Wo bleibt der Content??

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

Sagt mal liebes A-Net Team oder NCSoft, wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Geht es euch eigentlich noch ganz gut?

Was soll der Mist mit dem neuen täglichen Belohnungssystem?
Und nur um das klar zu stellen, das System an sich ist eine gute Idee. Was mich daran immens stört ist die Tatsache, das die Spieler auf eine gewisse Art genötigt werden nun täglich einzuloggen. Oder sagen wir, um es freundlicher auszudrücken, es versucht wird durch Minibelohnungen die Spieler zu ködern regelmäßig einzuloggen.
Was ist das denn bitte für eine Geschäftspolitik, auf so eine Art Spieler zu binden? (Siehe die Lebendige Geschichte, wenn man nicht Regelmäßig einloggt kostet es Geld, in dem Fall Gems. Und wer vor dem zweiten Teil nicht gespielt hat, guckt schlicht in die Röhre, weil man es nicht mehr spielen kann)
Anstatt mal richtigen Content zu liefern, abwechslungsreichen, vielfältigen und vor allem permanenten Content, der die Leute animiert dieses Spiel mit Spaß zu spielen, wird man hier mit solchen Dingen abgespeist.
Es ist ja schön und gut das vieles Umsonst ist. Stimme ich zu. Aber ein wirtschaftliches Unternehmen muss auch zu sehen das Geld rein kommt. Und das nun Dinge aus dem Shop, wie die Weihnachstmütze oder die Teufelshörner neulich, plötzlich “Geld” kosten, obwohl sie am Anfang des Spiels kostenlose Give-Aways waren, impliziert ja eine total verfehlte Firmenpolitik.

Viele haben keine Lust mehr dieses Spiel zu spielen. Man beachte dabei das “tolle” Mega-Schrott-System©™, das eingeführt wurde damit es überhaupt noch den Anschein hat das genug Leute spielen. (Das Ding ist eh so ein Thema für sich… Aber dazu möchte ich nicht weiter drauf eingehen…)

Und warum?
Weil es keinen neuen Content im Spiel gibt. Das meiste ist mittlerweile stumpfes, stupides und hirnloses Gefarme. Bestes Beispiel ist der neue Teil der Lebendigen Geschichte. Wo man gefühlte hundert Million Banditenwappen braucht um die luminiszierende Rüstung zu bekommen. Und das nennt sich dann Content?? Nennt ihr das Langzeitmotivation??
Ehrlich, es kann nicht mehr angehen das nichts geliefert wird. Und die lebendige Geschichte zähle ich de facto nicht dazu. Das ist nun mal die Geschichte, aber sie ersetzt in keinster Weise Spielinhalte. Schon gar nicht wenn man alle 2 Wochen mit 3-4 popligen Quests abgespeist wird und dann wieder Farmen gehen darf.

Es gibt mittlerweile Spiele die haben zu Release mehr zu bieten als dieses Spiel nach über 2 Jahren.

Darüber hinaus darf man sich mittlerweile auch fragen warum diese Spiel überhaupt “Guild Wars” heißt. Die einzigen “Gildenkriege” die ich sehe, sind Sonntag nachmittags, wenn man sich darum streitet wer als erstes bei den Gildenmissionen dran kommt. Ich sags mal ganz drastisch. Das ist erbärmlich.

Ich steh wohl mit meiner Meinung nicht alleine da, wenn ich sage:
Bringt VERDAMMT NOCHMAL endlich ein AddOn.
Und da wir uns nun schon im dritten Jahr nach dem Release befinden, sollte das was gewaltiges werden.
- Mindestens 100% der bestehenden Karte als neue Gebiete
- Neue Rassen
- Neue Klassen
- Neue Systeme, Reittiere, Housing, Gildenhallen, was auch immer

Ich möchte das nicht umsonst haben. Ich bezahl dafür gerne 30, meinetwegen auch 40 Euro.
Aber was hier abgeht und wie versucht wird auf die billigste Art und Weise Spieler zu binden, ist einfach nur noch unsäglich.

Ich erlaube mir diese Kritik, unter anderem deswegen, weil ich zu den Leuten gehöre die sich ab und an mal Gems mit echten Geld kaufen, auch wenn ich die Preise als eine Frechheit empfinde.
Ansonsten bin ich wirklich niemand der wegen jedem Mist anfängt zu Flamen. Aber mittlerweile ist der Unmut verdammt groß und da steh ich wohl nicht alleine da.

Nun werden wohl auch einige wieder schreiben, das ich dann einfach nicht spielen soll. Haben sie auch recht. Zwingt mich keiner das Spiel zu spielen.
Aber ich spiele Guild Wars gerne und möchte es auch weiter unterstützen. Es ist liebevoll gestallte und hat verdammt viel Potenzial. Nur müsste man das endlich auch mal bringen.

Also, bitte bitte liefert endlich ein AddOn!

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Und was hatten wir vorher? 2 Wochen biste nur an einem Ort rumgerannt um zu farmen. Denk mal an die Klingenscherben im Löwensteinkrieg. Danach warste wieder auf deinen normalen Ablauf konzentriert. Nichts neues also. Warste in der Zeit nicht online, haste Pech gehabt, dann gibts eben keine Wirbelklingen. Erfolge ebenso. Also gehste leer aus.

Haste diesen Sommer mal Pause gemacht /machen müssen, dann haste die Chance auch jetzt noch, alles zu erfarmen. Kannst es machen wann du willst. Man kann sich Zeit lassen, ist nicht gezwungen jeden Tag der Story da zu sein. Bekommst den Rücken zB oder die Erfolge. Und dafür mal ein paar Gems zu opfern, weil man entweder so untreu war oder eben nicht konnte, ist in meinen Augen kein Problem. Besser so als gar nicht mehr den Teil spielen zu können.

Kaufen oder nachspielen muss keiner, denn man muss ja nicht die fetten 3 AP haben für die paar Sammelerfolge. Die Story AP sind da mehr, wie es auch immer war. Ist doch eigentlich ein Gewinn! Merkt ihr das hier nicht?

Ich farme lieber monatelang gemütlich ohne Eintönigkeit die Wappen oder Geoden, als zwei Wovchen nur Zeit zu haben/haben zu müssen um das zu erreichen. Es rennt uns doch nichts mehr weg.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Man kann die Lebendige Geschichte spielen, wenn man erst bei Teil 2 dazu kam.

Ansonsten widersprichst du dir, wenn du sagst “Aber ein wirtschaftliches Unternehmen muss auch zu sehen das Geld rein kommt”, gleichzeitig bemängelst, dass sie neuen Content halb-kostenlos (2 Wochen frei zugänglich) anbieten (zugegeben, dass die Teufelshörner nun Edelsteine kosten, ist ein Unding – 10 Silber bis 1 Gold hätte ich ja noch verstanden).

Außerdem kenne ich außer GW1 kein anderes Spiel, dass mich so lange gefesselt hat wie GW2.

Gildenkriege fehlt. Punkt für dich.

AddOn fehlt – aber bitte keine Reittiere … und “mindestens” Forderungen sind unschön, ich wäre schon mit 20% erfreut.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Da steht viel Wahres, aber ich mag den Ton nicht.
Viel zu emotional für meinen Geschmack, ist es das wert ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

Man kann die Lebendige Geschichte spielen, wenn man erst bei Teil 2 dazu kam.

Ansonsten widersprichst du dir, wenn du sagst “Aber ein wirtschaftliches Unternehmen muss auch zu sehen das Geld rein kommt”, gleichzeitig bemängelst, dass sie neuen Content halb-kostenlos (2 Wochen frei zugänglich) anbieten (zugegeben, dass die Teufelshörner nun Edelsteine kosten, ist ein Unding – 10 Silber bis 1 Gold hätte ich ja noch verstanden).

Außerdem kenne ich außer GW1 kein anderes Spiel, dass mich so lange gefesselt hat wie GW2.

Gildenkriege fehlt. Punkt für dich.

AddOn fehlt – aber bitte keine Reittiere … und “mindestens” Forderungen sind unschön, ich wäre schon mit 20% erfreut.

Ich glaube ich hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Worum es mir ging, ist die Art wie versucht wird Spieler zu binden. In der Art wie “Komm log dich ein, ist alles Umsonst, aber mach es regelmäßig, sonst darfst Du blechen.”
Das Geld rein kommen muss ist klar und auch selbstverständlich. Aber dann bitte mit was vernünftigem, was es wert ist zu kaufen. Und eben nicht mit einer Lebendigen Geschichte, die ich, wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub war als Beispiel, mir für 200 Gems nachkaufen muss. Und ich mir dann überlegen darf ob es mir das wert ist für 3 Quests.
Und die Zugangsbeschränkung durch ein AddOn finde ich nicht schlimm. Wenn man es nicht hat, kann man es eben nicht spielen. Das war in GW1 auch schon so. Wenn meine Freunde ein anderes Spiel spielen und ich es nicht habe, kann ich nunmal auch nicht mitmachen.

Die Reittiere waren ein Beispiel ;-)
Und die Mindestforderung, ok, ist dem Frust geschuldet. Es sollte mal drastisch zum ausdruck bringen, das wenig geschieht.

Ich stimme da auch Ludger zu

Da steht viel Wahres, aber ich mag den Ton nicht.
Viel zu emotional für meinen Geschmack, ist es das wert ?

Der Tonfall ist stellenweise scharf.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Als ich den Titel las dachte ich mir…………
ahh nicht schon wieder so ein “ich will ein Addon , und zwar jetzt sofort” Thema……

Wenn euch GW2 zu langweilig geworden ist… dann macht doch eine Pause oder spielt andere Spiele, (wie z.B. Das “Sturmwind MMo wo es alle paar Monate ein Addon gibt mit mehr vom selben….” :-D )…

Irgendwann wird ein Addon kommen , oder eben nicht….

Ich hoffe jedoch, wenn es eins gibt dann mit einer richtig schönen Story ( mir gefällt die jetzige persönliche Geschichte, und auch die Lebendige Geschichte sehr gut).
Nicht einfach ein Addon um des Addons willen , lieblos dahin geklatscht und nur aus neuen Karten/Rassen/Klassen bestehend…………..
Ich warte als lieber (lange) auf ein Addon das den Namen auch verdient, denn eine fesselnde Story ist für mich der Kern eines Rollenspiels

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich freue mich schon darauf wenn endlich ein Addon kommt und all die Leute die jetzt danach schreien enttäuscht sind weil es nicht der Messias ist den sie sich erhofft haben.
Wenn einem der Content der jetzt im Spiel ist und auch regelmäßig nachkommt nicht gefällt, warum sollte der Content in einem Addon besser sein?
Es ist immer noch das gleiche Spiel, von den gleichen Leuten gemacht.
Dann gibt es halt eine ganze Season der Living Story auf einmal, am Anfang ist man total überfordert und weiß nicht wo man anfangen soll, hat es nach spätestens einem Monat durch und dann passiert wieder ein ganzes Jahr nix. Yay, toll! Da ist mir der zweiwöchige Rhythmus der LS1 doch deutlich lieber gewesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Also Season 2 hat sowohl an Qualität als auch an Quantität gegenüber Season 1 zugelegt. Story wird endlich im Spiel erzählt und nichtmehr im Blog, der Shop ist nach wie vor fair (kein p2w) und auch die beiden neuen gebiete finde ich durchaus reizvoll und schön designed.

Den ruf nach einem Add-On kann ich nicht nachvollziehen, wenn doch nach diesen System der Kontent Gratis kommt, und nicht dazu gekauft werden muss, und dann acuh noch schön gestückelt, damit nicht nach dem erbettelten Add-On nach 4 Stunden die Luft raus ist, weil man alles im Schnelldurchlauf abschließen musste.

Forderung nach 100% mehr Karte: was bringt dir eine Karte, welche zwar groß, aber kaum bevölkert ist? Einmaliges durchspielen und die Karte gammelt vor sich hin. Dann lieber im Laufe der Livin Story die Karten durch neue Events, Gildenmissionen o.Ä. aufpeppen.

Zudem finde ich den Preis von 200 Gems für das nachkaufen der Missionen auch ok. In € wären das 2,50€. In Gold ca 1 Woche lockeres Spielen. Zudem ist es ja auch frei erhältlich. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Die Chancen sind für alle gleich.

Zum neuen “Belohnungen fürs Einloggen”-System sei gesagt: es unterscheidet sich in einem ganz wichtigen Punkt vom “Freemium” die Belohnungen werden beim “nicht einloggen” nicht zurückgesetzt. Das heißt: Es ändert sich eigentlich nicht viel. Wer sich einlogt bekommt was, wer spielt ein bischen mehr (je nach Aufwand) und wer sich nicht einlogt bekommt auch nix. Ist ja nicht so als obs nicht schon so wäre.

Alles in Allem glaube ich, dass viele gar icht genau wissen, was sie wirklich wollen. Häufig werden forderungen gestellt, ohne sich mal das Gesammtbild anzusehen, oder aber die Forderungen mal zuende zu denken.

Und um die letzte evtl noch offene Frage zu beantworten: Der Name “Guild Wars” kommt nicht wie häufig falsch angenommen vom GvG in GW1, sondern von den Gildenkriegen, welche vor hunderten Jahren des Land verwüsteten und u.a. dazu fürhten, dass Orr unter ging. Mehr infos hier

MfG Henkkk

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

wird hier langsam zu nem Facebook SpielD demnächst brauch ich dann Leute auf der F list um gewisse Sachen zu bekommen.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

Ich bin da anderer Meinung.
Ich find das ein Unding das man dann nachbezahlen muss. Ich kann zB nich einfach mal 3 Monate GW Pause machen um dann wieder mit Spaß zu spielen weil ich, und deswegen bezeichniche das so, genötigt werde regelmäßig einzuloggen. Ich log also alle 2 Wochen ein, stelle fest es hat sich nix getan außer besagten 3 Quests und geh wieder. Ferner, wenn ich eben nicht einlogge, sagen wir die 3 Monate und mir dann den Content nachkaufen möchte, dann sind wir schon bei 15 Euro und nicht mehr nur einer Woche locker Gold sammeln.

Bei einem AddOn geht es mir weniger um die Geschichte als darum, dass das eigentliche Spiel bereichert wird. ZB eben durch neue grundlegende Inhalte (Beispiele habe ich ja schon geannt), aber eben auch neue Karten.
Man könnte ja zB sagen, das ein neue Untergrundwelt, mit Städten und allem drum und dran, eigeführt wird. Da kommen dann vielleicht 10 neue Karten hinzu und ergänzend dazu treibt man die Primordus Story vorran. Ein AddOn umfasst die Geschichte eines Altdrachen. Man braucht das nur anzukündigen und schon sind die Leute wieder feuer und Flamme und freuen sich. Und übers Jahr verteilt wird die Geschichte erweitert.
In gewisser weise ist man dann auch “genötigt” sich das zu kaufen. Aber eben nicht in der Art das man sich ständig einloggen muss.

Und ich möchte sowas ganz entschieden nicht umsonst haben. Ich mag dafür Geld bezahlen und wissen das für das Geld die Entwicklung vorran getrieben wird. Und eben nicht verzweifelt versucht wird etwas Geld rein zu bekommen, wie durch die exemplarisch beschriebe Teufelshörner.

Und was den Namen anbelangt, auch wenn Du da sicher recht hast. Du wirst mir doch zustimmen das es einer gewissen Logik entbehrt, wenn man ein Spiel so nennt und im Spiel selbst unter den Gilden friede freude eierkuchen herrscht, oder? Gerade im bezug zum Vorgänger wo es ja ein zentraler Bestandteil des Spiels war.

(Zuletzt bearbeitet am von peg.5794)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich freue mich schon darauf wenn endlich ein Addon kommt und all die Leute die jetzt danach schreien enttäuscht sind weil es nicht der Messias ist den sie sich erhofft haben.
Wenn einem der Content der jetzt im Spiel ist und auch regelmäßig nachkommt nicht gefällt, warum sollte der Content in einem Addon besser sein?
Es ist immer noch das gleiche Spiel, von den gleichen Leuten gemacht.
Dann gibt es halt eine ganze Season der Living Story auf einmal, am Anfang ist man total überfordert und weiß nicht wo man anfangen soll, hat es nach spätestens einem Monat durch und dann passiert wieder ein ganzes Jahr nix. Yay, toll! Da ist mir der zweiwöchige Rhythmus der LS1 doch deutlich lieber gewesen.

Und du denkst, das ist bei jedem so ?
Wo kommt nur die Angst vor Addons her ?
Weil es etwas kosten könnte ?
Sagen wir 50€ für ein Addon und von den Einahmen könnte man die LS weiter vor sich hintröpfeln lassen.
Ich wünschte mir echt, GW2 hätte ein Abo- bzw. Hybridmodell.
Die Welt ist toll, die Charaktere auch, aber der Inhalt auf Dauer…naja…(subjektiv)
lädt mich zum Fremdgehen ein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das Problem bei einem käuflichen Addon ist, dass es notwendigerweise die Bereiche WvW und sPvP aussparen müsste. WvW, weil man dort in einer Pseudo-Competition Server vs Server spielt und dadurch die Spieler, die das Addon nicht kaufen, nicht ausschließen kann. Ähnliches gilt fürs sPvP. Esport, ohne dass alle Spieler den gleichen Zugang zu Maps/Klassen/Modi haben? Unmöglich.

Zudem ist im sPvP-Bereich die Konkurrenz sowieso schon erdrückend – mit nicht nur besserem/komplexerem Gameplay, sondern auch noch kostenlos. GW2 hat zu kämpfen, die aktuelle PvP-Com auf Staus Quo zu halten. Da können sie nicht plötzlich mit neuen Zwangs-Kosten ankommen. Das wäre der Todesstoß.

Also müsste Anet Neuerungen in beiden Modi entweder kostenlos ins Grundspiel integrieren (was den Erlös schmälert) oder eben alles beim alten lassen. Womit jedoch nochmehr Spieler dieser Modi abwandern und bereits abgewanderte nicht zurück kommen.

Ich jedenfalls würde mir ein PvE-Addon ganz bestimmt nicht kaufen ^^
Ohne relevante Neuerungen im WvW aber werde ich ebensowenig zu GW2 aktiv zurück kehren (ich habe schon vor Wochen aufgehört) und zu einem Gem-Käufer werden. Und es gibt einige, die so denken wie ich.

PS: Auch wenn es nicht in das Gamer-Weltbild einiger passen mag: Es gibt sehr viele Spieler, die nur(!) sPvP und/oder WvW spielen. Denen geht PvE tatsächlich am Ar*** vorbei ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

@ peg im Grunde sprichst du hier das aus was fast alle denken, bis auf die Fanboy Fraktion die sich mit Sicherheit noch zu Wort meldet und alles versucht zu wiederlegen was Du hier geschrieben hast.

Nicht desto trotz hätte ich mir von Deinem Post einen netteren Ton gewünscht mit weniger Emotionen so klingt es eher nach einem großem flame.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@ peg im Grunde sprichst du hier das aus was fast alle denken, bis auf die Fanboy Fraktion die sich mit Sicherheit noch zu Wort meldet und alles versucht zu wiederlegen was Du hier geschrieben hast.

Nicht desto trotz hätte ich mir von Deinem Post einen netteren Ton gewünscht mit weniger Emotionen so klingt es eher nach einem großem flame.

Aber mit dem fanboy bist du dann besser ja?

BtT:

Natürlich würde ich zahlen!
Aber ich muss nicht, weil der Kleckercontent nichts kostet und darüber bin ich froh.
Ein Spiel das ich so gerne spiele wie dieses würde ich mit Freuden Geld für ein addob zahlen.
Nun gut, nicht mit Freuden aber ich würde zahlen

Jetzt mal im ernst die meisten Spieler würden zahlen, aber da liegt das Problem.
Wenn ein Addon Geld kostet, und davon gehe ich aus, muss es auch echt mehr und besser sein als die LS. Und sollte es das nicht sein wird eben das Spiele nicht mehr gespielt und weitere Addons von sehr viel wenigeren gekauft und der Gewinn des Shops würde wegfallen (und das täte Anet weh).

Denn wer an kostenlosen Inhalt gewohnt ist möchte auch weiter kostenlosen Inhalt, egal wie laut er nach mehr, besser und bitte teuerem Content schreit.
Noch lauter wäre der Aufschrei wenn es dann nicht wirklich viel, viel, VIEL mehr ist.
Mindestens eine neue Rasse, mindestens zwei neue Klassen, mindestens eine komplette neue Story und damit verbunden mindestens 4 neue Gebiete. (Beispiele, nur Beispiele)

Aber das die Nicht-LS Updates den Aufwand eines addons beinhalten, das wird ignoriert. Schließlich sind Features nichts “neues”, sondern einfach nur “normal”.
Das hier ganze Mechaniken umgeworfen, das komplette Spiel umgebaut, eventuell sogar jede einzelne Karte/Items/Waffen überarbeitet und sogar neu geskriptet werden musste, das ist dann egal. Weil ja keine neue Story/Items/spielbarer Inhalt.

Wenn dann bitte richtig!
Und dafür warte ich gerne bis 2015.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

Nicht desto trotz hätte ich mir von Deinem Post einen netteren Ton gewünscht mit weniger Emotionen so klingt es eher nach einem großem flame.

Bei dem Tonfall hast Du sicher recht. Hab da ja auch Ludger schon zugestimmt. Man sollte sowas einfach nicht in der ersten “genervtheit” schreiben.

Leztendlich kann man sicher lang darüber diskutieren. Die meisten haben da ihre Meinung, ist ja auch gut so.
Mir ging es aber tatsächlich um eine konstruktive Kritik. Wenngleich der Post sehr Emotional geschrieben ist.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

@peg vielleicht merkst du in deinem “Emotionsschub” gar nicht dass du dich selbst widersprichst ?

Du schreibst, dass es ein Unding währe 15 € für die LS-Teile auszugeben, sofern man pausiert…. aber im gleichen Atemzug schreibst du, dass du 40 € (und mehr) für ein Addon ausgeben würdest…..
Die LS ist , wenn alle Teile zusammennimmst, ein Addon…… ( neue Karten, Neue Waffen, Neue Rüstungen, Neue Story) und die bekommst entweder kostenlos oder für unter 20 Euro…..
Und nein , nicht jedes MMo Addon bringt Neue Klassen/Rassen ( auch nicht das aktuelle von “Sturmwind” welches aber 40+€ kostet)…
Du findest die LS zu kurz…..
Hmm ein Kaufaddon garantiert auch nicht unbedingt längeren Spielspass (“Sturmwinds Mmo Addons” werden/wurden auch in 24Stunden “Durchgespielt” …….)

GW kann/konnte man nie mit anderen MMos in einen Topf schmeissen, die machen nun mal einiges anderst….., wer damit nicht klarkommt soll/sollte sich bei der “Konkurrenz” umschauen, es gibt viele Alternativen ob nun Abbo, Hybrid, oder F2P….

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und du denkst, das ist bei jedem so ?
Wo kommt nur die Angst vor Addons her ?
Weil es etwas kosten könnte ?

Nein, es liegt nicht daran dass es etwas kosten könnte. Ich lasse auch jetzt schon gerne Geld im Shop wenn mir eine Episode der LS gut gefällt.

Es liegt daran dass ich GW2 als Main Spiel spielen will und das oft und viel.
Diese Pausen in der Season 2 haben mich wirklich genervt und arg an meiner Motivation gezehrt, den zweiwöchigen Rhythmus der Season 1 fand ich besser. Nur den Rythmus. Content ist natürlich Geschmackssache aber ich finde Season 2 auch tendenziell besser als die erste.
Ich will über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig etwas zu tun haben und neue Inhalte bekommen die die Begeisterung immer wieder anfachen, nicht einmal kurz viel zu tun haben und dann wieder ein Jahr Flaute.

Das Ding ist dass wenn regelmäßig kleinere Updates kommen kann man sie sich auch aufsparen und dann nach einem Jahr auf einem Haufen spielen, wie ein kostenloses Addon, wenn man das mag.
Bekommen wir allerdings nur einmal im Jahr oder noch seltener ein Addon muss jeder warten, ob ihm dieses Modell liegt oder nicht.

Jeder Inhalt der in einem Addon kommen könnte kann man auch per Featurepack und Living Story ins Spiel bringen. Ob Addon oder LS ist nicht eine Frage des “was kommt?” sondern des “wie kommt es?”.
Klar bin ich auch immer für neue Maps, mehr Story, neue Klassen und Mechaniken… Aber ich will nicht ein Jahr auf etwas warten das eigentlich schon fertig ist weil man es ja nur gebündelt released.

Ich versteh auch nicht was alle gegen regelmässige Updates haben und warum man sich so viel von einem Addon verspricht.
Liegt es wirklich nur an der Illusion dass etwas nach mehr aussieht nur weil es auf einem Haufen liegt?
Oder bin ich der einzige der fast nur GW2 spielt und alle anderen teilen ihre Aufmerksamkeit auf zig verschiedene Spiele auf?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: peg.5794

peg.5794

@wayra
Und es ist auch ein Unding. Aus folgendem Grund und da finde ich, das ich mir nicht wiederspreche.
1. Wenn man die 15 Euro hochrechnet aufs Jahr sind wir schon bei 60 Euro. Durchschnittlich ist es ja so, das einmal pro Jahr ein AddOn kommt. Also kann man das etwa gleich setzten.
Das wäre dann schon teurer als ein AddOn. Auch wenn ich für ein AddOn bezahlen würde, gibt es grenzen. (Ich hab im übrigen geschrieben das ich 30, eventuell auch 40 Euro ausgeben würde) Und 60 Euro würde ich für ein AddOn nicht mehr bezahlen. Zumal ich den Inhalt der LS von der Quatität nicht mit einem AddOn gleichsetzten würde.

