Zustanddauer was bringts eigentlich?

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: menionmaster.2179

menionmaster.2179

Guten Mittag zusammen,

ich habe mich mal näher mit Zustandsdauer beschäftigt, da dies einer der wichtigen Punkte ist um den Schaden bei Conditionskillung zu steigern – zumindest dachte ich das. Grundproblem bzw Ausgangslage durchs suchen in vielen Threads war folgende:

1. Zustandsdauer erhöht die Dauer die Zustände vom Ziel auf den Gegner wirkt, erhöht aber nicht den Gesammtschaden des Zustands
-> Die Folge wäre das der Zustand mit weniger Schaden tickt, somit unnötig Platz beim Zustand Blutung wegnimmt da nur ein 25 Stappel maximal möglich ist und somit Zustände ohne wirklichen Vorteil einen Teil des Stappels länger blockieren. Zudem nehmen sich Bosse und Gegner auch oft die Zustände früher runter wodurch der verlängerte Zustand weniger Gesammtschaden gemacht hätte, als es beim Unverlängerten der Fall wäre.

2. Zustandsdauer erhöt die Gesammtlänge bei der der Zustand mit den gleichen Damagezahlen tickt. Der Gesammtschaden ist also erhöht da mehr Ticker mit einem Zustand möglich sind.
-> Die Folge wäre das zwar immer noch mehr Stappel blockiert werden würden, die Zustände allerdings insgesamt gesehen auch mehr Schaden über Zeit anrichten, außer man ist bei einem großen Metaevent, da halt ich Zustandsdauer komplett für sinloss da sowieso dauerhaft 25 Blutungen oben sind.

Nun habe ich mich ins Spvp gestellt und einmal beobachtet wie sich der Tooltip bei allen Blutungen meines Conditionnekros ändert wenn ich +20% Blutungsdauer und +33% Zeperzustandsdauer drinen habe. Es änderte sich allerdings weder die Dauer der Blutung noch der Schaden.
Naja gut dacht ich mir, wahrscheinlich Anzeigefehler, also ab zu den Pupen. Autoschaden raus so oft versucht bis genau eine Blutung drauf war.. 9s mit und ohne die 55% Zustandsdauer und die Ticks waren exakt gleich. Auch mit Blut ist Kraft (über 40sec) war keine Veränderung sichtbar obwohl dort eine deutliche Skalierbarkeit sichtbar seinen müsst.

Nun meine Frage besteht hier ein größerer Anzeigefehler oder ist Zustandsdauer wovon ich grade ausgehe wirklich verbuggt, da sich meiner Meinung nach Zustandsdauer wie Segendauer verhalten sollte, da steigt bsp. die Gesammtheilung – auch im Tooltip.

Kann jemand Aufklährung leisten und weiß die Lösung?

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ganz einfach: Du kannst Conditiondmg und Conditiondauer skillen….

Sollte doch die frage beantworten, oder?

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: menionmaster.2179

menionmaster.2179

Nein und ich glaube auch kaum das du mehr als die Überschrift gelesen hast, die Antwort hat 0 mit der Fragestellung zu tun.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, ich bin nicht davon ausgegangen, das die Überschrift des Themas ca. 5 % mit dem Inhalt zu tun hat… hättest auch schreiben Können: ‘Schönes Wetter heute’ als Überschrift…

Habs mir jetzt durchgelesen und antworte nochmal: Ich für meinen teil, konnte soetwas nie festellen, funktioniert.

- Flussufer [DE]-

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zustdandsdauer erhöht die Dauer deiner Zustände. Betrifft nicht den Schaden.

Wenn eine Bltung ohne Dauer 10dmg pro Tick macht und 10 Sekunden hält, macht sie 100 Schaden.

Wenn sie mit 100% Dauer 20 Sekunden hält macht sie 200 Schaden.
Zustände machen aber nur jede volle Sekunde Schaden. Wenn man maximalen Schaden will sollte man also Dauer und Schaden nutzten.

Dauer wird nur dann nutzlos wenn man nen Gegner hat der sowieso alles runternehmen kann bevor die normale ungeskillte Dauer abgelaufen wäre.
Oder man ohne Dauer sowie das Limit an Zuständen draufbekommen würde (geht nicht).

Beides sind unwarscheinliche Zenarien selbst im PvP gibt es nicht allzuviele Gegner die sich ständig alles schnell genug runternehmen können gegen Klassen die ordentlich Zustände verteilen (wie Nekros/Ingis/Diebe als Beispiele).

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: menionmaster.2179

menionmaster.2179

Nunja viel kann ich nunmal nicht in die Überschrift schreiben wenn du eine bessere Überschrift kennst dann her damit ich will die Resonanz so hoch wie möglich bekommen.
Hier mal im Vergleich 2 Screens zum vergleich bevor mehr behauptet wird..:

Bild 1

Erstes Bild zeigt +55% Zustandsdauer mit einer Blutung bei Zepter, der Skill oben ist der SKill meines Zepters zu diesem Zeitpunkt.

Bild 2

Bei Bild 2 sind die 55% rausgenommen, der Skill hat weiterhin die gleiche Dauer, den gleichen Schaden.
Alles anderen Skill zeigen das gleiche auf, in der Praxis wie schon beschrieben reflektiert sich das Tooltip.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja viel kann ich nunmal nicht in die Überschrift schreiben wenn du eine bessere Überschrift kennst dann her damit ich will die Resonanz so hoch wie möglich bekommen.

Wie wäre es mit: "Zustandsdauer verbuggt? "

^^

- Flussufer [DE]-

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich pers. fand schon immer den condi schaden sinnvoller als die dauer den seh ich immerhin auch direkt und kann vergleichen auch am gegner muss ich nicht viel testen um etwas zu merken die dauer finde ich nur für bestimmte condis sinnvoll … nekro haut sooo viel blutung raus mit zepter da isses eig egal wie lang die dauert … dann kommt es in instanzen eh immer wieder dazu das deine guten condis von nem warri oder wächter oder oder oder überschrieben werden und es total egal ist wie du was geskillt hast von dem problem mit den bossen die sich condis nehmen ganz angesehn….
grade blindheit zb wo sich die dauer erhöhung sinnvoll anhört wird eig direkt beim eintreffen wieder entfernt … da muss man schon dauer blind halten können und dann ist sowohl die dauer als auch der schaden wiederum unwichtig ^^

außerdem finde ich den oben erwähnten punkt mit der vollen sekunde auch sehr nervig … das ist bei der segensdauer schon so eine sache das man massig erhöhung brauch um wirklich einen brauchbaren effekt zu erzielen ….die punkte kann man dann iwie schon fast besser in kraft investieren und mit den richtigen waffen den gegner einfach umhaun ^^

ich finde durch solche attribute wie zustandsdauer verliert man zu viel brauchbare statts wenn man sie effektiv nutzen will … und mit kraft spart man sich auch diese rumrechnerei und ständige verwunderung über das was dort passiert oder eben nicht passiert obwohl es passieren sollte xD

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: menionmaster.2179

menionmaster.2179

Sehe ich mitlerweile auch so, bei mir wars so das ich beim Wächter gut Segendauer gepuscht habe da ich auf Shouts spiele und davon ausgegangen bin, dass die Zustandsdauer ähnlich wirkt. Vorallem mit dem 25 Stappel in Instanzen finde ich die Dauer mitlerweile auch sehr hinderlich.

da muss man schon dauer blind halten können und dann ist sowohl die dauer als auch der schaden wiederum unwichtig ^^

Dauerhafte Blindheit kriegt man eben nur mit Combofeldern und vielen Projektilen hin, anders ist das echt nicht zu machen.
Ich finds bloß unfassbar das so ein Attribut, nachdem GW2 jetzt schon knapp 1/2 Jahr draußen ist auf irgendend eine Art nicht nachvoll ziehbar rechnet oder wirklich verbuggt ist und das obwohl grade beim Nekro schon soviel nachgeschraubt wurd.
Naja vielleicht gibts ja noch ne lösende Antwort oder ein Moderator äußert sich dazu und klärt auf.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

würde sagen, bei diesem skill ist zustandsdauer buggy.

Als Ingi muss ich sagen, dass ich Zustandsdauer dem Zustandsschaden vorziehe.
Warum?
Kühle, Verkrüppeln, Verwundbarkeit, Immobilize, Schwäche wird gleichzeitig auch verbessert.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: menionmaster.2179

menionmaster.2179

Ist leider nicht nur bei dem Skill sondern bei allen meinen Zeptern Skills wie auch beim 2er des Stabs auf dem die 20% zumindest gelten sollten, allerdings funzen wohl nur die 10 20 und 30 Eingeschaftsfelder nicht die Reihen die 10+ Pro Punkt bringen funzen wie auch Bufffood, alles sehr merkwürdig in meinen Augen.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Zustandsdauer allgemein wird in die Dauer bei den Tooltipps dazugerechnet – Dauer für einzelne Zustände wie zB in diesem Fall Blutungsdauer wird in den Tooltipps nicht angezeigt – wirken aber trotzdem. Aber es gilt wie schon gesagt: Zustände triggern nur auf volle Sekunden: 10 3/4 sec machen genau so viel wie 10 sec.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Zustandsdauer ist nicht verbugt.
Skille ich diese, erhöht sich die Zeit und der Schaden der Anzeige auch.
Also macht mein einer Skill 4500 Dmg und tickt 6 Sek ohne, so macht er mit 6900 Dmg und tickt 9 Sek. Da er 3 Sekunden länger hält, macht er auch mehr Damage und dies wird auch alles richtig angezeigt bei mir.

Es ist wie mein Vorposter bereits sagte.^^

(Zuletzt bearbeitet am von ubiquit.7492)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wie wärs mit… Zustandsschaden ist eh schwächer als direkter Schaden.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Zustandsschaden ist schwächer? Gut ich rechne es dir mal vor:

a) Großschwertkrieger, einmal in 10 Sekunden 100Klingen mit übertriebenen 25000 Schaden (6 sec recast und 3,5 ctime mit ,3 aftercast) der wirbel macht in den 10 sekunden meinetwegen nochmal 6k Schaden und dann macht der Krieger noch in den restlichen 6 sekunden 2000 Schaden pro hit x6. Übertieben gerechnet aber was solls, sind 42000 Schaden/10 sek = 4,2k DPS.

b) Condition-Grenadier, 25 Stacks Blutung, perma Gift + Brennen. Blutung tickt mit realistischen 130, gift mit 260 und Brennen mit 765- dann haben wir allein durch die Zustände schon 4,275k DPS – und dann kommt nochmal etwa 2k DPS durch direktschaden dazu – macht über 6k DPS.

Nun mag der Anfänger vllt sagen das ist nur in der Theorie so – wenn ich aber nach Orr gehe und mit meinem Berserker Warri den Veteran-Riesen lege brauche ich leider länger als mit meinem Condition-Grenadier.

ConditionDMg ist sehr stark und zurecht bei Bossen nur halb so effektiv durch die verkürzte Dauer. Aber spiel du ruhig deinen Bersi Warri weiter

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Übertriebene durschnittsrechnung wäre 35k (durchschnitt) Hundert Klingen und mindestens 4k dmg pro Autohit. (Critchance nähert sich 90%).

Der Condiingi ist btw die beste Condiklasse im PvE auf jeden Fall. Weil er alle 3 Condis draufballert und dazu noch brauchbaren Direktschaden macht und wohl mit den besten Support nebenbei bringt. Dazu könntest du auch noch 13k+ Ausweiden alle 10Sek reinnehmen.

Dazu kommt noch wie die Zustände von anderen aufgetragen nen Wächter inner Gruppe und schon fällt an Brennen was weg, und Krieger uä. tragen locker 2-3Stacks Blutung zwangsläufig mit auf bei 3 Kriegern wären das schon 6-9Stacks Blutung weniger.
Dieses Condicap btw halte ich für nicht gut. Das sollte überarbeitet werden zb für jeden gelten oder so.

Das soll aber nicht heißen das Condis völlig nutzlos sind, vor allem nen Ingi ist super aber bei anderen bin ich sehr vorsichtig. Haben unter anderem den Vorteil von mehr Zähigkeit und oft Support nebenbei.
Wobei wohl bei Condiklassen normal die Tränke mit 10% mehr und 10% weniger Schaden weniger bringen, das müsste man irgendwie auch einbeziehn. Genau wie Schnelligkeit.
Oder auch 10% critdmg Banner/Futter falls du das dabei hattest.
Auch fehlt die Skalierung alls der Multiplikatoren mit mehr Kraft in Gruppen.

Zu behaupten das Condi nun besser is ist auch nicht grade besser wie zu behaupten das es immer und überall völlig sinnlos ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ein interessantes Thema, denn ich hab mich auch des öfteren gefragt ob die Condidauer nun wirklich Sinn macht. Grundsätzlich bin ich überzeugt davon das bei einem langatmigen Kampf bzw 2 starken Mobs Condinekros und andere DOT Builds deutlich mehr Schaden mitnehmen. Berserkerskillung/Equip ist sehr beliebt da man große Zahlen sieht udn kurze/mittellange Kämpfe damit rasch erledigt sind. Das 25er Blutungslimit tut sein übriges um DOTer eher in Richtung burstdamege zu schieben. Vielleicht sehen wir ja diesbzg. bald Änderungen. Allein eine Anhebung auf 30 max Stacks wäre schon eine super Änderung, denn dann könnten 2 DOTer in Fraktalen/Dungeons rennen.

Zustandsdauer ist mMn nicht gedacht um den Damage zu vergrößern, sondern um starke Debuffs wie Frost, Blindheit, Konfusion, oder Imobilization zu verlängern, denn die sind spielentscheidend wie ich fidne. Ein Boss der permafrost, Verkrüppelung und/oder Immo. hat, der ist degradiert



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Hallo zusammen.

Zur eigentlichen Fragestellung des Openers
Anzeigebugs bezüglich der Zustandsdauer (ebenso Segensdauer) existieren immer noch im Spiel. Tatsächlich ist es so, dass verlängerte Zustände den Schaden nicht einfach auf längere Zeit strecken (was hätte das für nen Sinn?), sondern mit Ihrer “Stärke” einfach länger laufen und dementsprechend auch mehr Schaden machen…

Zur Überschrift des Openers:
Ich schließe mich Pindelfix Meinung an, daß Zustandsdauer besonders bei Debuffs gut zur Geltung kommt.

Den meisten wird das hier geschriebene vermutlich schon bekannt sein, ich will dennoch mal ein bißchen detailierter die Auswirkungen von Zustandsdauer auf bestimmte Zustände aufzeigen…

Schadensverursachende Zustände:
Blutung:
Da Blutungen nur bei vollen Sekunden ticken und in Intensität stapeln, sollte man eine Blutungsdauer immer auf eine “ganze” Zahl bringen, also 2s, 3s…
Jeder Bruchteil ist wirklich verschwendet (zB 3,5s – die 0,5s verpuffen einfach).

Brennen / Gift:
Hier ist Zustandsdauer schon nützlicher.
Brennen / Gift tickt zwar auch nur sekündlich, jedoch stapelt es in der Dauer.

Angenommen ich belege einen Gegner mit 1s Brennen, und das jede Sekunde aufs neue (zB machen das manche Auto-Attacks)
Ohne Zustandsdauer:
Sobald ich keine Auto-Attack mehr ausführe, läuft das Brennen aus…
Mit Zustandsdauer:
Nach ein paar Auto-Attacks hab ich schon was Brenndauer angesammelt, so dass quasi ein Puffer entsteht. Auch wenn ich dann mal nicht die Auto-Attack ausführe bleibt der Zustand erhalten… und je nach Puffergröße tickt er weiter…

Gift ist zudem ein Debuff, Bruchteile werden also nicht komplett verschwendet, die reduzierte Heilwirkung hält auch den Bruchteil über an.

Konfusion:
Stapelt zwar auch in Intensität, jedoch tickt Konfusion nicht sekündlich sondern beim Nutzen einer Fertigkeit. Daher finde ich Zustandsdauer hier sehr praktisch. Bruchteile verpuffen nicht einfach.

Debuffs:
Blindheit:
Hier finde ich Zustandsdauer am schwächsten, da nach einem verfehlten Angriff der Zustand sowieso entfernt wird. Bei Blindheit ist es sinnvoller dafür zu sorgen, dass sie häufig aufgetragen wird als deren Dauer zu verlängern…

Immobilisieren, Kühle, Schwäche, Verkrüppelung:
Diese Zustände stapeln in Dauer. Längere Zustandsdauer heißt einfach, der Debuff hält länger an…
Zustandsdauer macht sich hier gut bezahlt.

Verwundbarkeit:
Stapelt in Intensität, tickt aber nicht. Hier verpufft verlängerte Dauer nicht… Ähnlich wie bei Konfusion.

Letztendlich muss man aber noch andere Faktoren berücksichtigen…
-Welche Zustände kann man überhaupt verteilen?
-Wie häufig kann man den Zustand auftragen? Cooldowns von Fertigkeiten…
-Gibt es Effekte, die bei bestimmten Zuständen ausgelöst werden?
(mehr Schaden an Gegnern, die brennen, vergiftet sind, bluten etc… Verlängerte Zustandsdauer wirkt sich positiv aus)

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Mendrik.5814)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vielleicht sehen wir ja diesbzg. bald Änderungen. Allein eine Anhebung auf 30 max Stacks wäre schon eine super Änderung, denn dann könnten 2 DOTer in Fraktalen/Dungeons rennen.

Zustandsdauer ist mMn nicht gedacht um den Damage zu vergrößern, sondern um starke Debuffs wie Frost, Blindheit, Konfusion, oder Imobilization zu verlängern, denn die sind spielentscheidend wie ich fidne. Ein Boss der permafrost, Verkrüppelung und/oder Immo. hat, der ist degradiert

1. 30 Stacks für 2 Doter? also 15 pro? viel zu wenig DPS.

2. Ohne Zustandsdauer bekommt man eigentlich mit keiner Klasse das Limit voll zumindest nich meines Wissens. Und ohne das sinkt die DPS schnell rapide weit weit unter Bersibuilds.

Die Dauer der anderen Zustände verstärkt den Sinn der Zustandsdauer im PvE. Ich hab oben schon die einzigen Fälle beschrieben bei denen die Dauer keinen Sinn macht.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Bestimmt ist es eine Milchmädchenrechnung was ich hier vorgezeigt habe – aber ihren Sinn verfehlt sie wohl nicht: Zustandsschaden ist nicht schwächer als Direktschaden. Auf Klassen wie Nekro oder Ingi macht man mit Kraft/Zustandsschaden – gear spürbar mehr Schaden als mit bersi. Ich möchte mich für den Nekro nicht festlegen aber für den Ingi ist eine erhöhung der Zustandsdauer auf 50% oder 100% sehr sinnvoll. Für Nekros lohnt sich evtl Blutungsdauer mehr. Klar verpufft viel Schaden bei Weltbossen – aber wen interessieren denn Weltbosse. Ich für meinen Teil geare und skille für die schweren Abschnitte im Spiel – die leichten schafft man sowieso auch wenn man nicht 100% perfekt dafür geskillt/gegeart ist.

Für fz speedrun ist man mit 3 warris+ mesmer+ conditionklasse übrigens schneller als mit 4 warris.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich möchte mich für den Nekro nicht festlegen aber für den Ingi ist eine erhöhung der Zustandsdauer auf 50% oder 100% sehr sinnvoll.

Für fz speedrun ist man mit 3 warris+ mesmer+ conditionklasse übrigens schneller als mit 4 warris.

