Wieso werden alle Farmspots generft?!

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackhancery.7815

Blackhancery.7815

F:

Hallo!

Nachdem Update bin ich eben mal auf die Südlichbucht gegangen, wie eigentlich jeder, um zu schauen, was da los ist. Da irgendwie nach jeder Einnahme von einer Siedlung sofort eine andere von den Karkas angegriffen wurde und es dauern würde bis die Karka Königin kommt, wollte ich, wie die letzten Tage, Riff-Skelke farmen gehen, da ich atm. Phloen kraftollen Blutes brauche, und nebenbei die Goldi-Drop-Rate und andere T6 Mats usw. für angemessen empfunden habe.

Man konnte dort auch mit mehreren Leuten schön farmen, da immer Skelke nachgespawnt waren, auch wenn man alleine war, hatte man stets genügend Skelke da.

Heute nach dem Update allerdings geht das Farmen nicht mehr. Wieso?

Die Spawnrate der Skelks wurde nach oben “korrigiert”. Man hat nichtmehr genug Skelke da, so dass es sich lohnen würde dort zu farmen.

Meine Frage an Arena Net / den GW2 Entwicklern:

Erst habt ihr das Champion Farmen gefixt. Jetzt das Skelk farmen.

WIESO macht man sowas?!?! Schadet es der GW2 Wirtschaft, mögt ihr das einfach nicht das man auch gut Geld ohne den GEMShop machen kann, oder WIESO fixt ihr JEGLICHE Farmspots?!

Das einzige was mich an dem Spiel hält sind meine Ziele, bestimmte Items zu farmen, am besten schnell. Allrdings Arbeite ich und Zocke nur unter der Woche. Durch das effektive Farmen hatte ich die gelegenheit, gut Geld in kurzer Zeit zu machen.

Erwartet ihr etwa, dass ich Wochenlang das Geld für jedes Silber zusammenspar oder was soll der dreck?

Ich erwarte eine Stellungnahme Herrn Ramon, denn einfach Farmspots zu nerven… das ist echt unter aller sau. So haltet ihr eure Spieler nicht lange!

Ich könnte das Spiel echt deinstallieren.

Wer jetzt kommt mit hör auf zu Spielen oder sonst unnötigen kommentaren, die könnt ihr euch Sparen. Habe auch besseres zu Tun als wochenlang Geld zu Sparen oder Items zu farmen wo dropraten so mieß sind, schließlich habe ich bezahlt für das Game..

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Das war mein eigentlicher Hauptgrund, warum ich mit GW2 bereits 2 Monate nach Release aufgehört habe.
Das Spiel gab´mir in Bezug auf die Droprate immer das Gefühl, daß sich das Spiel um den Shop herum aufgebaut hat.

Stundenlanges Farmen/Grinden (was ich gerne mach´) für ´n Sack voll Nüsse .. Nee, das muss ich nicht haben.

…und Aufhören IST gar nicht so schwer *g

Tannenhirsch

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackhancery.7815

Blackhancery.7815

Ja, klar, aber es ist ja überall so, wenn man keine Luckydrops kriegt, dass man stundenlang farmen soll. Stundenlang in einem Rahmen, wie bei den champions oder besonders bei den skelks, war ja in ordnung, weil man auch gut drops bekommen hat. Aber farm mal kraftvolles blut von auferstandenen oder von trollen, das kannst du vergessen. Ich grinde / farme auch gerne, aber nicht, wenn es sich nicht lohnt.

Anet checkt einfach nicht, dass die Spieler, die lange Farmen und danach ihr Item bekommen, einfach glücklicher sind. Man kriegt eine gute belohnung für die getane arbeit…

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

WIESO macht man sowas?!?! Schadet es der GW2 Wirtschaft, mögt ihr das einfach nicht das man auch gut Geld ohne den GEMShop machen kann, oder WIESO fixt ihr JEGLICHE Farmspots?!

Ja .. es schadet der Wirtschaft wenn das Angebot aufmal soviel grösser ist wie die Nachfrage. Seit alle da rumfarmen sind Scheusliche Fangzähne von 22s auf 11s gefallen und kreaftvolles Blut von 36s auf 23s .. und es wäre vermutlich noch weiter runtergegangen. Und wenn dann da Blut nur noch 5s wert ist würde der Farmspot auch nix mehr taugen.

Also im Endeffekt haben die Leute die den Spot für sich hatten dann ne Weile gut Gewinn gemacht der aber eh immer geringer wird, und alle die anderswo versuchen zu farmen haben dadurch extrem weniger eingenommen.

Interessant war zu sehen das seltsamerweise die Klauen aufmal in die Höhe gegangen sind, ich vermute mal das die Viecher da keine Klauen droppen, so wie die Skelks anderswo .. oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das problem ist nicht das spots die überdimensional effizient sind zu fixen sondern das viele dinge einfach überhaupt vernünftig farmbar sein sollten, gerne auch mit einer erhöhung der benötigten mats verbunden. t6 mats oder die steine sind einfach nicht vernünftig farmbar ohne das man dabei vor frust in die tastatur beisst. spieler sollten belohnt werden und nicht bestraft
andererseits so lange spieler sich immer über zu wenig zu tun beklagen wird anet sich hüten ihren content schneller als bisher durchspielen zu lassen.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das war mein eigentlicher Hauptgrund, warum ich mit GW2 bereits 2 Monate nach Release aufgehört habe.

Warum verschwendest du dann deine Zeit im Forum?…

Kodash
what else
damn casuals

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wurschtel.1396

Wurschtel.1396

Hallo!

Das einzige was mich an dem Spiel hält sind meine Ziele, bestimmte Items zu farmen, am besten schnell. Allrdings Arbeite ich und Zocke nur unter der Woche. Durch das effektive Farmen hatte ich die gelegenheit, gut Geld in kurzer Zeit zu machen.

Und dann wenn Du schnell und effektiv dein bestimmtes Item hast? Bist Du dann durch mit dem Spiel und hörst auf?

Ich könnte das Spiel echt deinstallieren.

Gute Idee – macht Dich sicher gleich viel entspannter.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

An alle, die gezielt items farmen.

Geht lieber in die Flammenzitadelle und grindet da mit speedgruppen Weg 1.
Das Gold, dass ihr damit scheffelt ist mehr Wert als alle Materialien und glückunabhängig.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Mhm ja schlimm wie der Herr Ramon alle Farmspots nervt.

Schnapp Dir doch einfach ne Spitzhacke und farm orichalcum. Das ging zumindest bis gestern noch

[WK]

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich frage mich immer und immer wieder wie Farmen eine Motivation und ein Ziel darstellen kann..

Wenn es wirklich das einzige ist was dich an gw2 hält solltest du es echt sein lassen

ich finde die Abschaffung von farmspots im übrigen sehr gut

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wenn bei den Nerfs hier schon miese Stimmung ist, will ich nicht erleben was passiert wenn FZ Weg 1 generft wird. Dann geht das Forum sicher in Flammen auf xD

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

An alle, die gezielt items farmen.

Geht lieber in die Flammenzitadelle und grindet da mit speedgruppen Weg 1.
Das Gold, dass ihr damit scheffelt ist mehr Wert als alle Materialien und glückunabhängig.

Bin ich voll dafür .. wenn kaum wer mehr die Mats farmt, die ihr CoF Speedrunner dann mit eurer Kohle kaufen wollt, und aufmal feststellt das ihr 1g+ pro 400er Mat zahlen müsst weil ja kaum noch welche auf dem Markt sind, denn die droppen nicht beim Speedrun.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn bei den Nerfs hier schon miese Stimmung ist, will ich nicht erleben was passiert wenn FZ Weg 1 generft wird. Dann geht das Forum sicher in Flammen auf xD

Ich würde als erster party machen glaub mir

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

An alle, die gezielt items farmen.

Geht lieber in die Flammenzitadelle und grindet da mit speedgruppen Weg 1.
Das Gold, dass ihr damit scheffelt ist mehr Wert als alle Materialien und glückunabhängig.

Bin ich voll dafür .. wenn kaum wer mehr die Mats farmt, die ihr CoF Speedrunner dann mit eurer Kohle kaufen wollt, und aufmal feststellt das ihr 1g+ pro 400er Mat zahlen müsst weil ja kaum noch welche auf dem Markt sind, denn die droppen nicht beim Speedrun.

also ich habe alle t6 mats die ich für mein legendary gebruacht habe aus den ganzen schweren beuteln , wie die auch immera lle heisen….als es damals noch realtiv billig war

heute habe ich knap 3std wvw gespielt und mit 112 schweren beuteln rausgegangen ,und ich bin sicher nicht der einzige der die beutel aufmacht und auf glück hofft um t6 mats draus zu kriegen und dan zu verkaufen , und ich denke du unterschätzt die ganz normalen drops die nebenbei passieren und im ah landen , und überschätzt die anzahl an leute (nicht bots) die primär mats farmen um sie zu verkaufen (was nicht wirklich gewinbringend ist im vergleich zu fz1)

und zum op: wie schon vorher erwähnt , las das mats farmen und geh fz1 farmen , mehr geld in weniger zeit und du hast die mats sehr schnel die du bruachst

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wenn bei den Nerfs hier schon miese Stimmung ist, will ich nicht erleben was passiert wenn FZ Weg 1 generft wird. Dann geht das Forum sicher in Flammen auf xD

Ich würde als erster party machen glaub mir

DIE Party wird dann sicher eine sein die man nie mehr vergisst

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja mit ganz vielen Quaggans <3
Und Bier

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Solange die Quaggan keine getarnten Facehugger Karka Babys sind wäre ich auch dabei

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

heute habe ich knap 3std wvw gespielt und mit 112 schweren beuteln rausgegangen ,und ich bin sicher nicht der einzige der die beutel aufmacht und auf glück hofft um t6 mats draus zu kriegen und dan zu verkaufen , und ich denke du unterschätzt die ganz normalen drops die nebenbei passieren und im ah landen , und überschätzt die anzahl an leute (nicht bots) die primär mats farmen um sie zu verkaufen (was nicht wirklich gewinbringend ist im vergleich zu fz1)

Jetzt erklär mir nochmal was WvW mit FZ1 zu tun hat .. oder kann man während man FZ1 macht nebenbei noch Beutel im WvW looten ?

Wenn du die Beutel im WvW aufmachst und T6 Mats rausbekommst biste doch auch froh wenn die teuer verkaufen kannst. Wie man an die T6 Mats kommt ist doch letztlich vollkommen egal ..

Und wenn man gesehen hat wie alleine das Skelk farmen in Südlicht die Preise verschoben hat, dann glaub ich nicht das ich hier was unterschätzte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Solange die Quaggan keine getarnten Facehugger Karka Babys sind wäre ich auch dabei

Nein die dürfen mitmachen die errinern mich immer an Half Life daher mag ich sie ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Die Leute haben in der Südlicht Bucht die Karka gefarmt, nicht die Skelk.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Leute haben in der Südlicht Bucht die Karka gefarmt, nicht die Skelk.

Der Nerf von dem hier die Rede ist bezieht sich aber nur auf Skelks, und da gab es wohl einen Spot wo die quasi instant wieder respawnt sind, und wo man da mit +200 MF eben extrem viel farmen konnte. Also nein .. von Karkas farmen ist hier nicht die Rede .. die droppen immer noch genauso wie vorher.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bevor sie FZ ändern sollte das Anet Team eher den Farmspot am Mahlstromgipfel entfernen, das ist dort viel schlimmer…..

Von FZ sollen sie schön die Finger lassen, dass soll so bleiben wie es ist. Damit meine ich nicht mal den Loot, der ist mir vollkommen egal, mir macht es einfach Spaß den Dungeon zu machen, zudem kann man dort super neue Skillungen testen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da haben wir es ,, fast instant respawned’’. Also war das ganze kein Nerf sondern eine ganz normale Anpassung an die norameln Respawnzeiten.

Ich glaube ich weiss welche ecke der TE meint.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Antwort warum Farmspots wo lediglich Monster gekillt werden generft werden hat 3 Buchstaben. Bot(s). Wobei es nichtmals allzu schwer wäre nen CoF P1 Bot zu schreiben.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Da haben wir es ,, fast instant respawned’’. Also war das ganze kein Nerf sondern eine ganz normale Anpassung an die norameln Respawnzeiten.

Ich glaube ich weiss welche ecke der TE meint.

Die Riff-Skelke hatten eine ganz normale Respawnzeit. Wegen der schieren Menge an Skelke, kam es einem wie ein “instant respawn” vor.

Mich würde es auch brennend interessieren, welche Intention dahinter steckt. Und die Masche mit Bots zieht nicht.^^

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mich würde es auch brennend interessieren, welche Intention dahinter steckt. Und die Masche mit Bots zieht nicht.^^

Die Intention dahinter ist einfach das es keine Farmspots geben soll wo man x-mal soviel in der gleichen Zeit bekommen kann wie anderswo.

We thought we should put in our 2 cents as well.

Guild Wars 2 is a game about freedom. We want you to be able to explore the world and engage in a huge variety of activities, focusing on whatever best suits your tastes.

Some players have run into “diminishing returns” thresholds we put into the game to provide a safety net against unanticipated economy-breaking issues. We do have these thresholds in place, but it’s not our intention that normal players should ever run into them. We’ve recently had bugs and imbalances that have caused normal players to hit thresholds, and we’ll fix those.

These systems are put in place to protect the economy from botters and exploiters. We will close exploits as quickly as we can. These thresholds help create a safety net to keep the economy safe when we aren’t there to deal with the offender. It’s important to have a safety net in place. It would be bad for everyone if, for example, a group of players learned how to speed-clear a dungeon in 5 minutes, with full rewards each time, and then repeated that continuously. When one activity emerges that’s order of magnitudes more profitable than anything else in the game, it forces everyone to either engage in that activity or get priced out of the economy.

While we need a safety net to stop unanticipated economy-breaking exploits and botting, we have no desire to stop farming. Farmers are a part every online economy and when they are doing normal game activity they do not cause any harm. If a player finds a normal game activity fun and would like to keep doing it, that’s fine with us.

Initially we have to rely on smaller data sets, instinct and some guesswork to find the correct cutoff. What this means is that some players are going to bump into the edges of these systems for a while as we get them sorted out. Please bear with us while we gather more data and lower the safety net until it’s only providing critical economy protection. Looking at the numbers this morning, we believe some of the threshold systems are just too harsh empirically and we’ll be adjusting those systems within the next few weeks to ensure that fewer legitimate players are being impacted.

I hope this helps to explain why a game like this needs systems such as this to protect its economy. I also hope it gives some insight into our philosophy about botters (BAD) and exploiters (BAD) vs. farmers (GOOD). Thanks for your support and we will see you in game.

Jon

Die einzige wahre Frage ist eigentlich nur, warum CoF Path 1 noch nicht angepasst wurde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wahrscheinlich weil sie den Liebschestorm fürchten wobei der nichtmal berechtigt ist ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

oh gott wie schön das wär. einmal über miese dropraten (zurecht) beschweren und nicht als antwort “geh cof” bekommen träum

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. abgesehen davon ist sowas hier :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/T6-Dust-Crisis

letztlich das Resultat wenn alle denken das man nur CoF farmen muss, weils da am meisten Geld gibt. Blöd nur wenn man irgendwann nicht mehr das fürs Geld bekommt was man haben will, weils keiner mehr ranschafft.

Auch nochmal interssant hier die Zahlen von Supply und Demand :
http://www.gw2spidy.com/item/24277

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Das war mein eigentlicher Hauptgrund, warum ich mit GW2 bereits 2 Monate nach Release aufgehört habe.

Warum verschwendest du dann deine Zeit im Forum?…

Um Deinen Wissensdurst zu stillen :
Ich bin hier, um mich inPunkto GW2 auf den Laufenden zu halten.

Ich verschwende meine Zeit nicht.. im Gegenteil : Ich lese gerne, was hier im Forum so geschrieben wird.

…aber die <hust> Neuerungen der letzten 7 Monate haben mich noch nicht dazu veranlasst, erneut ins Spiel wieder einzusteigen.

Tannenhirsch

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wahrscheinlich weil sie den Liebschestorm fürchten wobei der nichtmal berechtigt ist ^^

Ich denke eher es liegt an der Wirtschaft in gw2, denn diese würde erstmal in der ersten Zeit danach völlig zerstört werden. Du weißt gar nicht wieviele unmengen an Gold durch FZ ins Spiel kommt weil sehr viele Spieler mit allen Verstärkungen um die 1-2h manchmal sogar noch länger da drin sind und massenhaft Gold herein bringen.

Wenn diese Möglichkeit geändert wird, betrifft das nicht nur einfach die Molten Cores und Lodestones die es dort gibt, die komplette Wirtschaft wird eine Änderung enthalten. In diesen 1-2h machen gute Spieler gern mal + 20 Gold.
Wenn diese weg fallen wird JEDER weniger Gold zur verfügung haben… alles muss billiger Verkauft werden. Handelspostenleute werden große Verluste haben, einfach weil alles was sie besitzen an Wert verliert und eine unmenge von Gold plötzlich aus den Spiel genommen wird

Die einzigen, die dann wirklich davon Provitieren sind die FZ farmer, die sich vorher ein gutes Polster angesammelt haben, bzw andere die vorher viel Gold hatten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wurschtel.1396

Wurschtel.1396

Oh wie schrecklich dann wird ja alles billiger und die Handelspostenspieler machen
Verluste. Sehr sehr schrecklich. Ich denke, alle Spieler die nicht FZ rumhängen sondern vor sich hindaddeln werden davon profitieren – geschätzt wären das 80-90 % der Spieler.

Ich denke so ein Fix ist eher eine Frage der Zeit.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Wer effektiv Farmen will kann ja gerne Dungeons machen oder eben die Eventbosse abklappern. Reine Farmspots brauc es in dem Spiel nicht.
Hab mein Legendary auch über 5. Monate zusammen gespart und mit hilfe von der Gilde auch endlich abgeschlossen. Geht also alles^^

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn FZ generft wird gehts halt UdB oder CoE, CA kann man zb Weg 2 auch ziemlich durchrushen. AC is auch noch IO wenn man ne Gruppe mit genug dmg mitnimmt und auch Kohler kurz mitumhaut (stirbt ja im vorbeilaufen) kommt man auch da schnell durch.

Im Endeffekt müssten sie Dungeondrops/Belohnungen im allgemeinen Reduzieren.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@norjena
böse gesagt wenn schon ix dropt kann mans auch ganz weglassen.

ich habe so langsam die schnautze echt voll. ich kann farmen wie ich will es geht nix. es dropen bei mir keine steine, mittlerweile der 3 fraktalrun ohne ein gelbes, 6h eisriesen kein stein usw. daneben andere die das zeugs so richtig hinterher geschmissenbekommen. da kann einfach etwas nicht stimmen.
ragepost ende

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Such doch einfach nen neuen Farmsopt…
Wo ist denn das Problem? Nebenbei sei gesagt, das sie den besten Farmspot auf der Insel nicht gepatcht haben. Es gibt einen weitaus besseren der noch da ist.

Das mit den Skelken beim Inselchen war einfach der bekannteste.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

ja ist schon so ne sache mit dem farmen und dem zufall. Aber ist ja anscheinend sogar von der Com gewollt, dass viele nach Stunden immernoch mit nix darstehen. Die mats müssen ja teuer bleiben und cof muss führt geld gefarmt werden. man spielt ja um zu arbeiten nicht um Spaß zu haben. ausser farmer, die farmen ja gern. ach halt die stört es ja auch wenn sie nach Stunden nix haben…

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@sumpfkraut
ich habe auch noch andere spots gefarmt. dies waren nur einzelne beispiele. kann noch mehr liefern wenn duwillst. krasses beispiel ist auch südliche bucht. ein ganzes wochenende events farmen und ein exo so wie 5 von diesen kisten woh natürlich ncihts rauskam.

ich meine wenn dies bei anderen gleich währe ist es eine sache. aber wenn die einen nichts bis kaum was bekommen und andere die ganze zeit sehr viel bekommen ist es ein anderes thema.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich denke, alle Spieler die nicht FZ rumhängen sondern vor sich hindaddeln werden davon profitieren – geschätzt wären das 80-90 % der Spieler.

Ich denke so ein Fix ist eher eine Frage der Zeit.

Ich warte seit über 7 Monaten auf solch´einen Fix

Damals als Vielspieler/-grinder war der Preissprung von Gold/Edelsteinen schon so groß, daß man mit normalen Loot den Preisen gar nicht mehr folgen konnte.
Anfang Sept.2012 : 1g = 368 Edelsteine
Ende Okt.2012 : 1g = 79 Edelsteine

Der Spieler bestimmt die Edelsteinpreise (Angebot / Nachfrage).. aber ist dem wirklich so ? Nachprüfen kann unsereins es nicht, nur darüber spekulieren.

Ich seh´es so :
- durch die geringe Droprate (allg.Loot) hat der Spieler weniger Loot.
- weniger Loot bedeutet weniger Einnahmen.
- weniger Einnahmen bedeuten weniger Edelsteine aus dem Shop.
- dadurch ist die Versuchung größer, RL-Geld zu investieren.
=> Gewinner = ANet.

Natürlich kann man jetzt schreiben : Mach´Instanz A oder B.
Aber das ist hier nicht das Thema.
In diesem Thread geht´s nicht darum, wie man das Zeit/Einnahmeverhältnis steigern kann, sondern um die allgemeine Droprate von Gegnern.
…und die ist schon seit Release unterirdisch.

Tannenhirsch

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich seh´es so :
- durch die geringe Droprate (allg.Loot) hat der Spieler weniger Loot.
- weniger Loot bedeutet weniger Einnahmen.

Das stimmt nicht wirklich .. mehr Loot führt nur dazu das die Preise in den Keller gehen, und am Ende hat man auch nicht mehr Einnahmen. Weniger Loot hingegen führt dazu das die Preise steigen.

Aber letztlich wird mit Mats eh kein Geld generiert sondern es findet eigentlich nur ein Umverteilung statt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Zahlenbeispiel (alles rein theoretisch, ich weiß :p) :

Ich farme in 10 Minuten 1 Teil und kann es für insg. 10 s verkaufen.
…oder…
Ich farme in 10 Minuten 10 Teile und kann es für insg. 1 s verkaufen. … :p

Sollte die allgemeine Droprate von jedem Loot angehoben werden, kann ich dank des Trashloots für den NPC gewisse Verkaufseinbrüche aus dem Handelsposten abfedern.
Noch dazu hätten Grinder/Farmer eine gute Einnahmequelle mit Hilfe von NPC-Loot, wenn sie den Handelsposten weniger bis gar nicht nutzen.

…deshalb ja meine Theorie =>

- durch die geringe Droprate (allg.Loot) hat der Spieler weniger Loot.
- weniger Loot bedeutet weniger Einnahmen.
- weniger Einnahmen bedeuten weniger Edelsteine aus dem Shop.
- dadurch ist die Versuchung größer, RL-Geld zu investieren.
=> Gewinner = ANet.

Ob ich jetzt damit richtig liege, sei dahingestellt. Mir kommt´s halt so vor.

Tannenhirsch

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zahlenbeispiel (alles rein theoretisch, ich weiß :p) :

Ich farme in 10 Minuten 1 Teil und kann es für insg. 10 s verkaufen.
…oder…
Ich farme in 10 Minuten 10 Teile und kann es für insg. 1 s verkaufen. … :p

Sollte die allgemeine Droprate von jedem Loot angehoben werden, kann ich dank des Trashloots für den NPC gewisse Verkaufseinbrüche aus dem Handelsposten abfedern.
Noch dazu hätten Grinder/Farmer eine gute Einnahmequelle mit Hilfe von NPC-Loot, wenn sie den Handelsposten weniger bis gar nicht nutzen.

Ob ich jetzt damit richtig liege, sei dahingestellt. Mir kommt´s halt so vor.

Das würde dann letztlich nur allgemein mehr Geld ins Spiel bringen, was im Endeffekt auch nur wieder zu ner Inflation führt. Auch wenn ich nix dagegen hätte wenn man mehr Geld durch Trashloot machen könnte.

Und ich denke es ist irgendwie auch so gewollt das alles über den Handelsposten geht, weil damit wieder Geld aus dem Umlauf gezogen wird. Was ich nur weiterhin nicht verstehe ist warum ANet sowas wie CoF nicht anpasst, da dort einfach unverhältnissmässig viel Geld neu generiert wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Zahlenbeispiel (alles rein theoretisch, ich weiß :p) :

Ich farme in 10 Minuten 1 Teil und kann es für insg. 10 s verkaufen.
…oder…
Ich farme in 10 Minuten 10 Teile und kann es für insg. 1 s verkaufen. … :p

Sollte die allgemeine Droprate von jedem Loot angehoben werden, kann ich dank des Trashloots für den NPC gewisse Verkaufseinbrüche aus dem Handelsposten abfedern.
Noch dazu hätten Grinder/Farmer eine gute Einnahmequelle mit Hilfe von NPC-Loot, wenn sie den Handelsposten weniger bis gar nicht nutzen.

…deshalb ja meine Theorie =>

- durch die geringe Droprate (allg.Loot) hat der Spieler weniger Loot.
- weniger Loot bedeutet weniger Einnahmen.
- weniger Einnahmen bedeuten weniger Edelsteine aus dem Shop.
- dadurch ist die Versuchung größer, RL-Geld zu investieren.
=> Gewinner = ANet.

Ob ich jetzt damit richtig liege, sei dahingestellt. Mir kommt´s halt so vor.

selbes ergebniss bei 10x soviel erfolgserlebnissen über t5 mats freut man sich nicht weil sie oft droppen sondern weil sie recht schnell für nichts mehr zu gebrauchen sind. aber mit erhöhter droprate (bei mehr bedarf) würde man sich trotzdem über jedes einzelne t6 mat freuen weil sie brauchbar sind

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

selbes ergebniss bei 10x soviel erfolgserlebnissen über t5 mats freut man sich nicht weil sie oft droppen sondern weil sie recht schnell für nichts mehr zu gebrauchen sind. aber mit erhöhter droprate (bei mehr bedarf) würde man sich trotzdem über jedes einzelne t6 mat freuen weil sie brauchbar sind

Was geben denn T6 Mats beim NPC eigentlich ? Noch nie so drauf geachtet .. aber vermutlich nur paar Kupfer. Wenn also jetzt kraftvolles Blut aufmal soviel bringt wie Leder oder Frühlingszwiebeln .. dann ist die Freude an der erhöhten Droprate auch schnell dahinne .. so man sich nicht gerade aktuell was damit basteln will.

Will man also dann Gems für Gold kaufen .. bleibt einem aufmal wirklich nur noch CoF .. also ich denke nicht das das auf Dauer wirklich gut wäre.

Und T5 Mats sind ja eh schon vollkommen down .. da sind T3 Mats wesentlich lohnender inzwischen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

t6 bringt so zwischen 18 und 25 silber das stück, vor dem 200% südlicht buff auch mehr.

aber t6 würde niemals so sinnlos werden wie t5 mats (und damit so billig) weil man für so ziemlich alles im highend 250 braucht anstatt der maximal 30 für irgendwas gelbes bei t5 mats. ausserdem sag ich ja auch das der bedarf ein wenig hochgeschraubt werden sollte um die erhöhten dropraten auszugleichen.
lieber farm ich in 3 stunden 10 von 500 wie in der selben zeit 0(!)-1 von 250.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

lieber farm ich in 3 stunden 10 von 500 wie in der selben zeit 0(!)-1 von 250.

Wenn ich in 3 Stunden nur 10 bekommen würde, dann wäre das aber viel mieser wie es aktuell ist. Und wie die Dropraten die Preise beinflussen hat man doch prima gesehen die letzten Wochen mit dem Karka-Event.

Blut von 36 runter auf 24
Fangzähne von 22 auf 11
Klauen dagegen von 12 auf 22 hoch
Knochen auch hoch von unter 10 auf 15 oder so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

lieber farm ich in 3 stunden 10 von 500 wie in der selben zeit 0(!)-1 von 250.

Wenn ich in 3 Stunden nur 10 bekommen würde, dann wäre das aber viel mieser wie es aktuell ist. Und wie die Dropraten die Preise beinflussen hat man doch prima gesehen die letzten Wochen mit dem Karka-Event.

Blut von 36 runter auf 24
Fangzähne von 22 auf 11
Klauen dagegen von 12 auf 22 hoch
Knochen auch hoch von unter 10 auf 15 oder so.

und wo ist das problem? ich will doch mein gold wieder in tolles glänztiges investieren und nicht für meine rente sparen.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Also ich behaupte jetzt einfach mal dass die meisten Leute die Farmen dies für sich selbst machen, sprich um Items zu bekommen und nicht um sich reich zu handeln – was im übrigen durch dieses bescheuerte AH-Prinzip eh nur sehr kurzfristig möglich wäre.
Davon ab, wie viele schon gesagt haben: Reich wird man durch FZ, nicht durch Items.

Aber zurück zum Thema. Ist mir auch aufgefallen das die Respawnrate in Südlicht scheinbar beändert wurde. Nicht nur dass die Viecher sich nichtmal in 10er Gruppen sammeln lassen, nein, man muss auch noch ne halbe Ewigkeit rennen bis zum nächsten Vieh.

Hach wie schön war Farmen in GW1. Sogar am Ende trotz aller Gegenmassnahmen war es immer noch wesentlich spassiger und befriedigender als was wir hier aktuell haben :/

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn ich Spiele-Anbieter wäre, würde ich die Drop-Rate bis zur Grenze des Erträglichen
absenken.Gerade so, dass Hardcore-Farmer hin und wieder etwas finden.
Dann würde ich frech die begehrten Waren richtig teuer in den Handelsposten einpflegen und darauf spekulieren, dass die die ganzen hibbeligen Highend-Fetischisten vor lauter Ungeduld ihr Taschengeld für Gems ausgeben $$$$$$$$$$$$$$$$$$$ AkteX-Musik
Mir ist es echt sowieso ein Rätsel, wo die Tausende seltener Materialen immer herkommen- sollten die wirklich von Spielern gesammelt sein ?grübel

Lesen gefährdet die Dummheit

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lissle.2398

Lissle.2398

Hi

Bin auch frustriert. Fakt ist dass sie jede und ich mein jede möglichkeit T6 mats zu farmen generft haben. Ich versteh ja wenn man das abwechselnd tut damit die Preise nicht zu sehr sinken und um die Bots wegzujagen aber alles zugleich nerven ist doch einfach nen Witz und so offensichtlich. Damit zeigt A Net einfach wie Geld geil sie sind und genau aus dem Grund hab ich bei anderen Spielen aufgehört. Wenn das sich nicht bald ändert bin ich raus.