Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: joeranimo.9075

joeranimo.9075

Wie die Überschrift schon sagt wollte ich einmal mitspieler, die ebenfalls unter den scheinbar grundlosen laggs (die im vergleich zu allen andern onlinespielen nur bei guild wars 2 auftreten) fragen ob ihr meint, dass sich daran jemals etwas ändern wird?
ich hatte bisher die hoffnung, dass sich vll noch vorm addon-release um dieses problem (was natürlich nicht an guild wars liegt laut kundensupport, aber nur bei guild wars austritt) gekümmert wird, aber nun steht das addon vor der tür und der ping hüpft nach wie vor fröhlich zwischen 20 und 3000.
also was meint ihr?
wird guild wars jemals für alle lagfrei sein, oder muss man, wenn man spielen möchte unter umständen den internetanbieter wechseln?

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

https://hide.me/de/

gerne :/

Das prob tritt übrigens nicht nur bei GW2 auf.
Suche bei google nach " level3" und gebe ein bekanntes spiel ein und du hast einige treffer.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Also diese Lags von den du Sprichst beziehen sich auf einen Kleinen Teil der Spieler. Für die meisten anderen funktioniert das Spiel einwandfrei. Das Problem Lag liegt hier einfach nicht bei Arenanet.

Benutz sonst mal die Suchfunktion, schaue in der Technischen Sektion im Forum vorbei oder wende dich an den Support um dein Problem mit den Lags zu beheben.
https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Joa gut, dass gewisse Leute die Daten nicht mehr zusammensuchen muss, sonder sich bequem per VPN zuschicken lässt, lassen wir mal außen vor.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Joa gut, dass gewisse Leute die Daten nicht mehr zusammensuchen muss, sonder sich bequem per VPN zuschicken lässt, lassen wir mal außen vor.

VPN Anbieter Suche/Wahl war schon immer vertrauenssache die man für sich selber verschiedenste Faktoren abwägen muss! Was suche ich, was will ich, für was möchte ich es nutzen, was ist es mit wert, inwiefern vertraue ich den Angaben des Anbietersetc pp.

Wieso nun hier, noch dazu ohne Argumente/Gründe zu nennen, explizit gegen hide.me gestachelt wird kann ich nicht nachvollziehen

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Joa gut, dass gewisse Leute die Daten nicht mehr zusammensuchen muss, sonder sich bequem per VPN zuschicken lässt, lassen wir mal außen vor.

VPN Anbieter Suche/Wahl war schon immer vertrauenssache die man für sich selber abwägen muss! Was suche ich, was will ich, inwiefern vertraue ich den Angaben etc pp.

Wieso nun hier, noch dazu ohne Argumente/Gründe zu nennen, explizit gegen hide.me gestachelt wird kann ich nicht nachvollziehen

Ich will doch nichts anstacheln, aber es erwähnen. Es ist schließlich nicht jeder mit dem Thema vertraut und das Vorstellungsvideo verspricht (wie gewohnt) auch nur das blaue vom Himmel.

Wie Du geschrieben hast, es ist vertrauenssache, aber im Thread hier kam mir das als schnelle Patentlösung vor. Nach dem Motto “Ich hab Lags” – “Hier benutz das, das hilft” – “Ok, mach ich”.
Wenn es hilft, informiert man sich selten genauer darüber, sonder probiert es erstmal aus.

Wie gesagt, es sollte nur ein Denkanstoß sein, kein Anstacheln der Seite selbst.
(Beim Anstacheln hätte ich hinterfragt, wieso die Seite keinerlei Überwachung vornimmt ;P)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Joa gut, dass gewisse Leute die Daten nicht mehr zusammensuchen muss, sonder sich bequem per VPN zuschicken lässt, lassen wir mal außen vor.

VPN Anbieter Suche/Wahl war schon immer vertrauenssache die man für sich selber abwägen muss! Was suche ich, was will ich, inwiefern vertraue ich den Angaben etc pp.

Wieso nun hier, noch dazu ohne Argumente/Gründe zu nennen, explizit gegen hide.me gestachelt wird kann ich nicht nachvollziehen

Ich will doch nichts anstacheln, aber es erwähnen. Es ist schließlich nicht jeder mit dem Thema vertraut und das Vorstellungsvideo verspricht (wie gewohnt) auch nur das blaue vom Himmel.

Wie Du geschrieben hast, es ist vertrauenssache, aber im Thread hier kam mir das als schnelle Patentlösung vor. Nach dem Motto “Ich hab Lags” – “Hier benutz das, das hilft” – “Ok, mach ich”.
Wenn es hilft, informiert man sich selten genauer darüber, sonder probiert es erstmal aus.

Wie gesagt, es sollte nur ein Denkanstoß sein, kein Anstacheln der Seite selbst.
(Beim Anstacheln hätte ich hinterfragt, wieso die Seite keinerlei Überwachung vornimmt ;P)

Ok dann bin ich voll bei dir und stimme dir zu dass gerade(!) bei solchen Sachen viele durchaus die brain.exe in den Energiesparmodus setzen oder gar vollends den Task beenden

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Werden Leute je verstehen wie das Internet funktioniert ?

https://hide.me/de/

gerne :/

Das prob tritt übrigens nicht nur bei GW2 auf.
Suche bei google nach " level3" und gebe ein bekanntes spiel ein und du hast einige treffer.

Kleiner Hinweis .. Leute die Hide-Me benutzen hatten öfter mal Crashes beim
Patchen, indem Fall muss man es dann deaktivieren oder deinstallieren wohl.

