Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DavidOrtiz.7165

DavidOrtiz.7165

European Community Team Lead

Next

Chris Whiteside

Hallo!

Vor Kurzem haben wir das Konzept der Zusammenarbeit bei der Entwicklung mit einigen Mitgliedern unserer Community diskutiert. Den Thread findet ihr hier:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Collaborative-Development/first

Wir haben uns über die Einführung einer neuen Vorgehensweise unterhalten, bei der wir innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens die Designideen hinter den wichtigsten Konzepten von Guild Wars 2 diskutieren.

Der erste Teil des Plans sieht so aus, dass ihr die drei wichtigsten Spielbereiche auflistet, die ihr gern diskutieren möchtet:

Eure Liste fürs PvE könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen:

1. Lebendige Welt
2. Rollenspiel
3. Aufgestiegene Gegenstände

Nachdem ihr ein paar Tage lang abgestimmt hat, bestimmen wir das wichtigste Thema für jeden Bereich und erstellen innerhalb der Bereiche die Threads, in denen wir gemeinsam diskutieren, brainstormen und unsere Meinungen austauschen können.

Chris

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Meine Top 3 Themen:

1. Mehr Freiheiten beim Handeln

  • Keine Seelen/Accountbindungen an den Gegenständen.
    Ausnahmen:
    # Legendäre Waffen,
    # Karma Gegenstände,
    # Besondere Belohnungen wie Verliesmarken, CS-Items, usw.

2. Bessere Balance zwischen Schaden/Unterstützung/Kontrolle

  • Schaden>Alles, sollte unmöglich gemacht werden, bzw. stark erschwert, besonders gegen Bosse.
  • Generell eine bessere Skalierung der Ausrüstungswerte.
    Schaden skaliert, zum Teil, besser als Vitalität oder Zähigkeit.
  • Zustände skalieren zuschwach, um mit Direktschadenbuilds mitzuhalten, einschließlich des Caps.

3. Bessere Balance/Spezialisierungen der Klassen.

  • Waffentypen sollten einen größeren Einfluss auf die Spielweise einer Klasse haben, sowie mehr Einfluss auf Stärken/Schwächen besitzen.
    Dolche sind sehr schnell, Hämmer langsam, Großschwerter haben einen größeren Trefferradius, etc. Im Moment liegen die Werte noch sehr nahe.
  • Permanentes Blocken/Tarnungen/Ausweichen/Fürchten/Betäuben, etc stark erschweren oder entsprechende Konter, für jede Klasse, einbauen.
  • Schadensbedingt sollte zwischen Einzelziel- und Flächenwäffen/fertigkeiten ein größerer Unterschied bestehen.
  • (Zukünftige Charakterentwicklung einzig über die Eigenschaften)

PS: Ich bin froh darüber, dass ihr dieses Konzept eingeführt habt

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

meine gewünschten Themen mit kurzen Ausrissen um die Wichtigkeit zu untermauern:

1. Verliese/Instanzen
> Anti-Skip-Mechaniken!!! (Mob-Aggro durch die gesamte Instanz)
> mehr Bossmechaniken
> neue Instanzen/alte Überarbeiten

2. Handwerksberufe
> hergestellte Waren sollten keine Bindung besitzen (All-Stat/Ascended Gear)
> Charakterlevel wird durch das herstellen von Waren nicht mehr beeinflusst
> Kombinations-Crafting (niedere Stufe benötigt um höherwertigere Stufe zu erstellen)
– durch Einzug des Ascended Gear herrschende Inkonsistenz der Handwerksberufe wird abgeschafft
– nachvollziehbarer Goldsink
– Wertstellung niederer Materialien wird gesteigert und somit die der hergestellten Waren -> mehr Bedeutung für die Berufe und deren Einfluss am Markt

3. Fertigkeiten/Traits
> Erweiterung sämtlicher Skillpaletten
– Waffenertigkeiten
– Heil- & Hilfsfertigkeiten
> Elitefertigkeiten optional machen

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Meine bevorzugten Themen:

1. Mehr Individualisierungsmöglichkeiten der Chars

  • mehr Skins
  • Klassensprezifische Merkmale an den Charaktären die bei der Erstellung oder mit komplett Umstyle ausgewählt werden können (z.Bsp. Narben für Krieger)

2. GvG und Gildenbündnisse

3. Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach lvl 80

  • Einführung von Level up Punkte nach erreichen von lvl 80
  • diese Punkte dann für Freischaltungen von Boni für den Charakter verwenden z.Bspl. spezielle Prestige Skins von Waffen und Rüstungen oder spezielle Titel
  • → wichtig die Punkte werden bei Freischaltung verbraucht und man muss weiter Level up machen je mehr man Freischalten möchte

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

1. Halle der Monumente
→ eventuelle Einbindung in den persönlichen Heimatbezirk als eigenes Haus/Grundstück
→ dieses sollte dann anhand des eigenen Fortschritts an Größe gewinnen bzw sein Aussehen verändern

2. Einführung eines Nachtschutzes im WvW
→ zB durch Halbierungs aller gewonnenen Punkte zwischen 22:00 und 8:00 Uhr
→ klare Trennung zwischen WvW und PvE
→ Erweiterung der Kommanderfunktion

3. Ausbau aller Klassen im Spiel
→ mehr und neue Fertigkeiten
→ mehrere Waffenfertigkeiten pro Waffe, die zur Wahl stehen
→ Anpassung Zustandsschaden <→ direkter Schaden (nur im PVE !!!! )

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Interessante Sache das der Ankündigung so schnell auch ein echtes “Projekt” folgt. Unabhängig des Ergebnisses bin ich positisch überrascht.

Themengebiete:

1-Lebendige Geschichte, beziehungsweiße die Art der derzeitigen Updates insgesamt

- Tiefer gehender, tiefgreifenderer Content aber in etwas größeren Abständen
– Eine richtige Nacht, mit Vor/Nachteilen in der Nacht und eventuell schrittweißer Änderung zwischen Tag/Nacht Events/Aktivitäten der NPCs

2- Verliese/Fraktale und Gruppen PvE Content im allgemeinen

- Es ist zwar schön ein schnelles und Actionsreiches Gameplay zu haben. Aber das Zusammenspiel sollte sich auf mehr als passende Ecke, Blenden/Aegis/Wall/Macht/Vulstapeln und weghauen beziehen.

3- Klassen/Buildbalance, Fokus vor allem auf Waffen

- Beispiel Langbogen beim Waldi niemals besser oder auch nur gleichwertig mit Alternativen völlig egal in welchem Spielberreich.

- Schaden: Ihr behauptet es gäbe soviele Arten Schaden anzurichten. Stimmt!
- Warum dann normal nur Build und eine Waffe pro Klasse pro Spielmodi? Beispiel:
Waldi GS mit Tierherrschaftskillung, nicht mehr Defensive als ein Schwertbuild, aber warum massiv weniger Schaden?


4PvP:

-Es sind zwei komplett unterschiedliche Spiele (PvE und PvP)
- Spielmodi! Extrasachen wie Geisterwacht die Kugel oder im Schrein die Schreine sind gut. Aber die alleine reichen nicht aus.

5 WvsW:

- Was mich stark stört, sind gleiche Grenzlande.
- Und weniger Anreize für Kreisraiden…oder mehr für andere WvsW Aktivitäten die den Server vorranbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Also meine 3 Themen:

Ausbau der Lebendigen Geschichte:

Euer Ansatz einer lebendigen Geschichte ist schon sehr gut, und die 2 Wochen Updates machen Spaß. AAABER:
Zunehmend würde ich mir doch eher Lore aus Tyrias Geschichte wünschen.
Es muss nicht gleich ein neuer Drache sein, aber beispielsweise greifen Primordus Zerstörer Rata Sum an o.ä.
Einfach Geschehnisse die mit der Lore und der wahren Bedrohung Tyrias in Zusammenhang stehen. Also quasi die pers. Story “erweitern”

Scarlet, die Ätherklingen etc sind zwar nett, aber würde es auch keinen mehr jucken wenn sie plötzlich nicht meh da wären. Im Grunde sind deren Einführungen überflüssig gewesen. Also unwichtig für die eigentliche Tyria Bedrohung.
Irgendwelche neuen Fraktionen und einen Bösewicht ins Spiel zu bringen ohne jeglichen Zusammenhang zur sonstigen Geschichte fand ich sehr… ähm… ja.

(Oder halt ein erstes Addon, das würde auch viele Spieler wieder ans Spiel bringen, da die Kritik an der immer gleichen Struktur der Living Story doch zunhemend mehr wird)

2. Thema: Neue/ überarbeitete Gebiete:

Auf die bestehende Karte aufzubauen ist zwar ganz nett gemeint, aber wie man sieht sind die Abschnitte die durch einen Living Story Patch geupdatet werden nach dem Patch auch wieder nahezu leer (wenn sie überhaupt im Spiel bleiben)
Richtet mehr Farmspots ein oder andere Möglichkeiten die Spieler zu binden.
Und ich glaube über neue Gebiete würden sich die Spieler sehr freuen.

3. Skins und Vorlieben für Waffen

Es ist super dass es immer zu jedem Patch neue Skins gibt, doch wie man jetzt am Halloween-Event wieder gesehen hat, werden einige Waffentypen von eurem Team mehr bevorzugt als andere.
Bestes Beispiel Großschwerter. Da gibt es großartige Designs, und immer wenn es neue Skins gibt ist ein GS dabei.
Anders bei andren Waffen wie Pistolen, Foki oder Zepter…
Bei den Halloweenwaffen tauchen sie garnicht erst auf und auch ihre Designs in den letzten Patches ließen etwas zu wünschen übrig. Sie waren allesamt etwas lieblos gestaltet im Gegensatz zu den bevorzugten Waffen wie Großschwerter und Schilde. Was sehr schade ist.
Auch deutlich zu erkennen mit den Stäben. Es gibt kaum tolle Stabskins (gut ist Geschmackssache aber stehe nicht allein da wie ich mitbekommen habe)
Bei den Aufgestiegenen Waffen habt ihr (zumindest was Stäbe anging) einen Schritt nach vorne gemacht. Ascended Pistolen bsp konnteste knicken.

Aber von all dem Geschmack mal abgesehen finde ich merkt man sehr deutlich dass mansche Waffentypen von euch weit mehr bevorzugt werden als andere und as finde ich sehr schade und wäre schön wenn es geändert wird und alle Waffen die gleiche Aufmerksamkeit bekommen.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ok dann mach ich hier auch mal mit meine top 3 themen im pve bereich sind:

SKINS:
vor allem bei mittlere rüstung nie wieder mäntel!!! ich hasse mäntel, ich hätte am liebsten eine assa seitungen rüstung für meine diebin.

-rüstungen (keine aufgestiegenen rüstungsskins, nur von normal bis exotisch)
-waffen (kein glück mehr über schwarzlöwentruhen!!!!!!!! normal erspielbar müssen sie sein!!!)
-char erstellung: gesichter, frisuren, … mehr möglichkeiten, mehr regler zb. brüste, mehr körper, mehr farben, von allem mehr!

SKILLS
-Austauschbare Waffenskills, sodass man mit jedem waffenset verschiedene skillungen spielen kann.

- ich möchte mit dem waffenset meiner wahl die skillung meiner wahl spielen. z.b. dieb dolch/dolch möglichkeiten: support, defensiv, dmg, speziell auf tarnen oder auf zustände. und genau dafür braucht man austauschbare skill. dann kommt auch wieder mehr spielspaß und die langeweile geht.

ich spiele am liebsten mit d/d die andren waffensets gefallen mir nicht. seit den betas nun immer d/d mit dieb… das ist sowas von irrsinnig langweilig!! man hat null abwechslung, das ist mit unter auch ein grund warum mich gw2 so dermaßen langweilit und ich immer weniger lust auf das spiel habe.

- mehr skills

STORY/lebendige geschichte
- siehe gw1 (das war ne story die spaß gemacht hat, spannend, fesselnd, tiefgreifend)
-treaherne töten
- tiefgreifender, keine flachen storycharas mehr, charas nicht mehr so früh sterben lassen, zeit lassen um eine beziehung mit den story charas auf zu bauen
- persönliche story ab lvl 20 grundlegend überarbeiten
- “lebendige geschichte” richtige zusammenhänge aufbauen nicht von einem “minievent” ins nächste ohne irgendeinen zusammenhang. richtige geschichte vorantreiben, es sind noch mehr als genug drachen da die getötet werden müssen. und nach nur einem jahr nicht mal 2 drachen zu legen ist echt schwach.
(ich persönlich finde die lebendige geschichte überhaupt nicht lebendig jedese neue update bringt ein weiteres grindwars, ich hasse sowas, deswegen geht mir die ach so tolle lebendige geschichte auch am popo vorbei und mit der meinung bin ich sicherlich nicht allein)
Wunschtraum:
entfernt aufgestigene rüstungen/waffen/schmuck aus dem pve!