1. Für Krieger auch, sofern man die auf Zustandsschaden spielt, wobei man die 100% für Blutung (für Brennen braucht man sie nicht) leicht bekommt.

2. Müsste ich mal testen, aber dazu wäre wohl nen Ingi am besten weil der das fehlende Brennen+Gift gleich mitdraufmacht (und Verwundbarkeit auch ohne Probleme).
Und Konfusion ist beim ersten Boss sogar lustig wenn er seine Schnelligkeit bekommt.

Für CoE (weg 3) würds sicher noch mehr lohnen, vor allem der Ingi mal wieder weil der alles bringt was eigentlich noch fehlt. Nen richtig guten Condingi aber aufzutreiben dürfte nicht leicht sein.

Die Frage ist auch inwiefern dann der Mesmer wichtig ist wenn einer weniger von der Zeitschleife profitiert.

Interessant ist, wenn ich mich nicht täusche hast du selbst sogar früher behauptet Condischaden würde nicht lohnen, und Granaten wären seid dem Nerf nutzlos. (da hab ich noch den Vorschlag mit Condigranaten gemacht und er wurde abgeschmettert^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

es gibt ein viel grösseres problem bei den zuständen. wen mehrere leute zustände verursachen werden die zsuammengezählt. sprich spieler a macht 15 stacks und spieler b ebenso. da ein stack auf 25 begrenzt ist, sind also 10 für nichts. wie genau ermittelt wird welche zählen weiss ich nicht. aber man kann sagen das im gruppenbuild ein condi-build äusserst fraglich ist da jede klasse ein paar zustände macht. für solo spielt es keine rolle da der dmg im endeffekt +/- gleich ist (auf zeit natürlich).

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich möchte mich für den Nekro nicht festlegen aber für den Ingi ist eine erhöhung der Zustandsdauer auf 50% oder 100% sehr sinnvoll.

Für fz speedrun ist man mit 3 warris+ mesmer+ conditionklasse übrigens schneller als mit 4 warris.

das wage ich mal gaaaanz stark zu bezweifeln

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es wurde irgendwo von offizieller Seite gesagt, dass “stärkere” Zustände vorrang bekommen.
Bei Blutungen kommen diejeningen auf den Stapel, die am stärksten ticken. Beim Brennen brennt zuerst das “heißeste” Feuer… (Wenn i einen brennenden Gegner verbrenne und mein Brennen stärker ist, tickt erstmal mein Brennen….)
Das müsste sich aber auch ingame prüfen lassen. Einfach mal mit nem Kollegen zusammen nen Mob bearbeiten. Wenn man mit dem Mauszeiger über’s Icon fährt, lässt sich ja die Quelle ermitteln…

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nope ist nicht so… das was du beschreibst zählt für Segen wie Regeneration

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Mh, okay, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, sowas gelesen zu haben. Werd’s später ingame mal testen.
Weißt denn, wie’s dann gemacht wird?
Wer zuerst kommt malt zuerst, oder was?

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nein, wenn du als toller Condi Spieler nen 20er Stack drauf haust, der 20 Sekunden lang hält und pro Tick 150 dmg machen hast du das nachsehen, wenn danach deine 4 restlichen Spieler insgesamt nochmal 20 Stacks drauf hauen (was als Mesmer allein schon sehr gut möglich ist) da deine dann überschrieben werden wenn die 25 erreicht wird

was heißt das?
Deine 20 Sekündigen 150 Schaden anrichtenden Blutungen werden gelöscht und dafür werden 4 sek anhaltende 60 Schaden anrichtende Blutungen drauf gepackt
Du hast dann sozusagen nur noch 5 Stacks drauf → dein DPS sinkt in den Keller

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Interessant ist, wenn ich mich nicht täusche hast du selbst sogar früher behauptet Condischaden würde nicht lohnen, und Granaten wären seid dem Nerf nutzlos. (da hab ich noch den Vorschlag mit Condigranaten gemacht und er wurde abgeschmettert^^)

Es kann gut sein, dass ich mich früher auch mal gegen ConditionDmg geäußert habe – ich hielt bis etwa Dezember gar nichts davon im PvE. Ich finde es auch immer noch suboptimal. Für hohe Fraktalgruppen und abgeklärte Dungongruppen ist es aberwie ich inzwischen finde sehr stark. Da warst du evtl einfach schon früher weiter als ich. Gegen Granaten habe ich eigentlich nie was gehabt – ich spiele sie ja seit der Beta.

Ich möchte mich für den Nekro nicht festlegen aber für den Ingi ist eine erhöhung der Zustandsdauer auf 50% oder 100% sehr sinnvoll.

Für fz speedrun ist man mit 3 warris+ mesmer+ conditionklasse übrigens schneller als mit 4 warris.

das wage ich mal gaaaanz stark zu bezweifeln

Nun, dann hast du es noch nie probiert

nope ist nicht so… das was du beschreibst zählt für Segen wie Regeneration

Doch,, es funktioniert für Zustände genau so: die stärkeren ticken zuerst, dann die schwächeren.

nein, wenn du als toller Condi Spieler nen 20er Stack drauf haust, der 20 Sekunden lang hält und pro Tick 150 dmg machen hast du das nachsehen, wenn danach deine 4 restlichen Spieler insgesamt nochmal 20 Stacks drauf hauen (was als Mesmer allein schon sehr gut möglich ist) da deine dann überschrieben werden wenn die 25 erreicht wird

was heißt das?
Deine 20 Sekündigen 150 Schaden anrichtenden Blutungen werden gelöscht und dafür werden 4 sek anhaltende 60 Schaden anrichtende Blutungen drauf gepackt
-> Dein DPS sinkt in den Keller

Nein sinkt er nicht, stärkere Zustände wirken zuerst.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xandaresch.5138

Xandaresch.5138

ich verweise mal auf diesen Thread, wo zum Schluss auch die Diskussion auf Zustandsschaden und -dauer kam: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Kraft-oder-Pr-zision-Mini-Guide

Im Englischen Wiki stehen bei den Zuständen auch einige Infos dazu, wie das Überschreiben funzt.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der erste Boss in fz (der Sklaventreiber) lebt ca 10 Sekunden….
in diesen 10 Sekunden kann ein Bluter bei nen permanenten 25er Stack maximal 160 Schaden pro Tick machen -> 39875 dmg durch Blutungen

Diesen Dmg macht ein Krieger mit 100 Blades und WA ALLEIN
Ich wage stark zu bezweifeln, dass der restliche Schaden eines Bluters auch nur annähernd so groß ist wie der AA des Kriegers

selbst wenn die Krieger nicht wie du meinst die Blutungen überschreiben wird der Bluter nie, aber auch wirklich nie nützlich sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nun, du machst in 10 Sekunden auch nur einmal 100Blades und der restliche Dmg eines Granaten-Engi ist vergleichbar mit dem was der Warri ohne 100blades raushaut. Du bist aber mit dem Ingi insgesamt viel stabiler und die Warris können ihren Schaden bei den Gegnern viel besser raushauen wegen fast perma-Gefrieren, Verkrüppeln, Immobilisieren und AoE-Verwundbarkeit.

Ich meine, jeder muss sich selbst sein Urteil darüber bilden – es ist in meinen Augen eine Alternative ohne Abstriche.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

restliche Dmg eines Granaten-Engi ist vergleichbar mit dem was der Warri ohne 100blades raushaut
nicht wenn dieser auf Condition Damage mit Carrion oder Rampager ist…. und wenn er auf Berserker geht, dann werden die Blutungen viel schlechter Ticken

Ich lasse mich gern eines besseren belehren mit entsprechenden Beweis in form eines Videos oder mathematischen Belegs…. ansonsten ist das für mich auch nur einer der (leider) vergeblichen Versuche Condition Dmg als nützlich anzusehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ist doch egal wie es tickt. fakt ist mehr als 25 stacks geht nicht. egal welche zählen, viele zustände versickern im nirvana. folglich sind in einer gruppe 3-4 von 5 spielern nutzlos wenn alle auf condi gehen.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Die Frage lautet eher “Lohnt es sich auch nur 1 Spieler auf ConditionDMG mitzunehmen”? Es gibt imho sowieso so wenige Condi-Builds im PvE, dass man es sich durchaus leisten kann auf CondiDMG zu skillen.

Grundsätzlich ist es so, dass die meisten Condibuilds wesentlich besser sind um Sachen solo zu meistern, da sie allein durch die gegebene Ausrüstung zäher sind und zumeist ihren DMG komplett aus der Range erzeugen. Dazu kommt noch, dass die meisten ConditionBuilds auch noch defensive Condis mit dabei haben (Schwäche, Cripple, Freeze, Immobil, Blenden) wodurch der Income-DMG wiederum sinkt.

Wenn man aber möglichst flexiebel und anpassungsfähig sein will und ggf. auch bei einem Fastrun gerne mit genommen werden will, ja dann sollte man definitiv auf DirektDMG gehen und bestenfalls auch noch eine Klasse gewählt haben, die gut darin ist. (also Krieger oder Wächter) Hat man keine Klasse gewählt, die besonders gut Direktschaden machen kann, so hat man sich selber eigentlich damit sowieso schon selber in den Hintern gebissen. (mach mal nen Direktschaden-Nekro. Du wirst im PvE trotzdem noch behandelt als ob die Leute so nett sind und dich mitziehen, weil du eh grenzwertig nutzlos bist)

Von daher.. Willst du maximale Effizienz, so wähle die Max-DPS-Klasse und spiele sie auf Max-DPS. Machst du das nicht, weil du nicht die 0815-Klasse spielen willst, dann wähl die Klasse, die du am meisten magst und spiel sie so wie du es für richtig und effizient hälst. Spielt eh keine Rolle, da du mit schier jeder Klasse als “Joaaa, den nehmen wir noch mit, den armen” behandelt wirst.

Ausgenommen sind: Wächter (Reflection), Mesmer (reflection + Haste) und selten mal nen Dieb (da man durch seinen Stealth leichter skippen kann).


Und jetzt noch zum Thema ConditionDuration. Also das kann auch im Zusammenhang mit “nicht-dmg-Zuständen” einen Sinn ergeben. Wenn der Immobilize im WvW nun plötzlich 5s statt nur 3s hält, dann ist das doch auch ganz nett, oder?
Genauso verhält es sich mit Freeze, Cripple, Schwäche und Verwundbarkeit. Das ist dann der Support durch Zustände. Ist man also ein reines Condition-Monster, so macht ConditionDuration mMn viel mehr Sinn, da man gleichzeitig DMG und Support verstärkt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man muss leider abziehn was die Gruppe ohne einen Condi machen könnte. Ein Wächter alleine kann mit der Tugend (aktive Nutzung) ca 20 von 25Sekunden Brennen aktiv halten.
Dazu sagen wir gut 6 Stacks Blutung die einfach so mit draufkommen.
Werden diese nun vom Condi überschrieben, müsste man diesen Schaden ja eigentlich auch wieder vom Zustandler abziehn, da er ohne ja auch auch da wäre.

Das wäre bei Brennen glaub um die 300 Schaden pro Tick und bei den Blutunen ka nehmen wir 50*6=300 auch. Also 300 dps weniger. In Wahrheit isses weit mehr durch die Macht würden die ja viel höher ticken oder mehr draufkommen (zb. auch mal Gift wenn nen Dieb dabei ist die ich gern in die meisten Dungeons mitnehm).

Dieses Cap ist irgendwie hinderlich wie nix.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Zu behaupten, dass Zustandsschaden auch nur annähernd an Direktschaden herankommt ist für jeden, der einen Krieger besitzt, – drücken wirs mal freundlich aus – unangebracht.
Selbst wenn dir 25 Blutungen, Gift und Brennen ganz ganz allein gehören (was selbst in abgesprochenen Gruppen nicht zu erreichen ist), kannst du dir sehr schnell ausrechnen, dass das nicht stimmt. Du musst nur realistische Zahlen benutzen, 25k 100b, 6k Wirbel, 2k Autohits, ich bitte euch, das ist nicht über, das ist absolut untertrieben.
Und den Condi-Ingenieur der 2k DPS durch Direktschaden dazulegt will ich sehen – der würde auf Zerker geskillt 5.5k direkt DPS drücken. Krittet eine einzelne Granate auf Dmg geskillt für 2k? Ich glaub nicht.

Zustandsschaden hat zwei Probleme. Erstens kein Set, dass 3 offensive Attribute hat und zweitens die Cap Begrenzung. Wenn das beides wegfällt, dann reden wir weiter.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Ein Condi-Set mit 3 Offensiven Attributen?
Wüter: Präzi > Kraft = Condi-DMG

Ein Ingi der sehr viel Mist durch Critt’s auslösen kann, dem könnte diese Rüstung sogar noch gut kommen. Zudem wären dann 2k Autoattacks gar nicht so abwägig, da man einiges an Kraft besitzt und wahrscheinlich beinahe 100% Crit-chance zusammen mit permawut und den passiven Eigenschaften vom Ingi. (kommt halt bissle auf die Skillung drauf an)

Ach ja und der Granateningi kann doch auch solo Verwundbarkeit bis auf 25 hochstacken..? Also hat er allein dadurch nochmal +25% DMG.
Hat er dann noch HGH getraited, nutzt fleissig Elexiere und bekommt zwischendurch auch von anderen noch bissle Macht ab, so wird der Ingi noch mehr Kraft und Condi-DMG haben. → guuuut schaden.

130er Bleeding Ticks sind übrigens auch mit Wüter zu erreichen. Man muss halt das Malice-Sigill hochstacken, Bufffood verwenden und den richtigen Schraubenschlüssel-Dingsda (Kristalle oder sowas).

Wo ich jedoch hingegen dem Molch wieder recht geben muss.. Geht man von so idealen Werten aus, so muss man auch dem Warry diese Idealwerte zugestehen (ergo: Machtbuffs durch andere, volles Blutgier, Bufffood + Wetzsteine (oder Dungeon-Elexier), usw.) und dann kommt man mit einem Warry wirklich auf kranke Zahlen. Autoattacks mit ü4k DMG, 100B mit weit über 30K DMG-Output und Wirbelangriffe, die gen 20k gehen können, wenn man Immobil ist oder der/die Gegner direkt an der Wand stehen.

