Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es wurmt dich dass du nicht alles hinterhergeworfen bekommst und du dich nicht bewundern lassen kannst?

Okey…. Oo.

Außerdem haben schon massig Spieler eine “Legendäre”. Also werden 1000 Stunden sicher nicht benötigt. Die ersten legendären Waffen gab es nach einem Monat.

Btw. was will ein Causual mit einer Legendary ist er damit stärker? Braucht er dass für irgendeinen Dungeon usw.?

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Darkonia, derjenige der nur 2 Stunden am Tag spielt wird sich auch nicht als Ziel setzen ein legendäres Item zu holen.
Der Spieler der nach Feierabend Online geht und 1-2 Stündchen rumdillert, will Entspannung, seine Storyline machen, vielleicht ein bisschen WvsW oder mal eine Ini besuchen.
Was sollen diese vergleiche mit Gelegenheitsspielern immer?

Können wir nicht einfach froh sein das A-net jeder Art von Spielern einen Content bietet.
Es gibt nunmal Spieler, die suchen die Herausforderung der legendären Waffe und auch ihre Bestätigung darin.

Gerade du müsstest das doch verstehen – ich sage nur Arah!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ich bin ganz sicher nicht der Meinung dass man dolle Sachen hinterhergeworfen bekommt – soviel steht fest ! Darum gehts gar nicht -nur -was ich sagen will ist, das diese Debatte ums Grinden total sinnfrei ist, weil es mit zum Spiel gehört genauso wie die abfarmerrei und da kann A-net behaupten was es will – am Spielerverhalten wird sichtbar, dass das Konzept notwendiger Weise aufs grinden und farmen hinausläuft.
Es sei denn – man entzieht sich alldem Geschehen das sich um Gear, Skin, Optik dreht. Sicher kann man auf irgend welchen Luxus verzichten und kein Mensch braucht nen dolles Zepter, ne dolle Rüstung oder sonst was dolles – aber hey- das ist doch schon etwas sehr realitätsfern – also ob diese Dinge keine Rolle spielen würden ….
…. und btw:
wer ne Legandary Waffe nach 4 Wochen Spielzeit in den Händen trug -ja – was soll ich denn sagen *lol da gibts ja nur eine Möglichkeit bzw. zwei – nämlich grinden 4 legendary und Kreditkarte – wasn sonst ….iss auch ok ….aber anders gehts nun mal net & ich bin der letzte der sich übers grinden oder farmen beschwert – aber eine Grundatzdebatte darüber ob man Grinden & Farmen muss um etwas dolles zu erreichen ist doch völigüberflüssig – solange kein Story Content nachgeschoben wird und stattdessen Items – und man irgedwie am Progress teilhaben möchte kommt man nicht ums grinden in GW2 rum – ist doch auch nicht schlimm – aber so zu tun als wäre grinden kein Bestandteil in der Welt von GW2 …ich weiß ja net… wie redet man sich sowas nur ein ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Vertikale Progression = Item-Spirale. Denn es ist egal, ob man nach “Infusionen” oder nach neuen Waffen grinden muss. Auch Infusionen sind Items. Was bleibt ist der Zwang ständig nachzurüsten.

Der Zwang ist nur leider nicht vorhanden. Nenne wir ein Dungeon, ein Gebiet, ein Fraktal, welches du nicht mit “normaler” dem Level angemessener Ausrüstung betreten kannst?

Man kann sämtliche Dungeons mit blauen/grünen/goldenen Equip besuchen und auch schaffen. Keiner zwingt dich, Itemstufe X auszurüsten. Es geht auch ohne.

Der einzige Ort, wo man bestimmte Items braucht, sind die Fraktale, ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad. Wenn man aber weder Fraktale spielt, noch Schwierigkeitsgrad 20+ in Angriff nehmen möchte, ist auch dieses unnötig. Sämtliche Frakatle kann man aber bereits ab Level 2 spielen. Da braucht es nichtmal 80er.

Man kommt in Level 80 Gebieten auch mit teilweise lvl 40 Ausrüstung klar.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Vertikale Progression = Item-Spirale. Denn es ist egal, ob man nach “Infusionen” oder nach neuen Waffen grinden muss. Auch Infusionen sind Items. Was bleibt ist der Zwang ständig nachzurüsten.

Und nimm jetzt mal die Südlicht Bucht mit dazu – da haben die meisten Spieler ja regelrecht Angst vor weil die Veteranen & Co schon ganz schön derbe Klopper sind – zumindest solo – da ist der Unterschied zu Fluchküste deutlich erkennbar – wenn das in diese Richtung weitergeht und sei es nur ein wenig mehr – dann tritt genau das auf was viele Leute befürchten & zwar zu Recht – denn die Fluchküste war schon für viele ein Problem – aber Krakas & Co teilen a) besser aus und b) sind die auch noch stabil wie ein Panzer ;-) – von den Lindwürmen und ihrer Konfussion mal ganz zu schweigen *hust -aber mit Ascended Gear ….na damit wirds doch etwas einfacher – denn das wird nicht runtergestuft^^ also nicht das ich wüsste -).
Sollte das ein Trend werden – und dazu hat sich A-net ja schon geäußert – nämlich das kommende Dungeons noch anspruchsvoller und härter werden als Arah ud auch der läuft schon oft nur mit Gear Check auf exotic ! – dann bin ich mal gespannt was da in Zukunft auf uns wartet.
Aber diese Dinge ständig abwiegeln und wegbügeln zu wollen ist total daneben!