2. Die LS ist ansich ja kostenfreier Inhalt, der jedem gewährt wird. Wenn man jedoch nicht spielen kann, aus welchem Grund auch immer, dann muss man zahlen. Das stört mich. Bei einem Kauf-AddOn ist es im vorhinein klar das es egal wann Geld kostet. Dann spielt es keine Rolle ob ich es am Releasetag habe oder erst ein halbes Jahr später.
Und natürlich nehme ich die kostenlosen Inhalte mit wenn sie mir geboten werden, so dicke habe ich es auch nicht.

Unterm Strich kann man sagen, dass das was einem geboten wird, viel zu teuer ist, wenn man es bezahlen muss. Dann leiber ein AddOn, einmal im jahr das ne Menge neuer Sachen bringt (und natürlch muss jeder selbst sehen, wie er sich den Inhalt einteilt). Zumal ANet dann mehr verdienen würde, weil es egal wie, etwas kostet. Die meisten würden es sich kaufen und man müsste nicht über den Shopt versuchen mit irgendwelchem Schrott (denn das ist es leider großteils) versuchen Geld rein zu bekommen.

Der Grund warum ich den Post geöffnet habe war ja das neue Daily System. Ganz einfach deswegen weil wir an einem Punkt angelangt sind, das man die Leute mit Bonbons oder eben, wie am Beispiel der LS mit dem argument das es sonst Geld kostet, dazu bewegen will zu spielen.

… das Spieler für das Einloggen ins Spiel belohnt. …

So steht es in der News Meldung.
Ich meine sind wir wirklich schon so weit das man dafür Spieler belohnen muss, das sie Spielen?
Aber dazu gibt es ja schon eienn anderen Post der das Thema umfasst.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

@peg vielleicht merkst du in deinem “Emotionsschub” gar nicht dass du dich selbst widersprichst ?

Du schreibst, dass es ein Unding währe 15 € für die LS-Teile auszugeben, sofern man pausiert…. aber im gleichen Atemzug schreibst du, dass du 40 € (und mehr) für ein Addon ausgeben würdest…..
Die LS ist , wenn alle Teile zusammennimmst, ein Addon…… ( neue Karten, Neue Waffen, Neue Rüstungen, Neue Story) und die bekommst entweder kostenlos oder für unter 20 Euro…..
Und nein , nicht jedes MMo Addon bringt Neue Klassen/Rassen ( auch nicht das aktuelle von “Sturmwind” welches aber 40+€ kostet)…
Du findest die LS zu kurz…..
Hmm ein Kaufaddon garantiert auch nicht unbedingt längeren Spielspass (“Sturmwinds Mmo Addons” werden/wurden auch in 24Stunden “Durchgespielt” …….)

GW kann/konnte man nie mit anderen MMos in einen Topf schmeissen, die machen nun mal einiges anderst….., wer damit nicht klarkommt soll/sollte sich bei der “Konkurrenz” umschauen, es gibt viele Alternativen ob nun Abbo, Hybrid, oder F2P….

Ach komm, die Living Story entspricht keiner Erweiterung. Es ist nur “Fast Food Content” ohne Wiederspielwert und ohne spielerischen Anspruch. Von einem AddOn erwarte ich schon deutlich mehr als was die LS bisher geliefert hat: mehrere neue Verliese, Karten die nicht nur max. halb so groß sind wie die bestehenden Karten, massenweise neue Fertigkeiten, neue Waffen/Klassen/Rassen etc.
Südlicht-Bucht wäre tot wenn es dort nicht alle paar Stunden die Karka-Königin gäbe
Trockenkuppe ist nur anspruchslose Farmerei für die Bernsteinwaffen
Silberwüste ist nur anspruchslose Farmerei für die neuen Rüstungsteile, das JP ist auch nur beim ersten mal interessant, weil man den richtigen Weg noch nicht kennt
=> Anonymes rumzergen führt in allen 3 Karten zum Ziel, Wiederspielwert geht gegen null

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@ peg im Grunde sprichst du hier das aus was fast alle denken…

Ob und wie viel “Wahres” nun in dem Thread steckt, muss jeder für sich persönlich entscheiden. Der TE hat seine (emotional hin oder her) persönliche Meinung dargelegt und zur Diskussion freigegeben. Dazu ist ein Forum da.
Leider musste wieder einmal ein selbsternannter Spielersprecher die Bühne betreten, der wohl soviel “Wahrheit” gefunden hat, dass es Ihm ein Bedürfnis zu sein scheint, seine Sicht der Dinge auch der “breiten Masse” auf`s ungefragte Auge drücken zu müssen.
Der traurige Rest, der nicht in der Lage ist, diese reine und unfehlbare Lehre zu erkennen, ist ein Blindgänger der Fanboy-Fraktion. Gut zu wissen.
Ich lehne mich jetzt auch einmal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass solcherart “Fürsprache” ganz sicher nicht im Sinne des TE ist.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

2. Die LS ist ansich ja kostenfreier Inhalt, der jedem gewährt wird. Wenn man jedoch nicht spielen kann, aus welchem Grund auch immer, dann muss man zahlen. Das stört mich. Bei einem Kauf-AddOn ist es im vorhinein klar das es egal wann Geld kostet. Dann spielt es keine Rolle ob ich es am Releasetag habe oder erst ein halbes Jahr später.
Und natürlich nehme ich die kostenlosen Inhalte mit wenn sie mir geboten werden, so dicke habe ich es auch nicht.

.Der Grund warum ich den Post geöffnet habe war ja das neue Daily System. Ganz einfach deswegen weil wir an einem Punkt angelangt sind, das man die Leute mit Bonbons oder eben, wie am Beispiel der LS mit dem argument das es sonst Geld kostet, dazu bewegen will zu spielen.

… das Spieler für das Einloggen ins Spiel belohnt. …

So steht es in der News Meldung.
Ich meine sind wir wirklich schon so weit das man dafür Spieler belohnen muss, das sie Spielen?
Aber dazu gibt es ja schon eienn anderen Post der das Thema umfasst.

Keiner ist gezwungen eine verpasste Episode Nachzukaufen, aber viele meinen sie “müssten” es tun, naja eigentlich wollen sie ja das “neue Spielen”, und es ist nun mal so in dieser realen Welt….. wenn man was will muss man dafür zahlen…

Ich seh die “Einlogbelohnungen” nicht als Köder, sondern als kleine Geschenke an, ich kann sie mir abholen, wenn ich eben einlogge, oder auch nicht….
Es ist doch so;
Sagt jemand zu mir; “Ich hab ein Geschenk für dich aber du musst es dir abholen….”
Entschiede ich ganz alleine, hole ich es oder nicht….
Mag ich die Person leiden, geh ich hin; hab einen netten Abend und freue mich über das Geschenk.
Mag ich die Person aber nicht, geh ich ganz bestimmt nicht wegen des Geschenkes hin….

Und wegen der Vereinfachung des Daily Systems;
Wo ist das “Problem” dass es schneller/leichter geht..
Nicht alle haben die Zeit oder wollen zig Stunden am Tag spielen…….

Und für alle die “nichts nachgeworfen bekommen wollen”…..
Hey da draußen tobt das RL , und da wird einem für gewöhnlich nichts nachgeworfen….. und “Herausforderungen” und “Quests” gibt’s dort auch genügend. ;-D

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und nein , nicht jedes MMo Addon bringt Neue Klassen/Rassen ( auch nicht das aktuelle von “Sturmwind” welches aber 40+€ kostet)…
Du findest die LS zu kurz…..
Hmm ein Kaufaddon garantiert auch nicht unbedingt längeren Spielspass (“Sturmwinds Mmo Addons” werden/wurden auch in 24Stunden “Durchgespielt” …….)

Laß mich überlegen, wie war das doch ………
Pandaren, Worgen, Draenei, Goblins, Blutelfen, allerdings wurden manche per Inhalts-Patch mal eben nebenbei hinzugefügt.
Und das mit den 24h durchgespielt, du weisst selber, dass du da Unfug verbreitest.
Maxlevel/Firstkill Rekorde gab´s schon immer, was hat das mit durchspielen zu tun ?
Vergleiche mit WoW sind eh Quatsch, dieses Spiel läuft außer Konkurrenz.

Ich glaube ja selbst nicht so recht an ein GW2-Addon, was den Namen Addon verdient.
Nur -und da wiederhole ich mich gerne- Verzicht kann mir keiner als Mehrwert verkaufen und die harmlose, sich dahin schleppende “Living Story” schon lange nicht mehr.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roya.2501

Roya.2501

Ich weiss gar mehr wann ich mich das letzte Mal eingeloggt habe, aber ein Addon wird nicht in absehbarer Zeit kommen, denn das Spiel ist so gut wie erledigt …..
GW2 erleidet die selben Symtome wie alle anderen MMOS—> Megaserver, lanweiliger Content sinkende Spielerzahl usw.

Vor einem Jahr hätte ich mir ein Addon geholt, aber jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr mich einzuloggen…. Was ich echt Schade finde, da das Spiel ein unglaubliches Potenzial hatte was ganz großes zu werden……

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

@peg
Danke!
100% deiner Meinung.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Meine Meinung zu dem Thema mimimi hab ich ja schon geschrieben, scheinbar überliest das TE. Naja egal. Also ich hau alle zwei Wochen meine Freunde an, dass sie nicht vergessen sollen GW2 mal kurz zu starten. Was ist daran schlimm, mal bis in die Karte zu loggen. Lass es mit den dann noch offenen Patches 5 max 10 Min dauern. Wem das zuviel ist und sich dann über die 200Gems fuer die Abschnitte aufregt, der sollte vielleicht in Zukunft die Taschentücher nicht mehr in der Apotheke kaufen. :P

Edit: Wer das Spiel mag, loggt sich eh ein. Wer nicht, der mag es nicht und muss auch nicht die ganze Zeit jammern. Wer wirklich verhindert ist und das Spiel mag, wird auch die 200Gems nicht bemängeln.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Das hat mit “mimimi” nix mehr zu tun.
Es ist einfach so wie der TE schreibt.
Ich mag das Spiel sehr…..Allerdings hören viele Freunde, Bekannte und Gildis auf weil nix passiert. Man versucht mit ihnen zu reden “kommt bleibt doch noch , Anet wird schon bald was machen, dass es wieder interessanter wird”
Ja und dann kommt der nächste Patch , dazu die logs und man denkt sich “Omg, kommt überhaupt irgendwann noch was, wo man sagen kann YEAHHHHHHHH ANET HAT S GEREGELT”.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass viele aufhören und andere Spiele zocken. Mag auch sein das es in vielen anderen Games auch so ist. Doch nicht jedes Spiel hat so viel Potential wie “Gw2” auch wenn es momentan etwas schleift. Gw2 könnte bei der Umsetzung einiger Kritikpunkte den Markt gut abräumen.
Wieso tun Sie es dann nicht???

(Zuletzt bearbeitet am von stone.6201)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Darüber hinaus darf man sich mittlerweile auch fragen warum diese Spiel überhaupt “Guild Wars” heißt.

dann informiere dich warum guild wars guild wars heisst es hat rein garnix mit unseren normalen gilden zutun. der name guild wars kommt nämlich vom krieg zwischen kryta,orr und ascalon denn diese 3 nationen wurden zwar offizell vom könig regiert aber die macht hatten die gilden die auch den könig gelenkt haben.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Ich spiele auch schon seit der Beta-Phase und finde es auch sehr schade, das uns nach 2 1/2 Jahren GW2 so wenig Neuerungen geboten werden.
Von vielen anderen Spielen ist man zwar einen jährlichen Contentpatch oder ein Addon gewohnt, aber Anet wird schon seine Gründe dafür haben.
Sicher wird schon sehr fleißig an einem gigantischen Addon gearbeitet, denn wenn eins kommt wird sich der verwöhnte GW2-Spieler mit 1 oder 2 Karten nicht zufrieden geben.

2/3 meiner FL spielt gar nicht mehr oder kommt maximal zur Gildenmission online.
Ich denke vielen von euch geht es genauso.

Auch ich würde mir direkt ein Addon kaufen, wenn es eine angemessene Größenordnung und eine ansprechende Vielfalt an neuen Gebieten/Dungeons/Klassen/Rassen/Skillerweiterungen usw. usw. geben würde.

Andauernd wieder einen neuen Thread zu eröffnen um seiner Langeweile und Frust Luft zu machen wird auch nichts ändern.

Findet euch damit mit ab, das erst im Mai 2014 GW2 in China released wurde und vor Mai 2015 sicher kein Addon kommen wird.

GW2 ist nach wie vor eins der besten Spiele am Markt und ich würde es Freunden und Bekannten immer wieder empfehlen.
Für aktuell rund 30 Euro (ohne weiteren Kosten!) gibt es kein Spiel am Markt, das dich für über 2 Jahre so fesseln kann.
Es ist in meinen Augen jeden Cent Wert gewesen es zu kaufen.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Andauernd wieder einen neuen Thread zu eröffnen um seiner Langeweile und Frust Luft zu machen wird auch nichts ändern.

Danke. Genau deswegen ist der Thread hier “mimimi” ^^Weil es schon der xte in der Form ist. Ich glaube es haben nun alle begriffen, sogar Anet wird das oft genug gesehen haben hier.

Ich hoffe, es wird vorerst der letzte sein zu dem Thema.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du schreibst, dass es ein Unding währe 15 € für die LS-Teile auszugeben, sofern man pausiert…. aber im gleichen Atemzug schreibst du, dass du 40 € (und mehr) für ein Addon ausgeben würdest…..

Weil die LS einfach kaum was bietet. 15 Euro sind fastn Drittel von 50 Euro, aber der Content nichtmal 5%, und das je nach Spiel zum Release eines Addons. Während der Zeit kommende Contentpatches nichtmal mit einbezogen.

Das WoD angeblich nach 24h mit erreiches des Maxlvls (was nur ganz wenige schaffen die sich speziell auf lvlRekode vorbereiten) “durchgespielt” sei, kommt natürlich von jemand der offensichtlich nicht die leiseste Ahnung hat.

Aber aus irgendeinem Grund natürlich gutreden muss was die LS derzeit bietet.
15 Euro für das was es derzeit ist fast ne Frechheit. Ist ja nichtmehr mehr gscheit synchronisiert mit nur 4-5Sprechern für alle Charaktere die derzeit vorkommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich hab zwar keine ahnung von WoW aber viele bekannte Streamer waren nach ihrem 30h~ Streammarathon aufjedenfall schonwieder maxlevel.
Paar Tage um ihr neues Gear zu bekommen und dann noch ein paar Tage raiden.
Das Wars dann auch wieder.
Nun sitzen sie wieder da spielen was anderes und warten aufs neue Addon. ^^
Im Vergleich zu den 50€ sind die 15€ für die LS2 gerechtfertigt mMn.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil das Spiel ja sonstnix bietet. GW2 ist ist ja das einzige Spiel was Content außerhalb von Raids bietet wie?
Dass grade diese bekannten Streamer auch nicht unbedingt auf dem Spiellvl von vielen spielen und durch Freunde/Gilde Dinge deutlich schneller erreichen mal außen vor gelassen.
GW2 waren auch die ersten nach 30h oder so maxlvl. War GW2 damit durchgespielt? Da hat niemand diese Art von “Argument” eingebracht.
Zumal ja auch innerhalb eines Addons immer mehere große Contentpatches kommen. Manche davon alleine haben mehr Content als die bisherige LS2 ohne den Raid einbezogen.
Vor allem ist es Instanzierter Einzelspieler Content. Und wenn ich genau eine Sorte von Content in einem MMORPG suche, dann diese. Ja 2 Gebietchen bisher noch dazu ok.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Möchte mal wissen wie manche hier im hohen Alter werden. Wenn sie jetzt schon ihre ganze Energie auf das immer gleiche Thema und Gemecker verschwenden.
Macht doch mal schicke Vorschläge? Ich denke, das ist für die Leser und Anet verlockender als das stetige Meckern. Und ihr hättet mal sinnvoll Energie verbraucht. Lasst der Kreativität freien Lauf und erstellt mal ein durchdachtes Konzept. Oder spielt mal zwischendurch ein anderes Spiel. Abwechslung tut immer gut, egal in welchem Bereich.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Möchte mal wissen wie manche hier im hohen Alter werden.

na ich kann dir sagen, dass man im “hohen Alter” alles viel gelassener sieht und die Diskussionen hier (immer um das/die gleiche/n Thema/en) mit einem amüsierten Grinsen verfolgt.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

Auch ich würde mir direkt ein Addon kaufen, wenn es eine angemessene Größenordnung und eine ansprechende Vielfalt an neuen Gebieten/Dungeons/Klassen/Rassen/Skillerweiterungen usw. usw. geben würde.

Bei der Infopolitik von ANet würde man frühestens am Launchtag erfahren, was tatsächlich in dem Addon drin wäre. Denn man kündigt ja nichts an, was man ggf. nicht gebacken bekommt und möchte die Community nicht enttäuschen.
Daher stelle ich mir ein Addon wie ne virtuelle Wundertüte vor. Kostet 40€ und enthalten ist mit Glück eine Trial von einem anderen NCSoft MMOG und ein Special Deal im Gemshop.

GW2 waren auch die ersten nach 30h oder so maxlvl. War GW2 damit durchgespielt? Da hat niemand diese Art von “Argument” eingebracht.

Es wird aus Prinzip versucht Blizzard schlecht zu machen. Das war zu GW1 Zeiten schon extrem. Und wer keine Argumente hat, zieht sich irgendwas aus den Fingern. Sieht man in diesem Thread mal wieder ganz gut. Ich unterstelle selbst den Blizzard-Hatern, dass sie sich freuen würden, wenn ANet GW2 so mit Addons und Contentpatches versorgen würde.

Macht doch mal schicke Vorschläge? Ich denke, das ist für die Leser und Anet verlockender als das stetige Meckern.

Schicke Vorschläge muss man da gar nicht groß machen. Das Team von ANet müsste sich einfach mal in GW1 einloggen und sich anschauen, worauf GW2 eigentlich basiert.
Das Vorschlag-Forum hier und auf div. Plattformen sind voll mit wirklich konstruktiven Ideen. Aber im Endeffekt ist es die Aufgabe des Dienstleisters seine Zielgruppe entsprechend zu bedienen. Anet will Kohle, also muss dafür auch was rumkommen.

… und die Diskussionen hier (immer um das/die gleiche/n Thema/en) mit einem amüsierten Grinsen verfolgt.

Unterhält fast mehr als das Spiel selbst. ^^

Selbst wenn jemals ein Addon kommen sollte, müsste das auf einem extrem hohen Niveau sein und so einiges umkrempeln. Ein nicht kleiner Teil der Community wünscht sich seit gut 1 Jahr intensiv ein Addon. Je länger ANet die Frage, ob überhaupt mal ein Addon kommt unbeantwortet lässt, um so schwerer wird es für das Studio eines zu veröffentlichen. Aber auch hier im Thread sieht man ja die PR-Opfer von Colin und co, die meinen eine LS wäre gleichzusetzen mit einem Addon.

(Zuletzt bearbeitet am von Draft.3126)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Du schreibst, dass es ein Unding währe 15 € für die LS-Teile auszugeben, sofern man pausiert…. aber im gleichen Atemzug schreibst du, dass du 40 € (und mehr) für ein Addon ausgeben würdest…..

Weil die LS einfach kaum was bietet. 15 Euro sind fastn Drittel von 50 Euro, aber der Content nichtmal 5%, und das je nach Spiel zum Release eines Addons. Während der Zeit kommende Contentpatches nichtmal mit einbezogen.

Das WoD angeblich nach 24h mit erreiches des Maxlvls (was nur ganz wenige schaffen die sich speziell auf lvlRekode vorbereiten) “durchgespielt” sei, kommt natürlich von jemand der offensichtlich nicht die leiseste Ahnung hat.

Aber aus irgendeinem Grund natürlich gutreden muss was die LS derzeit bietet.
15 Euro für das was es derzeit ist fast ne Frechheit. Ist ja nichtmehr mehr gscheit synchronisiert mit nur 4-5Sprechern für alle Charaktere die derzeit vorkommen.

Weil die Leute das einfach nicht verstehen werden/ wollen. Es geht darum, dass hier alles nur Stückchenweise kommt.

Bei einem ach so bösen, teuren Addon, wie es manche hinzustellen scheinen hab ich die Wahl, ob und wann ich es kaufe und muss mich nicht nach einer festen Zahl im Kalender richten. Ich kann entscheiden wann ich welchen Content angehen will und wie ich die Welt entdecken möchte und muss mich nicht nach einer festen Zahl im Kalender richten.
Und selbst wenn man bei GW2 dann was von der LS nachkaufen könnte, was ich aus Prinzip, aufgrund der Art und Weise wie es gemacht wurde und was A-Net ganz am Anfang mal versprochen hat, wohl nicht mache, ist es die LS in meine Augen nicht wert. Belanglose Dinge nur etwas hübsch und teuer verpackt. Wie generell diese DLCs die immer mehr die MMOS überfluten mit kaum Inhalt, dafür aber mit hohen Preisen..

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grimari.6725

Grimari.6725

Weil das Spiel ja sonstnix bietet. GW2 ist ist ja das einzige Spiel was Content außerhalb von Raids bietet wie?
Dass grade diese bekannten Streamer auch nicht unbedingt auf dem Spiellvl von vielen spielen und durch Freunde/Gilde Dinge deutlich schneller erreichen mal außen vor gelassen.
GW2 waren auch die ersten nach 30h oder so maxlvl. War GW2 damit durchgespielt? Da hat niemand diese Art von “Argument” eingebracht.
Zumal ja auch innerhalb eines Addons immer mehere große Contentpatches kommen. Manche davon alleine haben mehr Content als die bisherige LS2 ohne den Raid einbezogen.
Vor allem ist es Instanzierter Einzelspieler Content. Und wenn ich genau eine Sorte von Content in einem MMORPG suche, dann diese. Ja 2 Gebietchen bisher noch dazu ok.

Das ist das nächste. Da kommen diese, ich nenn sie mal “Uber-Pros” daher, rushen jeden Content wie blöd, sehen nix von der Welt und meckern dann, das nix da ist. Hinzu kommt noch, dass diese “Pros” unfähig sind sich selbstständig mit irgendetwas im Spiel zu beschäftigen (was man hier im Forum ja lustigerweise auch oft als Argument hört, wenn immer mehr Unzufriedenheit über den Content äußern..).
Und ja, außerhalb von Raids gibts ja nix, was denken die Leute eigentlich?! Das besagte Spiel besteht nur daraus! Ich frag mich echt in welch Traumwelten die Leute ständig unterwegs sind um irgendwas auf Teufel komm raus gut zu reden, was dem nicht entspricht und anderes auf Teufel komm raus schlecht zu reden, was dem nicht entspricht, nur um ersteres um jeden Preis gut da stehen zu lassen.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das ist das nächste. Da kommen diese, ich nenn sie mal “Uber-Pros” daher, rushen jeden Content wie blöd, sehen nix von der Welt und meckern dann, das nix da ist.

Da ist auch nix. Nach maximal einer Stunde hast du in der Silberwüste alles, was es zu sehen gibt, gesehen. Die Story Inis fand ich wesentlich besser, und da war auch Herausforderung dabei, aber die meisten Ressourcen werden halt für die Zerggebiete verbraucht.
Dabei ist das gar nicht nötig. Die Farmer können theoretisch auch in Löwenstein auf ne sich immer wieder nachfüllende Loot-Pinata einschlagen und werden das ganze wahrscheinlich auch noch guten Content nennen, der einen lange beschäftigt.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Weil die Leute das einfach nicht verstehen werden/ wollen. Es geht darum, dass hier alles nur Stückchenweise kommt.

Bei einem ach so bösen, teuren Addon, wie es manche hinzustellen scheinen hab ich die Wahl, ob und wann ich es kaufe und muss mich nicht nach einer festen Zahl im Kalender richten. Ich kann entscheiden wann ich welchen Content angehen will und wie ich die Welt entdecken möchte und muss mich nicht nach einer festen Zahl im Kalender richten.
Und selbst wenn man bei GW2 dann was von der LS nachkaufen könnte, was ich aus Prinzip, aufgrund der Art und Weise wie es gemacht wurde und was A-Net ganz am Anfang mal versprochen hat, wohl nicht mache, ist es die LS in meine Augen nicht wert. Belanglose Dinge nur etwas hübsch und teuer verpackt. Wie generell diese DLCs die immer mehr die MMOS überfluten mit kaum Inhalt, dafür aber mit hohen Preisen..

Dein Denkfehler liegt darin das es keinen Sinn macht das es jeder Hersteller gleich handhabt. Klar kann man auf Addons stehen, man sieht aber auch das nicht wenige Spieler sich dort auch gelangweilt haben (unter anderem ich) weil so ein Addon nun einmal sehr schnell durch ist und man dann genau weiss “die nächsten Monate kommt nichts mehr” und selbst das was dann nach Monaten kommt sind mini Inhalte bis irgendwann mal das nächste Addon erscheint.

Und zu dem “nachspielen”. GW2 setzt auf eine sich ständig verändernde Welt. Mir geht das sogar noch nicht weit genug. Es müsste viel mehr Inhalte geben die einmalig sind und nie wieder kommen. Denn am Ende ist es das einzige was nur MMOs bieten könnten.

Online Communities, Gruppenspiel usw. hat man mittlerweile in unzähligen nicht MMOs auch. Das einzige was man dort prinzipbedingt nicht hat ist eine permanente Onlinewelt. Sobald die allerdings statisch ist unterscheidet sich auch diese kaum von jeder x beliebigen anderen Spielwelt in irgendeinem Spiel.

Eine lebendige MMO Welt sollte unbedingt Inhalte haben die man nie wieder spielen kann, sonst ist Sie wohl kaum lebendig. Die neue LS geht halt einen Kompromiss ein wegen ein paar Spielerwünschen, aber im Endeffekt beschneidet sogar diese Version massiv die Lebendigkeit, denn es kann in den zugehörigen Gebieten kaum einschneidende Änderungen geben ohne diese wiederholbare Story zunichte zu machen.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jup klar, nach ner Woche alles gesehn, alles durch. Und 2 Jahre kommt natürlich nix. Auch klar.
Was raucht ihr eigentlich?

Und was genau ändert sich in GW2? Was hat sich in 2 jahren geändert?
Es ist nach 2 Jahren zu 90% das selbe Spiel wie zuvor.
Wir ham “3” Gebiete mehr, Südlicht, Silberwüste und das andere. Wobei diese beiden kaum als eigenstädig zu zählen sind, viel zu klein.
Wir haben Fraktale, einen neuen Dungeonweg zulasten eines Alten.
Und jetzt noch die LS2 die man nachkaufen darf (und bald auchn Addon Wert ist) und nach vieleicht 10-15 ingamestunden durchgespielt ist was Story angeht. Dann darf man alles xmal nachmachen für Erfolge oder in den Mikrogebieten im Kreis laufen und Zeug farmen wenn man möchte.

Und das wars.

Da sind die Contentpatches gewisser anderer Spiele innerhalb eines Addons weitaus größer. Ohne das Addon Content selbst dazugerechnet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Wenn wir alle ehrlich sind, würde sich niemand über ein AddOn beschweren. Wer will denn keine neuen Karten, Waffen, Rüstungen, Verliese, etc….

Der Punkt ist nur der Folgende: Es gibt eben auch Leute, deren Verlangen nach neuem Content schon durch die Lebendige Welt gestillt werden. Das sind eben nicht diejenigen, die mehr als 1-2 Stunden am Tag spielen. Für diese Leute ist der Nachschub an neuem Content immer gewährleistet und es wird nicht so schnell langweilig.

Ist man hingegen ein etwas exzessiverer Spieler, kann einem durchaus langweilig werden, weil man jeden Content schon gesehen hat, und das Wiederspielen als Grind empfunden wird. Die Inhalte die durch die lebendige Welt hinzu kommen, können die Spieler nicht lange fesseln oder begeistern, da sie schon nach kurzer Zeit durch das konzentrierte Konsumieren als langweilig empfunden werden.

Jetzt bleibt noch folgende Frage zu klären: Wird man exzessive Spieler mit einem AddOn mehr begeistern können?

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren. Wir reden hier also nicht von nem halben Jahr Entwicklungszeit. Viel realistischer scheint mir hier mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre. In dieser Zeit wird in Guild Wars 2 selbst kein großer Nachschub an Content kommen. Die Anzahl der Spieler wird hier mittel- bis langfristig abnehmen.

2. Wenn das AddOn dann da ist, werden sich die exzessiven Spieler auf den Content stürzen (wie das auch bei der LW immer gewesen ist) und versuchen ihn möglichst schnell und umfassend durchzuhaben. Wie lange dauert das ganze? Nehmen wir mal an 3 Monate bis man alles gesehen hat. Dann legen wir nochmal 3 obendrauf bis es wieder anfängt langweilig zu werden. [Dann tauchen auch wieder die ersten “rotznasigen” Forumbeiträge, wie dieser hier auf.]

3. Ist es uns das AddOn wert tatsächlich so lange auf Content zu verzichten, um am Ende dann wieder an dem Punkt zu stehen, an welchem wir uns jetzt befinden? Die Frage muss sicherlich jeder für sich selbst beurteilen, aber ich weiß nicht, ob ich dann in 1 1/2 Jahren wieder zurückkomme.

Fazit: Egal welches Spiel man auch immer hernehmen mag – wenn man es schnell und exzessiv spielt, wird es langweilig. Content entwickeln dauert länger, als Content konsumieren, also lasst euch alle ein bisschen mehr Zeit beim Spielen, spielt was anderes, freut euch des Lebens & behaltet eine gewisse Höflich- und Sachlichkeit bei Forenbeiträgen bei.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Jup klar, nach ner Woche alles gesehn, alles durch. Und 2 Jahre kommt natürlich nix. Auch klar.
Was raucht ihr eigentlich?

Und was genau ändert sich in GW2? Was hat sich in 2 jahren geändert?
Es ist nach 2 Jahren zu 90% das selbe Spiel wie zuvor.
Wir ham “3” Gebiete mehr, Südlicht, Silberwüste und das andere. Wobei diese beiden kaum als eigenstädig zu zählen sind, viel zu klein.
Wir haben Fraktale, einen neuen Dungeonweg zulasten eines Alten.
Und jetzt noch die LS2 die man nachkaufen darf (und bald auchn Addon Wert ist) und nach vieleicht 10-15 ingamestunden durchgespielt ist was Story angeht. Dann darf man alles xmal nachmachen für Erfolge oder in den Mikrogebieten im Kreis laufen und Zeug farmen wenn man möchte.

Und das wars.

Da sind die Contentpatches gewisser anderer Spiele innerhalb eines Addons weitaus größer. Ohne das Addon Content selbst dazugerechnet.

Wieviel Gebiete kamen denn so in Contentpatches anderer Hersteller rum, die kannst du an einer Hand abzählen und dann waren es meist Minigebiete.

Und nach 1 Woche alles gesehen. Innerhalb von 24h hast du die meisten Addons von der Story durch, dann guckst du dir 1-2 Tage noch irgendwelche billig Inis an und loggst dich maximal noch 1-2 Mal die Woche zum raiden ein (und das auch nur kurz bis der raid clear ist), der Rest ist füllcontent ala “farme den balken x voll auch wenn du nix davon hast”. Oder mache für Gold das du nicht brauchst Daylies.

PS:
Ich sehe Addons in GW2 als schwierig. Ohne Levelerhöhung macht das kaum Sinn und da seh ich schon wieder die GW1 Fraktion aufschreien.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und zu dem “nachspielen”. GW2 setzt auf eine sich ständig verändernde Welt. Mir geht das sogar noch nicht weit genug. Es müsste viel mehr Inhalte geben die einmalig sind und nie wieder kommen. Denn am Ende ist es das einzige was nur MMOs bieten könnten.

Das hatten wir ja mit LS1, und ich fands klasse und hab mich in dem Jahr bestens
unterhalten gefühlt. Dummerweise mussten da die einen maulen wegen temporär
die anderen dann sogar weils ihnen “zuviel” content war und sie nicht mitkamen.

Dafür hammer nu LS2 die Permanent ist, dafür aber eigentlich mir rein von den
Stunden die ich sie gespielt hab wesentlich weniger gebracht hat wie LS1.

Weil das Spiel ja sonstnix bietet. GW2 ist ist ja das einzige Spiel was Content außerhalb von Raids bietet wie?

Wenn es denn soviel bietet, dann frage ich mich : warum zum Teufel biste dann schon
wieder hier um GW2 madig zu machen ? Machs doch in den WoW Foren stattdessen.

Wenn ich mit Spass und Freude bei nem andern Game bin, dann bin ich auch da in
den Foren unterwegs, und nicht in denen von nem Game mit dem ich eh abgeschlossen hab.

Aber das ist wohl einer der grossen Nachteile wenn man keine Monatlichen Abos
hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren. Wir reden hier also nicht von nem halben Jahr Entwicklungszeit. Viel realistischer scheint mir hier mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre. In dieser Zeit wird in Guild Wars 2 selbst kein großer Nachschub an Content kommen. Die Anzahl der Spieler wird hier mittel- bis langfristig abnehmen.

Würde gut zum jetzigen Szenario passen ich glaube vieleicht sogar die theorie das sich was grösseres schon längst in Entwicklung befindet in welcher Form wir das auch immer präsentiert bekommen,ansonsten LS so wie jetzt 10 Jahre am Markt behaubten träumt weiter.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn…

Das beste, dass ich seit langer Zeit in diesem Forum lesen durfte.

Hochachtungsvoll, Vino.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren

Dein ernst ? Also ja ich muss zugeben die Gebiete von Gw2 sind extrem aufwändig etc.aber bei den 2,5 neuen Gebieten wie Süd Licht bucht oder silberwuste merkt man davon nicht mehr viel. Das macht eher den Anschein als war das ein Aufwand von einem halben Tag gewesen

looking for team

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Ja das ist mein absoluter Ernst. Wer tatsächlich meint die Gebiete in GW 1 hätten mehr Content gehabt, möge sich bitteschön dort einloggen. Die meisten Gebiete in Prophecies waren nichts anderes als Schlauchlevel, an denen wir mal die Möglichkeit hatten links oder rechts zu laufen. Das ganze noch garniert mit ein paar Monstern, 3-4 NPCs die 4 Zeiler von sich gaben und fertig war das Gebiet.
Zugegeben, die Gebiete fühlten sich mit den späteren Spielen lebendiger an, dennoch bleiben sie hinter denen von Guild Wars 2 zurück.

Ich nehme für ein AddOn auch übrigens nicht die Südlichtbucht als Maßstab, sondern die Gebiete, für die ArenaNet sehr viel Zeit gehabt hat um sie herzustellen – sprich: die, die bei Release vorhanden waren. [Das der Status der Südlichtbucht derzeit unbefriedigend ist, will ja keiner bestreiten, aber das ist ja auch nicht das Thema gewesen.]

Man erkennt aber auch bei den neuen beiden Karten einen größeren drei-dimensionalen Ansatz beim Kartendesigen – es wird viel mit Höhenunterschieden und verwinkelten Ecken gearbeitet; NPC Dialoge, Eventketten, Bossmechaniken, versteckte Abzeichen sind einzig- und neuartig [es sei dabei nur auf folgenden Post verwiesen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Spielmechanik-zu-schwer-in-GW-2/]. Hinzu kommen das Sprungrätsel und Labyrinth in der Silberwüste als ebenfalls designtechnisches Neuland.
Übrigens: Derjenige, der sich auch so einfach mal auf der Map umsieht (z.B.: bei den wachsenden Ranken) , mit verschiedenen Personen und Objekten interagiert, kann noch einiges mehr über das Gebiet erfahren.

Wer also glaubt, dass die Gebiete in Guild Wars 2 tatsächlich vergleichbar mit denen aus dem ersten Teil wären, den bitte ich doch mal inständigst sich den ersten Teil nochmal genauer anzusehen.

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Also dem Ruf nach einem Addon kann ich nur folgen!
Ich finde zwar die Living Story 2 ganz nett und es ist auch schön anzusehen aber der Content ist eine nette Story und ein auf ein Gebiet beschränkter Grind.

Was ich mir von einem umfassenden Addon verspreche?
Endlich neuen Content der mir auch nützt in Sachen tägliche Abwechslung.

Was es für meinen Geschmack dazu braucht ?

Vorschlag für Addon Inhalte:

Pve:
Neue Karte ( Kontinent oder einige Gebiete die Relevanz zur Map Erkundung, Events, Herzen und so weiter haben )

Neue Dungeons ( 5 oder mehr wären schon toll , inkl. eigener Waffen, Rüstungen usw natürlich auch mit mehreren Pfaden )

Neue Ziele in Form von Waffen oder Rüstungen ( keine itemspirale aber zB neue legendäre Waffen/ Rüstungen oder eben interessante Skins, welche man looten kann und auch tolle schmiede Skins

Neue Waffen für die bestehenden Klassen ( neue Klasse wäre toll aber ich denke schwer einzusetzen wegen balancing ) man könnte hierbei die bestehenden Waffen vergeben ( pro Klasse zB eine neue ( ele zB. 1hand Schwert )

neue Rasse wär interessant

WvW:

Neue Karten oder Erweiterung der bestehenden karten zB durch Untertunnelung oder schlichte Veränderung der bestehenden Karten

PvP:

Neuer gamemode ( guter Ansatz im courtyard aber zB capture the flag o.ä. wäre toll … Beispiel SpiriLiebschech )

Neue Karten und rewards

Falls jemand jetzt kritisiert dass das eine Wunschliste sei … Ja das ist sie was ich aber in den einleitenden Worten schon klar gemacht habe …

Dass das so nicht kommt weiß ich wohl auch aber das wäre mein persönlicher optimalfall und damit mein konstruktiver Beitrag was mich wieder motivieren würde

So hätte ich neue Sachen zu erkunden mal mehr Abwechslung bei Dungeons und pvp ebenso neue Bilds mit neuen Waffen und vll was ich oben nicht erwähnt hab neuen Traits ( und vll nicht nur die Großmeister Traits )

Mehr Abwechslung im pvp und interessantere rewards , die auch gern pvp spezifisch sein dürfen .

Ja das wär toll !

P.s.: wehe der Guardian bekommt nen Liebsche bogen oder Gewehre !

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren

Dein ernst ? Also ja ich muss zugeben die Gebiete von Gw2 sind extrem aufwändig etc.aber bei den 2,5 neuen Gebieten wie Süd Licht bucht oder silberwuste merkt man davon nicht mehr viel. Das macht eher den Anschein als war das ein Aufwand von einem halben Tag gewesen

Dann hast du dir das Gebiet sicherlich noch nicht richtig angeschaut! Wenn man alle Goldenen Abzeichen und das JP in der Silberwüste absolviert, dann sieht man wie aufwendig die Erstellung der Map wohlmöglich gewesen sein muss. Da gibt es ein paar Ecken, die man normalerweise nicht sieht, wenn man nicht jede einzelne Münze selbst gesucht und gefunden hat.

Auf der anderen Seite ist es aber fast schade um die ganze Arbeit, da der Wiederspielwert gegen Null läuft. Sobald alle 30 Münzen und das JP fertig sind, habe ich keinen Grund mir das wirklich schöne Höhlensystem jemals wieder anzuschauen. Permanent wird dann nur das Gefarme um die Wappen und Rüstungsskins und dann kann man die Bresche irgendwann auch nicht mehr sehen.

Ich finde, dass zu jeder 2. oder 4. LS auch ein kleines Dungeon erstellt werden kann, wo der Wiederspielwert höher ist und eventuell auch 3 Schwierigkeitsgrade eingebaut werden. Dann kann sich jeder raussuchen, wie man an die Skins und Waffen kommt und alle sind glücklich. Wer farmen möchte, farmt. Wer Raids bevorzugt, läuft die neuen Verliese.

Übrigens fände ich neue Rassen oder Klassen sinnfrei, weil das ebenfalls keinem richtig neuen Content entsprechen würde und man dann wieder alles von vorne spielen muss. Permanenter Content in Form von neuen Maps, Verliesen oder anderen Herausforderungen sind wesentlich spannender.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

1. Die Entwicklung eines AddOns wird erstmal eine Zeit dauern. Wer hier mit den Entwicklungszeiten der AddOns aus GW 1 argumentiert, der sollte sich tatsächlich nochmal dort einloggen. In jeder Hinsicht sind die Gebiete vom Design, der Liebe zum Detail, den Feindmechaniken und dem Soft-Content in Guild Wars 2 anspruchsvoller und vor allen Dingen zeitaufwendiger zu kreieren

Dein ernst ? Also ja ich muss zugeben die Gebiete von Gw2 sind extrem aufwändig etc.aber bei den 2,5 neuen Gebieten wie Süd Licht bucht oder silberwuste merkt man davon nicht mehr viel. Das macht eher den Anschein als war das ein Aufwand von einem halben Tag gewesen

Dann hast du dir das Gebiet sicherlich noch nicht richtig angeschaut! Wenn man alle Goldenen Abzeichen und das JP in der Silberwüste absolviert, dann sieht man wie aufwendig die Erstellung der Map wohlmöglich gewesen sein muss. Da gibt es ein paar Ecken, die man normalerweise nicht sieht, wenn man nicht jede einzelne Münze selbst gesucht und gefunden hat.

Auf der anderen Seite ist es aber fast schade um die ganze Arbeit, da der Wiederspielwert gegen Null läuft. Sobald alle 30 Münzen und das JP fertig sind, habe ich keinen Grund mir das wirklich schöne Höhlensystem jemals wieder anzuschauen. Permanent wird dann nur das Gefarme um die Wappen und Rüstungsskins und dann kann man die Bresche irgendwann auch nicht mehr sehen.

Ich finde, dass zu jeder 2. oder 4. LS auch ein kleines Dungeon erstellt werden kann, wo der Wiederspielwert höher ist und eventuell auch 3 Schwierigkeitsgrade eingebaut werden. Dann kann sich jeder raussuchen, wie man an die Skins und Waffen kommt und alle sind glücklich. Wer farmen möchte, farmt. Wer Raids bevorzugt läuft die neuen Verliese.

Übrigens fände ich neue Rassen oder Klassen sinnfrei, weil das ebenfalls keinem richtig neuen Content entsprechen würde und man dann wieder alles von vorne spielen muss. Permanenter Content in Form von neuen Maps, Verliesen oder anderen Herausforderungen sind wesentlich spannender.

Das war ziemlich konstruktiv! Ich muss mich da in vielen Teilen anschließen. Gegen neue Dungeons wäre absolut nichts einzuwenden, sofern die vom Schwierigkeitsgrad dem der vorhandenen ähneln. Und neue Rassen und Klassen sind zwar laut vielen Spielern “neuer Inhalt”, meiner Meinung aber nur alter, in neuem Design.

Mit den neuen Mechaniken und Karten kamen doch schon ein paar Schritte in die richtige Richtung hinzu. Anzumerken wäre vielleicht noch, das neue Karten in einem Addon dringendst mithilfe der Welterkundung einbezogen werden sollten. Man muss denjenigen die schon fertig sind ja nicht gleich den Erfolg wegnehmen, aber das gehört meiner Meinung nach dringend mal gemacht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot