Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Guten Mittag,

kurz zu mir: Schon lange dabei, nahezu seit Release. Story durch, Lebendige Geschichte immer dann gemacht, wenn ich da war. Hatte einige Pausen gemacht.

Einer meiner größten Kritikpunkte an diesem Spiel war immer, dass alle Skins abgesehen von den Waffenskins mehrheitlich schlecht aussehen (mir ist bewusst, dass das eine subjektive Sache ist, aber ich denke mein Geschmack ist hierbei nicht in der Minderheit). Viel zu viel Asymmetrie, extrem ausgefallen, zu schlicht und langweilig etc. – keine guten Mitteldinger. Eine Ausnahme sind wohl die Kulturrüstungen (wobei die Sylvari-Rüstungen sehr gewöhnungsbedürftig sind).

Das gleiche gilt auch für die Rückenteile. Ansehnliche, nicht zu auffällige aber eben auch nicht langweilige Rückenteile gibt es sehr wenige. Mir gefällt eigentlich nur der Fraktal-Kondensator, den ich mir mittlerweile ergrindet habe und eben der Holografische Zerschmetterer-Drachenschwingen-Bezug.

Ich habe jetzt wirklich viele Komplettskinkombinationen ausprobiert, die mir gefallen, und ich kam am Ende nur auf eine einzige meiner Meinung nach ansehnliche Kombination. Nicht zu ausgefallen, aber eben auch nicht langweilig, ein gesunden Maß an Schlichtheit, Symmetrie und vor allem: eine interessant aussehende schwere Rüstung für einen Sylvari-Wächter (deren Kulturrüstungen eher mau aussehen). Siehe Anhang (links mein aktuelles Aussehen, rechts das geplante)!

Das Problem an der ganzen Sache: Ich besitze den besagten Rückenteil-Skin nicht. Unglücklicherweise habe ich genau zu diesem Zeitpunkt gerade eine Pause eingelegt. Dafür besitze ich jedoch die früher zeitlich begrenzten, genauso ursprünglich seltenen und aufwändig erspielten Rückenteile-Skins Verrückte Memoiren 1, Verrückte Memoiren 2, Duftrauchbrenner und Sklero-Karka-Panzer. Die letzten beiden genannten wurden fairerweise mittlerweile für alle zugänglich gemacht. Damit habe ich keine Probleme. Jeder sollte Zugang zu solchen Skins haben, wenn sie ihm gefallen, und dann auch in einer Weise, die angemessen ist (für die Lorbeeren muss man mindestens 25 Tage investieren; eine faire Sache auch für alte Spieler). Außerdem habe ich mir früher das “Modell des Zephyr-Sanktum”s erspielt. Dieses wurde ebenfalls für Lorbeeren zugänglich gemacht. Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass das einen neuen Spieler interessiert (eine eher unnütze Belohnung), aber ich habe auf alle Fälle keine Probleme damit, dass eine ursprünglich eher seltene Sache jetzt mehr Leuten zugänglich gemacht wurde.

Der Holografischer Zerschmetterer-Drachenschwingen-Bezug wurde bekannterweise nicht rereleast. In meinen Augen nach unverständlichen, nicht gerechten oder angemessenen Maßstäben. Ja, die Memoiren des Ersten Halloweens wurden auch nicht rereleast. Ja, diese Skins sind eigentlich noch wertvoller als die Drachenflügel. Ja, ich hätte keine Probleme damit, auch diese Skins zusammen mit den Flügel neu zu releasen. Ja, ich gönne meinen Mitspielern den Zugang zu vielleicht in ihren Augen schönen Skins, da dieses Spiel ohnehin nicht viele schöne bietet. Ja, mir ist es egal, dass ich damals Zeit für solche Dinge investiert habe. Ich bin kein Egoist.

