Wieso werden alle Farmspots generft?!

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

dann geh halt … nur die Drohung zu gehen hebt niemanden an – du spielst ja trotzdem weiter … das einzige was an der Situation was ändern würde wäre ein spürbarer Einbruch von Spielern (und nicht eine spürbare Zunahme von Drohung von Spielern zu gehen) … und es würde vermutlich noch nicht mal darauf ankommen wie viele Spieler gehen sondern welchen – nämlich die, die hier Echtgeld reinpumpen wie blöde …

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im englischen Forum steht, dass sie keine Farmspots nerfen wollen, sondern dass es ein Bug war, wodurch es zu viele Skelks auf zu kleinem Gebiet gab.

Es war also kein Nerf sondern nur ein Bug-Fix. Nehmt euch doch mal alle ein wenig zurück, was immer dieses rumgeweine angeht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hier nochmal ne offizielle Aussage dazu :

The latest case of “farming nerfs” was actually a bug fix. I’m aware of this because I was asked to help identify the issue. The area in question contained a spawn that was defined to have more creatures than spots for those creatures to spawn. So for example, 25 skelks spawning on 10 points. This is not intended. Not only does it just look absurd, it’s also leads to some extremely bizarre play conditions. This is one of those bugs that’s so buggy, the fact that our toolset even allowed this to hapLiebsche a bug. Another bug caused this bug. Bugception.

If we didn’t want players to be able to farm, we wouldn’t have put in the huge (and free) magic and gold find buffs for Southsun Cove. We wouldn’t drop loot from the giant mobs of creatures that appear in upscaled events. We certainly wouldn’t have put in chests that appear after events which cycle every 8 to 10 minutes. How quickly all of that content goes completely forgotten in the angered responses to a simple change to an area that was clearly bugged. :/

On farming in general, there’s a sweet spot that combines good loot with fun, engaging content. I think Southsun had that going for it, especially before certain aspects of the content were isolated as optimal. As someone who’s actively working on upcoming Living World releases, I’m aiming to find that sweet spot and hit it in a big way.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Our-reactions-to-farming-nerfs/first#post2160050

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Relativ gute Farmspots im Nachhinein als nicht gewollt darstellen zu wollen, unterstützt meine Theorie immer mehr

Nachtrag : War eben nach Monaten mal wieder online. Nachdem 14 (!) Gegner nacheinander (!) Nüschts (!) gedropt haben (nicht mal Trashloot), hab´ich wieder ausgeloggt.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Relativ gute Farmspots im Nachhinein als nicht gewollt darstellen zu wollen, unterstützt meine Theorie immer mehr

Du solltest dich nicht zusehr in Verschwörungstheorien versteigen. ArenaNet als kreative Spieleschmiede ist sehr dem Spiel verpflichtet, sie haben großes vor damit und haben viel Herzblut reingesteckt, das werden sie nicht einfach den Bach runtergehen lassen.
ArenaNet die Firma hat handfeste Eigeninteressen, und versucht den Spagat hinzubekommen soviel wie möglich Gewinn zu machen und dabei soviel wie möglich Kunden zu binden.
Beide ArenaNets zusammen ergeben den Status Quo.
Da gibt es kein großartigen Geheimnisse, und es gibt keinen Grund für Verschwörungstheorien.

Nachtrag : War eben nach Monaten mal wieder online. Nachdem 14 (!) Gegner nacheinander (!) Nüschts (!) gedropt haben (nicht mal Trashloot), hab´ich wieder ausgeloggt.

Also ein wenig länger spielen solltest du schon um die momentane Situation aus eigener Erfahrung beurteilen zu können.

/edit typo + Filter umgangen

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Du solltest dich nicht zusehr in Verschwörungstheorien versteigen.

ArenaNet die Firma hat handfeste Eigeninteressen, und versucht den Spagat hinzubekommen soviel wie möglich Gewinn zu machen …(und dabei soviel wie möglich Kunden zu binden.)

Verschwörungstheorie ist etwas zu hart betitelt… es ist vielmehr meine Empfindung, bzw. Vergleiche mit anderen MMORPGs (DAoC, WoW, GW1, LotrO, SWTOR .. GW2).

…wobei das Wort Eigeninteresse mMn eine Begründung der schlechten Droprate darstellt (Stichwort Shop)

ArenaNet als kreative Spieleschmiede ist sehr dem Spiel verpflichtet, sie haben großes vor damit und haben viel Herzblut reingesteckt, das werden sie nicht einfach den Bach runtergehen lassen.

Es wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre.

Nachtrag : War eben nach Monaten mal wieder online. Nachdem 14 (!) Gegner nacheinander (!) Nüschts (!) gedropt haben (nicht mal Trashloot), hab´ich wieder ausgeloggt.

Also ein wenig länger spielen solltest du schon um die momentane Situation aus eigener Erfahrung beurteilen zu können.

- Wie ist denn die momentane Situation im allgemeinen ?
- Ist die Droprate denn jetzt (im Vergleich vor 7 Monaten) allgemein angehoben worden ?
- Dropt jetzt mehr Loot, welchen man bedenkenlos beim NPC verkaufen kann, um sein Goldeinkommen im Vergleich zu früher wesentlich erhöhen zu können?

Ich war zwar nur kurz online .. nur um festzustellen, daß sich Nichts geändert hat. Deshalb wäre ich nicht böse, mir die 3 oben gestellten Fragen zu beantworten.

Vielleicht hatte ich ja nur Pech …

Tannenhirsch

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Tannenhirsch hat Recht.
Mob ohne Drop ist blöd.
Habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht und ich farme wirklich geduldig und gerne mein Material selber zusammen.
Aber wenn 10-15 Mal in Folge nicht mal ein abgekauter Fußnagel fällt, bekomme ich einen Hals.
Da nützt mir auch kein “Herzblut”-Geschleime.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Du solltest dich nicht zusehr in Verschwörungstheorien versteigen.

Verschwörungstheorie ist etwas zu hart betitelt… es ist vielmehr meine Empfindung, bzw. Vergleiche mit anderen MMORPGs (DAoC, WoW, GW1, LotrO, SWTOR .. GW2).

Warum sprichst du dann immer von deiner “Theorie”. ^^

- Wie ist denn die momentane Situation im allgemeinen ?
- Ist die Droprate denn jetzt (im Vergleich vor 7 Monaten) allgemein angehoben worden ?
- Dropt jetzt mehr Loot, welchen man bedenkenlos beim NPC verkaufen kann, um sein Goldeinkommen im Vergleich zu früher wesentlich erhöhen zu können?

Ich war zwar nur kurz online .. nur um festzustellen, daß sich Nichts geändert hat. Deshalb wäre ich nicht böse, mir die 3 oben gestellten Fragen zu beantworten.

Vielleicht hatte ich ja nur Pech …

Ich bin nicht so der große “Farmer”, mir geht dabei schnell die Puste aus. Deshalb, sind meine sporadischen Beobachtungen in dieser Hinsicht nicht wiklich aussagekräftig.
Genaus so wie deine 15 Mobs. ^^

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

@Tannenhirsch:

Ich für meinen Teil muss sagen, dass er mir nur selten passiert, dass mehr als 30 Mobs am Stück nichts droppen. (Habe kein MF(!!))
Ich weiss nicht, ob ich geduldiger als ihr bin, jedoch stört es mich keineswegs, dass man nicht permanent Loot hat. Ich habe bereits Spiele gespielt, bei denen stänig Loot fiel, was zur Folge hatte, dass alles noch weniger wert war.

hust Wenn es dir nur darum geht dein Vermögen massiv zu erhöhen, dann würde ich dir empfehlen den Handelsposten zu spielen hust

Aber zu deinen Fragen:

-Im Moment kann man hoffen, dass die nächste lebendige Geschichte wieder richtig spannend wird. (Vllt auch wieder eine GENIALE Instanz wie bei Flamme & Frost hofft). Das WvW hat einige kleine Patches, Balances und Skills bekommen und wurde auch interessanter uns spielbarer. Meine Meinung.

-Drop-Rate wurde vor allem in der Südlicht-Bucht angehoben im Zuge des Events. Hier ist das gesamte jedoch auch ad absurdum geführt, da die Spieler in 90% der Fälle nur zwischen bestimmten Events hin und her hetzen.

-Trash-Loot gibts immer und massig. Gold verdienen ist doch auch garnicht so schwer… Hab mich einfach mal 2 Tage je 2h drangesetzt und habe aus 10 Gold, 15 Gold gemacht zzgl. Einnahmen aus Verliesen, WvW und PvE.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Bald kommen ja wieder ein paar Top-Titel diverser Genres auf den Markt. Meine Laune sinkt auch immer weiter. Nehmt doch am besten gleich das Geld aus dem Spiel. Man wartet und wartet auf ein Event, nichts passiert. Man fängt an wild in der Welt umher zu reisen, auf der Suche nach Action, nichts los.

Erst fügt man Champs unfassbaren OneHit Skills hinzu, dann nerft man Events soweit, dass die Welt wie tot wirkt. Inzwischen kommt so wenig Geld rein, dass zieht sich wie Kaugummi. Solange sich Eure Tendenz so fortsetzt, bin ich nicht mehr gewillt Echtgeld in Gems zu investieren, das war dann vorerst das letzte Mal. Ich seh ja selbst den Preisverfall im HP, aber das kann doch nicht euer ernst sein. Events waren eine gute Möglichkeit für Gelegenheitsspieler an Gold zu kommen, auch wieder vorbei

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Kleine Anmerkung noch, da hier irgendwie alle CoF Weg 1 verhindert haben wollen.
CoF Weg 1 Farm in ner guten Gruppe (6 min/run) = ~8g/Stunde.
Solo Dungeons mit 4 Leechern und Rezept = ~50g/Stunde.
CoF ist einfach leichter, nicht aber lohnenswerter.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Kleine Anmerkung noch, da hier irgendwie alle CoF Weg 1 verhindert haben wollen.
CoF Weg 1 Farm in ner guten Gruppe (6 min/run) = ~8g/Stunde.
Solo Dungeons mit 4 Leechern und Rezept = ~50g/Stunde.
CoF ist einfach leichter, nicht aber lohnenswerter.

Normal Farme ich ja nicht, aber bei 50g die Stunde würden 30 min reichen um die nächste große Anschaffung zu bezahln.
Also:
Welches Solo Dungeon? was sind Leecher? und waLiebsche es mit dem Rezept auf sich?
Danke!

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

1. für 4 leacher brauchst du 5 gw2 accounts. wer hat die schon. sonst musste mit den leachern teilen.
2. wer solo dungeons macht skipt und exploitet was das zeug hält. diese Möglichkeiten gehören natürlich auch unterbunden. dungeons sollten schon für 5 leute ausgelegt sein nicht für einen.
3. nur weil man andere orte noch mehr ausnutzen kann heisst das nicht das cof deswegen weniger schlimm ist. man kann ja schließlich nicht nur einen ort nerfen, sondern auch alle zusammen.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Solo Dungeons mit 4 Leechern und Rezept = ~50g/Stunde.

Wie meinen?

PS: Auf Malchor’s Sprung wurde auch ein Farmspot gefixt, wo immer wieder neue Mobs gespawnt sind, solange man das Event (absichtlich) nicht geschafft hat. Ja, das waren noch spassige Zeiten ^^

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Solo Dungeons mit 4 Leechern und Rezept = ~50g/Stunde.

Wie meinen?

PS: Auf Malchor’s Sprung wurde auch ein Farmspot gefixt, wo immer wieder neue Mobs gespawnt sind, solange man das Event (absichtlich) nicht geschafft hat. Ja, das waren noch spassige Zeiten ^^

Er “nutzt Spielmechaniken” aus um schneller weg 4 zu beenden und geht so Solo durch den dungeon.. Am Ende lädt er 4 Leute ein, die dafür bezahlen und/oder hat 4 Kumpel die dazu kommen um ihm das Rezept zu geben.

Bei weg 1/2 wird das gleiche gemacht und gnädigerweise werden dabei diverse Abkürzungen genommen und gewisse Bosse inklusive lupicus werden stehen gelassen. Am Ende das gleiche Leute für mehrere Gold einladen, die es nicht auf die reihe bekommen Arah selbst zu machen um an die Marken zu kommen..

Eigentlich ein geniales Prinzip um schnelles Gold zu machen. Arah weg 1/2 werden da in 15 min gemacht und für 5g oder mehr Spieler eingeladen am ende weg 4 dauert dann halt mit seinen 20 Minuten etwas länger wirft aber auch mehr Gewinn ab

Ist schneller und rentabler als fz weil man locker über 60g pro Stunde machen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

2. wer solo dungeons macht skipt und exploitet was das zeug hält. diese Möglichkeiten gehören natürlich auch unterbunden. dungeons sollten schon für 5 leute ausgelegt sein nicht für einen.

Ja jeder der Dungeons Solo macht cheatet und exploited….

So much Exploits here pls ban this guy!

Erstmal informieren dann lostippen, wie du siehst im Endeffekt nicht einen einzigen Exploit…..gut vom ersten Boss out of Combat gehn mal abgesehn, aber das ist bei dem Boss noch die harmloseste Version den zu machen.

Wobei ich nicht abstreite dass es zahllose Exploits gibt die auch ausgenutzt werden, aber nicht von jedem, Verallgemeinerungen sind in den allermeisten Fällen nicht zutreffend.

Was ich aber definitv nicht gut finde, offene Welt farmplätze werden generft, Dungeons sogut wie nicht. Und Trader scheffeln weiter hunderte von Gold die Woche auf Kosten anderer im Endeffekt.

Irgendwie macht das nicht wirklich Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

ich muss echt sagen, die droprate ist im moment miserabel… ich war heute mehrere stunden in orr unterwegs… fazit trotz über 150mf nicht ein verwertbares teil, kein knochen, kein gar nichts… halt, doch…. leder und seide in massen… sachen, die man nicht wirklich los wird, und ich für meinen legendäry-stab auch nciht brauche -.- es langweilt nur noch… ich hab gern mal ne stunde oder auch zwei gefarmt und mich über jeden einzelnen knochen oder ähnliches gefreut… heut hab ich nach ein paar stunden aufgegeben und mich vor den fernseher geknallt… ich möchte belohnt werden dafür, dass ich spiele und nicht irgendwann genervt und frustriert aufgeben müssen… und kommt mir jetzt nicht mit ori farmen und verkaufen, weil ich farme es und verbaue das zeug. ich hab keine lust mir das im ah zu holen… ich will es selbst erfarmen. aber so klappt das nicht. ich hoffe irgendwann kommt aenanet darauf, die spieler, die nicht nur eine instanz nach der anderen durchrasseln wollen auch zu belohnen und nicht auch noch zu bestrafen…

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

2. wer solo dungeons macht skipt und exploitet was das zeug hält. diese Möglichkeiten gehören natürlich auch unterbunden. dungeons sollten schon für 5 leute ausgelegt sein nicht für einen.

Ja jeder der Dungeons Solo macht cheatet und exploited….

So much Exploits here pls ban this guy!

Erstmal informieren dann lostippen, wie du siehst im Endeffekt nicht einen einzigen Exploit…..gut vom ersten Boss out of Combat gehn mal abgesehn, aber das ist bei dem Boss noch die harmloseste Version den zu machen.

Wobei ich nicht abstreite dass es zahllose Exploits gibt die auch ausgenutzt werden, aber nicht von jedem, Verallgemeinerungen sind in den allermeisten Fällen nicht zutreffend.

Was ich aber definitv nicht gut finde, offene Welt farmplätze werden generft, Dungeons sogut wie nicht. Und Trader scheffeln weiter hunderte von Gold die Woche auf Kosten anderer im Endeffekt.

Irgendwie macht das nicht wirklich Sinn.

1. Hast du mir mit deinem Beispiel ja schon recht gegeben… Ja gut der eine Boss. Der eine Boss reicht doch!?!
2. Willst du mir jetzt echt erzählen, das Dungeons nicht für min 4 Spieler ausgelegt sind und erstrecht nicht für einen?
3. Da du dich selbst ja widerlegt hast brauch ja nix zum erst informieren schreiben.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

1) Also ich hab bisher bei keinen Dungeonlauf exploitet, es wäre ein Armutszeugnis, dann bräuchte ich die nicht Solo machen wenn es etwas buggen würde ~.~

2) Die Entwickler können einfach ihr eigenes Spiel nicht spielen… in den Betas wurden ENTWICKLER die das Spiel kennen sollten und sich JAHRE damit befasst haben von totalen noobs im PvP geschlagen, die das Spiel seit 5 Minuten gespielt haben.
Die Balance und die Schwierigkeit von normalen Dungeons sind ein Witz sonst könnte ich sie nicht Solo machen.
Die Dungeons sind vielleicht für 5 Leute ausgelegt, aber dann sind die Leute Movementkrüppel und Leute die ihre Klasse nicht beherrschen… eben so wie ich zu Beginn auch. Wenn man sich mal näher mit den Stärken und Schwächen seiner Klasse auseinander gesetzt hat, schafft man es auch allein.
Nicht umsonst wurde das Grawlfraktal mittlerweile schon auf lvl 13 Solo gemacht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Wenn du sie Solo machst. Gehst du den normalen Weg? Erledigst du jeden Gegner? Machst du das Dungeon so wie es gedacht ist?
Beantwortest du auch nur eine Frage mit “Nein”.
Dann ist was faul… Und selbst wenn du alle mit “ja” beantworten könntest dann solltest du ca 5 mal so lang brauchen wie eine normale Gruppe.
Klar sag ich nicht dass die Entwickler alles optimal gemacht haben.lol sonst wäre exploiten ja nicht möglich.
Aber beim Solo machen sollte spätes bei Bossen Schluss sein.

Ebenso ist doch das solo zum Boss laufen und dann Leute in die Gruppe hole zum killen auch ausnutzen einer Mechanik die für etwas anderes gedacht war. Nämlich das auffüllen der Gruppe bei einem Ausfall und sicher nicht zum Geldmachen…

Versteh mich nicht falsch. Man muss echt was drauf haben um das hin zu bekommen, aber dass es überhaupt geht, ist ein Fehler der Entwickler, der in meinen Augen bereinigt werden sollte und vor allem nicht ausgenutzt werden darf.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du sie Solo machst. Gehst du den normalen Weg?

  • ja

Erledigst du jeden Gegner?

  • Nein, aber das kann keine Gruppe bei Arah weg 2 weil man die Spinnen einfach nicht töten kann, da diese unendlich oft nach spawnen… Ansonsten: Ja jeden Gegner, der auf meinen Weg liegt und getötet werden kann

Machst du das Dungeon so wie es gedacht ist?

  • Nein, den Spinnengang bei Arah weg 2 kann man schlecht allein so machen wie es gedacht ist, wenn man allein ist.
    Ansonsten Ja, überall wo es geht und damit meine ich wenn es vom Spielprinzip nicht anders möglich weil 2+ Spieler benötigt werden

Und selbst wenn du alle mit “ja” beantworten könntest dann solltest du ca 5 mal so lang brauchen wie eine normale Gruppe.

  • darum geht es doch gar nicht.. es geht darum, dass zb AC zu 5. zu leicht ist. Hab jetzt angefangen Duo Wege zu machen, die sind lustiger und sind eher balanced

Versteh mich nicht falsch. Man muss echt was drauf haben um das hin zu bekommen, aber dass es überhaupt geht, ist ein Fehler der Entwickler, der in meinen Augen bereinigt werden sollte und vor allem nicht ausgenutzt werden darf.

  • da stimme ich dir zu, sonst würden Spieler sowas nicht machen… lange weile + zu leichter Content. Ich kann mir irgendwie nur anstrengen, wenn der Content schwer ist bzw ich nicht zu 5. bin…
    Ich zeichne fast jeden Kampf auf und schaue ihn mir später an. In 99% meiner Tode (ausgenommen Lupicus) denke ich mir danach “Warum?” weil es einfach nur was mit Brain afk dastehen zu tun hatte oder weil ich nebenbei alles andere gemacht hab als mich zu konzentrieren oder weil das Effektgewitter einfach grausam war. Solo bzw Duo konzentriere ich mich eher und spiele daher besser
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

;-) ich denke, wir sind uns eigentlich einig.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

einerseits schreibst du du lässt lupicus stehen. andererseits sagst du du benutz keinen exploit und machst alle mobs di man töten kann.

meine frage. die türen zum weiterkommen bei lupi gehen doch erst auf wen man lupi getötet hat? folglich nimmst du irgendwoh eine abkürzung die so nciht gedacht ist. bitte korrigier mich wenn ich falsch liege.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Bin zur Zeit krankgeschrieben und habe somit viel Zeit mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Lieblingsklasse für mich seit den Betas bleibt einfach mal der Ele.

Ich finde es ganz furchtbar, was ArenaNet mit dem Spiel macht, in welche Richtung es sich entwickelt. Einerseits liest man die lieben ihr Spiel, auf der anderen ist es ihnen scheinbar wurstegal, was sich die Community wünscht. Es wird die Hölle zufrieren, bevor hier ne Stellungnahme kommt. Wenigstens auf PN´s bekommt man, wenn auch Monate später, Antwort von einem CM.

Jeder hat seine Vorlieben im Spiel und für mich ein toller Zeitvertreib ist und bleibt Farming. Was liebe ich es, aufgeworfene Erde zu casten, mich bei Events in Mobs von 10-15 Gegnern zu Porten und kräftig Rabatz zu machen. Scheint aus und vorbei. Man kann doch nach knapp einem Jahr von einem Spiel nicht erwarten, dass die Spieler nach wie vor nur mit 2 Gold im Täschchen rumrennen. Klar wird das immer mehr über die Jahre…

Jetzt bin ich wieder ingame, in der 30 Mann Gilde um die Zeit keiner online, Events findet man nur noch zufällig, nachdem na 30 Silber durchs Reisen verschleudert hat und ich weiß wieder nicht mehr was man noch tun soll. Für den einen klingts komisch, für andere und auch für mich ist oder war Farming einfach die Langzeitmotivation schlechthin, vor allem die Chance auch mal was seltenes zu bekommen, wie letztens mein Pre.

Bevor auch mir jemand mit Dungeons kommt, ich mochte sie in GW1 schon nicht. Ich mag spielen unter “freiem Himmel” Only Dungeons könen doch nicht ernsthaft als Endcontent gemeint sein..

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

einerseits schreibst du du lässt lupicus stehen. andererseits sagst du du benutz keinen exploit und machst alle mobs di man töten kann.

das hab ich nie gesagt und noch nie getan

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Bei weg 1/2 wird das gleiche gemacht und gnädigerweise werden dabei diverse Abkürzungen genommen und gewisse Bosse inklusive lupicus werden stehen gelassen. Am Ende das gleiche Leute für mehrere Gold einladen, die es nicht auf die reihe bekommen Arah selbst zu machen um an die Marken zu kommen..

sorry hast recht. du schreibst es allgemein und anfangspost er.

Wieso werden alle Farmspots generft?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das war mein eigentlicher Hauptgrund, warum ich mit GW2 bereits 2 Monate nach Release aufgehört habe.
Das Spiel gab´mir in Bezug auf die Droprate immer das Gefühl, daß sich das Spiel um den Shop herum aufgebaut hat.

Stundenlanges Farmen/Grinden (was ich gerne mach´) für ´n Sack voll Nüsse .. Nee, das muss ich nicht haben.

…und Aufhören IST gar nicht so schwer *g

Für jemanden der schon mehrere Monaten nicht spielt , bist du aber noch ziemlich sehr aktiv im Forum !
Von daher …. Ja nee iss klar …..