F:
Wie kann man viel Gold verdienen?
http://lmgtfy.com/?q=Gw2+Gold+farming
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Gold-verdienen/first#post463310
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Aus meiner Sicht ist die Story das letzte was man spielt um an Gold zu kommen, obwohl die Belohnung sogar ohne direkten loot mitlerweile hochwertiger erscheint als früher ….
Klingt für mich aber auch danach als würdest du noch nicht so lange spielen ^^
Falls dies so ist, würde ich dir empfehlen einfach mal das Spiel in vollem Umfang kennen zu lernen, die verschiedenen Dinge die man so machen kann selbst zu probieren …
Ich vermute du wirst früher oder später fast automatisch über etwas stolpern was dir Spaß macht und etwas einbringt, wenn du nicht sogar dem ein oder anderen Farm – Train selbst über den weg läufst ….
Ich denke etwa in dieser Reihenfolge:
Schwarzlöwen-Aktiengesellschaft xD -> Hier gehst du allerdings das größte Risiko ein, auch mal ein paar Goldstücke in den Sand zu setzen, wenn du zur falschen Zeit kaufst oder verkaufst.
Sicherer aber nicht so effektiv sind da:
Silberwüste (Chest- u. Event-Farming)
Dungeons (Verkaufen mal ausgenommen, da dies doch einiges an Erfahrung erfordert)
Worldbosse (jeden einmal täglich für das Daily Rare-Item)
Hier halt immer schauen, was die teile wert sind:
- Exo´s, falls du den Skin nicht brauchst oder nicht haben willst verkaufen.
- Rare-Items je nach Wert verkaufen oder zerlegen.
- Grüne und blaue Items würde ich zumindest zerlegen bis Glück voll ist.
Anschließend Mats verkaufen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Das nette an GW2 ist das man erst mal nicht viel Gold braucht.
Um mit lvl 80 in full exo rumzulaufen solltest du
- 300’000 Karma haben um dir am Grenth-Tempel in Orr Soldatische Exo Schmuck und Rücken zu kaufen.
- ca 20 Gold um Exo-Waffen und Rüstungen im AH zu kaufen.
Danach dann
- ca 20 Gold für Sigile und
- ca 6-60 Gold für Runen
Das schaft man alles so nebenbei. Und so ausgerüstet kann man ans geld verdienen gehen (drops scalieren mit lvl mit nem Lvl 80 verdient man mehr).
- Silberwüste 1xevent & 3 mal Chest-farm
- World-boss tour http://guildwarstemple.com/dragontimer/ (insb. Tequatl, Karka und Daily-Boss)
- dungeon runs (beim LFG-tool auf die Gruppen beschreibung achten!!)
- rumrennen und Erz schürfen und Holzfällen
- map completion der höheren maps gibt 2 exo’s pro map
Aufgestiegenen Schmuck:
- ringe aus den fraktalen
- accessoires über Gildenmissionen
- amulett über lorbeeren
- Rücken wird teuer oder aufwendig am billigsten dürfte Maudrew aus der LS2 sein.
Aufgestiegene Rüstungen und Waffen
- handwerk auf 500 ist erstmal teuer (Material im wert von ca 200g pro handwerk) bringt dann aber geld beim fertigen von time-gated material.
- Glück: Teq, SW-Chests und Fraktale 30+ droppen auf dauer einiges an rüstungs und wafenkisten
Viel Geld verdienen: Die Wirtschaft von Tyria kennen und abschätzen können welche auswirkungen patsches von ANet auf die Wirtschaft haben werden.
Am meisten Gold kann man wohl derzeit mit Skins oder Farben verdienen. Die sollte man kaufen, wenn sie im Angebot sind und in der Truhe erst einmal bunkern. Als Beispiel: Während das Taimi-Farbkit im Angebot war, waren die Ekto-Farben im Handelsposten so günstig wie nie. Nach dem Angebot haben sie ihren Wert bis jetzt quasi verdoppelt.
Bei anderen Skins kann man noch mehr Gold verdienen. Das sieht man an den hässlichen Skins von den Ätherklingen-Waffen, die teilweise so wertvoll sind wie ein Legendary.
Das ist allerding nur für Leute, die nicht sofort Gewinn machen wollen, weil zwischen An- und Verkauf Monate vergehen können. Zudem hat man das Risiko, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, da man nicht weiß, was Anet an Aktionen für den Handelsposten so plant.
Kommt drauf an, für was du Gold brauchst.
Als Anfänger reicht erstmal das, was man beim hochleveln bekommt. Bis Level 80 kommt man locker mit grüner Ausrüstung aus. Für besseres Gold auszugeben ist reine Geldverschwendung.
Danach einfach das machen, was einem am meisten Spass macht.
Dungeons sind eine sehr sichere Einnahmequelle. Für den erfolgreichen Abschluss gibt es immer eine garantierte Belohnung. Ausserdem kann man sich für die Dungeonmarken exotische Ausrüstung kaufen.
Die Belohnung in den Fraktalen ist nicht so hoch, aber man kommt gut an aufgestiegene Aussrüstung. Mit den Marken kann man sich auch einiges kaufen.
Events farmen, Craften und Auktionshaus wurde schon erwähnt. Aber auch beim normalen Spielen, ohne daß man es explizit aufs Goldfarmen anlegt, kommt genug zusammen.
Aber wie gesagt, wenn man sich nicht unbedingt ein legendary bauen will, sollte man es ganz gechillt angehen. Das meiste in GW2 ist optionial und dient nur dem Prestige. Gelbe bzw exotische Ausrüstung reicht vollkommen um den ganzen Content spielen zu können.
Alles weitere kommt von ganz allein.
Nicht ganzu Melisendre, für hochstufige Fraktale brauchste das Aufgestiegene.
Nicht ganzu Melisendre, für hochstufige Fraktale brauchste das Aufgestiegene.
Würde für mich hier drunter fallen: ^^
Kommt drauf an, für was du Gold brauchst.
Alles weitere kommt von ganz allein.
Was (zum Glück) viele Leute immer vergessen ist das man auch sehr viel Geld
bequem und stressfrei mit Abbau von Ressourcen machen kann. Speziell wenn
man noch ne Uhrwerksspitzhacke hat und ein paar mehr Chars.
Aktuell immer noch sehr gut im Kurs : Platin und Abgelagertes Holz.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Was (zum Glück) viele Leute immer vergessen ist das man auch sehr viel Geld
bequem und stressfrei mit Abbau von Ressourcen machen kann. Speziell wenn
man noch ne Uhrwerksspitzhacke hat und ein paar mehr Chars.Aktuell immer noch sehr gut im Kurs : Platin und Abgelagertes Holz.
Mh, ist für mich so selbstverständlich, dass ich gar nicht daran denke so was zu erwähnen, aber stimmt es gibt ne menge Spieler die scheinbar absichtlich einen großen Bogen um jeden Baum machen
Das kommt daher, dass die Maps, auf denen Platin und Abgelagertes Holz zu finden sind, relativ gesehen langweilig sind (exklusive Liebhaber ausgenommen) und sich sonst nicht wirklich lohnen. Die meisten spielen da lieber Silberwüste, Fluchküste oder Dungeons. Bei ersteren werden Holz und Co. regelmäßig auf den Eventübergängen mitgenommen.
Guten Morgen allerseits,
wie kann man in GW2 am besten schnell viel Gold farmen?
Ich spiele die ganze Zeit die Story und es dauert schon ziemlich lange bis ich ein bisschen Gold zusammenhabe.
Dank im Voraus!
Die Frage ist, willst du Geld Farmen oder tatsächlich “verdienen”? Bei ersterem würd ich ganz klassich auf Map Erkundung setzen, wenn die das Spiel mir dem Handelsposten nicht liegt. Man levelt, sammelt unterwegs Materialen die man später verwenden oder verkaufen kann und trifft immer wieder auf Events, bei denen auch noch Loot oder Geld abfällt. Herzen und Weltbosse bringen auch immer etwas. Und früher oder später stößt du automatisch auf die klassichen Farm Mapst Silberwüste und Fluchküste.
Willst du dagegen tatsächlich auf egal welche Weise schnell an Ingame-Währung kommen wäre das Einfachste vermutlich: Pump Geld ins Spiel. Kauf im Shop gems und tausch sie gegen Gold.
Danke für die Antworten, heute früh hab ich ein bissel PVP gespielt und Geldbelohnungen waren sehr mikrig.
Da werde ich mal anfangen Dungeons zu machen.
Was ich cool finde, wäre, wenn man diese Folianten des Wissens für viel Gold im AH verkaufen könnte.
Ich brauch diese Folianten überhaupt nicht.
Was ich cool finde, wäre, wenn man diese Folianten des Wissens für viel Gold im AH verkaufen könnte. Ich brauch diese Folianten überhaupt nicht.
Mit diesen Folianten kannst du indirekt Gold verdienen. Jeder Foliant enthält ja eine Geisterscherbe, die ca 10-15 Silber Wert hat. Mit den Geisterscherben kannst du mit ein paar Klicks in der mystischen Schmiede Überlegene Waffen herstellen. Einfach 100 normale Pfeilwagen-Blaupausen, 1 Stack Mithrilerz und 1 Stack Alte Holzblöcke eingekauft und das mit 50 Scherben, die du bei Miyani gegen Belagerungsmeister-Anleitungen tauschen musst, in der mystischen Schmiede verwertet. So hat du dir auch sehr schnell ein paar Goldstücke verdient. Also die Folianten nicht wegwerfen…
Da werde ich mal anfangen Dungeons zu machen.
Du hast jetzt einiges an Ratschlägen hier erhalten und alle sind Möglichkeiten dein Konto etwas aufzupimpen. Manche ganz simpel, andere dann schon eher was für Fortgeschrittene.
Du scheinst aber noch recht neu hier zu sein, vermute ich jetzt mal.
Ob dann Dungeons der richtige Weg sind, bezweifel ich jetzt mal. Zwar verdient man da was, aber damit es sich lohnt, sollte man die schon gut kennen, sprich zügig durchspielen können.
Mein Tip daher, Silberwüste ist im Moment am lohnensten. Wenn du nicht immer das gleiche machen willst, kannst du das auch mit Fluchküstenfarm, Worldboss-Runden, Trockenkuppe und Eisklammsundfarm kombinieren.
Wenn du hierzu noch nicht so den Durchblick hast, schau einfach hier mal vorbei https://forum.gw2community.de/ oder einfach im LFG-Tool nach entsprechenden “Angeboten” Ausschau halten.
Mein Rat wäre, lass es nicht in Arbeit ausarten, denn das vergällt dir mit der Zeit das Spiel. Damit mein ich nicht, dass du kein Gold farmen sollst, sondern dass du nicht Tag für Tag, Woche für Woche das selbe machen sollst.
Du hast jetzt etliche Tipps bekommen, wo man Gold verdienen kann. Mein Rat wäre, kombinier sie. Geh heute Silberwüste, morgen ne Runde Weltbosse, übermorgen ein paar Verliese. Nimm auf dem Weg alles Materialien mit und verkauf sie. Wenn du bei der Einloggbelohnung die Monatskiste bekommst, nimm die mit den aufgestiegenen Waren. Da ist mindestens ein Teil drin, das sich gut verkaufen lässt.
Wenn du bei der Einloggbelohnung die Monatskiste bekommst, nimm die mit den aufgestiegenen Waren. Da ist mindestens ein Teil drin, das sich gut verkaufen lässt.
Lorbeeren sind lohnender. Wenn man T6 mats dafür kauft ist eine lorbeere fast 1g.
Muss man sich aber überlegen um einen char mit ascended gear auszurüsten braucht man 100+ (150 wenn man die rezepte alle kaufen muss) lorbeeren (16 infusionen a 5, amulett 20 plus 250 BoH’s, Waffen und Rüstungs Rezepte a 5, nur finstere, nomadische und eifernde Werte gibts im AH für Gold)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Guten Morgen allerseits,
wie kann man in GW2 am besten schnell viel Gold farmen?
Ich spiele die ganze Zeit die Story und es dauert schon ziemlich lange bis ich ein bisschen Gold zusammenhabe.
Dank im Voraus!
Was meinst du mit “ganze zeit” ?
Wieviel Stunden hast du denn so gespiel bissher ? Mit /alter im chatt findest du die Antwort
(Zuletzt bearbeitet am von Waldgnurpf.7025)
Wie kann man viel Gold verdienen?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: sischi dad n tobago.4562
Wenn du richtig Geld verdienen willst.
Geh duo in Frakale 50, in 90min bist du da durch, dein Partner verlässt die Gruppe
und du hast 80 Gold, da du jeden der 4 Plätze für 20g locker loswirst.
Die Zeitangabe von 90min kann auch variieren, kommt drauf an welche Frakale du bekommst. Es ist
jedoch ein guter Richtwert.
Wenn du richtig Geld verdienen willst.
Geh duo in Frakale 50, in 90min bist du da durch, dein Partner verlässt die Gruppe
und du hast 80 Gold, da du jeden der 4 Plätze für 20g locker loswirst.Die Zeitangabe von 90min kann auch variieren, kommt drauf an welche Frakale du bekommst. Es ist
jedoch ein guter Richtwert.
Und du bist sicher, dass das ein sinnvoller Tipp für einen Anfänger ist, der noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte und eher die Story+Maps kennt, also keinen wirklich fordernden Content? Dann lass es lieber, solche Tipps verunsichern Neulinge doch vollkommen und verwirren eher.
Ich würde auch noch dringend anraten, was irgendein User schon getan hat, dass du auf keinenfall die selben Inhalte immer und immer wieder machst, sodass du am Ende eher die Lust verlierst, als dass dich das Gold erfreut^^. Die Story dauert jetzt nicht so lange. Ich habe sie mit einem Twink vor ein paar Tagen relativ fix durchgezogen, aber das wohl auch eher, weil ich schon recht ordentlich mit dem ausgerüstet bin.
Dennoch kann man aus allem irgendwie Gold machen. Du musst am Anfang einfach lernen, was du benötigst, was du verkaufen kannst und vlt. aufbewahren solltest. In der Story bekommt man mittlerweile volles gelbes Berserker-Gear. Da kannst du sparen und damit vlt. in die Flammenzitadelle gehen. Such dir vlt. eine Gilde, die dir den Weg 1 und vlt. 2 beibringen. Dann lernst du einfach schneller, lockerer und evtl. bekommst do sonst noch paar nützliche Tipps. Weiterhin lohnen die Weltenbosse, vor allem Tequatl und die Karka-Queen sehr gut, die Silberwüste ist sowieso das Farmgebiet schlechthin.
Die Story als solches bringt dir auch gar kein Gold ein. Mach aber erstmal die 70-80er Maps, welche dir exotische Items geben können sowie nützliche Materialien. Verkauf alles, was du nicht zu 100% benötigst. Naja man kann dir aber auch nicht sagen, wie du speilen sollst, du musst das schon selbst rausfinden auch.
Zu begin: Mach ab und an z.B die Silberwüste, sobald du 80 bist. Mach erstmal die Events, damit du genügend Banditenwappen hast.. Dann kaufst du dir Schlüssel, ganz viele, und guckst im LFG Tool ob irgendwo “sw cf” steht… Farmst dann im Bulk 2std lang die Chest.. Mit nem guten leader, haste dann sicher um die 100-150 Beutel. Wenn du darauf kein Bock mehr hast, guckst du im LFG Tool ob irgendwo ne Event Map in der Silverwüste bei 50%+ ist. Machst das Event (Würde die Champs immer in der Mitte nehmen am Ende, die im Kreis laufen. Bekomm komischerweise immer wenn ich dort bin 3 Beutel mit seltener Rüstung) mit Endboss, danach einfach den Leuten hinterher laufen, weil auf der map champs spawnen, die auch beutel droppen…. das Event danach an der unteren Wegmarke ist auch ganz nett, durch die besonderen Schlüssel die man z.B beim Endboss bekommt, kann man die Kiste in der Mitte öffnen, da bekommt man auch immer 1-2 seltene. Manchmal auch aus den Beuteln, die man da aufsammeln muss in der Gegend.
Am Ende alle beutel öffnen, grüne und blaue an den npc verscherbeln, Stoff aber zerlegen. Seide verkauft sich gut und bekommt man in rauen Mengen. Gelbe, sofern sie mehr als 41s Wert sind im AH verkaufen, ansonsten zerlegen und die Ektoplasmakugel verkaufen im AH.
Wenn du regelmässig spielst, hast irgendwann auch ne Menge T6 mats, die du für viel Gold verscherbeln kannst.
Also hab die letzten 2 Tagen etwas “gesuchtet” und 130G gemacht.
Gibt aber noch mehr möglichkeiten.
(Zuletzt bearbeitet am von phreeak.1023)
Das nette an GW2 ist das man erst mal nicht viel Gold braucht.
Um mit lvl 80 in full exo rumzulaufen solltest du
- 300’000 Karma haben um dir am Grenth-Tempel in Orr Soldatische Exo Schmuck und Rücken zu kaufen.
- ca 20 Gold um Exo-Waffen und Rüstungen im AH zu kaufen.
Danach dann
- ca 20 Gold für Sigile und
- ca 6-60 Gold für Runen
Das schaft man alles so nebenbei. Und so ausgerüstet kann man ans geld verdienen gehen (drops scalieren mit lvl mit nem Lvl 80 verdient man mehr).
- Silberwüste 1xevent & 3 mal Chest-farm
- World-boss tour http://guildwarstemple.com/dragontimer/ (insb. Tequatl, Karka und Daily-Boss)
- dungeon runs (beim LFG-tool auf die Gruppen beschreibung achten!!)
- rumrennen und Erz schürfen und Holzfällen
- map completion der höheren maps gibt 2 exo’s pro map
Aufgestiegenen Schmuck:
- ringe aus den fraktalen
- accessoires über Gildenmissionen
- amulett über lorbeeren
- Rücken wird teuer oder aufwendig am billigsten dürfte Maudrew aus der LS2 sein.
Aufgestiegene Rüstungen und Waffen
- handwerk auf 500 ist erstmal teuer (Material im wert von ca 200g pro handwerk) bringt dann aber geld beim fertigen von time-gated material.
- Glück: Teq, SW-Chests und Fraktale 30+ droppen auf dauer einiges an rüstungs und wafenkisten
Viel Geld verdienen: Die Wirtschaft von Tyria kennen und abschätzen können welche auswirkungen patsches von ANet auf die Wirtschaft haben werden.
Durch Karma erworbenes Gear ist nicht wiederverwertbar. Alle Runen/Sigillen die dort eingefügt werden sind verloren!!! Es sei den du investierst 250 Steine in ein Extraktionsgerät.
But because i choose to have many…
Deshalb steht bei mir ja auch:
- karma für rücken und schmuck
- gold für rüssi+waffen im AH