Der Weg sollte immer das Ziel sein. Übertagen auf die Flügel solltet ihr euch also eher nostalgisch an die schönen Schlachten gegen den damals neuen, noch besonders schweren Tequatl erinnern als euch einfach nur prahlend an euren Belohnungen aufzugeilen [ich zwinge niemanden, sich irgendwie zu verhalten, maße mir aber an, angemessenes Verhalten anzusprechen].

Ich würde mich auch gerne an diese Schlachten erinnern, aber ich habe sie nun mal nicht miterlebt. Mir bleibt also nur das Ziel als Ziel. Und das Ziel ist momentan unerreichbar.

Ich würde gerne alternativ den anderen Drachenschwingen-Rückenskin verwenden, aber dieser gefällt mir optisch leider nicht.

Der Gerechtigkeit zu Liebe sollte auch der Holografischer Zerschmetterer-Drachenschwingen-Bezug rereleast werden. Wenn man schon damit anfängt, alte Skins für alle zugänglich zu machen, was natürlich eine nette Geste ist, dann sollte man auch konsequent sein. Ansonsten fühle ich mich persönlich auch ziemlich hintergangen, da man bei anderen zeitlich begrenzten Skins, die ich mir wie viele andere erarbeitet habe, sich anders entschieden hat und rereleast hat.

Erwartend auf ein Umdenken

Adrenalin

Attachments:

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ohja, ich hab auch den noch erwerbbaren holografischen Drachenschwingenbezug und würde mich mehr mit dem des Zerschmetterers aufhübschen, oder Teqflügel.

Da finde ich aber gut, dass zB Klingenscherben noch heute herstellbar oder farmbar sind, so dass wenigstens die letzten LS1 Skins noch machbar sind. (Energiekerne für bunte gibt es ja noch) Da ist die LS2 wesentlich besser gestaltet, war sicher auch so geplant. Wer nicht da war, kann sichs nachkaufen und so jederzeit die Skins/Rüstungen erspielen. Danke Anet.

Andererseits gönn ichs auch den Leuten, die stolz drauf sind, was besonders seltenes zu haben, was ja eigentlich auch zeigt, wie lange sie schon dem Spiel verfallen sind und es eben nicht gern sehen würden, dass jeder jetzt sowas haben kann. Minis sind da ähnlich. Südlichtbucht-Minis kosten wieviel?!

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

“Andererseits gönn ichs auch den Leuten, die stolz drauf sind, was besonders seltenes zu haben, was ja eigentlich auch zeigt, wie lange sie schon dem Spiel verfallen sind und es eben nicht gern sehen würden, dass jeder jetzt sowas haben kann. Minis sind da ähnlich. Südlichtbucht-Minis kosten wieviel?!”

Das wäre nur logisch, wenn sie alle Skins nicht rereleast hätten.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Der Weg sollte immer das Ziel sein. Übertagen auf die Flügel solltet ihr euch also eher nostalgisch an die schönen Schlachten gegen den damals neuen, noch besonders schweren Tequatl erinnern als euch einfach nur prahlend an euren Belohnungen aufzugeilen [ich zwinge niemanden, sich irgendwie zu verhalten, maße mir aber an, angemessenes Verhalten anzusprechen].

Was soll denn dieser Absatz bedeuten? Muss ich mich nun angegriffen fühlen?

Man hätte dein ganzes Anliegen auch kurz und knapp in 2 Sätze unterbringen können, anstatt so eine Wall of Text zu bringen. Mir ist es jedenfalls egal, ob die Flügel wieder angeboten werden. Es wäre zumindest konsistent mit den anderen einzigartigen Skins, auch wenn es Belohnungen für Meta-Erfolge waren.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ist halt immer Geschmackssache (mir gefällt die obenpresentierte Rüstungsvariante z.B. nicht – allerdings habe ich selbst auch seltenheitswert, da ich mit nem blauen Zephyritenhelm rum renne, der von anderen auch eher wenig genutzt zu werden scheint)…

