account luck

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gandoraxx.5123

Gandoraxx.5123

ich versteh es nicht mehr ich hab mit 1000h spielzeit immer noch nichts wertvolles gefunden (bester find war 3 gold wert) wärend ein freund von mir mit nichtmal hundert schon morgenröte, den skin für pyrohammer und etwa exos im gesamtwert vön 400g gibt es irgentwelche unangezeigte glückswerte die sehr verschiden sein können oder gibt es irgentwelche triks?

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

Das Glück ist so einigen, so auch uns beiden, selten wirklich Hold. Kenne das ja selber sehr gut. Ein neuer Kollege, neuer Mitspieler gleichzeitig, hat vor kurzem gefragt, warum er bei seinem dritten Teq-Kill denn kein Hort bekommen habe, da er, und jetzt kommt’s, davon ausgegangen ist, dass es bei jedem Kill dropped. Denn bei seinen ersten beiden hat er eines bekommen. Ich dagegen habe bereits weit über 100 Teq-Kills auf der Uhr ohne jeglichen relevanten Drop.

RNG ist ein rachsüchtiger Gott.

Augenscheinlich, und das würde wirtschaftlich auch Sinn machen, scheint es aus Sicht vieler kurzzeitig eine Glückserhöhung zu geben, wenn man längere Zeit nicht mehr online gewesen ist. Wahrscheinlich zur Bindung. Jedenfalls habe ich alle meine guten Drops (also Exos) kurz nach Wiedereinstieg nach einer längeren Pause erhalten. Einige Kollegen haben selbiges erlebt. Ist natürlich reine Vermutung, da mir dazu keine Fakten und Daten vorliegen, aber ein Hinweis.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

wurde aber auch mal Zeit

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich habs auch vermisst

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Einer der Forenadmins wird das hier sicherlich verschieben, da wie Tiscan bereits erwähnt hat genug solcher Threads im Umlauf sind.
Dennoch antworte ich Dir, auch wenn es mir gerade bei der Hitze in meiner DG Wohnung nicht leich fällt.

Ich habe zum Luck, RNG oder wie auch immer man es nennen will kein wissenschaftliches Ergebnis.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Deine Beobachtung auch bei mir zutrifft, logge ich mich mehrere Tage nicht ein, dann habe auch ich gefühlt besseren Loot.

Ich würde auch gerne mal von “Beldin” die Meinung hören da ich weiß da er jeden Tag seine Eisenerz und Platinrunden dreht und ob er glaubt das diese Runden sein Lootverhalten bei Dungeon Runs beeinflussen. Bedeutet das er nur miesen Loot hat wenn er vorher seine Farm runden dreht und dann in Inis geht.
Mir zumindest geht es so.
Ein Beispiel ich laufe jeden Tag eine bestimmte Abfolge von Dungeons und ich habe seit mind . 6 Wochen kein Exo mehr bekommen. Vor den Runs mache ich entweder eine Eisen oder eine Platin Runde.

Ich will hier auch nicht rumheulen, aber es nervt wirklich wenn man sieht wie ungerecht die Lootverteilung ist, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.

Und an den TE du wirst hier keine bzw kaum Unterstützung finden die deiner Meinung sind. Sehr viele hier vertreten die These das es keine Luckaccounts gibt.
Aber wahrscheinlich sind es genau die Spieler die in regelmäßigen abständen guten Loot bekommen.

Wenn Du mich fragst, ich denke das es sie gibt. Beweisen kann ich es nicht und werde es auch wohl niemals können.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also meiner Erfahrung nach, auch in GW1, ist es so das Gebiete die man länger nicht besucht hat besseres Loot droppen.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und an den TE du wirst hier keine bzw kaum Unterstützung finden die deiner Meinung sind. Sehr viele hier vertreten die These das es keine Luckaccounts gibt.
Aber wahrscheinlich sind es genau die Spieler die in regelmäßigen abständen guten Loot bekommen.

Wenn Du mich fragst, ich denke das es sie gibt. Beweisen kann ich es nicht und werde es auch wohl niemals können.

Ich bekomme genau den gleichen regelmäßigen Random-Loot, der nicht gut ist, wie die meisten anderen auch und ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Glückaccounts gibt.
Die Spitzen/Ausnahmen, von denen Spieler deiner Sorte immer berichten, sind megaselten, so wie man es erwarten würde.
Unzählige Dungeonruns habe ich absolviert, bei exakt zweien haben Leute ein Pre erhalten, und das waren Spieler, die ich nicht persönlich kannte, und die mich genausogut mit Waffencode getrollt haben könnten!
Es gibt darüber hinaus etliche Dokumentationen über Versuche an der mystischen Schmiede, die doch sehr deutlich nahelegen, dass die seltenen/begehrten Items wirklich nur mit sehr niedriger Wahrscheinlichkeit droppen.

Das hier übrigens ist sehr sehr lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=hJMDe1dH3Aw

Die Speedrunner und Flipper sind übrigens diejenigen, auf die man bei Experimente und Erfahrungen zählen muss, da – wenn überhaupt- nur diese über ausreichend Goldmaterial verfügen, um valide statistische Aussagen machen zu können.
Den Rest verweise ich ins Reich der Fabelwesen a.k.a. Trolle!

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Hi, schraub mal ein bisschen an deiner Erwartungshaltung. Habe nach 900h zwei wurmkisten und eine aufgestiegene Waffenkiste bekommen. Habe den tri-wurm auch entsprechend oft gelegt und in 90% der Fälle Schrott bekommen. Paar Exos hab ich auch gedropped, nen precursor nicht, das erwarte ich aber auch nicht. Kenne Spieler mit 4000h aufwärts, die noch keinen abgekriegt haben, wenn die sich auskotzen kommen hab ich Vertständnis. Des weiteren ist die Spielzeit nicht besonders aussagekräftig, kannst auch in 400 Stunden die Welt erkunden, weitere 400 Stunden jumping Puzzles machen und den Rest der Zeit in La chillen. Den besten Loot habe ich bei teq und triple trouble bekommen, kannst aber auch im Rand mit nem lvl 80 guardian zergen, war für mich lukrativ. Oder: Mach das, woran du Spaß hast, habe nach 900h schon alles was ich brauche, die legendary skins mag ich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Fess.3125)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ich versteh es nicht mehr ich hab mit 1000h spielzeit immer noch nichts wertvolles gefunden (bester find war 3 gold wert) wärend ein freund von mir mit nichtmal hundert schon morgenröte, den skin für pyrohammer und etwa exos im gesamtwert vön 400g gibt es irgentwelche unangezeigte glückswerte die sehr verschiden sein können oder gibt es irgentwelche triks?

Naja, die Pyroskins sind(waren) ja für Schwarzlöwentickets zu kaufen und nicht dropbar.

Zu dem “mein bester drop ist 3g wert” muss man sagen, dass das ja nichts mit den Drop an sich zu tun hat.
Abgesehen von Precoursern, die ja absichtlich eine sehr geringe Chance haben, hat der Wert der Exos ja nichts mit der Droprate zu tun.
Die Preise stammen hauptsächlich ja nicht von der Seltenheit, sondern davon, dass es Sammelgegenstände sind o.Ä. .
Heisst, ob das jetzt ein 3g oder 60g Exo ist, hat nichts mit Dropglück zu tun.
Exo ist Exo. ^^

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ich glaube auch nicht an Glücks Accounts.
weiss nur das damals als Gw2 auf dem Markt kam, viel bessere Sachen gedroppt sind
als heute..
Überall auf den Karten gibt es ja diese Kleinen Truhen, selbst da kam früher mal nen Exo raus, aber selbst das ist nicht mehr.. nur noch irgendwelche Runen die man schon 100dertfach hat oder irgendwelche Wappen der Magi usw.. bzw aufgestiegene Mats
Gehe mal davon aus das A-Net die Dropprate rapide gesenkt hat.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Droprate wurde wenn dann dadurch gesenkt das es immer mehr Spieler oder wenigstens konstantere Spieleranwesenheit gibt.
Dadurch senkt sich die Droprate, gefühlt, selbst da ja nur X,X% Droprate da sind aber der Itempool der gelootet wird immer weiter steigt.

Das klingt vielleicht unlogisch aber es ist tatsächlich so das selten immer seltener wird.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Habe zwar absolut keine Ahnung vom Programmieren, aber in wie fern soll sich bitte die Spieleranzahl auf den Loot auswirken? Denke es gibt einfach für jede Art Monster und Belohnungstruhe einen Katalog, was droped, und wie oft.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Habe zwar absolut keine Ahnung vom Programmieren, aber in wie fern soll sich bitte die Spieleranzahl auf den Loot auswirken? Denke es gibt einfach für jede Art Monster und Belohnungstruhe einen Katalog, was droped, und wie oft.

Ja, jedes Monster hat einen Katalog… aber so ein Programm kann auch verfolgen wie oft Monster X getötet wird, dann wird auf den Katalog zugegriffen und die Dropchance durchgewürfelt…

Je öfter das passiert, umso niedriger fällt effektiv die Chance aus das etwas seltenes dropt.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Habe zwar absolut keine Ahnung vom Programmieren, aber in wie fern soll sich bitte die Spieleranzahl auf den Loot auswirken? Denke es gibt einfach für jede Art Monster und Belohnungstruhe einen Katalog, was droped, und wie oft.

Ja, jedes Monster hat einen Katalog... aber so ein Programm kann auch verfolgen wie oft Monster X getötet wird, dann wird auf den Katalog zugegriffen und die Dropchance durchgewürfelt...

Je öfter das passiert, umso niedriger fällt effektiv die Chance aus das etwas seltenes dropt.

*Gallileo Mysterie Musik einspiel*
Dieser Verschwörung müssen wir auf den Grund gehen! Angeblich soll der Spielebetreiber den Loot manipulieren und dann ist da noch der geheimnisvolle Hintermann hinter dem ganzen. In internen Kreisen trägt er wohl den Codenamen RNGsus.

Ne mal im Ernst... warum sollte Anet den Loot derart beeinflussen? Jeder Exo (bis auf ein paar Ausnahmen, welche vermehrt aus Champbeuteln droppen) hat eine ähnlich hohe Chance zu droppen. Die Preisunterschiede stammen nicht nur von der Droprate. Es gibt Exoten, die ich noch nie gesehen habe und viele andere vermutlich auch nicht. Die sind dennoch oftmals nur ~1g wert, weil sie keinen begehrten Skin besitzen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Die Droprate wurde wenn dann dadurch gesenkt das es immer mehr Spieler oder wenigstens konstantere Spieleranwesenheit gibt.
Dadurch senkt sich die Droprate, gefühlt, selbst da ja nur X,X% Droprate da sind aber der Itempool der gelootet wird immer weiter steigt.

Das klingt vielleicht unlogisch aber es ist tatsächlich so das selten immer seltener wird.

Woher hast Du das denn bitte? Das klingt nicht nur unlogisch, das erscheint mir komplett abwegig. Das würde ja bedeuten, das es mir einen Vorteil bringen würde, nach einem Weltenboss besonders schnell zur Kiste zu rennen. Oder am besten sogar schon während des Kampfes auf dem Kistenspawn zu campen. Beim besten Willen, solange Du mir das nicht schwarz auf weiss lieferst halte ich das für Unsinn.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ist auch nur eine Theorie, wieso seltene Items mit steigender Spielzeit angeblich seltener fallen gelassen werden.
Eine weitaus warscheinlichere Ursache ist die subjektive Wahrnehmung.
Denkt mal zurück als Ihr angefangen habt.
Jeder Goldi war etwas besonderes und ein Erfolgserlebnis.
Und Jetzt nach X-hundert Spielstunden gehören Goldis, wie Dragonit, zum Craploot. Man erwartet schon standardmäßig, dass man nach einem Dungeon Fullrun mindestens 3 Goldis im Inventar hat.
Bekommt man diese nicht, muss sich ja irgendetwas geändert haben.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Droprate wurde wenn dann dadurch gesenkt das es immer mehr Spieler oder wenigstens konstantere Spieleranwesenheit gibt.
Dadurch senkt sich die Droprate, gefühlt, selbst da ja nur X,X% Droprate da sind aber der Itempool der gelootet wird immer weiter steigt.

Das klingt vielleicht unlogisch aber es ist tatsächlich so das selten immer seltener wird.

Woher hast Du das denn bitte? Das klingt nicht nur unlogisch, das erscheint mir komplett abwegig. Das würde ja bedeuten, das es mir einen Vorteil bringen würde, nach einem Weltenboss besonders schnell zur Kiste zu rennen. Oder am besten sogar schon während des Kampfes auf dem Kistenspawn zu campen. Beim besten Willen, solange Du mir das nicht schwarz auf weiss lieferst halte ich das für Unsinn.

Da sich dieser Counter wenn er denn existiert nicht zurück setzt, nein. Würde es nicht.
Zusätzlich ist das nur meine Theorie dazu wie sich anscheinend der Loot entwickelt hat über die letzten Jahre und es scheint nunmal doch sehr ins extreme zu gehen das seltenes Zeug gefühlt seltener wird.

PS: Mir persönlich sind die Dropraten ziemlich egal. Ich versteh auch nicht wie man sich über die Preise die die Spielerschaft selbst bildet aufregen kann. Gold verdient man allemal genug wenn man ein bisschen zockt und dabei sind Rohstoffe meist eh wertvoller als jeder Exotic den man irgendwo aufgreift.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Wenn dieser Counter niemals zurücksetzen würde, dann liefe das ja irgendwann auf den “0-Dropp” von bestimmten Items hinaus. Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen das es so ein System gibt. ANet wird je nach Bedarf an den Droppraten drehen, wie sie es z.B. auch beim Inhalt der Schwarzlöwentruhen tun. Das dürfte ohne Aufwand mit ein paar Klicks erledigt sein.

Das manche Leute sich aufregen (bzw. benachteiligt fühlen) kann ich schon verstehen. “Ich tue viel und kriege dafür nichts, du tust fast nichts und kriegst trotzdem viel” > das fühlt sich schon irgendwie ungerecht an. RNG ist halt manchmal eine miese SchLiebsche. Meiner Meinung nach wäre es da schon ein großer Fortschritt wenn Precursor keine normalen exotischen Waffen wären.

P.S.: Hast Du zufällig bei deinem Namen ein N vergessen? Kinn schreibt man doch mit zwei N.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es gibt da dieses kleine Mathespielchen dessen Namen ich jetzt nicht im Kopf habe bei dem du immer ein drittel einer Strecke zurück legst, also ein drittel von 10 m, dann ein drittel davon, ein drittel davon usw. etc.
Das kannst du mit jedem Anteil spielen wie du lustig bist aber vollkommen auf 0 würdest du nie kommen.

Davon abgesehen, nochmal, war nur ne Theorie, für mein Empfinden ist es auch nach wie vor so das man eben bessere Drops hat wenn man eine Zeit lang nicht auf einer Karte war und zurück kommt.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja, jedes Monster hat einen Katalog… aber so ein Programm kann auch verfolgen wie oft Monster X getötet wird, dann wird auf den Katalog zugegriffen und die Dropchance durchgewürfelt…

Je öfter das passiert, umso niedriger fällt effektiv die Chance aus das etwas seltenes dropt.

Hast du damit soeben die Wahrscheinlichkeitsrechnung neu erfunden?

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das Problem in GW2 ist das es einige Items gibt die besonders selten, gleichzeitig sehr begehrt und dementsprechend wertvoll sind. Beispiel Precurser. Bei Drops die einen Wert von ein paar Gold haben (Exos allgemein z.B.) und relativ häufig dropen funktionieren Random-Systeme noch, hier wird man über die Zeit und je nach Content immer irgendwie den Schnitt erreichen der ANet bei diesen Drops vorschwebt. Die einzelnen extrem wertvollen Drops aber machen das System zu einem riesen Haufen BullLiebsche. Denn hier passiert es eben das einzelne Spieler Glück haben und beim ersten Boss in ner 80er Zone ihren Pre looten während andere da Tage-/Wochenlang für farmen müssten um ihn sich zu kaufen (von eben den Luckern die ihn nicht wollen).

An der Fairness-Schraube drehen muss ANet in meinen Augen nur bei eben diesen extrem wertvollen Items. Entweder indem man sie abschafft und das anders löst, wie mit den Sammlungen in HoT wohl geplant, oder indem sie hier tatsächlich die Dropchancen auf solche Items immer wieder um x % erhöhen wenn nach y Spielstunden oder z Mobkills kein entsprechendes Item gedropt wurde. Der jetzige Zustand ist dagegen ziemlich ärgerlich in meinen Augen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es wird Zeit meinen alten Aluhut wieder aus der Bank zu holen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

kann mich noch gut an die anfangszeit erinnern wo ein bis zwei gelbe pro woche von trashmobs ziemlich normal war, heute hab ich eigentlich immer sicher nach 1-2 stunden spielen mindestens eins von trash. zusätzlich kommen ja dann noch champtaschen und bossbelohnungen dazu und silberwüste wirst eh zugeschmissen damit. wer also behauptet am anfang ist mehr gedroppt hat eine ziemlich verschobene erinnerung

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

kann mich noch gut an die anfangszeit erinnern wo ein bis zwei gelbe pro woche von trashmobs ziemlich normal war, heute hab ich eigentlich immer sicher nach 1-2 stunden spielen mindestens eins von trash. zusätzlich kommen ja dann noch champtaschen und bossbelohnungen dazu und silberwüste wirst eh zugeschmissen damit. wer also behauptet am anfang ist mehr gedroppt hat eine ziemlich verschobene erinnerung

Es geht hier ja aber nich um die gelben Items sondern um die orangenen.
Um das exotische Kram also von dem den Leuten zu wenig von den richtig dicken, teuren Sachen dropt.

PS: Vermeintlich versteht sich.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kann mich noch gut an die anfangszeit erinnern wo ein bis zwei gelbe pro woche von trashmobs ziemlich normal war, heute hab ich eigentlich immer sicher nach 1-2 stunden spielen mindestens eins von trash. zusätzlich kommen ja dann noch champtaschen und bossbelohnungen dazu und silberwüste wirst eh zugeschmissen damit. wer also behauptet am anfang ist mehr gedroppt hat eine ziemlich verschobene erinnerung

Es geht hier ja aber nich um die gelben Items sondern um die orangenen.
Um das exotische Kram also von dem den Leuten zu wenig von den richtig dicken, teuren Sachen dropt.

PS: Vermeintlich versteht sich.

Wenn man sich dann im AH anguckt, wieviele von den Dropbaren Exos überhaupt mehr als 25g wert sind, stellt man schnell fest, dass die Droprate damit recht wenig zu tun hat. Abgesehen von Sam, Crustacea und anderen Items, die nur speziell droppen, kommt kaum ein Exo über 25g.
Fürst Taeres Schatten, Antons Stiefelklinge und andere Sammelgegenstände bilden da die Ausnahme.
Wobei man bedenken muss, dass ersterer bspw. nur aus den Rucksack des gefallenen Abenteurers dropt, letzterer wiederum nur aus den bestickten Satteltaschen.
Somit sind diese genaugenommen ebenso selten wie Crustacea, welcher auch nur aus schleimverschmierten Schatullen (und der Karkaqueen) dropt.
Wenn man das nicht weiss kann man noch so viele vergoldete Schatullen farmen und öffnen und sich darüber ärgern, dass die dort enthaltenen Exos nur imm unteren Preisbereich liegen.

Wenn man also durch die Welt streift und so vor sich hinspielt und nicht darauf achtet welche Beutel man bekommt bzw. öffnen,sprich zufällige Arten von Beuteln im Inventar hat, dann ist die Dropchance auf teure exos sogesehen schon “niedriger”.
Das liegt allerdings nicht an der Droprate oder an Luckaccounts oder Ähnlichen, sonder eben daran, dass nicht jedes Exo aus jedem Beutel droppen kann und nur jeweils eine Art Beutel einen der teuren exos enthält.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Es wird Zeit meinen alten Aluhut wieder aus der Bank zu holen.

Du hast deinen Aluhut in der Bank liegen? Anfänger

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Würde schon reichen wenn die Dropchance mit jeder geöffneten Truhe/Beutel steigt, dropt dann ein Gegenstand einer bestimmten Kategorie (goldi/exo) geht die Chance wieder auf 0.
Die Pres bräuchten natürlich eine neue Kategorie da die Zahl sicherlich ansteigt.

So dürfte (jeder) auf kurz oder lang Loot-glücklich werden

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Würde schon reichen wenn die Dropchance mit jeder geöffneten Truhe/Beutel steigt, dropt dann ein Gegenstand einer bestimmten Kategorie (goldi/exo) geht die Chance wieder auf 0.
Die Pres bräuchten natürlich eine neue Kategorie da die Zahl sicherlich ansteigt.

So dürfte (jeder) auf kurz oder lang Loot-glücklich werden

Das würde aber einerseits bedeuten, dass, sobald Du ein Exo aus einem Beutel bekommst, die nächste Zeit keinerlei Chance auf einen weiteren Exo hast. Solange bis Du genug Beutel geöffnet hast, dass die Chance wieder realistisch ist.
Als Casualspieler oder einfach jemand, der nicht soo viele Beutel am Tag gekommt, wäre das sehr nachteilig, da diese sich nach einem Drop sehr lange auf keinen Exo einstellen können.

Andererseits bedeutet das auch, dass man sich sein “Glück” einfach erzwingen kann.
Eisklammsund, Fluchküste, Rand der Nebel, Silberwüste, es gibt Möglichkeiten, womit man in kurzer Zeit sehr schnell Championbeutel erfarmen kann.
Es gibt Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen. Für die bedeutet das mehrere Exos pro Tag.

Weiterhin würde es die Sache am Ende nur noch schlimmer machen.
Es ist ja nicht nur einer, der solche Farmtrains benutzt, sondern hunderte Spieler auf mehreren Kartenkopien. Dadurch werden jetzt schon unzähliche Exos generiert, wodurch der Preis der meisten bei 1-2g liegt.
Würde jeder dieser Farmer nach X Beuteln (irgendwer kommt sicher auf die Idee nachzuzählen wieviele^^) einen Exo bekommen, würden die Preise noch weiter sinken.
Als “Normalspieler” würde man dann also sagen wir 1-2 Exos die Woche bekommen und dürfte sich über die 30 Silber Einnahmen freuen.
Das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Nicht zu vergessen das auch Pre – Waffen eigentlich nur Exos sind
Die würden dann wahrscheinlich ebenfalls in zukunft komplett wertlos werden …. wie laut das geschrei wohl wäre

Farmen war schon seit es erfunden wurde etwas das selbst die die es tun meistens langweilig finden und nur gemacht wird um effektiver/schneller auf etwas hinsparen zu können… jeden Tag die Weltboss Runde oder dieselben routinierten Inis ablaufen ist im Grunde nichts anderes als farmen für mich hat, aber Beutel technisch gibts n großen Unterschied ….

Seit wann sollte man plötzlich fürs X Stunden im Kreis laufen und 1 oder F drücken am Ende noch extra belohnt werden?!
Und wieso sollten Spieler die sich weigern auf diesen Zug aufzuspringen noch dazu in die Röhre schauen obwohl sie dieselbe Zeit in Inis und Co unterwegs waren?^^

So was wie : Ich spiele schon 3xxx Stunden und hab noch niiiiiieee ein tolles Exo bekommen, warum haben alle meine Freunde viel mehr Glück als ich. liest man ja nun täglich. Sollte die antwort darauf wirklich lauten: Du spielst nich das richtige?! :o

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Farmen war schon seit es erfunden wurde etwas das selbst die die es tun meistens langweilig finden …

Öhm NEIN

Ich farme aus Leidenschaft, war schon in GW1 so

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Und wie immer bestätigen die Ausnahmen die Regel :P
Hab ja nie gesagt das es ALLE so sehen … dann würde es wohl nicht dauerhaft überall einen Farmzerg geben und das auch noch auf X-Maps ^^

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

kann mich noch gut an die anfangszeit erinnern wo ein bis zwei gelbe pro woche von trashmobs ziemlich normal war, heute hab ich eigentlich immer sicher nach 1-2 stunden spielen mindestens eins von trash. zusätzlich kommen ja dann noch champtaschen und bossbelohnungen dazu und silberwüste wirst eh zugeschmissen damit. wer also behauptet am anfang ist mehr gedroppt hat eine ziemlich verschobene erinnerung

Es geht hier ja aber nich um die gelben Items sondern um die orangenen.
Um das exotische Kram also von dem den Leuten zu wenig von den richtig dicken, teuren Sachen dropt.

PS: Vermeintlich versteht sich.

und genau das ist der denkfehler. die einzigen dinge die noch was wert sind sind entweder exos die man nur bei bestimmten sachen kriegt oder exos die ein wertvolles sigil oder rune haben die oft gewollt wird und nur über drops zu kriegen ist. ALLES andere ist nur sehr selten mehr wie 3 gold wert. das rng system unterscheidet aber nicht zwischen einem wertvollen und einem billigen exo sondern gibt dir zu ner gewissen wahrscheinlichkeit ein exo das im loottable vorhanden ist. da aber immer weniger items noch was wert sind bekommt man auch wesentlich mehr items die kaum noch was wert sind.
so kann man jahrelang mobs farmen aber zu 99,99% wird man nur “wertloses” kriegen weil für das wertvolle bestimmte beutel bestimmter bosse gebraucht werden oder man eben einen der seltenen pres braucht.

man kann die droprate nur über die seltenheit und nicht den wert eines items analysieren.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Das würde aber einerseits bedeuten, dass, sobald Du ein Exo aus einem Beutel bekommst, die nächste Zeit keinerlei Chance auf einen weiteren Exo hast. Solange bis Du genug Beutel geöffnet hast, dass die Chance wieder realistisch ist.

Das mit 0 war schlecht ausgedrückt, gemeint war die Chance geht wieder auf den normal Wert zurück.

Als Casualspieler oder einfach jemand, der nicht soo viele Beutel am Tag gekommt, wäre das sehr nachteilig, da diese sich nach einem Drop sehr lange auf keinen Exo einstellen können.

Ist der Casualspieler jetzt nicht auch schon sehr im Nachteil ?
Weil er auf Grund der geringeren Spielzeit weniger Chancen hat.

Andererseits bedeutet das auch, dass man sich sein “Glück” einfach erzwingen kann.
Eisklammsund, Fluchküste, Rand der Nebel, Silberwüste, es gibt Möglichkeiten, womit man in kurzer Zeit sehr schnell Championbeutel erfarmen kann.
Es gibt Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen. Für die bedeutet das mehrere Exos pro Tag.

Die Champs müssten dann natürlich angepasst werden. (Spawnzeit erhöhen)
Die Spawnzeit der Bosse wurde auch erhöht aber der Loot blieb gleich schlecht.

Verleicht sind die Beutel auch ein schlechtes Beispiel…. mir ging es mehr um den Bossloot. Kann nicht sein dass man 200. Teq/Wurm macht (was nach der Umstellung 200 TAGE sind)und kein Mini/Hort whatever bekommt.

Mehr als Esel —--> Karotte sehe ich da nicht

Würde jeder dieser Farmer nach X Beuteln (irgendwer kommt sicher auf die Idee nachzuzählen wieviele^^) einen Exo bekommen, würden die Preise noch weiter sinken.

Und was würde dieses nachzählen bringen ?
Für ein Schwarzlöwenticket braucht man ca 20-30 Kisten sinkt deswegen der Preis der Skins ? (:
Oder für ein Pre muss man ca 1000g in die Schmiede werfen.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich würde mal behaupten das die Skins der Schwarzlöwentickets ein extrem schlechtes Beispiel sind da nie genug Angebot für die Nachfrage da wäre.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Oder für ein Pre muss man ca 1000g in die Schmiede werfen.

Du weißt aber schon, dass die wenigsten Pres um die 1000 Gold kosten? Die Pres sind nur deshalb teilweise derart teuer, weil die Skins der Legendary, die aus den jeweiligen Pres hergestellt werden kann sehr gefragt sind.

Würd nun sagen wir mal “Fiat Lux” eine Fakel, die für derzeit ~10g im Auktionshaus zu haben ist, aber nur ~40mal drinsteht, zum Pre einer neuen superschönen Legendary erklärt, wie schnell würde der Preis wohl in die Höhe schießen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das würde aber einerseits bedeuten, dass, sobald Du ein Exo aus einem Beutel bekommst, die nächste Zeit keinerlei Chance auf einen weiteren Exo hast. Solange bis Du genug Beutel geöffnet hast, dass die Chance wieder realistisch ist.

Das mit 0 war schlecht ausgedrückt, gemeint war die Chance geht wieder auf den normal Wert zurück.

Je höher Du den vorher 0 genannten Wert setzt, desto extremer werden die anderen beiden Punkte.
Sprich die Farmer bekommen umso mehr drops und die Exos selber würden noch wertloser.
Wenn der Wert zudem statt 0 die momentane Droprate haben würde, wäre das im Grunde nichts weiter als eine massive Droperhöhung.
Da kann man die Rate auch gleich einfach so anheben.

Als Casualspieler oder einfach jemand, der nicht soo viele Beutel am Tag gekommt, wäre das sehr nachteilig, da diese sich nach einem Drop sehr lange auf keinen Exo einstellen können.

Ist der Casualspieler jetzt nicht auch schon sehr im Nachteil ?
Weil er auf Grund der geringeren Spielzeit weniger Chancen hat.

Nein, momentan hat jeder die gleichen Chancen. Ob Du nun 2 oder 200 Beutel am Tag öffnest, jeder Beutel hat die Chance von X% ein Exo zu droppen. Wieviele Du öffnest/bekommst liegt dabei ganz an Deinen Mühen.
Wenn die Droprate aber immer weiter steigt, dann steigt auch der Vorteil, je mehr Beutel man bekommt.

Andererseits bedeutet das auch, dass man sich sein “Glück” einfach erzwingen kann.
Eisklammsund, Fluchküste, Rand der Nebel, Silberwüste, es gibt Möglichkeiten, womit man in kurzer Zeit sehr schnell Championbeutel erfarmen kann.
Es gibt Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen. Für die bedeutet das mehrere Exos pro Tag.

Die Champs müssten dann natürlich angepasst werden. (Spawnzeit erhöhen)
Die Spawnzeit der Bosse wurde auch erhöht aber der Loot blieb gleich schlecht.

Farmtrains finden sich immer, wenn nicht die momentanen Orte, dann sucht man sich andere Maps oder Events, Farmtrainnerfs gab es schon öfter und es wurde bisher immer ein Ersatz gefunden.
Ausserdem kann man den Rand der Nebel und die Silberwüste schlecht nerfen.
Im Rand würde ein Erhöhung des Unverwundbarkeitsbuffs der Champs das ganze System der Map blockieren.
In der Silberwüste gibt es keine Spawnzeit, die Menge der Beutel zu reduzieren würde dazu führen, dass sich die Map nicht mehr zu spielen lohnt.
Und die Spawnzeit der Kisten wurde schon soweit erhöht, dass man alle auf der Map ablaufen kann und trotzdem warten muss.

Verleicht sind die Beutel auch ein schlechtes Beispiel…. mir ging es mehr um den Bossloot. Kann nicht sein dass man 200. Teq/Wurm macht (was nach der Umstellung 200 TAGE sind)und kein Mini/Hort whatever bekommt.

Naja, es ging ja anfangs um Exos bzw. wertvolle Items.
Bei Tequatl und dem Wurm ist es aber so, dass bei jedem Run mindestens ein Spieler einen Hort/Haufen oder eine Waffen/Rüstungstruhe bekommt. Oft auch mehrere.
Man muss also praktisch der eine unter den einhundert anderen sein.

Da die Truhen nicht handelbar sind, würde es eher Sinn machen, wäre aber auch nicht gerade vorteilhaft vom System her.
Neben den Skins sind es ja immernoch aufgestiegene Ausrüstungsteile, dessen Werte man mittlerweile ja beliebig ändern kann. (Ich hoffe das mit den Wurmteilen wird noch gefixt.)
Das macht die aufgestiegenen Kisten noch ein Stück wertvoller.
Alle X Kills einen sicheren Drop zu geben wäre da nicht unbedingt optimal.

Würde jeder dieser Farmer nach X Beuteln (irgendwer kommt sicher auf die Idee nachzuzählen wieviele^^) einen Exo bekommen, würden die Preise noch weiter sinken.

Und was würde dieses nachzählen bringen ?
Für ein Schwarzlöwenticket braucht man ca 20-30 Kisten sinkt deswegen der Preis der Skins ? (:
Oder für ein Pre muss man ca 1000g in die Schmiede werfen.

Das nachzählen wäre einfach nur für ein effizienteres Farmen da.
Wenn Du nach maximal 70 Beuteln den geschenkten Exo bekommst, kannst Du Dich wunderbar darauf einstellen.
Die Preissenkung bezog sich auf “jeder bekommt nach X Beuteln einen Exo”.

Auch kann man das nicht mit Schwarzlöwenkisten oder Pres vergleichen, alleine schon weil dort Dein Beispielsystem nicht vorhanden ist.
Genau wie bei Exos kann man aus der Schwarzlöwentruhe nach 10 Kisten 10 Schnipsel und 3 ganze Tickets oder nur 4 Schnipsel haben.
Selbes gilt für die Schmiede.
Ausserdem kommt hier ja noch Angebot und Nachfrage dazu, was bei den 1-10g Exos nicht allzuviel Unterschied macht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Relendless.9413

Relendless.9413

Das Glück oder die Dropchance scheint eh verbugt zu sein.

Vor 2 Wochen mit 200g Den Kollos und Zahn des Frostfang gezogen.
Vor 1 woche wieder mit 200g (random exos) Die Legende und Den Energetiesierer
Freitag abend mit 50g Die auserwählten.

Die 5 allein in 3 wochen, wobei ich bei Nr 72 bin.

Habe noch nie Gold gefarmt ingame da ich alles dadurch bekomme, wobei ich leute kennen die 500g reinhauen in die schmiede und nix bekommen.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das Glück oder die Dropchance scheint eh verbugt zu sein.

Vor 2 Wochen mit 200g Den Kollos und Zahn des Frostfang gezogen.
Vor 1 woche wieder mit 200g (random exos) Die Legende und Den Energetiesierer
Freitag abend mit 50g Die auserwählten.

Die 5 allein in 3 wochen, wobei ich bei Nr 72 bin.

Habe noch nie Gold gefarmt ingame da ich alles dadurch bekomme, wobei ich leute kennen die 500g reinhauen in die schmiede und nix bekommen.

Dein Kompetenzraster hier:

[ ] Du hast Grundsätze der Wahrscheinlichkeitsrechnung verstanden.
[ X ] Du hast Grundsätze der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verstanden.

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Glück oder die Dropchance scheint eh verbugt zu sein.

Vor 2 Wochen mit 200g Den Kollos und Zahn des Frostfang gezogen.
Vor 1 woche wieder mit 200g (random exos) Die Legende und Den Energetiesierer
Freitag abend mit 50g Die auserwählten.

Die 5 allein in 3 wochen, wobei ich bei Nr 72 bin.

Habe noch nie Gold gefarmt ingame da ich alles dadurch bekomme, wobei ich leute kennen die 500g reinhauen in die schmiede und nix bekommen.

*Hust* https://www.youtube.com/watch?v=hJMDe1dH3Aw

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

account luck

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Würd nun sagen wir mal “Fiat Lux” eine Fakel, die für derzeit ~10g im Auktionshaus zu haben ist, aber nur ~40mal drinsteht, zum Pre einer neuen superschönen Legendary erklärt, wie schnell würde der Preis wohl in die Höhe schießen?

Hat man das nicht schon bei der einführung der sammlungen gesehn ?!?
Wertlose dinge waren am nächsten tag plötzlich 1.000gold wert und das obwohl sie immer noch überflüssig sind bzw sich nichts an dem item selbst verändert hat