WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skjaar.6503

Skjaar.6503

Es kann doch nicht sein das die einen jetzt dazu zwingen wollen für ne Waffe auch noch den Rang 30 brauche. Die WvWler müssen nur für die Ini-marken ins PvE welche extrem schnell zu kriegen sind während der Rang 30 etwas länger als 500 läpische Marken dauert. Die Relationen sind einfach nur der größte Liebsche und wenn Anet so weiter macht mit ihren komplett unüberlegten Aktionen wird es noch mehr eskalieren als so schon zwischen PvElern und den WvWlern. Ich hoffe das das jmd. liest und der schwachsinn endweder raus genommen wird oder die benötigten Marken werden drastisch erhöht bzw. der erforderte Rang runtergesetzt denn Rang 30 ind Relation mit 500 Marken geht einfach gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Uss Nero.6158

Uss Nero.6158

hier ein Taschentuch für dein mimimimim :>

Desolation

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eine Legendäre Waffe soll etwas besonderes sein und man sollte etwas leisten müssen und alle Aspekte des Spiels spielen. Ich finde es gut dass sie jetzt zusätzlich einen Mindest-Rang eingeführt haben, die Marken hat man ja quasi hinterhergeschmissen bekommen, auch durch Erfolgstruhen.

Notfalls kannst du dir die Legendäre Waffe ja immer noch für Geld holen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Lorbeeren, 60 Lorbeeren sind 30 WvW-Ränge. Ist also nur eine minimale Erweiterung^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil man Lorbeeren ja auch hintergeworfen bekommt, ich hab nichtmal genug um mein aufgestiegenes Zeug zu bauen.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Find ich ne gute Änderung.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Naja, jeden Monat 40 + achievement Points

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarlan.7682

Sarlan.7682

1. mit Wxp-Boost und nem ordentlichen Karmatrain ist das locker an einem Tag schaffbar
2. Auch so kann man die 30 Ränge in ein bis zwei Wochen ohne Probleme erreichen.

Es ist also kein wirklich größerer Aufwand als das Markenfarmen und macht dazu auch deutlich mehr Spaß als stupides rauf und runterfarmen von Inis…
Von Unfairnes gegenüber den ach so armen PvE Spielern, die aller zwei Wochen ihr Leckerli hinterhergeworfen bekommen, kann also nicht die Rede sein

Just my 2 Cent

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil ein Karmatrain und WvsW Zergs ja auch so unglaublich unstupide sind.
Und was Spaß macht sollten die betreffenden wohl besser selbst entscheiden.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ob es Spass macht oder nicht, eine Legendäre Waffe soll etwas besonderes sein für das man alle Bereiche des Spiels spielt und das man sich erarbeiten muss.
Das war durch die Erfolgstruhen nicht mehr gegeben also hat Arenanet es angepasst.
Ausserdem kann man die Legendäre wie gesagt durch Gold kaufen oder sich die Ränge mit Lorbeeren und Marken kaufen, falls man wirklich kein WvW will ist das also auch kein problem.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Ob es Spass macht oder nicht, eine Legendäre Waffe soll etwas besonderes sein für das man alle Bereiche des Spiels spielt und das man sich erarbeiten muss.

Dann sollte man auch ins tPvP müssen um die Legendäre zu kriegen.
Denn erst dann hat man alle Bereiche des Spiels gespielt für die Waffe.
- Ja, WvW und PvP unterscheiden sich

Ein Kompromiss dazu wäre, dass man die Gabe ebenfalls durchs PvP kaufen kann.

Ein paar von uns meiden WvW und möchten nicht gezwungen werden überhaupt nur annähernd etwas damit zu tun zu haben.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Anet ihr seid meine lieblings Troller. Ist aber nur fair denn vorher musste man nur 10 sec ins WvW.
Und wie ich so schön jedem wannabe only PvEler “Gw2” Spieler sage. Es ist einfach schade und blabla wenn man nur 1/3 des Spiels spielt. Bis jetzt konnte mir keiner einen guten Grund nennen nicht rein zu gehen.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich denke, da man sowieso die 100% WvW-Karte brauch, kann man das ja dann ab jetzt damit verbinden, das man sich etwas Intensiver mit den Schlachten dort auseinandersetzt. Ob ich jetzt unter Aufsicht eines Commis sterbe oder ob ich beim einsamen Map erkunden überrannt werde, ich glaube da versuche ich das Lieber unter Anleitung mit etwas mehr Überlebenschancen :P und kann vielleicht noch was lernen.
Manche Eroberungstaktiken die ich bereits schon miterleben durfte fand ich sehr beeindruckend.