Das mit den Zerschmettererflügeln ist so ne Sache – ich habe sie, hätte für meinen Wächter aber viel lieber nen Husarenflügel als Rückenteil (möglichst in diversen Farbvarianten), die ich nicht einfach nur verpasst habe, sondern die es schlicht und ergreifend nicht gibt…

…du hingegen könntest dir mal Licht der Dwayna anschauen – das gibt es noch und während ich aus Ermangelung schöner Husarenflügel Zerschmettererflügel verwende, wäre dass für mich die Alternative gewesen wenn ich es hätte, weshalb es vielleicht passt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Darf ich fragen wie man bitte heute noch an den “Sklero-Karka-Panzer” kommt? Ich spiele leider erst seit 4 Monaten und konnte deshalb nicht an dem Event teilnehmen. Finde diesen Rückengegenstand aber sehr schön.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Mir kommen die Tränen.
Ich bin froh wenn möglichst wenig Leute mit diesen hässlichen holografischen Rückenteilen rumlaufen.

Darf ich fragen wie man bitte heute noch an den “Sklero-Karka-Panzer” kommt? Ich spiele leider erst seit 4 Monaten und konnte deshalb nicht an dem Event teilnehmen. Finde diesen Rückengegenstand aber sehr schön.

Beim Lorbeerenhändler im letzten (glaube ich) Tab.

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.3740)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mir kommen die Tränen.
Ich bin froh wenn möglichst wenig Leute mit diesen hässlichen holografischen Rückenteilen rumlaufen.

Darf ich fragen wie man bitte heute noch an den “Sklero-Karka-Panzer” kommt? Ich spiele leider erst seit 4 Monaten und konnte deshalb nicht an dem Event teilnehmen. Finde diesen Rückengegenstand aber sehr schön.

Beim Lorbeerenhändler im letzten (glaube ich) Tab.

Sagt der Typ der weint weil die “Exklusivität” eines Halloweenminis verschwindet weil es das Mini ein Jahr später günstiger gibt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Der Weg sollte immer das Ziel sein. Übertagen auf die Flügel solltet ihr euch also eher nostalgisch an die schönen Schlachten gegen den damals neuen, noch besonders schweren Tequatl erinnern als euch einfach nur prahlend an euren Belohnungen aufzugeilen [ich zwinge niemanden, sich irgendwie zu verhalten, maße mir aber an, angemessenes Verhalten anzusprechen].

Was soll denn dieser Absatz bedeuten? Muss ich mich nun angegriffen fühlen?

Man hätte dein ganzes Anliegen auch kurz und knapp in 2 Sätze unterbringen können, anstatt so eine Wall of Text zu bringen. Mir ist es jedenfalls egal, ob die Flügel wieder angeboten werden. Es wäre zumindest konsistent mit den anderen einzigartigen Skins, auch wenn es Belohnungen für Meta-Erfolge waren.

Offensichtlich musst du dich nicht angegriffen fühlen. Der Absatz ging nur an die Spieler mit Minderwertigkeitskomplexen/die sich besonders darüber freuen, wenn andere schlechter dastehen als sie selbst.

Natürlich hätte ich alternativ auch etwas in der Art schreiben können wie “macht das und das mimimi”, aber ob das wohl ansatzweise zielführend gewesen wäre?

…du hingegen könntest dir mal Licht der Dwayna anschauen – das gibt es noch und während ich aus Ermangelung schöner Husarenflügel Zerschmettererflügel verwende, wäre dass für mich die Alternative gewesen wenn ich es hätte, weshalb es vielleicht passt…

Nett gemeint, aber glaub mir, das hab ich schon getan. :/ Ich hab alle auf meine Klasse+Rasse anwendbaren Skins bereits ausgetestet. Der Dwayna-Skin ist mir viel zu mikrig und die Farben passen nicht. :/

Mir kommen die Tränen.
Ich bin froh wenn möglichst wenig Leute mit diesen hässlichen holografischen Rückenteilen rumlaufen.

Glaub mir, so denke ich ebenfalls sehr oft über das Aussehen anderer Leute. Solange sich jeder persönlich in seiner Kleidung wohl fühlt, sollte es jedoch kein Problem darstellen.


Ich sehe hier im Großen und Ganzen eigentlich nur positive Resonanz zu meinem Anliegen. Viele finden den Zerschmetterer-Skin sogar selber hässlich und es wäre ihnen persönlich egal, ob er rereleast werden würde. Der Gerechtigkeit zu Gute kann das eigentlich auch nur der einzige Weg sein. Memoiren 1 und 2 könnt ihr von mir aus auch dann gleich mit rereleasen. Vielleicht findet diese Skins jemand anderes schön.

Ramon? Könntest du dich dazu melden?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen das wenn andere zugänglich gemacht werden auch die schwingen nachträglich erhältlich sind.

allerdings hab ich noch das buch vom ersten halloween und nutze es bis heute mit meinem wächter und da bin ich schon bissle stolz drauf weil es ersten kaum (noch) benutzt wird und zweitens nunmal nur im ersten jahr erhältlich war.

also generell hab ich nichts dagegen wenn manche sache wirklich nur zeitlich begrenzt erhältlich sind.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

also prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen das wenn andere zugänglich gemacht werden auch die schwingen nachträglich erhältlich sind.

allerdings hab ich noch das buch vom ersten halloween und nutze es bis heute mit meinem wächter und da bin ich schon bissle stolz drauf weil es ersten kaum (noch) benutzt wird und zweitens nunmal nur im ersten jahr erhältlich war.

also generell hab ich nichts dagegen wenn manche sache wirklich nur zeitlich begrenzt erhältlich sind.

Hast du meinen ersten Post komplett gelesen? Da bin auch auf die Memoiren des Königs 1 und 2 eingegangen, die ich selber auch besitze.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Mir kommen die Tränen.
Ich bin froh wenn möglichst wenig Leute mit diesen hässlichen holografischen Rückenteilen rumlaufen.

Darf ich fragen wie man bitte heute noch an den “Sklero-Karka-Panzer” kommt? Ich spiele leider erst seit 4 Monaten und konnte deshalb nicht an dem Event teilnehmen. Finde diesen Rückengegenstand aber sehr schön.

Beim Lorbeerenhändler im letzten (glaube ich) Tab.

Sagt der Typ der weint weil die “Exklusivität” eines Halloweenminis verschwindet weil es das Mini ein Jahr später günstiger gibt.

Thema verfehlt, 6 setzen!

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen das wenn andere zugänglich gemacht werden auch die schwingen nachträglich erhältlich sind.

allerdings hab ich noch das buch vom ersten halloween und nutze es bis heute mit meinem wächter und da bin ich schon bissle stolz drauf weil es ersten kaum (noch) benutzt wird und zweitens nunmal nur im ersten jahr erhältlich war.

also generell hab ich nichts dagegen wenn manche sache wirklich nur zeitlich begrenzt erhältlich sind.

Hast du meinen ersten Post komplett gelesen? Da bin auch auf die Memoiren des Königs 1 und 2 eingegangen, die ich selber auch besitze.

es geht nicht um das buch, es geht darum das es auch seinen reiz hat wenn es eben manche sachen nicht mehr gibt.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mir kommen die Tränen.
Ich bin froh wenn möglichst wenig Leute mit diesen hässlichen holografischen Rückenteilen rumlaufen.

Sagt der Typ der weint weil die “Exklusivität” eines Halloweenminis verschwindet weil es das Mini ein Jahr später günstiger gibt.

Thema verfehlt, 6 setzen!

Fühlt sich da jemand ertappt? Ich zweifle deine hehren Motive an.

BtT: Von mir aus kann jeder alles noch ewig bekommen. Zweimal wenn er das Bedürfnis danach hat.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Mir kommen die Tränen.
Ich bin froh wenn möglichst wenig Leute mit diesen hässlichen holografischen Rückenteilen rumlaufen.

Sagt der Typ der weint weil die “Exklusivität” eines Halloweenminis verschwindet weil es das Mini ein Jahr später günstiger gibt.

Thema verfehlt, 6 setzen!

Fühlt sich da jemand ertappt? Ich zweifle deine hehren Motive an.

BtT: Von mir aus kann jeder alles noch ewig bekommen. Zweimal wenn er das Bedürfnis danach hat.

Mein Post steht nicht im Widerspruch zu dem worauf du anspielst. Ich habe mich nicht für einen Rerelease der Flügel ausgesprochen oder?

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Sondern dagegen, genau darauf spielt der Kommentar an, ist aber offtopic, tschuldigung an alle anderen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

tl:dr

Die Flügelskins sind eines der wenigen Skins, die wirklich einen Seltenheitswert haben, und dass wird einem nicht gegönnt von anderen Spielern…

Genauso wie bei den Halloween zeug.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ich denke dass Problem ist eher, dass es nach wie vor zwar nen Haufen Rückenteile gibt, aber wenig in dieser Richtung; d.h.:

Beim Halloween Zeug gibt es zwar ein anderes Buch, aber eben nur ein Design in Orange → Problem ist also u.U. nicht dass es die Halloweenbücher nicht mehr gibt, sondern dass es für Bücherwürmer wenig alternativen gibt…

…ähnlich bei den Flügeln – da gibt es zwar noch die Holo und Tequatl-Flatterdinger aber keine größeren Flügel, die nicht nen Haufen Unruhe verbreiten oder aber sehr Mecha sind.

Ich habe zwar in dem Fall die drei besagten Skinns bin aber auch nicht ganz zufrieden, da ich z.B. gerne andere Skins hätte die es derzeit einfach nicht gibt (den Husarenflügel hatte ich ja bereits erwähnt) und ja, es wird immer Leute geben die ganz genau dass eine bestimmte Ding haben wollen, was gleichzeitig ein bisschen dem Wunsch (zum teil sogar der gleichen Leute) auf Exklusivität entgegenläuft; im vorliegenden Fall halte ich aber für das mögliche Hauptproblem, dass sich zwar nach anfänglicher Flaute zu Release darum gekümmert wurde eine große Auswahl an Rückenskins zu generieren, leider ist diese aber nicht unbedingt breit → Man hat überproportional viele Transport-, Plüsch- und Mechaskins dazu einige jedoch kleinere Festtagsskins, darüber hinaus jedoch eine lediglich eingeschränkte Auswahl, was ebenfalls dazu führen kann, dass einige sich auf die nicht länger verfügbaren versteifen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Naja, ich denke dass Problem ist eher, dass es nach wie vor zwar nen Haufen Rückenteile gibt, aber wenig in dieser Richtung; d.h.:

Beim Halloween Zeug gibt es zwar ein anderes Buch, aber eben nur ein Design in Orange -> Problem ist also u.U. nicht dass es die Halloweenbücher nicht mehr gibt, sondern dass es für Bücherwürmer wenig alternativen gibt…

…ähnlich bei den Flügeln – da gibt es zwar noch die Holo und Tequatl-Flatterdinger aber keine größeren Flügel, die nicht nen Haufen Unruhe verbreiten oder aber sehr Mecha sind.

Ich habe zwar in dem Fall die drei besagten Skinns bin aber auch nicht ganz zufrieden, da ich z.B. gerne andere Skins hätte die es derzeit einfach nicht gibt (den Husarenflügel hatte ich ja bereits erwähnt) und ja, es wird immer Leute geben die ganz genau dass eine bestimmte Ding haben wollen, was gleichzeitig ein bisschen dem Wunsch (zum teil sogar der gleichen Leute) auf Exklusivität entgegenläuft; im vorliegenden Fall halte ich aber für das mögliche Hauptproblem, dass sich zwar nach anfänglicher Flaute zu Release darum gekümmert wurde eine große Auswahl an Rückenskins zu generieren, leider ist diese aber nicht unbedingt breit -> Man hat überproportional viele Transport-, Plüsch- und Mechaskins dazu einige jedoch kleinere Festtagsskins, darüber hinaus jedoch eine lediglich eingeschränkte Auswahl, was ebenfalls dazu führen kann, dass einige sich auf die nicht länger verfügbaren versteifen.

Richtig. Genau was ich meinte. Wenn es einen Haufen an ansehnlichen, neutralen Rückenskins geben würde, dann müsste man sich nicht darum bemühen, alte Skins neu zu releasen und ihnen ein wenig Exklusivität zu nehmen. Das ist aber eben nicht der Fall. Und:

vernünftige Skinauswahl >>> exklusive Skins

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Du hast die Bücher-Rückenteile, welche ich nicht mehr habe, weil ich sie zerstörte wegen Platzmangel. Ich hätte die heute auch gerne wieder zurück, aber freue mich für jeden der diesen einzigartigen Skin besitzt. Hier von “Ungerechtigkeit” zu sprechen ist ziemlich anmaßend. Es sind Skins die man nur bekommt, wenn man die Meta dazu gemacht hat. Wer nicht da war oder aus anderen Gründen heute nicht auf solche Skins zugreifen kann, hat eben Pech gehabt. Ich bin heil froh, dass man eben nicht mehr diese Skins bekommen kann. Ärgert mich ja schon, dass man die PyroWaffen ne Zeit lang wieder erhalten konnte und immer noch kann.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Du hast die Bücher-Rückenteile, welche ich nicht mehr habe, weil ich sie zerstörte wegen Platzmangel. Ich hätte die heute auch gerne wieder zurück, aber freue mich für jeden der diesen einzigartigen Skin besitzt. Hier von “Ungerechtigkeit” zu sprechen ist ziemlich anmaßend. Es sind Skins die man nur bekommt, wenn man die Meta dazu gemacht hat. Wer nicht da war oder aus anderen Gründen heute nicht auf solche Skins zugreifen kann, hat eben Pech gehabt. Ich bin heil froh, dass man eben nicht mehr diese Skins bekommen kann. Ärgert mich ja schon, dass man die PyroWaffen ne Zeit lang wieder erhalten konnte und immer noch kann.

Anmaßend ist ironischerweise ausschließlich deine Aussage. Wenn du meinen Text a) gelesen und/oder b) verstanden hättest, wüsstest du, dass sich die Aussage “Ungerechtigkeit” darauf bezog, dass einige Meta-Skins neu releast wurden, aber einige anderen ungerechterweise nicht. Entweder releast man alle oder keine. Ansonsten werden diejenigen ungerecht behandelt, welche bei der Auswahl der neu releasten, ursprünglich limitierten Skins benachteiligt wurden.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Okay, dass habe ich dann überlesen. War schon zu spät.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Nunja, damit der Thread hier nicht ungerechtfertigt im nichts verschwindet, werfe ich mal ein weiteres Argument auf.

Ich habe von jemanden, der über gw2ts.de eng mit Ramon/ArenaNet zusammenarbeit, erfahren, dass der Grund für das Nicht-Releasen der Zerschmetterer-Flügel darin liegt, dass man die Spieler hervorheben möchte, welche beim Relaunch von Tequatl sich dafür eingesetzt haben, ihn die ersten Male zu legen.

Das kann ich in gewisser Weise auch gut nachvollziehen. Es war damals schon ein sehr hoher organisatorischer Aufwand, eine Taktik zu erarbeiten, Tequatl zu legen und Spieler zu versammeln. Das sollte man auf alle Fälle nicht vergessen. Diese Taten müssen verewigt werden. Content muss dafür jedoch nicht der Mehrheit vorenthalten werden.