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

1. Klassenbalance/Klassen-Rollenverteilung
2. Ausrüstung und Grind
– mit Blick auf die kommende aufgestiegene Rüstungen und Legendäres Schmuck
3. RNG und Loot
4. Überarbeitete Inhalte und Lebendige Geschichte

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Runa.4957

Runa.4957

Meine Top-Themen wären:

1. Mehr Abwechselung in Dungeons – neue Dungeons/ Dungeon-Wege und mehr Fraktale. Überarbeitung der Fraktale als Quelle für aufgestiegenes Equipment (nicht nur Ringe und Rückenteil). Auch die Waffenskins der Fraktale sollten nicht random droppen sondern (auch mit viel Aufwand) getauscht werden gegen Marken o.ä.

2. Mehr Skins für die Rüstungen (eventuell auch so etwas wie ein Spieler-Wettbewerb fürs Entwerfen von Skins)

3. Mehr Möglichkeiten für Gilden, repräsentativ zu sein (Gildenhaus, Umhänge, spezielle Rüstungen etc.)

~ Kodash ~ Virtus ~
http://virtus-gilde.de/

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neovy.1083

Neovy.1083

1. Dungeons und Fraktale
– mehr Langzeitmotivation und Abwechslung
– ansprechende Belohnungen, die nicht zufallsbedingt nahezu unerreichbar sind (Fraktalwaffen)

2. Überarbeitung des Kampf/Schwierigkeitssystems
– (Boss)gegner können sich heilen, Spieler finishen etc. – CC-Skills dafür (eingeschränkt) anwendbar
– mehr Abwechslung – Gegner, die aus 10 Minuten HP herunterprügeln und dabei immer der selben Mechanik ausweichen bestehen, sind uninteressant

3. Universelle Waffenskins/ angepasste Kosten für Haupthand/Nebenhandwaffen
– z.B. für legendäre Waffen – jede Waffe sollte jeden Skin in einer angepassten Form tragen können, schöne Großschwerter sind schön für alle Großschwertträger, der Rest bekommt dann die Blubberblasenregenbogenponyhofskins? Ne…
- Herstellung von einer Nebenhandwaffe sollte deutlich weniger als die einer Haupthandwaffe kosten

Virtus sucht Mitglieder!

www.virtus-gilde.de

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1. Individualisierung der Charaktere was bedeutet mehr Skins, möglichkeit Kostüme auch im Kampf zu tragen, mehr Auswahl bei der Charakter Erstellung.

2. Weniger RNG beim looten dafür Feste Loottabellen für Bosse, Dungeons etc.
Keine grünen Crap mehr aus Dungeontruhen wenigstens ein Goldi ist doch nicht verkehrt.

3. Weitere Überarbeitung der Dungeons

4. Kontrolle und Support auch endlich im PvE nützlich machen

5. Mehr Quaggan Content ^^

.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

3 Punkte und es schaffen wieder welche 1k Zeilen zu schreiben, Respekt.

  1. Individualisierung der Charaktere
  2. Spezielle Belohnung im WvW (Skins?)
  3. WvW Allgemein
Kodash
what else
damn casuals

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich würde gern über folgendes Diskutieren

  1. gibt es ein Dungeonteam? wenn ja – machen die nichts oder warum ändert sich da nichts nennenswertes bei den alten Dungeons. 1 Neuer Weg und 2 Story Modes in 7 Monaten sind ja wohl nichts im Vergleich zur Living Story
  2. Fraktale über 50…..
  3. Wird man irgendwann nochmal etwas mit bisher nutzlosen Gegenständen aus den Fraktalen machen können?
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

1. Skins/Aussehen
Wäre echt toll wenn die mittlere Rüstungsklasse vorallem neue (keine mäntel) Rüstungen bekommen würde + natürlich auch die leichte und schwere Rüstungsklasse.Auch neue Frisuren + mehr Einstellungs möglichkeiten beim Aussehen wären cool(Narben,Breite des Körpers ect..).Weiter auch noch wäre eine Clipping Überarbeitung manchmal wünschenswert,klar alle wird man nicht rauskriegen aber einiges wäre machbar(beispielsweise die neue Langhaar Frisur bei mänlichen Menschen clippt beim laufen in den Kopf rein.)

2.Waffenskills/Waffen
Neue Waffen wäre echt einen Segen und könnten auch neue Builds ins GW 2 leben bringen.Weiter gibt es ja noch immer Luft nach oben,die Skillleiste von einem Dieb der NUR mit Schwert spielt ist ja nicht aufgefüllt,da hätte es noch Platz für neue skills ….wie bei anderen Klassen auch

3. Balance/Testserver
Ein heikles Thema aber hier würde ich es mir echt wünschen das ihr einen Testserver bereitstellt und mehr auf die Community “hört”.Es mag vielleicht irgendwie komisch in den Ohren eines Entwicklers hören, aber ich finde daraus kann nur gutes wachsen.Den im moment empfinde ich es so, das die Balance vom Spvp/WvWvW/PVE eher immer schlechter wird.Ein Krieger ist in allen Drei modis fast Godlike und hat einen festen Platz.Ein Dieb ist nicht gern gesehen in einem Dungeon,auch im WvWvW spielt er eher eine ungeordnete Rolle…Hier sollte man sich fragen wieso das so ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neseia.6501

Neseia.6501

1. Gildenumhänge und Gildenhallen
2. Mehr vielfalt bei Rüstungen und Waffen (Aussehen)
3. In der Guild Wars 2 Beta konnte man Inhalte anhand eines blauen Fensters im Spiel bewerten und einen Komentar abgeben. Würde mir so etwas für aktuelle und zukünftige Inhalte wünschen, da nicht alle Spieler im Forum aktiv sind.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carmela.8756

Carmela.8756

1. Weniger LS mehr Inhalt
Ich würde mich sehr freuen wenn in Zukunft mehr auf Inhalt/Verbesserungen wert gelegt werden würde als alle 2 Wochen ne neue Geschichte zu beschreiten(Die dann oft iwie auch noch schlecht erzählt daher kommt).GW 2 braucht mehr tiefer Inhalt wie neue Skins,Skills,Wege für Dungeons,Balance,Clippingfixes als noch mehr Erfolgspunkte.

2.mehr PvP Content
Es braucht echt mal neue Modis im sPvP.