@Alisoe: PVP? ich bitte Dich… Nackig sich mit nem Gildenkompanen die Punkte zuschieben wa? Dann lieber Krieg im WvW :P

LG Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Also bitte, lvl 30 im WvW ist doch echt nicht die Sache. Die ersten 5 level bekommt man doch eh hinterhergeschmissen und zur Not sind die restlichen auch kaufbar, wie oben schon erwähnt wurde. Und abhängig vom Dungeon sind die 500Marken auch nicht so wenig für jemanden der nie Inis macht…na gut, die sind indirekt auch kaufbar^^ Wie wärs denn mit nem bestimmten sPvP Rang, einen Champion-Titel oder noch besser eine Platzierung in den Top1000 im Ranking… nie denkt jemand an die armen Pvpler! Also beschwert euch mal net, könnte doch schlimmer kommen

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

1: ich find die änderung liebsche
2: Ich finde wvwvw einfach liebsche und muss jetzt meine Lorbeeren dafür ausgeben Rang 30 im wvwvw zu werden.
3: ich lass mich nicht dazu zwingen was zu machen wenn ich etwas nicht mag.
4: ich werd auch weiterhin nicht ins wvwvw/herz der nebel gehen egal wievie patches da noch kommen.
Hat mir schon 1x gereicht das liebsche wvwv zu erkunden und werd es einfach nicht mehr machen. Egal ob liebsche Karmatrain oder sonstwas drauf rumrennt.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Argumente gegen wvw sind echt überwältigend.
Interessant dass ich nie wvwler rumheulen sehe…
Egal über welchen anderen Content.
Von daher ich freue mich auf meine Legy. Meine Gabe hat nur 500 Marken gekostet
Ach btw könnte Anet den Rang gerne auf 120 erhöhen. Schliesslich ist man erst dann eine Legende.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skjaar.6503

Skjaar.6503

Man merkt wieder wie die meisten des Lesens nicht mächtig sind es geht um die Relation und außerdem möchte ich nicht zu etwas gezwungen werden was mir einfach kaum Spaß macht. Was ist eigentlich mit den WvW schwachen Servern die es überhaupt nicht hinkriegen irgendwas zu halten und die dauernd weggezerkt werden da kann mir keiner erzählen das es dort für die meisten dort dauer Spaß macht und sie den WvW rang schnell bekommen.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Als ich von der Änderung gehört habe war mir direkt klar das das wieder richtig schönes MiMiMi gibt.

Ich finde es gut so, zumal die reinen PvEler, wie hier schon oft erwähnt, das Problem ja kompensieren können indem sie den Rang erkaufen. Der WvWler der zum PvE gezwungen wird um irgendwelche dämlichen Instanzen zu durchlaufen kann das nicht, der muss den PvE Mist wirklich machen.

Was lernen wir daraus? Legendäre Waffen sind für Spieler die alles irgendwo mal gemacht haben. Und das ist gut so. Es fehlten eigentlich nur noch die 10.000 Ruhm die man braucht, das sollte schnellstens nachgepatched werden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Bis jetzt konnte mir keiner einen guten Grund nennen nicht rein zu gehen.

Ich red jetzt mal nur für mich:
WvW ist nicht nach meinem Geschmack. Ich bevorzuge es auch lieber Klassische Musik zu hören, anstatt was anderes obwohl es keinen anderen Grund gäbe es nicht zu tun.
Ebenfalls lese ich lieber das Buch anstatt den Film zu schauen, obwohl es dazu ebenfalls keinen triftigen Grund gibt.

Selbstverständlich könnte ich auch beides tun, aber wozu? Nur damit ich im Nachhinein wieder sagen kann: “Ich mag es nicht”.

Genau so ist es mit dem WvW. Es braucht keine “guten” Gründe da nicht rein zugehen. Ich tue es einfach nicht, weil ich es nicht mag.
Und genau deswegen möchte ich auch nicht dazu gezwungen werden WvW zu spielen, wenn ich eine Legendäre haben möchte.

Im RL ist es genau so. Obwohl meine Küche ständig in die Luft geht, muss ich dennoch nicht vorher eine Lehre als Koch absolvieren, damit ich mir was kochen darf.

@Alisoe: PVP? ich bitte Dich… Nackig sich mit nem Gildenkompanen die Punkte zuschieben wa?