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

*hust -aber mit Ascended Gear ….na damit wirds doch etwas einfacher – denn das wird nicht runtergestuft^^ also nicht das ich wüsste -).

Man wird auch mit normaler Ausrüstung nicht runtergestuft. Btw. macht es keinen merkbaren Unterschied. Entweder du hast kein Ascended und glaubst dass es so ist oder du lügst.

In der Bucht gibt es halt Gegner, wo man sowas wie “ausweichen” muss. Oder mal seine anderen Fertigkeiten ausser Autoattack verwendet. Sterben tust aber mit Ascendend genausoschnell Oo.

Ich war da mit allen 8 Klassen und das einzige Problem ist die Sprungattacke der Champion/Veteranenkarka, weil man dieser schlecht ausweichen kann. Aber Onehit war ich so oder so unabhängig vom Equip, wenn ich nicht ausgewichen bin.

Arah?
http://www.youtube.com/watch?v=r2rsAwnNAak

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Wie jetzt ? Es macht keinen Unteschied ob ich zum meinem derzeitigen maxx Zustandschaden auf dem ring von Bsp. 92 auf 1xx punkte komme ? Das ganze x2 +Amulett +Rücken + alle anderen Stats?
Wenn die Werte nicht an exoitc angepasst werden sobald man Fraktale verlässt & gleichzeitig die Anforderungen in kommenden Updates steigen hat man eine Itemspirale per excellance !
Und nur weil ein Krieger Lupicus solo legt nachdem er 8 Stunden dort rumprobiert hat – ändert das leider nichts an der Tatsache dass die Spieler oft auf Herz und Nieren geprüft werden wenns um die Gruppen suche für Arah geht ! Woher ich das weiß…nach ca 200 runs Arah hab ich schon so manches Gespräch mitbekomme und besonders dann wenn es nicht um farm runs geht sondern Leute die Ini zocken wollen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Also ich bin jetzt über der Hälfte mit meinem Legendary obwohl ich mit meinen 1000+ Spielstunden schon längst am zweiten sein könnte.

Setz das mal für Leute um die vllt nur 2 Stunden am Tag spielen können oder 20 Stunden in der Woche und keine 80.

1000 Stunden & die Hälfte der Mats für Legendary – ich will gar nich wissen welche das sind. 1000 Spielstunden ohne Fokus Legandary aber “schon” die Hälfte an Mats zusammen – das ist doch eine Aussage die genau zeigt , das man ums grinden nicht drum rumkommt – es sei denn ich nehme mir …sagen wir….3000 Stunden Spielzeit. Aber dann bleiben Legendary für Casual Gamer unerreichbar ohne grind – A-Net schmeist bis dahin 3 Add Ons und gw3 auf dem Markt ehe Casuals mit dem Legendary fertig sein können.
Nach 3 Jahren Spielzeit – wen juckt da noch Legendary aus Release zeiten – heute und vllt noch in in einem viertel Jahr ist ein Legendary zu tragen noch etwas besonderes – aber in einem Jahr wird niemand mehr den Wert einer Legendary zu schätzen wissen – außer der Träger selber und es wird auch niemand mehr auf Grund seiner Legendary tatsächlich wie eine Legende behandelt und bewundert.

Ich bin bei der Hälfte weil ich nicht aktiv grinde. Verschluck das mal nicht einfach. Und wer Casual-Gamer ist hat auch kein Anspruch auf ein Legendary – zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Ich weiß nicht was falsch in manchen Köpfen ist sich darüber aufzuregen. Es ist ein Legendary verdammt noch mal. Ich könnte kotzen wenn ich höre das ein Casual Anspruch darauf erhebt, aber nur 2 Stunden pro Tag zocken mag.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Also ich bin jetzt über der Hälfte mit meinem Legendary obwohl ich mit meinen 1000+ Spielstunden schon längst am zweiten sein könnte.

Setz das mal für Leute um die vllt nur 2 Stunden am Tag spielen können oder 20 Stunden in der Woche und keine 80.

1000 Stunden & die Hälfte der Mats für Legendary – ich will gar nich wissen welche das sind. 1000 Spielstunden ohne Fokus Legandary aber “schon” die Hälfte an Mats zusammen – das ist doch eine Aussage die genau zeigt , das man ums grinden nicht drum rumkommt – es sei denn ich nehme mir …sagen wir….3000 Stunden Spielzeit. Aber dann bleiben Legendary für Casual Gamer unerreichbar ohne grind – A-Net schmeist bis dahin 3 Add Ons und gw3 auf dem Markt ehe Casuals mit dem Legendary fertig sein können.
Nach 3 Jahren Spielzeit – wen juckt da noch Legendary aus Release zeiten – heute und vllt noch in in einem viertel Jahr ist ein Legendary zu tragen noch etwas besonderes – aber in einem Jahr wird niemand mehr den Wert einer Legendary zu schätzen wissen – außer der Träger selber und es wird auch niemand mehr auf Grund seiner Legendary tatsächlich wie eine Legende behandelt und bewundert.

Ich bin bei der Hälfte weil ich nicht aktiv grinde. Verschluck das mal nicht einfach. Und wer Casual-Gamer ist hat auch kein Anspruch auf ein Legendary – zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Ich weiß nicht was falsch in manchen Köpfen ist sich darüber aufzuregen. Es ist ein Legendary verdammt noch mal. Ich könnte kotzen wenn ich höre das ein Casual Anspruch darauf erhebt, aber nur 2 Stunden pro Tag zocken mag.

lol was hast du denn für ne einstellung bitte??? wer casualgamer ist, hat keinen anspruch auf ne legendary? gw 2 sollte ein spiel für alle sein und nicht nur für irgendwelche 14 jährigen dauerzocker, die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als vor dem pc zu gammeln.
klar soll es die legendary nicht für lau geben, aber es sollte auch nicht sein, dass sie nur für leute erreichbar ist, die mehr zeit vor ihrem pc am tag verbringen, als sonst wo.+anet hat damals gesagt, dass das spiel nicht farmlastig werden soll, mit diesem versprechen haben sie kunden geködert, nur eben dieses nicht eingehalten, denn es scheinen ja viele leute das gefühl zu haben, nur noch grinden gehen zu müssen, um gewisse dinge zu erreichen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich könnte kotzen wenn ich höre das ein Casual Anspruch darauf erhebt, aber nur 2 Stunden pro Tag zocken mag.

Casuals kaufen das Spiel zum selben Preis wie Du. Und da sie offensichtlich noch nebenher Geld verdienen, könnten sie sich ab und zu Edelsteine leisten.

Und genau deshalb haben Casuals das Recht alle Inhalte und Items zu erhalten, die ein Dauerzocker auch erhalten kann. Eher noch mehr Recht. Denn wer zahlt, schafft an.

Und nun viel Spass bei Deinem Würfelhusten.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Das sag ich doch gar nicht ! Aber 1000 Stunden Spielzeit in knapp 4 Monaten sind verdammt viel & du hast gerade mal die Hälfte ohne grind ! Ich hab das schon vestanden und auch so so gesagt —> 1000 Stunden ohne Fokus auf Legendary.
Setzt das mal in Relation und ich will das gar nicht werten aber :

1000 Stunden in 4 Monaten
Sind 250 Stunden pro Monat
Das ist ne 60 Stunden Woche !

Und das hat mit Casual mal gar nichts zu tun
Selbst wenn jemd nur die Hälfte der Zeit spielt —> 30 Stunden in der Woche ist das noch kein Casual Gamer sondern zeitteschnisch mal knapp unter einem pro Gamer anzusiedeln ! Was sind denn das für Relationen ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

aber so zu tun als wäre grinden kein Bestandteil in der Welt von GW2 …ich weiß ja net… wie redet man sich sowas nur ein ?

Darum geht es ja auch gar nicht- allein das Spielprinzip von mmo’s ist darauf aufgebaut, Dinge zu tun um Belohnungen dafür zu erhalten.

Es geht aber um das MUSS und da nimmt GW2 eine besondere Stellung ein. Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert.

Das ist eigentlich der Punkt der hier angesprochen wird!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und zu den Zielen:
Du kaufst Dir also beispielsweise ein Spiel und spielst dreiviertel der Inhalte nicht, weil es nicht zu Deiner Zielsetzung gehört? Ja. Man kann das durchaus tun. Wenn man ein Spiel kauft, um die Inhalte NICHT zu spielen, sehe ich das das als Verschwendung von Geld und Zeit.

So – nun genug von meinen Argumenten. Bring Du doch mal zur Abwechslung welche.

Ja ich kaufe mir ein Spiel um das zu tun worauf ich Lust habe und wenn ich einen geringen Teil davon nicht tue, habe ich damit so gar keine Probleme, weil es meinen Spielspaß nicht beeinträchtigt

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich könnte kotzen wenn ich höre das ein Casual Anspruch darauf erhebt, aber nur 2 Stunden pro Tag zocken mag.

Casuals kaufen das Spiel zum selben Preis wie Du. Und da sie offensichtlich noch nebenher Geld verdienen, könnten sie sich ab und zu Edelsteine leisten.

Und genau deshalb haben Casuals das Recht alle Inhalte und Items zu erhalten, die ein Dauerzocker auch erhalten kann. Eher noch mehr Recht. Denn wer zahlt, schafft an.

