Zu wenig einsetzbare Skills !

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

Hello !

ICh habe dieses Thema zwar schon mal in einem meiner BEiträge erwähnt, möchte aber speziell dafür ein eigenen Thread erstellen!

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ICH fühle mich ganz stark eingeschränkt durch die limitierten Fähigkeiten!
ICh nehme an Arenanet wollte sich damit das BAlancing-Problem etwas einfacher machen, ob das gut gegangen ist?
In wahrheit werden wir immer 3 Klassen sehen, die “etwas” (schon milde ausgedrückt) stärker sind als die anderen!

Ich hab jetzt so jede Klasse in Bgs getestet (bis auf den MEsmer , der kommt auch noch dran) und ich spüre bei jeder einzelnen Klasse soviel Tiefgang wie von einem Kanuu!
Von 5-8 waffen, welche man verwenden kann, ist nur die hälfte im pvp WIRKLICH zu gebrauchen ! UNd von diesen EINSETZBAREN FÄHIGKEITEN auch wiederum nur die hälfte WIRKLICH sinnvoll einsetzbar!
als dieb hatte ich das Gefühl nur die 2 Drücken zu müssen …oder ich wechsel auf double pistols und drücke 3 ….weil von 3 schadensfertigkeiten halt eine am meisten schaden macht ! …..
Der 2H HAmmer beim Krieger ……..eigentlich exxtrem stylisch ….man hat das gefühl richtig reinzuhaun …ABER 2 Waffen skills im Grunde KOMPLETT unnötig , da sie keinen Effekt haben ! da kann ich gleich autohit anlassen und auf cd warten!

Allgemein komm ich mir wie ein kamikazee Kämpfer vor …alle cds anschmeissen REIN in den Kampf ….das heisst dann schnell 2 tasten klicken
Gegner schnell umbursten ,sterben oder ….WENN möglich sich geschickt aus dem geschehen “rollen” abwarten …

ALs Krieger ….ELitefähigkeiten anschmeissen ! Bullcharge und die 2 klicken TOT !
Als Dieb Giftdings shadowstep und dann die 2 oder 3 drücken …je nachdem ob du dolch oder schwert als mainhandwaffe besitzt .,..
Wenns mal nicht klappen sollte dann halt abhaun..

WO ist hier der strategische TIefgang ?

Diesen finde ich einzig und alleine im 1on1
Hier kann man strategisch vorgehen, diese kämpfe bereiten mir wirklich spass !
kommen aber leider viel zu selten vor !

So erging es mir mit vielen KLassen! die Frage bleibt wie lange das Spass machen soll !

vorschlag!

Wenn man 5 zusätzliche slots im Laufe des LEVELNs freischalten könnte wäre das eine absolute Bereicherung!
VIelleicht ein bisschen CC …oder andere ELemente einbauen!
Das mindeste wäre PRO WAFFE 5 SINNVOLLE fähigkeiten …

ICh hoffe dass sich früher oder später in diesem Bereich etwas tut !
Denn Gw2 hat absolut Potential sich im PvP Bereich von anderen MMo`s abzusetzen, vorrausgesetzt sie ändern ein par Sachen !

PS: 3vs3 ARENA MUSS HER !!

Was meint ihr ?
seid ihr zufrieden mit den schon bestehenden skills?
reichen sie euch?
wo würdet ihr euch gerne Änderungen erwarten?

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

sorry hab doppelt gepostet!

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Halten wir fest:
Dir sind es zu wenig einsetzbare Skills im Pvp, richtig?
Naja, jede Klasse hat, so wie ich es bisher mitbekommen habe, 10 Skills in der Leiste, klar, etwas überschaulich, aber besser als drölftausend Skills auf 20 Leisten verteilt, oder?
Und jetzt beschwerst du dich, dass die Klassen
a) Zu wenig sinnvoll zu gebrauchene Waffen im PVP haben und
b) von diesen nicht alle Skills sinnvoll sind!
Desweiteren forderst du 5 weitere Slots, die man im PVE levelweise freischalten kann…so wie ich es sehe gibt es das aber schon :o, man schaltet bis lvl.30 den siebten,achten, neunten und den eliteslot frei, sind 5.
Nagut, angenommen Anet würde das einführen, dass man jetzt nochmal 5 Skills mehr hat, dann haben wir 15 Skills pro Charakter, wo würde das denn was daran ändern, dass du dann mehr sinnvolle Skills hast?
Ich meine du hast dann ja einfach 5 Skills mehr, heißt ja nicht, dass diese 5 Skills auch nützlich sind :o?

Alles in Allem: Deine Forderungen wiedersprechen etwas deinen “Mangelgründen”.

Hm.

€dit: Hehe, ach ja!
Du meintest, dass Gw2 Potenzial hätte, sich im PvP abzuheben…
Naja tut’s doch, du hast z.B. nur 10 Skills anstatt (wie in jedem anderen MMO-PvP) drölftausend Skills, verteilt auf 20 Leisten!
Außerdem sind im Gw2 PvP alle gleichberechtigt (aka. alle lvl.80, selbes Equip etc.) und DU meinst, dass es sich NOCH MEHR abheben würde, wenn es, statt 10 Skills, 15 haben würde, damit man ja mehr sinnvolle Skills hätte :?

(Zuletzt bearbeitet am von DerMuffin.1539)

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

@muffin

es sollte nicht darum gehen jemand anderen im Forum zu zerpflücken …was du anscheinend vorhast :;D

du gehst NULL auf meine behauptungen ein

warum sollten zusätzlich einsetzbare skills nicht sinnvoll gestaltet werden !?!?
darum gehts ja ! wenn neue hinzukommen sollten DANN sollten es natürlich sinnvolle sein!!
Aber selbst wenn nicht hat man das gefühl mehr freiheiten im kampf zu haben !

WÜrdest du keinen meiner punkte recht geben?
2h hammer krieger ….2 skills unnötig
ein par waffen für pvp sowieso nciht zu gebrauchen…das limitiert dann die möglichkeiten langfristig gesehen doch stark!

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

Und ich rede nur von waffenskills ! die hilfsfertigkeiten sollen so bleiben wie sie sind !

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Du siehst das ganze nur von der PvP-Seite, es gibt aber auch eine PvE-Seite und das nicht zu knapp.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

War schon immer so in GW jeder sieht nur seine seite ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Arluas.2046

Arluas.2046

Anfangs habe ich ähnlich gedacht, da ich gerne eine Art “Allrounder”-Funktion übernommen habe.
Mittlerweile weiß ich es aber zu schätzen, dass man sich sehr stark spezialisieren muss, das ergibt überhaupt erst diese Vielfalt im PvP/WvW.

Was die Sinnhaftigkeit der Skills betrifft: Spiel anders.
Ich lade dich gerne dazu ein, mir bei einem Dieb zuzuschauen.
Zum Beispiel:
Entgegen vieler Aussagen, Orr sei schwer schaffbar und Ähnliches, nehme ich es dort auch problemfrei mit 10 oder mehr Gegnern auf.
- Und das weil ich mich nicht so stur auf bestimmte Skillungen verkrampft sondern mal etwas Neues gewagt habe.
(Und dabei nutze ich wohl etwas mehr als nur eine Taste/einen Fertigkeit).

Kurz gesagt: Je nach Build werden die unterschiedlichen Fähigkeiten brauchbarer,
man muss aber bereit sein, einmal etwas Anderes zu versuchen.

-> Die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Skills ist meiner Meinung nach ausreichend.

(Zuletzt bearbeitet am von Arluas.2046)

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Wieviele Skills hat denn eine Klasse im Gral-Spiel WoW?
Also Skills, die wirklich genutzt werden?
10~20 (außer man zählt sowas wie Trainket-Aktivierung mit rein aber das sind auch max. 2 Skills mehr).

In GW2 hast du 18~(keine Ahnung auf wei viele ein Ingi und Ele kommt).
Aber gehen wir mal nur von 18 aus:
2x 5 für die Waffen
1x 5 für Heilung und Support
1x 3~4 F-Tasten-Skills

Das sollte reichen, oder?
Es gibt absolut keinen Grund die Waffen nicht zu wechseln im Spiel – vllt. vergisst du das.

Und jetzt sag mir nicht, dass X Combo-Punkte (oder “Holy Power” oder Chi oder…) aufbauen um dann einen Finisher rauszuknüppeln so viel besser sei.
Von den alten 1-1-1-1-1-1… Arcane Mages fangen wir nicht erst an, oder? (PvP-Burst – gute Frostspieler sind was Anderes, ich weiß…)

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

@Luceid: Ist das wirklich notwendig ? Wieso muss man es immer mit WoW vergleichen ( vorallem wenn man von dem Spiel keine Ahnung hat) ?

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also ich als Dieb nutze von meinen 11 zur Verfügung stehenden Skills
1 – wenn die Feinde schwach sind und in 2-3 schlägen Kaputt gehen (1% der Spielzeit)
3 – wenn die Feinde ein klein wenig mehr drauf haben (5% der Spielzeit)
7 – im Normalfall (50% Der Spielzeit)
9 – gegen Veteranen, Bosse, Champions und in Verliesen oder gegen sehr starke Gruppen (44% der Spielzeit)
klar, wenn ich die beiden letzten noch austauschen könnte nach belieben wäre das wirklich cool, aber anet wird sich schon was dabei gedacht haben

also……… 9 / 11…… sind das jetzt wenig einsetzbare skills?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

WoW würde ich sogar als Negativbeispiel sehen, besonders wenn man einen Holy-Priester spielt. Man braucht da viel zu viele Fähigkeiten gleichzeitig.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ich denke viele Leute machen einfach den Fehler – und das scheint mir bei dir ähnlich zu sein – sich da zu sehr einzuschränken.

Wenn ich z.B. lese “oder ich wechsel auf double pistols und drücke 3 ….weil von 3 schadensfertigkeiten halt eine am meisten schaden macht !” … da Frage ich mich halt: Und was wenn 3 auf CD ist? Dann haust du gar keine Skills rein oder wie?

Mir fallen spontan mehrere Sachen auf, die du einfach ignorierst:
1) Das Spiel hat keine Mana, dafür lange CDs – das ist genau dazu da, dass man nicht nur auf einer Taste rumkloppt
2) Man kann Waffen wechseln, was zusätzliche 5 Skills ranschafft
3) Auf Utilities gehst du gar nicht ein?
4) Das Kampfsystem geht über pures “rein, dmg, raus” hinaus. Positonierung und Teamplay spielen eine wichtige Rolle – wenn du das ignorierst nimmst du dir einen großen Teil des Kampfsystems weg
5) Reiner Schaden ist nicht aussagekräftig. Fast jeder Skill hat zusätzliche Effekte. Sei das DoT, Boons oder sonstiges. Dadurch gewinnen viele der Skills, die erstmal nutzlos erscheinen, an Nutzen.
6) Kampf in der Gruppe und Solo unterscheidet sich doch teilweise enorm

Wo ich dir zustimme würde ist, dass es teilweise balancing-Probleme bei den Waffen gibt. Meistens stechen 1-2 Waffen pro Klasse doch deutlich als nützlicher heraus – ich hoffe das hier mit der Zeit ein gutes Balancing gefunden wird und jede Waffe wirklich 5 nützliche Skills hat. Es gibt einfach Waffen, bei denen 2/5 Skills richtig reinhaun, aber die restlichen 3 dafür im Grunde in den meisten Situationen unbenutzbar sind, das nervt!

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

@Enrasil:
Hm… dein Post verwirrt mich.
Zum Einen, gleich um deine Beleidigung zu kontern: Ich habe lange Zeit WoW selbst gespielt auf Nazjatar, bei einer der besten deutschen Gilden
Vielleicht war ich als noch aktiv sogar ein deutlich besserer Spieler als du, wer weiß?

WoW ist halt ein Paradebeispiel von vielen Skills, von denen aber ein Bruchteil wirklich genutzt wird…

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

@nachdenki
du weißt schon dass diebfertigkeiten kein Cooldown haben?
nur initiative, was eben genau DOCH Mana entspricht^^
deshalb macht es beim dieb für viele keinen sinn seine Initiative für andere skills als double pistols zu verschwenden…

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

naja zu wenig skills sind es nicht.

aber es gibt schon waffen die ich nicht benutze weil ich die meisten fähigkeiten einfach nicht brauche.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@nachdenki
du weißt schon dass diebfertigkeiten kein Cooldown haben?
nur initiative, was eben genau DOCH Mana entspricht^^
deshalb macht es beim dieb für viele keinen sinn seine Initiative für andere skills als double pistols zu verschwenden…

wie gesagt, spiele auch Dieb und hab ihn so ausgelegt, dass 6 meiner Skills (Hilfs, Heil, Elite) nur dazu da sind um Initiative zu reggen… Wenn man dies einbringt sieht das ganze schon anders aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ne, das wusste ich nicht, aber dann muss man die Dieb-Skills balancen (WENN dem wirklich so ist, oft ist sowas auch sehr subjektiv, gerade weil die Leute sachen wie DoT oder so nicht wirklich wahrnehmen) und deswegen nicht das ganze Skillsystem über den Haufen werfen – meiner Meinung nach. Wenn ein Skill so viel besser ist das er immer genutzt wird, dann stimmt das balancing da einfach nicht.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

wer sagt das der eine skill besser ist? Unload bei Doublepistol zB, klar gegen Wald und Wiesenmob reicht es ihn zu spammen, aber die 2 mit der verwundbarkeit, die 4 als interuppter oder die 5 um schaden zu vermeiden sind deswegen doch nicht schlecht oder unbalancend.
Du überlebst weitaus besser, wenn man die anderen Skills mitnutzt bei manchen gegnern, oder nicht umbedingt besser, aber einfacher. Nur weil die meisten spieler es nicht nutzen, macht es das nicht schlecht: Beispiel bei einen Boss mit vielen hp, nutz doch mal den bodyshot auf der 2, 5% mehr dmg 6s lang mit jedem angriff und mach dann die 3, im gesamtbild bist du dafür für mehr schaden am gegner verantwortlich als wenn du 2x die 3 nur benutzt hättest (je mehr Leute den Boss halt angreifen, desto mehr Schaden geht dann, wenn auch indirekt auf deine Kappe)
ganz zu schweigen dass du dann auch mehr initative übrig hast.

War es jemals anders in einem MMO, das du einen freistehenden hallo hier bin ich mob mit mehr als 10% deiner Skills töten konntest? Das einzige was beim Dieb halt ist du kannst es dir weit einfacher machen, indem du einen Skillst spammst, zeigt aber nicht ob du gut mit ihm umgehen kannst, wenn du mehr Skills nutzt, wird es im allgemeinen nur eben leichter.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

@Luceid: Du gehst davon aus das man in WoW nur seine “Angriffsskills” nutzt aber in GW 2 sein komplettes Packet an Skills. Leider werden die skills 6-10 auch nur Situations bedingt bentutzt. Ebenso wie ein Arkan Mage auch mal blinzelt und ne Frost nova wirkt.

Wenn ich überlege wie viele Makros/Skills ein Feral im PvP braucht um “erfolgreich” zu sein, sind es wesentlich mehr als 18.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: claymore.7906

claymore.7906

Ich finde es auch schade das man so wenig möglichkeiten hat, es läuft doch jeder mit den selben skills rum. Eigentlich wenn es nach den skills geht hat dieses Spiel den Namen Guild Wars gar nicht verdient, und da wird mir jeder zustimmen der das richtige Guild Wars gezockt hat.

Das es den Ex wowlern gefällt is klar, is ja auch um längen besser als 30 Skills in der Leiste zu haben oder noch mehr. Aber für die Pvp Spieler von Guild Wars 1 zb is das hier einfach zu wenig, ich könnte wetten das sehr viele Spieler wieder GW1 zocken weils einfach anspruchsvoller ist.

Naja vielleicht haben wir Glück und da kommen noch nen paar gescheite Skills, vielleicht noch nen Heiler und dann könnte man wieder adh zocken oder gvg.

Eigentlich heisst Guild Wars ja GVG für mich, diesem Spiel hätten sie genau so gut irgend einen Namen geben können.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ich finde es auch schade das man so wenig möglichkeiten hat, es läuft doch jeder mit den selben skills rum. Eigentlich wenn es nach den skills geht hat dieses Spiel den Namen Guild Wars gar nicht verdient, und da wird mir jeder zustimmen der das richtige Guild Wars gezockt hat.

Sorry, aber GW1 ebenfalls gespielt und kann Dir kein Stück zustimmen. Unmengen an Skills, die teilweise noch nicht mal Sinn ergaben oder teilweise sogar doppelte, de den gleichen Effekt hatten. – Dazu kommt noch das so oder so jeder den gleichen Mist gespielt hat und nur wenig Varianz mit drin war. Dieses Spiel hat durchaus den Namen Guild Wars verdient.

Eigentlich heisst Guild Wars ja GVG für mich, diesem Spiel hätten sie genau so gut irgend einen Namen geben können.

Wenn man sich nur in alten Facetten aufhalten will, braucht man kein neues Spiel. Sry, ist meine Meinung dazu. Nix für ungut.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

@Luceid: Du gehst davon aus das man in WoW nur seine “Angriffsskills” nutzt aber in GW 2 sein komplettes Packet an Skills. Leider werden die skills 6-10 auch nur Situations bedingt bentutzt. Ebenso wie ein Arkan Mage auch mal blinzelt und ne Frost nova wirkt.

Wenn ich überlege wie viele Makros/Skills ein Feral im PvP braucht um “erfolgreich” zu sein, sind es wesentlich mehr als 18.

Juche, zitieren geht mal wieder

Nun, Feral ist auch ein extremes Beispiel. Da kann man auch als Antagonismus für GW2 den Elementar-Magier mit drei geskillten Einstimmungen.
Zudem gibt es etliche Skills im Pandaland, egal ob Trinkets, Racials, Spiegelbilder, Funkelwings, die nicht viel mehr sind als ein Buff-Knöpfchen

Grundsätzlich ist aber eher die Frage: Ist denn ein WoW-Spieler “besser”, nur weil er ein paar Knöpfchen mehr zu drücken hat oder gar auf Makros angewiesen ist, für den maximalen Erfolg? Oder das nicht schon fast eine Design-Schwäche im Spiel?

Klar, GW2 hat nicht das überragende Kampfsystem in meinen Augen (WoW übrigens auch nicht – AoC kommt wohl am ehesten ran mit Spellweaving und Co.) aber zu wenig zu tun hat man idR nicht.

Das Einzige, was man GW2 vorwerfen kann, ist, dass es sich relativ öde anfüllt, wenn man man Level ~5 alle Waffen ausgeskillt hat und dann bis 80 nicht mehr viel Neues dazukommt.
Das ist aber ein völlig anderes Topic…

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

Die momentane Anzahl ist vollkommen ok.

Ich denke mit der vorhandenen Anzahl aktiver einsetzbarer Skills tut Anet vor allem Menschen einen gefallen, welche mit einer höheren Anzahl an Skills überfordert wären. Nicht jeder spielte bereits seit 10 Jahren MMOs vor GW2. Und nicht jeder spielt GW2 mit der Tastatur, denn durch die begrenzte Zahl an aktiven Skills ist auch ein spielen mit einem Gamepad möglich ohne das Nachteile anderen Spielern gegenüber entstehen.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

5 zusätzliche slots welche man aus einem Pool aus Skills, selbst “auffüllen” könnte, würde doch nicht für eine Überforderung sorgen?!?!

Wie weiter oben schon gesagt wurde ….5 waffenskills(von denen auch nicht alle zugebrauchen sind) werden schon nach ein par Spielstunden langweilig !
Alternativen hat man im PvP kaum, da sich nicht alle Waffen wirklich zum kämpfen eignen.
Momentan ist man einfach unterfordert!

Achja, in wow hat man mindestens doppelt soviele skills benutzt ! ( auch wenn das nur ein drittel oder viertel aller bestehender skills war)
es waren bei jeder Klasse 100pro mehr ! die wahl der skills war sehr situationsabhängig!
skills die man bei einer klasse nicht benutzte wurden dann plötzlich bei z.b fernkämpfern sehr nützlich!

Ich rede eben nur von pvp ! (pve war auch bei wow im grunde nichts anderes als makro drücken ….)

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

das wow pvp lässt sich mit sicherheit auch durch makros bewältigen -.- gerade das skillsystem in gw2 gefällt mir persönlich sehr gut, da es eben nicht wie in klassischen mmos ist. wow, rift, aion, etc sind da alle gleich. gut ist eben auch, dass man auf grund der skillanzahl, wie erwähnt, gw2 mit pad spielen kann. und tuh mal nicht so, als wären ausnahmslos alle skills in wow und ko brauchbar und sinnig…tz^^

jetzt willst du 5 slots…der nächste will 10…und rucki zucki sind wir bei dem stand alter mmo und skilltrees etc. es ist eben deine aufgabe, vorher drüber nachzudenken, welche skills du einpackst und welche waffe. da heist es eben kompromisse einzugehen.

adeee…1-tasten-dk-makro^^

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

@whitevoid

Lies dir nochmal meinen Post durch! Wo tu ich so als wären ausnahmslos alle skills in wow und ko brauchbar und sinnig????
ICh habe nur festgestellt dass du in wow wesentlich mehr auswahl hast UND auch mehr skills benutzt!
Ja du hast recht ES IST MEINE AUFGABE vorher darüber nachzudenken welche hilfsfertigkeiten ich benutzen will… aber auf diese will ich nicht eingehen !
die 5 hilfsfertigkeiten passen wie sie sind !

Mir geht es um die Waffenskills! hier wünsche ich mir mehr sinnvolle.,.
und zusätzliche slots könnten AUF DAUER gesehen mehr Variabilität bringen!

Oder wärst nach einem Jahr lang mit 5-10 waffenskills noch immer motiviert?!?!
Und jetzt das Argument: DANN WECHSEL DOCH DAS WAFFENSET!
ABER: DAs PRoblem zurzeit ! —--> es eigenen sich nicht alle waffen immo fürs PvP !!

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Ich bin der Meinung, das die vorliegende Anzahl an Skills ausreicht. GW1 hatte aktiv weniger, aber den Vorteil, das man mehr selbst zusammenstellen konnte. Aber GW1 =/= GW2.

Das ich bisher nicht alle Skills gleich erfolgreich nutzen kann, liegt meiner Meinung nach an
- meiner Unwissenheit bezüglich der Skillungen und / oder
- meiner Unfähigkeit die vorhandenen Skills und Fertigkeiten richtig einzusetzen.

Merke:
1. mehr ist nicht automatisch besser
2. wer entscheidet über neue Skills? Anet wird nicht NUR gewünschte GUTE Skills zufügen.

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Sehe ich ähnlich wie Michael, der Einsatz von sehr wenigen Skills liegt oft an unerfahrenheit. Sollte dem nicht so ein liegt ein Balancing-Problem vor, das hat aber nichts mit der eigentlich Spielmechanik zu tun.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

naja wenn wir davon ausgehen dass arenanet 5 zusätzliche skills einführt und 2 davon sich von der masse abheben wäre das trotzdem eine bereicherung!

Im Moment liegt ein riesen Balancing Problem vor!!! EBEN WEIL NICHT JEDE WAFFE PVP TAUGLICH IST !
und die vorhandenen skills selbst oft sehr arm ausfallen !
ich habe jetzt jede Klasse getestet !

Ich benutze AKTIV ttrotzdem jeden skill weil mir einfach sonst langweilig wird ! Jeder skill HAT sicher in irgendeiner situation eine berechtigung ! aber oft zu selten ! viel zu selteN!selbst wenn ich 5 SEHR WERTVOLLE skills hätte wäre das noch immer eine absolute unterforderung! einfach schade…..

MAn ist im Kampfeinfach super mäßig eingeschränkt

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

nachdenki:Sehe ich ähnlich wie Michael, der Einsatz von sehr wenigen Skills liegt oft an unerfahrenheit

ich habe doch nur 5 zu Verfügung !?!?! was will man da falsch machen? !? :;D

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Da hast du deine Antwort.

Du hast keineswegs NUR 5….sondern 10 Waffenskills UND 1 Heilskill, 3 Hilfsfähigkeiten und einen Elite Skill.
Und da kann man sehr wohl jede Menge falsch machen, vorallem weil die Wahl der Eigenschaften noch ihren Teil beiträgt.

Du hast scheinbar das ganze System nicht richtig verstanden, wenn du sagst du hast nur 5 Skills.

Und NATÜRLICH sind nicht ALLE Waffen PvP-Tauglich. Es gibt nicht NUR PvP und selbst da gibt es Unterschiede zwischen WvW und sPvP. Selbst im sPvP gibt es massive Unterschiede, je nachdem was du machst.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Juschmaster.7856

Juschmaster.7856

Tatsache ist dass du im Kampf immer nur 5 waffenskills zur verfügung hast ….
Klar kannst switchen aber dann hast du auch nur 5 waffenskills zu benutzen !

UNd natürlich kann man einiges falsch machen ! aber selbst da sind die möglichkeiten nicht sehr groß

Mir geht es auch um die LAngzeitmotivation….wie lange bin ich mit -von mir aus- 10 (unbalanced) waffenskills zufrieden ..

Zu wenig einsetzbare Skills !

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Balancing ist zwar ein Thema, das immer aktuell sein wird (zumindest auch aus GW1-Erfahrung heraus), aber in diesem Thread soll es doch hauptsächlich um die Anzahl der Skills gehen. So hab ich’s jedenfalls verstanden.

Wie sinnvoll die Skills sind, hängt von den Traits ab, die man vergibt. Natürlich zählt da auch der Einsatz (also wo und wie).
Etliche Klassen bieten alternative Waffensets an. Das ist so nicht ohne Grund. Das sollte man nutzen. Hab hier schon oft gelesen, das je nach Aufgabe fleißig auf andere Sets gewechselt wird.

Es gibt also schon im Spiel vorhandene Lösungen für die vorgebrachten Beschwerden.
Die sollte man erst einmal voll ausnutzen / ausreizen, bevor man die Änderungs-Keule schwingt.
“Seid vorsichtig mit dem, was Ihr Euch wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.”

Allerdings glaub ich das bei der Anzahl der Skills weniger. Genau eine überladene UI, wollte Anet nämlich vermeiden. Da passen zusätzlich Skills einfach nicht rein.