder gleich aus
+ Schnelles Leveln + Weiterleveln nach Maxlevel, was motivierender ist, als wenn der Balken still stehen würde
+ Möglichkeit mit genügend Gold den Charakter innerhalb kurzer Zeit nach Erstellung durch Handwerk auf Stufe 80 zu bringen

Mir gefällt nicht
- Events als Hauptaspekt (mir wären normale Quests mit ein paar Events lieber, da man Standardquests halt nicht wiederholen kann und so am Ende noch eine Alternative hat zu den sonstigen Dingen die man tun kann, so viele Events mit nur einer geringen Beilage Herzquests misfallen mir aber.
- Keine Itemspirlae
- Zu wenig Titel für die Erfolge
- Beschränkung auf 5 Skills pro Waffe (Ele außen vor, aber die Mechanik mit dem ständigen Switchen gefällt mir noch weniger)
- 6 Hauptstädte und bis auf Löwenstein alle “tot”
- Hoch- bzw. Runterstufung des Levels in entsprechenden Gebieten (manchmal möchte ich einfach wie Gott durch ein 50er – 60er Gebiet laufen und die ganze Map pullen und auf einen Schlag vernichten, geht aber leider nicht^^)

Server: Flussufer / Naoya Caelum – Krieger (80)
Rabenbund [Rabe] / Legends [Ls]
Bin noch auf der Suche nach weiteren Gilden!

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das man nach über 700 Spielstunden immer noch was zu tun hat, immer noch abwechslung findet und nicht wie bei schlichtweg jeden anderen MMO nach der Zeit schon in der Hauptstadt rumsteht und sich fragt was man machen soll.

Das ist eigentlich der Hauptvorteil von GW2.

Unkompliziert, ohne Verpflichtungen, mit wenig Einschränkungen.

Einloggen, Spass haben, ausloggen, genauso muss ein Spiel sein.

PS:
Nicht unerwähnt darf auf das geile WvW System bleiben mit dem es ANet geschafft hat seit Ewigkeiten das einzige wirklich funktionierende Mass PvP zu entwerfen. Ein System indem man auch mächtig fun und durchaus auch belohnungen bekommt selbst wenn man gegen übermächtige Gegner spielt gegen die man eigentlich keine Chance hat.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

+ regelmäßige Updates
+ extrem aufwändig gestaltete Feste (wenn Halloween da die Richtung weißt)
+ Ausrüstung (individuelles Färben; Materialität)
+ man kann “erkunden”. (In anderen MMOs bin ich nur in eine Höhle gegangen, wenn ich die Quests dafür hatte, weil ich wusste, dass ich sie brauche, sonst später nochmal hin muss)
+ Verschiedene Möglichkeiten Aufgaben zu lösten (kein “töte x gelbe Spinnen”, “töte x rote Spinnen”, “bringe z glebe Spinnenbeutel”)

Das Gejammer liegt übrigens daran, das dies ein Forum ist. Punkt.

War bei WoW, Hdro, Swtor, Warhamme Online auch ganz genau so. Ins Forum geht man halt wenn man
a) Probleme hat b) zum beschweren
Nur wenige Trottel wie wir verschwenden unsere Zeit einfach so hier.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Vieles wurde schon genannt, aber eins vergessen:

Die versteckten Verliese / Höhlen die meist am Ende mit einem Veteranmob und einer Truhe aufwarten. Richtig nett. Da stolpert man einfach irgendwo rein und befindet sich auf einen gefährlichen Hindernisparcour.

Schon so einige davon gesehen. Echt gut gemacht.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich mag zu viele Dinge an GW2 und mag wiederrum auch derzeit zu viele Dinge an GW2 noch nicht wirklich zu 100%, als das ich alles hier auflisten könnte xD

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akaiah.7264

Akaiah.7264

Mir gefallen die vielen kleinen Dinge, die in GW2 konsequent weiterentwickelt wurden. Denn grundsätzlich macht GW2 das was WOW auch getan hat. Gute Ideen aus der MMO Welt implementiert und aufpoliert. Bisher habe ich WOW, Lotro, AOC, Rift gespielt und muss sagen GW 2 ist für mich das beste MMO von den o.g. Weiter so Arena Net.

(Zuletzt bearbeitet am von Akaiah.7264)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

@ TE

Es ist normal, dass man in Foren eher missmutige Beiträge liest. Man geht ja auch nicht aufs Forum um sich darüber auszukotzen wie toll man alles findet.
Foren sind meistens dafür da, um Fragen zu stellen, auf Negatives hinzuweisen, oder eben um Neuerungen oder Balancing aus zu diskutieren. Da findet man solche Threads nicht so oft.

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Was mir über Weihnachten wieder aufgefallen ist: ich finde es voll gut dass man keine Dauerabos zahlt. Ich war zwei Wochen bei der Familie und konnte nich zocken. Ich erinnere mich wie das früher bei einem anderen MMO Schuldgefühle ausgelöst hat weil ich Geld verschwendet hab wenn ich nicht spielen konnte. Aber diesmal dachte ich nur dass es ja nichts aus macht und hab friedlich weiter gefeiert.
Wenn jetzt noch GemCards erhältlich wären, wärs perfekt ^^

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn jetzt noch GemCards erhältlich wären, wärs perfekt ^^

http://www.amazon.de/Guild-Wars-2-Gem-Card/dp/B00935B4O4

;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also alles in allem bin ich rundum glücklich. natürlich gibt es kleinigkeiten die man noch gerne hätte zb itemvorschau im handelsposten oder paysafe als bezahloption aber die liebe zum detail überstrahlt das doch. der einzige wirkliche wehrmutstropfen ist vielleicht die beginnende itemspirale. natürlich ist das noch nicht schlimm mit 2 ringen und nem rücken, aber das ganze set macht dann schon nen unterschied und ich bezweifle auch das qual in den fraktalen der einzige sinn für infusionsslots bleiben wird. noch ist das ganze kein problem, schaun wir mal wie es sich entwickelt. wenn das ganze nämlich zur pflicht wird kann man gw2 auch grind unterstellen, da raide ich ehrlich gesagt lieber einmal die woche wie 250 karkapanzer oder ektos zu grinden. ich wäre auch mit exotics und mehr skinauswahl zufrieden gewesen.
was ich sehr positiv finde ist das kampfsystem, endlich ist die dumme trinity weg. jede klasse trägt gleich viel zum erfolg bei und endlich mal kämpfe wo man nicht mehr nebenher rauchen kann. hatte schon lange nicht mehr so viel spass an gruppeninis wie hier.
die freiheit die mir gw2 lässt nutze ich ausgiebig, spiel nebenher just4fun noch tsw, skyrim und x-com und habe nicht das gefühl das ich in gw2 was verpasse oder den anschluss verliere. für viele mögen die leeren server aussehen als ob gw2 ein rohrkrepierer ist, ich denke aber viele nutzen genau das aus eben nicht mehr jeden tag in dem selben spiel sein zu müssen.
hoffe spätestens wenn die erste kostenpflichtige erweiterung kommt das anet sieht das viele einfach die ihnen zugestandene freiheit nutzen aber trotzdem noch gerne spielen auch wenn sie nicht jeden tag on sind und nicht in panikreaktionen verfallen weil die server leerer werden.

oh und noch einer der grössten kritikpunkte ist das deutsche forum, zu viel moderation, zu wenig menschlichkeit und infos.

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Wenn jetzt noch GemCards erhältlich wären, wärs perfekt ^^

http://www.amazon.de/Guild-Wars-2-Gem-Card/dp/B00935B4O4

;-)

Yay, endlich wieder auf Lager. Hatte schon aufgegeben zu gucken. Danke für den Hinweis.
Und in meinem Gamestop werde ich immer mit “nein, nichts gekommen” begrüßt XDD

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@meluna im Saturn gibt es die Cards auch :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Guild Wars 2 hat mich für alle Zeiten für andere MMOs versaut.

Das ist echt frustrierend… für die anderen MMOs, die mich gern als Kunden hätten.

Voller Enthusiasmus versuchte mich neulich meine Freundin für SW:TOR zu begeistern. Ich spielte rein, kam (sehr schnell) an einen Punkt, an dem mehrere Leute derselben Aufgabe nachgehen mussten und mir wurde Kistenloot+Quest-NPCs von einem anderen Spieler weggeschnappt (weil ich so doof war, gegen die Mobs zu kämpfen, die beides bewachen… wie abwegig aber auch). Und da war er wieder, der “Ooh stimmt, das war der Grund, weshalb Du Guild Wars 2 so gern spielst”-Moment.

Neues Free-to-Play-MMO, was als gut befunden wurde, habe ich angezockt und musste für jeden blöden kleinen Zauber stehen bleiben. Und zwar bis zum Ende der Castzeit, sonst wird der Zauber abgebrochen… was ich mehrmals am Selbstversuch unfreiwillig erkennen musste. Zack, Selbsterkenntnis: “Ja, das hier ist kein Guild Wars 2, hier muss Du Dich hinpflanzen und warten, bis Dein Bling-bling vorbei ist”

Oder der frustrierende Moment in Herr der Ringe Online, wenn Du zwischen all den Kupferminen endlich mal wieder eine Zinnmine siehst, fröhlich drauf zustürmst, plötzlich schießt seitlich ein Spieler auf dem Cash-Shop-Extraschnell-Reitpferd ins Bild, springt vor der Mine ab, erntet, sitzt wieder auf und ist weg. Ich steh drei Sekunden später vor der abgefarmten Mine und bin sauer. Da fragt man sich “WARUM SIND ARENANET DIE ERSTEN, DIE AUF DIE GRANDIOSE IDEE KOMMEN, DIESEN UNSINN ZU UNTERLASSEN???”

Wenn man für mich ein MMO erfinden hätte müssen, dann wäre es sowas wie GW2 geworden.

Drakkar Lake [GER]

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Leuchtturm: mich ebenfalls... hab vorher noch nie ein MMO länger als 10-20 minuten gespielt weil ich alles in gewisser Weise blöd fand. Als mir neulich gesagt wurde, dass bei manchen MMOs Bosse nur einmal Loot geben für alle die geholfen haben zu killen dachte ich mir "Ähm was?" ich bin fast aus allen Wolken gefallen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

@Anubarak: Oh ja, da sagst Du was. Oder das Handwerk! Die Tretmühle des Casualspielers, der Reißwolf der Zeit, ein Massaker an Spielspaß und Erfolgserlebnissen. Wie viele Stunden habe ich in Aion in der Luft verbracht und Vortexe gefarmt. Nicht weil ich sie brauchte sondern um meinen verfluchten Sammelskill zu leveln. Da man nur 1min fliegen kann, hieß es immer: 1min fliegen und soviele Vortexe absammeln wie möglich, 1min rumstehen und Flugzeit aufladen. Dann wird der Sammelskill auch nur alle 4-5 gesammelten Kristallen aufgelevelt und man braucht 100(!) Stufen zum nächsthöheren Tier.

Ich weiß noch genau, wie ich im Startgebiet einer fremden Magierin damals geholfen hab, die Viecher in einer Höhle schneller zu töten, weil ich grad Lust auf eine gute Tat hatte. Ergebnis: “Kannst Du das mal lassen? Ich krieg kein Loot!”
Die meisten MMOs sollten umgetauft werden in Massively Rival Online RPG (MRORPG).

Drakkar Lake [GER]

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder der frustrierende Moment in Herr der Ringe Online, wenn Du zwischen all den Kupferminen endlich mal wieder eine Zinnmine siehst, fröhlich drauf zustürmst, plötzlich schießt seitlich ein Spieler auf dem Cash-Shop-Extraschnell-Reitpferd ins Bild, springt vor der Mine ab, erntet, sitzt wieder auf und ist weg. Ich steh drei Sekunden später vor der abgefarmten Mine und bin sauer.

Kleine Korrektur das war dann jemand auf einem Kriegsross was viel schneller als jedes Cash Shop normalo Pferd ist ^^

Aber ja solche sachen vermisst man dann in anderen MMOs.

Andersrum geht es aber genauso seitdem Lotro überall Autoloot eingeführt hat mit dem letzten Patch.
Da könnte GW2 nachziehen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was mir unter anderem sehr gut an GW2 gefällt, sind die Gegenstände, die überall rumliegen. Ich finde das total Klasse, irgendwelchen Unfug aufzuheben und zu testen, welche Skills man damit machen kann.

Downscaling finde ich persönlich auch toll. In RoM zum Beispiel habe ich mir immer noch Quests aufgehoben, um mit der Zweitklasse kleinere Gebiete machen zu können. Aber in den Startgebieten ist es eben leider meistens völlig sinnlos zu spielen, da alle Mobs grau sind, nix mehr droppen, keine Quests mehr angezeigt werden, oder Quests gar nicht mehr machbar sind. Hier kann man jederzeit in ein Gebiet zurückgehen und es nochmal machen oder einfach Teile nochmal anschauen. Wenn man ein niedrigeres Gebiet verpasst hat, macht man es eben später.

Die Städte und die Landschaften allgemein sind unglaublich schön. Ich habe sechs Stunden nur in Götterfels damit verbracht, jedes Haus und jede Ecke anzusehen. Sogar Orr finde ich, wenn auch nicht schön und eigentlich ziemlich furchtbar, doch sehr beeindruckend.

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Man könnte ja mit anderen Games vergleichen aber… Naja warum nicht.

+Kein Killsteal mehr!
+Kein Lootsteal mehr.
+Keine Highboons die in Lowgebieten rumhängen und Angeben wie hoch ihr Level ist.
+Kein Zwangs-PvP
+Es ist völlig wurscht ob man die Nurmmer 1 oder mindestens 100 unter den Top 10.000 ist im PvP.
+Kein Gruppenzwang ENDLICH – Das einzige MMORPG was das hat. Gesehen von den F2P-Games.
+Kein Pay 2 Win.
+Endlich mal MMORPGs wo das Können mehr zählt als nur Equipment.
+Wunderbar das man ausweichen kann und nicht immer von Mobs getroffen wird. Egal ob man 100 Meter weiter weg steht – wenn man an einem Mob vorbei läuft.
+Man braucht für PvE keine Zwangsitems die sehr Selten sind und dazu extrem teuer, man kommt auch mit den Mittelmaß weiter.

+Gilden sind kein unabdingbares muss.
+Man muss keine Dungeons machen und braucht deswegen auch nicht hoffen, man bekommt niemals gewisse Items.
+Kein Zwang auf gewisse Berufe, man kann einfach Wählen welche man will und wieder Abwählen.
+Die Erfolge sind Accountgebunden und man muss sie nicht immer wiederholen, wenn man ein Charakter erschafft.
+Du brauchst nicht besonders viel Farmen, wenn du den Endcontent erreichen willst.
+Grinding ist hier sehr wenig vorhanden (PS ich kenne Flyff…)
+Herz der Nebel oder wie das heißt, sowas sollten alle neuen MMORPGs haben – dass ist eine sehr Gute Erfindung.
+Man kann seine Eigenschafften sehr günstig wieder resetten.
+Skillung ist sehr einfach und dennoch abwechslungsreich

-(aber warum geht man vom Originalprinzip eines guten RPGs ab und darf keine Statuspunkte verteilen, seperat? … das find ich immer sehr schlecht als fast RPG-Veteran)

+Die Grafik ist schön, und die Gebietgestaltung, genau wie die Größe und Dichte der Gebiete – man wie ich Gebiete wie in Metin2 hasse wo man vermeintliche Kilometer laufen kann und man denkt man ist in einer Wüste…

-Was mich da aber stört ist, dass man die 64er Version von Windossystemen braucht… Sehr schlecht umgesetzt!

+Items Auto-Loot – einfach ein muss und wie ich das hasse wo man alle Items alleine per Mausklick aufnehmen musste, oder man gewisse Sammelpet brauchte, die dazu noch sehr Teuer sind meißtens.
+Das Level passt sich an der Umgebung an und der Loot passt sich auch dem Level an. Einfach Super!
+Damit einher, kein Gebietszwang.
+Persönliche Geschichte, mal was neues.
+Synchronisiert, für mich auch neu, als F2P-Gamer.
+Updates ohne das man nen halben Tag nicht spielen kann.
+Öffentliche dynamische Events. Genial.
+Keine Quests wo man wieder zum Questgeber rennen muss. Genial.
+Große Vielfalt von Aufgaben. (manche nennens noch Quests)
+Man ist nicht einfach tot wenn man besiegt wurde. Genial.
+Man muss kein Heiler sein, wenn man andere beleben will, Genial.
+Man hat auch als Solo in der Gilde, oder wenn man wenig Mann hat in der Gilde, bzw. Frauen – die Möglichkeit die Gildenpunkte zu steigern, ohne das man Monate Grinden muss. Super.
+Erfolge sind sehr nett

-nur Leider bekommt man Titel nicht gerade schnell, sondern ziemlich langsam find ich.

+Nette Charaktererstellungsmöglichkeiten.

-Aber viel zu wenig…

+Transmutationssteine für jeden und nicht nur für die die viel Geld in der Tasche haben!

-Leider gibt es nicht gerade viele Skins zur Auswahl. Jedenfalls für den Krieger sehen die Skins nicht besonders einfallsreich aus, eher nur meißtens zu schlicht.

+Individuelles einfärben der Rüstungen.
+Jumping-Puzzels
+Keine unschönen Abokosten und hat dennoch viel mehr zu bieten als alle anderen F2P MMOs.

Im großen und Ganzen kann ich über GW2 nicht meckern, es stellt alle F2P-Games in den Schatten. Die jedenfalls die vor 2013 erschienen sind.

Was mir an Guild Wars 2 gefällt !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich finde immo gibt es nur ein wenig am WvW zu meckern, was sich aber mit den morgigen Patch schon ändern kann. Ansonsten viel Spielspaß für wenig Geld.