3.Gildenhalle/Allianz Feature
Gildenhallen waren in GW 1 ein echt cooles Feature wieso es das nicht in GW 2 gibt bisher ist mir ein Rätsel.Auch die Allianz Funktion wie in GW 1 fehlt mir persöhnlich sehr…

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

PvE

  • Fertigkeiten/Traits
  • Charakter-Individualisierung
  • Fortsetzung der Hauptstory

sPvP

  • Spielmodi
  • Belohnungssystem
  • Bezug von PvE zu sPvP

WvW

  • Belohnungssystem
  • Kommandeur-Funktionen
  • WvW-Karten

Tolle Sache und feiner Zug, Anet, weiter so.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

1. Gilden müssen massiv verbessert werden
- Gildenhalle
- Aufwertung der Gilde mit Einfluss
- mehr Interaktion durch die Gilde

2. PvP
- mehr Modi (ganz wichtig)
- mehr Maps

3. Ausrüstung
- größere Vielfalt an Rüstungen(wichtig) und Waffen
- aufgestiegen Waffen und Schmuck besser in das Spiel implementieren
→mehr Möglichkeiten schaffen um sie zu bekommen
- ALLE Stats bei Rücken und Unterwasseratmern von Selten bis Aufgestiegen!

PS: Lebendige Geschichte mal in den Hintergrund stellen und die wichtigen Dinge im Spiel angehen!!!!! Nobody cares about Scarlett…

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

1.) Weiterführung der Geschichte
2.) Mini-Spiele für Gilden
3.) Eigenes Heim mit einem Bücherregal :o

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragnadh.5312

Dragnadh.5312

Meine 3 Themen:

1. Ausbau von Rüstungs- und Waffenskins.

Dabei sollen auch ein wenig klassenspezifische Merkmale hervortreten. Man könnte, wie schon bei GW1, einen Zeichnungswettbewerb o.ä. veranstalten und die Community abstimmen lassen.

2. Living Story

Die zwei Wochen Frequenz find ich eher unvorteilhaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn man die LS tiefgründiger gestalten würde. Die Charaktere kommen bis jetzt nicht wirklich an mich heran. Dabei ist ein Update pro Monat mehr als genügend.

3. Neue Waffensets für Klassen

Die Vorstellung als Nekromant mit einem Grossschwert rumzulaufen __ Dabei gibts auch wieder neue Fertigkeiten und damit auch mehr Variationen bei den Builds. (längerfrstiges unternehmen)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inugami.1328

Inugami.1328

1. Rüstungsskins (fix und mehr)
- Mittlere Wachsamen Rüstugn auf Charr hat seit Monaten nen animationsbug
-manche skins gibt es seit der beta nur im spvp

2. Roleplay
- manche emote befehle sind wohl seit der beta enthalten, bewirken aber nichts (zB /clap)
- Housing

3. Living Story
- bitte wieder näher ans hauptlore Scarlet war nicht so mein Ding ^^
- Tengu? Cantha? (sry das musste sein ^^ )
- weiter in Richtung bleibende Veränderung/Inhalte das geht in die richtige Richtung weiter so =)

Charriges gibt es hier…

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

meine 3 themen:
1. dungeons:
wird sich da jemals irgendwas ändern? statt die livingstory afk wegwerfdungeons vielleicht neue permanente ins spiel einbauen.
außerdem den schwierigkeitsgrad erhöhen.
bessere belohnungen

2. fraktale
unterwasser und schauflerfraktal entfernen. neue fraktale und vorallem bessere belohnungen.

3. aufgestiegene waffen/rüstung:
warum muss ich orr tempel grinden und das machen, was am wenigsten skill erfordert um an dragoniterz zu kommen?
womit wir dann schon wieder beim thema dungeons wären:
fügt dragoniterz als belohnung hinzu.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Hier meine 3 Themen:

1. Klassenvielfalt
Ursprünglich hiess, es daß jeder so spielen kann wie er will. Tatsächlich machen aber bestimmte Skillungen und Spielweisen weniger Sinn als andere. Fernkampf, Zustandsschaden und Support sollten eine ähnlich Bedeutung in der Gruppe haben, wie Nahkampf.

2. lebendige Geschichte
Durch den zwei-Wochen-Rhytmus hat der Inhalt stark nachgelassen. Ausserdem hetzt man von einem Event zum anderen.

3. Trennung von WvW/PvE
Von Anfang an habe ich nicht verstanden, warum diese beiden Kategorien zusammengehören. Vor allem das Klassenbalancing wäre wesentlich einfacher, wenn man sie trennen würden.

Noch ein Wunsch am Rande: nicht alle lesen im englischen Forum oder beteiligen dort an den Diskussionen. Deshalb fände ich es schön, wenn sich die Entwickler auch mal im deutschen Forum zu Wort melden würden, damit man nicht immer alles aus zweiter Hand erfährt.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Für mich gibts nur ein Thema: “Ein Editor.”

Das Gute daran: “Die Community kann Inhalte erstellen.”
Das Super Gute daran: “Arenanet macht ein Schritt vorwärts.”

Nicht anwesend.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

1. Dungeons:
Meiner Meinung nach eines der größeren Baustellen in GW2. Ich kann mich noch erinnern wie Anet damals sagte, das nur gute koordinierte 5 Mann Gruppen die Explo Dungeons schaffen sollen und das sie einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad hätten. Anstatt herausfordernden Dungeons haben wir nun Dungeons in denen 90% des Contents geskippt wird, Trashmobs welche gefährlicher sind als Bosse, Bosse deren Mechaniken man ignorieren weil man endweder genug Schaden draufbombt oder man den Boss exploitet, dazu HP Schwämme wobei ZDW das schlimmste Beispiel ist.
Oftmals heißt es das das fehlen der Holy Trinity der Grund sei das wir keine spannenden Bosskämpfe haben, allerdings braucht man sich einige der Kämpfe nur mal kurz anzuschauen um zu sehen, das dort ein erheblicher Zeitmangel vorherrschte um abwechslungsreiche Kämpfe zu liefern. Manch ein Boss wie die in ZDW Explo wirkt durch seine hohe HP und fehlende Mechanik eher wie ein Platzhalter. Da sollte auf jedenfall noch was verbessert werden.

2. Skins bzw Skin Vielfalt:
Wir haben ja schon einiges an Skins, doch fehlt meiner Meinung nach die Vielfalt innerhalb der Rüstungsklassen.
Bei der schweren Rüstung ok, da gibt es egher wenig Vielfaltsprobleme, aber wo man richtig etwas verbessern müsste, das ist die mittlere Rüstungsklasse. Viel zu viele Mäntel, man hat das Gefühl das die mittlere Rüstungsklasse nur aus Mänteln besteht, weil nur sehr wenige Rüstungen keine sind. Dadurch wirkt die „Auswahl“ an mittleren Rüstungen sehr monoton.

3. Die neue Trinity die GW2 ja einführen wollte, bestehend aus DPS/Support/Control, allerdings mit fließenden Grenzen da jede Klasse ja alles kann.
Was sehen wir aber davon? DPS/DPS/DPS, denn in so gut wie allen Kämpfen, ob Open World oder Dungeons sticht der Schaden alle anderen Mechaniken aus. Support wird dazu genutzt um die DPS noch weiter zu erhöhen anstatt andere zu schützen und Control, naja in Dungeon fast nutzlos, auch wenn der neue eine Verbesserung in dem Bereich darstellt.
Aber das ganze ist soweit ausgeufert, das so gut wie jeder nur noch Bersi Gear benutzt, wobei meiner Meinung nach 80% derer die es nutzen die Finger von lassen sollten, so oft wie ich sie sterben sehe.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

1. Verliese- Version für Solospieler.
Allen die mittlerweile allein in ihrer Gilde übrig sind und sich keiner der Massengilden anschliessen oder mit Randoms in die Verliese gehen möchten, bleibt der Zugang verwehrt. Mit angepasster Schwierigkeit und Belohnung wäre das ein großes neues Beschäftigungsgebiet für viele.

2. Lebendige Geschichte
Bitte nur alle 4 Wochen statt alle 2, das gibt den Feierabendspielern die Möglichkeit, auch noch anderes nebenbei zu spielen.

3. Lagerplatz für Handwerksmaterialien
Die Anforderungen an Handwerksmaterial werden ständig erhöht, aber die Lagerplätze sind weiterhin auf 250 begrenzt.
Bitte die Lagerplatzkapazität erhöhen.
Weiters wäre ein Platz für diverse (Shop-)Verstärkungen in der Währungssammlung toll, ähnlich der Ansicht für die Todesstöße.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

5. Mehr Quaggan Content ^^

.

Wieso wusste ich dass das kommt^^
Es gibt übrigens auch so nen Thread im PvP-Forum, heißt, ihr solltet hier nur PvE-Kontent vorschlagen.
Meine Vorschläge:
1. Skins
ganz ganz wichtig, für mich der einzige Grund warum ich noch ab und an PvE spiele
2. Weniger Grindinhalte
3. Dungeons überarbeiten

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

1. Mehr Rüstungsskins
Bis jetzt gibt es kaum Skins die mich vom Hocker gehauen haben (Nein ich meine jetzt nicht diese Skins welche aus 2 Stücken und ein bissl Stoff bestehen).
2. Gildenhallen, GvG und Housing
Das Spiel heißt Guild Wars 2 und bis jetzt ist das Gildensystem immer noch auf ein Minimum beschränkt. Housing wäre auch wünschenswert, es sei denn man will dass seine Charaktere unter einer Brücke schlafen.
3. Überarbeitung der persönlichen Geschichte und der Beziehung zu den einzelnen Orden.
Man kann sich bisher, bis auf die Rüstung, kaum mit seinem Orden identifizieren. Ich persönlich würde es gut finden wenn es Ordensspezifische Tagesquests geben würde.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

1. Neue Gebiete
2. Bündnisse, Gildenhallen, GvG, Housing
3. Individualisierung

Veni Vidi Vici !

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

1. Storytelling
2. Belohnungssystem
2.1. Farmen
3. Dungeons

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

1. Story(-entwicklung, -telling,-umsetzung)
2. Story(-entwicklung, -telling,-umsetzung)
3. Story(-entwicklung, -telling,-umsetzung)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

1. Lebendige Welt

Zu 1. – 2 Wochen Zyklus ist zu wenig für…
berufstätige Personen wie mich. Meistens spielt man am Wochenende, aber wenn man selbst schon einen Bürojob hat und dort von morgens bis abends vor dem PC sitzt, hat man am Wochenende generell noch andere Verpflichtungen und auch nicht das Interesse > 5 Std. GW2 zu spielen, damit man die Erfolge noch bekommt bevor es zu spät ist. Einen vierwöchigen Zyklus würde ich ebenso begrüßen wie andere Spieler.

Zu 1. – Tag / Nachtwechsel. Wirklich?
Einen richtigen Tag / Nacht Wechsel in ganz Tyria einzuführen, der Auswirkungen auf NPCs sowie auf die Monster hat ist eine nette Idee. Wie schaut es aber hier mit dem Gameplay aus ?

Mal ehrlich, wer hat wirklich Interesse jedes mal auf eine Fackel zu wechseln oder den “Lichtzauber” herauszukramen, wenn die Sonne mal wieder untergeht ( Minecraft lässt grüßen ). Diese Idee sollte wirklich gut durchdacht werden. Kann eine Bereicherung sein, muss es aber nicht.

Zu 1. – Zufällige, exotische “Events”…
wäre definitiv eine Bereichungen. Das jetztige Event-System ist zwar ganz okay, aber es fehlt hier an Überraschungen. Etwas womit man absolut nicht gerechnet hat, wenn man unterwegs ist. Hier ein Beispiel:

“Eine kleine Gruppe von Spielern durchquert bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher einen idylischen Wald. Doch plötzliche, ohne Vorwarnung wird es Dunkel, dichter Nebel zieht auf und in der Ferne sind merkwürdige Geräusche aus dem Unterholz zu hören. Kleine rote Augen tauchen in der nebligen Dunkelheit auf. Erst zwei, dann vier, bis es unzählbar viele geworden sind. Die Gruppe ist schon lange stehen geblieben. Versucht die Situation einzuschätzen, bis die roten Augen aufeinmal verschwinden und nur noch ein großen roter Punkt zu sehen ist. Ein Stampfen und Brüllen kommt aus eben dieser Richtung. Die Gruppe macht sich kampfbereit, auch wenn der erste Schock noch nicht ganz überwunden ist, egal was nun auf sie zukommt, sie werden ES mit Entschlossenheit bekämpfen. Doch was dort aus der Dunkelheit, in den Lichtkegel der Fackeln zum Vorschein kommt, lässt ihre Knie weich und die zuvor gesammelte Entschlossenheit schwinden. Vor ihnen steht eine riesige Kreature, eine Kreature mit….” und soooo weiter.

