Die Legendäre rüstung so wie der weg zu ihr hin betrifft nur einen teil der community.
Mich zum beispiel nicht! Daher ist es mir ehrlich gesagt egal ob sich die männliche von den weiblichen rüstung unterscheidet. Denn so wie es momentan aussieht werde ich nie eine legendäre rüstung besitzen. Und leider bezweifel ich ernsthaft das es dem großteil der community da anderes ergehen wird als mir. Wieso also sollte man sich mit dem thema großartig auseinander setzten? Ich verstehe nicht mal was das hier soll!
Ausnahmslos alle rüstungen im spiel sind schlecht desingt. Es gibt nicht ein rüstungsset, das mir so gut gefällt das einer meiner charaktere alle teile davon trägt. Wenn ich da an gw1 zurück denke, fällt mir auf anhieb die elite luxon rüstung ein! Oder die elite kurzick, oder die obsidan rüstung, oder die vabirüstung oder, oder oder. Aber in gw2 nicht eine! Es gibt immer ein bis zwei teile die nicht zum rest der rüstung passen…, weil sie schlecht desingt sind.
Ist das schon das schlimmste? Das schlimmste könnte sein, das quasie alle rüstungen aus einzigartigen materiealien zu bestehen schein. Was es schon ziehmlich schwer macht zwei verschiedene rüstungen zu finden, die sich bei der farbgebung nicht zu sehr farblich voneinander unterscheiden (beim selben farbton). Leder ist nicht gleich leder, und metall ist nicht gleich metall, sowie stoff nicht gleich stoff ist… , traurig aber wahr kann es passieren das selbst bei einem rüstungsset einzelne bereiche farblich von einander abweichen…
Viele rüstungen kann man eigentlich auch gar nicht miteinander kombienieren, wenn man clippingfehler vermeiden möchte. Denn diese fehler schränken die gestallterische freiheit sehr stark ein. Beinteile besitzen oft noch im bereich der füße rüstungselemente, die von den dazugehhörigen stiefel im normalfall verdeckt werden würden. Wenn man aber andere schuhe/stiefel verwenden will, kommt es zu clippingfehlern…, warum?
Aber am schlimmsten bleibt für mich etwas grundlegendes das mir wohl für immer unverständlich bleiben wird. Bei den schweren rüstungen bleiben fast ausnahmslos die körperpatien ungeschützt, die mit am empfindlichsten sind. Dazu gehören von oben nach unten der hals, die ellenbogen, und die knie. Damit verfehlen die schweren rüstungen ihr ziel. Was bringt mir ein helm, wenn mir der kopf am hals einfach abgeschlagen werden kann? Was bringt mir eine armschiene, wenn der unterarm am ellenbogen einfach abgeschlagen werden kann? Was bringen mir stiefel, die das knie nicht schützen. Aber hauptsache die brust und der unterleib sind übertrieben stark gepanzert… Was völlig unnötig ist, wenn man kein arme oder beine mehr hat, beziehungsweise zuvor geköpft wurde!
Statt die eine rüstung für die paar raidspieler zu überarbeiten, sollte a-net alle anderen rüstungen für alle anderen spieler überarbeiten! Zum teil auch kleidungsets und rüstungen aus dem gem shop…
P.s.: Also wenn rüstungsskins mit zum endcontent gehören, war der endcontent in gw1 um welten besser -.-