Zwänge bringen keine Motivation

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Nun gibt es ein neues update was motivieren soll und es kommt derselbe kram wie beim Fraktal update dabei heraus.

Ihr schafft Zwänge die Spiele eine lange Zeit lang tun müssen um auf dem aktuellen Itemstand zu bleiben und denkt damit freuen sich alle dass es etwas zu tun gibt.

Die Dinge welche das wirklich tun würden und bei allen erfolgreichen Konkurrenzspielen schon gang und gebe sind werden dabei komplett vernachlässigt.

Damit meine ich „Wettbewerb“.
Dies ist nicht WoW mit immer neuen PvE contend also bleibt nur der Wettbewerb mit anderen Spielern als echte Motivationsquelle.
Dafür kann man Ranglisten im sPvP und WvW einführen (meisten Verteidigungen, Ausbauten, Kills pro Spieler, Gilde oder Realm) und eine Zeit Rangliste für die PvE Spieler welche sich mit anderen messen wollen.

Deshalb sage ich, gebt uns die Möglichkeit alle aufgestiegenen Items mit anderen Spielmodi zu bekommen als nur Fraktallen und Dailys und arbeitet an den oben genannten Dingen bevor ihr die nächsten Items zum „ergrinden“ hinterherwerft.

Das ist ein Forum und jeder darf natürlich seine Meinung dazu schreiben aber bitte beachtend das es mir hier nicht um kleine Punkte meiner Vorschläge geht sondern darum das ich glaube Guildwars 2 ist ein tolles Spiel aber es wird momentan von Leuten die ich nicht kenne in die falsche Richtung getrieben.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es gibt Ranking um PVP und WvW. Aufgestiegene wirds auch noch anders geben,man arbeitet ja daran.
Ähm also was war jetzt nochmal dein Vorchlag?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ihr schafft Zwänge die Spiele eine lange Zeit lang tun müssen um auf dem aktuellen Itemstand zu bleiben und denkt damit freuen sich alle dass es etwas zu tun gibt.

Wenn jemand auf dem “aktuellen Itemstand” bleiben will muss er per Definition garnichts tun. Höchstens wenn er auf den “aktuellSten” will -> dann muss er in der Tat dafür was tun. Genauso wie er es früher musste um an Exotics zu kommen.

Dafür kann man Ranglisten im sPvP und WvW einführen (meisten Verteidigungen, Ausbauten, Kills pro Spieler, Gilde oder Realm)

Die es zum Teil schon lange gibt.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Leaderboards-for-Qualifying-Points
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Updated-World-Ratings-Jan-25

und eine Zeit Rangliste für die PvE Spieler welche sich mit anderen messen wollen.

Zeit-Rangliste? Was für Zeiten?

Deshalb sage ich, gebt uns die Möglichkeit alle aufgestiegenen Items mit anderen Spielmodi zu bekommen als nur Fraktallen und Dailys und arbeitet an den oben genannten Dingen bevor ihr die nächsten Items zum „ergrinden“ hinterherwerft.

Du meinst so Sachen wie WvW? Crafting? etc.? Also wie es schon angekündigt ist, dass es kommen soll?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das was hier Cuxman als Motivation bezeichnet, ist nur Motivation für Dauerzocker. Wie will ein Casual bei sowas mithalten? Da fehlt doch schlicht die Zeit dafür.

Dass es eben KEINE Vergleichsmöglichkeit gibt – und damit der Längenvergleich des virtuellen Geschlechtsorgans ausbleibt – ist einer der ganz großen Pluspunkte von GW2.

Erst durch Vergleichsmöglichkeiten werden Zwänge erschaffen. Denn dann MUSS man grinden, um halbwegs vorne dabei sein zu können.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du weisst schon das es der erste Patch von mehreren ist ?
Und Arena daran arbeitet Aufgestiegene auf noch mehr wegen Verfügbar zu machen ?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Du weisst schon das es der erste Patch von mehreren ist ?
Und Arena daran arbeitet Aufgestiegene auf noch mehr wegen Verfügbar zu machen ?

Wirds dir nich leider immer das gleiche schreiben zu müssen? kuuuufuuuuu

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja aber scheinbar muss ich es ja immer und immer wieder schreiben ^^

Ich glaube wir haben gefühlte 100 Threads für ein und das selbe Thema im ganzen Forum verteilt xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich frage mich ob die Leute das gleiche schreiben würden wenn es WoW nicht gegeben hätte….. irgendwie artet immer alles darauf aus, dass Menschen sagen Guild Wars würde den Spieler zu irgendwas zwingen…..
Liegt es an mir das ich noch nie verstanden habe was gw2 zwingt… vielleicht liegt es auch einfach nur an der schlichtweg inakzeptablen Argumentationsweise der TEs

Fragen über Fragen…. die ich aber nun leider nicht mehr weiter behandeln kann. Muss leider die Lorbeeren besorgen weil ich ja sonst durch das Gearcheck falle…. fuuuuuuu

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

Mein Gott
immer dieses Mimimi gehabe…
Es ist gut so das man was für seine items machen muss
ein Game wo man gleich bei LvL 1 alles in den aller wertesten geschoben bekommt bietet aus meiner sicht keine Motivation…. was soll man denn erreichen wenn man schon alles hat?

Ich bin auch kein freund vom stupiden farmen für items, aber wenn ich eben etwas möchte, dann muss man es eben machen. Wenn jeder durch nix alles hat, dann ist es nichts besonderes mehr.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Warum Zwänge? Bist Du gezwungen die Aufgestiegenen Items zu tragen? Fühlst Du dich gezwungen 3 Attripunkte mehr pro Item zu haben? Oder die Daylis wirklich jeden Tag zu erfüllen?
Wozu? Diesen Zwang bürdest Du dir selber auf, der wird nicht von A-net geschaffen.
Sry, meiner Meinung nach ist es kein Zwang, sondern eine Möglichkeit.
Ich kann gut und gerne auf aufgestiegenen Items verzichten und fühle mich nicht als ob ich nicht mithalten könnte. Ich denke es ist besser seine Klasse und die Mechaniken zu beherrschen als n paar Attri-punkte zu haben damits sagen wir mal nicht ein 1,5k crit ist sondern ein 1,6k crit wird.
Und warum grinden? Ist doch auch nur ein Zwang. Habe mitlerweile 3 Chars auf 80 und voll Exo ausgerüstet durch Handwerk und inis etc ohne mich gezwungen gefühlt zu haben.
Ich würd ma sagen, ohne dich beleidigen zu wollen @ Cuxman, du solltest ma deine Wahrnehmung oder deine Einstellung überprüfen. Sind diese paar Attripunkte mehr durch Aufgestiegene Items soooo relevant? Und mit der Zeit hast Du eh genug Loorbeeren zusammen oder was weiß ich was noch kommt, so das du deinen Char wahrscheinlich eh voll Aufgestiegen ausrüsten kannst. Dann bist halt nicht einer der ersten die im chat ihren soooo tollen Items posten oder mit den Char in Löwenstein posen. So what?
Spiel mit Zwang = Fail
Meine 5 Cent dazu, freundlich gemeint

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

fuuuuuuu

Yeah noch ein Quaggan Fan

Und natürlich wirst du gezwungen oder hast du den netten Mann in Schwarz mit der Waffe im Anschlag hinter dir noch nicht bemerkt Anubarak ? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

Ach ja ich muss noch anfügen…

Ich finde es nicht gut, das A-Net von mir folgendes verlangt:
- Morgens aufzuwachen und zu atmen
- täglich Körperpflege zu betreiben
- meinem Körper zu nähren
- mich um meine Familie zu kümmern
- Geld zu verdienen
und das allerschlimmste ist
Das A-Net von mir verlang in Guild Wars spaß zu haben wenn ich “Feierabend” habe

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hat irgendwie einer von euch den Post überhaupt gelesen oder habt ihr gleich auf Bash-Mode umgeschaltet? Sry, ist vielleicht etwas verallgemeinernd, aber…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

Also ich habs gelesen, es geht hauptsächlich darum, das man mehrere Möglichkeiten haben soll um an die Legis zu kommen Aber als ich es gelesen haben, kam in mir die vermutung hoch, das es wieder nur jemand ist, der möchte das er fürs einloggen schon Legis bekommt. In 3 Jahren, wird man sich diese zeit von heute zu rück wünschen, weil du dann im wahrsten sinne fürs einloggen belohnt wirst, weil einfach zu viel wow verwöhnte rumheulen

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Toll scheinbar gibt sich nach all der Zeit immer noch jeder mit „es ist in Planung“ zufrieden.

Das man dabei aus dem was bisher gemacht wurde und nicht gemacht wurde schon klar herauslesen kann wo man Prioritäten gesetzt hat wird entweder ignoriert oder ist egal.
Angekündigt wird immer viel aber nun ist das Spiel eine ganze weile draußen und es ist fast nur Grindcontend dazugekommen.

Das aktuelle Ranking System ist ein Witz, und du solltest dich schämen eine Liste der 100 Top Spieler in einem Forum als solches zu bezeichnen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das was hier Cuxman als Motivation bezeichnet, ist nur Motivation für Dauerzocker. Wie will ein Casual bei sowas mithalten? Da fehlt doch schlicht die Zeit dafür.

Man kann auch als Casual versuchen sich zu verbessern wenn es nicht nur eine Rangliste gibt auf der man die ersten 100 findet, wie oben gepostet wurde.
Andere Spiele zeigen doch wie es geht und wen du keine Zeit hast um viel zu spielen dann ergibt sich das Problem mit dem Endcontend ja gar nicht für dich und du bist Schlichtweg falsch in Beiträgen über Langzeitmotivation.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Klar, hab mich durch den Post durchgezwungen XD.
Aber der Titel des Themas sagt fast alles. Klar, Zwänge schaffen keinen Spaß würde den Inhalt des Posts besser treffen. Denn manche sehen diese “Zwänge” sehr wohl als Motivation, zwar als kurzfristige, da sie ja irgendwann das Ziel erreicht haben, aber als Motivation. Ein Zwang ist aber kein Spaß und was Spaß ist entscheidet jeder selbst. Also werfe ich diese “Zwänge” über Bord und was bleibt ist Spaß. Und wen ich mal keinen Bock auf Gw2 hab, fühle ich mich auch nicht gezwungen trotzdem ingame zu sein, nur weil ein Spieler xy dann Aufgestiegenen Items hat und ich noch nicht.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

Cuxman, das hier ist aber Guild Wars 2 und nicht irgendein anderes Spiel…
nur weil Irgend ein anderes Spiel einen fliegenden Elefanten hat, der Gold regnen lässt muss es das nich als Giraffenforn in Guild Wars geben!

Wenn GW2 sich an ein Game angleichen soll, dann eher an GW1 aber niemals an irgendwelche anderen….

Und es wird, irgendwann jeder die möglichkeit haben, an seine Legis zu bekommen, nur eben nich alle zeitgleich, die haben einen zeitplan der abgearbeitet wird… wenn das keiner kapiert dann weiß ich auch nich, macht man zuviel durcheinander nur weil es die player wollen, kommt am ende nur AA raus….

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das aktuelle Ranking System ist ein Witz, und du solltest dich schämen eine Liste der 100 Top Spieler in einem Forum als solches zu bezeichnen.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Was willste denn? Top 3000000 als In-Game Liste? Huiii… ich bin Platz 1398405 und damit 498543 Plätze besser als mein Kumpel?

Und ich hab sie deshalb gepostet weil du so getan hast als gäbe es absolut kein Ranking was nunmal falsch ist.

Aber davon mal ab: was meintest du denn nun mit dem Zeit-Ranking im PvE?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ganz ehrlich ich will eben NICHT fürs Einloggen belohnt werden, letztlich machen das schon die Dailies. Es geht mir zum Beispiel wesentlich stärker um intrinsische Belohnungen, also Dinge, die man aus eigenem Antrieb sucht und nicht darum, dass irgendwer mit Lorbeeren, Karotten oder sonstwas vor der Nase herumwedelt.

Aber letztlich wollen viele Spieler dauernd für jeden dämlichen Veteran, der vor ihrer Nase rumhopst oder jeden Ausweichhopser belohnt werden, das ist ja das gleiche in meinen Augen. Für die Dinge, die Spielern Spass machen, wollen sie ja auch gern noch eine Belohnung abgreifen, letztlich führt es aber dazu, dass entweder alles belohnt wird, oder diejenigen, die eine bestimmte Aktivität eben nicht mögen, dafür bestraft werden (durch schlichtes Nichterhalten der Belohnung.)

Von daher ist dieses Belohnungssystem eben durchaus etwas, was viel Fingerspitzen-gefühl von A-Net verlangt. Und Titel, Erfolge etc. sind eventuell durchaus etwas, was eine gewisse Flexibilität bei den Belohnungen erlaubt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Genau, weil Casuals wie ich ja nie am Endcontent ankommen. schmunzel
Sorry, leider nein.^^

Ich finds echt krass wie viele Spieler hier von “Zwängen” reden.. Alter wo ist die Pistole?
Gw2 hat doch eine “Mach was du willst” Mentalität.
Ich freu mich drauf, das sich die Spielwelt nun verändern soll und bin echt gespannt darauf. Das ist in meinen Augen eine vollkommen neuwertige Langzeitmotivation – Ein Spiel das nicht gleich bleibt.
Aber naja häng dich lieber mal an deinem Itemgrind Zwängen auf, ich hab weiterhin meinen Spaß, ohne Legendary, ohne Aufgestiegene, ohne Dailys etc..pp..

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Also ich habs gelesen, es geht hauptsächlich darum, das man mehrere Möglichkeiten haben soll um an die Legis zu kommen Aber als ich es gelesen haben, kam in mir die vermutung hoch, das es wieder nur jemand ist, der möchte das er fürs einloggen schon Legis bekommt. In 3 Jahren, wird man sich diese zeit von heute zu rück wünschen, weil du dann im wahrsten sinne fürs einloggen belohnt wirst, weil einfach zu viel wow verwöhnte rumheulen

Du hast gar nichts gelesen und beweist es damit auch sehr schön.
„Legis“ werden erst einmal nirgends erwähnt und es geht nicht darum dass es zu schwer ist Items zu bekommen sondern darum dass die Art wie man sie bekommt keinerlei Freiheiten bietet.

Und da kaum einer in der Lage zu sein scheint es aus dem Beitrag heraus zu lesen:
Ich möchte gar keine neuen Items sondern einen gestärkten Wettbewerb zwischen den Spielern als Motivation!

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Legis sind jetzt etwas einfacher zu bekommen, da du durch die orr Juwelenbox z.b gut an Obsis, Magnetsteine etc kommen kannst und noch andere. Davon mal ab aber zu deinen Post Cuxman.
Wettbewerb ist ja schön und gut, aber warum zum Teufel über Items? Denn darum geht es in Deinem Post. Du hast mehrere Möglichkeiten an Items zu kommen, das würd ich als Freiheit bezeichnen. Wenn ich andere Spiele so sehe, wo du wirklich gezwungen bist Ini xy zu machen um an ein bestimmtes Item zu kommen…..und sonst nix mehr.
Das Game bietet auch verschiedenen Alternativen an Items, es muß also nicht ein bestimmtes sein damit man “mithalten” kann, also zwangslos.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Was willste denn? Top 3000000 als In-Game Liste? Huiii… ich bin Platz 1398405 und damit 498543 Plätze besser als mein Kumpel?

Aber davon mal ab: was meintest du denn nun mit dem Zeit-Ranking im PvE?

So läuft es aber z.B. in LoL und es ist damit das meist gespielte Spiel der Welt geworden. Dass soll NICHT heißen das GW2 nun so wie LoL werden soll aber es ist eine einfache Sache die man Hinzufügen kann um das Spiel zu verbessern.

Mit Zeit Rankings meine ich das es ein Ranking mit den Spielern gibt welche eine Instanz am Schnellsten abgeschlossen haben.
Ich weiß das ist nicht Ideal aber etwas Wettbewerbartigeres für PvE Spieler ist mir gerade nicht eingefallen.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Diese Rankings werden aber so enden das Du Items mit den höchsten Stats haben mußt um in einer Ini mitgenommen zu werden, da Du sonst die Zeit total verhaust. Das fördert nicht grad das Zusammenspiel und auch nicht zu einem gesunden Wettbewerb

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Zieht euch doch nicht so an dem Wort “Zwänge” hoch.
Gemeint ist (jedenfalls verstehe ich das so), dass es zur Zeit noch nicht genug unterschiedliche Wege gibt, um aufgestiegene Items zu bekommen.

Aber, ruhig Blut, wie Skargon schon schrieb:

Du weisst schon das es der erste Patch von mehreren ist ?
Und Arena daran arbeitet Aufgestiegene auf noch mehr wegen Verfügbar zu machen ?

Wozu sich jetzt hier verbal zerfleischen, wenn man auch einfach noch etwas abwarten könnte. ^^

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

@ Kleinstmaschine
Du hast ja wohl ein sonniges Gemüt!

Der TE hat schon ganz recht – datt is schon alles hier der pure Zwang … ganz ehrlich.
Das is Fakt!!!

Mein Gildenkollege – die Flitzpiepe – haut den Supicus Minimus in 0,nix um, da kannste nur staunen!!! Und warum, is doch klar. Der hat diesen abgestiegene Ringe an.
Ich hab die nich – muß also immer Kreise um diesen Heini rennen…

Boah, ich bin schon ganz depressiv.
Drei-dutzend Cymbalta und nen Liter Whisky-Cola hab ich mir deswegen schon rein gezogen … jetz seh ich ganz verschwommen und kann nichmehr ausweichen. So schaff ich meine Daily nie … son Rotz!

Noch viel schlimmer is – mein Nachbar dieser Vollproll hat nen neuen Rs. Der hat 2 Zylinder mehr als mein Diesel und nen riesen Kofferraum…
Is doch klar das der die Ische von der Ecke mehr beeindruckt als ich!

So, jetz muß ich Fraktale, diese verkackten Ringe grinden!
Und ich hab so keinen Bock hab ich nich.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Also ansich find ich die Idee von Cuxman nicht so schlecht

Und das so etwas nur über “Die besten Items” zu realisieren ist stimmt nicht.

Beispiel fürs PvE wäre zum Beispiel:
Top Heiler(Wiederbeleben egal ob NPC oder Player),
Top Eventer,
Jumping Master in Time,
also eigentlich ähnliche Sachen wie die die es schon als persönliche Erfolge gibt aber eben öffentlich einsehbar.
Da könnt ich mir schon sehr gut vorstellen das dadurch z.B.: Jumppuzzel wiederholtemale gemacht werden um wieder auf 1 zu landen oder unter die top 10 zu kommen usw.

Solche Dinge erfordern nicht beste Items.
Und es würde auch keine Möglichkeiten für so Mist wie Gearcheck oder ähnliches geben.
Im Gegenteil, wenn zum Beispiel ein lvl 60 auf ner Top Liste(sagen wir mal Top Trickser, also top im ausweichen ist) dann nimmt man doch so jemanden gerne mit in eine Dungeon oder?

Muss nur richtig aufgezogen sein!

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…Ich möchte gar keine neuen Items sondern einen gestärkten Wettbewerb zwischen den Spielern als Motivation!

Genau DAS muss unter allen Umständen vermieden werden – und ArenaNet hat es glücklicherweise bisher auch sehr gut geschafft dies zu vermeiden.

Wettbewerb unter Spielern führt zu all den Verhaltensweisen, die ‘wir’ so hassen. Es führt zu Gearchecks, Ausgrenzungen und gegenseitigen Beleidigungen im Spiel. Es bilden sich dann Grüppchen von selbsternannten ‘Elitespielern’ deren Arroganz beim Rest der Spieler den Brechreiz fördern.

Wettbewerb dieser Art wird oft von Pay2Win-Spielen unterstützt, weil die daraus resultierenden Zwänge sehr gut zum Geldausgeben animieren.

Wir müssen für jeden Tag dankbar sein, an welchem wir von so einem Mist verschont bleiben. GW2 bietet genug Wettbewerbsmöglichkeiten, selbst das Kleinste Mehr davon wäre zuviel.

Man kann auch als Casual versuchen sich zu verbessern wenn es nicht nur eine Rangliste gibt auf der man die ersten 100 findet, wie oben gepostet wurde.
Andere Spiele zeigen doch wie es geht und wen du keine Zeit hast um viel zu spielen dann ergibt sich das Problem mit dem Endcontend ja gar nicht für dich und du bist Schlichtweg falsch in Beiträgen über Langzeitmotivation.

Jo-klar. Es ist einfach so unglaublich befriedigend, wenn man vom Rang 1254865 auf 1254858 aufgestiegen ist.

Andere Spiele sind für andere Spieler. Und manchmal zeigen sie auch, wie es wirklich garnicht geht.

Schlichtweg falsch bin hier nicht ich – sondern Du. Denn Du willst dass dieses Spiel in Deinem Sinne verändert wird. Ich bin hier vollkommen richtig, denn das Spiel muss für mich zumindest in dieser Hinsicht nicht verändert werden.

Ausserdem bin ich als Casual längst in einem Stadium den Du als “Endcontent” bezeichnest. Wobei diese Bezeichnung bei GW2 falsch ist, ArenaNet hat sich stets gegen eine solche Bezeichnung ausgesprochen. Endcontent soll nach Vorstellung der Entwickler die gesamte Welt Tyria darstellen.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Und da kaum einer in der Lage zu sein scheint es aus dem Beitrag heraus zu lesen:
Ich möchte gar keine neuen Items sondern einen gestärkten Wettbewerb zwischen den Spielern als Motivation!

Wettbewerb?? Wozu?? Dann bist du hier im falschen Spiel.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Ja gut vielleicht war das Wort Zwang falsch gewählt
aber mal ehrlich habt ihr noch nie gehört oder gesagt:

“Nein, ich muss noch eben die blöde Daily fertig machen.“
Oder
„Wer kommt mit Fraktal Lvl 10 runterreißen?“

Das kommt weil man verständlicherweise die guten Items die es gibt auch haben möchte.
Bei Exotischen kann ich tun was ich will, WvW, Inis, Events oder sonst was und am Ende habe ich sie mir verdient, bei aufgestiegenen Items gibt es nur 2 Arten sie zu bekommen und sonst keine

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich will keinen Wettbewerb, kein Gegeneinander…von diesem Spiel erwarte ich ein Miteinander. Zum Messen mit anderen Spielern gibt es doch Turniere oder eben andere Spiele…wie zum Beispiel sein erwähntes Lol.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Das mit den Erfolgs oder Ranglisten bedeutet aber nicht gleich ein Gegeneinander.
Denn das wäre kein DIREKTER Wettbewerb bei dem man sich gegenseitig was wegnimmt. Dadurch würden auch keine Anfeindungen entstehen.

Is so ähnlich wie der Stern neben deinem Namen wenn du die Karte zu 100% hast.
Oder macht ihr jemanden blöd an weil er die Karte zu 100% hat!??

Sowas, ausgeweitet auf andere Bereiche wäre schon nice. Top Heiler, Jumping Master, usw. Oben schon geschrieben -> Ähnlich wie die bereits vorhandenen persönlichen Erfolge.

Würde mich persönlich auch dazu bringen z.B.: Jumpingpuzzel mehr als einmal zu machen

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Da ich hier nichts wirklich benötige, sehe ich mich auch zu nichts gezwungen…auch nicht zu den Fraktalen. Die sind gelegentlich ganz nett, für die blöden Items renne ich da sicher nicht rein.
Und wieso bitte soll man diese Items nicht nur da bekommen, wo man sie auch wirklich benötigt…in den Fraktalen nämlich. Das ist in anderen MMO´s auch nicht anders.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

@ Snux
in dem Sinne wäre es wohl sinnvoll rankings einzuführen. Was ich bisher vermisse sind die 5 Millionen Titel die man bekommen konnte wie in Gw1. Klar gibt es die Erfolgspunkte, aber die haben außer für einen persönlich keine Relevanz. Evtl daran arbeiten, ausbauen etc, denn schwer zu bekommende Titel sind auch Wettbewerb, Prestige oder zeigen z.t. Spielerfahrung

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

OMG nun wird GW schon mit LOL verglichen… das sind 2 total unterschiedliche Genre, aber egal.

Was für einen Wettbewerb unter Spielern meinst du?
Unter Wettbewerb verstehe ich das einer besser sein will/muss als der andere, also quasi Virtueller Schwanzvergleich. Ich hab was was du nicht hast Kindereien.

Wieso muss immer überall etwas erwähnt werden?
Es ist so sicher wie das Armen in der Kirche, das du später über PvP und WoW auch Legis bekommen wirst, es ist nur eben “NOCH” nicht an der Reihe und was noch nicht an der Reihe ist, wird auch noch nicht erwähnt.

Thema Ranglisten:
Virtueller Schwanzvergleich ist sowas von out… gibt wichtigeres…
die einzigste Rangliste die ich befürworten würde wäre, eine Liste der Sozialsten Player…. also meiste Grp Play, Hilfe und ka was noch dazu passt, denn zusammenspiel ist heute seltener als manch Legi Item… heulen doch alle rum das sie nun gezwungen sind mit anderen zusammenspielen müssen und das als eingefleischter Soloplayer (wenn ich das scho lese in nem mmo)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die keinen Wettbewerb wollen aber was wollt ihr dann machen wen man alles schon gesehen und alles schon gemacht hat?

Dann muss entweder immer mehr nachgeworfen werden wie bei WoW und das geht nicht bei einem Spiel was keine monatlichen Kosten hat.
(und das möchte ich hier auch nicht haben, dafür gibt es bereits genug Spiele)

Oder man geht den PvP Weg der halt Rankings und ähnliches verlangt.

So wie es jetzt ist haben wir ein Kindergarten Basketball, bei dem keine Punkte gezählt werden damit bloß jeder „Sieger“ ist.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

@ Snux
in dem Sinne wäre es wohl sinnvoll rankings einzuführen. Was ich bisher vermisse sind die 5 Millionen Titel die man bekommen konnte wie in Gw1.

Jap, und genau in so eine Richtung könnten die von Cuxman vorgeschlagenen Ranglisten auch gehen. Kombi aus Ranglisten und Titel.

Klar gibt es die Erfolgspunkte, aber die haben außer für einen persönlich keine Relevanz. Evtl daran arbeiten, ausbauen etc, denn schwer zu bekommende Titel sind auch Wettbewerb, Prestige oder zeigen z.t. Spielerfahrung

Die persönlichen Erfolge müssten nur öffentlich in einer Liste sichtbar sein.
Nicht alle aber einige brauchbare. Dann nämlich hätten sie mehr Relevanz. zumindest für diejenigen denen sowas gefällt.

:)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Thema Ranglisten:
Virtueller Schwanzvergleich ist sowas von out… gibt wichtigeres…
die einzigste Rangliste die ich befürworten würde wäre, eine Liste der Sozialsten Player…. also meiste Grp Play, Hilfe und ka was noch dazu passt, denn zusammenspiel ist heute seltener als manch Legi Item… heulen doch alle rum das sie nun gezwungen sind mit anderen zusammenspielen müssen und das als eingefleischter Soloplayer (wenn ich das scho lese in nem mmo)

Völlig unpassende Aussage <- Dein virtueller Schwanzvergleich wärs wenn es nur Listen mit -> Ich hab die geilste Rüstung, die geilste Waffe usw. gäbe.

Aber doch nicht mit z.B.: Guten Leistungen ala Top Heiler, Top Trickser, etc.
Eben alles wo auch was dafür getan werden muss. Genau in so eine Richtung sollte es gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man muss nur dringend aufpassen, es gibt immer Leute, die versuchen ihren Platz im Ranking mit totalem Quatsch zu boosten oder anhand irgendwelcher Erfolge, irgendwelche Wertigkeiten von Spielern abzuleiten. Sowas kann für ein vernünftiges Miteinander teilweise schädlicher sein, als ohne Ranking. Das ist leider die Kehrseite solcher Rankings.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die keinen Wettbewerb wollen aber was wollt ihr dann machen wen man alles schon gesehen und alles schon gemacht hat?

Dann baue ich weiter Chars auf. Oder ich helfe meinen Gildenmembern. Oder ich mache einfach im WvW mit. Oder beim PvP. Oder ich ziehe über die Welt und suche Dinge, die ich noch nicht kenne, wie versteckte Orte, bisher ungespielte Events. Vielleicht probiere ich ein anderes Setting mit meinem Hauptchar. Oder farme ein bisschen für eine Legendäre. Oder lerne weitere Berufe. Und forsche für weitere Rezepte. Vielleicht mache ich aber auch endlich RP. Oder unterhalte mich vollkommen Zwanglos. Vielleicht laufe ich los und versuche andere Mitspieler kennenzulernen, um sie in die Gilde einzuladen.

Ich freue mich verdammt darauf endlich alles schon gesehen und alles gemacht zu haben! Denn dann habe ich endlich Zeit, vollkommen entspannt das zu tun, was mir gerade in den Sinn kommt! Und genau deshalb bin ich gegen die Itemspirale, die uns als “vertikale Progression” verkauft wird. Es gibt nämlich keine “Progression”. Es gibt nur eine Entwertung der bisherigen Items – die dann durch Neue ersetzt werden müssen. “Progression” ist in Wahrheit ein Zurücksetzen der bisher erreichten Werte.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mach dir doch einfach einen Wettbewerb in den Fraktalen mit deinen Leuten. ^^
Wer macht mehr Schaden, wer heilt mehr, wer stirbt öfters usw…

Nein, also Wettbewerbe im Bereich PvE ist das Letzte, was ich in GW2 sehen möchte. Dafür gibt es den Bereich PvP und das ist auch gut so.
Sich mit anderen Spielern messen zu können, dich anhand einer Leistung festmachen wie du mit anderen mithalten kannst, dass und nichts anderes gehört ins PvP wie der Name auch schon vermuten lässt.

Das einzige worin ich dir zustimmen kann, ist die, dass mir die Fraktale ebenfalls zum Hals raushängen und ich mir wünsche, dass die neuen Wege “sehr bald” ihren Weg ins Spiel finden. Ich persönlich finde, dass die Fraktale im Spiel eigentlich mehr kaputt gemacht haben, als sie verbessern sollten. Nun nicht aus spielerischer Sicht, sondern aus der Sicht, dass die Fraktale einfach alte Gebiete, besonders Dungeons, unattraktiv aussehen lassen und abtöten.
Dies aber auch nur, weil sich mehr oder minder alles hauptsächlich um die Fraktale dreht “im Moment”. Und da liegt der ausschlaggebende Punkt: “im Moment.”
Da die Fraktale die erste Möglichkeit geboten haben an aufgestiegene Ringe zu gelangen, sie dazu noch zu oft im monatlichen Erfolg vorkommen, sieht es für viele nach “Zwang” aus.

Spätestens aber, wenn es weitere Wege ins Spiel geschafft haben, wird dieser Zwang verschwinden und es ist bestimmt für jeden etwas dabei, an dessen Weg er sich erfreuen kann.

Ausserdem besteht ja nun noch eine weitere Möglichkeit um an aufgestiegene Items zu gelangen, durch das neue Belohnungssystem mit den täglichen und monatlichen Erfolgen.
Klar kommen die Fraktale zu oft in den Erfolgen vor, aber ich bin guter Hoffnung das es sich ändern wird, wie es ja schlussendlich auch angekündigt wurde.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Öffentliche Ranglisten fände ich persönlich aber wieder “Zwang”-fördernd, oder eher gesagt von vielen als zwingend empfunden. Bestiimmte Punktzahl = ein weiterer Titel, so wie in Gw1, hat ja schließlich ne halbe Ewigkeit gedauert Gott unter Sterblichen zu werden. XD

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die keinen Wettbewerb wollen aber was wollt ihr dann machen wen man alles schon gesehen und alles schon gemacht hat?

Spielen? Spaß haben mit anderen Menschen? Neue sachen entdecken und mir kann keiner sagen er kennt die Welt voll und ganze….. 100% der Weltvervollständigung zu haben sagt nicht aus, dass man Tyria auch nur im kleinsten Ansatz kennt oder versteht
Eigene Herausforderungen suchen zb Dungeons Solo, Duo, Trio wie auch immer machen…. Neue Skins kaufen, anderen Spielern helfen. Neue Menschen kennen lernen
Besser werden. Die Welt erkunden. Neue Events machen die Anet monatlich gibt. Veränderungen der Welt entdecken. Sich mit den kleinen liebevollen Geschichten der NPC auseinander setzen. Details sehen

ich könnte stundenlang so weiter aufzählen…. ich wette du bist einer der Sorte: Char Story: Skip Skip Skip…. Dialoge…. Liebsche drauf: skip skip skip…… Neues Event mit den Flüchtlingen: So ein Liebsche aber auch…. schnell fertig machen den Mist um die Erfolge zu bekommen: wie doof das Anet uns ZWINGT sowas zu tun.
Statt sich mal darauf einzulassen… Zu munkeln, Vermutungen aufzustellen was kommen könnte, mit anderen Menschen darüber zu diskutieren was der und der NPC gesagt hat und was dies für eine Bedeutung haben könnte

Wirklich schade das hier die wenigsten zustimmen werden – aber auch wenn es in GW2 darum geht leute zu kloppen ist immernoch ein riesen Bereich in diesem Spiel das entdecken und erkunden.
Was wohl aus den armen TES online werden wird…… die MMOler werden das Spiel so in Stücke hacken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

I

Dann muss entweder immer mehr nachgeworfen werden wie bei WoW und das geht nicht bei einem Spiel was keine monatlichen Kosten hat.
(und das möchte ich hier auch nicht haben, dafür gibt es bereits genug Spiele)

Und das geht doch.Sieht man ja bereits,Regelmässige Updates+irgendwann Add-ons.
Und deine Ranglisten möchte ich nicht hier haben,dafür gibts bereits Spiele!

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mentat.7098

Mentat.7098

…In 3 Jahren, wird man sich diese zeit von heute zu rück wünschen, weil du dann im wahrsten sinne fürs einloggen belohnt wirst, weil einfach zu viel wow verwöhnte rumheulen

Oder kann es auch so enden, wenn sich die Leute zurückwünschen Finde es auch nicht schlecht. Dann hat man wieder eine Herausforderung und ein Ziel beim Spielen^^

http://www.shakesandfidget.com/comics/rote-staffel/wipe-2/

(Zuletzt bearbeitet am von Mentat.7098)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyXastur.1978

LadyXastur.1978

…In 3 Jahren, wird man sich diese zeit von heute zu rück wünschen, weil du dann im wahrsten sinne fürs einloggen belohnt wirst, weil einfach zu viel wow verwöhnte rumheulen

Oder kann es auch so enden, wenn sich die Leute zurückwünschen Finde es auch nicht schlecht. Dann hat man wieder eine Herausforderung und ein Ziel beim Spielen^^

http://www.shakesandfidget.com/comics/rote-staffel/wipe-2/

Haha genau so

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

ich wette du bist einer der Sorte: Char Story: Skip Skip Skip…. Dialoge…. Liebsche drauf: skip skip skip…… Neues Event mit den Flüchtlingen: So ein Liebsche aber auch…. schnell fertig machen den Mist um die Erfolge zu bekommen: wie doof das Anet uns ZWINGT sowas zu tun.
Statt sich mal darauf einzulassen… Zu munkeln, Vermutungen aufzustellen was kommen könnte, mit anderen Menschen darüber zu diskutieren was der und der NPC gesagt hat und was dies für eine Bedeutung haben könnte

Warum müsst ihr mit solchen aussagen das Niveau aufs persönlich werden senken?
Und nein ich mag die Story und hätte auch da gern mehr aber da ist das neue „Event“ ja schon ein schönes Beispiel. Wie hilft es der Story wen ich dieselben 4 Dinge 75 Mal mache ohne dass irgendeine neue Information dabei rauskommt?
Das ist nur wieder damit man die Leute länger beschäftigt als es der Contend eigentlich tun würde.

Und zu den Vermutungen wird es wahrscheinlich eh nur auf Primordus und ein AddOn hinauslaufen in X Monaten oder irgendeinen Feuerboss der wie der Karka nur wie eine Figur in einer Serie einmal auftaucht und wieder verschwindet.

Und das geht doch.Sieht man ja bereits,Regelmässige Updates+irgendwann Add-ons.
Und deine Ranglisten möchte ich nicht hier haben,dafür gibts bereits Spiele!

Jetzt bieten die Updates nur wenige Stunden Spaß (wofür ich ja schon dankbar bin) aber danach heißt es dann wieder, mache das was du jetzt gemacht hast noch 100 mal und das war’s.

Es gibt momentan einfach keine Anderen Spielprinzipien als PvP mit dem Unwort *******vergleich as hier so gerne genannt wird oder PvE was dann noch mehr Itemprogression und Grinden beinhaltet als wir jetzt haben (aka. Der WoW Weg)

Die einzige alternative die ich sonst kenne ist das Sandbox mmo aber dafür hat GW2 nun nicht mal einen Ansatz.

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Und nochmal du bist hier scheinbar absolut im falschen Spiel. Erklärt wurde das nun schon genug.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuxman.5260

Cuxman.5260

Und nochmal du bist hier scheinbar absolut im falschen Spiel. Erklärt wurde das nun schon genug.

Nein das ist nur eine Floskel von dir um zu sagen ich finde hier alles Toll und brauche keinen Überlegungen wohin sich GW2 entwickelt,
wen du keine Diskussion willst was machst du dann hier außer Einzeiler zu schreiben die keinerlei konstruktiven Ansatz enthalten?

Es ist einfach Fakt das jeder Endcontend in eine dieser 3 Sparten passen muss damit ein Spiel überlebt aber keiner der gegen den PvP Ansatz meckert hat die Courage einzusehen das es dann weiter richtung WoW 2 geht, was Geld kostet, oder günstiger wie bei einem Asia grinder.

(Zuletzt bearbeitet am von Cuxman.5260)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wer bitte sagt das es Fakt ist?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015