Welten-Boss-Synchronisierung

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Vorab: Alles in allem in der Patch gelunden, zumindest das, was ich bisher davon gesehen habe. Großes ABER: Die “Welten-Boss-Synchronisierung” ist ja wohl ein Schuß in den Ofen. Tequatl nur noch 3x am Tag und das zu Zeiten, die für einen normalen Arbeitsnehmer mehr als nur bescheiden sind? 19 Uhr Run heißt jetzt dann wahrscheinlich schon 17:45 Uhr anstehen, um nicht in den Überlauf zu gelangen. 5 und 13:30 Uhr sind indiskutabel, letzteres ist höchstens noch am Wochenende machbar. Warum wird hier an einem bewährten System etwas geändert, ohne das dies nötig gewesen wäre?

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Das finde ich an dem Patch auch mehr als schlecht.
Vorher gab es auch schon feste Zeiten und das hat gut geklappt.
Für die meisten ist es nur noch möglich um 19 Uhr Tew zu legen, für manche garnicht mehr.
Ich hatte heute das Glück beim 13:30 Try eine Minute vorher rauszufliegen, danach Überlauf, nix organisiert = Fail.
19 Uhr Try: Überlauf, bischen organisiert, knapp gescheitert.

So ein DC ist jetzt noch ärgerlicher. Gestern konnte man noch sagen: ach mach ich in 2 Stunden nochmal. Von nun an heißt es dann meist: heute kein Teq.

Auch die festen Zeiten für die anderen Bosse sind schlecht. Es gibt Leute, die können nur zu festen Zeiten zocken. Die werden jetzt immer nur die gleichen Bosse sehen, andere garnicht mehr.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Irgendwie ist das ganze Zeitensystem ziemlich für den Hintern.
Klar war das alte schwierig beizubehalten bei der Serverumstellung, aber da hätte sich doch besseres gefunden.

Wird wohl auch der erste Punkt sein der wieder gekippt wird.

PS:
Übrigends sehe ich auch das Problem nicht so dramatisch. Wenn es einen Megaserver gibt, gibt es keine einzelinstanzen. Somit hätte die API beim Aufruf “Kodash” event xy doch jederzeit feststellen können das das gebiet gerade als megaserver läuft und die eventzeiten dafür zurückgeben können

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Das schlimmste ist doch eigentlich, dass die Bosse viel zu selten erscheinen.
Man hatte mal die Wahl, wenn man Lust auf Weltenbosse hatte, welchen man mal machen kann. Jetzt ist es fast vorgeschrieben.

Man könnte die 4 Startgebietbosse doch einfach im viertelstundentakt starten lassen.
X.00 Feuerele, X.15 Behe, X.30, Schlund, X.45 Wurm

Mit den weiteren Bossen könnte man ähnlich weitermachen.
Zum Beispiel:
X.00 Golem und Karka
X.20 Faulbär und Modniir
X.40 Schaufler und Feuerschamane

Dann vielleicht noch stündlich abwechselnd Taidha und Auge.
Genauso würde ich Megazerstörer, den Zerschmetterer und Jormags Klaue abwechselnd im Stundentakt bringen.

Ein paar Bosse sind ja schon dabei, die noch keine feste Zeit haben. Warum nicht?
Ich finds bischen blöd, dass grad ein Bosse wie der Faulbär und das Auge keinen Termin hat aber auf nem Megaserver laufen. Jedes mal hinreisen um zu gucken ob man die Events machen kann, finde ich etwas blöd.

Bei den Tempeln steht auch noch nix fest. Bisher altes System. Soweit so gut. Der Balthasar Tempel ist aber im Megaservergebiet. Also hier sieht und hört man auch erstmal nicht ob er frei ist, oder gemacht wird. Auch hier hinreisen nachschauen, nachfragen, spanisch lernen…
Das ist doch alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Na toll, mit dem neusten Patch ist die Karka-Königin endgültig nicht mehr für Berufstätige machbar: 11:30 MESZ, 17:00 MESZ, 03:00 MESZ. Und Tequatl um 18 Uhr … vielen Dank, ganz großes Kino.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

das wird wenn wir etwas geduldig sind bestimmt wieder gefixt, mir wäre das altbewährte System auch lieber oder noch besser im 30min/Std- Takt wie Eisenhammer vorgeführt hat. Das wäre echt gut weil dann würden die Deustchen Berufstätigen wieder öfter Karka und Teq machen können was mit sehr viel Spaß gemacht hatte und mir auch eine gute Möglichkeit zum Beuteln und Gold machen gegeben hat. Schade….jetzt erstmal ist da tote Hose oder voll von EU Leuten

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

zu den spownzeiten sind ein echter witz und ich werde einige nicht mehr mitmachen können…
17uhr kraka ist für mich fast nicht schaffbar, den ich komme erst um diese zeit heim, hab mich dann noch nicht umgezogen, nichts gegessen, meine haustiere noch nicht versorgt, somit kann ich es vielleicht gerade noch so zu tequatl schaffen (hier ist im grunde eh schon spätestens 17.30 anstellen bei uns an server angesagt, weil sonst hardcap)…

für den fall eine disconnects, der ja nicht selten vorkommt, ist das für den tag auch geschichte…

die letzten wochen bin ich hauptsächlich NUR noch für tequatl und dann kraka eingeloggt und dann meist noch ein wenig geblieben, weil sich dann doch noch das ein oder andere fand.

fraglich, ob sich das demnächst für mich dann noch lohnt… und dann wird es ganz schnell langweilig werden…

und nur falls jemand meint, twink hoch ziehen, bis auf den dieb (den ich wirklich nicht leiden kann) habe ich jede klasse schon mindestens 1mal auf lvl 80. necro sogar schon 2mal und ele ist der 2te gerade auf dem weg zur 80…

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Bin mal gespannt, wie lange ANet braucht, um zu merken, daß die Juwelen für den Store nicht (nur) von Schülern, Arbeitslosen, Rentnern und Schichtartbeitern gekauft werden. Das soll die vorher genannten Gruppen nicht abwerten! Aber wenn Du tagsüber Vollzeit arbeitest – wie die meisten in meiner Gilde – wirst Du Dir auch Deine Gedanken machen, ob das noch passend ist und ob es sich noch lohnt, Geld in ein Spiel zu investieren, das man nicht mehr richtig nutzen kann.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gibbi.1943

Gibbi.1943

hm Ich bin schichtarbeiter,was soll mir das nun sagen….ich könnte an keinen der Events mehr teilnehmen egal ob früh oder spätdienst…also solche sprüche find ich ja mal richtig klasse…
Nebenbei finde ich die Zeiten auch mal für den Popo..also bitte mal an die Kunden denken,Danke
P.S ich glaube auch nicht das der Patch es rausreißt das nix wirklich neues kommt,schade..eigentlich hab Gw1 gespielt und das hat länger gefesselt…hier ist schon nach 1,5 jahren die lust raus..sehr schade…

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Die neuen Zeiten für die großen Events sind wirklich mehr als ungünstig.

Erwachsene Spieler, die einer geregelten Arbeit nachgehen oder mit familiären Verpflichtungen, haben zu den aktuell festgelegten Zeiten leider nur noch an Wochenenden die Möglichkeit die großen Events zu spielen.

Zumindest Tequatl und die Karka Queen sollten zwischen 20:00 und 21:00 Uhr zusätzlich starten.

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zumindest Tequatl und die Karka Queen sollten zwischen 20:00 und 21:00 Uhr zusätzlich starten.

Mich persönlich interessieren die Viecher zwar weniger .. aber finde die Zeiten auch total panne. Ging Teq nicht sogar alle 2 Stunden vorher ? Da wäre doch jetzt zumindest ein 3 Stunden Timer drin, wo halt abwechselnd Teq, Wurm und Karka Queen jede Stunde dann kommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Wobei ich mich immernoch frage warum die Karkaqueen vom Aufwand mit dem Wurm und Teq gleichgesetzt werden. Für die Karkaqueen muss nichts organisiert werden, einfach fix die Lager drehen, Queen verhauen fertig.
Und das Gilden die Events starten können ist zwar gut und schön, jedoch auch saumäßig “teuer”. Wirklich täglich ist das für keine Gilde machbar und man wird somit zu einem System (Gildenbündnisse) gedrängt, dass es im Spiel nicht gibt und man es selbst organisieren darf.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerkomatico.5367

Zerkomatico.5367

Was ich nicht verstehe ist, dass ihr euch erst jetzt darüber aufregt… die Ankündigung gabs schon lange. Die Spawnzeiten der 3 großen Bosse sind natürlich nicht gerade lobenswert, aber durchaus machbar, wenn ich bedenke, dass z.B. auf elona teq immer nur 1x Tag gelegt wurde (18 Uhr bzw. 19 Uhr / Zeitumstellung) und da hat keiner gejammert, obwohl der jede 2 std. kam, jede 2 std failte und halt nur 1x gekillt wurde. Gilden können diese Bosse ja auch spawnen lassen, und laut meinem API Timer kann man dies sogar sehen wenn Gilden die Bosse spawnen, habe mich selbst gewundert. Also bitte nicht immer jammern und meckern, sondern auch mal alles von einem anderen Blickwinkel betrachten.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

@Zerkomatico
Nicht, dass sich die Leute erst seit heute drüber beschweren würden.
(Der Link ist nur ein Beispiel dafür, dass die Diskussion schon ehe das Update live ging, losging)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Neue-Worldbosszeiten/first#post370213

Und mag ja sein, dass auf Elona Teq. nur 1x am Tag gekillt wurde, aber jeder Spieler von Elona konnte individuell 2 Stunden später auf einen, nennen wir sie mal “Save-Kill-Server” gehen und dort sein Glück versuchen.
Und das alle 2 Stunden, solange es die Zeit des Spielers zu lies.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerkomatico.5367

Zerkomatico.5367

Man muss die Augen nur nach nem Gildenspawn offen halten. Es ist richtig dass Spieler die den 1-Tages-Kill verpasst haben, danach für den Save-Kill auf nen anderen Server gingen, aber nun haben auch Spieler die nur nachts oder morgens Spielen können, da Sie Abends / Mittags arbeiten, nun die Möglichkeit mit genug Spielern auch teq o.ä. zu schaffen. Ausserdem erhöht dies die seltenheit der bei diesen Gegnern gefundenen spezialgegenstände. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen, war schon immer so.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

"Die Augen nur nach nem Gildenspawn offen halten"?

Ja, und wie soll das bitteschön in der Praxis gehen?
Soll ich alle paar Minuten in die Südlicht-Bucht reisen und herumfragen, ob jemand gedenkt das Karka-Event zu starten?
Soll ich zig Webseiten abklappern, in denen das Gilden vielleicht veröffentlichen wenn sie Lust haben?
Und was ist, wenn das in einer Instanz geplant ist, in der ich aber aufgrund der Megaserver-Instanzzuordnung überhaupt nie reingeschoben werde - und auch niemanden im Team habe, der dort ist, ich somit auch nicht reisen könnte?

Nee, also so sind die Mega-Bosse erstmal gestorben. Nicht weil man keine Lust hätte, sondern weil es einfach zu umständlich und unhandlich ist. Das ganze ist irgendwie nicht richtig durchdacht worden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

und laut meinem API Timer kann man dies sogar sehen wenn Gilden die Bosse spawnen, habe mich selbst gewundert.

Das geht aber nur solange es auf den Maps noch keinen Megaserver gibt.

Ausserdem erhöht dies die seltenheit der bei diesen Gegnern gefundenen spezialgegenstände. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen, war schon immer so.

Jo dann gibts die Teq Miniatur für mich halt 0 mal statt 0 mal.
Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist richtig, aber das ist kein Grund es weniger Leuten recht zu machen als es vorher war.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Na dann Tequatl, war nett dich kennen gelernt zu haben.
Leider kann ich nicht mehr kommen, es passt zeitlich nicht mehr.
Danke nochmal für das nette aufgestiegene Szepter.
Werter Spiele-Dienstleister, ihr fangt an, mir auf den Sack zu gehen.
Tequatl und “Mecker”-Server, das ist eins zu viel.
Wenn ihr so weiter macht, dürft ihr mich bald nicht mehr bespaßen.
Ja, nun habt ihr Angst-aber selber Schuld.

Lesen gefährdet die Dummheit

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerkomatico.5367

Zerkomatico.5367

“Die Augen nur nach nem Gildenspawn offen halten”?

Ja, und wie soll das bitteschön in der Praxis gehen?
Soll ich alle paar Minuten in die Südlicht-Bucht reisen und herumfragen, ob jemand gedenkt das Karka-Event zu starten?
Soll ich zig Webseiten abklappern, in denen das Gilden vielleicht veröffentlichen wenn sie Lust haben?

Das bezog sich auf den API Timer, aber wie auch schon gesagt wurde, funktioniert dieser leider nichtmehr bei Megaserver systemen. Da Tequatl noch nicht dazu gehört, scheint dieser noch zu funktionieren.
Ich weiss dass es vielen nicht passt. Man sollte es mal so sehen: die Timer lassen nun einen geregelten Plan zu, d.h. jeder weiss zu welcher Zeit welcher Boss spawnt. Dieses Zeitmanagement war früher wegen dem wirrwarr nicht möglich. Natürlich kann man nun nichtmehr 2x oder 3x so viele Bosse in der selben Zeit schaffen, aber es ermöglicht eine viel bessere Planung und Ordnung. Die Zeitfenster noch geringer als 15 Minuten zu schrauben würde natürlich wieder mehr Überschneidungen hervorrufen, da viele Events beim punktuellen Termin erst mit dem Pre-Event anfangen und dies auch Zeit benötigt. Das Megaserver system ist ja ein ganz anderes Thema worüber diskutiert wird, aber hier gehts um das Boss-Timing, und das ist meiner Meinung nach sehr gelungen, abgesehen gewisser Schwächen seitens Teq, Karka und Wurm, wo mehr Drama drum gemacht wird als eigentlich nötig. Der Wurm wird auch auf 80% der Servern nicht mehr gemacht/versucht, trotzdem meckerte vorher keiner, dass er den Wurm nicht schafft zu bekommen… aber bei Teq tun sie es alle, weil es zur Selbstverständlichkeit geworden ist und zum Dailyevent eines Eventfarmers gehört. Somit ist das Geschrei groß. Soviel sei gesagt, auch wenn man nun nicht immer die Möglichkeit bekommt Teq zu kill, bleibt Tequatl nicht der Kerninhalt von GW2, denn das synchrone Bossspawning bietet auch vielen Leuten Vorteile.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Es bietet aber für den Großteil der Spieler mehr Nach- als Vorteile. Einzig ANet bietet es den Vorteil, daß sie nicht mehr soviele Serverkapazitäten vorhalten müssen (Strom, Hardware, Anbindung, Techniker, etc.), vor allem i.V.m. den Mega-Servern.

Die kleinen Bosse meinte ich mit dem Thread hier auch nicht. Es geht um die großen drei Events: Teq + Karka und den Wurm. Auf Flussufer fallen zumindest die ersten zwei regelmäßig oder besser: Fielen. Bei dem Chaos lege ich meine Hand nicht dafür ins Feuer, daß das so bleibt.

Ja, Teq ist ein Farm-Event. Aber warum auch nicht, nachdem der Dolyak-Express schon weg ist und die anderen Trails jetzt auch kastriert wurden. Irgendwo her muß das Gold kommen. Teq und hinterher die Queen waren bisher immer sichere 3, eher 4-5 Gold in einer Dreiviertelstunde bis Stunde (Wartezeit eingerechnet). Mit Fraktalen brauchst du eine bis anderthalb Stunden, um an die Endtruhe mit einskommadrölf Gold dran zu kommen, mit Inis geht es, aber nur wenn Du eine gute Gruppe hast.

Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist richtig, aber das ist kein Grund es weniger Leuten recht zu machen als es vorher war.

@Eisenhamster: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lelfaere.2695

Lelfaere.2695

Weniger Spawn = weniger Loot = weniger Gold = mehr Leute, die Gems kaufen, um daraus Gold zu machen

Mehr ist das für mich nicht mehr…

Frage mich, was das bringt, wenn allen irgendwann die Lust vergeht und niemand mehr spielen will…oder nur noch die spielen, die sich keine Gems leisten können, weil sie noch nicht arbeiten.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

… und nichtmal die neuen Zeiten kriegen sie auf die Reihe. Traurig!
Teq war angekündigt für 18 Uhr MESZ … ätsch. Vielleicht doch erst 19 Uhr?

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mann, Zerko
so vernagelt kann keiner sein, oder ?
Die Zeiten sind Liebsche(Kacka) für mitteleuropäische Vollzeitarbeiter, kapiert ?
Es geht(mir) nicht darum, dass man ihn nicht mehr so oft, sondern, wie in meinen Fall,
nun überhaupt nicht mehr unter der Woche machen kann.
Wenn es dich nicht betrifft, ist das nett für dich.
Warum du aber so penetrant die Position des Anbieter verteidigst, kapiere ich nicht so ganz.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerkomatico.5367

Zerkomatico.5367

… und nichtmal die neuen Zeiten kriegen sie auf die Reihe. Traurig!
Teq war angekündigt für 18 Uhr MESZ … ätsch. Vielleicht doch erst 19 Uhr?

Nein Teq kommt normal wie angekündigt um 19 Uhr… schau nochmal nach.

Mann, Zerko
so vernagelt kann keiner sein, oder ?
Die Zeiten sind Liebsche(Kacka) für mitteleuropäische Vollzeitarbeiter, kapiert ?
Es geht(mir) nicht darum, dass man ihn nicht mehr so oft, sondern, wie in meinen Fall,
nun überhaupt nicht mehr unter der Woche machen kann.
Wenn es dich nicht betrifft, ist das nett für dich.
Warum du aber so penetrant die Position des Anbieter verteidigst, kapiere ich nicht so ganz.

Ich vertrete hier keine Position anderer, sondern gebe hier nur meine Meinung wieder, was hier auch jeder tut und auch machen kann oder sehe ich das falsch?
Sich direkt angegriffen zu fühlen nur weil mal einer nicht deiner jammernden Meinung ist, ist unterstes Niveau. Es ist ein Forum mit offenem Meinungsaustausch, also versuche du das auch mal so aufzufassen. Wie bereits erwähnt wurde, gibt es Vor- und Nachteile. Jeder sieht es nunmal anders und es wäre auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung vertreten würde. Das es mich nicht betrifft kann ich nicht ganz so bestätigen. Komme meistens auch erst gegen 18 Uhr nachhause und oft stehen andere Dinge noch vor dem “Killen des Teq” bzw. Gw2 sodass ich das an manchen Tagen einfach auslasse. Die Welt wird nicht davon untergehen und natürlich verstehe ich auch diejenigen die zu allen 3 Spawnzeiten nicht können (ich kann auch somit nur max an 1 teilnehmen, wenn überhaupt) jedoch sollte man nicht sofort eine absolut negative Haltung gegenüber Anet annehmen und jegliche andere Meinung verachten nur weil man Tequatl nichtmehr killen kann. So frustriert kann man doch nicht sein. Die versuchen das ganze erst einmal zu testen, es werden Meinungen gesammelt und die Stimmen der Community finden bei Anet sicher beachtung. Man sollte einfach erstmal abwarten als direkt zu schreiben “Gw2 ist für mich gegessen” und andere Meinungsvertreter anzukeifen.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

… und nichtmal die neuen Zeiten kriegen sie auf die Reihe. Traurig!
Teq war angekündigt für 18 Uhr MESZ … ätsch. Vielleicht doch erst 19 Uhr?

Nein Teq kommt normal wie angekündigt um 19 Uhr… schau nochmal nach.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-15-April-2014/first#post372335

Tequatl der Sonnenlose (Funkenschwärmersumpf)

12:30 MESZ
18:00 MESZ
04:00 MESZ

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerkomatico.5367

Zerkomatico.5367

… und nichtmal die neuen Zeiten kriegen sie auf die Reihe. Traurig!
Teq war angekündigt für 18 Uhr MESZ … ätsch. Vielleicht doch erst 19 Uhr?

Nein Teq kommt normal wie angekündigt um 19 Uhr… schau nochmal nach.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-15-April-2014/first#post372335

Tequatl der Sonnenlose (Funkenschwärmersumpf)

12:30 MESZ
18:00 MESZ
04:00 MESZ

Ja richtig, und was sind wir?
Deutschland, Mitteleuropäische Zeit (UTC+1) oder sehe ich das falsch?
18 +1 = 19

Auf dulfy stehts richtig.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

MESZ = MittelEuropäische SommerZeit. Das sind wir hier. Also wenn 18 Uhr MESZ da steht, ist das 18 Uhr in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, etc. Und nein, UTC+1 ist MittelEuropäische Zeit (= unsere Winterzeit), aktuell haben wir UTC+2.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerkomatico.5367

Zerkomatico.5367

Also nochmal….
wir befinden uns in der wie du gesagt hast bei UTC +2, wegen sommerzeit, das ist richtig. Aber UTC 0 ist zurzeit wegen sommerzeit UTC +1… wahrscheinlich hat sich Anet bzgl. der Zeitzone mit MESZ und UTC vertan. Die meinten wohl die UTC zeit um 18 Uhr… da zurzeit UTC +1 als Sommerzeit vorherscht (Westeuropäische Zeit) wo normalerweise der Nullpunkt liegt, haben wir ja UTC +2 und somit ergibt das die +1 Differenz. Da hat wohl anet mit der Kennzeichnung mist gebaut leider.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Womit Du Fanboy mir auch noch bestätigst, daß sie es nicht hinbekommen. Grund ist egal, fail ist fail.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minx.5296

Minx.5296

Eigentlich bin ich endlich so weit, dass ich mir die großen Bosse ansehen könnte – wenn ich zu den neuen Zeiten nicht entweder noch im Büro bin oder noch schlafe um tagsüber nicht umzufallen.
Danke Anet

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valvare.6479

Valvare.6479

Also mir tut es sehr leid, dass wir als Drakkar-See-Community nicht mehr die Möglichkeit haben, den Abend mit unserem liebgewonnenen Karka-Raid um 22.00h ausklingen zu lassen. Da ging es nicht in erster Linie um den loot (der ja meistens recht bescheiden war), sondern um das Gruppenfeeling und das nehme ich anet übel, dass uns das nach dem patch genommen wurde. Bitte, bitte ändert da nochmal was!

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Unendlich viele Spieler hatten bemängelt, das Verliese und speziell auch Bosse nicht fordernd genug sind, das muß Anet vernommen haben.

Ja .. in Wirklichkeit sind immer die gleichen 5-6 Leute die das wollen.

Genauso wie die die ständig Open-PvP wollen, oder Mounts oder ne Trinity oder instanzierte Raids, ne Itemspirale, Level-Cap Erhöhung und alles was das Game genauso macht wie jedes ander MMO.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Ich als arbeitende Person finde die Zeiten auch total bescheiden muss ich sagen :-/
Ich komme vor 17 Uhr gar nicht heim, darf ich jetzt nie wieder die Karka Queen mitmachen oder was? Muss ich dann wohl immer extra einmal in der Woche mit der Gilde freischalten -.- voll bekloppt…

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daywalker.9758

Daywalker.9758

Also ich muss auch sagen das diese Sache mich am meisten nervt…beim besten Willen,die Spawnzeiten ,gerade der großen bosse ist mal sowas von fürn Popo.Und da gibt es auch einfach keine 2 Meinungen finde ich, jeder normal denkende Mensch wird das doch einsehen können. Aber auch die gesamte Welteboss Synchro ist irgendwie…bescheiden. Warum denn das alles in so einem Ausmaße ändern Herrgott..?!

Und ja irgendwelche Leute beschweren sich das sie Chronisch unterfordert sind, was die Weltenbosse angeht, aber ein Großteil,nein nicht alle, werden jetzt auch wieder jammern, weil sie die Bosse dann entweder durch Gilden freischalten müssen, oder aber mit dem Weltenboss Zerg laufen.Und das immer schön im Viertelstundentakt…was hats denn jetzt gebracht? Die Bosse sind meiner Meinung ja nichtmal mehr arg schwieriger zu besiegen, zumindest was denn Skill angeht(wenn man davon sprechen kann), sondern ham sie einfach nur n Haufen mehr HP, das einfach nur dazu führt das es länger dauert, aber anspruchsvoller? Nö…Beanspruchen tuts nur mehr Zeit, und genau das solls doch auch bewirken…Mehr Zeit für gleichen Loot = genauu… weniger Loot für die selbe Leistung gerechnet auf die Zeit, und weniger Raum für andere Dinge, wenn man was auf die Daylies gibt, wobei es sich ja auch garnicht mehr lohnt meiner Meinung nach.

Und bevor jetzt wieder irgendwer kommt und mir erzählt, ja das Spiel spielt man doch wegen der Atmosphäre und der Schönheit etc… Ja es ist immer noch ein nett anzuschauendes Spiel,obwohl es ja nicht mehr das jüngste ist….aber ab ner gewissen Zeit geht es halt doch eben darum was zu schaffen, craften, sich aufgestiegenes Zeug zu basteln…also farmen oder halt…tja farmen halt .Und da ist dann halt kein Platz für schöne Umgebung und Kulisse…wenn ich dann mal ne schöne Kulisse brauche , geh ich jetzt im Frühling bei mir in den Garten….

Das vorige System hat doch gepasst, jeder konnte machen worauf er gerade Lust hatte, mal Fraktale…mal dies mal jenes, und dann hey mal 1-2 Bosse ,kurz geschaut was läuft, und los. So konnte man nebenbei die daylies machen, und trotzdem noch andere in seinen Augen sinnvolle Dinge vorranbringen, ich gehe jetzt davon aus das man nicht 12 Stunden am Stück suchtet.Aber was ist davon geblieben,verpasst man jetzt nen Event, kannste dann 4 Stunden auf irgend nen Normalen Boss warten, den man sonst mal eben nebenbei für Rare gelegt hat, ja und die Zeit haben doch die wenigsten…

Achso und JA…das ist jetzt alles total übersichtlich weil jeder nen Plan hat wann welcher Boss dran ist, dann weiß auch jeder der nicht unendlich Zeit hat von Anfang an gleich, das er diesen und jenen Boss nicht zu gesicht bekommen wird…Supi!
Und verwirrend war an dem anderen System auch nüscht,wer dadurch verwirrt wurde, hmm der hat morgens vor der Arbeit wohl auch Schwierigkeiten seine Schuhe richtig rum anzuziehen…

Der Patch ist alles in allem ja nicht schlecht, nen Zusammenschluss der Server musste ja irgendwann kommen, und das wird in Zukunft,wenns dann irgendwann ausgereift ist auch funktionieren,aber die Weltenboss-synchro was auch immer….ist einfach quatsch.

greetz

(Zuletzt bearbeitet am von Daywalker.9758)

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WinWood.4537

WinWood.4537

Ich bin auch beruftstätig und frage mich WER um Himmels willen diese völlig unbrauchbaren Zeiten definiert hat? Liebes Arena-Net Team. Bitte führt wieder die Zeiten von “VORDEMPATCH” ein damit ich auch wieder die KRAKA-Queen mitmachen kann. Denn ich denke das Leute welche Berufstätig sind und dabei GELD verdienen ja auch die DIAMANTEN kaufen und EUCH – liebe Programmierer – damit unterstützen. So wie es aussieht belohnt Ihr diese Gruppe von “Unterstützern” damit, dass SIE NICHT MEHR AN DIESEN EVENTS teilnehmen KÖNNEN (DAS GEHT SICH VON DER ZEIT HER NICHT AUS !!!!!!!!!!!!!!).

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CaptainDC.1692

CaptainDC.1692

Da hätte ich auch mal ne frage zu:

Wieso habt ihr folgende Bosse nicht in die Rotation genommen?

Faulbär, Feuerschamane, Schauflerkommissar, Auge des Zhaitan?

Dank des Megaservers muss man echt richtig Glück haben um die mal machen zu können. Und was die 5 Tempel (Grenth, Dwayna, Balthasar, Melandru, Lyssa) und Tore von Arah angeht muss man sogar noch viel mehr glück haben weil:

1.) deffen die Leute neuerdings ganz gern die tempel, so das man sie nicht einnehmen kann

2.) dank Megaserver landet man immer da wo die Tempel schon frei sind / Die Bosse schon liegen

Lasst euch da bitte etwas einfallen.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ich habe vor dem Patch ganz gerne alle Weltenbosse und Tempel abgegrast. Das ganze geht nun aber leider nicht mehr. Durch die festen Zeiten braucht man schon viel länger, was ich aber auch ganz ok finde.
Schlimm finde ich aber dass wie du schon sagst manche Sachen garnicht mehr gemacht werden können. Die Tempel werden ständig gedefft und will man mal einen machen findet man eh immer nur unumkämpfte.
Um das Augenevent zu machen muss man sich auch gern mal 2 Stunden Zeit nehmen, da man alle Pres durchzocken muss und zwischendurch nicht die Karte verlassen darf, weil man ja nicht weiß ob man auch wieder auf die selbe Karte kommt.
Schauflerrespawnzeit ist entweder mindestens verdreifacht worden oder der buggt rum und startet nicht mehr.
Das gleiche Gefühl hab ich auch beim Faulbär.
Einzig auf den Feuerschamanen ist noch Verlass. Bei dem muss man nur bis zu 30 Minuten blöd rumstehen bis er wieder auftaucht.

-Faulbär, Schaufler, Feuerschamane und Auge sollten auch feste Zeiten kriegen
-Defevents bei Tempeln sollten abgeschafft werden
-Tempel sollten nicht mehr so lange frei sein

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir arbeiten bereits an einem neuen Zeitplan – der insbesondere die Zeiten für Spieler in europäischen Zeitzonen verbessern wird. Mehr Informationen dazu folgen bald.

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Ich kann mich mit der Organisation über einen extern auffindbaren fixen Zeitplan nicht wirklich anfreunden. Fände es besser, wenn die momentan verfügbaren Weltevents in einem zusätzlichen Reiter im Lfg-System sichtbar wären und mit Hilfe von diesem auch der Zugang zu der entsprechenden Karte ermöglich wird(und zudem nicht an feste Zeiten gebunden/servermäßig asyncron; bei Tempeln dasselbe).

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Wir arbeiten bereits an einem neuen Zeitplan – der insbesondere die Zeiten für Spieler in europäischen Zeitzonen verbessern wird. Mehr Informationen dazu folgen bald.

Ich bin schon ein paar mal vor’m Rechner eingeschlafen weil man oft recht lange warten muss bis der Boss den man machen will bzw. noch brauch endlich mal losgeht. Megaserver gut und schön aber die alten Boss Spawnzeiten waren deutlich besser. Außerdem spawnen manche Bosse selbst wenn die Pre Events alle gemacht worden sind nicht, wie zb. der Zerschmetterer oder der Megazerstörer. Die Bosse die vom Zeitplan nicht betroffen sind wie Feuerschamane, Schauflerkommissar und Faulbär Häuptling etc. sind reines Glückspiel geworden.

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Nach dem gestrigen Patch kann man zusammenfassen:
- Welten-Bosse verhunzt
- Mega-Server sind eine Katastrophe
- Champion-Farmen wird auch abgeschafft
- Unsere Heimatserver wurden uns genommen
Was dazu führt, daß Ihr eigentlich keine Änderungen am Zeitplan mehr machen braucht, für die Ihr sowieso wieder ein halbes Jahr Umsetzungszeit braucht. Denn wenn Ihr so weiter macht, werden in einem halben Jahr genügend Spieler davon gelaufen sein, so daß
- sowieso keiner mehr die verhunzten Welten-Bosse macht
- es nur noch eines (Heimat-)Servers bedarf, egal wie Mega
- keiner mehr Bock hat, seinen Char auf Level 25 zu bringen, um überhaupt an Champions ran zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jrole.1423)

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Das statische Erlebnis in der/einer Lebendigen Welt ist die neue Quadratur des Kreises!

Welten-Boss-Synchronisierung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Ja, und sogar das ist nur ein Aufguß.