Nee, das macht man nur für die Daily ;P Ich dachte eher daran, dass man eine gewisse anzahl an Turnier Siegen dafür braucht.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Alisoe: PVP? ich bitte Dich… Nackig sich mit nem Gildenkompanen die Punkte zuschieben wa?

Nee, das macht man nur für die Daily ;P Ich dachte eher daran, dass man eine gewisse anzahl an Turnier Siegen dafür braucht.

Ich bin ein anständiges Frauchen… ich mach mich net naggisch :P


Aber wegen PvP nochmal, ich denke mal weil sich die PvP Ausrüstung komplett abgrenzt vom Rest des Spieleinhaltes, brauch man keinen PvP Part erfüllen fürs Legendary.

LG Yvie

PS: Ab sofort keine Karmatrains mehr sonder Legendarytrains ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Laut Ankündigungen werden die PvP Rüstungen irgendwann auch im PvE tragbar sein und umgekehrt ebenfalls.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass WvW eben auch zum Legendary bauen gehört. Was mich daran aber stört, ist dieses Hin und Her. Erst kostet es eben Ehrenmarken, die man nur durch WvW spielen bekommt. Dann droppen Ehrenmarken ohne jeden Bezug zum WvW auf einmal aus den Accountbelohnungs-kisten. Und Monate später kommt man auf die glorreiche Idee auf einmal einen Rang zur Bedingung zu machen.

Ja was denn nun? Wer sich vorgestern diese Gabe der Schlacht geholt hat, brauchte zusätzlich gar nichts, auf einmal sollen die Leute Lorbeeren verbraten oder WvW spielen. Hätte man dieses Rangerfordernis gleich mit den Ehrenmarken aus den Kisten verbunden, wäre das in meinen Augen vollkommen korrekt, jetzt, Monate später, ist es einfach wieder so ein Hin-und Herlavieren, was ich gar nicht leiden kann. So etwas hat mich schon in anderen Spielen ziemlich gestört.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Als die Marken auf einmal in den Erfolgskisten drin waren und somit kein WvW mehr nötig war hat sich auch keiner über die Änderung beschwert. Es mosern immer nur alle wenn etwas kommt das in irgendeiner Weise den Aufwand irgendwie erhöht. Und das ist hier nicht gerechtfertigt.

Die Legendary war halt immer als Waffe gedacht die ebenfalls das WvW benötigt, ob das den Leuten passt oder nicht. Angefangen beim Erkunden und weitergeführt bei den Marken. Das letzteres irgendwann kein Grund mehr war ins WvW zu gehen ist schade. Genau genommen ist auch der Rang 30 Schade, weil man ja auch dafür nicht ins WvW muss. Genauso wie es Schade ist das das jetzt erst kommt und nicht schon bei der Änderung mit den Markendrops kam, oder damals als der WvW Rang eingeführt wurde. Trotzdem ist es erst einmal folgerichtig das sowas wieder rein kommt, das nun ein paar Leute in den letzten Monaten einen Vorteil hatten ist eine andere Sache die an der Richtigkeit das einzufügen aber nichts ändert. Gibt bei jeder solchen Änderung Leute die Glück hatten oder auch Pech weil sie was schon hatten oder auch nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei einem halben Jahr zwischen den Änderungen halte ich es für reichlich untertrieben, von “nur ein paar” Leuten zu sprechen (immer ausgegangen, von denen, die ein Legendary überhaupt anstreben). Selbst wenn man diese Anpassung nach einem Monat eingeführt hätte, wäre das ganze noch einiger Maßen nachvollziehbar. So wie es jetzt ist, ist ein solches Neues Erfordernis einfach ziemlich willkürlich.

Wie legendär so ein Ding wirklich ist, ist allerdings sowieso fraglich, wenn man das Ding einfach im AH kaufen kann.

Egal, ein Legendary ist meinem Spielstil sowieso diametral entgegengesetzt und so werden, ob mit oder ohne WvW-Rang ein Legendary und ich sich wie zwei Parallelen maximal in der Unendlichkeit treffen.^^ Leiden kann ich diese Art von Änderungen trotzdem nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und wie ich so schön jedem wannabe only PvEler “Gw2” Spieler sage. Es ist einfach schade und blabla wenn man nur 1/3 des Spiels spielt. Bis jetzt konnte mir keiner einen guten Grund nennen nicht rein zu gehen.

Ich kann dir meine Gründe sagen, warum ich rein ging und nun nicht mehr.
Ich ging rein wegen der 100% Erkundung und der Marken für die Gabe der Schlacht.
Danach ging ich nicht mehr rein wegen mangelnder spannender Erlebnisse.
Stupide im Kreis herum zu rennen und das kindische Genöle irgendwelcher “Kommandanten”-Komiker zu lesen sind mir zuwenig Anreiz.
Vielleicht kannst du ja einen überzeugenden Grund nennen, warum man da unbedingt rein sollte.
Aber bitte nicht so etwas in der Art " Für die Ehre des Servers.." oder “ein gar fürchterliches Ungeheuer muß vertrieben werden”, das ist mir nämlich völlig Wumpe.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da stimme ich dem Lugder vollkommen zu.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die Aufregung über die Notwendigkeit eines Besuches im WvW zur Erlangung einer legendären Waffe ist schon nichts besonderes mehr: Vorher war es wegen der “Gabe der Erkundung”, jetzt ist es außerdem noch die “Gabe der Schlacht”.

ANet möchte alle Spielbereiche vereinen, daher ist es meiner Meinung nach ein logischer Schritt auch bei der Herstellung einer solchen Waffe diese Bereiche miteinander zu verbinden. So muss man jetzt eben intensiver im WvW aktiv sein, um die “Gabe der Schlacht” erlangen zu können. Ich habe das Wort Schlacht bewusst hervorgehoben, damit den Nicht-WvW-Spielern bewusst wird, was das zu bedeuten hat. ANet hat von Anfang an das WvW und das PvE als Einheit geschaffen (mehr oder weniger gut). Das erkennt man eben an der 100% Weltenentdeckung und den gemeinsamen Werten und Skillungen. Das PvP ist dabei immer außen vorgeblieben, zumindest was eine legendäre Waffe betrifft. Meiner Ansicht nach auch zurecht, denn im PvP hat man völlig eigene Waffen und Rüstungen. Wozu sollte man also PvP-Inhalte zur Herstellung einer legendären Waffe vorraussetzen wollen? Es würde mich aber nicht wundern, dass bei der engeren Anbindung des PvP-Modus’ an den PvE-Modus demnächst auch solche Errungenschaften für eine legendäre Waffe eingebunden werden. Ich würde es zumindest der Fairness wegen begrüßen, obwohl ich das PvP überhaupt nicht mag – ich bin einfach zu schlecht.

30 WvW-Ränge sind tatsächlich nicht viel und können mit Lorbeeren und Ehrenmarken (die es indessen in den Erfolgstruhen in großen Mengen gibt) gekauft werden. Spielt man dann zum Freitag beim Karmatrain mit, beschleunigt es die Sache schon ungemein. Die Ausrede, dass man keinen Inhalt spielen möchte, der keinen Spaß macht zieht hier nicht. Denn wer Düsternis haben möchte, der braucht auch 500 Ascalonische Tränen. Wer AC nicht mag, weil es ihm keinen Spaß macht, der wird sich entweder überwinden müssen, bis er die Marken hat, oder er kauft sich Düsternis. Hier sei angemerkt, dass es für die Marken keine Ausweichmöglichkeit gibt, wie das Kaufen von WXP in Form von Tränken im WvW!

Eine legendäre Waffe war schon immer farmlastig. Wer er schnell möchte, der muss farmen. Da steht der Spaß öfter mal im Hintergrund. Das ist mit dem WvW nichts anderes.

PS: Man kann sich das Erlangen der 30 Ränge sogar noch weiter vereinfachen. Für die ersten WvW-Ränge braucht man deutlich weniger WXP, die Tränke hingegen geben immer 2.500k WXP. Mit einem Trank erreicht man somit also schon 2 Ränge. Wenn man 8 Charaktere hat, dann muss man jeden einzelnen nur um 4 Ränge steigern. Bis zur Einführung der accountweiten Welt-Ränge hat man somit Rang 32 und einiges an Lorbeeren und Ehrenmarken gespart. Zumindest sollte es so funktionieren und ist nur eine Idee, damit die Nicht-WvW-Spieler möglichst wenig Aufwand betreiben müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Nicht ganz richtig. Es werden die WvW Punkte zusammen gefasst nicht die Ränge.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Nicht ganz richtig. Es werden die WvW Punkte zusammen gefasst nicht die Ränge.

Ich dachte es wären die Ränge, und dann die einzelnen Punkte bis zum nächsten Rang. Dann habe ich mich wohl geirrt. Danke für die Richtigstellung!

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Danach ging ich nicht mehr rein wegen mangelnder spannender Erlebnisse.
Stupide im Kreis herum zu rennen und das kindische Genöle irgendwelcher “Kommandanten”-Komiker zu lesen sind mir zuwenig Anreiz.
Vielleicht kannst du ja einen überzeugenden Grund nennen, warum man da unbedingt rein sollte.

Du hast einen Karmatrain/schlecht geleiteten Public erlebt, es geht auch anders.
Es gibt auch vereinzelt sehr gute Kommis mit denen das Raiden wirklich Spass macht und das spannend ist. Ich kann jetzt nicht sagen wie es auf anderen Servern ist, Drakkar ist immerhin bekannt für starke Public Zergs und wir haben auch eine “offene” Raidgilde ohne Repräsentationspflicht.
Wenn man mit 20-30 Organisierten Leuten einen deutlich grösseren Zerg zerlegt ist dass doch sehr spannend und befriedigend.

Wenn ich nur WvW spielen würde und einmal PvE ausprobieren möchte und da für ein Verlies irgendeine Gurkentruppe erwischen würde die zig Mal wiped, mir die Schuld gibt obwohl ich als letzter stehe und mich dann kurz vor dem Endboss kickt hätte ich ungefähr das gleiche Erlebnis wie du. Das liegt aber nicht am Spielmodus sondern daran dass ich Pech hatte und die falschen Leute erwischt habe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Nicht ganz richtig. Es werden die WvW Punkte zusammen gefasst nicht die Ränge.

Ich dachte es wären die Ränge, und dann die einzelnen Punkte bis zum nächsten Rang. Dann habe ich mich wohl geirrt. Danke für die Richtigstellung!

Na die Ränge sind es schon die zusammen gefasst werden. Aber so wie ich es verstanden habe halt die Ränge in Form von vorhandenen Punkten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Jetzt mit Rand der Nebel und die WXP Booster die es grad gibt für LS sollte es sehr schnell gehen

Hier könnte Ihre Werbung stehen

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Die Ausrede, dass man keinen Inhalt spielen möchte, der keinen Spaß macht zieht hier nicht. Denn wer Düsternis haben möchte, der braucht auch 500 Ascalonische Tränen. Wer AC nicht mag, weil es ihm keinen Spaß macht, der wird sich entweder überwinden müssen, bis er die Marken hat, oder er kauft sich Düsternis. Hier sei angemerkt, dass es für die Marken keine Ausweichmöglichkeit gibt, wie das Kaufen von WXP in Form von Tränken im WvW!

Oh Junge …
Meine Antwort wird dir (und manch anderen) bestimmt nicht gefallen, jedoch:

Es gibt eine Ausweichmöglichkeit. sogar eine Sehr bekannte und oft genutzte.
(Siehe Anhang)

Wie man ganz deutlich auf dem Bild sieht, kann man sich die Marken für ganz wenig Gold kaufen.

Attachments:

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

PvEler kaufen sich die Ränge und WvWler Die Marken/Wege. Problem gelöst.
Achne demnächst muss man ja noch ins sPvP für ne Legy. Kein Prob, WvWler sind damit ja vertraut.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Alandar.2546

Ich nenne dir einen sehr guten Grund. ICH WILL NICHT!

Grund genug? Danke.

Magst du PvE nicht? Warum spielst du es dann nicht?
Wieso spielst du kein tPvP?
Warum spielst du kein RP?

Warum nicht? Magst du denn etwa eines davon nicht?
Solltest du aber, außer du nennst mir einen guten Grund dafür.

So ein, tut mir leid, Blödsinn.

“Warum schmecken dir Oliven nicht? Gib mir einen Grund warum, geht mal garnicht das du die nicht magst.”

Wie ich Menschen liebe die meinen man müsse das mögen was sie mögen.

Und nochmal.
PvE ist für einen PvPler der spielen kann ein schlechter Witz.
Umgekehrt ist das sehr wohl anders.
Und WvW Zergs sind auch so intelligenter als die PvE Zergs… <gähnt mal müde>

Ist ja gut und schön das ANet die Spieler überall sehen möchte.
Aber Zwang ist eine ganz, ganz schlechte Idee.
Ich bin ohnehin dafür die Legendarys aufzuteilen.
Mit reinem PvE Aufwand oder reinem PvP Aufwand.
So kann der Spieler entscheiden welchen Inhalt er aufwenden möchte um sein Legendary zu erreichen.
Natürlich mit ausgewogenem Aufwand versteht sich.

Voila… aber nein. Anet nutzt das um PvEler ins WvW zu drücken. Puuuuh…
Zum Glück hab ich meine Gabe schon vorher gekauft, im weisen Vorausdenken.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin ja dafür dass die Legendären Waffen abgelegt werden und man kann sie nur wieder anlegen wenn man den WvW Rang 30 hat.

Eine Legendäre Waffe soll ein Symbol sein dass man was geleistet hat um sich mit dem Spiel (nicht nur einem Aspekt davon) auseinandergesetzt hat.
Es gibt genug Spieler die finden dass eine Legendäre Waffe nichts besonderes mehr ist und die etwas mehr Anspruch wollen.

Und das Spiel lässt sich auch prima ohne Legendäre Waffe spielen, ich habe keine, werde mir keine machen und habe auch kein Problem ohne.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn das so ist will ich aber auch Solodungeons oder Speedclears oder Fraktallvl als Vorrausetzung dafür dass man sich mit PvE beschäftigt hat. Paar Verliesmarken kaufen oder mit PVT durchwipen zählt dazu wohl kaum.

Ganz ehrlich, WvsW ist lächerlich, zumindest teilweiße.
Da spielt man als Berserkerwaldi der fast nie im WvsW ist gegen 3 Pappnasen macht sie fast alleine platt nur um dann von einem Haufen dressierter Affen überrollt zu werden.
Die stehn danach am Turmtor mit Wächterstab und Kriegergewehr, der GS Mesmer und Feuerzepter AA aufs Tor wirkende Ele fehlen garantiert auch nicht. GG

Es mag sein dass es ein paar wenige “roaming” Gilden gibt die mit wenigen Leuten größere Zergs aufreiben, die aber dennoch in aller Regel deutlich schlechter/unorganisierter spielen sonst würde ein solches Ungleichgewicht nicht leicht ausgeglichen.

Wenn ich PvP machen will geh ich ins tPvP, aber WvsW ist Open PvP was ich schon immer gehasst habe, und immer hassen werde.
Eine Riesenkarte in der man 90% der Zeit nur mit rumlaufen beschäftigt ist und dazu noch oft irgendwelchen Zergs ausweichen muss. Und dann wiedermal 5 Minuten afk auf einem Tor rumzuhauen.
Und als wär das schon nicht Panne genug sind 3 von 4 Karten auch noch GENAU GLEICH. Und diese Frechheit von Design muss man dann auch noch jedes Mal erkunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Legys aufzuteilen wird nicht möglich sein. Die Aufwände kann man nie gerecht verteilen.
Niemand schreibt über Oliven. Hier geht es um das Spiel und wenn ich ein Spiel spiele, spiele ich das zu 100% und nicht zu 33,33%. Das wäre so wie wenn jemand CoD nur wegen der Story spielt.
Aber zurück zu den Oliven. Angenommen ich habe Oliven im Essen dann esse ich diese auch wenn es mir nicht besonders schmeckt und schreie nicht rum: “Nein! Keiner zwingt mich diese Oliven zu Essen, nein!”.
Zu deinen Punkten, ich spiele alles ausser RP wenn man dabei von spielen reden kan. Aber nicht weil ich es nicht mag sondern weil ich es komisch finde und ausserdem kein Inhalt von Anet ist.
So wie hier manche Argumentieren kann man schon von einer Phobie oder richtigem Hass reden. Habt ihr Schicksalsschläge im WvW erlebt?

Ich könnte auch gewollt ganz anders argumentieren. Das man für ne Legy mehr WvW Inhalt braucht. Wie wärs mit Rang 120(Legende) und 2k Ehrenmarken. Ich hoffe auch das man in Zukunft noch in irgendeiner Form PvP braucht denn dann kann man sagen der Typ hat wenigstens ein bissl aufm Kasten.

Aber für alle PvEler:

Attachments:

Kodash
what else
damn casuals

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aber zurück zu den Oliven. Angenommen ich habe Oliven im Essen dann esse ich diese auch wenn es mir nicht besonders schmeckt und schreie nicht rum: “Nein! Keiner zwingt mich diese Oliven zu Essen, nein!”.
Zu deinen Punkten, ich spiele alles ausser RP wenn man dabei von spielen reden kan. Aber nicht weil ich es nicht mag sondern weil ich es komisch finde und ausserdem kein Inhalt von Anet ist.

Ob du etwas komisch findest und es deswegen nicht spielst oder es nicht gern hast und deshalb nicht spielst ist irrelevant.
Du willst es nicht und das bleibt gleich, egal aus welchem Grund du etwas nicht tust.
Du gehst damit nicht konform.
Und wenn du etwas isst was dir nicht schmeckt, nur weil du es vorgesetzt bekommst…
Soll ich das psychologisch aufdröseln?

Du hast etwas in deiner Vergangenheit gelernt und verinnerlicht.
Es ist deine vollkommen eigenständige Weltsicht die du niemandem aufzwingen kannst, weder kannst du erwarten das andere das genauso sehen.
Mal davon abgesehen du lebst in einer Diktatur, gut da ist so etwas natürlich möglich.
Aber ich will mich hier nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen.

Nur weil du der Meinung bist das diese Anforderung für eine legendäre Waffe zu wenig ist und du dich damit spielst, bedeutet das nicht das es für andere genau so zutrifft.
Die gleiche Art Personen antworten des meist wütend wenn Neulinge im Mapchat etwas fragen was für eingespielte Leute alltäglich ist.

Und wer sagte jeh das eine Legendäre Waffe alle Inhalte des Spiels repräsentieren soll?
Bisher habe ich keinen Entwickler so darüber reden hören.
Sollte das nicht der Fall sein, so ist das REIN die Vorstellung von Spielern wie dir, wie das Spiel zu funktionieren hat und stellt mit keinem Punkt die allgemeine Meinung hierzu dar.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Legys aufzuteilen wird nicht möglich sein. Die Aufwände kann man nie gerecht verteilen.
Niemand schreibt über Oliven. Hier geht es um das Spiel und wenn ich ein Spiel spiele, spiele ich das zu 100% und nicht zu 33,33%. Das wäre so wie wenn jemand CoD nur wegen der Story spielt.

Tja wenn mir das PvE und echtss tPvP reicht um Spaß zu haben, warum dann noch zusätzlich WvsW spielen?
Das ist ja so wie wenn einer im Dreierpack Döner, Giftmüll und rostige Nägel verkauft, frisst du dann Giftmüll und Nägel mit nur weil du es bezahlt hast?
Deiner Logik nach müsstest du genau dies tun.

Aber Hey! Ich hab mir bisher jeden Star Craft Titel gekauft, und das NUR wegen der Story weil ich im MP einfach nur schlecht bin und demnach auch keinen Spaß daran habe, soll Blizzard mich jetzt verklagen weil ich nur einen Teil des SPiels spiele?

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Alandar und Wulfheart,

ihr beide diskutiert dermaßen an den Realitäten vorbei, dass man nur grinsen kann.
Wie kann man in einer absoluten Mainstream-Theme-Park-Gurke wie GW2 erwarten, dass alle Spieler 100% Spielinhalt nutzen sollten, um mit einer “legendären” Waffe belohnt zu werden?
Das widerspricht demTheme-Park-Prinzip absolut.
In Fall der Gabe der Schlacht beweist der Anbieter nur, dass er selber keinen rechten Plan hat, wie er das Teil am gerechtesten unter Leute bringen kann.
Heute hüh, morgen hott, übermorgen hottehüh- meinetwegen, soll er machen.

Aber-das Teil ist genau so wenig legendär wie die “Schlachten” im WvW episch sind.
Sie ist einfach nur banal, solange man Precurser oder auch die komplette Waffe für Gold kaufen kann.
Irgendwann wird man den Precursor ganz unlegendär craften können, wir sprechen uns wieder.

“Eine Legendäre Waffe soll ein Symbol sein dass man was geleistet hat um sich mit dem Spiel (nicht nur einem Aspekt davon) auseinandergesetzt hat.”
Realitätsferner Schmarrn.

Lesen gefährdet die Dummheit

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Irgendwie habts ihr mit euren Spiel-Essen vergleichen? Ich habe bewusst CoD genommen. Ist jetzt nicht so das die Story die Hälfte ausmacht. Von daher nein ich spiele/esse nicht alles.
Wobei ich mittlerweile glaube das die Only PvEler eh Feierabendspieler sind die als BearBow in Inis gehen und ihr Legy in 10 jahren nicht erreichen. Wie soll man da richtig argumentieren?
Am Ende läuft alles darauf hinaus das man etwas für etwas nicht machen WILL.
Ich will für meine Legy auch kein Gold und Mats farmen. MAch ich es? Ja. Warum? Ich will das Endergebnis. Hate ich im Forum herum? Nein. BB

PS: Gw2 Mainstream? Ich glaube ich spiel ein anderes Spiel.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie soll ein Symbol sein, das heisst nicht dass sie im Moment eines ist.
Und genau das sollte man ändern, meinentwegen noch drastischer als das mit den WvW Rängen.

Und ich stimme Alandar zu. Wenn man nicht bereit ist alles zu spielen kann man auch nicht erwarten alles erreichen zu können und man soll nicht rumheulen es gäbe zu wenig Content.
Ich habe die SAB auch nicht gemocht und deswegen keine SAB Waffen, muss ich halt mit Leben. Prioritäten und so.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wobei ich mittlerweile glaube das die Only PvEler eh Feierabendspieler sind die als BearBow in Inis gehen und ihr Legy in 10 jahren nicht erreichen.

Du hast so Recht.
Nur die Harten komm´inn Garten.

Lesen gefährdet die Dummheit

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist so ab vom Thema.
Und komplett sinnfrei.
Manche leben in ihrer eigenen Welt, ohne über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Aber ich akzeptiere das.
Denkt was ihr wollt aber denkt es bitte für euch selbst.

Und eine Legendary ist KEIN Symbol dafür das ein Spieler alle Bereiche des Spiels komplett durchgespielt hat. Also bitte nicht verwechseln.
Er soll Leistung erbracht haben dafür.
Das kann unterschiedlich aussehen.
Für den einen ist es eine Leistung, für den anderen nicht. Deshalb sollte der eine die Leistung des anderen trotzdem nicht herabwürdigen, nur weil er sich in gewissen Punkten leichter tut.
Das ist engstirnig.

Ich klinke mich hier aber nun aus, noch eine schöne Zeit, wer auch immer welche Ansicht hat.

PS:
GW2 ist ein Mainstream Spiel, ja.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: azarecTor.6350

azarecTor.6350

sorry aber 30 WVW LVL? Das sind 2 Tage Zergen…maximal ne Woche…seh grad das Problem nicht, ausser das mal wieder jemand mimimi machen wollte

[ÜBER] Überlegenden MS
Lucretía Valentine D/D Ele |Vanlyric Thief | Gwydion Berserker Warrior

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und eine Legendary ist KEIN Symbol dafür das ein Spieler alle Bereiche des Spiels komplett durchgespielt hat. Also bitte nicht verwechseln.

Warum braucht man denn Ehrenmarken für die Legendary, Welterkundung, Haufenweise Mats, Verliesmarken…? Wenn es nur um Leistung/Aufwand ginge könnte man auch einfach Haufenweise Golde oder Marken verlangen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also mal ehrlich, ich bsw. kann Dungeons auf den Tod nicht ausstehen. Das liegt eben außerhalb meiner Comfortzone. (Und es komme mir bitte keiner mit dem Argument, Dungeons gehörten halt zu einem MMO; PvP gehört da durchaus auch dazu.) Darf ich jetzt bitte auch klagen, dass ich keine Chance habe, meiner Silvary die Albtraumrüstung zu besorgen?

Ich kann, wie oben geschrieben, den Ärger über eine Änderung ja verstehen, aber an dem seit gut 1,5 Jahren bestehenden Prinzip rumzumäkeln, finde ich schon etwas merkwürdig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

[quote=355656;Wulfhearth.7962:

Warum braucht man denn Ehrenmarken für die Legendary, Welterkundung, Haufenweise Mats, Verliesmarken…? Wenn es nur um Leistung/Aufwand ginge könnte man auch einfach Haufenweise Golde oder Marken verlangen.[/quote]

Ja, so ist es doch aber.
Haufenweise Gold und du hast das Teil, wenn du es willst.
21 Legendarys bei uns im Handelsposten ab 1600 G.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Also mal ehrlich, ich bsw. kann Dungeons auf den Tod nicht ausstehen. Das liegt eben außerhalb meiner Comfortzone. (Und es komme mir bitte keiner mit dem Argument, Dungeons gehörten halt zu einem MMO; PvP gehört da durchaus auch dazu.) Darf ich jetzt bitte auch klagen, dass ich keine Chance habe, meiner Silvary die Albtraumrüstung zu besorgen?

Wie schon oben erwähnt gibt es auch dafür eine Lösung: Man kann sich die Marken zusammenkaufen.

Nur um es gesagt zu haben: Man kauft sich die Marken durch GOLD und NICHT mit Lorbeeren. Gold …

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP