Wollt ihr noch Housing?

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Im englischen Forum wird bereits eifrig über dieses Thema diskutiert, da auf einer französischen Webseite ein Interview veröffentlicht wurde.

Was haltet ihr davon? Kann man dem Interview glauben schenken, oder seid ihr der Meinung, dass es wohl auch in nächster Zeit kein Housing/Gildenhallen und Raids geben wird?

Link zum englischen Thread: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Raids-and-housing-coming-to-GW2/first

Link zur Quelle: http://gw2.game-guide.fr/interview-exclusive-de-mike-zadorojny/

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Housing .. ja bitte

Raiding nein danke, weil wie immer sie es machen wirds verkehrt sein. Gibt supertolle Items da wird die Mehrheit der Spieler angepisst sein, gibts nix supertolles werden die meisten Raid-Fans sagen das es die “harte Arbeit” nicht wert ist und ebenfalls angepisst sein und den Content vermutlich nicht spielen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich brauch beides nicht. Von Anfang an wärs ok aber im Nachhinein nachdem alle danach geschriehen haben? Nein Danke. Demnächst kommen se mit Mounts an.

Kodash
what else
damn casuals

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich brauch beides nicht. Von Anfang an wärs ok aber im Nachhinein nachdem alle danach geschriehen haben? Nein Danke. Demnächst kommen se mit Mounts an.

naja das housing in irgendeiner form kommt (gildenhallen, persönliche instanz oder sonstwas) wurde eigentlich schon lange gesagt.

raids…..blos nicht

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Raids hatten wir bereits schon in nem anderen Interview angemerkt ^^ das Housing steht auch seit Monaten in der Planung^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Kurz und knapp:

Raids ja bitte, würde mit der Gilde gerne mehr unternehmen, als Verwandelt durch die Gegend zu rennen (Gildensprints) oder eine Map abzusuchen und dann einen Boss zu killen (Missionen). Mit anderen Worten, weniger Minispiele, mehr taktische Kämpfe, bitte.

Housing/Gildenhallen an und für sich gerne, aber ich denke, das wird hauptsächlich eine Cash-Shop Sache werden und für sowas geb ich dann doch eher kein Geld aus.

Mounts (weil hier auch angesprochen) immer her damit und die blöden waypoints abgeschafft, dann ist auch mehr los in der open world.

(Zuletzt bearbeitet am von Myrnar.7960)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vor allem kann Housing ja auch jedem den es nicht interessiert vollkommen egal sein, zumindest wenns irgendwie instanziert wird und nicht die Gegend verschandelt.

Während Raids da einfach ne andere Geschicht sind wegen den extra Super-Duper Belohnungen die die Elite da natürlich erwartet, und selbst wenns nur Skins sind.

Denke alle warten auf neue Rüstungs-Skins .. oh ja .. die gibts jetzt .. aber nur wenn du raidest ..

Oder aufgestiegene Rüstungen .. Waffen .. ja hier kommen sie .. für alle die .. tada .. natürlich raiden.

Mounts (weil hier auch angesprochen) immer her damit und die blöden waypoints abgeschafft, dann ist auch mehr los in der open world.

Coole Idee .. noch ein Grund mehr dann Orr gleich ganz dichtzumachen .. weil wer will sich den Weg schon ständig antun ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Es wäre eine Lösung das man in der Gildenhalle wohnen kann,sprich das dann da Wohnblocks(Quartiere) stehen je nach Spieler anzahl.Dann wären schon mal beide Sachen abgeharkt,und keiner kann meckern. Man muss es ja nicht nutzen.

Und ein Mitarbeiter von A-net meinte das der nächste patch/Veröffentlichung einer seiner liebsten sei,wer weiß vielleicht kommt das ja demnächst.Oder auch erst mit nem Addon,weil Housing ist ja schon seit den Beta Events ein Thema in GW2.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Oder aufgestiegene Rüstungen .. Waffen .. ja hier kommen sie .. für alle die .. tada .. natürlich raiden.

Neeeee! Fraktal-Stufe 128! Das is doch viel besser … und vorher fest gebundene Fraktalgruppen einführen. Bedeutet, wenn man mit jemand anderen als seiner Stammgruppe reingeht, dann muss man wieder bei Stufe 1 anfangen ganz egal wie weit alle sind.

Und ein Mitarbeiter von A-net meinte das der nächste patch/Veröffentlichung einer seiner liebsten sei

Hust. Vielleicht besonders viele Gem-Store Sachen die man ansonsten nie bekommen würde und der Gute bekommt für jedes verkaufte Teil Provision?

Und zum Thema an sich:

Das mit dem Housing ist schon seit Weihnachten 2012 ein Running-Gag.
Immer kommt ’s GANZ sicher mit dem nächsten Patch…

Ehrlich gesagt, glaub ich kaum dass das irgendwie zum aktuellen Zeitpunkt auch nur halbwegs praktikabel und stimmungstauglich integriert werden könnte. Wenn, dann nur so wie das aktuelle “Haus” bzw. die “Heiminstanz” aus der Story.

Kurz besucht, nie wieder gesehen – weil viel zu Anonym und laaaaaaaaangweilig. Da müssten sie schon verdammt viel an der Engine schrauben, damit es interessant werden würde. Entweder man macht das zu Release oder bei einer späteren (kostenpflichtigen) Erweiterung.

Die technischen Anforderungen sind einfach zu hoch um das schön (!) mal nebenbei zu lösen, so dass es auch von der Spielern angenommen und genutzt wird. Aber gut, ich lass mich gern eines anderen überzeugen. Mir gefallen im Moment noch nicht mal die Gilden-Waffen, -Rüstungen, -Rucksäcke oder -Fahnen (kommt mir das nur immer so vor oder sind Letztere in der “unteren Leistengegend” befestigt? Sieht zumindest für mich so aus …) …

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Ich denke auch eher, dass Gildenhallen oder Ähnliches erst mit einem Erweiterungspack kommen, da es doch ein ganzes Stück arbeit ist. Weiß nicht wie das bei Guild Wars 1 war.

Und HOFFENTLICH wird es KEINE neuen skins oder ähnliches ausschließlich in Raids geben. Ich hoffe auch dass diese Raids nicht wie die Verliese abgeschottet von der Welt ablaufen, da sonst noch mehr Spieler aus den Gebieten verschwinden würden.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Und ein Mitarbeiter von A-net meinte das der nächste patch/Veröffentlichung einer seiner liebsten sei,wer weiß vielleicht kommt das ja demnächst.

Damit meinte er aber diesen wenn ich mich nicht irre. Das ist nämlich schon lange her. Und es war irgendwas mit Anfang Juni/Ende Mai.

Kodash
what else
damn casuals

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich Frage mich was in solchen Raids droppen soll? Eine Itemspirale gibt es in GW2 ja nicht – was auch gut ist!

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

bin immernoch der meinung das das kampfsystem in gw2 gar keine grösseren raids sinnvoll hergibt, rudel wächter das dauerhaft sämtliche geschosse reflektieren kann und mit ihren aoe heals und buffs alle alternativen klassen in den schatten stellen, überwältigender schadensoutput durch krieger/mesmer zergs, noch sinnlosere zustandsschaden builds, unsichtbare zergs, übersichtlichkeit im effektgewitter usw usw. die selben balancing probleme die es jetzt schon im pve gibt werden durch raids nur potenziert. bevor sie sich ne neue baustelle ins spiel holen wäre es besser sie würden das problem mit der unholy trinity aufbrechen (ohne nur die spieler mit aoes von einem eck ins andere zu scheuchen denn auch das wird auf dauer langweilig) und einen weg finden gegnerkontrolle als drittes standbein der taktik einzuführen (so war es ja eigentlich gedacht und gelöst wurde das ganze mit trotzig^^). ich glaube nicht das das system grössere gruppen wie 8-10 spieler sinnvoll zusammenspielen lässt und anet tut sich mit sicherheit keinen gefallen damit content für grössere gruppen einzuführen.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Housind wird dann sicher von den monatlischen Gemkosten nicht billig. ;-)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich finde das Housing schon mal 10€ Reales Geld kosten soll.
Das was Arenanet in letzter Zeit leistet, rechtfertigt diesen Preis, welches durch den Shop InGame erwerbbar sein sollte.

Die Gegenstände im Housing sollten allerdings nur Primär durch Gold/Silber erwerbbar sein aber dann auch Wirklich Gut Designte Möbel und unterschiedliche.
Ich würde hier wie in RoM damals einen eigenen NPC Händler begrüßen.
Eine Idee wäre noch, farmbare Möbel und selbstherstellbare als Alternative.

Zu Raids sage ich: Muss nicht unbedingt sein.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Zu Raids: Keine schlechte Sache, nur fragt man sich, was der Ansporn sein soll. Nur wenige Gilden raiden des raidens willens und brauchen eine Belohnung für die Leistung. Aufgestiegene items sicherlich nicht, denn die müssen wieder allen zugänglich gemacht werden. (WvW)
Besser wären dann natürlich Skins/Sets für Marken, oder viel Karma/Gold.

Gildenhallen/housing in GW2: Die eigene Heimatini ist bis auf das kommende Quarz unnötig und leider total überflüssig. Mir fällt nichts ein, was man hier sinnvolles sucht.
Gildenhallen hingegen könnten wirklich gut werden.

Bsp.: Durch Einfluss/Gildenpunkte/Gold kann die GL die Halle erweitern. Mystische Schmiede, AH-Händler, Kaufmann, Gildenhändler, Trainingspuppen, Handwerkstationen,…
Rundum alles, was die Leute momentan nur in LS stehen lässt. Die Gildenhallen sollten per Portal, ähnlich einer Ini betretbar sein und Freunde nur per Grp mit einem der Gildis beitreten können. Wenn man die Gildenhallen dann noch wahlweise in einer der großen Hauptstädte errixhten lassen kann, dann bekommen diese auch wieder mehr Bedeutung. Ein LFG-Tool sollte dann allerdings bereits integriert sein.
Das in der Halle dann eigene Quartiere, oder es gar eine Burganlage mit selbstgestaltbaren Gebäuden ist, bleibt wohl Wunschdenken :-/

Lg

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Raids sind für jeden zugänglich, ob man es nutzt oder nicht obliegt dem einzelnen Spieler!
Ob es jetzt aufgestiegene items oder nur skins / Rezepte als Belohnung gibt Ist relativ egal!
Durch die derzeitigen Events Wird saß Gruppen Spiel Sehr stark gestört, daher wären raids 10 Mann/ frau + verliese Mit einem Schwierigkeitsgrad wie Ätherklingen sehr angenehm!

Ef Bi Ei [iC]

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meiner Meinung nach hätte ANet sich die Heimatinstanz in ihrer aktuellen Form komplett sparen können.

Housing fände ich interessant wenn es gut umgesetzt ist. Das System von Wildstar (das ja auch von NCSoft vertrieben wird) klingt da z.B. ganz lustig. Man kauft sich ein schwebendes Stück Land gegen In-Game Geld und fängt da mit einem Zelt an. Später kann man dann ein richtiges Haus bauen und das innen und aussen sehr stark individualisieren (selbst die Tapete kann man ändern g). Wobei die Einrichtung z.B. Ruhe-XP gibt (wenn man im Haus ausloggt) – hat man ein Bett gibt’s mehr XP als ohne, etc.

Ausserdem kann man zusätzliche Gebäude bauen (Crafting-Station, Mine, Garten, usw.) und bekommt sogar Daily-Quests von denen.

Man kann sogar Freunden Zugriff auf die Ressourcen dort geben. Angenommen man ist im Urlaub, dann erlaubt man einem Freund den Zugang und der kann dort z.B. die Sachen im Garten ernten wofür er eine Belohnung bekommt. Und Einrichtungsgegenstände für das Haus bekommt man sogar als Drops und als Questbelohnung.

Raids sind mir persönlich egal.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Leute… die Spielwelt ist doch schon fast wie leergefegt!
Daher sollte man ganz einfach an den Droppraten der Materialien etc. etwas drehen und schon wird die Spielwelt voller!
Außerdem könnte kann man die Inis auch ganz einfach länger machen, damit man nicht innerhalb von 15 Minuten eine Ini absolviert…! Sprich einfach die Lebenspunkte der Bosse erhöhen damit man pro Boss 10 Minuten braucht!

Zu den Raids:
Man sollte Raids einführen damit sich Gilden wieder lohnen!

mfg

Ps.: Housing ist zwar auch schön, aber sollte eher als Beiwerk gelten und nicht als “Must have”. Dieser Platz ist und bleibt dem guten alten Raid vorbehalten

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Außerdem könnte kann man die Inis auch ganz einfach länger machen, damit man nicht innerhalb von 15 Minuten eine Ini absolviert…! Sprich einfach die Lebenspunkte der Bosse erhöhen damit man pro Boss 10 Minuten braucht!

Ein Sack voller Hitpoints is nur nervig. In EQ2 gabs Dungeons da ist man 3-5 Stunden unterwegs gewesen, trotzdem braucht man für die meisten Bosse meist nur 3-5 Minuten.

Man konnte nur nix skippen und es war meist einfach notwendig das man alles killen musste um weiter zu kommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ps.: Housing ist zwar auch schön, aber sollte eher als Beiwerk gelten und nicht als “Must have”. Dieser Platz ist und bleibt dem guten alten Raid vorbehalten

Guild Wars 2 wäre nicht das erste erfolgreiche MMO ohne Raids und mit Housing

[WK]

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mehr HP bei den derzeitgen Bossen?

Bei 5-10min pro Boss (was mit gammeldps Soldatengear und Condidmg is so toll im PvE sogar jetzt schon geht) würde ich nichtmal inis machen wos Legendäre Waffen als Drops gibt.

Längere Bosskämpfe werden nur dann interessant wenn die Gruppen zusammenspielen muss und der Kampf mit meheren Phasen und verschiedenen CDs optimiert werden muss, um überhaupt erst hinzuhauen.

Und damit wären wir bei etwas was das derzeitige PvE überhaupt nicht bietet, und auch kaum bieten wird ohne größere Überdenkung mancher Mechaniken, und abkehr vom jetztigen System.

Aus dem Grund machen auch Raids eher wenig Sinn, ob ich jetzt mit 5 oder 20 Berserkerleuten wo jeder nur auf sich achten muss um das Optimum rauszuhohlen in nen Verlies gehe macht keinen Unterschied.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Deswegen mag ich das Gilden-Rätsel und die Gilden-Herausforderung sehr. Da kommt es deutlich mehr auf Zusammenspiel an und nicht auf Berserker ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Für gutes housing bin ich sowieso und auch raids würden mich nicht weiter stören solange sie nicht die einzige Quelle für lila Waffen/Rüstungen werden.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slayer.2610

Slayer.2610

Raiding ja bitte.
Das war der einzige Grund warum ich WoW gespielt habe (zur Wrath of the lich king Zeiten). Man muss ja als Belohnungen nicht eine Itemspirale einführen sondern einfach seltene Skins oder Dekorationen für das Housing falls es kommt. Gildenstärkungen, Glücksfetzen (heißen die so?^^) Erfolge usw.

So nen Gildenraid zu 10. nen gemütlichen Abend machen das hatte schon was.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Jetzt wo einem mit den Quarzknoten nahelegt wird täglich! die persönliche Instanz zu besuchen vermute ich schon, dass da irgendwann noch etwas kommt.

Für den Anfang müssten sie ja nur das umsetzen, was ohnehin für die persönliche Instanz geplant war + ein Portal in jede Hauptstadt, damit ein Besuch nicht allzu umstädnlich wird.

Bitte, bitte nicht noch mehr HP für die Bosse.
Besser wäre es, mal die entsprechenden Skillungen zu überarbeiten, FZ Weg 1 und die anderen 5 Minuten Dungeons anzupassen .

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Housing fehlt mir in GW2 extrem.

Mehr Raids gerne, aber dann weiterhin in der offenen Welt(Weltenbosse). Wobei ich lieber eine komplexere Eventkette hätte, anstatt einfach nur Masse zu benötigen(siehe SSC). Raiddungeons bin ich eher dagegen, da mMn GW2 bereits jetzt zu Verlieslastig ist. Stellt das Erforschen der offenen Welt belohnungsmäßig auf eine Stufe mit den Dungeons, dann bekommt ihr aber meinen Segen.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Wenns in anständiges housing gibt , das jeder irgendwie erreichen kann, dann ja, auf jedenfall! (mit jeder mein ich jetzt als Beispiel, in AION ist es total überteuert für nicht-milliadäre)

Ich persönlich halte nichts von raids, ich wüsste auch nicht was es da als belohnung geben sollte? Ausser evtl als gildenmission “raid” wos gildenbelobigung und den einen oder anderen gildenskin gibt vllt?

Aber sonst ~

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Housing an sich gibt es ja schon, die Persönliche Instanz halt.

Das doofe ist, dass es halt wenig “persönliches” in dieser Instanz hat und damit keinen Grund da überhaupt auf zu schlagen. (von der Erreichbarkeit mal ganz abgesehen)

Einer der wichtigsten Punkte um die überhaupt interessanter zu machen wäre es, die erreichbarkeit zu steigern.
(Kostenloser Wegpunkt direkt in die Heimatinstanz?)

Ansonsten gibt es eigentlich zu viel nützliche dinge die man in die Persönliche Instanz einbringen kann um sie hier auf zu zählen.

Was Raids angeht, warum nich, ich bin zwar kein Raider mehr aber fands früher immer recht nett.

Es muss da auch keine Itemspirale geben, Qual-Widerstand ist da ja ein gutes Beispiel für eine Indirekte Itemspirale.
Ein ähnliches System für nenn Raid und die Bosse droppen kram der es dem Raid im laufe der Zeit immer leichter macht diesen (und nur diesen) Raid zu erledigen.

Das könnte man noch mit dem zukünftigen System für Legendäre Waffen kombinieren.
(Qual-Widerstand bzw. entsprechend andere Widerstände ausserhalb des Kampfes jederzeit wechselbar wenn sie freigeschaltet sind)
Und man hätte ein System durch das die Items selbst, immer gleich bleiben, aber je nach Bedarf angepasst werden können.

Ich denke durchaus, dass es möglich ist im jetzigen System interessante Raid Bosse zu erstellen, auch ohne “90% der Zeit ein Bündel zu tragen”.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Gw 2 fehlen die Mechaniken die eine gute PvE Raid Instanz ausmacht , das wäre ohne komplettes neu designe ein Fail. Eher neue Drachenkämpfe oder andere Massenzerg Events.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn ich fragen darf, welche Mechaniken meinst du damit ?

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Raids wären wahrschienlich sowieso nur Massenzergs wie jetzt schon bei den Weltbossen. Es spricht aber nichts dagegen zumindest ein Raidinterface einzubauen, so dass man im PvE oder im WvW auch mal in größeren Gruppen unterwegs sein kann, ohne sich ständig aus den Augen zu verlieren.

Housing? Hm, ich fände es ja schon schön, wenn sich die Heimatinstanz tatsächlich mal etwas deutlicher verändern würde mit fortschreiten der persönlichen Geschichte. Wobei das wohl auch problematisch ist, da die persönliche Geschichte wohl zugunsten der “lebendigen” Geschichte aufgegeben wurde.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was mir sehr wichtig wäre ist dass Housing nicht einfach darin besteht dass man ein zweites Löwenstein mit Bank, Handelsposten und allem Trara ins Heimatviertel bekommt, da kann ich auch in einer anderen Stadt bleiben ohne mich dadurch zu isolieren. So Utilitygegenstände sehe ich eher in Gildenhallen oder eben offenen Städten, Spielerhäuser sollten mehr kosmatischer Natur sein.

Für mich macht Housing nur dann Sinn wenn man einen Raum hat den man mit hübschen Gegenständen der eigenen Vorstellung nach gestalten kann.
Rüstungsskins zusammenstellen und farmen macht Spass und hat mich lange beschäftigt, nur ist bei mir nach allen 8 Klassen auf 80 und ausgerüstet Schluss. Wenn ich jetzt noch für jeden meiner 8 Chars ein persönliches Haus einrichten könnte und die Gegenstände dafür erarbeiten/farmen/craften müsste wäre ich begeistert und für lange Zeit beschäftigt.
Das bietet Langzeitmotivation, Charakterindividualisierung und wenn andere das Haus auch betreten können bietet es Raum für Rollenspiel und um sich zu profilieren, den E-Peen zur Schau zu stellen. “Kommt mal mein Haus besuchen, alles nur legendäre, leuchtende Möbel und eine Waffenkammer voll ausgestelltet Legendarys. Ich bin doch toll oder?”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

boah würde gern an meine wand meine waffen hängen und trophen von toten bossen

vllt sogar screenshots wie ich grad jmd “finishe” , aber dann hängen alle nur noch rum und hartz IV style…keiner geht ini wenn du da ne geile bude grad hast =D

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Housing wäre eine nette Ergänzung, nichts, sicher keine notwendige, aber zumindest eine, die das Rollenspiel unterstützen könnte.

Raid-Instanzen und Itemspiralen lehne ich dagegen ab. 20 Leute für eine Ini suchen zu müssen, ist unnötiger Stress und Itemspiralen werten nur vorhandene Errungenschaften ab und üben völlig unnötigen Druck aus. Das Fehlen einer Itemspirale, wie sie in anderen MMOs vorkommt ist eine der größten Errungenschaften, um die sich Guild Wars 2 verdient gemacht hat.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wer sagt denn das es in Raids eine Itemspirale geben muss?

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wer sagt denn das es in Raids eine Itemspirale geben muss?

Geh einfach mal ins Forum eines Raid Games, und schlage da vor das Leute die Nicht Raiden gleich gute Sachen haben sollen wie welche die es nicht tun. Danach wirst du ganz schnell wissen das du sicher nicht viele Raider dazu bewegen kannst sich diese “harte Arbeit” anzutun wenn sie dafür nicht eben was extra tolles bekommen.

In englisch heisst das meist sowas : Why should we do all that hard work when we can get it the easy way. And we work hard for it so we earn better things. Why should people that don’t work that hard get the same stuff .. they don’t earn it.

etc. blabla ..

Und selbst wenn sie sich hier “nur” mit exklusiven Skins zufrieden geben würden, so wäre es trotzdem was exklusives das eben die Welt wieder in Raider und Nicht-Raider aufteilt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telkor.3418

Telkor.3418

Ich würde beides begrüßen.
Ich würde lieber Raids machen, statt ins Fraktal zu gehen.
Am liebsten sollten die Raids auch recht anspruchsvoll sein. Ich hätte nichts dagegen wenn die Items von dort etwas besser sind, hauptsache es sieht Hammer aus.

Mit Housing konnte ich noch nie viel anfangen. Ich habe mich aufs Housing aber auch noch garned so richtig eingelassen, in GW2 schaue ich sowieso in jede Ecke. Da würde ich mir auch das Housing näher bringen.

Telkor Bullseye
http://www.youtube.com/user/iTelkor
Elonafels

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich denke einige erwarten Raids wie man sie aus anderen MMOs kennt. Sowas wird es aber glaube ich nie in GW2 geben. Wenn dann eher solche Elite Gebiete wie in Teil 1.

Ihr solltet auch nicht vergessen das bald bei NCSoft ein weiteres MMO erscheint, und dieses legt den Fokus auf Raid Content. Warum sollte man sich hier also Konkurrenz schaffen?

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

NC Soft bringt doch gefühlt jeden Monat nen neues MMO raus. Die meisten davon sind naja…gewöhnungsbedürftig sag ich mal.

Gespielt davon hab ich selbst Lineage 2 und Aion, beide über mehere Monate.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Raids wären echt nice (endlich mal wieder ein Grund für viele meiner Gildies zu spielen). Aber bloß keine “open-world Raids” ähnlich wie die Gildenmissionen. Meinetwegen keine Raids wie sie z.B. in WoW sind aber bloß nicht in einer Karte wo dann mehrere Leute rumlaufen und man in der Theorie alles (außer die Bosse) skippen kann.
Dementsprechend muss natürlich ein gewisser Reiz geboten werden inform von besserem Equip. Mir schnuppe wie die anderen da rankommen wollen, hauptsache man kann sich das ganze nicht für Lorbeeren kaufen oder craften.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Besseres Equip wird es immer für alle Spieler erreichbar geben… es gibt keine Möglichkeit diesen Umstand zu umgehen wir sind bei GW nicht beim xyz-Standard-Mmo.
Alles Spieler haben die selben Chancen auf selbe Equip egal wie sie spielen wollen… und das ist gut so….über Skins lässt sich streiten…. ;-)

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norikko.6532

Norikko.6532

BammBamm hat es schon verdeutlich, in dem zustand wie sich GW2 befindet sind raids nicht möglich.

viele werte im spiel sind sinnlos, sinnfrei und für nix zu gebrauchen, andere wiederum viel zu stark.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

Wenn Raids dann wird es als Belohnung definitiv Skins geben. Na ja, höchstens Ascendet-Gear, aber das deckt Anet immer großflächig ab und ist überall zu bekommen. Einzigartig könnten wie gesagt dann Skins werden. Oder seltene Materialien, Kekse, usw.

Housing. Puh. Da ich nur GW1 gespielt habe, kenne ich das gar nicht und ist mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so wichtig. Aber da ich sehr skinbesessen bin und viel am rüstungsbasteln bin, kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich da auch gut austoben kann.
Ich denke da an Sylvari als Nachtleuchten…

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Wer sagt denn das es in Raids eine Itemspirale geben muss?

Geh einfach mal ins Forum eines Raid Games, und schlage da vor das Leute die Nicht Raiden gleich gute Sachen haben sollen wie welche die es nicht tun. Danach wirst du ganz schnell wissen das du sicher nicht viele Raider dazu bewegen kannst sich diese “harte Arbeit” anzutun wenn sie dafür nicht eben was extra tolles bekommen.

In englisch heisst das meist sowas : Why should we do all that hard work when we can get it the easy way. And we work hard for it so we earn better things. Why should people that don’t work that hard get the same stuff .. they don’t earn it.

etc. blabla ..

Und selbst wenn sie sich hier “nur” mit exklusiven Skins zufrieden geben würden, so wäre es trotzdem was exklusives das eben die Welt wieder in Raider und Nicht-Raider aufteilt.

Wenn das Spielen um des Spielens Willen wieder Spaß bereiten würde, das wäre toll. Immer wollen die Leute was bekommen. Als würden sie es für andere Leute tun, ähnlich wie eine Dienstleistung..die wird entlohnt. Wenn Arenanet mir ein paar interessante, gut durchdachte Raids hinstellt, in denen ich mit anderen Leuten ein paar nette, kniffelige und anspruchsvolle Stunden verbringen kann, dann wäre das Belohnung genug für mich.

Housing fände ich dann überlegenswert, wenn man in der freien Welt, vorzugsweise in den Startgebieten, Parzellen kaufen könnte und diese dann immer weiter ausbauen, so dass irgendwann eine richtige Spielerstadt entsteht, mit Läden und Händlern in denen Spieler ihr gecraftetes Zeug anbieten oder Aufträge annehmen können etc. Dieses instanzierte Zeug bringt doch irgendwie nichts und entfernt die Spieler nur aus der Welt.

-Mp

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689


Housing fände ich dann überlegenswert, wenn man in der freien Welt, vorzugsweise in den Startgebieten, Parzellen kaufen könnte und diese dann immer weiter ausbauen, so dass irgendwann eine richtige Spielerstadt entsteht, mit Läden und Händlern in denen Spieler ihr gecraftetes Zeug anbieten oder Aufträge annehmen können etc. Dieses instanzierte Zeug bringt doch irgendwie nichts und entfernt die Spieler nur aus der Welt.

Wie in .hack// <3 das wär toll!
ich hatte erst letzter im TS diskussionen, dass die gnazen städte seeeeehr leer ist, löwenstein unwahrscheinlich klein ist und es überhaupt gar keine richtigen wohngebiete gibt, alles was bewohnt ist, ist von irgend einer wichtigen person oder so. Im buch werden MASSEN von menschen in löwenstein beschrieben, das seh ich nirgends.

Und ganz deiner meinung @ belohnung <3

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Also,
raids wo aufgestiegene Sachen droppen müssen eigentlich zwingend in GW2 rein.
Denn was hat man aus lvl 80 noch zu tun?
In FZ gehen wo sie einen die exotischen (maximal) Items hinterher werfen bis man stopp sagt. Und sein wir mal ehrlich… genau deshalb macht eben kein Ar…. mehr die Verliese (außer eben Fz). Mit raids…sprich wo man wieder Sachen gedroppt bekomt die was bringen, aber auch sehr schwer zu bekommen sind hätte man ja wenigstens wieder was in GW2 zu tun.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur solange bis das aufgestiegen vollständig ist.

Danach wäre das selbe Problem gegeben, denn weitere stärkere aufgestiegene Items in gewissen Zeitabständen durch neue Raids wären die von vielen zwar befürchtete, aber noch nicht existente Itemspirale.

Wobei ich dennoch für diese Art von Drops wäre, ich raide lieber anstatt ewig lange Dailys, JPs oder seltsame Gildensprints zu machen. Auch wenn die Belohnung die selbe wäre.

Aber am Dungeonsystem würde sich nix ändern. Endconteditems sind in GW2 Skins, und die kosten nichts außer Unmengen an Gold. Und damit im Endeffekt auch Zeit.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

ne alternative währe doch das man wieder raids mit 2 schwierigkeitsgraden einfügt.

Im “einfachen modus” reicht dann immer exotisches gear aus und im 2schweren modus" braucht man eben immer das das aufgestiegene gear aus dem raid davor.

die, die kein bock auf Items farmen können können ja dann trotzdem alles machen und die, die eben für klassische raids mit Itemspirale sind machen dann eben den schweren modus (haben immer ne herausforderung und können ihr gear immer weiter verbessern)

da hat ja dann keiner mehr was zu meckern^^