Sorry, habe wohl ein bisschen zu sehr ausgeholt, aber ich denke meine Intention sollte jedem klar geworden sein. Events die man immer und immer wieder macht und auf die man aufmerksam gemacht wird durch irgndwelche Sounds und Texte werden auf die Dauer öde. Was fehlt sind die wirklich “exotischen Events” die sich nach Region, Spieleranzahl und weiteren Faktoren definiere lassen müssten. Aber nichts was vorher in irgendeiner Form angesagt wurde.

Zu 2. – Rollenspiel gibt es nicht, oder etwa doch…?
Das Wort “Rollenspiel” hier noch einmal lesen zu dürfen, macht mir Hoffnung. Ich selbst spiele auf dem Realm “Drakkar-See” und zum Start von GW2 gab es noch einiges an Rollenspiel. Aber leider hat dies stark abgenommen, da Spieler die diese “RP-Events” organisiert haben, sich wohl wieder zurückgezogen. GW2 macht es Rollenspieler bzw. die die es werden wollen nicht einfach. Mich stören da folgende Punkte am meisten…

A.) Wenige gute Emotes…
reichen in den meisten Situationen leider nicht aus. In einem Rollenspiel kann es hin und wieder sehr nützlich sein, den richtigen Emote parat zu haben, damit man Worten auch Taten folgen lassen kann. Die vorhandenen Emotes in GW2 sind leider, wie soll ich sagen… nicht schön umgesetzt.

Da “jubelt” der Krieger mit einem Brüllanfall und bei jedem Emote verschwinden die Ausrüstungsgegenstände.

Legt sich jemand hin gibt es keine Möglichkeit wieder aufzustehen. sondern man steht einfach wieder. Die Liste der vorhanden Emotes ist zwar überschaubar, aber es könnte noch soviel mehr geben. Nehmt euch hier doch einfach mal ein Beispiel an …. Online-Rollenspielen wie WoW.

Auch die Möglichkeit “Emotes” schnell über ein Kontextmenü auswählen zu können wäre hilfreich.

B.) Sagendes Hervorheben, Texte abspeichern
Weiß gar nicht ob es derzeit schon möglich ist, aber schön wäre es wenn man Texte bzw. Textstellen farblich hervorheben bzw. kursiv darstellen könnte. Auch das Abspeichern von Textpassagen in ein Ingame “RP-Notizheft” und das Verknüpfen von Emotes mit einem Text wäre denke ich auch hilfreich.

C.) Tyria ist ja schon recht groß, aber ich habe kaum Orte gesehen ( außer die Städte ) in denen mal keine böse Monster rumlaufen. Wie sieht es mit einer Taverne, einem Wachturm, einer kleinen Wohnsiedlung aus die irgendwo in einem idylischen Wald steht oder an einem Flussufer mit Wasserrad, wo es mal keine Monster gibt die einen beim RP stören könnten. Tiere ja, Monster nein :-)

3. Aufgestiegene Gegenstände
Habe ich so noch keine Ideen zu.Vielleicht kommt da noch was :-)

Das wars erstmal von mir. Man sieht sich im Spiel!

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazz.8963

Mazz.8963

Meine Disskussionpunkte sind folgende:

1. Skins und Langzeitmotivation
Ein Spiel, dass damit wirbt dass es hier ums Aussehen geht und dessen “Endgame” das Sammeln von tollen Skins anstatt hohen Werten seien soll gibt es doch recht wenig unterschiedliche Skins zu bewundern. Da hat ein Lvl 75 Gewehr in Orr doch glatt den genau gleichen Skin wie ein Lvl 10 Glyphengewehr und auch z.B. bei den Waffenfertigkeitsberufen, haben alle Waffen von “Edel” und “Meisterwerk” den gleichen Skin auch bei den Precousern wird doch sehr häuftig einfach mal kopiert und dann das ganze versucht als “neu” zu verkaufen. Ich kann vielleicht verstehen dass man sowas in einem Spiel machen kann bei dem es eher um Werte geht (WoW, HDRO, RIFT oder die ganzen Konsorten) aber hier mit dem Aussehen zu werben und dann doch recht häuftig einfach Copy and Paste anzuweden finde ich irgendwie fehl am Platz und wenns nur ne andere Farbe wäre. Mehr Skins und vor allem die Vielfalt bei den mittleren Rüstungen, wurde ja schon öfters genannt, wäre auch stark.

Der andere Punkt Langzeitmotivation: Ja man kann sie sich suchen, doch würde ich es sehr begrüßen, wenn man hier einfach auch mal irgendwie eine gewisse Karotte vorgehalten bekommt. Die Legendaries sind im Moment doch das einzige richtige Langzeitzeil, dass man hat (neben der etwas weniger im Aufwand zu beschaffenden Aufgestiegenden Ausrüstung), doch würde ich es hier begrüßen wenn man hier nicht stumpf Materialien farmt oder besser gesagt grindet sondern anstatt z.B. 250x T6 Mats zu sammeln, entweder eine Quest einbaut in der man seltene Materialien finden muss die es nur für diese Waffen gibt oder eben das ganze einfach etwas spannender und attraktiver gestaltet als stumpfsinniges Farmen (was es leider inzwischen viel zu häufig in diesem Spiel gibt).

2. Immersion und Rollenspiel

Wie mein Vorposter schon so schön sagte, fände ich es auch super wenn einfach mehr Emotes geben würde, im Moment sind das doch recht wenige (einige Beispiel wären hier eben WoW oder das kürzlich erscheinende ESO wo es ja einen Haufen animierter Emotes geben soll). Etwas mehr Interaktion mit der Umwelt wäre auch super (wie auf Stühle setzten oder einfach bestimmte Stellen z.B. an einer Säule anlehen, hinter einer Bar die Humpen putzen). Das würde auch der Atmosphäre sicher keinen Abbruch tun. Etwas mehr Minispiele bzw. diese mal fertig stellen (wie den Schießstand in Götterfels), die auch mal nicht unbedingt gleich einen PVP-Aspekt haben müssen, wäre großartig und zu guter Letzt vielleicht doch bei den ganzen Musikinstrumenten nachzudenken dass man mit diesen auch Stücke automatisch abspielen kann also so etwas wie in HDRO mit dem abc-Dateien wäre echt super oder zumindest die Klangtonweite der Instrumente ausweiten (z.B. noch Halbtöne mit einzugliedern)

3. WvW oder hier hervorzuheben die Burgen.

Im Moment kommt es mir im WvW doch recht “lächerlich” vor wenn man eine “Burg” angreift, die Tore oder Mauern gehen viel zu schnell kaputt (und ja das auch auf Stufe 3), möchte man fast meinen man stürmt von einer Pappburg zu nächsten um mal ein paar Pünktchen für seinen Server abzustauben. Doch würde ich es hier deutlich begrüßen, wenn man es hier einem Zerg von 50 Leuten und 10 Golems darunter doch etwas erschwert und den Leuten mal eine richtig harte Nuss zu knacken gibt (Wie Burgen im Mittelalter oder allgemein eben so sind ). Auch das Verteidigen müsste besser sein, da man mit 10 vs 50 Angreifer eigentlich so gut wie nichts ausrichten kann und eigentlich gleich die Fest abschreiben kann. Hier sehe ich einfach noch großes Potenzial und Verbesserungsbedarf.

