Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@beldin

hehe ehrlich gesagt glaub ich das du genausowenig repräsentativ bist für das was die community will wie die solo arah runner. ich denke der grossteil der spieler ist durchaus gewillt einen kampf wie den drachen zu machen ohne frustriert zu sein das man ihn nicht beim ersten mal fehlerlos legt. hab ihn 3x gemacht und beim dritten mal ohne zu sterben und das sogar mit nem mesmer der alles andere als ideal dafür ist, brauch halt ein klein wenig übung und erstmal das wissen was eigentlich in dem kampf so alles passiert. es gibt auch irgendwas dazwischen zwischen ultra roxxor content und brain afk gegnern die so anspruchsvoll sind wie ein erz zu farmen.

Mir gings eher um die Länge speziell des ersten Endkampfes .. den ich übrigens auch
ohne Sterben geschafft hab .. insgesammt bin ich sonst in der ganzen Story nur 3 mal
gestorben .. einmal bei dem Endviech in der zweiten Story, was aber da auch wirklich
zu vermeiden gewesen wäre, aber ich dachte diesmal bekomm ich sie runter, hatte
aber nur noch halbes Leben und bin zu spät davon weg.

Den dritten Endkampf in der Rytlok Story mit der Statue fand ich da persönlich noch
am besten .. der war nicht so übertrieben lang .. oder kam mir zumindest nicht so vor
weil man ständig in Bewegung war, aber auch allem ausweichen konnte und nicht
ständig mit Zuständen dichtgeballert wurde die man irgendwann einfach nicht
mehr in der Masse wegheilen konnte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

“Ich habe noch ein Leben neben GW2” Zitat Maslax ist also nicht persöhnlich? Also bitte man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Persönlich kann nur dann etwas sein, wenn eine ganz spezielle Person angesprochen wird. Wenn Du meine Aussage, die sich auf MICH bezieht, in ihrer Bedeutung umdrehst um sie dann auf DICH anzuwenden – dann hast Du Dir diesen Schuh eben angezogen. Und wenn Dir das gelingt, dann wird Dir dieser Schuh auch passen. (<- DAS war jetzt persönlich.)

Ansonsten stimmt durchaus was vorher geschrieben. Wer andere etwas nicht gönnt weil man es selbst nicht braucht argiert durchaus egoistisch. Und um nix anderes geht es hier.

Hier fordern einige Spieler Inhalte, die für andere Spieler nicht mehr schaffbar sind um sich profilieren zu können. Andere ausklammern, sie abdrängen, DAS ist egoistisch. Ich dagegen weise darauf hin, dass ich zu jenen gehöre, die mit GW2 in seiner derzeitigen Forum zufrieden sind. Und dass ich keine Änderung des Schwierigkeitsgrades wünsche. Auch das mag egoistische Züge tragen, doch ich nehme niemanden etwas weg. Keine Änderung hat mit Wegnehmen nichts zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dir nimmt man auch nix weg. Es soll ja neuer schwieriger content zusätzlich eingebaut werden.
Sprich du lässt die Finger genauso weg von nem schwierigen dungeon,den du nich magst, wie die Spieler die Finger von der living story lassen,sofern sie sie nicht mögen.
Hol dir ne pommersche und gut is

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Dir nimmt man auch nix weg. Es soll ja neuer schwieriger content zusätzlich eingebaut werden.
Sprich du lässt die Finger genauso weg von nem schwierigen dungeon,den du nich magst, wie die Spieler die Finger von der living story lassen,sofern sie sie nicht mögen.
Hol dir ne pommersche und gut is

Es geht hier nicht ums mögen sondern ums können. Denn entweder werden die Dungeons nur so wenig angehoben das man schon nach 1-2 Wochen die Mechaniken kennt und sie wieder ganz easy sind (und wieder diese ‘’macht mal die Dungeons schwieriger Threads kommen’’) oder sie werden so schwer gemacht das nur die Elitisten etwas davon haben. Um genau das geht es hier nämlich. Denn, wenn man die Dungeons so schwer macht das sie selbst für die Arah solo Runner und die Weltrekord Speedrunjäger herausfordernd werden, dann wird die breite Masse ausgeschlossen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist wohl nicht zu viel verlangt,wenn nach 2 Jahren mal content,kommt der eine andere Zielgruppe anspricht und Franz sein Bierchen aus der rechten Hand legen müsste,um Erfolg zu haben

looking for team

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Stell dir vor in Gw1 haben schwierige dungeons Leute über Jahre weg motiviert und da gab es nicht nur einen davon sondern gleich 5 und da hat sich keiner drüber beschwert.
Dass für die pvp community nix gemacht wird,macht die Sache eher schlimmer. Ein grund mehr sich nach 2 jahren wichtigerem zuzuwenden als gemshop content.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, ich weiß nicht. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Hardcore-Spielern, die Speedruns auf die Sekunde timen etc., aber auch bei mir macht sich einfach immer mehr Langeweile breit.
Das Spiel hat so ein enormes Potential, was leider überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Bei Release hatte ich eine schier unendlich großes Welt vor mir mit verschiedensten Möglichkeiten. Letztere habe ich immer noch, aber sie sind im Großen und Ganzen ausgelutscht.
Man braucht nur einmal die Open world Gesamtheit zu Release anschauen und dann im Vergleich die dazugekommenen Anteile – dies ist mehr als bescheiden.
Ja, es gab Content, auch guten Content, meiner Meinung nach. Sehr viel war dabei, was ich überragend, witzig, teilweise anspruchsvoll und herausfordernd fand.
Wenn es auf dem Niveau geblieben wäre, ich hätte nix gesagt. Jedoch ist der Fokus so dermaßen auf den Gemshop gerutscht. Die Häppchen der LS2 fühlen sich im Vergleich zur LS1 wie eine einzige Beleidigung an, auch wenn einige gute Ansätze erkennbar sind. Dennoch, das Spiel ist irgendwie stehengeblieben bzw. hat sich deutlich zum Schlechteren entwickelt. Ich würde gerne “etwas Spielerisches zu tun” bekommen, momentan ist da nicht viel als eine weitere Legendary herzustellen und befürchte, dass ich tatsächlich das Spiel wechseln muss, um wieder fasziniert werden zu können.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab gerade mal wieder festgestellt das wenn ich wirklich was haben will, dann ist
das endlich mal einen vernünftiger neue Character-Editor

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Haha, mag ja sein, dass einige ihre Kritik in der Wortwahl zu heftig ansetzen, aber man kann doch unmöglich abstreiten, dass der Wiederspielwert der LS2 absolut gegen 0 tendiert.
Und da fragt man sich doch was mit dem Erstellen von solchem Content bezweckt wird. Das Spiel zu hegen und zu pflegen sowie zu verbessern sicherlich nicht! Es ist kein völlig katastrophaler Inhalt, auch wenn ich ihn im Gegensatz zur LS1 abgefahren schlecht finde, nüchtern betrachtet ist er aber nicht wirklich glanzvoll und eine Bereicherung für das Spiel. Eher ein Rückschritt und mit Blick auf den Gemshop hat man immer mehr das Gefühl, dass das Spiel momentan noch eine Cash cow ist, die aber nur noch abgemolken wird, solange es möglich ist.
In Sachen Nachhaltigkeit ist der Feature-Patch eine feine Sache, problematisch daran ist nur, dass viele Änderungen schon zu Release hätten implementiert sein müssen bzw. “on-the-fly” zwischendurch und ja vieles einfach nur aus dem China-Release kopiert wurde. Sicherlich sinnvoll jedoch im Umfang wieder klar zu relativieren und dem Namen “Feature-Patch” nicht wirklich würdig.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

aber ich muss jetzt mal fragen was war in ls1 besser? das unterm strich mehr loot rauskam? denn wenn ich mich recht erinnere gab es kaum bosskämpfe mit irgendeiner art von mechanik (ok die 2 inis ausgenommen) und von story brauch man gar nicht reden, die musste man ja zum grossteil im internet nachlesen. also wenn ich mich an ls1 zurück erinnere kommt mir in erster linie mordmässiges zergen und ein volles inventar in den sinn, ungefähr das gleiche wie wenn man bei nem champtrain mitmacht

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

es wäre schon ein anfang, wenn du aufhören würdest die aussagen anderer spieler ständig umzudrehen und mit sinnlosem überflüssigem zeug zu kommentieren.

Falls du nicht immer zu Beleidigungen greifen würdest und Leute für Blöd hinstellen würdest die das Game mögen, dann würde vielleicht auch mal wer lesen was du sonst schreibst, aber so erspare ich es mir einfach.

Und nein .. ich verdrehe da nichts .. du beleidigst hier definitv einen grossen Teil der Spieler.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

du verdrehst alles.
ich würde jetzt gerne von dir wissen wo in diesem thread auch nur eine einzige person gefordert bzw. erwartet hat, dass gw2 ein dungeongrinder wird/ist und wo irgendwer der hier ordentliche updates und herausforderung fordert gesagt hat, dass er das spiel abgrundtief verabscheut.

was ich verabscheue sind schlechte spieler, die sich als casual ausgeben und davon ausgehen, dass nur ihre eigene meinung zählt.

und nein, ich beleidige weder dich noch einen großteil der spieler.
aber ich muss mich bei dir manchmal ehrlich fragen ob du überhaupt liest.
und ich finde es nur traurig, wenn man updates unterstützt und den fanboy raushängen lässt, wenn alles nur darauf basiert die spieler in den gem shop zu bringen.

ne livingstory sollte als einleitung fungieren, permanenten content mit hohem wiederspielwert ins spiel zu bringen. und nicht als einleitung für mehr gemshop items und sinnloses durch dialoge klicken.

aber ich muss jetzt mal fragen was war in ls1 besser?

das alles auf openworld gezerge staff 111111 bestand und man sich dank der im kreis laufenden masse überall durchcarrien lassen konnte.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wtf?

Du verabscheust “schlechte” Spieler, die sich als Casual ausgeben? Woher willst du wissen wie oft jemand spielt und WIE jemand spielt? Oder kennst du jeden einzelnen hier und deren Spielweise? Weisst du wie oft jeder hier vor dem Spiel sitzt?

Ich kenne nicht mal dich und soweit ich weiss, hast du keinerlei Dinge, die nun von dir zeigen, dass du etwas “tolles und ich-bin-so-imba” gepostet hast hier irgendwo im Forum? Oder bist du ein Twink, dessen Main-Account man nicht mehr lesen darf?
Dazu hast du keinerlei Argumente, sondern nur Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen. Nicht mal eine eigene Meinung hast du zu bieten, was soll das also?

Vorallem bist DU doch derjenige, der hier jedem versucht DEINE Ansicht auszuzwingen und nicht Beldin? Ich meine, du sagst, man lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen, wobei ich mich frage, für was soll man sich Geld aus der Tasche ziehen lassen? Was ist so wichtig im Gem-Shop, dass du es nun UNBEDINGT haben musst um im Spiel grösseren Spass/Fortschritte zu haben?
Dann sagst du, man soll seine Augen öffnen, weil man die Dinge nicht so sieht wie du und bezeichnest uns dann auch noch als “Blind und total bescheuert”?

Irgendwie solltest du über deine eigenen Beiträge nochmal gehörig nachdenken, denn da sind mehr Widersprüche drin als eine “persönliche” Meinung, die du in meinen Augen nicht mal besitzt, sondern den ganzen Leuten einfach nur nachsprichst: “alle sind dumm und blöd die GW2 nicht einfach finden und ich bin so toll, weil ich etwas schweres fordere und andere durch meine Wannabe-Beleidigungen versuche runter zu machen, weil sie nicht meiner Ansicht sind”.

Komm, die Sprüche sind langsam langweilig.. Vielleicht siehst du es ja irgendwann mal ein und kommst von deinem hohen Ross runter, bevor du noch fällst.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Wtf?

Du verabscheust “schlechte” Spieler, die sich als Casual ausgeben? Woher willst du wissen wie oft jemand spielt und WIE jemand spielt? Oder kennst du jeden einzelnen hier und deren Spielweise? Weisst du wie oft jeder hier vor dem Spiel sitzt?

hier sind einige unterwegs die von der spielzeit her keine casuals sind aber vorgeben welche zu sein, weil sie einfach nur unterirdisch spielen.

aber langsam fängt mein gehirn wirklich an zu schmerzen bei dem ganzen mist den ich mir hier reinziehen muss.

ihr sollt die augen öffnen, weil ihr nichtmal dazu in der lage seid einfach nur zu verstehen, dass die livingstory updates aus keinem anderem grund released werden als mit möglichst minimalem aufwand geld zu verdienen.
es geht nicht darum den ultra coolen content zu liefern. es ist einfach nur hinhalterei.
wie vinceman schon sagte, man könnte meinen anet will nur noch das letzte bisschen geld aus dem spiel quetschen.

schau dir bitte diesen “trailer” von anet zum letzten living story update an:
https://www.youtube.com/watch?v=g_pesOrG5AI&list=UUP_FgMqOxp_VsM0UfrL-DxA
das video ist genau 1:08 min lang.
ganze 25 sekunden sind einfach nur “buy now”.
das ist in jedem trailer video so. in jedem einzelnen video.
mach dir mal deine gedanken dazu.

desweiteren sind in meinen beiträgen keine widersprüche. ich sage dir ganz einfach wie es ist.
und wenn wer wirklich jede einzelne aussage verdreht ohne den sinn dahinter zu verstehen wie beldin, dann frage ich mich halt wirklich ob derjenige überhaupt nachdenkt.

wenn für dich die frage “denkst du denn wirklich nur von 12 bis mittags” eine beleidigung ist die unter die gürtellinie geht, dann würde ich mich mal selbst fragen ob ich nicht vielleicht etwas überempfindlich bin, dr. white knight.

