Über das Botten – und was wir dagegen tun
Naja die 9500 sind ja noch nicht bezahlt. Es hat ja noch niemand das Schwert gekauft. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies jemand macht, weil man dafür sich 25-30 Rohlinge kaufen kann.
Naja ich hoffe das im englischen Forum ordentlich Rabatz gemacht wird, wegen der Bots, damit in dem Bereich sich endlich was tut und nicht nur über Bots gesprochen wird, sondern diese auch konsequent vom Spiel ausgeschlossen werden.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Eisklammsund ist komplett in Botter Hand, ist schade mit an zusehen wie das spiel langsam vor die Hunde geht. Habe das Gesocks bestimmt schon 5 mal gemeldet passiert ist leider nichts.
(Zuletzt bearbeitet am von Wotan.2967)
Es ist immer alles mit geduld und durchhaltevermögen verbunden, wir deutschen bzw sind ja nicht die einzigsten die so ein imenses botproblem haben. Denkt mal an die USA, die haben gegebenenfalls geschätzt das 10fache an bots auf ihren servern. Auserdem kann ich mir gut vorstellen das A-Net das verhalten der Bots noch genauer studiert, hab da mal gehört das die son programm haben das bots aufspüren kann. Ob was dran ist weiss ich ja net. Aber ich kann mir vorstellen, das dass programieren eines angeblichen programms recht schwirig sein wird. Das gleicht schon einer K.I. Den ich kann mir kaum vorstellen wie das gehn soll, das son programm zwischen bot und spieler unterscheiden soll. Das geht nur wenn man dem programm versucht zu erklären wie sich bots verhalten und dafür brauch man eben daten, die wiederum aufwendig gesammelt werden müssen. Die bots einfach bannen kann man, aber sie würden wieder kommen und die spirale dreht sich weiter. Ich denke das A-Net eher an einer langfristigen lösung arbeitet, nur das benötigt auch zeit und muss getestet werden. Ich kann mir kaum vorstellen das einer von euch als testobjekt enden möchte wenn das antibot-programm nen fehler macht und einen von euch aus dem spiel haut. dann wäre das geheul groß. " Warum wurde ich gebannt "? usw.
Geduldet euch einfach, alles brauch seine zeit. Wir sind nicht die einzigsten die probleme haben, denkt auch an die anderen server auf der Welt. Wir sind nicht alleine da.
und Wotan, ich geh jeden tag Eisklammsund, Malchors Sprung und Fluchküste mit 2 Charakteren ab und melde dennoch jeden botter den ich sehe.
Ich spiele das Spiel imemrnoch weils mir Spass macht und kein bot kann mir die laune verderben, entweder hab ich gegen sowas nen recht dicken Pelz oder es ist mir schlichtweg egal, da ich ich eher an den stellen farme wos keine bots gibt.
Tenaro, ich hab genügend Spiele in der Beta Phase und auch in den anfängen nach release gespielt und die Spiele die Probleme mit Bots hatten hatten Angestellte (Menschen) Game Master die zu reporteten Usern geportet sind und diese (sichtbar oder unsichtbar) beobachtet haben.
Wenn derjenige der reportet wurde wild in der Gegend rumportet benutzt er einen Porthack, was durchs Menschliche Auge sehr einfach zu erkennen ist, und wird gebannt.
Wenn er 10 Minuten lang dauerhaft einen Weg immer hoch und runter läuft und sich in keiner Art und Weise in seiner Bewegung ändert benutzt er einen Hack/Bot und wird gebannt.
Wenn gleich 10 dieser Dinger auf einem Haufen durch die Gegend laufen werden alle 10 gebannt.
Wenn jemand nicht durchs Menschliche Auge erkennbar bottet oder hackt, jedoch nach Spiellog (Sowas können GM in anderen Spielen anschauen) über 24H an einer Ecke on ist wird dieser entweder verwarnt /auf eine Beobachtungsliste gesetzt oder bekommt nen 3 Tage bann mit Info das er sich melden kann.
Die Liste kann man ewig weiter führen.
Das Problem ist hier das versucht wird mit futuristischen Programmen irgendwelche andere Programme zu finden und auf die Menschliche Kraft komplett verzichtet wird.
Leider werden dadurch viele potentielle Langzeitspieler vergrault.
Ich hab keine Lust in einem Bot verseuchten Spiel zu spielen. Und damit steh ich nicht allein da. Das Problem gibt es seit der Beta. Geduld hört irgendwann auch auf.
Grüße
Elonearerin
………………… Den ich kann mir kaum vorstellen wie das gehn soll, das son programm zwischen bot und spieler unterscheiden soll. Das geht nur wenn man dem programm versucht zu erklären wie sich bots verhalten und dafür brauch man eben daten, die wiederum aufwendig gesammelt werden müssen…………
Oder man machts wie andre große MMo-Betreiber und scannt die im Hintergrund laufenden Programme.
Greifen da welche ins Spiel ein, wird somit gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, Ban und gut.
Und ein Bot wird immer über ein im Hintergrund laufendes Programm gesteuert.
Immer wieder wurden die Suchroutinen der Scanprogramme bekannt und die Botprogrammierer konnten neue, nicht zu detectende Bots basteln. Um dagegen reagieren zu können muss man dann Informationen sammeln.
Mein letzter Stand zu dem Thema von 2011 bei dem genannten Scanprogramm: Botprogramme schrieben nichts mehr im Arbeitsspeicher und damit konnten daher nicht mehr entdeckt werden.
Diese Botprogrammierer sollten sich nen vernünftigen Job suchen^^
Botklasse Number 1
(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)
nun habe ich mich nach über einer woche (Genau 8 tagen) wiedermal aus interesse (Drakka see) mal eingelogt und bin mal nach Südlicht bucht gereist….soll ich nun lachen ?? nach dem tread vor einer woche sind etz nicht nur immer noch die gleichen 5-6 bots auf dem gleichem strand sondern nun zappeln noch ca 10 bots durch wasser und andere 6 sind gleich um den felsen herum auf der anderen seite also haben sich von letzter woche die bots um sage und schreibe über 100% vermehrt also echt WER soll euch ARENANET den beitrag und das interwiev noch glauben ?? Ich auf jeden fall nicht mehr !!
“. Auserdem kann ich mir gut vorstellen das A-Net das verhalten der Bots noch genauer studiert, hab da mal gehört das die son programm haben das bots aufspüren kann. ..”
meine idee.. Eine art “B.O.T- Taskforce” GM´s die einfach die bekannten SPots die gemeldet worden sich abklappert , sich es Mit eigenen augen anschauen und es dan per hand den “User” aus dem server nehmen … ich meine was ist die einfachste art als sich einfach hinstellen.. 2..3 minuten zuschauen (die Bots porten innerhalb einer minute 5-8 mal), fals das nicht reicht einfach mal versuchen so einen “user” anzusprächen" , habe noch nie nen SPieler erlebt der auf ein GM text nicht reagiert…bots reagieren auf sämtliche chats nicht ist ja klar, oder wen das einem GM nicht reicht um sich sicher zu sein, diesen besagten “User” einfach in einedafür vorgesehene “Umgebung” (Eine art “Areal”) mitnehmen und sich kurz anschauen wie er drauf reagiert(Jeder menschlicher Spieler würde spätestens DANN etwas von sich geben wen er merken würde wo er gerade sich befindet). Das sind so einfach mittel und methoden. Arenanet soll mir nur nicht mit “Zusätzliche leute einstelle kostet geld” ausrede kommen. Da nehme mann sich einfach mal 3 GM´s die nur sinnloss durch das game tümpeln und lässt ihnen aus den “Melde” bereich immer die Beschriebenen Orte zukommen die sich kurz sich anschauen und nun rechnet mal was 1 GM am tag an bots wegschaufeln kann und das nur von 1 server, rechnet das mal hoch auf 1 monat dan erscheinen die 20K oder 30K bots die A-net aus den GANZEN servern gebannt hat(Was sie so in den himmel gepriesen haben) ja echt lächerlich.
(Zuletzt bearbeitet am von adam.2501)
War gerade auf Abbadon’s Mund in der Südlicht-Bucht unterwegs und bin zum ersten Mal über die hier auch schon mehrfach erwähnten Bot-Horden gestolpert. 4 konnte ich reporten, dann hatte ich keine Lust mehr die restlichen 6-7 auch noch zu reporten weil die dauernd rumteleportiert sind.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
War gerade auf Abbadon’s Mund in der Südlicht-Bucht unterwegs und bin zum ersten Mal über die hier auch schon mehrfach erwähnten Bot-Horden gestolpert. 4 konnte ich reporten, dann hatte ich keine Lust mehr die restlichen 6-7 auch noch zu reporten weil die dauernd rumteleportiert sind.
ich will dir ja nicht das spiel vergramen tiscan, aber was du da gesehen hast war nur die spitze des eisberges der ganze küstenstreifen ist voll mit dem pack von süden nach norden hoch, mit ca 30-40 bots. um den ganzen dann noch die krone aufzusetzen……an der küste im norden sieht es genauso aus von westen bis osten. sehr schön auch immer zu beobachten wie sich das pack dann immer brav zu den händlern portet, verkauft und wieder wegportet, hab das mal beobachtet als ich keine lust mehr hatte und nur bissi gechattet hab nebenher.
meiner meinung nach wird GW2 auf ewig ein botverseuchtes spiel bleiben, weil a-net zuviel versäumt hat. das fing an bei den massentrains zb in eisklamsund wo du ca 30 nakte diebe und 3 high lvls hattest, und die da wochenlang!!!! gebottet haben. spieler haben reportet und reportet nix passierte. dann kam ne welle von banns und die große klappe seitens a-net (siehe interview was man doch alles tun würde *gg) tjo und nun hast die ganzen botter in hardcore version an den plätzen wo es sich lohnt zu farmen.
von den bots die sich von ori zu ori porten und gaaaaaaanz fix sind beim erzabbau fang ich erst gar nicht an. die hier angesprochene taskforce hat mir doch glatt nen schmunzeln ins gesicht gezaubert a: wirds sowas niemals geben b:bannen die einen kommen 2 nach c:würds die bots 0! stören, weil wie hier schon erwähnt dann wieder nen schlauer reisesser kommt und ne neue routine schreibt, die sogar noch winkt freundlich hallo sagt und wie “cutie” du doch bist
lange rede kurzer sinn, der drops ist gelutscht ob ihr es wollt oder nich
Tag erstmal zusammen,
da sich ja nun alles und jeder zum Thema Bot´s ausgelassen hat, inkl. der Gm´s..wie wäre es mit ein paar nützlichen Vorschlägen?
Da wir uns ja alle (also die Spieler) einig, sind das es zuviele Bot´s und zuwenig Supporter gibt die sich aktiv darum kümmern sollten wir eventuell selber die Kontrolle darüber bekommen oder bzw die Chance dazu.
Gemeint ist das Ingame Spieler Admin Recht bei solchen Sachen wie z.B Botten oder Gold Selling im Chat aktiv als Spieler zu reagieren.
Z.B. das Botten. Ein Gamer Admin sieht einen Bot Train der als solches zu erkennen ist. Er schaut sich das ein paar Stunden an,meldet das natürlich auch dem dafür zuständigen Support. Er hat genug Erfahrung im Umgang mit solchen Spielen und weis genau auf was für Zeichen er zu schauen hat.
Gebt diesem Spieler die Freiheit dem einen oder mehreren Bot´s die Hp auf 1 zu setzten.
Das Ergebnis wäre, der Bot wäre egal bei welchem Mob er steht tot. Er hätte Repp Kosten und Zeitverlust. Andererseits wäre es kein Bann, soll heissen, das Ingame Spieler nicht die Befugnis haben, aus einer Laune heraus oder fälschlicherweise einen anderen Spieler das Spiel zu blockieren.
Damit wären 2 Sachen geregelt.
1. Es würden weniger Bot´s durch die Gegend rennen da es niemand auf einem Spiel Server gibt der genauer hinschaut als der Spieler selber. Somit würde dem Spieler gezeigt das Anet sich auch wirklich bemüht das Problem unter Konrolle zu bekommen.
2. Anet hätte sicher wesentlich mehr Zeit sich um die wirklich wichtigen Spiel internen Probleme zu kümmern. z.B. Serverlags,Bug´s usw.
und das dritte wäre, dieses Forum würde nicht überquellen weil die Spieler zu RECHT Beschwerden vorbringen würden und dabei immer das Gefühl haben nicht gehört zu werden.
ISt nur eine Idee von mir da ich das aus ältern Online Games kenne. Z.B. Meridian59 (sollten die alteingesessenen kennen) wo immer 1-3 Spieler Gm´s online waren die einem im Ernstfall auf die Finger gekloppft haben.
Die andere Seite dieser Idee ist allerdings, sollte Anet auf diesen oder andere Vorschläge ablehned oder garnicht reagieren, so zeigt man uns Spielern nur eines, nämlich das Anet weder Vertrauen zu seinen Kunden hat noch das es die Meinungen der Spielergemeinde respektiert.
Mit freundlichen Grüßen der Wolf :-)
Ich versuchs mal in kurz!
Die Bots werden immer wieder kommen solange es Spieler gibt die Gold kaufen, solange sich das Botten lohnt und keine langfristig lösung gefunden wird, lachen euch die botter und Goldkäufer ins gesicht.
Und mal ehrlich Wolf, spieler begrenzte Admin rechte geben xD, das wäre das selbe wenn ich reich wäre und irgent nem penner aus der gosse meine ferarrischlüssel in die hand drücken würde xD.
Warum mach wir nicht Gleich GW2 zum Abo-Spiel das würde vielleicht die anzahl der Bots um 20% veringern. Selbst Blizzard kämpft seit Release von WoW gegen bots und schafft es nicht sie los zu werden. Selbst jetzt nach so vielen jahren nicht.
Ach was solls, ich laber ja doch gegen ne wand. Viel spass hier weiter im Forum. kotzt euch weiter aus. Man liest euch zwar und das was ihr verlangt in so ner kurzen Zeit löst das problem auf lange sicht ehh nich.
Ich hab immer noch spass am spiel, ob da bots sind oder nicht. Wenn ihr euch darüber aufregt und eure nerven kaputt macht und heult dann isses euer problem.
Für mich ist in der Hinsicht A-Net euer prellbock um eurer Wut frein lauf zu lassen.
@tenaro
Klar wird sie es immer geben.Aber mal Hand aufs Herz.Wenn Spieler die Bots melden,egal ob es sich dabei wirklich um einen Bott handelt oder nur um einen Spieler der seine Kreise zieht,sollte der Support da großes Augenmerk drauf haben.
Ich selber habe auch schon Bots gemeldet mit dem traurigen Ergebniss das es jetzt nicht mehr 4 Botter sind sondern 6-8 Botter die in Eisklamm-Sund ihre Kreise drehen.Trotz mehrmaligem schreiben an den Support ist bis heute (vor 1 Woche gemeldet) nix passiert. Das war die tolle Antwort die ich bekommen habe.
Hallo xxxxxxx,
Der schnellste Weg, um gegen Regelverstösse zu reagieren, ist, dass du es Ingame meldest.
Sollten weitere Fragen oder Probleme auftauchen, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
GM Udo
NCSOFT Kundenbetreuung
So mal ganz unter uns.Ich war selbst schon GM und kenn auch die Spielmechanik.Aber das diese GM`S es nicht geregelt bekommen sich das mal anzuschauen und was dagegen zu unternehmen ist für mich nen absoluter Witz.Ok 1-2 Tage warten ist kein Ding aber 8-9 Tage ist ne frechheit.Und sie werden immer mehr.
Für mich ganz klar ein völlig unütziger Support.
Für diese Leistung würde ich ne glatte 6 geben.Sorry
Ich liebe es wenn der Gegner platzt!!!!!!
Wenn du dem Support schreibst bekommst du als erste Antwort immer eine Automatisch generierte Mail. Wenn du auf diese Mail antwortest bekommst du es erst mit einem Menschen zu tun.
Ich würd nochmal drauf antworten wenn ich noch andere Infos als die Standarttexte haben möchte :>
Elonearerin
Das habe ich getan mit dem Ergebniss sie nehmen sich der sache an.Aber sowas dauert nicht 8-9 Tage.Wenn ich sowas ernst nehme wie sie es mir schreiben wären diese Botter da schon längst weg.
Ich liebe es wenn der Gegner platzt!!!!!!
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: VonArrcross.4213
Was das botten angeht (nd auch sonstige Betrügerein) bin ich nicht die schlaueste, aber Spieler, die sich sekundär von einem Fleck zum nächsten Porten bis ein Monster auftaucht, dass sie auch direkt angreifen… So ganz richtig ist das nicht oder?
Beobachte das jedenfalls gerade bei “Feuerherhügel / Hochland-Schmelze” im Wasser
Die alle zu melden ist schwer, da man so schnell die Namen nicht anwählen kann. Aber dafür habe ich bestimmt 50 Screenshot zur Szenerie, wo ich wohl 90% der Namen drauf haben dürfte.
Im Funkenschwärmersumpf (Server Draka See) ist eine Stelle da rotten sich 5 – 8 Ingi und Waldi Bots zusammen und farmen da die Zombies die an dieser Stelle erscheinen.
Seit etwa 2 Wochen hab ich das Gefühl dass die Anzahl der Bots sich erhöht hat.
Auf dem Server Flussufer sind in Malchors Sprung, westlich der Wegmarke Dorics ca. 5-8 Bots. Seit ca. 2 Wochen melde ich diese Bots sobald ich dort vorbeischaue. IMMER sind sie da und es werden nicht weniger, sondern immer mehr. Die hängen auch zusammen in einer Gruppe.
Ich verstehe es einfach nicht, warum solche Bots, die wohl auch aktiven Spielern gehören nicht gebannt werden. Ein paar von den Bots habe ich auf der F-list und die spielen auch nebenbei normalen pve und pvp content.
Es nervt mich einfach nur, das ich viel Zeit verbringe um meine Materialien zu sammeln, wenn das auch ein Bot für mich übernehmen kann. Ein Kumpel von mir bottet ca. 3 Monate und sein Account ist immer noch aktiv, obwohl ich ihn selbst gemeldet hab!
Justmy2cents!
rein aus “Spaß” habe ich mich während des lesens von ein paar Postings dieses Themas mal neben eine Mine (Eisen) gestellt und beobachtet was so alles vorbeikommt um die abzubaun, nur einfach mal um die “schwierige Aufgabe” nachzuvollziehn die man hat wenn man nicht ganz astreines Verhalten nachvollziehn will:
innerhalb jetzt knapp 20 minuten sind mir 17 Spieler begegnet die besagte Mine abgebaut haben, davon sin 11 auf ganz normale Weise zur Mine gelangt und auch ebenso wieder von dannen gezogen, die restlichen 6 “Spieler” waren plötzlich da, ahben unnatürlich hin und hergezuckt und sind auf die gleiche wundersame Weise verschwunden wie sie erschienen sind.
Fazit:
1. man braucht keine hochkomplizierte Ausbildung/ Schulung oder sonstwas um da ein Muster zu erkennen (da is einfach Beschiss mit dabei, fertig!)
2. rechnet man das ganze nun mal ganz einfach hoch kommt man zu einer erschreckenden Erkenntnis (eigentlich zu zweien):
a)
1 Gebiet von 25, 6 Betrüger in 20 Minuten, 1 Server von 27 (in Europa)
ergibt folgenden grobe Rechnung:
25 * 18 * 27 = 12150
selbst wenn man nun von “nur” 5000 ausgeht weil manche gebiete vllt weniger stark besucht sind (eher unwahrscheinlich, Minen gibt es in jedem Gebiet) laufen wohl derzeit einfach zu viele Cheater, Hacker und Betrüger auf den Servern rum. (ironiemodus an: am Anfang wurde mal von einer ähnlich hohen Zahl an Bots geschrieben seitens Anet die gesperrt wurden, GZ, sind alle wieder da ironiemodus aus)
b)
das Verhältnis “ehrlicher” Spieler zu Abschaum ist definitiv zu schlecht (ausgehend von obiger Beobachtung kommen auf 2 ehrliche Spieler je 1 Bodensatz der MMO-welt)
Schade dass die Erkenntnis dass man mehr gegen Bots, Hacker, Cheater und sonstigen unnötigen Kram unternehmen muß nicht ernst genug genommen wird, unzufrieden Spieler werden dem ganzen System früher oder später den Rücken kehren und wenn dann auch alle Bots gegangen sind wird man feststellen dass man hätte früher mehr unternehmen müßen.
Ich persönlich finde es schade ein Spiel mit soo viel Potential relativ schnell an Boden verlieren zu sehen.
natürlich ist mir klar, dass die Beobachtung nicht repräsentativ ist aber sie spiegelt in jedem Fall einen Trend wieder, wenn auch keinen schönen, da sollte man sich zumindest drin einig sein.
Nachtrag: finde die Anzeige des IngameAccnamens im Forum übrigens suboptimal, da so Daten bekannt werden die nicht unbedingt jeder haben muß.
(Zuletzt bearbeitet am von froggster.6918)
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sumpfmeise.8043
Schließe mich dem an, es ist noch viel zu früh um die Korken knallen zu lassen im Kampf gegen Bots & Co.
Denn es gibt zwar noch den typischen Bandwurm von Bots, der sich durch das Gelände zieht und alles farmt, was sich ihm entgegen stellt, aber genauso nehmen die Teleporter immer mehr zu.
Diese Art von Bots lässt sich nur sehr schwer melden, also ist es nicht groß verwunderlich, das die Anzahl der Meldungen nachgelassen hat – und die Bots sind auch noch sehr effizient im farmen von Rohstoffvorkommen, da sie keine Zeit mit ablaufen der Strecken zwischen den Vorkommen verlieren – was wieder herum Auswirkungen auf den Handelsposten haben wird…
Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz verstehen, wieso da keine Alarmglocken läuten, wenn die Position von einem Charakter sich in so kurzen Abständen mehrfach so drastisch verändert bei ein und derselben ausgeführten Tätigkeit (Rohstoffvorkommen abbauen…).
Want to know why?
Because it sends a message!
(Zuletzt bearbeitet am von Sumpfmeise.8043)
Auch kurz zum Thema:
Ich melde seit gut 10 Tagen mehrfach am Tag immer die gleichen Botter in Südlicht Bucht, getan hat sich seitdem nichts, die laufen weiter fleissig ihr Muster ab. Auch Eisklamm Sund gibt es Stellen mit teilweise 10 (!) Bottern auf einer Stelle! Hier ebenfalls gemeldet, nichts passiert!
Dass A-Net die Meldungen erst prüfen muß, ist in Ordnung, aber 10 Tage lang?! Vor allem wenn besagte Botter von mehreren Spielern mehrfach gemeldet wurden, kann das ja kein Zufall sein! Dann lieber sofort sperren. Wenn´s doch mal einen Spieler trifft, der wird sich dann schon melden (der Botter bestimmt nicht).
Außerdem aufgefallen, daß wieder mehrfach geportet wird bei den Bottern (man kommt mit dem Melden kaum hinterher, weil die so schnell hin- und herspringen!). Da muß man ja nicht lange seitens A-Net prüfen, um festzustellen, dass da was verkehrt läuft!
Auch klasse: Ein Bekannter ist gehackt worden, Account wurde gesperrt, er hat eine Mail bekommen mit Zugangsdaten für Reaktivierung. Seit 3 Wochen läuft sein Char plötzlich 24 Std. am Tag durch die Gegend, ohne dass er die Reaktivierung durchgeführt hat! Meldungen beim Support verlaufen ebenfalls im Sande!
Also unter “Erfolgreich gegen Botter vorgehen” verstehe ich etwas anderes! Und wenn der “Melden” Button ignoriert wird, dann brauche ich den zukünftig auch nicht mehr nutzen! Schade nur, dass mit den Bottern die ganze Wirtschaft den Bach hinuntergeht! Für alle Gegensprecher: bei der letzten “Bot-Bereinungswelle” zogen die Preise wieder um das 3-fache an!
Im Moment verliere ich persönlich (und auch viele meiner Freunde) immer mehr die Lust an GW2, da es sich fast gar nicht mehr lohnt zu farmen und man sieht, wie A-Net einen in Punkto Botter im Regen stehen läßt!!!
Oh, die Bots die ich immer in der Südlicht-Bucht sehe waren an Weihnachten fleissig und haben Nachwuchs bekommen. Sie haben nochmal ein paar Kinder bekommen. So dass da jetzt so ca. 15 Bots rumwuseln. Wohlgemerkt: die Hälfte davon hampelt da schon min. eine Woche rum → sogar eher noch länger.
Und ich habe keinerlei Verständnis mehr für ANet’s Verhalten. Würden sie wirklich nur 20 Reports pro Stunde bekommen (wie ja in dem Artikel zur Bannwelle “behauptet” wird), dann könnten die die Bots sofort bannen. Gerade den Teleport-Bots muss man ja nur 2 Minuten zuschauen um 100% sicher zu sein, dass es Bots sind. Und das könnte ein Mitarbeiter problemlos erledigen.
Und es gibt auch keinerlei Rechtfertigung dafür, die Bots länger da rumlaufen zu lassen. Jede Stunde die die Bots laufen zerstören sie die Ökonomie im Spiel weil sie immer mehr und mehr Mats/Gold ins Spiel pumpen und die ehrlichen Spieler sind die ge-liebscht-en weil die Kurse ins Bodenlose fallen.
Und Sorry, aber wenn ich hier diesen “Schuld sind die Leute die Gold kaufen”-Spruch lese bekomme ich einen Lachkrampf. Nein, diese Leute tragen allerhöchstens eine Mitschuld. Die Hauptschuld liegt bei ANet weil sie dutzendfach oder hundertfach gemeldete Bots unbehelligt tage-/wochenlang ihre Runden ziehen lassen. Es ist einfachste Mathematik → je schneller Bots gebannt werden, desto weniger profitabel sind sie, desto weniger Sinn macht es sie zu betreiben.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
dear anet,
vor ca 1 woche bemerkte ich ein sehr beliebten farmspot für die bots, einige davon hab ich gemeldet, doch tage später hängen immernoch bots dort rum, ihr solltet doch mal einen näheren blick drauf werden….
[Edit]
Server// Drakkar See
[Edit: Video mit Spielernamen/Namecalling]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Was auch immer ihr gegen Bots tut , Ihr tut eindeutig zuwenig dagegen .
Ich habe keine ahnung was auch immer euer 24/7 anwesender Support auch immer macht aber bots aus dem spiel nehmen gehört wohl nicht dazu.
Als anhang mal ein bild wo ich seit 5 tagen bots melde und es nicht weniger sondern immer mehr werden.
Einen guten Rutsch an Euch alle
Porti
Es wird gerade von Tag zu Tag schlimmer, und mir vergeht jetzt auch die Lust jeden Tag 50 bots zu melden. Man kann fast nirgendwo mehr einfach mal in Ruhe ne Stunde Mats farmen ohne 2-3 Bot Züge. Mir vergeht die Lust
Was auch immer ihr gegen Bots tut , Ihr tut eindeutig zuwenig dagegen .
Nix wird momentan gemacht,absolut gar nix.
Und irgendwann kommt dann mal wieder die grosse Bannwelle mit viel Tamtam drumrum.
Das dabei auch wieder haufenweise ehrliche Spieler um ihre Accounts kommen, wen juckts,wo gehobelt wird fallen Späne.
Vor Jahren , bei der ersten Dhuum-Bannwelle in Gw1 haben sie meiner Tochter den
Account gebannt den ich ihr einige Wochen vorher zum Geburtstag geschenkt hab.
Die wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal was das Wort Bot bedeutet.
Den Account habe ich bis heute nicht zurückbekommen und den Mailverkehr von
damals hab ich mal schön aufbewahrt…
Diese Botterei jetzt an der Südlichtbucht zeigt doch was Sache ist, es kümmert sich kein Mensch drum, denn so schwer wäre das nicht hier mal die richtigen zu erwischen.
Wenn ich mir den übersetzten Beitrag nochmal so durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob ihr nicht sogar die Bots befürwortet. Seit ca. zwei Monaten verfolge ich die selben Bots, die es geschafft haben mit Level 3 nach Malchors Sprung zu kommen und dort mittlerweile die Höchststufe erreicht haben.
107 Bots habe ich in meinem Excell-Sheet gespeichert, die bis HEUTE immer noch aktiv herumlaufen und botten. Tag ein Tag aus, die selbe Stelle und die selbe Route. Ich habe keine Ahnung wie ihr versucht Bots zu erkennen, doch es wird wirklich höchste Zeit das ihr etwas unternehmt!!!
Ich habe schon mit anderen Spielern gesprochen, die sich nun selbst gewisse Hacks und Bots aufgespielt haben. Angst vor einem Bann braucht man ja nicht haben, es passiert ja nichts!
Es trübt meinen Spielspaß und ich will mir dies auch nicht mehr länger ansehen. Seid froh das GW2 eine tolle Community hat, die einem noch am Spiel halten und von diesen Gegebenheiten ablenken.
VG
So mittlerweile ist es Südlichtbucht am Löwestrand so schlimm geworden. Durch die Unmengen an Portbots im Wasser gibts mittlerweile dort massive inputlags. Nun nach 3 wochen dauermelden hab ich ehrlichgesagt keine lust mehr nioch bots zu melden.
Ich handhab das jetzt anders. Hatte eigentlich vor noch gems zu holen aber nach dem Spass eben …ne. Solang Anet so unfähig und lasch gegen Bots vorgeht, werd ich vom Gemkauf die Finger lassen.
Hoffe ja mal das da noch mehr auf den trichter kommen, damit anet mal den Hintern hochbewegt und bots Zeitnah bannt und nicht 6 wochen farmen lässt.
Zumal die Bots im Wasser sowas von offensichtlich sind, die würde sogar nen blinder erkennen.
Wenns Anet so nicht gebacken bekommt, ich stell mich gern zur verfügung und banne die für euch.
Irony of Fate [IoF]
Abaddons Mund
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JR Shelter.4832
Von gebannten Bots merke ich gar nichts. In manchen Gebieten betritt man eine abgelegene Höhle in der sich Bots tummeln…und das tage- und wochenlang.
Auf jeder Map farmen Warp-Bots konsequent z.B. Im Eisklamm-Sund beim Orispot…und nichts passiert.
Warp-Bots, die sich von Mats-Spot zu Mats-Spot warpen in fast jedem 50+ Gebiet…
Wann kommt der nächste Bannhammer?
Irgendwann wird es den ehrlichen Spielern zu bunt.
Ja es hat auch bei uns in einigen Ecken wieder deutlich zugenommen.Und sie tauchen immer wieder an den selben Stellen.Die Port-Bots hab ich gestern das erstemal gesehen renne aber auch selten an Farmpkt rum. Aber bei diesen Port-Bots kommst ja nich mal hinterher um denen die Mobs vorher zu klauen,so flick sind die an den richtigen Stellen,Echt krank und für mich ein Zeichen das Anet da wohl massiv mal online sein sollte. Diese Bots muss man nicht Wochenlang beobachten und reporten ( was bei den Port-Bots auch noch echt schwer is ), jeder normal sterbliche erkennt das in 2sek.
Tante Edit: es war genau der Weg den Porti da schön per Bild aufzeigt.
(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)
Anet hat es bei meiner ecke wohl geschafft 2 bots dauerhaft zu vertreiben , allerdings sind 3 nach einer pause genauso wieder da wie vorher. Und sie haben noch 3 neue mitgebracht die “zufällig” sich genauso bewegen ( laggen) wie die alten 3.
Mein “Spielspass” ist im moment das ich 2 mal am tag einlogge, die bots melde . und dann wieder World of Tanks spielen gehe. Mal ehrlich Anet meint Ihr wirklich das man Spieler so an ein spiel binden kann ? Oder ist es euch eh egal da ich ja schon mein spiel gekauft habe ?
gruss Porti
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Siebenstein.1376
Auf Kodasch zucken die Bots Nordöstlich der Wegmarke Wachsam im Eisklammsund durch die Gegend. Bei der Masse und dem ständigen Rumgeporte hab ich auch keine Lust die alle einzeln zu melden.
Weniger offensichtlich sind die Bots, die unter dem Schwanz der Feuerschlange hin und her farmen. Wenn man die aber mal verfolgt, sieht man, dass die alle exakt am gleichen Punkt wenden (einfach mal da hinstellen, dann kann man alle schön nacheinander melden).
Ich hoffe das Melden der Bots hat nicht zur Folge, dass weiter an der Dropschraube gedreht wird und der Timer für den DR weiter runtergesetzt wird!
Warum ist es eigentlich nicht möglich, das sich auf jedem Server einer von Anet mal an den bekannten Stellen einloggt? Da brauchen die nicht mal 5min um die Bots auszumisten.Kann das echt nicht nachvollziehen.
@Zyralis, für mich auch unverständlich.
Da hüpft einer seit 2 Wochen mit einem Teleport durch die Gegend immer an derselben Stelle – nichts, gar nichts passiert.
[Edit: Provokation/Unterstellung]
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Warum ist es eigentlich nicht möglich, das sich auf jedem Server einer von Anet mal an den bekannten Stellen einloggt? Da brauchen die nicht mal 5min um die Bots auszumisten.Kann das echt nicht nachvollziehen.
Hey,
das ist schon möglich bzw. wurde es in GW1 schon so gemacht.
Schon lustig wenn du mitten in einem GvG Match von Dhumm selbst gekickt wirst ;-)
Bin auch der Meinung das man sich mal 1-2 die Woche an den bekannten Stellen blicken lassen könnte und ein wenig aufräumt.
Gruss
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tekal Nelmak.5480
Bin öfters an stellen vorbei gekommen an denen aktiv “gehackte” Accounds am farmen waren vorerst habe ich nur zwei stellen hier sobald ich nochmal an welchen vorbei komme melde ich diese auch reportet habe ich auch alle dort leider nach einer woche immernoch da
gab auch keine neue zahl wieviele gebannt wurden
Seit Wochen melde ich Bots an der Stelle die im Bild markiert ist, auf dem Server Millersund. Bisher hat sich nichts getan, nein es wurden nun sogar mehr, man muss sich die Frage stellen ob den Botter Meldungen überhaupt in irgendeiner Weise nachgegangen wird, wenn es sich Wochenlang um die selben Handelt.
Mittlerweile ist meine Liste an Bots auf über 200! angestiegen. Jeden einzeln zu melden ist immer wieder eine lästige Prozedur. Es wäre schön wenn ihr mal anfangen würdet die Bots endlich zu Bannen.
Es sind immer die selben Orte an denen sich die Bots aufhalten, ihr müsst also auch nicht suchen.
Super wäre es wenn ihr uns ein Feedback mal dazu geben könntet, WOZU! wir eigentlich noch melden sollen, wenn uns alle Bots auf der Nase herumtanzen? Es ist einfach nur noch nervig in ein Gebiet zu kommen, deren Spieler hauptsächlich aus Bots besteht.
Danke – Ein sich aufregender Spieler!
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melisendre.4390
Ach, das Video mit dem Porthack wurde schon wieder gelöscht? Ist ja schnell gegangen. Schön wäre es, wenn die Bots genauso schnell gebannt würden.
Es gibt ein sehr nettes Forum, über das man die ganzen Hacks kaufen kann, schon seit Anfang an. Es ist immer interessant zu lesen, was es so alles gibt. Nur schade, daß nichts dagegen getan wird.
Vorgestern hab ich vier Bots gemeldet. Gestern waren sie immer noch da. Aber nachdem ich das alles hier gelesen habe, ist es wohl aussichtslos, sie weiter zu melden.
Schade, daß dieses Spiel so zum botten einlädt. Gerade die legendaries und die Dias sind einfach zu verführerisch. Darüber kann man eine Menge Gewinn machen.
Dann schick doch den CMs hier mal per PN nen Link zu der Seite die du gefunden hast. Dann könn die das weiterleiten.Hilft sicher mehr als jeden Tag reporten.
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melisendre.4390
Wenn die Mods daran interessiert sind, dann können sie mich gerne anschreiben. Aber ich denke, diese Seite ist allgemein bekannt.
Ich hab das mal in einem anderen MMO verfolgt, nur daher ist es mir überhaupt bekannt. Dieses MMO hat tatsächlich einen erfolgreichen Kampf gegen diese Seite geführt und wird dort nicht mehr aufgeführt, weder im Forum noch auf der Verkaufsseite. Sämtliche anderen bekannten MMOs jedoch immer noch.
Wenn die Spielehersteller ernsthaft etwas dagegen unternehmen wollen fragt man sich, warum sich nicht mehrere zusammenschließen.
Das ist für mich der richtige Weg. Die Spielentwickler haben rechtliche Schritte eingeleitet und klar gemacht, daß ihnen der Kampf gegen Botter und Hacker ernst ist. Keine Ahnung wie das Ergebnis ingame war, ich spiele das Spiel nicht mehr. Trotzdem hat das ein Zeichen gesetzt.
Das ist genau das, was die Spieler sehen wollen. Nicht irgendwelche Versprechungen und am Ende ändert sich doch nichts.
Aber meine Erfahrung ist, solange es einen Markt gibt, wird sich nichts grundlegendes ändern. Und der Markt sind wir Spieler. Letztendlich haben wir es also selbst in der Hand.
Hallo,
mein eindruck ist, dass A-Net sehr wohl etwas gegen Botter unternimmt. Viele gemeldete Bots sind nicht mehr existent, bzw. bekannte Gebiete entsprechend “bereinigt”.
Das der eine oder andere den Eindruck hat, es werde nichts oder sehr wenig/sehr schleppend etwas getan kann ich schon verstehen. Nur sollteman sich auch mal die andere Seite ansehen:
Fakt1
Ein dauerhafter Bann (Quasischließung des Accounts) ist endgültig und wirdnicht mehr rückgängig gemacht. Das ist das klare Statement A-Nets. Auch sonst wird eine Strafe nicht zurückgenommen. Es sollte also einleuchten, dass sich A-Net die Zeit nimmt 100% sicher zu sein, wenn ein Dauerbann ausgesprochen werden soll.
Stell euch folgende Situation vor: Ihr seht Bots – meldet die und lauft fleißig mit den mit. Man kann die ja auch lenken in gewissen Rahmen. Pullt hier ein wenig dort ein wenig und einen FP zu bekommen, vll um selbst schneller zu Leveln etc. Kurz, ihr profitiert von den Bots. Seid ihr dann nicht auch “mitschuldig”? Wie soll A-Net da reagieren? Ihr habt ja von einem illegalen Verhalten unrechtmäßig profitiert. Auch den Dauerbann?
Gleiche Situation: Jedoch entfernt ihr euch schnell von der Bot-Grp. Ein vollautomatisches Tool reagiert auf die Meldung und deaktiviert sofort alle gemeldeten Accounts und die im unmittelbaren Umfeld. Könnte ja sein, dass der Meldende nicht alle melden konnte. Leider wart ihr auch, da…. Leider ist es dem Tool völlig gleich…. Schade….
Was ich damit sagen will, liegt denke ich, klar auf der Hand. eine derartig schwerwiegende Entscheidung will äußerst gut geprüft sein. Ein Zurückrudern gibt es nicht. Was würde das ein Licht werfen, wenn verlautbar würde “A-Net nimmt nach intensivem Mailverkehr neue Beweislage als stichhaltig an und hebt Dauerbann auf”. Da denkt doch gleich wieder die Masse “Aha, wenn die bei sowas weich werden, dann machen die des bei Bot-Accs auch”.
Fakt2
A-Net hat aus wirtschaftlichen Gründen ein Interesse keine Bots zu bannen bzw. energisch dagegen vorzugehen. – Sorry aber so einen Unsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen/gehört.
Jeder Dauerbann nötigt einen Profi-Botter erstmal wieder um die 40 € zu investieren Und das bringt wesentlich mehr als zu Zusehen wie der Edelstein/Goldpreis in den Keller geht.
Fazit:
Weiter fleißig – auch wenn nicht innerhalb 1-2 SEKUNDEN danach eine Aktion erfolgt- – jeden Verdacht melden. Wie geschrieben, lieber auch mal im Zweifelsfall mehr als zu wenig. Und nicht gleich hier rumheulen wenn nicht etwas so läuft wie man sich das in seiner ganz persönlichen Welt so wünscht. Es passiert was. Ganz gewiss. Man muss nur die Augen aufmachen und sich umsehen.
LG
Über das Botten – und was wir dagegen tun
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tannenhirsch.3506
A-Net hat aus wirtschaftlichen Gründen ein Interesse keine Bots zu bannen bzw. energisch dagegen vorzugehen. – Sorry aber so einen Unsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen/gehört.
Jeder Dauerbann nötigt einen Profi-Botter erstmal wieder um die 40 € zu investieren Und das bringt wesentlich mehr als zu Zusehen wie der Edelstein/Goldpreis in den Keller geht.
Woher weißt Du, daß Profi-Botter erstmal wieder um die 40 € investiert ?
Ich denke, daß ein Profi-Botter aus ganz anderen Quellen seine Accounts bezieht ..
A-Net wird für einen Account vielleicht 40 € bekommen .. aber ich glaube kaum, daß ein Profi-Botter um 40 € ärmer geworden ist .. *akte-x-musik
klar will sich anet 100% sicher sein dass es wirklich ein bot ist den sie bannen, nur wenn man manche stellen beobachtet braucht man kein genie sein um einen bot/ cheater/ hacker von einem realen spieler zu unterscheiden, da reicht schon der gesunde menschenverstand.
allein wenn gemeldete accs erst mal einen 4 std (oder auch sonstwie gestaltete zwangspause) bann bekommen würden, könnte man auf die art schon mal viel erreichen.
zu missbrauch: melden zb 15 spieler einen acc innerhalb von 1 std >> zwangspause für den acc (reale spieler würden sich dann schon beim support melden, der dann dummerweise auch mal was tun müßte) ungerechtfertigte meldung (bsp über chat/ wsp initialisiert ?) dann verwarnt man eben mal die leute die den “spaß” angezettelt haben. abgesehen von ein paar kiddies dies nach dem ersten mal wohl kapieren werden wird kaum ein ernsthafter spieler ungerechtfertigt zum melden eines anderen spielers auffordern, warum auch, die resspots sind ja spielerbezogen , d.h. ich kann ja niemand die mine wegnehmen.
anet hat ja schön 2 blocks an servern gestellt (us und europa) warum gibts denn eigentlich keine server für den asiatischen raum ? angst davor die ganzen chinafarmerbots würden verschwinden ? (ironie). ip bezogene zuteilung auf server wären eine lösung, wer dennoch als eu auf nem us server zocken will meldet sich beim support (kaum nachvollziehbar da allein der ping teils katastrophal ist, also ist auch nicht mit massen von meldungen zu rechnen).
zudem würde sich dadurch ein problem beheben das man auch noch kennt: gilden transen von us zu eu und umgekehrt um mal kurz die ganze wvw struktur durcheinander zu bringen (zeitverschiebung) also 2 fliegen mit 1 klappe.
ich möchte hier nicht unterstellen dass anet überhaupt nichts gegen bots unternimmt (zumindest hoffe ich das), aber dass es teils bots gibt die über tage und wochen die selben routen ablaufem bzw sich munter von ress zu ress porten ohne dass etwas unternommen wird ist schon eine art von armutszeugnis die sich eine spielenetwickler schon aus prinzip nicht auf die fahne schreiben sollte, das ganze verärgert nämlich diejenigen die auch beim nächsten spiel die produktionskosten wieder reinbringen sollen und der mensch neigt nunmal dazu sich gerade negative aspekte besser zu merken als positive, der spieler vergisst nicht und wird früher oder später reagieren (hoffentlich)!
Seit Wochen melde ich Bots an der Stelle die im Bild markiert ist, auf dem Server Millersund. Bisher hat sich nichts getan, nein es wurden nun sogar mehr, man muss sich die Frage stellen ob den Botter Meldungen überhaupt in irgendeiner Weise nachgegangen wird, wenn es sich Wochenlang um die selben Handelt.
Da sind aber auch Menschen dabei, weiß nicht ob alles Bots sind aber einige menschliche Spieler tummeln sich schonmal darunter xD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Melden scheint wohl immernoch was zu bringen. Zumindest ist auf AM an den bekannten Botspots seit gestern gähnende Leere.
Also entweder hat Anet endlich mal reagiert, oder die Botter haben aufgegeben und sich nen neues Game gesucht…
Aber wir werden das dann wohl erst wieder erfahren wenn wieder eine PR Aktion aka Bothammer hat zugeschlagen in den News gepostet wird. Dann kann sich Anet wieder 2 monate Zeit lassen…
Irony of Fate [IoF]
Abaddons Mund
Warum ist es eigentlich nicht möglich, das sich auf jedem Server einer von Anet mal an den bekannten Stellen einloggt? Da brauchen die nicht mal 5min um die Bots auszumisten.Kann das echt nicht nachvollziehen.
Dafür müsste man einen Mitarbeiter einstellen und das kostet Geld.
Ich verstehe es auch nicht. Bei den meisten Bots braucht man auch nicht ewig irgendwelche Logs auslesen um dann zu wissen, dass es ein Bot ist.
Man braucht etwas gesunden Menschenverstand und Beobachtungsgabe und sieht man das relativ schnell.
Botter melden bringt was, aber imho dauert das mit 1Woche+ viel zu lange bis die weg sind.
Ich mein, die ganzen 50 Euro (oder was so eine Box atm kostet) pro Bot sollten doch reichen um einen Studi zu bezahlen, der die Bot Spots abklappert.
:P
Warum ist es eigentlich nicht möglich, das sich auf jedem Server einer von Anet mal an den bekannten Stellen einloggt? Da brauchen die nicht mal 5min um die Bots auszumisten.Kann das echt nicht nachvollziehen.
Dafür müsste man einen Mitarbeiter einstellen und das kostet Geld.
Glaube ich nicht.Da spielen sicher viele selbst oder gehen on um was zu testen.Es kann echt nicht das Problem sein bekannte Spots kurz zu besuchen.Das ist kein Aufwand.
Nun nach mehr als ca. 2 Monaten hat sich meine Liste deutlich verkürzt und die ein ganzer Haufen an Bots wurde endlich / hoffentlich gebannt. Tut mir leid um die ganzen korrumpierten Accounts.
Von über 200 Bots die ich auf meiner Liste haben, sind nur noch 8 stück übrig geblieben die ich derzeit einfach nicht finden kann. Die altbekannten Spots sind geräumt worden und werden derzeit von echten Spielern besucht.
Danke an Anet das hier endlich mal was passiert ist oder doch nicht? Ich weiß nicht… wäre schön wenn sich mal ein Mod dazu äußern könnte.
Vielen Dank dennoch!
Hmm, ich hatte am Freitag einen gemeldet, aber der grast seitdem immer noch rund um die Uhr jedes Obst/Gemüse ab.