LG
Mazz

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Weez.6315

Weez.6315

1. Vergrößerte Skillpalette (Waffen- und Utilityskills)
2. Tengu!
3. Neue Rüstungsskins

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

1. Eine weitere kampange zb. cantha oder elona

Alles was bisher genannt worde, findet man in einer neuen kampagne. Neue klassen und rassen, neue gestaltungsmöglichkeiten, neue rüstung & waffen, skills, gebiete (hardmode) & städte, verliese (elite) & bossmechaniken, gildenhallen, gvg , neuer wvw und pvp inhalt usw.

2. Einen artworks wettbewerb der community um neue rüstungs und waffenskinns ins spiel einzuführen.

3. Ein neues waffenset

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusher.1573

Crusher.1573

1. Handelsfreiheit
- Schwarzlöwen / Shop Gegenstände Handelbar machen ( Ich habe mittlerweile 130 80er Transsteine, 6 Frisur Kits,2 Komplette Umstyling Kits und 2 Namensänderungen was soll ich damit?!)
-Keine Seelengebundenen Waffen mehr
Ausnahme: Legendary, Karma

2. Mystische Schmiede Erfolgsystem
- Vlt eine Art Fortschritt Balken bei 500-1000x 4 Goldene GS sicher 1 Precursor bekommen

3. Gildenhalle / Housing

4. Elite Gebiete / Hardmode
- Riss, Uw, TdP, Urgoz, Tiefe sind die alle über die Jahre zerstört worden? In Vergessenheit geraten?

Crushér ~Waldläufer~
Offensiv [ZERG]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Crusher.1573)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thundereagle.4816

thundereagle.4816

1. WvW Performance verbessern und (Skill-) Lags vermindern
(z.B. durch bessere Serverhardware)

2. WvW Belohnungen (auch) für Deffer/deffen
(BWs tappen, Türmeausbau, Türme deffen etc.)

3. Echtes AddOn wie damals bei GW1
(neue Klasse[n] z.B. Derwisch, Paragon…, Levelcaperhöhung auf 90, dadurch 10 weitere Pkt. für Traits für größere Buildvielfalt..)

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bertiweber.9360

bertiweber.9360

1. Aufgestiegen Allgemein – Zu grindy
Warum kann man z.b. die Waffe nur durch Craften erhalten? Es gibt Leute die haben kein Bock ihre Zeit ins Craften zu investieren. Vorschlag → Mehrere Optionen, diese zu erhalten. Ausserdem sollte es leichter sein diese zu erhalten, denn es gibt Leute die würden auch gerne ihre Twinks maxequippen

2. GvG

3. Gildenhallen

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spicerroy.7352

Spicerroy.7352

Ich wähle das Thema Rollenspiel!

Ich habe bereits ein paar Ideen in anderen Forenbereichen in den letzten Tagen gepostet, was jedoch recht viel Text ist und vielleicht reicht das aus, wenn ihr meine Posts durchgeht, wenn das irgendwie möglich ist.

Ein Inhalt betrifft jedenfalls Hobbys und Nebenbeschäftigungen in GW2, wie zum Beispiel Gärtnern, Angeln oder Tierzucht, bzw. Minigames mit gezüchteten Tieren.

Desweiteren habe ich im Forum “Vorschläge” bereits auch ein Thema eingebracht, was Gildenluftschiffe und Gildenkriege betrifft.

Generell würde ich es begrüßen, wenn die Spieler ausserhalb des bislang vorgegebenen Spiels, eine Motivation erhalten, als Gemeinschaft besondere Ziele zu verfolgen, wie z.B. der Krieg mit einer feindlichen Gilde in der allgemeinen PvE Welt.

Gildenmissionen sind zwar sehr interessant für gemeinsame Aktivitäten, jedoch dienen sie primär für die meisten Spieler nur zur perönlichen Bereicherung.
Es muss noch mehr her. Etwas anderes. Etwas worum man sich nicht drücken kann. Etwas wo jeder Spieler automatisch mit eingebunden ist der an einer Gemeinschaft einer Gilde teil nimmt und etwas, das nicht zur persönlichen Bereicherung dient, sondern ausschließlich zum gemeinsamen Erfolg.

Bietet den Spielern eine Möglichkeiten ihre Gedanken und Ziele von den bislang vorgekauten erfolgs- und gegenstandsbezogenen Spielzielen zu lösen und auch Spaß an der Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft zu finden.

Was ich auch noch begrüßen würde wäre die Wertschätzung der Gegenstände die man mit den Berufen herstellt. Zum Großteil sind die Recourcen der Gegenstände mehr Wert als die Gegenstände selber und keiner hat eine Ahnung, wer die Gegenstände hergestellt hat, bzw. Wer der Verkäufer oder Käufer ist.

Als Händler hat man keinen Kontakt zu den Käufern, dank dem Auktionshaus. Das Auktionshaus ist toll! Keine Frage, wenn man sich daran einmal gewöhnt hat ist es schwer, den Gedanken davon zu lösen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten und Methoden den Handelsbereich aufzuziehen. Ich finde es auch schade, dass die Spieler nicht miteinander kommunizieren müssen um zu handeln. Es ist alles so einfach gehalten damit sich die Leute nicht begegnen, als hätte man Angst vor einer Konfrontation. Ich fände einen Markt ganz toll, eine Plattform die jedem Spieler ganz individuell ermöglicht seine Waren zu verkaufen. Wie ein persönlicher Händer, der eigene Waren des Spielers zum Verkauf anbietet. Natürlich ist es dann umständlicher und schwerer Geschäffte zu machen, aber das würde vielleicht den ein oder anderen Hobby-Händler hervorlocken und Handelsgemeinschaften entstehen lassen. Darurch, dass nicht mehr alles so einfach wäre, würden die Materialien und Gegenstände eine andere Wertigkeit haben.
Stellt euch mal vor, dass ihr durch einen Markt wandert und quasi shoppen geht um eure Recourcen für die nächste Waffe oder Rüstung zusammen zu kaufen. Und ja, da geht auch viel Zeit drauf in der man nicht in einer Instanz ist. Aber, ich spreche aus Erfahrung von anderen Spielen, es kann extrem viel Spass machen. Vor alle, wenn man dann auch noch mit den Verkäufern ins Gespräch kommt, Oder begierig alle Händler nach bestimmten seltenen Recourcen abklappert und auf einmal ein einfaches Holz wertvoll wird.
Vielleicht könnte man dann als Handwerker seine Hergestellten Waren signieren, damit man sich auch als Handwerker einen Namen machen kann.
Schön wäre es, wenn sich hergestellte Waren von gefundenen Waren auch von den Werten abheben würden. Es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hat, das die Gegenstände, die man herstellt eigendlich nur Müll sind, bzw. wiederverwertet werden.

Und mit viel Fantasie gibt es zum Thema Rollenspiel noch unendlich viele Möglichkeiten!
Lasst euch bitte noch was dazu einfallen!

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Meine Auflistung sieht wie folgt aus:
1. Allgemeine Entwicklungs- und Updatepolitik
Was mich derzeit stört: Während die Entwicklung mit 2-wöchigen Updates an und für sich recht flott ist, steckt in diesen kleinen Updates selten viel wahrer Content. Meistens erhält man nicht mehr als ein bis zwei Storymissionen, die sich in 5 Minuten erledigt haben und nicht besonders herausfordernd sind. Danach bleibt einem lediglich das erfüllen von irgendwelchen Achievements, um am Ende wieder ein Mini-Pet oder einen Rückengegenstand zu erhalten. Für mich persönlich hält der Schub, den man alle 2 Wochen erhält nicht lange genug an und viel problematischer: er bewegt nur sehr wenig in der Welt von Guild Wars 2.
Man erhält zurzeit zunehmend das Gefühl, dass es weniger darum geht, ein Spiel zu entwickeln, dass allen Spielern und Entwicklern tatsächlich Spaß macht und dass der weitere Verlauf der Spielentwicklung allein vom Erfolg des Schwarzlöwenhandelspostens abhängig gemacht wird. Es werden lauter Bedrohungen an den Haaren herbeigezogen (wie zum Beispiel Scarlet, die man jetzt scheinbar durch ewigen Aufschub durch Halloween zu etwas ganz und gar Bedrohlichem machen möchte, weil sie sonst schon wieder nach 2 Wochen vom Tisch gewesen wäre und deren Verbindung mit der Geschichte einfach unklar ist), während die Drachen irgendwie total in Vergessenheit geraten, was ich nicht ganz verstehe.

Was ich mir wünschen würde: Schlicht und ergreifend: ein bezahltes Addon. Das Thema sollte sich vielleicht endlich einmal auf die wirkliche Bedrohung richten, der sich Tyria derzeit ausgesetzt sehen sollte, nämlich die Drachen. Die Erschließung neuer Gegenden wie die Kristallwüste, den letzten Teil des Maguuma-Dschungels oder des Feuerrings wird von vielen Spielern sehnsüchtig erwartet. Hauptsache die persönliche und die lebendige Geschichte werden in einer wesentlich größeren Dimension weitergedacht, als dies bisher der Fall ist und nicht zugelassen wird, dass Guild Wars 2 zu einer Handelssimulation verkommt.

2. Dungeons und Bosse
Was ich derzeit gut finde: Mit den Überarbeitungen an einigen Dungeons wurden einige wenige Bosse dort wesentlich spannender, da sie endlich eine ihnen eigene Mechanik haben, die es herausfordernder macht, sie zu besiegen. Ich denke da zum Beispiel an den Geistfresser in den Katakomben von Ascalon, der mittlerweile echt Spaß macht. Aber auch außerhalb der Verliese wurde mit Tequatl ein großer Schritt in die richtige Richtung unternommen.

Was mich derzeit stört: Dass sich das eben geschriebene nicht auf mehr bezieht, als auf wenige Beispiele. Viele Dungeonpfade laden gerade nur zum Farmen ein, da man nicht mehr braucht, als stumpfes “Draufrumhauen bis es Brei ist”. Im Allgemeinen finde ich Dungeons auch in drei weiteren Aspekten ausbaubar. Zum einen stört es häufig, dass man Verliese nur mit maximal 5 Leuten betreten kann, da in einer mittelgroßen/großen Gilde immer ein Überhang entsteht, der sich dann irgendwas anderes suchen muss. Zum anderen sind die bisher angebotenen Dungeons viel zu kurz. Ich vermisse schlicht und einfach ein abendfüllendes Programm, wie zum Beispiel den Riss des Kummers oder die Unterwelt, an der man einfach mal etwas länger zu kämpfen hat. Der dritte Aspekt bezieht sich auf die Nützlichkeit der Dungeonabzeichen, die ihren Reiz verlieren, wenn man seine vollständige Wunschausrüstung zusammenhat. Danach gibt es einfach nichts mehr, in das man diese Marken sinnvoll investieren kann.

Was ich mir wünsche: Wenn man nun schon damit begonnen hat, solche Encounter an einigen Ecken des Spiels interessanter zu gestalten, sollte man jetzt auf gar keinen Fall damit aufhören.
Zudem könnte ich es mir ganz gut vorstellen, das man die Spielerzahl bei Dungeons aufhebt und sie stattdessen skalieren lässt (bis zu 10 Personen). Vielleicht kann man sogar eine Variante für 25 Spieler entwerfen, die dann pro Dungeon in einem neuen Weg mit einer höheren Zeitanforderung daherkommt.
Für die Dungeonmarken würde ich mir wünschen, dass man allgemein nützliche Belohnungen erwerben kann, die eine Beteiligung an einem solchen Dungeon zu jedem Zeitpunkt sinnvoll erscheinen lassen.

3. folgt später, meine Zeit ist jetzt zu knapp.

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Herzlichen Dank für euer zahlreiches Feedback. Wir schließen diesen Thread nun ab und beginnen mit der Auswertung eurer Beiträge.