So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.
.
Wo war der Patch der 80iger anspricht in den 2 Jahren?
Naja, wenn man 2 Jahre nur die gleichen Dungeons rennt, findet man auch nichts neues, das stimmt wohl.
Angefangen hat es mit der Südlicht Bucht, weiter über die Fraktale, den Ätherpfad, die Fraktalerweiterungen bis hin zur Trockenkuppe. Zudem ist die Komplette Living Story, Staffel 1 und 2 für Level 80 ausgelegt. Da kann keiner erzählen, dass er das nicht bemerkt hätte.
Achja, aber die Trockenkuppe ist ja nicht ganz so groß und zählt deshalb nicht.
Fraktale und Südlicht ist schon soo lange her und zählen auch nicht und die LS sowieso nicht.
Nicht Wahr?
Hm… Eigentlich hast du irgendwie ja recht und ich WÜRDE, ja richtig, würde dir zustimmen, wenn in den 2 Jahren wenigstens mal was brauchbares und gefordertes für uns Veteranen ins Spiel gekommen wäre. Somit muss ich aber leider zustimmen und sagen: Man pfeift auf uns Veteranen und das wird im Blog-Post eigentlich sogar noch richtig deutlich formuliert das es so ist……
(mal geschnitten wegen zu lang.)
1.)Oben genannte Dinge fordern auch die “Veteranen”. Für den Ätherpfad sieht man mal alle paar Tage jemanden im LFG-tool und auch Gildengruppen haben oft keine Ahnung was zu tun ist. Da kann mir keiner sagen, dass das nicht fordernd ist.
2.)Die Pause nach dem April-Feature-Pack wurde lange genug angekündigt. Dannach gab es die Zephyriten und den Kronpavillion bevor Staffel 2 angefangen hat. Jetzt folgt nach 4 Episoden ein Feature Pack, wodurch sich eine Folge verschiebt. Und darüber ärgerst Du Dich? Wäre es Dir lieber, wenn das Feature Pack erst kommt, wenn Staffel 2 zuende ist? Dann würden weitaus mehr Leute rumschreien.
3.) Ich spiele auch seit den Betas, bin also auch einer Deiner genannten Veteranen. Ich spiele auch relativ viel an dem Spiel und finde immer wieder etwas neues, was ich noch nicht kenne, zudem habe ich ganze 2 Charaktere (2. nach 1 Jahr anggefangen), spiele davon aber fast nur meinen ersten. Das irgendwer also sagt, dass alles langweilig sei und nur neue Sachen Abwechslung bringen würden, weil man ja schon alle Klassen kennt und alles gelaufen ist, der macht in meinen Augen etwas falsch. Wenn jemand das Ziel hat 6 Chars auf 80 zu bringen, ist das ja Ok, dan soll er aber nicht meinen, dass danach alles langweilig wäre. Nur weil man 6 mal “das Gleiche” gemacht hat oder ähnliches. Sowas ist völliger Quatsch.
4.) Tatsache ist, dass die “Veteranen” die ganze Zeit über etwas bekommen haben, nur rummeckern und wenn es mal kurz nichts gibt, noch mehr rummeckern. Meine Meinung dazu ist, wer unbedingt die halbjährigen Updates jedes anderen MMO´s haben will, soll entweder das Spiel wechseln (ist nunmal so, wenn es einem halt nicht gefällt) oder 6 Monate Pause machen. Dannach hat er genug zu tun.
5.) Natürlich betrachtet Anet das gesamte Spiel, und das besteht -wie gesagt- nicht nur aus dem lvl 80er Content. Beispiele dafür habe ich, wie scchon erwähnt, oben weiter stehen. Wobei die Living Story für “echte Spieler” ja garkein Content ist und man das garnicht angucken darf. (und dann beschweren…)
Zudem solltest Du dringend beachten, dass das Feature Pack, kein Addon Pack ist. Es ist nicht das Ziel (und wird es auch nie sein) in einem Feature Pack neuen Content zu stecken.
Genau das ist es grade was Du bemängelst, fehlenden Content für 80er im Feature Pack. Den wird es nicht geben. Änderungen die für lvl 80er bemerkbar sind, sind jedoch natürlich mit dabei. Beispielsweise die Änderungen an den Klassen, da wirkt sich einiges schon ziemlich stark aufs Pve und PvP aus.
Aber daran denkt ja wieder keiner, denn das Einzige was man hören will (und vorschlägt) ist neue Dungeons hier, GvG da, Bündnisse und UW und Riss die Tiefen und ADH und Fraktionen und Cantha und Elona und und und und und….
Dazu wird noch alles mit GW1 verglichen, weil dort ja alles so viel toller war.
Im Grunde möchte man an Content doch komplett GW1 haben.
Dazu sei nebenbei mal gesagt, GW1 könnt Ihr immernoch spielen, das Spiel gibt es immernoch und es gibt auch noch spieler dafür. Anstatt also Jahrelang um GvG zu betteln, wozu Anet schon Stellung bezogen hat, spielt doch lieber das Spiel, wo es dies schon gibt.
Ich frage mich aber immernoch, wieso die 80er rummeckern, dieser Teil des Packs geht die 80er noch nicht einmal etwas an.
Oder ist genau das der Grund? Muss sich jede Veränderung immer um die lvl 80er Drehen oder wie?
Am Ende wird ja sowieso nur gemeckert, egal was Anet macht.