Widerstand gegen Itemspirale zeigen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Vorab muß ich betonen, daß ich der ganzen Geschichte um die Itemspirale zwiespältig gegenüber stehe, also derzeit mit meiner persönlichen Meinung aufgrund von fehlendem Wissen über das “Endgame” nicht pro oder contra sein kann.

Um ArenaNet aber mal zu zeigen, wieviele überhaupt gegen diese (und wahrscheinlich folgende) Steigerung(en) der Gegenstandsstufen sind, muß man Taten sprechen lassen.
Das heißt jetzt nicht Rowdytum in Löwenstein oder sowas, sondern ein einfaches Signal zu senden.

Wie ist das möglich?
Nun, man könnte sich gegen die neuen Gegenstände wehren, indem man sie einfach nicht nutzt. Aber mal ehrlich, wer greift denn nicht zu, wenn er einen Gegenstand findet, der besser ist als der derzeitige? Wohl niemand, nicht einmal die Gegner der Itemspirale.

Also eher ein sichtbares Zeichen, was ArenaNet wohl auch sehr einfach überprüfen könnte.

Machen wir es doch auf die billigste Art und Weise, die möglich ist, so daß sich hoffentlich auch niemand über dieses Symbol beschweren kann und ArenaNet nicht genötigt wird, unzählige Accounts wegen irgendwelcher provokanten Aktionen zu bannen.

Hiermit also mein Vorschlag. Wer gegen die Itemspirale als solche ist, macht einfach folgendes:

Macht in eurer persönlichen Bank die ersten 3 Plätze frei und bestückt sie folgendermaßen:
Billigstes Wiederverwertungskit – graues Crap-Item eigener Wahl – Billigstes Wiederverwertungskit

Wohl niemand geht derzeit hin, “Müll” in der Bank zu lagern. Kombiniert mit den einrahmenden Verwertungskits kommt quasi ein Code heraus, den ArenaNet theoretisch auslesen könnte.

Bing, eine Art “Umfrage”, die relevant sein könnte für zukünftige Patches und Inhalte.
Jetzt müsstet ihr nur noch die Info zu diesem “Code” auf euren Servern verbreiten, da nicht jeder das Forum liest. Und wenn möglich, wäre ich sehr angetan (sofern dieser Thread in seiner Form Zustimmung findet), wenn jemand mit entsprechenden Englisch-Kenntnissen diesen Vorschlag in das englische Forum bringt.

MfG
Kelderon

P.S.: Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, hier weiter über Pro und Contra des Patches zu diskutieren, also haltet bitte eure “Stimme” gemäßigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Ohne jetzt über Sinn und Unsinn solcher Aktionen diskutieren zu wollen:

Noch einfacher, Arenanet macht einfach (zukünftig) eine Umfrage im Spiel selbst. Sowas gabs in Rift und Aion auch. So erreicht man garantiert alle Spieler, die aktiv spielen.

Zumal das Feedbacksystem aus der Beta auch mehr oder weniger eine Umfrage war.

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Mag sein, daß ArenaNet eine Umfrage machen könnte, aber wie wir ja alle feststellen durften, ist genau das NICHT geschehen, sondern es wird von Arena behauptet, daß eine Menge X an Spielern die Itemspirale fordert.

Und an “tilt”. Nicht einmal eine Begründung liefern, ist etwas mager für die Aussage.

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Dieses Thema wird bereits hier diskutiert: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt
Bitte diskutiert dort weiter und benutzt vor dem Erstellen von Threads die Suchfunktion, damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind. Dieser Thread wird nun geschlossen.