Zerker Meta?

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drumerino.6079

drumerino.6079

Hi Leute =)

Was mich bei GW2 schon seit längerem gestört hat, war das ewige Beharren auf der Zerker Meta (was durchaus auch an den Dungeons lag) und der kompletten Vernachlässigung anderer Skillungen. Außer im WvW oder PvP konnte man nie etwas anderes ausprobieren, ohne “OMG NOOB NO ZERKER” an den Kopf geworfen zu bekommen.

Wie sind so weit eure Erfahrungen in höheren Fraktalen/neuen Maps/ggf. Raid-Betas?
Ist auch mal was anderes möglich,oder sogar (was mein persönlicher Gipfel wäre) nötig?

Danke schonmal für Rückmeldungen =)

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Auf den neuen Maps kannst immernoch full zerker rumlaufen. Höhere Fraktale soweit ich weiß nicht unbedingt fullzerker aber machbar. Rest kp.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es war schon immer möglich das zu spielen was du möchtest, such dir deine Leute zusammen die genauso spielen wollen wie du und du kommst überall durch.

Raids:
Hier ist es allerdings nicht mehr so. Raids haben nen enrage Timer -> du musst ne bestimmte Anzahl an DPS machen sonst wars das. Die beste Heilung im Spiel war schon immer das Teamspiel und kein einzelner der nur heal einsetzt, das wird auch weiterhin der Fall sein. Zwar werden sich sicher einige Dudus etablieren, diese werden dann aber sicher kein komplettes Healgear anziehen und nix anderes tun als möglichst viel Heilung raus zu hauen und dabei jeglichen Schaden ignorieren.

Was die neuen Maps angeht: Immernoch Berserker all the way. Du kannst wie du es schon immer konntest Spielen wie du willst (wenn du es kannst). Wenn du mehr Defensive brauchst, nimmst du sie mit, wenn nicht, dann nicht

Fraktale: soweit ich weiß sind die ersten Gruppen alle full zerker durch. Auch hier gilt, du kannst spielen was du willst… ohne enrage timer hier wirst du auch mit 5 Healguards irgendwann durch kommen.

Nur weil es ne Meta gibt die nunmal immer am besten ist heißt es nicht, dass man nix anderes spielen kann. Meta ist nunmal dmg^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Genau Kleriker AFK Play macht laune… wie Flachköpper.
Solange es gilt: Schaden vermeiden > Schaden entgegen wirken, kannst du getrost defensive Vernachlässigen.
Das erfordert in den neuen Gebieten vllt bissl mehr “Awareness” wie man das wohl nennt, aber selbst da hab ich meine Dungeonrüstung an… also völlig Latte

Raids… kA.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Wir haben gestern Fotm stufe 100 beendet und hatten nie probleme mit full zerker bzw sinister gear. Man muss nur zur situation passend traiden. Full Zerker ist immernoch vorhanden. Ohne Zerker bzw sinister Gear ist stufe 90+ nur noch eine qual weil jeder Boss so viel hp hat das man selbst als Zerker mehrere Minuten auf dem Boss prügeln mussten. Man konnte nicht mal might stacken da der Gegner sonst die Might geklaut hat und dan mit 25 might da stand und man selber 0 might hatte.
Da ich auf dem handy schreibe entschuldigt meine fehler.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drumerino.6079

drumerino.6079

Alles klar. Danke Leute =)

@Anubarak: Klar war es immer möglich, aber als gildenloser Gelegenheitsspieler hatte man es ohne Zerker Zeug doch das ein oder andere Mal schwer ne Gruppe zu finden

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nein hatte man nicht, wird man auch nie haben!
Man muss nur die richtigen LFGs aufmachen bzw ihnen Joinen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Highlevel Fraktale ohne Dmg-Gear stelle ich mir absolut qualvoll vor. Auf den höheren Leveln dauern die Bosskämpfe teilweise mehrere Minuten, und wenn dann auch noch der dmg fehlt…
Allerdings ist das Zerker Meta wirklich tot in High-level fraktalen, da die Bosse extrem viel Zähigkeit haben. Condition dmg ist der way-to-go für die hohen Level, beim Leveln auf 100 hatten wir mehrere Condi-Engis und auch oft einen Condi-Ranger dabei.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

“Klar war es immer möglich, aber als gildenloser Gelegenheitsspieler hatte man es ohne Zerker Zeug doch das ein oder andere Mal schwer ne Gruppe zu finden.”

Hallo Drumerino,

ich bin auch gildenlos und habe aus Prinzip nie an Gruppen teilgenommen, die “Meta Zerk” wollten (obwohl mein Nekromant dem wohl entspräche). Gruppen zu finden war eigentlich nie ein Problem.

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Highlevel Fraktale ohne Dmg-Gear stelle ich mir absolut qualvoll vor. Auf den höheren Leveln dauern die Bosskämpfe teilweise mehrere Minuten, und wenn dann auch noch der dmg fehlt…
Allerdings ist das Zerker Meta wirklich tot in High-level fraktalen, da die Bosse extrem viel Zähigkeit haben. Condition dmg ist der way-to-go für die hohen Level, beim Leveln auf 100 hatten wir mehrere Condi-Engis und auch oft einen Condi-Ranger dabei.

Ich wage mal zu behaupten, dass die Sinister waren…
Ich denke mal es geht dem TE nicht um Berserker an sich als Statkombo sondern um den Fakt, dass Dmg das einzig wahre ist.
Ob nun Sinister engi oder Berserker wird da nicht den großen Unterschied machen wenn es einen darum geht defensiv spielen zu wollen^^

Ich für meinen Teil zähle nämlich Sinister + Assassins mit unter die “Kathegorie” Zerker

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

“Ich für meinen Teil zähle nämlich Sinister + Assassins mit unter die “Kathegorie” Zerker”

Da semmelst Du natürlich gradenlos durch den Gearcheck, den die Milchbubies häufig fordern :-)

Zerker Meta?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Im Endeffekt gibt es kein MMO in dem Schaden austeilen nicht das einzig Wahre ist. Auch wenn z.B. in Spielen mit Tank und Heiler eben immer ein Tank und ein Heiler in der Gruppe ist geht es auch hier bei dem Rest immer um max Dmg und darum Schaden auf sich selbst durch Movement etc zu verhindern. Und selbst Tanks müssen oft versuchen viel Schaden zu fahren, und manchmal haut sogar der Heiler noch mit drauf.

Das einzige was in manchen Spielen zum Tragen kommt sind Resistenzen gegen bestimmte Schadensarten. Also quasi das was man in den Fraktalen mit Qualresi hat. Von daher unterscheidet sich GW2 hier im Grunde nur marginal von anderen MMOs.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!