Ansonsten WTFast und Cyberghost sind auch noch umsonst, aber keine Ahnung
welche am besten ist da ich “Private Internet Access” benutze.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sladkapomsta.8075

Sladkapomsta.8075

Zusätzliche Software od. Dienste extra installieren und/oder bezahlen zu müssen, um Lag frei zu spielen, kann und darf nicht ein Dauerzustand sein.

Ach Beldin: Sind WTFast und Cyberghost umsonst oder kostenlos?
Wortbedeutungserklärungsversuch: Ich war kostenlos in der Schule, manche umsonst.
Versteh mich nicht falsch, aber es sind zwei wirklich andere Bedeutungen und es könnte zu Missverständnissen führen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sladkapomsta.8075)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sind kostenlos.. Zumindest wtfast und die Testversion von cyberghost.

Ansonsten zum Thema laggs Shocking interview with Anet WvW developer: https://youtu.be/ezVy-zLUq6g

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zusätzliche Software od. Dienste extra installieren und/oder bezahlen zu müssen, um Lag frei zu spielen, kann und darf nicht ein Dauerzustand sein.

Ach Beldin: Sind WTFast und Cyberghost umsonst oder kostenlos?
Wortbedeutungserklärungsversuch: Ich war kostenlos in der Schule, manche umsonst.
Versteh mich nicht falsch, aber es sind zwei wirklich andere Bedeutungen und es könnte zu Missverständnissen führen.

Es zwingt dich keiner sowas zu installieren ..

Lösung A.: lebe mit dem Lag bis die Telekom das mit Level 3 geklärt hat
Lösung B.: Spiele nicht bis die Telekom das mit Level 3 geklärt hat

Rummeckern hier wird dir aber nicht helfen da das Problem nicht von ANet
gefixt werden kann, sondern nur von der Telekom und Level 3.

Und die Erfahrung von 2012 und 2013 um die gleiche Jahreszeit in etwa sagt
mir das das ganze nach 3-4 Wochen vermutlich erstmal wieder behoben ist.

Frag mich da gerade ob die vielleicht Jahresverträge heben die immer um
diese Zeit neu ausgehandelt werden .. hmmm

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab auch lags, bin aber nicht bei Telekom…. Want to have a fix

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich hab auch lags, bin aber nicht bei Telekom…. Want to have a fix

Dein Provider (1und1 etc.)kann aber trotzdem die Infrastruktur der Telekom benutzen. Dann läuft die Verbindung höchstwahrscheinlich über Level 3.

Legendary +1 Counter: 204

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Worum geht’s denn bei diesem ominösen Level 3?

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tortiman.7496

Tortiman.7496

Zusätzliche Software od. Dienste extra installieren und/oder bezahlen zu müssen, um Lag frei zu spielen, kann und darf nicht ein Dauerzustand sein.

Ach Beldin: Sind WTFast und Cyberghost umsonst oder kostenlos?
Wortbedeutungserklärungsversuch: Ich war kostenlos in der Schule, manche umsonst.
Versteh mich nicht falsch, aber es sind zwei wirklich andere Bedeutungen und es könnte zu Missverständnissen führen.

Es zwingt dich keiner sowas zu installieren ..

Lösung A.: lebe mit dem Lag bis die Telekom das mit Level 3 geklärt hat
Lösung B.: Spiele nicht bis die Telekom das mit Level 3 geklärt hat

Rummeckern hier wird dir aber nicht helfen da das Problem nicht von ANet
gefixt werden kann, sondern nur von der Telekom und Level 3.

Und die Erfahrung von 2012 und 2013 um die gleiche Jahreszeit in etwa sagt
mir das das ganze nach 3-4 Wochen vermutlich erstmal wieder behoben ist.

Frag mich da gerade ob die vielleicht Jahresverträge heben die immer um
diese Zeit neu ausgehandelt werden .. hmmm

Naja ganz so einfach ist es nicht. Ich spiele z.B. gestern Abend GW2 und habe extreme lags mit meinem Telekom Anschluss.
Habe dann genervt GW2 beendet und Diablo 3 versucht, es lief ohne Lags danach noch einmal Herr der Ringe online getestet und auch dort absolut gar keine Lags.

Da hängt noch mehr dahinter sonst wären doch alle 3 Spiele mit Lags behaftet oder?

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Also das nur ein “kleinen Teil der Spieler” das Problem hat, halte ich mal für ein Gerücht.

Bei uns in der Gilde gibt es eigentlich keinen, der keine Laggprobleme hat, höchstens mehr oder weniger. Und ich rede jetzt nicht mal von Bossevents oder WvW.

Provider sind auch eine Menge verteten, sowohl DSL als auch Kabel. Ich bin z.B. bei Unitymedia und habe auch immer wieder mal mit Laggs zu kämpfen, z.B. selbst bei der AH Nutzung wenn ich mir einen Vertreter auf einer quasi leeren Karte hole.

Von den Abstürzen/DCs die seit ca. 3-4 Wochen wieder gehäuft auftreten, will ich mal gar nicht reden (nicht nur bei mir). Alles andere läuft ohne Probleme, GW2 Reparatur und Neuinstallation haben auch nichts gebracht.

Aber sind ja alles Userfehler

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Aber sind ja alles Userfehler

Das ist die einzig rechtmäßige Erklärung

Wenn z. B. eine ganze Gruppe gleichzeitig aus den Fraktalen fliegt, alle einen unterschiedlichen Provider haben, kann es nur daran liegen. Ja nee is klar …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ich an der Problematik faszinierend finde sind die Schwankungen… man spielt 5 Minuten mit einem Ping von 60, dann 20 Minuten mit einem Ping zwischen 300 und 6000… unterbrochen von immer mal wieder 30s-Phasen wo der Ping wieder bei 60-80 liegt… immer wieder faszinierend.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Worum geht’s denn bei diesem ominösen Level 3?

Ist ein Tier 1 Provider, praktisch sowas wie die T-Com von “drüben”.
Glaub in Frankfurt übergibt die T-Com an Level 3 die Daten (und umgekehrt). Dort kommt es dann auch meist zu den Paketverlusten, weil die sich dort nicht über Kapazitäten einigen können.
Soweit ich es verstanden hab, sind wir Zocker weniger das Problem, sondern diese ganzen Streaming-Dienste wie Netflix und Co (die ja fast alle in den USA sitzen).
Du willst die neuste Folge von Games of Throns streamen, dann schickst du mit der Anfrage ein klitzekleines Paketchen rüber, bekommst aber paar GB dann zurück. Um das dann möglichst unfallfrei hinzubekommen, müsste die T-Com an dem Knotenpunkt in Frankfurt ein wenig aufrüsten. Das sehen die aber nicht ein, weil sie davon keinen Mehrwert haben, sprich sie wollen mitverdienen. Level 3 ist das aber wurscht.

Anmerkung für die Nerds, dass war jetzt der Versuch eines Laien, das ganze einem anderen Laien zu erklären.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hab auch lags, bin aber nicht bei Telekom…. Want to have a fix

Dein Provider (1und1 etc.)kann aber trotzdem die Infrastruktur der Telekom benutzen. Dann läuft die Verbindung höchstwahrscheinlich über Level 3.

Das war eher weniger ein ernst gemeinter Beitrag :P Hab nur o2 und kein dsl xD o2 hat eigene Leitungen und geht nicht über die der Telekom… warum auch immer – ansonsten hätte man nämlich mehr Empfang

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zusätzliche Software od. Dienste extra installieren und/oder bezahlen zu müssen, um Lag frei zu spielen, kann und darf nicht ein Dauerzustand sein.

Ach Beldin: Sind WTFast und Cyberghost umsonst oder kostenlos?
Wortbedeutungserklärungsversuch: Ich war kostenlos in der Schule, manche umsonst.
Versteh mich nicht falsch, aber es sind zwei wirklich andere Bedeutungen und es könnte zu Missverständnissen führen.

Es zwingt dich keiner sowas zu installieren ..

Lösung A.: lebe mit dem Lag bis die Telekom das mit Level 3 geklärt hat
Lösung B.: Spiele nicht bis die Telekom das mit Level 3 geklärt hat

Rummeckern hier wird dir aber nicht helfen da das Problem nicht von ANet
gefixt werden kann, sondern nur von der Telekom und Level 3.

Und die Erfahrung von 2012 und 2013 um die gleiche Jahreszeit in etwa sagt
mir das das ganze nach 3-4 Wochen vermutlich erstmal wieder behoben ist.

Frag mich da gerade ob die vielleicht Jahresverträge heben die immer um
diese Zeit neu ausgehandelt werden .. hmmm

Naja ganz so einfach ist es nicht. Ich spiele z.B. gestern Abend GW2 und habe extreme lags mit meinem Telekom Anschluss.
Habe dann genervt GW2 beendet und Diablo 3 versucht, es lief ohne Lags danach noch einmal Herr der Ringe online getestet und auch dort absolut gar keine Lags.

Da hängt noch mehr dahinter sonst wären doch alle 3 Spiele mit Lags behaftet oder?

Ja und ich hatte damals bei Diablo 2 oft so schlimme Lags das ich mir seinerzeit
noch extra nen Dial-In Provider gelegentlich gönnen musste wo man noch pro
Minute zahlen musste. Dagegen ist das heutzutage mit mal eben VPN anwerfen
Kinderkram .. und selbst die $39.95 die ich für mein kostenpflichtiges VPN im Jahr
zahle sind letztlich auch nicht viel.

Und nein .. waum sollten alle betroffen sein ? Wenn ein Stau auf der A1 nach Frankfurt
ist sind die Leute die nach Hamburg fahren auch nicht betroffen. Und das Internet
kann man sich im Prinzip halt wirklich wie ein Strassennetz vorstellen .. gibt ja
auch den Ausdruck “Daten-Autobahn”.

Bei D2 wars damal übrigens der Übergabeknoten von Telekom zu Telia in den
Niederlanden .. musste damals lachen als Blizzard meinte das sie bei WoW
wieder Telia nehmen wollten wegen der “guten Erfahrungen”

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Irgendwann hab ich aufgehört zu fragen woran es liegt … nicht lange nachdem ich aufgehört habe solche fehler bei mir zu suchen weil ich dabei nie fündig wurde …

Externe Programme schön und gut … sollte aber auch anders gehen oder man sollte es zb. via Forum offiziell den Spielen nahe legen wenn sie entsprechende Probleme haben ….

Da es nach meiner Erfahrung mit der Zeit allgemein eher schlimmer als jemals wirklich besser wurde hab ich auch so schnell nicht die Hoffnung das es jemals besser wird …. gerade die letze neue Map Silberwüste ist fast unmöglich lag und/oder dc frei zu spielen … immer dann wenn viele Spieler zusammentreffen oder Karten voll sind gibts Probleme solcher Art auch wenn der Rest wunderbar funktioniert …. schade eigentlich.

In diesem Fall hat die Erfahrung die Hoffnung doch irgendwann sterben lassen ….

