Wiedereinloggen nach einem LD

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

Hallo,

wie der Titel schon sagt geht es um das wieder einloggen nach einem LD.

Gelegentlich passiert es das man aus dem Spiel fliegt. Seis nun durch einen Client/Computerabsturz oder einen Verbindungs abbruch. Ist zwar etwas nervig aber passiert schon mal. Man logt sich wieder ein und gut ist.

Aber was ist nun wenn man in einer Zone war die bereits das Hardcap erreicht hat.
Als Beispiel die Silberwüste:
Man kämpft dort eine Stunde lang, bringt alle Festungen auf Stufe 4, steht kurz vor der Bresche und dann, zack, LD. Man logt sich wieder ein und steht in einer komplett leeren Map und hat keinerlei Chance mehr in seine alte Map zu wechseln, selbst wenn man in einer Gruppe war, da das Hardcap bereits erriecht ist. Man verpasst die Bresche und oft auch den Rankenzorn. Toll Sache, eine Stunde und Mühe komplett für den Hintern.

Anderes Beispiel, WvW:
Besonders beim Reset-Raid wenn lange Warteschlagen auftauchen und man raus fliegt ist das verdammt ätzend. Man darf sich wieder anstellen und direkt wieder, im schlimmsten Fall, ein paar Stunden warten.
Nicht nur für einen selbst ist das verdammt ärgerlich, sondern auch für andere, wenn z.B. der Kommi raus fliegt. Es ist durchaus schon vorgekommen das dadurch der gesammte Reset-Raid hin war, weil der Kommi geflogen ist, er nicht mehr rein kam und auch kein adäquater Ersatz vorhanden war.

Die Frage die ich mir hierbei stelle, ist, wieso ist es nicht möglich sich wieder dort hin ein zu loggen wo man raus geflogen ist. Man wird im Endeffekt für etwas bestraft für das man nichts kann.

Es kann doch nicht so schwer sein für einen Spieler den Slot auf einer Karte wenigestens ein paar Minuten zu reservieren, damit er die Chance bekommt im Falle von z.B. der Silberwüste noch an den Boss Events teil zu nehmen.
Es wäre ja auch vollkommen in Ordnung wenn man zur nächsten freien Wegmarke zurück gesetzt wird als Exploitschutz. Im Falle vom WvW, der Spawn. Aber das man gar nicht mehr auf die Karte gelangen kann ist schlicht ungerecht.

Bitte ändert das. Danke.

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Besonders beim Reset-Raid wenn lange Warteschlagen auftauchen und man raus fliegt ist das verdammt ätzend.

Des einen Leid, des anderen Freud. Ohne die Discos der einen würden die in der WS ja nie reinkommen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nervig ist das auch in diesen ganzen Solo Instanzen, wo man den ganzen Mist dann
wieder von vorne machen muss. In anderen MMOs bleiben solche Inis normal
5-15 minuten offen, und man wenn man bis dahin wieder reinkommt, dann landet
man halt wieder in der Instanz.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Guck mal hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Lags-Gw2-seit-gestern-nahezu-unspielbar/400400

Oder die etwas “ausgefeiltere” Version (auf englisch mit gigantischen 0 Antworten): https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Suggestion-Fixing-Dis-Reconnects (vielleicht bumpe ich die mal hoch und Anet sieht sie – wäre doch eine schöne Erweiterung für HoT)

Das System würde die ganzen Probleme lösen oder zumindest wesentlich ertragbarer machen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Was heißt denn LD?

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was heißt denn LD?

Ich glaube er meint DC ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

Nein ich meinte LD, aber es bedeutet das selbe
LD steht für Link Dead sprich Verbindungsabbruch
Wobei ein DC es wohl allgemeiner beschreibt, das stimmt.

(Zuletzt bearbeitet am von peg.5794)

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

LD…. Ja, die gute alte DAoC-Zeit

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Verstehe, danke.

Wiedereinloggen nach einem LD

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ist mir letztens auch passiert, man fällt raus und wenn man wieder einloggt ist man auf einer komplett leeren Karte ohne Ausweichmöglichkeiten. Da könnte man wirklich was gegen machen.