Und nun viel Spass bei Deinem Würfelhusten.

Natürlich haben sie jedes recht dazu, es wird aber aufgrund der geringeren Spielzeit etwas länger dauern, ein legendäres Item zu haben.
Worauf aber kein Spieler ein Recht hat, ist das einfordern von Briefkasten-Items!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Es geht aber um das MUSS und da nimmt GW2 eine besondere Stellung ein. Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.

Im bezug auf Legendary (wenn Legendary Contet ist) halte ich das für sehr unrealistsch -da führt kein Weg dran vorbei – es sei denn man latzt Bares Geld oder spielt 2 Jahre ganz locker flockig vor sich hin ohne Stress und ohne Optikfetisch.

Für Fraktale halte ich es für falsch – Fraktale sind Grind Gründe per excellance.

Und wie gesagt – wenn die Anforderungen kommender Inhalte in Zukunft weiter steigen sollten- sind wir auch gezwungen Ascended Gear nachzulegen. Denn allzugroßes Fingerspitzengefühl hat A-net bisher nicht bewiesen wenn es Veränderungen im Gameplay gab. Ob die das so langsam und unmerklich anheben, dass wir als Spieler ohne Ascendet Gear klarkommen – das wag ich zu bezweifeln.
Stören tut mich das nicht !
Aber ich kann sehr gut die Leute verstehen, die damit Magenschmerzen haben und keine anderen Wahl sehen als sich aufs grinden einzustellen bzw. ihre Gewohnheiten aus der GW Welt nun etwas ändern müssen.
Da führt doch i- wie kein Weg dran vorbei wenn man nicht austeigen will.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Natürlich haben sie jedes recht dazu, es wird aber aufgrund der geringeren Spielzeit etwas länger dauern, ein legendäres Item zu haben.

Etwas ^^ ja ein wenig etwas länger schon – du Witzpille ;-)
Andersrum gesagt – es wird ewig dauern
Die Dinger sollten ewige Waffen heißen^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Darkonia, wieso führt an dem legendären kein Weg vorbei? Die legendäre Waffe ist kein Content, das ist ein Skin, nicht mehr und nicht weniger.
Wer das möchte, bitte schön!

Ansonsten, die Fraktale – perfektes beispiel, jeder kann in die Fraktale rein, sogar niedrigstufige und können sich jedes Fraktal anschauen, spielen, farmen, Taktiken austüffeln, etc.
So und dann gibt es Spieler die suchen die Herausforderung, Spieler die gerne auch Dinge erfarmen um weiter zu kommen und diese Spieler werden in den Fraktalen bedient.
Gönnen wir ihnen das nicht?

Ich bin Fraktale Ebene 3 – ich finde die spannend, aber muss das nicht dreimal am Abend haben. Ich finde die anderen Dungeons auch sehr schön und spiele diese – wieso verdammt nochmal, muss ich hier ständig lesen, dass ICH für die Fraktale farmen muss?
Wo denn?

Ich farme auch derzeit, aber auf ein anderes Ziel hin, aber das mache ich komplett freiwillig und mit Spaß.
Indem Moment wo ich zu etwas gezwungen werden, lege ich das Spiel zur Seite. Punkt!

Legt eure Kistallkugeln zur Seite und beisst euch nicht an Begrifflichkeiten fest

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

aber so zu tun als wäre grinden kein Bestandteil in der Welt von GW2 …ich weiß ja net… wie redet man sich sowas nur ein ?

Darum geht es ja auch gar nicht- allein das Spielprinzip von mmo’s ist darauf aufgebaut, Dinge zu tun um Belohnungen dafür zu erhalten.

Es geht aber um das MUSS und da nimmt GW2 eine besondere Stellung ein. Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert.

Das ist eigentlich der Punkt der hier angesprochen wird!

Die Frage nach dem MUSS ist in meinen Augen eben leider noch nicht für alle Inhalte wirklich geklärt. Um es mal zu trennen. Ein Legendary ist mir vollkommen Wurst. Mir gefallen die Skins ganz gut, aber es liegt außerhalb meiner Reichweite. Ich finde Langzeitbeschäftigung durch Endlossammeln nicht sonderlich originell, aber du lieber Himmel, wenn Leute, die viel spielen eins haben wollen und damit zufrieden sind, ist das doch in Ordnung.

Denn machen wir uns nichts vor: dieses Ding ist für Vielspieler konzipiert. Wenn die Herangehensweise nicht durch Menge in die Länge gezogen wird, müsste man irgendeine andere Mechanik dafür nutzen und die würde Gelegenheitsspieler ebenfalls ausschließen. Also was solls ein Legendary ist ein Item für die Jäger und Sammler und das finde ich persönlich in Ordnung.

Bei Ascended Gear sehe ich das Ganze wesentlich kritischer. NOCH ist es keine Itemspirale, NOCH gibt es keinen Zwang, es zu besitzen, NOCH kann man alle Inhalte auch ohne spielen (bis auf höhere Fraktallevel, was in meinen Augen aber nicht das Problem ist, da man das Zeug da wo man spielt, ja auch kriegt.)

ABER die Frage, die im Raum steht, ist eben ob das für immer so bleibt und WENN es nicht so bleibt, ob man dann den zeitlichen Vorsprung, den andere haben noch aufholen kann, ohne sich auf einzelne Inhalte beschränken zu müssen. Letztlich kommt es in meinen Augen auf das Vertrauen in die Firma an und das wurde leider in dieser Hinsicht ziemlich angeknackst.

Denn ich weiss auch nicht, ob man denjenigen Teil der Spieler, der Progession will mit einer Progression zufrieden stellen kann, die letztlich keine ist, weil sie sich nicht irgendwie doch auswirkt.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Natürlich haben sie jedes recht dazu, es wird aber aufgrund der geringeren Spielzeit etwas länger dauern, ein legendäres Item zu haben.

Etwas ^^ ja ein wenig etwas länger schon – du Witzpille ;-)
Andersrum gesagt – es wird ewig dauern
Die Dinger sollten ewige Waffen heißen^^

Darkonia, so dramatisch ist es nun auch nicht.
Ich bin gerade dran und ich spiele meistens nur abends … wenn man wirklich die Waffe will, dann kriegt man viele Dinge nebenher.
Wobei ich wirklich zu gebe, diejenigen die die Magnetsteine brauchen, tun mir wahrlich leid.
Mein Knaller ist ein Witz gegenüber Twilight! ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert,….

….wenn man damit leben kann nicht mit max. Werten zu spielen.

fixed for you

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Pirilipat, ich weiß es nicht, du weißt es nicht und alle anderen wissen es auch nicht.

So wie es jetzt gelöst ist und wie sie es angekündigt haben, finde ich es sehr gut.
Natürlich können wir uns den Kopf zerbrechen, ob A-net sich dran hält oder nicht, aber das ist doch wahrlich mühseelig.

Sollte ich irgendwann von einem Content ausgeschlossen sein, weil meine Items noch zu schlecht sind – du glaubst gar nicht wie schnell ich dann weg bin.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ok -) dann geh ich mal mein Fokus weiterfarmen ;-) & bin hier erst mal hier raus^^

cucu

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, wenn ich mir dieses AMA Ding durchlese, dann sehe ich darin eine große Unsicherheit. Ich habe einfach ein bisschen das Gefühl, sie wissen es selbst nicht. Irgendwie kommt mir ehrlich gesagt das Ganze recht wenig zu Ende gedacht vor. Das ist halt mein persönlicher Eindruck.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Im Vorliegenden Beispiel hat jemand in ca. 1000 Spielstunden die Hälfte für seine epische Waffe zusammen.

Also ca. 2000 Spielstunden für die Gesamte.

2000 Spielstunden sind bei durchschnittlich 2 Stunden täglich ca. 3 Jahre. Will ich beidhändig episch ausgerüstet sein, sind es schon 6 Jahre. Vielleicht noch den epischen Zweihand-Stab dazu? 9 Jahre.

Also – ich bin mir nicht nur nicht sicher, ob GW2 so lange lebt – ich bin mir nichtmal sicher, ob ich so lange lebe…

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert,….

….wenn man damit leben kann nicht mit max. Werten zu spielen.

fixed for you

Wer das nicht kann, hat wahrlich ein Problem ;-)

Ich hätte ein Problem mit mir, wenn ich meine Klasse nicht beherrschen könnte, denn das ist entscheidend wichtiger!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ok -) dann geh ich mal mein Fokus weiterfarmen ;-) & bin hier erst mal hier raus^^

cucu

Oh der ist bis auf das Blut auch einfach – mach erst deine Kleeblätter, da kriegste viel Blut raus und überschüßige Dungeon-Marken (ab 70) in gelbe Items – bringt einige Ektos. :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert,….

….wenn man damit leben kann nicht mit max. Werten zu spielen.

fixed for you

Wer das nicht kann, hat wahrlich ein Problem ;-)

Der hat kein Problem, der darf grinden gehen, dachte um das geht es hier….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Kein Spieler muss bestimmte Dinge grinden/farmen um an einem Content teilzunehmen.
Es ist jedem selbst überlassen, wieviel Zeit und wieviel Lust er für etwas investiert,….

….wenn man damit leben kann nicht mit max. Werten zu spielen.

fixed for you

Wer das nicht kann, hat wahrlich ein Problem ;-)

Der hat kein Problem, der darf grinden gehen, dachte um das geht es hier….

Wenn er kein Problem damit hat, darf er das gerne tun ….

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Es gibt schon so einige Inhalte, auch abgesehen von Legendary und Ascended, die sehr Farmlastig sind. Welche Möglichkeiten, die Sache spannender zu gestalten seht ihr denn?

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was ist denn noch sehr farmlastig?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Mehr PvP Optionen, in denen man sich z.B. Marken erspielen kann, mit denen man an eine Truhe kommt, die auch sämtliche PvE Items ausschütten kann, ähnlich wie in GW1.

Mir fehlt halt noch etwas wie GvG, ADH, Teamarena oder Zufallsarena.
WvW ist ganz nett, SPvP eher weniger….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja ich finde z.B. für die Dungeon Rüstung muss man schon sehr oft in bestimmte Dungeons. Das mag jetzt für Vielspieler kein Problem sein und natürlich ist es auch optional, aber so wahnsinnig attraktiv ist es eben auch nicht, x-mal in einen bestimmten Dungeon zu gehen.

Auch das Kulturgear ist letztlich Gold farmen. Hier fände ich es wesentlich attraktiver, wenn das Ganze noch mit einer gern auch langandauernden Quest gekoppelt wäre. Bsw. halt etwas weniger Gold+Quest u.ä. Es geht ja auch nicht darum, ob etwas unerträglich ist, es ist halbwegs ok, aber man könnte ja auch überlegen wie man Dinge wirklich “Gut” machen könnte.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Naja ich finde z.B. für die Dungeon Rüstung muss man schon sehr oft in bestimmte Dungeons. Das mag jetzt für Vielspieler kein Problem sein und natürlich ist es auch optional, aber so wahnsinnig attraktiv ist es eben auch nicht, x-mal in einen bestimmten Dungeon zu gehen.

Ich hab die Beliebtheit des Markensystems sowieso noch nie verstanden, rein glücksabhängige Bossdrops haben mir immer viel mehr Spaß gemacht, so ist es nur ein Abarbeiten des Dungeons, und man weiß genau, wann man etwas bekommt.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet darauf beim Thema zu bleiben.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, das ist eben ein wenig das Problem. Manche mögen das und manche mögen was anderes.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Anet wollte das die Spielerprozentzahl mit Legendarys einstellig bleibt, also unter 10%. Also nein,d er Casualgamer hat keinen Anspruch darauf. Es ist ein Skin, kein spielerischer Vorteil.

[Edit]

Das hat Anet selbst so deklariert. Ich verstehe nicht was in den Köpfen falsch ist wenn man Anspruch auf sowas erhebt. Das gibt es nur in WoW dass jeder alles bekommen kann. Selbst in GW1 gab es zu hauf Dinge die nur wenige Vielspieler hatten. Wichtig ist nur dass es keinen spielerischen Vorteil bringt – und das bringt es nicht.

[Edit]

[Edit: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

[Edit]

Ich verstehe nicht was in den Köpfen falsch ist wenn man Anspruch auf sowas erhebt. Das gibt es nur in WoW dass jeder alles bekommen kann.

Das ist Unverständiss – zu meinen deines und zum anderen von denen die dachten Legendary ist für alle da -)

[Edit: Bezug auf entfernten Beitrag]

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hallo, Hallo, Hallo wenn jemand viel spielt und sammeln nun für ihn der Inbegriff des Glücksgefühls ist, dann isses für denjenigen doch ok. Aber so wie ich den TE verstanden habe, geht es ihm darum, dass er durchaus viel spielt, aber eben gern mehr Spannung, Abwechslung etc. hätte. Es geht ja gar nicht darum, dass es einfacher/weniger aufwändig wird.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Also ich denke einfach man sollte sich nicht so sehr aufs Legendary konzentrieren – immer im Auge behalten, klar. Ich weiß dass ich mit 1000 Spielstunden übermäßig viel zocke, mein Studium bietet mir zumindest Phasenweise die Zeit. Aber davon sind auch etwa 600 Stunden WvW – das ist hinsichtlich des Legendarys nicht gerade “effektiv” Zeit investiert. Ich denke auch ein Casualgamer könnte ein Legendary bekommen – auch wenn es 1 Jahr dauert. Aber wenn er dann nur für das Legendary spielt – dann wird es für denjenigen echt zum Grind-/Farmspiel.

Macht doch einfach was euch Spaß macht!

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das Grundprinzip eines mmo’s ist doch aber bestimmte Dinge zu wiederholen, um etwas zu sammeln.
Sei es Items, Erfolge Skins oder Materialen.
Ich habe manchmal das Gefühl, einige hier wollen, dass farmen abschaffen?!?

Ist es aber nicht auch das was uns hält? Das Kribbeln beim Truhe öffnen, das Kribbeln beim zerlegen der gelben Items, das kribbeln an der mystischen Schmiede.

Will man nicht schnell 80 werden, um genau das zu erleben?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ehrlich gesagt, farmen ist nicht so mein Ding. Ich mache das wohl mal mit, aber so als reinen Spielinhalt, ist es eher einer der langweiligeren Teile.

Nur mal, was ich mir bei der Kulturrüstung vorstellen könnte. T3 kostet komplett ka statt 100? (bin nicht völlig sicher) halt die Hälfte und man bekommt z.B. die Quest, sämtliche Inquesturevents (also solche, wo die Inquestur vorkommt, einmal abzuschließen) Also muss man über die ganze Map reisen, und überall einmal wenigstens das Event finden und machen. Meinethalben auch dreimal oder ka wie oft.

Das nur mal als Beispiel, es kann ja ruhig noch Farminhalte geben.

Edit: Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts “farme” aber wenn ich bsw. Mats sammle, ist das meistens ins Erkunden, Eventspielen etc. mit eingebunden. Ich lauf halt rum, schaue, wo Zeug ist, kill ein paar Viecher, wenn ein Event ist mach ich das mit, lauf weiter etc. Guck hier mal in ne Höhle, schwimm da mal durch nen See, sammel wieder etc.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Irgendwie schweift der ganze Thread lediglich Richtung Legendary ab…..

Allerdings sind Legendary nicht das Problem, es sind die items die zw. den easy erreichbaren und dem Lamgzeititem Legendary stehen – da ist nämlich ausser ne handvoll exos nichts.

Legendarys sollten nicht farmbar sein, man spielt und irgendwann hat man alles dafür nebenbei zusammen, d.h. nachm halben Jahr intensiv spielen, 1 Jahr normal und 2 Jahre wenig Spieler (kein fixer Zeitrahmen nicht zerreißen) – Ich finde Legendarys passen soweit auch.

Was nicht passt ist die geringe Anzahl an items bisher, schön, als Großschwertnutzer gibts viele schöne skinns, genau wie beim Schwert, aber z.b. Stab/Dolch empfinde ich als echt eintönig – daher baue ich mir derzeit das Legendary, nicht weils legendär ist, sondern, weil ich ansonsten noch keinen skin gefunden habe, der mir gefällt (selbst das Legendary sieht net so toll aus, und diese ollen Flecken aufm Boden oO (Dolch)).

Was fehlt ist ne Möglichkeit skins zu erhalten welche vor dem Legendary stehen, aber nunmal nicht die enormen Fertigungskosten der sehr wenigen 80iger exo skinns haben, oder wenigstens wenn sie schon schwer zu bekommen sind, sollte man den skinn irgendwo “vorschauen” können – eine Vorschau Funktion bei Wafenskinns existiert derzeit noch nicht (denke jedem ist klar, wie schlecht und nicht hilfreich die “derzeitige Vorschau” ist^^)

Das Game ist langweilig im PVE, es gibt keine Abwechslung und Ziele ausser das Legendary kann man sich nicht stecken, sieht man Mal von alle Klassen level 80 und max eq ab xD

Dazu wurde noch nen reiner Grind dungeon mit den Fractalen hinzugefügt, wessen einziger nennenswerte Inhalt ein Aufkommen einer Itemspirale ist – solange man WvWler ist, andere sehen vermutlich keinen Unterschied zw. aufgestiegen und exo, aber als WvWler sieht man gleich mal 4% mehr critschaden + paar stats und das ist viel!

PVE besteht für mich seitm 5. 80iger char nur noch aus farm inis um gold zu bekommen, um sich damit exo skinns zu kaufen oder craften die man anschließend ins ah stellt, weil die einen nicht gefallen. Fraktale sind ne reine grind Bastion und werden gemieden, solange es keine weiteren Optionen gibt um aufgestiegene items zu erlangen – man muss die itemspirale ja nicht noch bestärken xD

Gw2 fehlt es an Tiefgang im gameplay, an Möglichkeiten seinen char optisch aufzuwerten, ausser durch farm ini’s – crafting ist belanglos, Bosse sind belanglos, champ events zäh und reines Rumgezerge – dazu mangelt es überall an Belohnungen. sollte man doch mal zähen Content mitmachen.

Derzeit reizen doch lediglich noch die Monatsupdates, und wer meint man solle doch einfach machen was einen Spaß macht: Was macht in diesem Spiel Spaß? Den einzigen spaß bekommt man MMO typisch indem man mit Leuten rumrennt und immerzu den selben Content durchlebt, nur dass Arenanet dieses “Gefarme” nichtmal mit abwechslungsreichen items belohnt, sondern man jeden Tag lediglich seinen Goldberg wachsen sieht, ohne etwas dafür kaufen zu können oder damit anstellen zu können – weils ausser dem legendary nichts gibt….
Dieses game ist in jeder Hinsicht ein grind, nur ohne Belohnung – ganz wie D3 – man bekommt nix was man braucht, aber haufenweise gold und kann sich dafür kaufen was man will – lw! Ich hab nix gegen grinder, wenns auch was zu dropen gibt was man grinden kann^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Gw2 fehlt es an Tiefgang im gameplay, an Möglichkeiten seinen char optisch aufzuwerten, ausser durch farm ini’s – crafting ist belanglos, Bosse sind belanglos, champ events zäh und reines Rumgezerge – dazu mangelt es überall an Belohnungen. sollte man doch mal zähen Content mitmachen.

Du willst keine Itemspirale, aber beklagst die wenigen Belohnungen kopfkratz
Dir ist das Spiel zu langweilig, weil du nicht belohnt wirst – mit was möchtest du denn belohnt werden?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Skins bsw.^^ hat er doch geschrieben. Ich sehe das jetzt auch nicht so schlimm wie er, aber viel viel viel mehr Skins fänd ich einfach Klasse.

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Skins Thara wir wünschen uns nur mehr Skins ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich hoffe ja sehr auf Wintertag.^^

Ein Engelskostümchen für meine Asura.^^ /Scherz

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bin bei Skin’s sofort dabei – aber dann so ein Pamphlet, nur weil ihm zu wenig Skin’s im Spiel sind?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Manche schreiben halt viele kleine Texte, mancher einen großen Schulter zuck

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

Man kann viele Dinge auf einen Satz reduzieren – das Problem ist, was die Leser dann daraus für sich interpretieren. Manche geben der Botschaft noch einen “Drall” um Missverständnisse zu vermeiden, andere schicken sie auf Reisen und warten auf die Reaktion

Gegen mehr “Skins” habe ich nichts einzuwenden, aber bitte mit einem Schuss mehr Liebe zum Detail und nicht als persönliche Beleidigung. Ein inmitten des Käfigs platziertes Hamsterrad mit der Aufschrift “Lauf!” empfinde ich als zu plump. Noch plumper ist es, dies in das Monats-Achievements einzubinden. Und richtig fies wird es, wenn dann noch ein einfaches Levelgating eingepflanzt wird.
Von der Arbeit der Grafiker einmal abgesehen, die haben wieder Großartiges geleistet, ist der Rest vergleichbar mit einer Tüte M&Ms, die man jemandem mit dem Hinweis in die Hand drückt, er möge den Inhalt nach dem Alphabet sortieren.

Was die legendäre Waffe anbelangt: Ganz fies ausgedrückt, man trägt selbst die Schuld dafür, dass man sich einen offensichtlichen Farmschwerpunkt als Ziel setzt. Man kann nicht sein Leben lang jeden Tag kiloweise Süßigkeiten essen und wegen Diabetes den Supermarkt verklagen – macht keinen Sinn.

Ansonsten hat man außer der Story und den Storymode-Inis nicht viel anderen Content außer Farmen. Farmen für Gold, für seine Twinks, für das PVP, für neue Skins (damit ist das Farmen vom Aussehen der Items gemeint und nicht das Anwerben von V-Leuten, wie es im Verfassungsschutz-MMO Schwerpunkt ist), Erfolge, Titel, usw. usf.

Wem das nicht ausreicht, der wird in jedem MMO früher oder später wieder farmen. Aber das ist auch der Knackpunkt: “später”. Am Anfang sind nämlich einige MMOs ganz interessant und ich kann jedem empfehlen, notfalls mit GW2 zu pausieren und etwas Neues zu beginnen. Ihr könnt jederzeit zurück, das Game hier gehört euch und wenn ihr dort wieder auf Granit beißt, könnt ihr zurück nach GW2 kommen.

Dass das Ding hier im Endgame keine Offenbarung gegenüber anderen MMOs werden würde war bekannt. Das wäre für mich eine wahre Neuerung, nicht das gehypte und alsbald endliche schwarze Loch von Story, das einen irgendwann einfach verlässt und mit nichts weiter zurücklässt als mit einer Welt voller dynamischer Events, das sich morgen nicht mehr erinnert, dass du ein- und denselben verdammten Typen schon zig mal zuvor eskortiert und du die doofe Kathedrale schon an die gefühlten 400 000 mal vom Bösen befreit hast.
Diese Welt hier ist nicht dynamisch, diese Welt ist vergesslich. Ich wünsche mir eines Tages ein MMO, das sich wirklich an meine Taten erinnert – und das mich nicht nur blendet. Bislang sind alles nur Abwandlungen von Mafia Wars, Farmville und wie sie alle heißen und wenn es so weit ist, dass man sich dessen bewusst wird, wird es Zeit für eine Anpassung an die anderen Farmer Johns dort draußen oder für eine Pause.
Wunder gibt es nur in der PR-Maschinerie. Hier im Forum schon drei mal nicht

Ama

(Zuletzt bearbeitet am von Amarynth.5206)

Zu viel Farmen! Zu wenig Abwechslung!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Diese Welt hier ist nicht dynamisch, diese Welt ist vergesslich. Ich wünsche mir eines Tages ein MMO, das sich wirklich an meine Taten erinnert – und das mich nicht nur blendet.
Ama

Das wäre dann Otherland.^^

Das aus dem Buch, nicht das Spiel -> http://de.wikipedia.org/wiki/Otherland

Und ehrlich gesagt, ich brauche keine großen Stories, dazu gibt es wesentlich bessere Medien. Die Welt als Welt ist schon sehr gut. Jeder hat eben andere Prioritäten.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)