Hallo wohlgesinnte Gw2-Community,
vorab wuensche ich mir, dass Ihr diesen Beitrag mit konstruktiver Kritik oder mit konstruktiven Vorschlaegen erweitert!
Ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, was eigentlich noch eingefuegt werden sollte, um sowohl das Spiel reizvoller zu gestalten als auch ein wenig komfortabler zu machen. Hierfuer werde ich es in “PvE, PvP und WvW” unterscheiden!
Als erstes also das PvE.
PvE:
-ein Lfg-Tool fuer die Raids, sodass dies nicht mehr im Openworld Lfg-Tool steht
-Dungeons sollten angepasst werden, dass es sich wieder “lohnt” Dungeons zu laufen, diese sind zur zeit leider “tot”
-man sollte fuer jeden Worldboss eine Miniatur einfuegen, diese sollte auch handelbar sein
-die Miniaturen der Raids sollten ebenfalls handelbar sein, genauso wie den Resst den man dort looten kann, so sehe ich keinerlei Chance damit “Geld zu machen” ausser durch geisterhafte Infusionen
-es sollte einmal im Monat ein Wochenende lang einen “Dungeon-Buff” geben wie z.B. 50% mehr Dungeonmarken / Fraktalmarken+50% mehr magisches Gespuer in Dungeons und 50% mehr Gold
-es sollte einmal im Monat ein Wochenende lang einen “Openworld-Buff” geben wie z.B 50% mehr Karma bei Eventabschluss+50% mehr Exp sowohl fuer das LvL als auch fuer die Beherrschungen, sprich Tyria und Magumadschungel und 50% mehr magisches Gespuer in der Openworld
-es sollten ebenso alle Items (bis auf Trophaeen und Belohnungen von Erfolgen) handelbar sein, somit wuerde es eine bessere Wirtschaft geben, da mehr Items von A nach B gehandelt werden koennen. Aufgestiegene Items inbegriffen, ich finde, man sollte aufgestiegene Items handeln koennen, denn sonst waere die Kategorie “Aufgestiegen” im AH ueberfluessig und ausserdem koennte man dann seine “ueberfluessigen” Truhen verkaufen
-> dadurch, dass man dan mehr Items handeln kann, wird auch mehr Gold aus dem Spiel genommen (15% AH-Kosten)
-es sollte viel mehr Content mit unterwasserbezogenen Dingen kommen, warum hat Gw2 sonst den Unterwassermodus, wenn dieser nicht genutzt wird?
-es sollte ebenfalls in den Fraktalen moeglich sein eine Ruestung zu erwerben bzw. einen Skin fuer Leicht, Mittel und Schwer wie in den normalen Dungeons, hierfuer wwaere dann die neue Waehrung gut geeignet
PvP:
-es sollte eine Waehrung gezielt fuer das PvP eingefuegt werden, wo man z.B pro Sieg 2 Marken bekommt und fuer einen PvP-Pfadabschluss z.B. 50, hierfuer koennte man sich dann z.B. PvP bezogenene Skins (Ruestung, Waffen) kaufen koennen, die man dann im AH verkaufen kann, somit haben dann auch mal PvP-Spieler eine Chance an Gold zu kommen
-ebenso sollten Folianten des Wissens handelbar sein, dies waere ebenfalls eine Einnahmequelle fuer PvP-Spieler
-es sollte auch hier einmal im Monat einen bereichbezogenenen Buff Geben, einen “PvP-Buff” wie schon bekannt, z.B. 100% mehr magisches Gespuer, 15% Exp auf Belohnungspfade etc.
-ebenso sollten vierteljaehrig neue Maps im Design wie Wald von …, Tempel des … veroeffentlicht werden, denn meiner Meinung nach ist die Map Stronghold zu PvE-orientiert und hat null mit dem eigentlichen PvP zu tun
WvW:
-es sollte wie im PvP ebenso eine Waehrung ins WvW integriert werden, mit der es moeglich ist Skins fuer Wwaffen und Ruestungen zu farmen, die man dann ebenfalls im AH verkaufen koennte um auch mal als WvW-Spieler Gold zu machen. Hierfuer koennte man dann z.B. pro LvL-Aufstieg 5 Marken und pro Festungseinnahme 5 Marken etc. erhalten
-ebenso sollte es wie im PvE oder PvP einmal im Monat einen Buff geben, der dann z.B. 50% mehr WvW-Exp, 50% mehr magisches Gespuer und 50% mehr Karma gibt
-ebenso sollten auch die WvW-Spieler einen extra fuer sich entworfenen legendaeren Ruecken bekommen, dieeser ist ja schon im PvE oder PvP vorhanden, also wwarum nicht auch im WvW?
Allgemein:
-sind die Buffs fuer die heweiligen Bereiche insofern sehr gut, dass man endlich mal wieder Anreiz findet in diesem Bereich zu spielen, dieser “Buff” koennte immer an Wochenende verfuegbar sein und sollte immer zww=ischen PvE, PvP und WvW rotieren
-dadurch, dass mehr Items handelbar sind, wie z.B. aufgestiegene Items wird die Wirtschaft angekurbelt und es wird mehr Gold aus dem Spiel genommen, da mehr Items mit einer 15% Gebuehr im Ah verkauft werden koennen
Das war es erst einmal, ich hoffe ihr versteht die einzelnen Punkte und koennt reflecktierend dazu eure Meinung aeussern. Denn ich finde, zur Zeit kann man so gut wie gar kein Gold durch Dungeons oder Raids machen und erst recht nicht als PvP oder WvW-Spieler, obwohl dies ja eigentlich die Hauptpunkte von Gw2 sind. Ebenso hoffe ich, dass ihr meine “ae, ue, oe und ss-Schreibweise” verzeiht, ich habe eine englische Tastatur, hier sind keine Sonderzeichen vorhanden.
Ich hoffe auf eine positive und konstruktiv-und kritikaeussernde Diskussion.
Mfg.!