Informationen zum Wintertag?

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luffy.8950

Luffy.8950

Auf der Startseite sieht man ja News zum “Wintertag” vom 14 Dez. bis 3. Januar …
Gibs schon was näheres dazu? Oder hab ich was verpasst`?

Und wenns schon die Frage gibs, bitte den Thread schließen

gruß

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Das habe ich mich auch eben gefragt.
Wenn man auf den Link klickt, um “Mehr zu erfahren” kommt man nur wieder auf die Hauptseite. Verhält sich bei der englischen Seite nicht anders. Ich habe sogar auf die Inhaltsseite für November (Verlorene Küste also) geschaut, um von dort aus zuzugreifen. Geht auch nicht. Vermutlich ist es einfach noch nicht freigeschaltet, passiert wohl in den nächsten paar Stunden…

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da steht doch nur das der besondere Gast Tixx kommt mit seinem “Spielzeug”

Mehr steht nirgends.
Laut den Bildern könnte man mit einem eingeschneiten LS und einem fliegenden Golem(?) rechnen.

Kodash
what else
damn casuals

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Event findet, wie man den Infos entnehmen kann, mal wieder in Löwenstein statt und man wird einen neuen “Gast” bewundern können.

Näheres ist noch nicht bekannt und wird wohl im Laufe der nächsten Tage/Wochen zu lesen sein, wie es schon bei Halloween der Fall war.
Ich persönlich freue mich zwar auf die ganzen tollen Events wieder, aber leider vermisse ich den kompletten Flair, den man in GW1 hatte (muss nicht zwingend etwas Negatives bedeuten, denn es ist alles reine Geschmacksache, also bitte nicht drauf rumreiten oder meinen Post nun auseinander nehmen).
Würde mich durchaus auf die gute alte Schneeballschlacht freuen. ^^

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Dieses Jahr freut sich die Stadt LÖWENSTEIN auf einen ganz besonderen Wintertags-Ehrengast – den asurischen Spielzeugmacher Tixx. Bevor Tixx mit seiner riesigen, fliegenden Spielzeug-Werkstatt nach LÖWENSTEIN kommt, wird er zuvor alle bedeutenden Städte in Tyria besuchen, um Spielzeug und Festtagsstimmung zu bescheren.

wunderbar. weihnachten feiern zwischen lfg fraktale lvl xyz gespame. gut das anet aus seinen fehlern lernt

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das mit den “zuvor alle bedeutenden Städte in Tyria besuchen” haste aber überlesen oder?

Tippe drauf das das Endevent wieder in Löwenstein stadtfindet und vorher einigen in den anderen Hauptstädten.

Bestimmt wieder ein mehrere Phasen dauerndes Event

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@brutusW

hab ich gelesen, hab trotzdem die schnauze voll von events in löwenstein, vor allem jetzt mit lfg gespamme

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das mit den “zuvor alle bedeutenden Städte in Tyria besuchen” haste aber überlesen oder?

Tippe drauf das das Endevent wieder in Löwenstein stadtfindet und vorher einigen in den anderen Hauptstädten.

Bestimmt wieder ein mehrere Phasen dauerndes Event

Ich denke das hat sicher jeder gelesen der schon auf “mehr erfahren…” klicken konnte.
Allerdings wird Löwenstein so oft und viel erwähnt, dass man sich eigentlich denken kann, dass der grösste Teil des Events sich darin abspielen wird. Wundern tut es mich nicht, da es nun mal die meist besuchte Stadt ist, von den Spielern und durch die Fraktale man sich selbst ins Fleisch geschnitten hat. ^^

Aber mir ists grundsätzlich egal, ich freue mich trotzdem darauf. Schade wird nur sein, dass es wohl nur wieder in den Städten selbst schneien wird (jaja ich mag halt Schnee ^^). Ein Asura mit rot leuchtender Nase sollte schon sein, dem alten Rudolf zu liebe.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@BammBamm

Löwenstein ist nunmal die zentrale Hauptstadt und bietet sich für endevents deshalb besonders an. Ansonsten müsste man irgendwo einen anderen zentralen punkt einrichten, aber die allgemeinen grossen Events lassen sich halt schlecht woanders machen.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@brutus

löwenstein ist das gebiet was am meisten performance kostet, gerade deswegen bietet es sich nicht an dort grosse events zu machen. alles andere ist einen port entfernt, es gibt also keine logische begründung das man irgendwo anders etwas schlechter machen kann als in löwenstein. die anderen wunderschönen städte sterben immer mehr aus und in löwenstein landet man grundsätzlich auf überlaufservern (schon vor den fraktalen) und dank der neuen ini ist eine sinnvolle kommunikation über den kartenchat unmöglich. ich würde gern mal ein event auf meinem server spielen und nicht auf irgendeinem überlauf. gerade events wären ne gute möglichkeit neue leute kennen zu lernen (vom eigenen server) was aber in events bisher grundsätzlich nicht möglich ist.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

@BammBamm

Löwenstein ist nunmal die zentrale Hauptstadt und bietet sich für endevents deshalb besonders an. Ansonsten müsste man irgendwo einen anderen zentralen punkt einrichten, aber die allgemeinen grossen Events lassen sich halt schlecht woanders machen.

So ein Unsinn. Von jedem hört man diesen Standardsatz. Wann haben die Norn oder Menschen oder Rest von Tyria darüber abgestimmt? Alles hängt da rum weil Anet es nicht auf die Kette bekommt, den Content sinnvoller und vor allem Performanceschonender auf alle Hauptstädte zu verteilen. Aus dem PvP und WvW landet man automatisch in Löwenstein, bei den Fraktalen ebenfalls. Alle Events konzentrieren sich auf dieses Dr….s Kaff. Und dann bedauert auf der anderen Seite der Chef Entwickler von GW2 das die restlichen HAUPTstädte so leer und ausgestorben sind. Ja warum wohl? Wintertag am Stand in Löwenstein bei schönstem Sonnenschein. Da kommt sicher Stimmung auf.

Man sollte eben keine zentralen Punkte einrichten weil, wie jeder inzwischen weiß, das Spiel das gar nicht packt. Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn ich die Nummer nach Halloween und Verlorener Küste ein drittes mal abziehe. Wie lernresistent kann man eigentlich sein?

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Na dann freuen wir uns mal auf endloses Lag und Rohlinge am Ende. Passt doch gut zu Weihnachten.

Also so rein vom Gebiet her würde ich ja sagen würde sich Hoelbrak tatsächlich für ein Winterevent mehr anbieten als Löwenstein oder eine andere Hauptstadt.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

dieser Thread wurde umbenannt, um ihn besser von einem anderen Thread zum Thema Wintertag unterscheiden zu können: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Was-sind-eure-Erwartung-zum-Wintertagsevent

Grüße

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cassidy.1046

Cassidy.1046

Ich erhoffe/erwarte mir das es Spielbar ist.

Abgesehen davon wäre ich erfreut, wenn man sich etwas mehr dem WvW widmen würde, also jedes Monat ein Event zu bringen.

Manche Bereiche werden hier stark vernachläßigt!

Elona Fels | Galleon [GL]

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

Ich erhoffe/erwarte mir das es Spielbar ist.

Abgesehen davon wäre ich erfreut, wenn man sich etwas mehr dem WvW widmen würde, also jedes Monat ein Event zu bringen.

Manche Bereiche werden hier stark vernachläßigt!

Das sehe ich auch so. Ich erwarte ja nicht, dass ständig das WvW komplett umgekrempelt wird. Aber bislang wurde der Anreiz im WvW durch das Entfernen der Kugeln eher gesenkt als gesteigert.

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@BammBamm

Löwenstein ist nunmal die zentrale Hauptstadt und bietet sich für endevents deshalb besonders an. Ansonsten müsste man irgendwo einen anderen zentralen punkt einrichten, aber die allgemeinen grossen Events lassen sich halt schlecht woanders machen.

So ein Unsinn. Von jedem hört man diesen Standardsatz. Wann haben die Norn oder Menschen oder Rest von Tyria darüber abgestimmt? Alles hängt da rum weil Anet es nicht auf die Kette bekommt, den Content sinnvoller und vor allem Performanceschonender auf alle Hauptstädte zu verteilen. Aus dem PvP und WvW landet man automatisch in Löwenstein, bei den Fraktalen ebenfalls. Alle Events konzentrieren sich auf dieses Dr….s Kaff. Und dann bedauert auf der anderen Seite der Chef Entwickler von GW2 das die restlichen HAUPTstädte so leer und ausgestorben sind. Ja warum wohl? Wintertag am Stand in Löwenstein bei schönstem Sonnenschein. Da kommt sicher Stimmung auf.

Man sollte eben keine zentralen Punkte einrichten weil, wie jeder inzwischen weiß, das Spiel das gar nicht packt. Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn ich die Nummer nach Halloween und Verlorener Küste ein drittes mal abziehe. Wie lernresistent kann man eigentlich sein?

Es muss keiner abstimmen und wenn du die Events verteilst wird 1 Hauptstadt IMMER bevorteilt.

Events bestehen nunmal immer aus einer zentralen Aktion oder einem zentralen Charakter.

Und egal wie du es sonst machen würdest du würdest immer irgendeine Bevorteilung für 1 Stadt erwirken.

Löwenstein ist sehr wichtiger Punkt in Tyria für alle Völker, auch geschichtlich, schon allein deshalb weil es bisher der Ausgangspunkt so ziemlich jeder weltbewegenden Aktion war.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Warum fixen die net mal bestehende Events und vergeuden ständig Manpower in neue Sachen?

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil verschiedene Teams bei Arena arbeiten und Bugfixes immer gemacht werden egal woran die anderen Teams arbeiten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum fixen die net mal bestehende Events und vergeuden ständig Manpower in neue Sachen?

Mal ganz abgesehen von verschiedenen Teams.

Jetzt ehrlich du hättest lieber weniger content und dafür einfach sowas kleines wie “Pat läuft jetzt von a nach b”.

Mich dünkt irgendwie das du da nicht in der Mehrzahl bist

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

@Brutus Ich tippe mal das min. 50% der Spieler keinen Bezug zu Löwenstein haben weil sie entweder GW1 nicht gespielt haben oder die Geschichte dahinter nicht kennen. Auf mich trifft beides zu. Und klar würdest Du bei einem Wechsel der Location eine andere Stadt bevorzugen, aber so ist das nun mal. Wenn es ein Oster Event gibt (keine Ahnung) passt das gut in den Hain. Wintertag eben gut nach Hoelbrak. Law hin oder her. Das interessiert glaub ich nur Harcorde Gamer denen die Geschichte in Fleisch und Blut übergangen ist. Aber die sind, behaupte ich jetzt mal, die Minderheit. Warum sich selbst so enge Fesseln anlegen? Das Spiel hat wesentlich mehr zu bieten als Löwenstein. Und schöneres noch dazu.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Warum fixen die net mal bestehende Events und vergeuden ständig Manpower in neue Sachen?

Mal ganz abgesehen von verschiedenen Teams.

Jetzt ehrlich du hättest lieber weniger content und dafür einfach sowas kleines wie “Pat läuft jetzt von a nach b”.

Mich dünkt irgendwie das du da nicht in der Mehrzahl bist

Da hast du was falsch verstanden. Ich will nicht weniger content, sondern den bestehenden content bugfrei. Das es mehrere Teams gibt und wohl eines was sich ausschließlich mit den teitlich begrenzten Events beschäftigt mag sicher richtig sein.
Ich persönlich würde mir aber wünschen, wenn das Team sich den anderen Teams anschließen würden und mit dafür sorgen würden, dass bestehende Eventbugs, von denen es ja noch zahlreiche gibt, endlich mal gefixt würden.

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Brutus Ich tippe mal das min. 50% der Spieler keinen Bezug zu Löwenstein haben weil sie entweder GW1 nicht gespielt haben oder die Geschichte dahinter nicht kennen. Auf mich trifft beides zu. Und klar würdest Du bei einem Wechsel der Location eine andere Stadt bevorzugen, aber so ist das nun mal. Wenn es ein Oster Event gibt (keine Ahnung) passt das gut in den Hain. Wintertag eben gut nach Hoelbrak. Law hin oder her. Das interessiert glaub ich nur Harcorde Gamer denen die Geschichte in Fleisch und Blut übergangen ist. Aber die sind, behaupte ich jetzt mal, die Minderheit. Warum sich selbst so enge Fesseln anlegen? Das Spiel hat wesentlich mehr zu bieten als Löwenstein. Und schöneres noch dazu.

Löwenstein spielt auch in der GW2 Story eine zentrale stelle.
Und sobald du 1 zentrales Event, also z.b Weihnachten in Rata Sum machen würdest würden hier die Threads wohl vor Unmut der anderen Rassen überquellen.
Ganz so einfach ist eine Verlegung also nicht.

Dann schon eher bei kleinere auf Rassen spezialisierten Events die nichts mit Feiertagen zu tun haben.

@Tharkun.

Also ich arbeite in der Softwareentwicklung und Bugfixing ist definitiv keine Frage der Anzahl Programmierer.

Oft sind 10 Programmierer wahrscheinlich sogar eher langsamer als weniger weil man sich eher behindert.

Ich dächte auch das das bei Events eher so ne trial und error sache ist. Gerade bei der Wegfindung der Eventpats. Man fixt etwas und triggert damit einen anderen Bug der zwar evtl. schon enthalten aber vorher halt nicht aufgetaucht ist.

Viele Eventbugs kann man sogar als Spieler entbuggen, es kostet nur unmengen nerven weil da immer leute rumhüpfen die irgendwo weder lesen noch mitdenken sondern jeden Versuch zu nichte machen

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Informationen zum Wintertag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Wahrscheinlich wird jetzt am Anfang alles in Löwenstein abgehandelt, weil die Entwickler es so geplant haben. Derartige Event kannst du nicht mal eben so in paar Tagen umschreiben und umdesignen. Allein das Artwork wird paar Wochen beanspruchen. Ganz zu schweigen von dem Quellcode und der Überlegung was stelle ich wo hin, welches NPC darf was, macht was und wo steht das Ding überhaupt?

Jetzt ist es zu spät um solche Änderungen zu machen; deshalb ist nur zu hoffen, dass für die kommenden Events (die jetzt erst in Planung sind) diese Fehler berücksichtigt werden.
Als Beispiel: Ihr habt ’ne Projektarbeit und diese muss bis morgen fertig sein. Heute (am letzten Tag) merkt ihr, dass 70% von eurer Arbeit Mist ist. Leider habt ihr für diesen Teil 4 Wochen gebraucht. Ergo: Da müsst ihr durch und dem Kunden / Prüfern o. Ä. alles so schnön reden wir nur möglich.

Klar bin ich auch alles andere als begeistert über die Durchführung der bisherigen Events, doch kann ich ArenaNet verstehen. Ich hoffe nur, dass für die Events, die kommen werden, anders gemacht wird.

Gruß,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.