Ich habe meinen Warry aber mitlerweile für’s WvW fitt gemacht und da ich zu wenig Kohle für 2 Rüstungen habe, habe ich meinen Warry imho mit wesentlich weniger DMG bestückt. Nun kann ich mir zwar einiges an Patzer leisten, komme aber leider “nur” noch auf ca. 15k bis 20k 100B.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ja, mir ist natürlich bekannt, dass es dieses Wüterset gibt, aber ich glaube bis auf den Ingenieur gibt es niemanden, die das sinnvoll nutzen können. Ob es auf dem brauchbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Wie wärs mit einem Set, das Condi-DMG>Condi-DMG=Kraft gibt? Weil die anderen condi Klassen können nicht so viel mit Wüter anfangen.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Du willst mehr Condition-DMG? ^^
Meinst du das würde was dran ändern? Direktschaden hätte dennoch kein Stacklimit und würde den DMG dennoch SOFORT verursachen. Wenn du das non plus Ultra beider variationen neben einander hälst, so würde Direktschaden immernoch “gewinnen”. Denn auch wenn man bis zu 25 Stacks Bleeding, gift & burning solo erzeugen und permanent aufrecht halten könnte… Das braucht ZEIT. Und in der Zeit, in der der Condityp fröhlich am Stacken ist hat der Warry schon 1x 100B & den Wirbelzwirbel durchgeklopft und arbeitet mit seinen 4k Autoattacks.

Nimmt man dann ne ganze Gruppe aus diesen Warry’s lebt der BOSS-Gegner nur noch so 10s bis 20s. Mob’s lassen wir mal aussen vor, die sind wahrscheinlich schon tot bevor man zum Auftragen des dritten Zustandes kommt.
Schlussendlich würde so ein Condi-Build nur bei einem Enboss oder bei speziell zähen Gegnern was bringen, was aber eher NICHT die Regel ist. Die Meisten, die auf Condi-DMG spielen sind auf das Defensive Attribut angewiesen, da ihre Zustände erst über Zeit entstehen und über Zeit den Schaden bringen.

Ausnahmen wären da hauptsächlich ein Confusion-Mesmer und der P/D-Dieb, die sich über so ne DMG-Spritze im WvW wunderbar freuen würden! ^^

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es sind nun mal aber genau diese zähen Bosse, die viel Zeit in anspruch nehmen. Und dass das Cap auch weg muss, hab ich schon geschrieben. Wenn man Zustände im Wert von 30 Blutungen hält (zb. Brennen, Gift und 23 Bleeds – also viel mehr geht nicht) würde man mit meinem Gear auf vlt 7.5k DPS kommen. Und das kann sich sehen lassen – va da es Range wäre. Ist etwas hoch gerechnet, aber durchaus sowas in der Richtung.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Aber genau solche Bosse haben teilweise Resistentzen gegen gewisse Zustände und manchmal sogar einen permanent wirkenden Buff, welcher die Condidauer auf diesen Bossen verringert. Ist also bei genau den Bossen tendentiell schwieriger die Stacks überhaupt anbringen zu können.

Und so viel sinnvoller würden Condi’s dennoch nicht werden, weil dann halt der Weg bis zum Boss länger dauert (insofern man nicht alles skippen kann). Ist dann halt die Frage was dann schneller sein würde. Ach ja und wenn es dir um den Granateningi geht. Haben sie da jetzt nicht was geschwächt? Und haben sie nicht noch vor, die Granaten noch weiter zu nerfen und dafür andere Fähigkeiten zu pushen? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Und haben sie nicht noch vor, die Granaten noch weiter zu nerfen und dafür andere Fähigkeiten zu pushen? :O

Wenn sie die Granaten des Ingi im PVE nerfen wär das in etwas so als würde man dem Krieger sein Großschwert wegnehmen, also würd ich mir (im PVE) da keine Sorgen machen

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kazza,
Ich benutz die Granaten kaum bis gar nicht. Mir geht’s mehr um “und dafür andere Fähigkeiten pushen”. Da würde ich gerne mehr drüber wissen, sehen und höhren. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Im State of the Game hieß es: Die Granaten sind immer noch ein Tick zu stark aber sie möchten lieber andere Dinge beim Engineer pushen. Speziell für das Bombenkit wurde fürs sPvP ein Buff angesprochen. Es hieß auch, dass es in Ordnung ist, dass das Granatenkit das stärkste Kit ist und bleibt: denn es ist ein reines Skill shot -kit.

Zustanddauer was bringts eigentlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Im State of the Game hieß es: Die Granaten sind immer noch ein Tick zu stark aber sie möchten lieber andere Dinge beim Engineer pushen. Speziell für das Bombenkit wurde fürs sPvP ein Buff angesprochen. Es hieß auch, dass es in Ordnung ist, dass das Granatenkit das stärkste Kit ist und bleibt: denn es ist ein reines Skill shot -kit.

Wo wir beim Problem wären, dass die Skills demnächst wohl, wie angekündigt, im PVP und PVE unterschiedlich sein werden. z.B. Wurde auch gesagt, dass Bomben im PVE schon zu stark seien (wegen der Möglichkeit des Kitens).

@Seramiel: kann aus deinen Posts nicht so richtig erkennen, ob du im Moment auf Conditionsschaden setzt oder genau du deinen Ingi spielst kannst mir ja mal ne kurze PN schicken würde mich interessieren.