Deshalb könnte man allen Spielern, welche bereits jetzt den Zerschmetterer-Flügel-Skin besitzen, einen speziellen Titel geben. “Mörder des untoten Drachen”, “Die ersten Sonnenbringer” oder Ähnliches.

Im selben Patch müsste man den Zerschmetterer-Flügel-Skin für alle anderen Spieler freigeben, damit die Ungerechtigkeit beim Neu-Releasen von alten Skins beseitigt wird.

Ramon, was sagst du dazu?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

huh was haben die zerschmetterer flügel mit tequatl zu tun? die gabs für den meta beim drachengepolter. wenn ich das richtig sehe sind auch alle wiederveröffentlichten skins handelbar gewesen, es ist also nur eine alternative zum handelsposten. die zerschmetterer flügel waren aber accountgebunden

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aventus.8732

Aventus.8732

Er meinte die Flügel des Sonnenlosen, ändert jedoch nichts am ursprünglichen Wunsch, die Charaktergestaltung, bei der GW2 nunmal Vorreiter ist, für alle Mitspieler (Alte wie Neue) gleichermaßen zu ermöglichen.
Sollten Skins für Rüstungen und Rücken nicht länger verfügbar/erspielbar sein, wäre es vielleicht möglich diese aus der Accountgarderobe zu entfernen oder einen extra Reiter für “vergangene” Skins einzufügen?
Es ist häufig sehr schade wenn man in der Garderobe herumprobiert, ein hübsches Aussehen zusammenstellt und dann feststellt, dass es nicht länger möglich ist eben dieses zu erreichen.
Das mit dem Titel finde ich eine hervorragende Idee, ähnliches kennen wir ja auch von Titeln wie “Gott unter Sterblichen”, welcher nur durch das “Durchspielen” von GW1 erreichbar ist, und demnach in GW2 (allein) unerreichbar ist.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, zum einen ist halt nicht gesagt, ob sie wirklich nie zurück kommen (eventuell wird ja auch mal der Zerschmetterer Relauncht und sind dann z.B. dort wieder seltene Beute oder so – in eventuell leicht veränderter Form), zum anderen scheint sich AN der Problematik ja bewusst zu sein und released nun andere Rückenskinns → die Schwarze Federflügel in der Acountgarderobe sind zwar nicht so mein Fall (hatte kurz überlegt sie meinem Necro zu geben, aber da vermutlich die meisten auf die Idee kommen wäre das wieder langweilig – demnächst lauten die Straßenschilder: " Zum Friedhof und Geflügelzüchterverein" aber grundsätzlich wird es wohl einige neue Skinns in Zukunft geben und mein Husarenflügel ist nicht so abwegig, als dass ich nicht darauf hoffen darf…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Naja, zum einen ist halt nicht gesagt, ob sie wirklich nie zurück kommen (eventuell wird ja auch mal der Zerschmetterer Relauncht und sind dann z.B. dort wieder seltene Beute oder so – in eventuell leicht veränderter Form), zum anderen scheint sich AN der Problematik ja bewusst zu sein und released nun andere Rückenskinns -> die Schwarze Federflügel in der Acountgarderobe sind zwar nicht so mein Fall (hatte kurz überlegt sie meinem Necro zu geben, aber da vermutlich die meisten auf die Idee kommen wäre das wieder langweilig – demnächst lauten die Straßenschilder: " Zum Friedhof und Geflügelzüchterverein" aber grundsätzlich wird es wohl einige neue Skinns in Zukunft geben und mein Husarenflügel ist nicht so abwegig, als dass ich nicht darauf hoffen darf…

Das ändert nichts daran, dass einige alten Skins neu releast wurden und andere alte Skins unverständlich nicht. Dazu hätte ich gerne ein Statement seitens ArenaNet, das diese Bevorzugung von bestimmten Spielern begründet.

Sollten sie die Zerschmetterer-Flügel in einer ähnlichen Weise neu releasen wie Tequatls Hort, käme dies im Prinzip keinem Release gleich.

Die Dinger müssten genau wie alle anderen neu releasten Skins beim Lorbeerman für 25 Lorbeeren und Gold zugänglich gemacht werden.

Ergänzung: Habe bei meiner Argumentation wohl einige Male die Zerschmetterer-Flügel mit den Tequatl-Flügeln verwechselt. Im Prinzip gilt meine Argumentation aber sowieso beiden Skins. Besonders Wert lege ich persönlich auf die Flügel des Zerschmetterers, aber gerade diese Subjektivität soll ja beseitigt werden, indem man einfach alle alten Skins neu releast.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aventus.8732

Aventus.8732

Neue Skins werden mit Sicherheit noch einige kommen, allerdings bezweifle ich stark, dass die Skins welche nicht mehr zu erhalten sind noch erhaltbar werden.
Dies würde einen Aufschrei der Empörung bei vielen Spielern die sich den Allerwertesten aufgerissen haben um sie zu erhalten verursachen.
Ob es nun ethisch richtig ist, Stolz als Rechtfertigung für das vorenthalten von Content aufzuführen ist fraglich, dennoch gehen auch hier die Meinungen auseinander.
Ist wie mit den AP (Erfolgspunkten), welche eigentlich als Belohnungssystem gedacht waren, allerdings inzwischen zum Statussymbol und als Rechtfertigung “Anfänger” auszugrenzen, verkommen sind.

Letzten Endes, kann AN nur bedingt Änderungen vornehmen, da es für jedes Argument mindestens ein Gegenargument gibt. Die Community entscheidet was man daraus macht und dazu gehören nicht nur Spieler, welche sich nicht über Besitz profiliern müssen, sondern eben auch Menschen die ihren Spielspaß daraus ziehen, im Kartenchat in Löwenstein ihre Besitztümer zu posten.
Diese zu übergehen wäre meiner Meinung nach genauso Falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Aventus.8732)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also müssen tun sie gar nichts da drachengepolter vermutlich kein einmaliges event war und vielleicht nach dem sieg gegen modremoth wieder gefeiert wird kommen die skins vielleicht auch einfach wieder ganz normal ins spiel und sind darum nicht beim händler. die anderen skins zum kaufen waren alle einmalige sachen in der ls1 wenn ich das richtig sehe.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aventus.8732

Aventus.8732

Ich gehe allerdings davon aus, dass es dann Mordremoth-Holo-Flügel gibt

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Warte doch einfach ein paar Tage noch dann kommen neue Flügel (schwarze Flügel aus Federn)

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Warte doch einfach ein paar Tage noch dann kommen neue Flügel (schwarze Flügel aus Federn)

Diese Flügel sind nach meiner subjektiven Auffassung hässlich und kein Ersatz. Sie ändern nichts an der besagten Ungerechtigkeit.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich gehe allerdings davon aus, dass es dann Mordremoth-Holo-Flügel gibt

naja nach zaithan gabs ja auch die zerschmetterer flügel obwohl der mit kralkatorrik zu tun hat und nicht mit zaithan
halte das sie irgendwann wieder zu erspielen sind eigentlich für die logischste erklärung warum es die flügel eben nicht für lorbeeren gibt

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich warte auch bis heute, das die Minis zum 1 Wintertags Event mal wieder Releases werden. Ich hatte damals kein Gold/Geld mir die zu holen. Sie fehlen mir bis heute in der Sammlung, während andere schon xxx mal wieder frei gegeben wurden.
Aber damit muss ich auskommen.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Zuallererst muss man mal zwischen Events und LS unterscheiden. Die rereleasten Skins waren ausschließlich LS-Skins. Feste wie das Drachengepolter, Wintertag, Halloween sind davon ausgenommen. Auch die Zerschmettererflügel leider.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot