Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Adrenalin.5719
Guten Mittag,
kurz zu mir: Schon lange dabei, nahezu seit Release. Story durch, Lebendige Geschichte immer dann gemacht, wenn ich da war. Hatte einige Pausen gemacht.
Einer meiner größten Kritikpunkte an diesem Spiel war immer, dass alle Skins abgesehen von den Waffenskins mehrheitlich schlecht aussehen (mir ist bewusst, dass das eine subjektive Sache ist, aber ich denke mein Geschmack ist hierbei nicht in der Minderheit). Viel zu viel Asymmetrie, extrem ausgefallen, zu schlicht und langweilig etc. – keine guten Mitteldinger. Eine Ausnahme sind wohl die Kulturrüstungen (wobei die Sylvari-Rüstungen sehr gewöhnungsbedürftig sind).
Das gleiche gilt auch für die Rückenteile. Ansehnliche, nicht zu auffällige aber eben auch nicht langweilige Rückenteile gibt es sehr wenige. Mir gefällt eigentlich nur der Fraktal-Kondensator, den ich mir mittlerweile ergrindet habe und eben der Holografische Zerschmetterer-Drachenschwingen-Bezug.
Ich habe jetzt wirklich viele Komplettskinkombinationen ausprobiert, die mir gefallen, und ich kam am Ende nur auf eine einzige meiner Meinung nach ansehnliche Kombination. Nicht zu ausgefallen, aber eben auch nicht langweilig, ein gesunden Maß an Schlichtheit, Symmetrie und vor allem: eine interessant aussehende schwere Rüstung für einen Sylvari-Wächter (deren Kulturrüstungen eher mau aussehen). Siehe Anhang (links mein aktuelles Aussehen, rechts das geplante)!
Das Problem an der ganzen Sache: Ich besitze den besagten Rückenteil-Skin nicht. Unglücklicherweise habe ich genau zu diesem Zeitpunkt gerade eine Pause eingelegt. Dafür besitze ich jedoch die früher zeitlich begrenzten, genauso ursprünglich seltenen und aufwändig erspielten Rückenteile-Skins Verrückte Memoiren 1, Verrückte Memoiren 2, Duftrauchbrenner und Sklero-Karka-Panzer. Die letzten beiden genannten wurden fairerweise mittlerweile für alle zugänglich gemacht. Damit habe ich keine Probleme. Jeder sollte Zugang zu solchen Skins haben, wenn sie ihm gefallen, und dann auch in einer Weise, die angemessen ist (für die Lorbeeren muss man mindestens 25 Tage investieren; eine faire Sache auch für alte Spieler). Außerdem habe ich mir früher das “Modell des Zephyr-Sanktum”s erspielt. Dieses wurde ebenfalls für Lorbeeren zugänglich gemacht. Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass das einen neuen Spieler interessiert (eine eher unnütze Belohnung), aber ich habe auf alle Fälle keine Probleme damit, dass eine ursprünglich eher seltene Sache jetzt mehr Leuten zugänglich gemacht wurde.
Der Holografischer Zerschmetterer-Drachenschwingen-Bezug wurde bekannterweise nicht rereleast. In meinen Augen nach unverständlichen, nicht gerechten oder angemessenen Maßstäben. Ja, die Memoiren des Ersten Halloweens wurden auch nicht rereleast. Ja, diese Skins sind eigentlich noch wertvoller als die Drachenflügel. Ja, ich hätte keine Probleme damit, auch diese Skins zusammen mit den Flügel neu zu releasen. Ja, ich gönne meinen Mitspielern den Zugang zu vielleicht in ihren Augen schönen Skins, da dieses Spiel ohnehin nicht viele schöne bietet. Ja, mir ist es egal, dass ich damals Zeit für solche Dinge investiert habe. Ich bin kein Egoist.
Der Weg sollte immer das Ziel sein. Übertagen auf die Flügel solltet ihr euch also eher nostalgisch an die schönen Schlachten gegen den damals neuen, noch besonders schweren Tequatl erinnern als euch einfach nur prahlend an euren Belohnungen aufzugeilen [ich zwinge niemanden, sich irgendwie zu verhalten, maße mir aber an, angemessenes Verhalten anzusprechen].
Ich würde mich auch gerne an diese Schlachten erinnern, aber ich habe sie nun mal nicht miterlebt. Mir bleibt also nur das Ziel als Ziel. Und das Ziel ist momentan unerreichbar.
Ich würde gerne alternativ den anderen Drachenschwingen-Rückenskin verwenden, aber dieser gefällt mir optisch leider nicht.
Der Gerechtigkeit zu Liebe sollte auch der Holografischer Zerschmetterer-Drachenschwingen-Bezug rereleast werden. Wenn man schon damit anfängt, alte Skins für alle zugänglich zu machen, was natürlich eine nette Geste ist, dann sollte man auch konsequent sein. Ansonsten fühle ich mich persönlich auch ziemlich hintergangen, da man bei anderen zeitlich begrenzten Skins, die ich mir wie viele andere erarbeitet habe, sich anders entschieden hat und rereleast hat.
Erwartend auf ein Umdenken
Adrenalin
and common sense.
(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)