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also Lags hab ich eigentlich keine richtigen… Oder doch? Naja, bis auf Standbilder und sehr viele DC’s, was halt schon nervig ist, aber was soll man machen. In anderen Spielen oder allgemeinen Internet hab keinerlei Probleme, nur wird mir hier dauernd gesagt ,es würde an mir liegen. schulterzuck Aktuell vermehrt im WvW spürbar bei mir, egal ob 1000 Spieler oder nur 2 Spieler, der DC schlägt einfach so zu.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Zum Thema es liegt an mir:
An tagen wo dc´s vermehrt auftreten ist mein ping im durchschnitt 20 -40 fach höher als normal und macht ständig Berg und Tal fahrten …

vor ein paar stunden gabs nen dc, weil der Verbindungsaufbau zur Heiminstanz zu lange gedauert hat. Ping explodiert und bei absolut jeder Aktion 3-5 sec Verzögerung.
Das war in diesem Fall eine Überlastung des Routers durch andere Benutzer im Netzwerk. In solchen Fällen gibts keine Schwankungen sondern nur stetigen Anstieg bis hin zum Time-Out und dc.

Wenn der Fehler bei mir lag konnte ich die Unspielbarkeit bisher immer “abstellen” und alles war wieder normal. Aber Standardmäßig ändert sich bei mir eben das Verhalten das Spiels ständig von Ort zu Ort oder von Zeit zu Zeit, in schlimmen Fällen sogar nur von Tag zu Tag aber dann gibts meistens einen Hotfix der Besserung verschafft ….
Bei Schwankungen war es mir bisher 100% unmöglich einen offensichtlichen Fehler bei meiner Pc Aus-/Belastung, dem Router oder der Netzwerkauslastung zu finden.
Ausschließen will ich prinzipiell nichts, dran glauben tue ich aber schon lange nicht mehr.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: joeranimo.9075

joeranimo.9075

obwohl ich es eigentlich nicht wollte, weil ich es als kunde nicht gewohnt bin mich um solche dinge zu kümmern, habe ich mir mal wtfast runtergeladen und es scheint die lagproblematik in den griff bekommen zu haben!
vielen dank an dieser stelle für die vorschläge, die ihr hier gepostet habt!
trotzdem finde ich es schade, dass man hier selbst hand anlegen muss um das spiel wie vorgesehen zu spielen
zum dank ein video, dass mich aufgeheitert hat ;D

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

vielen dank an dieser stelle für die vorschläge, die ihr hier gepostet habt!
trotzdem finde ich es schade, dass man hier selbst hand anlegen muss um das spiel wie vorgesehen zu spielen

Und du hast trotzdem jetzt immer noch nicht verstanden das das Problem nicht
“HIER” ist
sondern dort → http://www.telekom.de und dort → http://www.level3.com

Weil wäre das Problem “HIER” dann könnte dir WTFast auch nicht helfen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Vielleicht hilft das Beispiel weiter:

Du möchtest zu einem Konzert (GW2) das eine Band ( Anet) veranstaltet.

Dabei ist allerdings die Autobahn (Internetverbindung) verstopft. Stundenlanger Stau wegen Bauarbeiten (Lags/Dc aufgrund des hohen Datenaufkommens).

Du bist sauer. Zu Recht denn du verpasst ja das Konzert ( kannst nicht richtig GW2 spielen).

Aber kannst du nun den Konzertveranstalter die Schuld geben?
Ich denke eher nicht. Nein du bist wütend aufgrund der Baustelle.

Nun könnte der Konzertveranstalter ( Anet) natürlich sich an das Bundesland/ den Bund ( Telekom/level3) wenden und fordern: " Bitteräumt doch die Straße für unsere zahlenden Konzertbesucher, die sonst das Konzert verpassen(kümmert euch um den Datenverkehr unsere Spieler haben Lags).

Das könnten sie in der Tat, bringen wird es wenig/bis gar nichts.
Viel mehr werden die zuständigen Behörden ( Telekom/level3) darauf antworten:

“Tut uns leider aber es sind heute noch viele andere Konzerte ( Streams etc pp). Unserer Ansicht nach gibt es aber gar keinen Stau, da unser Stauprogramm in der Zentrale anzeigt alles ist ok mit unseren Straßennetz. Eventuell ist der Stau schon auf den Zufahrtsweg also der Bundesstraße "
. ( Als Beispiel für das Problem hin und hergeschiebe zwischen Provider und Level 3 etc)

Nun gibt es andere Autofahrer ( User) die empfehlen dir: " Hey ich hab gehört da ist Stau auf der Autobahn . Probier doch mal die Umleitung über die Bundesstraße ( VPN/WTFast) aus."

Dank der Umleitung ( WTFast) kommst du rechtzeitig zum Konzert ( kannst das Spiel wie vorgesehen spielen) und freust dich.
Aber dieser Baustellenärger wurmt dich natürlich immer noch. Die Umleitung war schließlich nicht so angenehm, wie der direkte Weg über die Autobahn. Eventuell musstest du gar Mautstraßen ( VPN Gebühren) zahlen.

Nun kommt aber meine Frage an dich:

Würdest du jetzt zum Konzertveranstalter ( Anet) wirklich hingehen und ihm vorwerfen: " Schade, dass ich selbst die Umleitung fahren musste ( selbst Hand anlegen musste) um wie vorgesehen rechtzeitig zum Konzert zu kommen ( das Spiel wie vorgesehen spielen zu können). Das nächste mal sorgt bitte dafür, dass ihr die Autobahn für uns Konzertbesucher frei räumt."

Ist ne kleine Wall of Text aber evtl liest es Jemand der Anet sollte Level 3 fixen Fraktion dann doch und wenn es nur einer ist und bringt das einige eher auf die richtige Fährte

edit: gerade erst nach dem Tippen gelesen dass GM Dornsinger bereits einen ähnlichen Erklärungsveruch gerstartet hatte
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Wieder-Extreme-lags/page/2#post466183

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Gefällt mir wie die ganzen fanboys ihr GW2 verteidigen.

Alles was ich zu dem Thema sagen kann als Telekom Kunde und langjähriger Gamer ist, dass aus den schätzungsweise 100+ Spielen die ich je gespielt habe nie eines Probleme gemacht hat außer GW2.

(Blablabla Telekom blablabla level 3 blabla)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Gefällt mir wie die ganzen fanboys ihr GW2 verteidigen.

Alles was ich zu dem Thema sagen kann als Telekom Kunde und langjähriger Gamer ist, dass aus den schätzungsweise 100+ Spielen die ich je gespielt habe nie eines Probleme gemacht hat außer GW2.

(Blablabla Telekom blablabla level 3 blabla)

Attachments:

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Aber sind ja alles Userfehler

Das ist die einzig rechtmäßige Erklärung

Wenn z. B. eine ganze Gruppe gleichzeitig aus den Fraktalen fliegt, alle einen unterschiedlichen Provider haben, kann es nur daran liegen. Ja nee is klar …

Nicht Anet ist Schuld sondern level3. Beschwer dich bei denen.
http://www.heise.de/netze/meldung/Netzneutralitaet-Backbone-Betreiber-Level-3-aeussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html

Sonst hätten ja alle das Problem wenns nach dir ginge, sind aber vergleichsweise nur Einzelfälle.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gefällt mir wie die ganzen fanboys ihr GW2 verteidigen.

Alles was ich zu dem Thema sagen kann als Telekom Kunde und langjähriger Gamer ist, dass aus den schätzungsweise 100+ Spielen die ich je gespielt habe nie eines Probleme gemacht hat außer GW2.

(Blablabla Telekom blablabla level 3 blabla)

Ja .. Singleplayer Games laggen auch nicht du *******

Ansonsten hast du vermutlich nie Diablo 2 gespielt, das hatte damals Lags wie
Sau wenn man über Telekom → Telia in Amsterdam ging.

Oh .. und was muss ich da sehen .. kann ja garnicht sein :
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=hyEIVtDOA-ql8wfbipnoBw#q=WoW+lag

Was sagst du dazu du “andere Games Fanboy” ??

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gefällt mir wie die ganzen fanboys ihr GW2 verteidigen.

Alles was ich zu dem Thema sagen kann als Telekom Kunde und langjähriger Gamer ist, dass aus den schätzungsweise 100+ Spielen die ich je gespielt habe nie eines Probleme gemacht hat außer GW2.

(Blablabla Telekom blablabla level 3 blabla)

Alles was ich zu dem Thema sagen kann als Telekom Kunde und langjähriger Gamer ist, dass ich absolut lagfrei spiele und nichtmal ruckler Farbfehler oder sonst in irgendeiner Weise Beeinträchtigungen habe. Der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist, dass ich nicht über Level3 geroutet werde.

Was mit dagegen noch aufgefallen ist, ist dass du mir in 9/10 Posts mit Stammtischparolen und Halb- bzw. Garnichtwissen auffällst… Im übrigen stellt sich mir die Frage was du alles online gespielt haben willst mit 100+ Spielen die angeblich alle Lagfrei gewesen sein sollen. Sowas wie Aion, oder WoW dürfte da schonmal rausfallen, denn das wäre glatt gelogen.

Da, nochmal für dich, kannst du selber lesen (.90 von vor ein paar Minuten, .154 von vor ein paar Tagen:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Könntet ihr mal aufhören ständig von Level3 und Telekom zu reden, bitte?

Da wo ich wohne, gibt es weder das eine, noch das andere und so sieht es auch beim aktuellen Wohnort meiner Freundin aus und trotzdem erleiden wir BEIDE die selben Fehler, wie die, die ihr hier teilweise beschreibt.

Ich denke also schon, dass es an ArenaNets Server liegt und nicht am Anbieter direkt. Zumindest kann man bei sowas schon nicht mehr von “Umgebungsabhängig” sprechen.
Und wenn man die englischen Foren aufmerksam liest, wird einem auffallen, dass ArenaNet bereits bestätigt hat, dass Probleme vorliegen. Besonders im WvW-Forum kann man es aktiv miterleben.

Grüsschen

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Könntet ihr mal aufhören ständig von Level3 und Telekom zu reden, bitte?

Da wo ich wohne, gibt es weder das eine, noch das andere und so sieht es auch beim aktuellen Wohnort meiner Freundin aus und trotzdem erleiden wir BEIDE die selben Fehler, wie die, die ihr hier teilweise beschreibt.

Ich denke also schon, dass es an ArenaNets Server liegt und nicht am Anbieter direkt. Zumindest kann man bei sowas schon nicht mehr von “Umgebungsabhängig” sprechen.
Und wenn man die englischen Foren aufmerksam liest, wird einem auffallen, dass ArenaNet bereits bestätigt hat, dass Probleme vorliegen. Besonders im WvW-Forum kann man es aktiv miterleben.

Grüsschen

Gegenargument:

Ich hab keine Probleme. Muss also an dir und deinem PC liegen. Ist genauso sinnfrei wie dein Argument.

Und nur weil du nicht in der Nähe von Frankfurt wohnst, heißt das noch lange nichts. Hast du mal Pingplotter versucht?

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke also schon, dass es an ArenaNets Server liegt und nicht am Anbieter direkt. Zumindest kann man bei sowas schon nicht mehr von “Umgebungsabhängig” sprechen.

Dazu kann ich nur mein gestriges “Erlebnis” entgegenbringen.
Ohne die RL Situation jetzt genau beschreiben zu wollen, habe ich Abends meine Standort zum Spielen gewechselt.
Den 18 Uhr Tequatl und den 19 Uhr Wurm(aber auch Dungeons und anderes Zeugs) habe ich Zuhause mitgemacht, mit einem Ping von durchschnittlich 150-300 und aufwärts. Also mit eben den Problemen, die auch hier genannt wurden.
Nun bin ich nach dem Wurm zu jemand anderen gefahren, ca. 45 Minuten entfernt.
Laptop habe ich mitgenommen, die einzigen Unterschiede waren der Standort und der Anbieter.
Und naja, mein Ping war maximal bei 75.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Könntet ihr mal aufhören ständig von Level3 und Telekom zu reden, bitte?

Da wo ich wohne, gibt es weder das eine, noch das andere und so sieht es auch beim aktuellen Wohnort meiner Freundin aus und trotzdem erleiden wir BEIDE die selben Fehler, wie die, die ihr hier teilweise beschreibt.

Ich denke also schon, dass es an ArenaNets Server liegt und nicht am Anbieter direkt. Zumindest kann man bei sowas schon nicht mehr von “Umgebungsabhängig” sprechen.
Und wenn man die englischen Foren aufmerksam liest, wird einem auffallen, dass ArenaNet bereits bestätigt hat, dass Probleme vorliegen. Besonders im WvW-Forum kann man es aktiv miterleben.

Grüsschen

Schön das du versuchst zu denken .. aber übe nochmal etwas mehr dazu auch
zu sinnvollen Ergebnissen zu kommen. Ich gebe dir mal dazu 2 Bilder am
gleichen Tag zur fast gleichen Zeit gemacht, eins mit meiner normalen Telekom
Leitung, das andere dann via VPN ..

Nun bitte nochmal denken, und erkläre mir warum ich beim zweiten Bild aufmal
keinen Packetloss mehr habe wenn es doch an den ANet Server liegt ?

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@ Beldin

Ha jetzt haben wir dich!

Weil das bestimmt von zwei verschiedenen Tagen ist!

Halt warte doch nicht 20.9. 20:34 und 20.9. 20:37

halt warte neuer Versuch!

weil du bestimmt unterschiedliche iPs anpingst

Oh verdammt auch nicht 206.158.1

hast bestimmt als Fan Boi die Grafiken gefälscht

Ja das muss es sein !!! Alles andere scheidet ja aus dann MUSS es sein dass du nen fälschender Fan Boi bist

Und nun Spaß beiseite:

Trotz dieses klaren Tests von Beldin kommt in 2 min der nächste wieder an mit: Anet fixed eure Server…

Und ja es gibt auch Serverprobleme BEI Anet direkt. Siehe englisches Forum aber die haben andere Ursachen und sogar andere Symptome ( Skilllags) daher auch deren Test.

Aber eigentlich ist das wieder vergebens da bald der nächste ala diesen Beitrag hier um die Ecke kommen wird

Gefällt mir wie die ganzen fanboys ihr GW2 verteidigen.

Alles was ich zu dem Thema sagen kann als Telekom Kunde und langjähriger Gamer ist, dass aus den schätzungsweise 100+ Spielen die ich je gespielt habe nie eines Probleme gemacht hat außer GW2.

(Blablabla Telekom blablabla level 3 blabla)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Timo.7381

Timo.7381

Aber sind ja alles Userfehler

Das ist die einzig rechtmäßige Erklärung

Wenn z. B. eine ganze Gruppe gleichzeitig aus den Fraktalen fliegt, alle einen unterschiedlichen Provider haben, kann es nur daran liegen. Ja nee is klar …

Nicht Anet ist Schuld sondern level3. Beschwer dich bei denen.
http://www.heise.de/netze/meldung/Netzneutralitaet-Backbone-Betreiber-Level-3-aeussert-sich-zu-Peering-Problemen-2390214.html

Sonst hätten ja alle das Problem wenns nach dir ginge, sind aber vergleichsweise nur Einzelfälle.

Datum?

Aber stimmt schon, ist ein Probem beim Peering zwischen Telekom und Level3, macht keinen Spaß mit den Pingsprüngen von 40 zu 5000
Wobei abgesehen von Guild Wars und Youtube alles reibungsfrei läuft…

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

ja 2014 getan hat sich auf der Datenautobahn allerdings zwecks Netzneutralität nichts von daher immer noch aktuell der Bericht,

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Interessant ist das der Artikel auch aus dem September kommt und ich persönlich
glaube mich zu erinnern das es auch 2012 und 2013 immer im September diese
Problem gab .. und meine Vermutung ist inzwischen das zu der Zeit die Verträge
von Telekom und Level 3 neu ausgehandelt werden, und Level 3 da extra mal
bissel drosselt damit die Telekom mehr Kohle abdrückt.

Aber ist rein meine persönliche Verschwörungstheorie die mir in den letzten
Tagen in den Kopf kam

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hach ja, ganz vergessen wie nett ja einige hier sein können. ^^ Aber irgendwie sind es ja doch immer die selben.

Wie gesagt, da ich keinerlei Probleme in anderen Spielen habe und auch nicht in anderweitigen Tätigkeiten, die mit Internet zu tun haben, liegt es für mich halt nur daran, was mir das englische Forum in dieser Hinsicht auch noch bestätigt, nämlich nicht an mir. Ausserdem ist es auch nicht meine Pflicht diesem Schwachsinn nachzurennen, denn ich zahle für Leistung und nicht für Arbeiten, wofür ein Techniker bezahlt wird.

Ihr stellt da Theorien auf… Muss dann schon eine sehr eigenartige und selbstarbeitende Verbindung zu ArenaNets Server sein, wenn alles andere funktioniert. Aber mir so unfreundlich kommen im Bezug auf “denken”. ^^

PS: Und nein, ich sage nicht “Anet fix ur Servers”, sondern “Anet check the connection”. Ist schliesslich nicht mein Problem, solange es nicht meinen Rechner betrifft und ebenfalls nicht die Leistung meines Internet-Vertrags.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@ Beldin

Ha jetzt haben wir dich!

Weil das bestimmt von zwei verschiedenen Tagen ist!

Halt warte doch nicht 20.9. 20:34 und 20.9. 20:37

halt warte neuer Versuch!

weil du bestimmt unterschiedliche iPs anpingst

Oh verdammt auch nicht 206.158.1

hast bestimmt als Fan Boi die Grafiken gefälscht

Ja das muss es sein !!! Alles andere scheidet ja aus dann MUSS es sein dass du nen fälschender Fan Boi bist

Irgendeiner der voll krassen Techprofis wird sicher merken das mit dem VPN
mein Ping leicht schlechter ist, und das ganze allein deswegen schon als
vollkommen nichtig abtun

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Irgendeiner der voll krassen Techprofis

Soweit ich weiss, willst nur du hier so einer sein, wie du mit manchen Mitmenschen schreibst.

Das Problem bei euch ist, dass ihr statt die ganze Situation betrachten, immer gleich darauf hindeutet, dass es NIEMALS an ArenaNets Server liegen kann und auch nicht können wird. Vielleicht mal an der Überzeugungsart arbeiten, dann würdet ihr eure “geliebte” Beiträge wohl auch nicht ständig zu lesen kriegen. Aber nur mal so am Rande….

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Nicht nur die Telekom routet über Level3:

Ich bin bei Unitymedia und siehe da was taucht auf ??? (siehe Zeile 6)

Tracert vom 27.09. ca 19:00 Uhr ( Und das war nicht der Spitzenwert… der lag(g) irgendwo bei 4000ms +x)

1 <1 ms 1 ms <1 ms MYROUTER
2 10 ms 12 ms 12 ms x.×.×.x
3 12 ms 13 ms 20 ms 172.30.11.33
4 15 ms 15 ms 15 ms 84.116.190.53
5 19 ms 17 ms 21 ms 84.116.190.2
6 2029 ms 2006 ms * lag-11.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.209]
7 22 ms 19 ms 19 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.1]
8 20 ms 47 ms 51 ms 195.16.161.58
9 18 ms 33 ms 19 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 30 ms 20 ms * 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]

So. Jetzt dürfen wieder die Fachleute was dazu schreiben…

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Irgendeiner der voll krassen Techprofis

Soweit ich weiss, willst nur du hier so einer sein, wie du mit manchen Mitmenschen schreibst.

Das Problem bei euch ist, dass ihr statt die ganze Situation betrachtet, immer gleich darauf hindeutet, dass es NIEMALS an ArenaNets Server liegen kann und auch nicht können wird. Vielleicht mal an der Überzeugungsart arbeiten, dann würdet ihr eure “geliebte” Beiträge wohl auch nicht ständig zu lesen kriegen. Aber nur mal so am Rande….

Vollkommener Blödsinn .. es gibt sicher Fälle wo es an den Server liegt aber
in dem Falle haben ALLE Spieler auf der gleichen Karte zuminedest das selbe
Problem.

Ich erinnere mich da z.b. das es vor ca. 2 Jahre bei Claw of Jormag Phase 2
das Problem gab das die ganze Zone irgendwann Skill delays hat.

Aber wozu tippe ich das überhaupt .. ich rede ja eh gegen ne Wand ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hach ja, ganz vergessen wie nett ja einige hier sein können. ^^ Aber irgendwie sind es ja doch immer die selben.

Wie gesagt, da ich keinerlei Probleme in anderen Spielen habe und auch nicht in anderweitigen Tätigkeiten, die mit Internet zu tun haben, liegt es für mich halt nur daran, was mir das englische Forum in dieser Hinsicht auch noch bestätigt, nämlich nicht an mir. Ausserdem ist es auch nicht meine Pflicht diesem Schwachsinn nachzurennen, denn ich zahle für Leistung und nicht für Arbeiten, wofür ein Techniker bezahlt wird.

Ihr stellt da Theorien auf… Muss dann schon eine sehr eigenartige und selbstarbeitende Verbindung zu ArenaNets Server sein, wenn alles andere funktioniert. Aber mir so unfreundlich kommen im Bezug auf “denken”. ^^

PS: Und nein, ich sage nicht “Anet fix ur Servers”, sondern “Anet check the connection”. Ist schliesslich nicht mein Problem, solange es nicht meinen Rechner betrifft und ebenfalls nicht die Leistung meines Internet-Vertrags.

Deine Theorie, wenn ich es recht verstanden habe ist: Alles außer GW geht, muss also an GW liegen.

Meine Theorie: Alles inklusive GW geht, muss also an dir liegen.

Mit der Freundlichkeit hat sichs langsam. Das liegt nicht an dir persönlich, sondern daran, dass man wie gegen eine Wand redet. ANet könnte ein hochoffizielles Statement abgeben und technisch nachweisen, dass ihre Server 100% top in Ordnung wären und keine 5min später käme der nächste an der laut schreit “kakc ANet alle anderen Spiele laufen ohne lag liegt an euch ihr seid doof!!11ölf”.

Aber in einem hast du Recht: Es ist nicht dein Problem und du musst auch nicht dafür sorgen, dass alles läuft. Das ist tatsächlich Sache eines Technikers. Nur jammerst du an der falschen Stelle. ANet kann nichts an der Leitung machen, bis die Daten durch ihre Haustür durch sind.

Oder motzt du den Empfänger eines Briefes an, weil die Post 3 Monate braucht ihn zuzustellen?

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nicht nur die Telekom routet über Level3:

Ich bin bei Unitymedia und siehe da was taucht auf ??? (siehe Zeile 6)

Tracert vom 27.09. ca 19:00 Uhr ( Und das war nicht der Spitzenwert… der lag(g) irgendwo bei 4000ms +x)

1 <1 ms 1 ms <1 ms MYROUTER
2 10 ms 12 ms 12 ms x.×.×.x
3 12 ms 13 ms 20 ms 172.30.11.33
4 15 ms 15 ms 15 ms 84.116.190.53
5 19 ms 17 ms 21 ms 84.116.190.2
6 2029 ms 2006 ms * lag-11.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.209]
7 22 ms 19 ms 19 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.1]
8 20 ms 47 ms 51 ms 195.16.161.58
9 18 ms 33 ms 19 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 30 ms 20 ms * 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]

So. Jetzt dürfen wieder die Fachleute was dazu schreiben…

Daran war seinerzeit auch ANet Schuld .. ganz bestimmt :

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10699710455

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vollkommener Blödsinn .. es gibt sicher Fälle wo es an den Server liegt aber
in dem Falle haben ALLE Spieler auf der gleichen Karte zuminedest das selbe
Problem.

Ich erinnere mich da z.b. das es vor ca. 2 Jahre bei Claw of Jormag Phase 2
das Problem gab das die ganze Zone irgendwann Skill delays hat.

Aber wozu tippe ich das überhaupt .. ich rede ja eh gegen ne Wand ..

Ich kann da halt von anderen Erfahrungen berichten und diese habe ich hier verlauten lassen.
Nicht immer hatten nur Spieler gleichzeitig auf der selben Karte Probleme (Standbild/DC), sondern über die ganze weite von Tyria verbreitet.

Ebenfalls waren nicht alle bei den selben Anbietern und einige kamen, wie auch meine Freundin und ich, nicht von Deutschland. Wobei es aber doch vereinzelte gab, die über Telekom/1&1 online waren (oder wie sie alle hiessen da bei euch).

Vielleicht reden wir anhand der verschiedenen Probleme auch einfach aneinander vorbei, aber dir lege ich trotzdem nahe, deinen Ton mal etwas zu zügeln und noch sage ich bitte.

Huch vergessen:
@Maraigh
Ich jammere doch gar nicht? Wenn ich jammern würde, hätte man wohl andere Beiträge gelesen von mir. Auch mache ich ArenaNet keinerlei Vorwürfe, oder woraus hast du dies gelesen?
Ich gebe meine Erfahrungen hier kund, wofür das Forum ja auch gedacht ist um ihnen zu “helfen”. Evt. kann man Probleme durch detailierte Beschreibungen eingrenzen oder sogar ausgrenzen. Ich kenne mich mit dem Netzwerk-Kram nicht aus, nur habe ich halt ,wie erwähnt, keinerlei Probleme mit anderen Dingen als GW2. Wobei Probleme wirklich sehr stark übertrieben klingt, denn die vereinzelten DCs und Standbilder stören im Grunde kaum, ausser es handelt sich natürlich um den WvW-Bereich.

Ich rede also auch ständig gegen eine Wand bei euch und trotzdem schaffe ich es, nicht zwingend beleidigend zu werden.
Man muss aber auch echt alles, ohne Ausnahme, immer 100 mal schreiben und selbst dann wird es nur so verstanden, wie man selbst möchte und nicht ,wie es eigentlich geschrieben ist. Sry, aber noch deutlicher und ausführlicher kann ich meine persönlichen Erfahrungen nicht mit euch teilen.

Und nein, es liegt nicht an mir. Dazu brauche ich aber keinerlei Rat oder Versuche, das Problem auf den User abzuwälzen, bin bestens versorgt, einwandfrei und funktionstüchtig.

Ich finde es nur sehr, sehr, seeeeeehr seltsam, dass du von einer Theorie sprichst, die in keinster weise zutrifft, was meine Erfahrungen nun betrifft. Denn laut deiner Aussage, würden sämtliche Spieler auf meiner FL Probleme mit ihrem Rechner haben. Aber ok, lassen wir das.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

ok, probieren wir das ganze doch mal andersrum:

Hast du mal versucht wenn die Probleme auftreten mit Pingplotter den Datenstrom zu verfolgen? Evt. ist Level3 ja nicht der einzige Knotenpunkt mit Engstelle.

hier kostenlos runterladen und als IP zum anpingen einfach die aktuelle Map IP nehmen “/ip” im Chat, ohne Anführungszeichen. https://www.pingplotter.com/

Nimm einfach mal 5min Laufzeit mit 2,5sec mess Intervall.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

um einmal kurz die frage des te so schnipisch zu beantworten, wie sie gestellt wurde:

gw2 wird genau dann laggfrei sein, wenn es kein onlinespiel mehr ist sondern ein offlinespiel oder wenn die telekom dinosauriereier verkauft.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.