aber belassen wir es dabei.
feiert weiterhin eure living story und schaut dabei zu wie das gute spiel das gw2 einst war langsam aber sicher vor sich hin stirbt.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das man Geld machen will ist doch völlig legitim.
Zufriedene Kunden sind zwar toll aber das heißt nicht automatisch das sie auch Geld da lassen.
Man muss halt abwägen welcher Teil der Community wichtig ist und welcher das meiste Geld reinbringt und das ist wohl momentan der stillschweigende Teil der einfach vor sich hinspielt und mit allem zufrieden ist also richtet man sich auch grob nach diesem.
Content zu erschaffen kostet auch und ANet hat sicher irgendwelche zahlen die sagen was sich am meisten lohnt anzugehen und das wird dann auch gemacht der rest wird dann wohl hinten drangehangen wenn man irgendwann mal Zeit hat und es sich lohnt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

hier sind einige unterwegs die von der spielzeit her keine casuals sind aber vorgeben welche zu sein, weil sie einfach nur unterirdisch spielen.

aber langsam fängt mein gehirn wirklich an zu schmerzen bei dem ganzen mist den ich mir hier reinziehen muss.

ihr sollt die augen öffnen, weil ihr nichtmal dazu in der lage seid einfach nur zu verstehen, dass die livingstory updates aus keinem anderem grund released werden als mit möglichst minimalem aufwand geld zu verdienen.
es geht nicht darum den ultra coolen content zu liefern. es ist einfach nur hinhalterei.
wie vinceman schon sagte, man könnte meinen anet will nur noch das letzte bisschen geld aus dem spiel quetschen.

schau dir bitte diesen “trailer” von anet zum letzten living story update an:
https://www.youtube.com/watch?v=g_pesOrG5AI&list=UUP_FgMqOxp_VsM0UfrL-DxA
das video ist genau 1:08 min lang.
ganze 25 sekunden sind einfach nur “buy now”.
das ist in jedem trailer video so. in jedem einzelnen video.
mach dir mal deine gedanken dazu.

desweiteren sind in meinen beiträgen keine widersprüche. ich sage dir ganz einfach wie es ist.
und wenn wer wirklich jede einzelne aussage verdreht ohne den sinn dahinter zu verstehen wie beldin, dann frage ich mich halt wirklich ob derjenige überhaupt nachdenkt.

wenn für dich die frage “denkst du denn wirklich nur von 12 bis mittags” eine beleidigung ist die unter die gürtellinie geht, dann würde ich mich mal selbst fragen ob ich nicht vielleicht etwas überempfindlich bin, dr. white knight.

aber belassen wir es dabei.
feiert weiterhin eure living story und schaut dabei zu wie das gute spiel das gw2 einst war langsam aber sicher vor sich hin stirbt.

Öhm? Schon wieder…

WOMIT zieht dir denn z.B. Anet durch die Living Story Geld aus der Tasche? Wo ist der Zwang, dass Anet dadurch ja sooooviel Geld verdient/von Spielern abzieht? Sag mal, du liest aber schon durch, was du schreibst, oder?

KEINER hier hat den Zwang Geld irgendwo liegen zu lassen in diesem Spiel, du und ich, wie auch Millionen andere Spieler können die LS2 “kostenlos” spielen, wenn man ein aktiver Spieler ist. 1 Minute kurz einloggen um es freizuschalten sollte für keinen ein Problem darstellen. Der Content wird jedem hier kostenlos zur Verfügung gestellt, es sei denn, er verpasst die 2 Wochen.
Also, wie soll mir Anet also Geld aus der Tasche ziehen? Wie knöpft Anet denn Geld von Spielern ab, wenn sie keinen wirklichen kostenpflichtigen Content ins Spiel bringen? Mit dem Gammel-Shop, der kaum was brauchbares beinhaltet, oder eher, nichts beinhaltet was man braucht um normal spielen zu können?

Es ist doch eher die eigene Entscheidung des Spielers selbst, wo und für was er Geld im Spiel liegen lässt ,da setzt Anet absolut keinen Zwang ein. Deine Argumentationen sind also vollkommen daneben und haltlos, was diesen Punkt anbelangt.

Und nur weil eine Firma ihr eigenes Produkt bewerben, ziehst du solche unwahren Schlüsse darüber? Komm klar, dass ist die moderne Welt und nicht mal das Jahr 1800.
Oder hast du einen Zwang nun bei den Videos auf “Buy now!” zu klicken? Ich glaube eher nicht…

Zur Überempfindlichkeit sag ich nun mal nichts, ich habe es nicht nötig andere Spieler auf unterstem Niveau zu beleidigen und nieder zu machen, nur weil sie bei der Charakter-Progression etwas langsamer sind als andere!

Sehr schön ist auch ständig die Behauptung: “Wenn das so weiter geht stirbt GW2 blabla”… Ich lache mich immer wieder krumm über solche Sätze, wie auch: “Wildstar wird der neue Killer!!!!11elf” und siehe da, welche Community jammer über leere Server und mangelde Spielerschaft? Das selbe Theater bei ESO und man sieht, wo die Spiele stehen. GW2 lebt immer noch, ohne finanzielle Probleme und mit stabilen Einnahmen. Frage mich also wie man auf solche stupiden Behauptungen kommt? Nur weil es halt nun mal keinen Content gibt, der DIR passt? ^^
Ich meine, so wie du dich hier gibst und versuchst zu unterhalten ,geht es dir höchstens um eine Verlängerung des E-Pens, stimmts? Dann würde ich dir aber ein anderes Genre vorschlagen, wenn du dich ständig in den Vordergrund drängen musst und stark bemerkbar machst, wie toll und super du bist und wie dumm, blöd und schlecht andere sind, die etwas nicht auf Anhieb schaffen, oder eine Schwierigkeit anders einschätzen. Ich finde dein Verhalten einfach nur unmenschlich und sowas gehört nicht in ein Forum, basta.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

jetzt reichts mir aber auch mit deinem pseudo elitären ausfluss.

hier mal ein paar wahrheiten:

- es ist nicht so ne grosse kunst ne maus zu bewegen und tasten zu drücken, jeder der mit zehn fingern schreiben kann leistet grösseres wie ein arah solo runner. das einzige das dich vom casual unterscheidet ist der wille für ein SPIEL (erinnerst du dich das sind die dinger die man auch als kinder macht) mehr zu tun wie ein anderer. jeder kann das lernen was du tust, vielleicht brauchen manche länger wie du, trotzdem bist du absolut nichts besonderes. du bist ne sekretärin die sich besonders fühlt weil sie 100 anschläge in der minute schafft

- schwieriger gruppencontent im pve ist lediglich ne choreographie (und vielleicht noch theorycrafting in anderen spielen), dummerweise ist jede tanzchoreographie wesentlich schwieriger weil man da den ganzen körper benutzt und nicht nur seine fingerchen während man sich den Liebsche vorm pc platt sitzt.

-das einzige was man als masstab nehmen kann wie gut man ist ist pvp, dort trifft man auf ebenbürtigen gegner der nicht an skripte gebunden sind sondern reagieren und agieren können. ein seltsames phänomen das viele pve elitisten das pvp meiden wie der teufel das weihwasser, vielleicht ist das aufgeblasene ego doch nur ne luftblase die nicht damit klar kommt das einem andere zeigen das man in der nahrungskette doch nicht so weit oben steht wie gedacht

-und dann diese überragende intelligenz unsummen geld in ein spiel zu buttern weil…….warum eigentlich? da spielt man schon einen der lukrativen teile des spiels und buttert trotzdem massig geld rein….. für was zum teufel. bvrauchst das gold um mit den blinke legendaries zu posen oder reicht die impulskontrolle nicht dem kauf von schwarzlöwenschlüsseln zu widerstehn wenns wieder nen extra imba skin gibt? ist auch egal, wenn man massig geld in ein produkt buttert das nach eigener aussage völlig an dir vorbei entwickelt wird, das eh nur darauf abzielt den leuten (und scheinbar ganz speziell dir) das geld aus der tasche zu ziehen, dann sollte man vielleicht den rechner mal ausmachen, aufs sofa sitzen und mal ganz scharf früber nachdenken wer hier der idiot ist. aber danke das du den bösen casuals ihren content finanzierst

so und nun hoffentlich auf die fortführung einer zwar sinnlosen aber wenigstens zivilisiert geführten diskussion

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

GW2 wurde schon seit dem Launch totgesagt.
Und wir diskutieren nun nach 2 Jahren trotzdem noch immer, was man endlich tun muß damit es nicht stirbt.

…. GW2 scheint doch zäher zu sein, als man glaubt. ^^

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Meiner Meinung nach hat Anet sehr wohl viel gemacht, vorallem für die Dungeon-Fraktion.

  • 1 Überarbeitung des kompletten Dungeons
  • 1 ganz neuer Weg im Zwielichtgarten (auf kosten eines alten)
  • zwischendurch gab es kleinere Dungeon (Flamme und Frost, Ätherdingens etc.)
  • Fraktale, welche dem gewünschten wohl am ehesten entsprechen und eine skalierbare Schwierigkeit aufweisen

Hab ich was vergessen?
Klar klingt das nicht nach viel, aber ständig zu behaupten das Anet für diese Fraktion gar nichts machen würde, ist schlicht und ergreifend falsch. Der Wille, auch Content für diese Leute zu erstellen, ist vorhanden.
Dazu muss man auch beachten, dass es das erste open World-MMORPG ist, was Arenanet entwickelt hat und dementsprechend wachsen die Erfahrungen auch bei getätigter Arbeit. Von irgend woher muss ja Erfahrung kommen/gesammelt werden und wenn nicht im hauseigenen Spiel, wo dann?

Dann kommen verschiedene Grenzen hinzu, weil es einfach zuviele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, was nun Content betrifft. Auf jeden einzelnen hier einzugehen, würde eine Arbeit wohl mehr behindern als voran bringen. Also muss auch getestet werden, was gut ankommt, wie weit man mit gewissen Inhalten bei der Spielerschaft gehen darf und welche Gruppen sich im Spiel eigentlich versammelt haben.
Es darf also nicht zu schwierig sein, aber auch nicht zu einfach, muss was neues beinhalten, aber nicht zu neu und schon gar nicht darf eine Progression stattfinden, wobei sich aber auch welche eine vertikale Progression wünschen würden. Auf was soll sich Anet nun einigen, wenn sie auch noch ihre eigene Kreativität und Ideen ins Spiel einbringen wollen?

Allgemein gesehen finde ich die geleistete Arbeit von Arenanet bisher eindrucksvoll gut. Nicht perfekt, aber wirklich gut, denn perfekt ist keiner, nicht mal die Community hier. Man merkt, dass was getan wird, Anpassungen auf verschiedene Wünsche und Vorschläge ins Spiel kommen, wie auch der Versuch, trotzdem soviele wie möglich bei Laune zu halten, trotz den sovielen unterschiedlichen Meinungen/Wünschen/Vorschläge.

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Anet wohl nicht so handeln kann, wie SIE es gerne würden (wenn man da auf Nexon und NcSoft schielt wird einem so einiges klar, denn ich glaube kaum, dass sie nicht selbst einiges verbessern/anders machen würden).

Also mal darüber nachdenken, welche Mühe und Aufwand schlussendlich hinter solchen Entscheidungen stehen. Da sind viel mehr Faktoren im Spiel als jeder einzelne hier zu wissen meint.
Und ich bin mir ganz sicher, sehr sicher sogar, dass Anet noch weit mehr in der Hinterhand hat für die Spieler, als nur die LS2.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Wenn das hier auch eine Wunschliste wird freue ich mich jetzt schon auf neue Karten mit neuen Dungeons Bossen etc. Ich wünsche mir außerdem Verliese mit mehreren Ebenen wie in GW1. Oder mehrere Verliese die Nacheinander gemacht werden müssen um einen Erfolg zu bekommen. Und ich meine nicht Wege sondern mehrere Verliese. Im Moment spiele ich aus Spaß wieder Gw1 und hoffe das diese große Karte auch in GW2 mit der Zeit veröffentlicht wird. Elona usw. Ich könnte mir auch eine Unterwelt vorstellen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Meiner Meinung nach hat Anet sehr wohl viel gemacht, vorallem für die Dungeon-Fraktion.

  • 1 Überarbeitung des kompletten Dungeons
  • 1 ganz neuer Weg im Zwielichtgarten (auf kosten eines alten)
  • zwischendurch gab es kleinere Dungeon (Flamme und Frost, Ätherdingens etc.)
  • Fraktale, welche dem gewünschten wohl am ehesten entsprechen und eine skalierbare Schwierigkeit aufweisen

Und ich bin mir ganz sicher, sehr sicher sogar, dass Anet noch weit mehr in der Hinterhand hat für die Spieler, als nur die LS2.

den einen neuen dungeonweg kannst du aus der liste streichen, weil gleichzeitig ein alter weg entfernt wurde.
besser wäre es gewesen den neuen weg einfach als 4. zu adden.
die überarbeitung der fraktale ist ok. jedoch bringts nichts, wenn dafür wirklich nur einmal pro jahr ein update erscheint.
die “komplette” überarbeitung eines dungeons ist auf AC bezogen?
da wurde nichts großartig überarbeitet außer die endbosse. das war ne sache von einem arbeitstag.
und die kleineren dungeons wurden alle recycled. davon ist auch kaum noch was übrig bis auf gewisse abschnitte.

wenn anet wirklich mehr in der hinterhand hat als die ls2, dann würde eine aussage wie “wir arbeiten an einem add-on” vollkommen ausreichend und keiner würde sich aufregen.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Keine Ahnung wie immer alle hören wollen von einem Add On, würde am jammern auch nichts ändern.

Aber zum Topic, ich denke wie gesagt nicht das ein add on im klassischen sinne kommen wird. Dafür hat sich der Gem Shop bewährt, es gibt nun die Chronik und es wird bleiben wie es ist, wer sich einloggt bekommt updates umsonst, dannach kostet es etwas.

Das kann sich genauso auf Rassen, Gebiete, Content, Dungeons und so weiter ausbreiten, theoretisch natürlich.

Die Zukunft sind Mikrotransaktionen und darin ist GW2 eines der führenden Spiele am Markt.

Bevor ich abschweife, weiters finde ich das in gw2 doch viel Gruppen Content erschaffen wurde. Ich mein wenn grad die eigene Gilde nicht on ist, kann man sich einer Gruppe anschließen, farmen, zerken, Events machen, pvp, wvw, dungeons.

Natürlich ist gw2 ein gutes Singleplayer Spiel, aber wie in allen Games mit Singeplayer part, auch in Gw ist der Multiplayer part komplett anders zu spielen.

In einer Gruppe hat man den Gruppen Dmg fürs looten, man gibt Buffs auf die Gruppe und man kann sich leichter in Zerks orientieren, im Pvp aufs Team abstimmen, in Dungeons neue Builds machen für schnellere Runs, etc.

Also als Single Player 100h Gameplay ist super,

Als MMO sich einer Gilde anschließen, Gruppen bilden und man
bekommt eine Menge Loot dafür.

Das Potenzial ist da.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Open World ist Zergcontent, kein Gruppenspiel (oder besser, kein Teamspiel) Content. Zumindest nicht in 90% der Fälle.

Nen Addon mit neuem Continent und dem üblichen Drum und Dran und sonstige Verbesserungen die Anet zur Zeit sowieso schon macht?
Also die ersten gut 6 Monate hatte ich kaum Gründe mich zu beschweren, hier und da mal aber im großen und Ganzen gabs genug zu machen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Open World ist Zergcontent, kein Gruppenspiel (oder besser, kein Teamspiel) Content. Zumindest nicht in 90% der Fälle.

Der Content ist das was draus gemacht wird. Man kann nem Champ nämlich auch ohne nen Zerg legen. Genau so wie Events machen. Mit ner 5er Gruppe kommt man überall leicht durch.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

wenn anet wirklich mehr in der hinterhand hat als die ls2, dann würde eine aussage wie “wir arbeiten an einem add-on” vollkommen ausreichend und keiner würde sich aufregen.

Nope, eben nicht. Anet gibt nur klare Informationen heraus, wenn das, wassie entwickelt haben auch wirklich umgesetzt werden kann und sie sich sicher sind, dass es ohne weitere Probleme ins Spiel implementiert werden kann.

Eine Ankündigung eines ADDONs, obwohl bei diesem weder genauer Inhalt, noch Umfang bekannt ist, wäre eine fatale Idee, worin ich Anet zu 100% unterstütze und ich finde, dass sie es richtig machen.

Stelle dir vor was NUR hier im Forum vor sich gehen würde, wenn Anet z.B. ein ADDON mit diesen und jenen Inhalten ankündigt, aber es schlussendlich nicht wie geplant umgesetzt werden kann. Ich will mir das Theater nicht geben, im ernst.

Zum Gruppencontent kann ich DCA nur zustimmen. Jeder bestimmt selbst, was er aus einem Spiel macht und wie er es schlussendlich spielt. Content zu fordern der sich nur auf instanzierte Bereiche beschränkt mit mehr Herausforderung ,würde nicht in ein open World Spiel passen. Mich nerven schon die dauernden instanzierten Storys total. Wenn ich für mich selbst oder in wirklich sehr kleinen Gruppen spielen möchte, dann bleib ich bei Singleplayer oder nutze dessen LAN-Funktion.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit dem selbstbestimmen ist doch Käse, wie sol ich bestimmen das keine 20+Leute angerannt kommen wenn man mal nen Champ angeht?
Von ganz abgelegen mal abgesehn die aber meist in lowlvl Gebieten liegen.

Wie soll man Events wie Melandru Tempel oder Trockenkuppe normal machen ohne das alle Mobs im AoE Gewitter in Sekundenschnelle umfallen?

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Zum Gruppencontent kann ich DCA nur zustimmen. Jeder bestimmt selbst, was er aus einem Spiel macht und wie er es schlussendlich spielt. Content zu fordern der sich nur auf instanzierte Bereiche beschränkt mit mehr Herausforderung ,würde MEINER MEINUNG NACH nicht in ein open World Spiel passen. Mich nerven schon die dauernden instanzierten Storys total. Wenn ich für mich selbst oder in wirklich sehr kleinen Gruppen spielen möchte, dann bleib ich bei Singleplayer oder nutze dessen LAN-Funktion.

FTFY
ich bitte darum zukünftig von deiner meinung zu sprechen und nicht deinen persönlichen irrglaube als fakt zu verkaufen.

jedes MMO hat instanzierte bereiche und jedes MMO ist ein open world spiel.
wenn du es genau wissen möchtest ist jede map eine instanz. also besteht das open world spiel auch quasi NUR aus instanzen.
die open world events kannst du bis auf den wurm, den man gerade so dazu zählen könnte, nicht wirklich als gruppenevents bezeichnen. dort liegt das teamplay nämlich auf einer skala von 1-10 irgendwo im -20er bereich.
außerdem müssen open world events immer recht simpel und kaum bis garnicht kompliziert gehalten werden, damit dort JEDER eine chance hat.
deshalb kommen open world events was challenge angeht nicht in frage.

weil:
-man muss sich auf völlig fremde spieler verlassen
-diese spieler sprechen vermutlich nichtmal deine sprache
-ein großteil der spieler wird nichtmal im ts anwesend sein und es sogar für überflüssig halten
-du kannst weder die builds, gruppenbuffs noch sonstiges wirklich kontrollieren geschweige denn gezielt und koordiniert einsetzen.
-die events skalieren je nach spielerzahl und sind so gehalten, dass es auf gut deutsch gesagt, der größte depp schaffen kann.

aus diesen gründen wird man niemals open world events komplex und herausfordernd genug gestalten können um einer organisierten gildengruppe das zu bieten, was für sie interessant sein könnte.
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das spiel NUR auf open world basieren soll/wird.

man könnte auch einfach herausforderungen in form von instanzierten content in die gildenmissionen packen oder ein neues gildenfeature adden welches derartigen content beinhalten könnte, der dann nicht auf 5 sondern auf 10-20 spieler ausgelegt ist.
wenn ich wirklich nur für mich alleine spielen will, einer der typischen “stolzen teamspeak verweigerer” bin und mich mit meiner gilde oder freunden keiner herausforderung stellen möchte, dann bleibe ich bei singleplayer und wähle die entsprechende schwierigkeitsstufe “blutiger anfänger”.

und ganz ehrlich, ich als entwickler würde mich ziemlich schlecht fühlen, wenn ich mich persönlich nicht weiterentwickeln kann und ein kampfsystem erstelle, das bei dem bestehenden content gerade mal zu 10% genutzt werden muss.

Wenn ich für mich selbst oder in wirklich sehr kleinen Gruppen spielen möchte

masse statt klasse. kkkkkkkkk
erzähl das mit der sehr kleinen gruppe und der lan funktion den spielern sämtlicher online games. die reaktion wird dich wortwörtlich umhauen.

Stelle dir vor was NUR hier im Forum vor sich gehen würde, wenn Anet z.B. ein ADDON mit diesen und jenen Inhalten ankündigt, aber es schlussendlich nicht wie geplant umgesetzt werden kann. Ich will mir das Theater nicht geben, im ernst.

das ist wohl richtig. man muss aber keine informationen preis geben über den inhalt. ein einfaches “wir arbeiten daran” würde reichen um vielen spielern wenigstens hoffnung zu geben.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

FTFY
ich bitte darum zukünftig von deiner meinung zu sprechen und nicht deinen persönlichen irrglaube als fakt zu verkaufen.

jedes MMO hat instanzierte bereiche und jedes MMO ist ein open world spiel.
die open world events kannst du bis auf den wurm, den man gerade so dazu zählen könnte, nicht wirklich als gruppenevents bezeichnen. dort liegt das teamplay nämlich auf einer skala von 1-10 irgendwo im -20er bereich.
außerdem müssen open world events immer recht simpel und kaum bis garnicht kompliziert gehalten werden, damit dort JEDER eine chance hat.
deshalb kommen open world events was challenge angeht nicht in frage.
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das spiel NUR auf open world basieren soll/wird.
man könnte auch einfach herausforderungen in form von instanzierten content in die gildenmissionen packen oder ein neues gildenfeature adden welches derartigen content beinhalten könnte, der dann nicht auf 5 sondern auf 10-20 spieler ausgelegt ist.
wenn ich wirklich nur für mich alleine spielen will, einer der typischen “stolzen teamspeak verweigerer” bin und mich mit meiner gilde oder freunden keiner herausforderung stellen möchte, dann bleibe ich bei singleplayer und wähle die entsprechende schwierigkeitsstufe “blutiger anfänger”.

Ich habe von “meiner” Meinung gesprochen und lasse das auch so stehen. Instanzierte Bereiche passen nicht in eine “offene” Welt, wie du damit verfährst, ist schlussendlich nicht mein Übel. Übrigens reden wir hier über GW2 und nicht über ein anderes MMORPG. Für mich ist daher in einem grossen Event genug “Gruppenspiel” vorhanden.
Daher auch der Satz: “Ein Spiel ist das, was Spieler daraus machen”. Wenn Spieler ständig Wege suchen MÜSSEN um etwas anders zu machen als es eigentlich vorgesehen wäre, wollen sie das auch, also wozu die Aufregung.
Ich sehe es halt so und du siehst es anders, aber bitte halte dich an: “FTFY
ich bitte darum zukünftig von deiner meinung zu sprechen und nicht deinen persönlichen irrglaube als fakt zu verkaufen.”, vielen Dank.

und ganz ehrlich, ich als entwickler würde mich ziemlich schlecht fühlen, wenn ich mich persönlich nicht weiterentwickeln kann und ein kampfsystem erstelle, das bei dem bestehenden content gerade mal zu 10% genutzt werden muss.

Du schreibst es falsch, denn es muss NICHT so genutzt werden, sondern es WIRD so genutzt. Eine Weiterenticklung von ArenaNet ist klar und deutlich zu sehen, da muss man nicht mal eine rosa-rote Brille aufsitzen haben. Komischerweise sind es nämlich meistens genau die Sorte von Spieler, die knuddeln und alles in wenigen Sekunden durch haben, die keine Antwort darauf wissen, wenn man sie fragt: “Weisst du eigentlich was der Boss alles so kann?”. Mit solchen Aussagen würde ich also vorsichtig sein, denn auch wenn man ein Kampfsystem angeblich nur zu 10% ausschöpfen muss um Erfolg zu haben, heissts wohl noch lange nicht ,das jemand es auch verstanden hat, was er denn nun da macht.
Es gehört also mehr dazu, als sich einfach nur der Masse anzuschliessen und so zu tun,als hätte man alles verstanden und man würde alles so toll können.

masse statt klasse. kkkkkkkkk
erzähl das mit der sehr kleinen gruppe und der lan funktion den spielern sämtlicher online games. die reaktion wird dich wortwörtlich umhauen.

Masse statt Klasse? Du bist also der Ansicht, Kleingruppen-Content würde soviel mehr “Klasse” ins Spiel bringen? Gut, ich allerdings nicht. Für mich liegt die Stärke bei GW2 durchweg auf den Events, denen ich auch mal für eine schnelle Runde beitreten kann ohne mich auf irgendwelche Gesuche verlassen zu müssen.

Und glaub mir, ich habe diese Meinung schon in etlichen Foren gepostet und das einzige was umgehauen wurde, war das Spiel selbst und einige Spieler, denen die Argumente ausgegangen sind.

@Norjena, sry vergessen.

Aber ist es nicht Sinn in einem open World MMORPG auf andere Spieler zu treffen während seinem Abenteuer? Wäre es nicht fraglich, wenn man überall ständig alleine rumgeistern würde in einem solchen Spiel? Ich verstehe nicht weswegen man ein MMORPG spielt ,wenn man sich darüber aufregt ,dass andere Spieler sich in einem Gebiet befinden und wem helfen/sich anschliessen, einen Champ zu töten oder ein Event zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Masse statt Klasse? Du bist also der Ansicht, Kleingruppen-Content würde soviel mehr “Klasse” ins Spiel bringen?

ja und nein. es sollte nur auch etwas für organisierte gildengruppen geben. die anzahl der spieler ist dabei egal. und für gilden wäre es durchaus mehr “klasse” als das typische rumgezerge.

falls du mir jetzt mit “aber die gilden sind die minderheit” kommst verliere ich allen respekt.

Gut, ich allerdings nicht. Für mich liegt die Stärke bei GW2 durchweg auf den Events, denen ich auch mal für eine schnelle Runde beitreten kann ohne mich auf irgendwelche Gesuche verlassen zu müssen.

würde man dir auch nicht wegnehmen.
ich verstehe nicht warum ihr ständig reagiert als würde man euch den schnuller klauen.

Und glaub mir, ich habe diese Meinung schon in etlichen Foren gepostet und das einzige was umgehauen wurde, war das Spiel selbst und einige Spieler, denen die Argumente ausgegangen sind.

manchen leuten gehen die argumente aus (oder sie sehen einfach keinen sinn darin mit einer wand zu diskutieren). andere haben erst garkeine.

Aber ist es nicht Sinn in einem open World MMORPG auf andere Spieler zu treffen während seinem Abenteuer?

jedes MMO besteht aus instanziertem open world und instanziertem instanzencontent.
es gibt und wird niemals ein reines open world mmo geben.
außer du entwickelst dein eigenes spiel und vermarktest es als solches.
gw2 wurde definitiv nicht so vermarktet.
es hätte nämlich weder personal story instanzen, dungeons, fraktale, wvw geschweige denn pvp.
und das genre “open world mmorpg” existiert bis heute nicht.
du drehst dir wirklich alles so wie es dir passt. das funktioniert leider nicht.
aber wenn man nach dir geht ist WoW genauso ein open world mmorpg wie gw2.

du triffst in anderen spielen die weitaus mehr dungeons oder derartiges vorweisen genauso auf spieler in den maps wie in gw2.

Wäre es nicht fraglich, wenn man überall ständig alleine rumgeistern würde in einem solchen Spiel? Ich verstehe nicht weswegen man ein MMORPG spielt ,wenn man sich darüber aufregt ,dass andere Spieler sich in einem Gebiet befinden und wem helfen/sich anschliessen, einen Champ zu töten oder ein Event zu machen.

man kann sich einer gemeinschaft oder auch gilde genannt anschließen.
vorrausgesetzt man verfügt über eine gewisse soziale kompetenz.
das versucht arenanet ja auch ständig zu pushen. das leute sich einer gilde anschließen oder eine gründen.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Komischerweise sind es nämlich meistens genau die Sorte von Spieler, die knuddeln und alles in wenigen Sekunden durch haben, die keine Antwort darauf wissen, wenn man sie fragt: “Weisst du eigentlich was der Boss alles so kann?”. Mit solchen Aussagen würde ich also vorsichtig sein, denn auch wenn man ein Kampfsystem angeblich nur zu 10% ausschöpfen muss um Erfolg zu haben, heissts wohl noch lange nicht ,das jemand es auch verstanden hat, was er denn nun da macht.
Es gehört also mehr dazu, als sich einfach nur der Masse anzuschliessen und so zu tun,als hätte man alles verstanden und man würde alles so toll können.

Wie das immer total verdreht wird, da krieg ich Plaque!
Man knuddelt nicht um Bossmechaniken auszuhebeln! Man stackt, weil das Kampfsystem und momentan noch das FGS, das ja generft wird, die krass effektivste Spielweise bringen.
Was bringen im Spiel implementierte Kriegerbanner mit ihrem Reichweitenradius, wenn dein Team kilometerweit auseinandersteht?
Wozu sind Blasts mit begrenzter Reichweite implementiert?
Wozu gibt es Shouts mit begrenzter Reichweite?
Und und und….
Das Kampfsystem priorisiert und favorisiert durch seine Entwicklung das Stacken!

Außerdem kennen viele der stackenden Spieler sämtliche Bossmechaniken. Die hat man bei der Leichtigkeit von GW2 doch im Schlaf nach ein paar Malen drauf und dann kann man sogar darauf mit Dodges und Unterbrechungen reagieren.
Einige natürlich auch nicht – es ist immer wieder feierlich, wenn Kholer in der Ecke ankommend sofort Defiance-Stacks draufbekommt oder die Spinnenkönigin bevor sie auch nur im Ansatz zur Animation für das Gift ist.
Sehr gute und gute Spieler können eben genau diese Bossfähigkeiten unterbrechen, weil sie um deren Gefahr für die Gruppe wissen. Für den 08/15-Anti-Bersi-Spieler ist das natürlich Exploit^10 (ich übertreibe, aber es gibt solche Spieler), für die meisten einfach totales Unwissen und die wundern sich, wie “einfach” der Boss nun war. Manchmal zum Schreien komisch!
Deswegen ist man oft mit Spielern, die “sehr erfahren” sind, deutlich schneller unterwegs als mit “nur erfahrenen”, da der ein oder andere sämtliche Kniffe (nicht Exploits) kennt und hier und da noch mehr herausholen kann.
Da ist u.a. auch sehr viel ärmliches Dungeondesign dahinter, wenn z.B. bei vier Fallen ein einziger Spieler für eine Falle ausreicht, um ca. 95% aller Gruftlinge zu töten.

Ich glaube letztlich auch kaum, dass du andauernd deine Mates abfragst, was die Bosse nun alles können. Was würde dir das bringen? Selbstbestätigung? Stößt du mit dir selber an, wenn du mal wieder einen Veteranen erwischst, der dir nicht alle Fähigkeiten des Mobs vom Typ X im Dungeon Y gebetsmühlenartig aufsagen kann?

Bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken, die sich weigern bestmöglichst mit ihren 4 Mitspielern zu kooperieren, dafür verantwortlich sind, dass die Gruppe wiped und mit einem “Luckshot” gerade noch den Gegner töten. Die stolzieren dann fein über die Leichen der Mitspieler und summen sich das Lied: “Ich habs doch schon immer gewusst!” – Meist war es aber eben nur noch das Quäntchen Glück und der Hauptschaden der anderen, der das Ganze erst möglich gemacht hat. Stichwort: Lupicus-over9000-Bubblezieher-Kleriker – Das sind übrigens die Besten, die feier ich am meisten!

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

man kann sich einer gemeinschaft oder auch gilde genannt anschließen.
vorrausgesetzt man verfügt über eine gewisse soziale kompetenz.
das versucht arenanet ja auch ständig zu pushen. das leute sich einer gilde anschließen oder eine gründen.

Ok, damit ich nun den Überblick nicht verliere und ihr was falsches in den Hals bekommen habt:

Nein, ich bin wirklich nicht dagegen solchen Content, wie ihr ihn euch vorgestellt habt hier im Thread, im Spiel zu sehen. Auch würde ich es keinem nehmen wollen, wenn er nun etwas hat, was ich nicht habe (was nun Content betrifft). Es ist also weder Missgunst ,noch eine Trotzreaktion.

Mir ging und geht es alleine darum, dass man hier ständig mit dem falschen Ton an die Sache geht, vonwegen andere, die etwas langsamer mit ihrer persönlichen Charakter-Progression sind, gleich als “schlecht” oder quasi “doof” bezeichnet werden. Das hört sich nämlich nicht nach “Wunsch nach grösserer Herausforderung für meinen persönlichen Spass” an, sondern nach dem Wunsch sich selbst auf eine Art profilieren zu können und anderen zu zeigen “ich bin besser als du, du Niete”. Aber nein, ich möchte nun auch keine alten Themen aufgreifen oder wen dafür verantwortlich machen, sondern meinen Standpunkt klarstellen, der offensichtlich falsch verstanden wird.

Von mir aus könnt ihr Dungeons haben soviele ihr wollt, solange die Option besteht ,selbst wählen zu können, mit welcher Schwierigkeit es zu tun bekomme. Meinetwegen auch instanzierte Gebiete, wovon allerdings ebenfalls eine Alternative in der offenen Welt zu sehen wäre. Auch weiss ich, dass ihr andere Spieler durch eure Wünsche nicht bei Content beschneiden wollt.
Aber die Art einfach, wie sowas ausgeschrieben wird von euch, ist teilweise halt eher etwas neben der Spur, ums mal freundlich auszudrücken.

Allerdings, einer Gilde beizutreten, oder gar auf die Unterstützung achten ,die Anet diesem Punkt zukommen lässt, ist für mich was völlig anderes, als ein instanziertes Gebiet für lächerliche 5er Gruppen (deswegen auch meine Andeutung auf Spiele mit LAN-Funktion). Eine Gilde kann nämlich um einiges mehr als nur 5 Spieler beinhalten, während eine Gruppe maximal aus lächerlichen 5 Leuten bestehen darf.

Edit meint zu Vinceman, dass ich genau das mit dem Satz ausgedrückt habe und nichts erwähnt habe vonwegen “Bossmechaniken aushelben”. Es geht einfach nur darum, dass viele trotz der effektivsten Spielweise, selten wissen was der Boss eigentlich könnte, weil sie es kaum noch kennenlernen. Alles muss ratzfatz gehen, Hauptsache geschafft und Belohnung abgesahnt.
Ich weiss das es auch Spieler gibt, die solche Mechaniken kennen, aber aus eigener Erfahrung halt auch andere, deswegen hab ich ja “viele” geschrieben und nicht alle.
Und nein, ich frage bestimmt nicht danach, werde ich nie und habe ich nie. Allerdings war ich schon in einer solchen Gruppe, in der sowas gefragt wurde. Kann man natürlich nicht im Vornherein wissen, aber mich hats nicht gestört, mir ist nur aufgefallen, dass genau DANN die Spieler quasi ins Aus geschossen wurden, die während eines Runs dann ständig “Ballt mal um den Boss und packt euer FGS, ich will endlich die Belohnung” geschriehen haben.

“Bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken, die sich weigern bestmöglichst mit ihren 4 Mitspielern zu kooperieren, dafür verantwortlich sind, dass die Gruppe wiped und mit einem “Luckshot” gerade noch den Gegner töten. Die stolzieren dann fein über die Leichen der Mitspieler und summen sich das Lied: “Ich habs doch schon immer gewusst!””

Du scheinst allerdings den Sinn hinter meiner Aussage nicht ganz verstanden zu haben, sonst würdest du sowas nicht von mir behaupten. Ich bin der letzte im Spiel, der zwar auch gerne mal schnell und erfolgreich spielen möchte, solch ein Elitisten-Geplapper von sich geben würde, egal ob die Gruppe noch so schlecht wäre. Nicht mein Ding so mit Spielern zu reden. Ist aber ok, Hauptsache wilde Behauptungen um sich werfen. Kein Ding, ich lass es mal so stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe geschrieben, “bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken…”, nicht dass du jetzt einer davon seist.
Aber ich habe mittlerweile viele Spieler ingame erlebt, die keine Ahnung haben und groß Rumplappern und das waren ganz ganz oft nicht die sog. bösen Elitisten. Deshalb bin ich Spielern, die groß das Chatten anfangen, sehr skeptisch gegenüber, weil meistens die Dinge, die geäußert werden in der letztendlichen Tat fehlen.

Persönlich bin ich übrigens auch vollkommen gegen superschweren Content, da es mich auch schon reizt möglichst viel vom Spiel zu sehen, wenn auch nicht alles. Selbst Liadri war mir die Anstrengung nicht wert. “Exploiten” bzw. die vorher nicht gefixte Version, die man mit Zuständen auseinandernehmen konnte, wollte ich mir nicht geben, wobei mich jetzt im Nachhinein ärgert, dass ich sie nicht doch gemacht habe, da ein Bekannter immer mit diesem Titel rumläuft und der sich einfach die Zeit dafür genommen hat, sie ein wenig zu studieren, ansonsten aber eher ganz nass im PvE aussieht und sich die Radieschen öfter von unten anschaut.

Mir persönlich wäre Content ähnlich dem von Arah für die Zukunft am liebsten. Die Atmosphäre, die Wege, die Gegner. Das gefällt mir alles ziemlich gut. Wird für einige sicherlich als immer noch zu leicht angesehen, reicht mir jedoch vollkommen aus.
Ascalon ist zwar auch was Feines aber in vielen Gruppen zu banal oder aber mit totalen Neulingen sehr schön geeignet für den Daily Rage.

Farmcontent wie die Trains in der Fluchküste sprechen mich nicht an, solange sie nicht speziell sind. Scarletts Erscheinen in der offenen Welt fand ich hier schon witziger, obgleich auch das nur Gezerge war.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe geschrieben, “bei solchen Kommentaren muss ich immer an Leute denken…”, nicht dass du jetzt einer davon seist.
Aber ich habe mittlerweile viele Spieler ingame erlebt, die keine Ahnung haben und groß Rumplappern und das waren ganz ganz oft nicht die sog. bösen Elitisten. Deshalb bin ich Spielern, die groß das Chatten anfangen, sehr skeptisch gegenüber, weil meistens die Dinge, die geäußert werden in der letztendlichen Tat fehlen.

Persönlich bin ich übrigens auch vollkommen gegen superschweren Content, da es mich auch schon reizt möglichst viel vom Spiel zu sehen, wenn auch nicht alles. Selbst Liadri war mir die Anstrengung nicht wert. “Exploiten” bzw. die vorher nicht gefixte Version, die man mit Zuständen auseinandernehmen konnte, wollte ich mir nicht geben, wobei mich jetzt im Nachhinein ärgert, dass ich sie nicht doch gemacht habe, da ein Bekannter immer mit diesem Titel rumläuft und der sich einfach die Zeit dafür genommen hat, sie ein wenig zu studieren, ansonsten aber eher ganz nass im PvE aussieht und sich die Radieschen öfter von unten anschaut.

Mir persönlich wäre Content ähnlich dem von Arah für die Zukunft am liebsten. Die Atmosphäre, die Wege, die Gegner. Das gefällt mir alles ziemlich gut. Wird für einige sicherlich als immer noch zu leicht angesehen, reicht mir jedoch vollkommen aus.
Ascalon ist zwar auch was Feines aber in vielen Gruppen zu banal oder aber mit totalen Neulingen sehr schön geeignet für den Daily Rage.

Farmcontent wie die Trains in der Fluchküste sprechen mich nicht an, solange sie nicht speziell sind. Scarletts Erscheinen in der offenen Welt fand ich hier schon witziger, obgleich auch das nur Gezerge war.

Ups, dann grosses und dickes SORRY, ich habe es wohl auf mich bezogen,da du auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Wie gesagt spreche ich ja nicht über “alle”, sondern nur über viele (müssen ja nicht immer zwangsweise Elitisten sein, obwohl sie es gerne von sich selbst behaupten).

Liadri selbst hab ich zwar auch mit allen Klassen gemacht ,allerdings empfand ich diesen Boss nun nicht als “herausfordernd”, sondern bezog sich bei mir alleine nur auf die Konzentration und das Timing (habe sie beim ersten Event damals gemacht mit der nervigen Kuppel und danach auch noch, ohne die Kuppel).
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich viel Spass daran hatte, weil ich mich halt während des Kampfes etwas “alleine” gefühlt habe. Klar war es nur ein Kampf, aber solche Bosse könnte man hier nun aber wirklich in eine Form für etwas grössere Gruppen umgestalten, fände ich ziemlich witzig. Die Dame hatte immerhin eine Mechanik die funktionierte, allerdings auch nur eine, die seeeeehr schnell durchschaut war.

Mit sowas in der Art könnte ich mich allerdings auch anfreunden, wenn es Teil eines Dungeonabschnittes wäre. Zumindest war der Phasenwechsel interessant und klar ersichtlich, Unterschiede gingen nicht im Effektgewitter und der zu geringen Schwierigkeit unter (könnte allerdings auch daran liegen, dass es ein Boss für Solospieler war). Ansonsten war das bisher mein Favoriten-Kampf im Spiel, bis auf die Enttäuschung ,dass ich ihn nur alleine umhauen durfte.