ad infinitum kraften

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich hab momentan 155 und bekomme keine Scherben, ganz einfach, weil ich keine Erfahrung bekomme, und damit auch keine LevelUps.
Mir fehlt noch die letzte Fraktalbeherrschung in Alttyria, die letzte Nuhoch- in HoT und bei der LS3- muesste ich als naechstes den neuen Downstateskill freischalten.
Alle drei XP-Leisten sind voll.
Und dadurch, dass sie voll sind, laeuft auch kein XP-Balken mehr, weshalb ich kein LevelUp bekomme.
Kann es sein, dass wenn ich jetzt zB Alttyria abschliessen wuerde, ich dann dort Geisterscherben sammeln koennte, aber in den anderen Gebieten nicht, weil da ja dann die XP-Leiste der jeweiligen Beherrschung auf max stehen bleibt?

Edit:

btw. Mir fällt immer wieder auf, das im deutschen Wiki viele Informationen fehlen oder fehlerhaft sind.

Leider finden sich zu wenig Spieler, die das Wiki pflegen.
Ist aber nen OpenSource-Projekt, dh du kannst gerne mithelfen, fehlende Informationen zu ergaenzen, oder veraltete zu ersetzen.
Ich nehm mir auch immer wieder mal vor, daran mitzuarbeiten.
Wenn man (ich) nur nicht so faul waere…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Nö, wenn man alle Beherrschungen durch hat sind es genau 254.000 Exp pro Scherbe:
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Spirit_Shard
Das wär ca. nichtmal eine ganze Tarirteilnahme, also schon sehr generös. Jemand, der maximale Beherrschungen hat und das Spiel an verschiedenen Stellen spielt, ersäuft in Geisterscherben, sofern er sie nicht pausenlos ausgibt.

254.000 klingt gut. Mit XP Boni ersäuft man dann wirklich.
Ok das hat meine Frage zu dem Shards geklärt.

Nächste Frage : mystische Münzen haha

btw. Mir fällt immer wieder auf, das im deutschen Wiki viele Informationen fehlen oder fehlerhaft sind. Das mit den 254k EXP steht z.b in der deutschen Wiki nicht.
Beim anschauen vom Craften von Legendären Waffen waren auch einige Angaben falsch. z.b nicht alle Berufe aufgelistet die etwas herstellen können.

Ein Wiki ist nur so gut, wie die Leute, die aktiv daran schreiben. Wenn es keiner tut, wird es auch nicht voller. Du siehst einen Fehler? Verbessere ihn. Dir fehlt was? Schreib’s rein. Nur so bleibt es aktuell und fehlende Informationen werden vervollständigt.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mh, alt tyria hatte sie alle voll. Sie hatte allerdings auch schon alle Beherrschungen die sie noch nicht machen konnte aufgefüllt mit exp, weshalb sie damit dann ziemlich lange rumgerannt ist, da sie ja nix verschwendet hat.

Zum Wiki. Das Englische ist wesentlich Aktueller ^^.

Und Mystische Münzen bekommt man wohl seid neustem auch im Wvw, bei diesen … Truhen(?).

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und Mystische Münzen bekommt man wohl seid neustem auch im Wvw, bei diesen … Truhen(?).

Jo, bis zu sechs Stueck die Woche, also 24 in 4 Wochen.
Dazu 20 Stueck aus dem taeglichen Login innerhalb von 28 Tagen.
Fuer die taeglichen Fraktale gibt`s auch welche.
Und waehrend der Tuniere bekommt man die auch im PvP.
Einmal taeglich fuer die Ley-Linien-Anomalie nicht zu vergessen (- wird die eigendlich noch regelmaessig gemacht?).
Ist also fuer jeden Spielmodusliebhaber was dabei.
Und wer “seinen” Modus relativ stetig spielt, sollte eigendlich keinen Mangel an Muenzen leiden.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Täglicher mystischer Schmied gibt es auch eine, wenn die Daily dran ist.
Ley-Linien-Anomalie wurde bis vor kurzem sehr aktiv gemacht wegen der Erfolge um den Trank zu bekommen.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Je nach dem was man als ‘mangel’ sieht.
Würde es nicht mangeln, wär es nicht so teuer ^^.

Genau so wie die verschmolzenen Steine x.x

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Würde es nicht mangeln, wär es nicht so teuer ^^.

^^
Ich schrob ja auch nicht, dass allgemein kein Mangel an Muenzen existieren wuerde.
Das es den gibt, daran besteht kein Zweifel, da der Preis kontinuierlich nach oben geht.
Ich schrob: “Und wer “seinen” Modus relativ stetig spielt, sollte eigendlich keinen Mangel an Muenzen leiden.”
“Mein” Modus ist WvW.
Hole ich mir immer die Diamandtruhe, bekomme ich mit den Loginbelohnungen genuegend Muenzen, um im Jahr ohne Probleme zwei Leggies schmieden zu koennen (edit: bzw durch den in einigen Belohnungspfaden ausgegebenen Gluecksklee waeren, je nach Aktivitaet, sogar ein drittes oder gar viertes Leggy im Jahr moeglich).
Ich glaub fuer die anderen Modi sollte es in etwa aehnlich aussehen.
Ich weiss, man sollte nie von sich auf die Allgemeinheit schliessen, aber trotzdem denke ich, dass der normale Corespieler nicht mehr als zwei Leggies im Jahr anstrebt und die ausgeschuettete Menge an Muenzen damit fuer die Meisten ausreichend ist.
Dass trotzdem allgemein ein Mangel an Muenzen vorhanden ist, liegt zum einen, an den Hardcorespielern, die mehr als zwei Leggies im Jahr craften, wobei ich die fuer ne kleine Minderheit halte, und vor allen an den vielen Casuals und Halbcasuals, die nicht regelmaessig sich Muenzen erspielen und trotzdem auf Legendaries hinarbeiten.
(Hinzu kommen natuerlich noch ne Verknappung durch allgemeine Horterei und dazu noch Spekulantentum.)

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Du kriegst 1k Münzen im Jahr? oo

Nya k, ich mach auch kaum Dailys und so, also ka xD

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Du kriegst 1k Münzen im Jahr? oo

^^
Ne, ich werd ca 600 kriegen (Loginbelohnungen+Diamantruhen bringen max 572 im Jahr, realistisch wegen Urlaub oder aehnlichem also ca 530 darueber, plus gelegendlich die Muenze aus dem mystische Schmiede-Daily, plus gelegendliche Fraktaldailies).
(Edit: Anmerkung: Das ist uebrigens der aktuelle Stand, nicht der fuer die Vergangenheit. Bis vor kurzem gab`s ja keine Diamanttruhen, also hab ich bis vor Kurzem auch nur ca die Haelfte davon bekommen.)
Pro Leggy braucht man etwa 1 Stack Muenzen, macht also etwas mehr als 2 Leggies im Jahr.
Da aber die Belohnungspfade (je nach Pfad) auch noch Gluecksklee liefern, und das ganz ohne Muenzen, kann ich 3 bis 4 Leggies im Jahr craften.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Für die neuen Legys braucht man 2 Stacks(brauchte für die Glänzende Klinge ca 600Münzen), wenn man denn glück mit dem Klee hat.
Zumindest Pveler, die kriegen nämlich aus keinerlei Quellen Klee. Ausgenommen magieverzerrte Pakete und son zeug wos reine Glückssache ist ^^.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Für die neuen Legys braucht man 2 Stacks

Ahh, ok, das wusste ich nicht.
Bin mit den Beherrschungspfaden noch nicht durch und hatte mich deshalb noch nicht naeher mit den neuen Leggies beschaeftigt.
Thx fuer die Info.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Worüber ich sehr froh bin.

Mir fehlen nämlich nur noch die Raid-Beherrschungen. Da ich da aber voraussichtlich nicht rein gehe, wäre es äusserst doof, wenn ich dafür bestraft würde indem mir die Geisterscherben verwehrt blieben. So habe ich alles, was ich brauch und bekomme die Scherben

Also laut wiki ist dem nicht so. und laut meinem EXP Balken scheinbar auch nicht.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Eine Frage zu Kugel aus dunkler Energie welche man für die Trophäe Ätherklingen-Rekrutierungsformular benötigt.
Dafür muss man ein aufgestiegenes Item zerlegen, wobei das sicherste dafür eine Rüstung oder Waffe ist. Was nimmt man dafür am besten?

Auf einen Drop warten ist in GW2 ja wie wenn Ostern, Weihnachten und Sonnenfinsternis auf den gleichen Tag fällt.

Dann habe ich mir beim Händler BLING-9009 die Sachen angeschaut und man benötigt neben den Fraktal-Relikten noch Großmeister-Rüstungsschmied-Zeichen.
Umgerechnet benötigt man fast genau so viel Gold/Mats für das Item, wie für ein aufgestiegenes selber zu bauen. Wo ist hier der Sinn?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Der sinn liegt darin, dass halt die Berufe nicht vernachlässigt werden ^^.

Und was am sinnvollsten ist liegt bei dir. Ich habe damals einige Accecoires zerlegt bis ich eine bekommen habe.
Rüstung und Waffen würd ich wirklich nur zerlegen wenn du absolut keine mehr brauchst.
Meine Meinunng. Am ende musst du selber abwiegen was dir wichtiger ist ^^.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

eigentlich nicht. Sinnvoll ist was Kosten/Nutzenfaktor am günstigsten ist.
Laut Wiki ist Rüstung und Waffe zu 100% und beiden anderen Items eine Chance.
Chance bei Arena.Net ist aber mir Vorsicht zu genießen.

Ich hatte mir dann die Koste der Großmeister-Rüstungsschmied-Zeichen angeschaut und war erstaunt wie hoch der Preis für die Herstellung ist.
Ich war der Annahme das man die Items durch Marken etc. aus den Fraktalen freispielt und nicht das man dann doch fast die Kosten der normalen Herstellung hat.
Dazu brauch man auch noch Marken und diese Seiten.
Man spart sich nur das kaufen des Rezeptes.
Naja irgendwie verwundert mich das in Grind Wars 2 nun nicht.

Welche Accessoires hast du genommen? Die aus den Frakalen oder aus den LW3 Händlern? Ich hab mir gestern ein Accessoires vom LW3 Händler für Beeren gekauft.
Mit 5 Chars hat ein Tag gereicht. und wie viele versucht hast du gebraucht?

in der englischen Wiki steht dort very low chance
Ok in der englischen Wiki steht dann auch the most efficient is generally an offhand weapon or a helm, shoulder, or glove armor depending on current prices of ascended materials.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich hab nur die Accecoires genommen die ich in den Fraktalen bekommen habe. Da ich täglich Fraktale laufe, hatten sich da einige angesammelt. Und ich hatte meine Kugel schon nach 3 anläufen~. Das ist aber ja der rng-faktor.

Und ja, dass mit den Kosten ist so eine Sache. Hätte man besser machen können, aber anet halt und alle habens akzeptiert und nutzen es, sonst würde es keinen bestand haben.

Ansonsten, sry wenn ich das gerade so sage, mmo’s sind grind und wenn du gw2 schon als Grind empfindest, empfehle ich dir keine anderen mmos, weil alle auf Grind basieren, manche verpacken es nur besser ^^.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ich hab über die Jahre WoW, Rift, GW2, Tera, Wildstar, TESO gespielt.
Der Grind in GW2 ist mit Abstand der Größte. Ok die Sachen werde hier nicht alle Jubel Monate wertlos. Aber man bekommt ständig Schläge in die Magengruppe wenn man sich den Aufwand einiger Dinge anschaut. Oft, imo, einfach nur unnötig aufgebläht und mit Massen von Mats zugedonnert.

Ich renne seit einer Woche auch die täglichen Fraktale. Habe nun 40 Stück gespielt und nicht irgendwas bekommen. Wirkt wie “ajo macht halt Spaß, aber ist eher für umsonst”.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du Tera und Wow nicht als Grind empfunden hast, wundert mich deine Einstellung zu GW2 gar nicht ^^.

Und wow, eine ganze Woche hast du schon gespielt und nichts?
Also ich habe in 5 Tagen nur durch die Boxen 80g gemacht.

Wie konntest du gerade Wow spielen und dann in gw2 erwarten das du alles nachgeworfen bekommst und das Zeug innerhalb einer Woche fertig hast?
Gerade in Wow habe ich teilweise Monate für EINEN gegenstand geraidet und hatte dabei sogar das rng mit drin, ob ich den überhaupt bekomme wenn er denn dropt oO.

Verzeih mir den bissigen Unterton, aber diese grind und das geht viel zu schwer und blah-gerede gabs schon so oft im Forum hier.
Tu es, oder lass es, ganz einfach. Niemand zwingt dich dazu zu ‘grinden’.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Herstellung über die Großmeisterzeichen ist pro Teil ca. 10 Gold niedriger als über den klassischen Weg über das Handwerk. Dann benötigt die Herstellung über die Großmeisterzeichen unabhängig von den Attributen immer dieselben Materialien. Und zuletzt sind weniger T2-T4 Materialien erforderlich.

Das ganze dient wohl zuallererst der Balance der Wirtschaft und der direkten und gleichen Verfügbarkeit sämtlicher Attributkombinationen, unabhängig von Materialkosten und Basis- oder HoT-Werten.

Die beliebten Attributkombinationen wie z.B. Berserker war unverhältnismäßig teurer als die anderen, weil deren Trophäen für die Insignie stärker nachgefragt waren. Die T2-T4 Materialien, eigentlich fürs leveln des Handwerks wichtig, waren über die Maßen teuer. Der Unterschied bei den Zeichen ist nicht hoch, aber existent.
Der Preis für T5 Materialien wiederum ist verfallen, und über die Großmeisterzeichen wird da gegengesteuert, weil davon wiederum mehr benötigt wird.

Da es nun 2 Wege mit verschiedenen Materialanforderungen gibt, gleichen sich die Preise gegeneinander aus. Gibt es eine Verknappung von T5 Materialien, wird die Herstellung nach klassischem Rezept günstiger. Will man eine Rüstung herstellen, bei denen die T6 Trophäen nach klassischem Rezept besonders teuer sind, wie z.B. Berserker, wird die Herstellung nach Großmeisterzeichen-Rezept günstiger.

Der positive Nebeneffekt für die Wirtschaft ist, dass im ersten Beispiel weniger T5 Materialen der Wirtschaft entzogen werden, die Verknappung also zurückgeht, und im zweiten Beispiel weniger von den besonders teuren T6 Materialien verbraucht werden, die Verfügbarkeit davon also steigt und der Preis wieder sinkt. Das ganze gleicht also die Materialverfügbarkeit und damit die Preise aus.

Zuguterletzt kann man bei der Herstellung über die Großmeisterzeichen alle Kombinationen über denselben Weg bekommen. Bei der Herstellung über die klassischen Rezepte sind ja die HoT-Kombinationen ganz anders zu bekommen, z.B. muss man sich die Insignie-Rezepte extra teuer mit HoT-Kartenwährungen und Mindestanforderungen bei bestimmten Beherrschungen kaufen.

Ich könnte mir gut vorstellen, das ist jetzt aber auch nur eine Vermutung, dass dieser Weg in HoT von den Spielern nicht gut angenommen worden ist. Ich persönlich z.B. habe nicht ein einziges aufgestiegenes Teil mit Viper-Werten via Handwerk hergestellt. Ich habe vielmehr sämtliche meiner Viper-Ausrüstungen in der mystischen Schmiede aus aufgestiegenen Teilen anderer Werte in Viper umgewandelt. Teils habe ich gedroppte aufgestiegene Truhen mit Schrottattributkombinationen dafür verwendet, teils habe ich mutwillig Teile mit Schrottattributkombinationen, z.B. Hronk, hergestellt, die von der Insignie her besonders kostengünstig waren, und dann nach Viper in der mystischen Schmiede konvertiert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Wenn du Tera und Wow nicht als Grind empfunden hast, wundert mich deine Einstellung zu GW2 gar nicht ^^.

Und wow, eine ganze Woche hast du schon gespielt und nichts?
Also ich habe in 5 Tagen nur durch die Boxen 80g gemacht.

Wie konntest du gerade Wow spielen und dann in gw2 erwarten das du alles nachgeworfen bekommst und das Zeug innerhalb einer Woche fertig hast?
Gerade in Wow habe ich teilweise Monate für EINEN gegenstand geraidet und hatte dabei sogar das rng mit drin, ob ich den überhaupt bekomme wenn er denn dropt oO.

WoW ist bei weitem nicht der Grind wie in GW2, weil du ständig mit Items belohnt wirst. Ich weiß nicht wann du das letzte man reingeschaut hast, aber in m+ und auch Raids droppen Items. Zwar wird am Ende das besondere Items fehlen und man wird Bosse immer wieder legen, aber man grindet nicht sinnlos Events mit tausend grünen/blauen Items die man zerlegt um daraus irgendwas sinnvolles zu bauen.
Ich habe in WoW HC Progress gespielt über mehrere Jahre. Ich habe NIE Monate für ein Item geraidet. Da war entweder neuer Content draussen oder so auf farm das es eh egal war.
Ok anderes System und daher andere herangehensweise.

Aber es gibt das ständige Belohnungssystem. Etwas was GW2 komplett fehlt.
WoW ist mit Legion und seine Artefaktmacht zwar grindy geworden, aber meilenweit weg von GW2. Tera hat ein Grindy Levelsystem durch quasi nur Killquest, aber man kam auch hier relativ schnell und zügig an seine Items.

Und ja wenn ich 40 Fraktale spiele ohne irgendeinen (sinnvollen) drop, dann fragt man sich was nun eigentlich genau der Sinn ist. Aus den Kisten habe ich nur graue Items gezogen, welche eine Sammelerfolg füllen jubel
Dann rennt man zum Händler um zu schauen was man mit den Relikten machen kann und sieht das man letztendlich den gleichen Aufwand hat an Items zu kommen wie OpenWorld, ich da aber viel flexibler bin. Der Sinn geht dabei irgendwie verloren.
Auch ist der Aufwand sehr hoch. Man kommt zu langsam an aufgestiegene Items um in die höheren Fraktale zu kommen. Man grindet zu lange billig Content um in höheren Content zu kommen.

Verzeih mir den bissigen Unterton, aber diese grind und das geht viel zu schwer und blah-gerede gabs schon so oft im Forum hier.
Tu es, oder lass es, ganz einfach. Niemand zwingt dich dazu zu ‘grinden’.

Dann kann ich GW2 löschen. Das Spiel besteht nur daraus. Um Abends paar Meta Events in meiner exotischen Rüstung aus dem Handelsposten zu spielen brauch ich mich im Game nicht anmelden.

Und ich sage nicht das es zu schwer ist, sondern vom Belohnungsystem und Aufwand total unbalanced.

@Silmar Alech
Klingt logisch. IMO müsste aber der Fraktal Reward höher und die Kosten an Mats geringer sein. Also einen größeren Vorteil Fraktale zu spiele um damit schneller an aufgestiegene Rüstung zu kommen, da ich diese primär dort benötige.
Natürlich ist hier die balance zu waren das man nicht nach 1-2 Wochen voll aufgestiegen ist, da danach keine weitere Itemsteigerung möglich ist.
Aber letztendlich grenzt einen das langsame erhalten von aufgestiegener Rüstung im Progress der Fraktale. Ich denke das spielerisch man schneller voran käme, wenn man von der Rüstung nicht aufgehalten wird.

Letztendlich ging es mir um was anderes. Wie komme ich relativ einfach/schnell an die Kugel aus dunkler Energie. Würden mehr Items droppen würde man sagen zerlege die. Aber da nichts droppt, wird man für eine Trophäe eine 70G teures Item bauen zum zerlegen. Hab eben mal paar YT Videos dazu angeschaut und der Tenor war so ziemlich der gleiche den ich hier angeschlagen habe.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Genau das ist der Sinn in Gw2, Gold.
Wo du in Wow wohl anscheinend alle Items hinterhergeworfen bekommst, bekommst du hier überall Gold hinterhergeworfen, ob in Form von echtem Gold oder Mats die du in Gold oder Items verwandeln kannst.

Wo man in Wow halt Raids und die Dungeons läuft, macht man in Gw2 halt Fraktale und Events.

Ich persönlich sehe keinen Unterschied ob ich ein Item in Wow bekomme, oder haufen Mats und Gold in Gw2.
Der einzige Unterschied ist, dass man in Wow, zumindest zu meiner Zeit(zu Lichking-zeiten), Monatelang grinden musste um die Ideale Rüstung zu haben, während man in Gw2 relativ schnell an Gold – Mats und damit an das was will, kommt.
Dazu muss man das Spiel aber auch mla spielen. Mit leuten, mit denen man Spaß haben kann, selbst wenn man 100 mal in t4 mit diesen Leuten in einem neuen Fraktal versagt.

Wenn dein einziger Sinn, dieses Spiel zu spielen darin liegt, innerhalb eines Monats zwei Legys zu bauen, ja, dann solltest du es löschen, weil dann wird es von dir hier noch einige solcher Posts geben. Denn darauf ist GW2 einfach nicht ausgelegt.
Natürlich ist es möglich, aber Legys sind der Endcontent von Gw2, dass ist das Brustteil für den nen Kumpel damals in Wow zusammen mit mir mehrere Monate geraidet hat.
Und wenn man normal in Gw2 spielt, ohne sich iwelche Skins nebenher zu kaufen, ist eine Legy im Monat sogar möglich ohne zu farmen, ohne wie ich es tue Geisterscherben zu verwerten oder dergleichen.
Aber dafür muss man halt spielen. Events laufen und wenn möglich Spaß daran haben.

Wenn einem ein Spiel keinen spaß macht, sehe ich persönlich keinen sinn es überhaupt zu spielen.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Keine Ahnung, ich finde GW2 unheimlich belohnenswert, weshalb ich mind. einen Fullclear in Sachen Raids pro Woche mache, oft darüber hinaus mit einem Zweitaccount und sofern es zeitlich passt täglich die T4 Dailies laufe – eben wg. der Belohnung.
Die grauen Items, die du meinst, sind deine Fraktalbelohnung, sie sind pures Gold, da man sie beim normalen Händler dafür verkauft. Hast du die oberen Fraktalränge erreicht, kommt man auf ca. 10g pro Tag, oft sogar mehr. Nicht selten droppen in den T4-Fraks auch aufgestiegenen Truhen. Veteranen wie wir haben Bankfächer voll mit aufgestiegenen Boxen, Anfänger oder Wiedereinsteiger eben nicht, was nur gerecht ist.

Edit: Die Droprate von aufgestiegenem Gear aus den Fraktalen ist super. Ja, es ist rng, aber jeder, der regelmäßig Fraktale läuft, wird diesbezüglich anständig belohnt. Eine Erhöhung wäre wirklich absurd, das kann, nein, muss man als erfahrener Fraktalspieler einfach konstatieren!

Von dem Gold aus den Fraktalen kannst du dir übrigens aufgestiegene Rüstung sehr schnell craften, die allererste dauert jedoch vermutlich am längsten, was denke ich auch so gewollt ist. Sonst hätte man innerhalb kürzester Zeit alle Chars voll aufgestiegen und viel zu früh eine Aufgabe weniger im Spiel.

Zum Ätherklingen-Rekrutierungsformular:
Die Kugel aus dunkler Energie ist bei mir bisher immer zu 100% aus einem aufgestiegenen Rüstungsteil nach Wiederverwertung herausgekommen. Ich glaube Handschuhe und Schultern sollten am leichtesten zu craften sein, also würde ich mich an deiner Stelle in die Richtung orientieren.

Du solltest das auch unbedingt mal entspannter angehen! Wie es aussieht craftest du ein legendäres Rückenteil, quasi das Nonplusultra in Sachen Gear. Das soll dauern und ist nicht mit einem luck drop o.ä. zu vergleichen. Das beste was einem im Spiel droppen kann sind teure Infusionen, besondere Gegenstände aus den Blacklionchests oder Precursor.
Eine legendäre Rüstung oder Waffe, geschweige denn Rüstungsteil, kann nicht droppen! Jeder der einen Gegenstand legendär veredeln will, geht eine Aufgabe an, manchmal ein Reise. Das ist so designt, ohne dass dabei andere das Nachsehen haben, weil sie die langwierige Aufgabe nicht bewältigen wollen. Legendäre Gegenstände erlauben nur den Statwechsel und haben wie so alles in GW2 einen eigenen Skin. Darüber hinaus sind sie nicht besser von den Werten her.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Letztendlich ging es mir um was anderes. Wie komme ich relativ einfach/schnell an die Kugel aus dunkler Energie. Würden mehr Items droppen würde man sagen zerlege die. Aber da nichts droppt, wird man für eine Trophäe eine 70G teures Item bauen zum zerlegen.

Siehe das nicht unter dem Gesichtspunkt: “ich muss hier ein wertvolles aufgestiegenes Teil zerlegen, das ich eigentlich lieber auf einem Charakter nutzen möchte”, sondern siehe das unter dem Gesichtspunkt, dass du für Ad Infinitum unter anderem Teile im Wert von jeweils 70 Gold liefern musst, um die Ad Infinitum Sammlung weiterzubringen.

Es sind rein sachlich betrachtet Teile im Wert von 70 Gold. Hast du die 70 Gold dafür verfügbar? Wenn ja, dann beschaffe die Teile, vervollständige die Sammlung damit, und fertig. Hast du die 70 Gold dafür nicht verfügbar, dann stelle Ad Infinitum zurück.

Du brauchst insgesamt für Ad Infinitum nicht mehr als 2 Kugeln dunkler Energie, weil man die Zwischenprodukte, die man herstellt, also alle Rückenteile vor dem Precursor, für die nächsthöhere Sammlung wieder zerlegen muss, und da kommen genügend Kugeln für den nächsten Schritt heraus. Ich habe seinerzeit für die 2 Kugeln 1 Waffe und 1 Rüstungsteil zerlegt, da kommt immer zu 100% eine Kugel raus.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Naja dann beißen wir mal in den sauren Apfel und werfen 70g für ne Trophäe weg.
Evtl habe ich ja Glück bis ich die 1500 Relikte zusammen habe für die andere Trophäe und das Rezept.

ahja @Gold aus Fraktalen.
Ich sehe nicht das dort was bei herum kommt. Vermutlich weil man dafür T4 braucht.
Auf T1 und T2 bleibt nichts hängen. Oder ich habe irgendwas übersehen was dort so viel Kohle bringen soll.
und 10g am Tag ist ein Witz. Renne ich lieber und farme Pflanzen, habe ich schneller die 10g zusammen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

T1 und T2 ist mehr so die Demoversion. Sowohl von der Schwierigkeit, als auch von der Belohnung her.

Auf T4 gibts die Schrottgegenstände im Wert von ca. 10 Gold pro Spieltag, dann bei täglichem spielen in etwa 1x die Woche eine aufgestiegene Kiste im Wert von ca. 65 Gold, d.h. gemittelt nochmal so ca. 10 Gold pro Spieltag, dann knapp 1 Stack +1 Infusionen im Wert von ca. 3 Gold, und der übliche Beifang. Für ca. 1 Stunde Spielzeit für die 3 T4 daily mit sehr abwechslungsreichen Aufgaben sind sichere 20-25 Gold keine schlechte Quote, würde ich sagen. Das ist zwar nicht alles direkt Bargeld, aber jede Rüstungs- oder Waffentruhe sind ca. 65 Gold, die du nicht ausgeben musst, wenn du ein entsprechendes Teil benötigst.

Ist man geübt, sucht man sich ein beliebiges lfg für die T4 dailies, wartet 1-5 Minuten bis die Gruppe voll ist, und ab geht die Post. Das klappt immer – sofern man einigermaßen geübt ist und jetzt vielleicht nicht gerade 5 Leute mit derselben Klasse in der Gruppe sind. Sehr hilfreich sind die 3 Fraktal Booster Tränke (Mobilität, Defensiv, Offensiv), bzw. die unendlichen Versionen davon – wenn man sieht, dass jeder im Team die Dinger eingeworfen hat, und wenn man sieht, dass jeder im Team Belohnungsstufe 100 erreicht hat, dann steht das eigentlich direkt auf Farmstatus, egal welches Fraktal.

Wenn du an Ad Infinitum tatsächlich dran bist, und du T4 Fraktale nicht regulär spielen möchtest oder spielen kannst, bedenke, dass du für die letzte Sammlung das Mai Trin Fraktal auf Stufe 95 in unter 25 Minuten machen musst. Dafür ist eine Qual-Resistenz von 141 erforderlich. Hast du diese Resistenz nicht, oder bist du nicht gewillt, dieses Fraktal auf dieser Stufe zu spielen, kannst du die letzte Sammlung nicht abschließen.

Die 25 Minuten sind heutzutage gut machbar, wenn man die generelle Schwierigkeit auf T4 gewohnt ist. Als das Fraktal noch die 100 war, war das Zeitlimit deutlich schwerer zu erreichen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Allein mit den Trophäen aus den Frakalchiffrierungen kann man 10+G pro Tag machen. Selbst auf T1-T2.
In den höheren Fraktalstufen sind 20-30G pro Tag kein Wunschdenken.
Natürlich immer vorausgesetzt, dass man nicht stumpf nach jedem Fraktal auf das Gold in seiner Geldbörse guckt. Man muss die Drops die man erhält auch verwerten, bzw. deren Wert betrachten, und nicht alles einfach horten

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich weiß das ich damit bei dir vermutlich wieder anecken werde. Aber WIESO, willst du Ad Infinitum bauen, wenn du noch nicht mal T4 laufen willst?

Soweit ichd as mitbekommen habe, wolltest/hast du dir diesen Monat bereits das Schwert gebaut.
Und nun willst du dir das zweite legy craften, welches für einen Bereich ist, welchen du gerade mal Eine Woche(?) spielst?

Wie gesagt, wenns dir um stumpfes Goldfarmen geht, spiel … son Klickspie, da bekommst innerhalb 100 schneller Klicks nen haufen Belohnungen.

Gw2 ist ein MMO, ein Multiplayer. Das spielt man mit Freunden(rl oder ig) um Spaß zu haben, nicht um sich zu tode zu farmen für irgendwelche Skins.
Und gerade in GW2 gilt vor allem, der Weg ist das Ziel.
Verbau dir jetzt nicht schon den ganzen Content den du vielleicht am meisten magst, um dann 30, oder 60, oder 90€(je nach dem welche Erweiterungen du hast) in den Sand gesetzt zu haben, weil du danach schon völlig ausgepumpt bist.
Ich weiß wovon ich hier rede. Ich hatte schon nach dem ersten Jahr so viel durchgepowert, dass ich mich wirklich zwingen musste wieder Anreize zu finden Gw2 überhaupt zu spielen.
Ein game kann noch so süchtig machen, wenn du alles in 1er Woche durchhauen willst, macht es iwann keinen Spaß mehr.

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Wenn du an Ad Infinitum tatsächlich dran bist, und du T4 Fraktale nicht regulär spielen möchtest oder spielen kannst, bedenke, dass du für die letzte Sammlung das Mai Trin Fraktal auf Stufe 95 in unter 25 Minuten machen musst. Dafür ist eine Qual-Resistenz von 141 erforderlich. Hast du diese Resistenz nicht, oder bist du nicht gewillt, dieses Fraktal auf dieser Stufe zu spielen, kannst du die letzte Sammlung nicht abschließen.

Die 25 Minuten sind heutzutage gut machbar, wenn man die generelle Schwierigkeit auf T4 gewohnt ist. Als das Fraktal noch die 100 war, war das Zeitlimit deutlich schwerer zu erreichen.

Ich weiß das ich damit bei dir vermutlich wieder anecken werde. Aber WIESO, willst du Ad Infinitum bauen, wenn du noch nicht mal T4 laufen willst?

Das sag ich doch gar nicht. Aber man muss ja nun einmal unten anfangen.
Ich habe 9 Items in denen ich Qual-Infusionen stecken kann un bin nun bei 45. Amulett geht nicht.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Soweit ichd as mitbekommen habe, wolltest/hast du dir diesen Monat bereits das Schwert gebaut.
Und nun willst du dir das zweite legy craften, welches für einen Bereich ist, welchen du gerade mal Eine Woche(?) spielst?

Wie gesagt, wenns dir um stumpfes Goldfarmen geht, spiel … son Klickspie, da bekommst innerhalb 100 schneller Klicks nen haufen Belohnungen.

Du verstehst überhaupt nicht worauf ich hinaus wollte.
Ich habe einige Baustellen am laufen. Das ist für mich gar kein Problem. Es ging mir um was ganz anderes.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ok, du hast dann eine andere Herangehensweise als ich. Wenn ich mit etwas super aufwendigem wie dem legendären Rücken anfangen will, dann schaue ich vor dem ersten Schritt nach, was insgesamt geleistet werden muss. Also in dem Fall bevor ich mit Kelvei rede und die Sammlung eröffne. Wenn es da Dinge gegeben hätte, die ich nicht erfüllt hätte, also z.B. die Anforderung ein hohes T4 Fraktal spielen zu können, dann hätte ich schon gar nicht erst die allererste Sammlung angefangen.
Bei Interesse hätte ich dann immer mal wieder nachgeschaut, ob ich mittlerweile die Anforderungen erfüllt hätte, und dann hätte ich die Sammlung eröffnet oder eben weiter gewartet.
Ich hasse nichts weiter als offene Sammlungen rumhängen zu haben, die ich nicht in absehbarer Zeit abschließen kann, bzw. die aktuell unerfüllbare Voraussetzungen haben. Deshalb habe ich z. B. die Sammlung für das neue legendäre Accessoire (Aurora) nicht einmal in Erwägung gezogen anzufangen, ganz davon abgesehen dass das Preis-Leistungsverhältnis dieses Teils einfach viel zu schlecht ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

ad infinitum kraften

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Mache ich genau so. Ich habe einige Sammlung mir angeschaut z.b für Licht im Dunkeln etc. und gesehen das ich dies nicht machen/schaffen kann.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster