Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marakar.9185

Marakar.9185

Hallo zusammen.
Da ich doch etwas neugierig geworden bin auf das Addon wollte ich mir Gw2 wieder installieren. Habe damals zum Release gespielt, aber dann beruflich keine Zeit mehr zum zocken gehabt.
Daher hab ich mich mal hier im Forum was umgeschaut und bekomme jetzt doch Zweifel ob Gw2 noch das richtige Spiel für mich ist.
Meine Lieblingklassen waren Waldläüfer und Nekro. Aber das scheinen ja nicht gerade beliebte Klassen zu sein, zu wenig Damage, Gruppen verzichten drauf, im WvW auch nicht gern gesehen, sind nur einige Beispiele. Dann lese ich jede Menge von schnell, schnell, schnell. Ist hier nur noch Progaming angesagt, oder gibt es auch noch andere Spieler? Bin nämlich 47 Lenze jung und nix mehr mit schnell und auch kein Progamer. Wenn dann möchte ich ein Spiel geniessen. Ist das hier mit Gruppen noch möglich? Habe nämlich keine Lust mich in meiner Freizeit anflamen zu lassen, da hab ich besseres zu tun. Ich bin sicherlich bereit dazuzulernen da ich früher auch gerne Raids in anderen Mmos gezockt habe, aber ohne das es in Stress ausartet.
Kann ich hier noch auf meine Kosten kommen, oder soll ich es mir lieber nicht installieren?

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Ahoi Marakar,

jeder kann auf seine Kosten kommen.
Ob es jetzt Sinnvoll ist wieder einzusteigen oder nicht, dass wirst nur du dir selbst beantworten können, aber die ganzen Threads über den angeblich schwachen Nekro und Waldläufer… naja dazu äußere ich mich nicht weiter.

Bei uns z.B. spielt jeder wie und was er will und wir kommen durch alle Spielinhalte ohne große Probleme durch. Wenn mal die ganze Gruppe den Löffel abgibt dann wird’s nochmal versucht.
Auch bei uns ist keiner ein “Progamer” denn keiner verdient sein Geld mit GW2.

Da du das Spiel bereits besitzt, installier, probier aus und wenn du Lust hast meld dich einfach.

Gruß

Markus

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im Forum ist alles viel extremer als im Spiel, kostet dich ja nix das spiel über nacht runterzuladen und dann auszuprobieren ob es dir noch gefällt.
Waldie hat sicher gegner aber auch befürworter. Und wenn dich speedruns und Metabuilds nicht interessieren kann man entsprechende LFGs einfach auslassen und findet genügend andere die auch nix am waldie auszusetzen haben. Nekro ist im WvW sicher nicht unbeliebt, im Gegenteil eine der besten AoE Klassen im Zerg.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marakar.9185

Marakar.9185

Danke Markus, werd ich dann machen.

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke auch, einfach installieren und ausprobieren ist hier die sinnvollste Lösung. Die ganze Meta- und Klassen-Diskussion wird mit HoT eh wieder neu aufgerüttelt. Klasse, die im Basis-Spiel unbeliebt waren, können hier evtl. durchstarten.

Auch wird sich zeigen, ob sich mit HoT und den Raids an dem ganzen Gruppen-Gameplay was ändert. Im Moment ist es in den Dungeons meist nur so, dass sich alle in eine Ecke stacken, die Gegner anlocken und alles an Damage raushauen, was geht. Auch nicht unbedingt meine favorisierte Spielweise.

Sollte in den Raids zum Beispiel so etwas wie eine Trinity mit Front-, Mid- und Backlinern nötig sein, werden sicherlich einige Klassen zu Heilern oder Supportern degradiert wo andere tanken oder Schaden austeilen.

Im Moment heißt das also, dass du nix anderes tun kannst als das auszuprobieren, was da ist und abwarten, was sich mit HoT ändert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marakar.9185

Marakar.9185

Gut, der Download läuft.

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Ich kann dir auch nur anraten, spiel das Spiel, such dir eine schöne und vor allem lockere Gilde mit vielen Spielern ohne Zwang, d.h. keine Speedrun-Gilde sondern einfach eine Casual-Gilde, wo genau die gleichen Spieler rumlaufen, wie du es bist. In meiner Gilde sind viele Anfänger, Neueinsteiger, Veteranen, also quasi das gesamte Spektrum. Ich finde es sehr erfrischend, dass z.B. komplette Neulinge bei uns in den Dungeons mitlaufen. Es geht wirklich nicht um irgendwelche Zeiten, sondern um Spaß, das Beibringen des Dungeons bspw. an Neulinge, oder mit erfahrenen Spielern zieht man trotzdem den Dungeon fix durch. Also das bezogen auf Dungeons.

Mit dem Addon wird der Nekro bspw. deutlich stärker, da der Reaper wirklich die mMn am besten designete Elite-Spezialisierung ist. Aber auch das ist Geschmackssache. Dennoch wirst du, gerade wenn du eine entspannte Gilde hast, egal mit welcher Klasse überall mitgenommen. Die Einschränkungen beziehen sich dann eher auf bewusst gewollte Meta-Runs, wo es einfach nur darum geht, den Dungeon möglichst fix abzuschließen. Da ist es mMn absolut verständlich, dass man hier eben die besten Klassen mitnimmt und keine “Lasten”. Das ist aber eigentlich eher die Ausnahme.

Ich denke, dass jetzt ein idealer Zeitpunkt ist, um wieder einzusteigen. Wenn dir das Spiel gefällt würde ich mir unbedingt das Addon zulegen, da dort neue Inhalte auf dich warten. Die Beta hat mMn einen guten Vorgeschmack hinterlassen auf das Addon und man wird mit den Raids, Masteries, Gildeninhalten usw. genug zu tun bekommen.

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Wenn du gerne MMOs spielst, würde ich mich nicht vom Forum davon abhalten lassen.
Hier werden oft emotional gefärbte Privatmeinungen als fundierte Beiträge verkauft, nach denen man sich nicht orientieren muss.
Selber ein Bild machen und gut ist´s(oder halt nicht)
Soviel Zeit muss sein.

this.

waldläufer ist und war schon immer eine tolle klasse. die unbeliebtheit bei anderen mitspieleren im pve kommt daher, dass die meisten den waldi “falsch” spielen bzw. in jeder situation einen langbogen und einen bären benutzen, was in einem dungeon zb. für die gruppe ziemlich unnütz ist. also wenn du eine dungeon gruppe joinst und ein schwert/x trägst und daneben eine katze oder zb. moa steht wird sicher keiner was gegen den waldi sagen

ich weiss nicht ob du das mitbekommen hast, aber zustandsschaden kann jetzt stapeln, was dem nekro sicher entgegenkommen dürfte…

ausserdem gibt es ein lfg tool. wenn du eine gruppe suchst um so zu spielen wie du möchtest, dann schreibst du das einfach in die gruppensuche. dungeon xy – alle willkommen – entspannter lauf etc…

mit hot und den neuen spezialisierungen werden sowieso alle karten neu gemischt.

und wenn du gerne pvp spielst, der necro ist ein sehr mühsamer und ätzender gegner

gw2 ist meiner meinung nach ideal zum entspannen und geniessen.

viel spass!

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marakar.9185

Marakar.9185

Vielen Dank für die Antworten.
Da werd ich doch heute Abend mal ein Ründchen zocken und schauen das ich wieder “reinfinde”.

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Tu dir nur selbst den Gefallen und sage rechtzeitig, dass du ein neuling bist. Bitte bedenke folgendes: das Spiel ist 3 Jahre alt und manche wollen eben nur schnell tägliche Dinge erledigen ohne groß Zeit zu verplempern, selbst wenn du schreibst “alle willkommen” können darunter trotzdem sehr viele sein, die darunter verstehen “alle klassen/spielstile willkommen” aber nicht unbedingt ein “ich hab kein plan was ich tun muss – willkommen”.

Es kann nur hilfreich sein, solange zu warten bis du auf Spieler triffst die bereit sind dir etwas zu erklären und dich mit zu ziehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ein passender Eintrag im LFG-Tool könnte hier sein:

Newbie LFG FZ1 Fun Run,

wenn du zum Beispiel Flammenzitadelle Weg 1 gehen willst.

Ich selbst gehe inzwischen immer mit meiner Gilde aber als ich diese noch nicht hatte habe ich diesen Eintrag immer genommen und hatte selbst nie Probleme.

Allgemein ist es im LFG-Tool immer besser, mit seinen eigenen Fähigkeiten tief zu stapeln statt sich als der Super-Pro darzustellen. Das geht oft in die Hose.

Auch die AP sagen nix über die Fähigkeiten aus. Ich hatte schonmal eine Wächter mit fast 20k AP in der Gruppe (er hatte selbst gesucht mit der Angabe “10k+ AP”). Der hat aber so viel Mist gebaut, dass die ganze Gruppe (die alle samt grade mal halb soviel AP hatten), beschlossen hat ihn zu kicken.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Vielen Dank für die Antworten.
Da werd ich doch heute Abend mal ein Ründchen zocken und schauen das ich wieder “reinfinde”.

Und mit dem Addon bekommen beide Klassen eine neuen Elitespezialisierung, die den Spielstil mitunter komplett umkrempeln. Ich hatte jetzt auch einige Zeit mit dem Druiden (Waldläufer) gespielt, und muss sagen, so skeptisch wie ich anfangs war (und als Raid-Heiler alter Schule der ich nun mal bin) ich muss sagen, ich hatte wahre Freude mit meinen kleinen Irrlichtern um mich herum.

Und der Schnitter (Nekromant) kann auch gut austeilen. Ich hatte für die TwitchCon Videos mit dem Nekro die ganzen Geschichtsabschnitte gespielt. Und es ging wirklich sehr gut und stabil von der Hand (auch als Bewegungsmuffel – Ich musste ja die “Kamera” ruhig halten ^^).

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marakar.9185

Marakar.9185

Ich glaub nicht das ich heute abend direkt Gruppendungeons spielen werde. Erst mal wieder die Klassen kennenlernen und ein bisschen die Welt erkunden. Werden ja noch ein paar unerledigte Aufgaben für mich da sein..