Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inox.2756

Inox.2756

Ehrlich ?
Ein neu Anfang ?
Niemanden interessiert es was es neues gibt wenn man eine Stufe aufsteigt.
Absolut niemanden!
Jeder hat seinen 80er wahrscheinlich sogar mehr als nur einen und wenn man noch einen haben will dann sitzt man halt eine Woche dran.
Anstatt einen neuen Dungeon, GvG oder ein PvP-Game zu erstellen sind wir immer noch auf Stufe 1.

.) Oder zumindest mal den Dungeons verschiedene Schwierigkeiten zu geben.
Zum Beispiel: Ohne das man sich wieder rezzen kann wenn alle tot sind damit mehr Taktik gefragt ist und schwierigeren Gegnern.

.)Bei PvP muss ich glaub ich nichts sagen oder ? Immer wieder dasselbe.
Dabei könnte man soviel machen! Beispielsweise: – 10* 1vs1 er Gewinner kommt weiter der Verlierer scheidet aus, Gewinner kämpft gegen Gewinner.
-> 5 Runden lang.
Mounts wären doch auch eine coole Sache!
Wenigstens zum testen im WvW. So könntet ihr auch im Gem- Shop verschiedene Mounts anbieten ähnlich wie bei den Miniaturen.

.) Neue Legendarys

.) Was ist eigentlich mit der Schnitzeljagd ?

Guild Wars 2 ist ein echt cooles Game aber es muss auch etwas passieren das es so bleibt und momentan ist im Forum mehr Aktion als Ingame…

Mit großer Enttäuschung
Inox

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

schnitzeljagd könnte unter sammeln und handeln vllt sein. aber nach der Liebsche die bereits seit 2 wochen drin steht bezweifel ich sogar das.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach Gottchen ernsthaft? Sorry, aber regst Du Dich tatsächlich darüber auf, dass Anet nicht nur das Endgame, sondern das gesammte Spiel verbessert? Es gibt genug andere Spiele, wo genau das nicht gemacht wird und dadurch jeder neue Char (auch für neue Spieler) nurnoch eine Qual ist.

Aber die eigentliche Frage wäre eher, was zur Hölle willst Du mit Mounts? Jede Klasse hat ein +25% speed Siegel und viele können Eile dauerhaft halten. Das Einzige, was Mounts ändern würden, wäre, dass jeder damit in den Städten rumsteht und man nichts mehr sieht.
Zudem gibt es genug Wegmarken, wodurch Mounts komplett nutzlos wären.

Dass sich niemand für diese Änderungen interessiert ist schlicht falsch. Du interessierst Dich vielleicht nicht dafür und das ist ja Ok, aber schliess von Dir doch nicht auf die gesamte Spielerschaft. Du siehst eben nur den Teil des Spiels, den Du spielst. Anet hingegen muss alle Aspekte des Spiels beachten. So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.

Da ist doch nichts dabei, ich finde die Änderungen sogar richtig gut. Wieso regst Du Dich also so sehr darüber auf?
Egal welche Änderung kommt, es wird gemeckert, dass es keine neue Dungeon oder ein UW ist. Ist doch lächerlich.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Bei einem Feature Patch kommt kein neuer Content dafür ist es nicht da. Und dieser Feature Patch ist halt auf Einsteigerfreundlichkeit aus gelegt bzw auf die gleichstellung zu China Version. Bitte liest was zB Ramon schreibt. und hört euch den Runden Tisch an. Jener ist sehr informativ.

Und dann habe ich noch ein Tipp: Habt nicht zu viele und große Erwatungen, dann könnt ihr auch nicht enttäuscht werden. Lebt sich so einfacher.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.
.

Wo war der Patch der 80iger anspricht in den 2 Jahren?

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.
.

Wo war der Patch der 80iger anspricht in den 2 Jahren?

zB Living World ?? Ist ja seid der 2. Staffel “Only LvL 80”

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Living world ist nen instrument um spieler bei laune zuhalten aber keines wegs in irgend einer art content.

oder willst du jetzt behaupten das du tag täglich die living story 2 farmst?
weil sie so geil ist!? lol

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inox.2756

Inox.2756

Seit 2 Jahren werden Sachen angekündigt die nicht kommen
und zu den Mounts hab ich doch geschrieben in WvW in PvE hätte es wenig Sinn mit den ganzen Wegmarken sofern sie bleiben … :P
Man könnte sie sammeln wie die Miniaturen und ANet würde daran bestimmt auch verdienen.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

TJa.. was soll ich zu diesem Thread sagen… ich kann dazu eigentlich nur sagen dass ich gerade erst noch gedacht hab “Ein Neubeginn” kann vom Sprachgebrauch auch genau so gut heißen, das ArenaNet sagt: "Ja Leute… es sind zwei Jahre rum… wir setzen alle Acounts auf 0 weil wir für Chancengleicheit plädieren, also fangt alle noch mal bei Level 1 an… "

Zugegeben… ein unwahrscheinliches Szenario, aber eines das im Rahmen des möglichen ist. Mich hätts amüsiert ^^ Also bitte statt Ständig rum zu jammern was alles anders sein sollte sich mal über das Freuen was man hat.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ach Gottchen ernsthaft? Sorry, aber regst Du Dich tatsächlich darüber auf, dass Anet nicht nur das Endgame, sondern das gesammte Spiel verbessert? Es gibt genug andere Spiele, wo genau das nicht gemacht wird und dadurch jeder neue Char (auch für neue Spieler) nurnoch eine Qual ist.

Aber die eigentliche Frage wäre eher, was zur Hölle willst Du mit Mounts? Jede Klasse hat ein +25% speed Siegel und viele können Eile dauerhaft halten. Das Einzige, was Mounts ändern würden, wäre, dass jeder damit in den Städten rumsteht und man nichts mehr sieht.
Zudem gibt es genug Wegmarken, wodurch Mounts komplett nutzlos wären.

Dass sich niemand für diese Änderungen interessiert ist schlicht falsch. Du interessierst Dich vielleicht nicht dafür und das ist ja Ok, aber schliess von Dir doch nicht auf die gesamte Spielerschaft. Du siehst eben nur den Teil des Spiels, den Du spielst. Anet hingegen muss alle Aspekte des Spiels beachten. So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.

Da ist doch nichts dabei, ich finde die Änderungen sogar richtig gut. Wieso regst Du Dich also so sehr darüber auf?
Egal welche Änderung kommt, es wird gemeckert, dass es keine neue Dungeon oder ein UW ist. Ist doch lächerlich.

Hm… Eigentlich hast du irgendwie ja recht und ich WÜRDE, ja richtig, würde dir zustimmen, wenn in den 2 Jahren wenigstens mal was brauchbares und gefordertes für uns Veteranen ins Spiel gekommen wäre. Somit muss ich aber leider zustimmen und sagen: Man pfeift auf uns Veteranen und das wird im Blog-Post eigentlich sogar noch richtig deutlich formuliert das es so ist.

Es ist nun mal enttäuschend, dass man als Veteran nun schon 2 Jahre darauf wartet, bis etwas umgesetzt wird, was gewünscht wurde. Erst gab es keinen Content zwischen dem ersten Feature-Patch (glaube 1 Monat oder mehr?), danach kamen !!4!! Episonen der LS2, die man selbst mit nur 10 Minuten Spielzeit pro tag, innerhalb von 2 Stunden durchgespielt hat (ja MIT allen Erfolgen). Nun wieder ein Feature-Patch, der für Veteranen bisher nichts im Pott hat und eine Wartezeit von wieder 1-2 Monaten, für etwas neues. Sollen die Veteranen im Spiel also vergammeln, verschimmeln und versauern? Oder doch lieber vor Langerweile das Spiel deinstallieren? Oder sollten wir nun unsere 80er Charaktere löschen, damit man in den Genuss käme, diese Änderungen auch als jemand auskosten zu können, der bereits 6+ 80er Charakter hat?

Verstehe auch die andere Seite, dass Veteranen schon mehr als genug gewartet haben, Verbesserungsvorschläge gepostet wurden und es noch weiterhin wird, aber man SOLCHE Aktionen einfach als reinen Popo-Tritt betrachtet.
Wenn du diese Seite nicht verstehen kannst ,erwarte bitte nicht, dass man akzeptiert, dass Anet angeblich das ganze “Spiel” betrachten würde, denn wo ist der Inhalt für uns 80er, wenn es ja so wäre, wie du sagst?

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Umgestaltung des Transmutationssystems begünstigte hauptsächlich lvl 80 Chars, die Fraktale, umgestaltung des Äetherpfads, Aufgestiegene Ausrüstung…

Es gab in den letzten Jahren viel für 80er. Wenn du so Formulierungen benutzt wie “Wo war der Patch der 80iger anspricht in den 2 Jahren?” wirkst du nur wie ein realitätsfremder Nörgler.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dont feed the Troll.
Spielt das Spiel oder eben nicht.
Das rumheulen nichts bringt sollte doch mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

wem interessiert ne ausrüstung die 5% besser ist. Ätherpfad hat mir content genommen und Fraktale wurde ich von lvl 70 zurück gesetzt herzlichen Dank. WEnn das Content sein soll. Hier das gleiche und spiels bitte nochmal. Nein Danke.

content ist für mich nicht eine Rüstung die ich mir für Gold X in Zeit X erspiele, sondern neue Spierlische Erfahrung.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich kann nix dafür das ihr am fließband arbeitet mein job ist flexible und ich steh nicht auf Jahre lange selbe tätigkeiten.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dont feed the Troll.
Spielt das Spiel oder eben nicht.
Das rumheulen nichts bringt sollte doch mittlerweile auch beim letzten angekommen sein.

Kritik GEGEN das Spiel, wird als “Rumgeheule” abgestempelt, aber wenn ihr euer Lieblingsspiel und jeglichen Frass, den man vor eure Nase auf den Tisch legt ständig hinnehmt, ist das dann toll und schön?

Ich wette, dass ihr auch eine Suppe im Restaurant, die total versalzen ist, essen würdet und dem Koch sogar noch ein Kompliment abdrücken würdet, neben der Bezahlung, stimmts?

@Wulfhearth
Das waren aber keine Inhalte, von denen hier gesprochen wurde, insofern ist sein Satz also berechtigt.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Na du hast eh recht, finde auch Mounts wären eine Super Idee in einer offenen Welt?!
Aso ja tschuldige offen ist was anderes wenn man nach 5 min gehen gegen einen Berg rennt.

Aber bei Anet sollte es doch auch möglich sein diese Begrenzung aufzuheben, dann mounts dazu und bum gw 2.5

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Mounts wären doch auch eine coole Sache!

mounts ne super sache? ähm was willst du für mounts die auch ins spiel passen das einzigste logische mount wäre ein dolyak was so schnell läuft als ob du gehen würdest ich glaub das würde sich kaum wer holen ausser zum spass aber sicher nicht um sagen wir von löwenstein zur fluchküste zulaufen.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Ich kann nix dafür das ihr am fließband arbeitet mein job ist flexible und ich steh nicht auf Jahre lange selbe tätigkeiten.

Ja dann ist ein MMORPG das falsche für dich. Ich empfehle Call of Duty oder Assassins Creed da hast du Jährlich was anderes.

Und wie gesagt bei einem Feature Patch kommt kein neuer Content.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Arena Net ist ein Unternehmen und ein Unternehmen muss Gewinnbringend denken und nichts anderes. So wie es derzeit aggiert fährt es das Unternehmen gegen die Wand.
Das hat nichts mit heulen zu tun. Wenn es sich weiter nur um die Noob und Neulinge kümmert wird es das Game nicht mehr lange geben, es kommen neue nach und die alten brechen weg, leere server leere chats und dann spielen die noobs und neulinge noch weniger und dann ist aus.

Stop!
Verwende niemals den Begriff “Noob” in differenzierter Sichtweise, bezüglich Neulinge.

Neulinge können nichts dafür und waren wir alle auch mal.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Arena Net ist ein Unternehmen und ein Unternehmen muss Gewinnbringend denken und nichts anderes. So wie es derzeit aggiert fährt es das Unternehmen gegen die Wand.
Das hat nichts mit heulen zu tun. Wenn es sich weiter nur um die Noob und Neulinge kümmert wird es das Game nicht mehr lange geben, es kommen neue nach und die alten brechen weg, leere server leere chats und dann spielen die noobs und neulinge noch weniger und dann ist aus.

Und das behauptest du anhand welcher Zahlen?
Laut Quartalsberichten ist alles im grünen Bereich und übertrifft wie immer sogar die Erwartungen.
Wenn ein Spiel gegen die Wand gefahren wird dann ist es Wildstar was Ende des Jahres wohl f2p sein wird. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Arena Net ist ein Unternehmen und ein Unternehmen muss Gewinnbringend denken und nichts anderes. So wie es derzeit aggiert fährt es das Unternehmen gegen die Wand.
Das hat nichts mit heulen zu tun. Wenn es sich weiter nur um die Noob und Neulinge kümmert wird es das Game nicht mehr lange geben, es kommen neue nach und die alten brechen weg, leere server leere chats und dann spielen die noobs und neulinge noch weniger und dann ist aus.

Und das behauptest du anhand welcher Zahlen?
Laut Quartalsberichten ist alles im grünen Bereich und übertrifft wie immer sogar die Erwartungen.
Wenn ein Spiel gegen die Wand gefahren wird dann ist es Wildstar was Ende des Jahres wohl f2p sein wird. ^^

Laut Bericht waren die Verkäufe von Wildstar höher als die von GW2, aber hier gehts ja um “meinen Gott”. Ähm Moment mal… Worum gings noch gleich? Ach ja… Die 80er…

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

- 10* 1vs1 er Gewinner kommt weiter der Verlierer scheidet aus, Gewinner kämpft gegen Gewinner

1on1s sind in GW2 aus guten Gründen nicht im kompetitiven Bereich vertreten. Celestial- und Condibuilds sind nur ein paar davon.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

GW1 war um 500% besser !
- Bündnise
Gilden hallen
Gildenumhänge
PVP- ADH – TEAM ARENA RANDOM ARENA KODEX ARENA GVG
Bündniskämpfe und da gings auch um was. WvW ist einfach vorbei wer gewonnen hat interessiert kein.
jährlich Add ons- mit richtig Fetten Kontent

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Wulfhearth
Das waren aber keine Inhalte, von denen hier gesprochen wurde, insofern ist sein Satz also berechtigt.

Sofern ich mich erinnere hat er nur Patch und nicht Content gesagt und der Post bezieht sich auf das Feature Pack.
Von Content sollte hier also niemand sprechen da diese Art der Updates nie für Content gedacht war.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inox.2756

Inox.2756

- 10* 1vs1 er Gewinner kommt weiter der Verlierer scheidet aus, Gewinner kämpft gegen Gewinner

1on1s sind in GW2 aus guten Gründen nicht im kompetitiven Bereich vertreten. Celestial- und Condibuilds sind nur ein paar davon.

ok ja hast recht, wollte auf die schnelle nur ein Beispiel geben dann mach ma statt 1on1 halt 2on2

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

GW1 war um 500% besser !
- Bündnise
Gilden hallen
Gildenumhänge
PVP- ADH – TEAM ARENA RANDOM ARENA KODEX ARENA GVG
Bündniskämpfe und da gings auch um was. WvW ist einfach vorbei wer gewonnen hat interessiert kein.
jährlich Add ons- mit richtig Fetten Kontent

Ja dann lass uns in ruhe und spiel halt GW1

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Laut Bericht waren die Verkäufe von Wildstar höher als die von GW2, aber hier gehts ja um “meinen Gott”. Ähm Moment mal… Worum gings noch gleich? Ach ja… Die 80er…

Ja .. allerdings muss man davon ausgehen das gerade MMOs sich direkt zu Release am
besten verkaufen .. und ausserdem gabs GW2 meist eh für den halben Preis so das
GW2 vermutlich immer noch mehr Boxen nach 2 Jahren verkauft wie eben WS
direkt nach Release .. und ich gehe fest davon aus das die Verkäufe von WS inzwischen
schon steil nach unten gehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Naja ich muss schon sagen, und es wurde auch immer wieder erwähnt.

Aber GW1 war einfach in seiner Art vollständig, man hatte nicht das Gefühl, es braucht noch ein Patch damit das Spiel passt.

In GW2 hofft man bei jedem Patch das da genau die Sachen kommen die man noch vermisst. Sachen die auch schon zig mal erwähnt wurden im Forum, aber auf die es
immer nur unklare Antworten gibt.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

5152 Spielstunden…
du spielst erst 1 jahr, da hab ich auch noch andere erwartungen gehabt wie du.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ach Gottchen ernsthaft? Sorry, aber regst Du Dich tatsächlich darüber auf, dass Anet nicht nur das Endgame, sondern das gesammte Spiel verbessert? Es gibt genug andere Spiele, wo genau das nicht gemacht wird und dadurch jeder neue Char (auch für neue Spieler) nurnoch eine Qual ist.

Und es gibt genung andere Spiele wo diese Art der Levelverbesserung schon seit Release im Spiel gut umgesetz wurde.
In den Spielen sieht man beim Lvl-up freigeschaltene Skills, Gebiete, Inis, Attributerhöhung,Skillpunkte usw.

Und das wurde nicht erst nach 2 Jahren eingeführt, wo es einen großenteil der Spieler nicht mehr in dem Ausmaß betrifft wie es zu Release der Fall gewesen wär.
Die Änderung ist berechtigt, aber manchmal hab ich das Gefühl man hätte sich noch ein halbes Jahr mit der Veröffentlichung Zeit lassen können, damit Inhalte die vom Anfang an dabei sein sollten es auch ins Spiel schaffen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

5152 Spielstunden…
du spielst erst 1 jahr, da hab ich auch noch andere erwartungen gehabt wie du.

lol durchschnittlich täglich 7 stunden seit release du könntest 3 mmos gleichzeitig spielen und würdest dich in allen 3 langweilen

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.
.

Wo war der Patch der 80iger anspricht in den 2 Jahren?

Naja, wenn man 2 Jahre nur die gleichen Dungeons rennt, findet man auch nichts neues, das stimmt wohl.
Angefangen hat es mit der Südlicht Bucht, weiter über die Fraktale, den Ätherpfad, die Fraktalerweiterungen bis hin zur Trockenkuppe. Zudem ist die Komplette Living Story, Staffel 1 und 2 für Level 80 ausgelegt. Da kann keiner erzählen, dass er das nicht bemerkt hätte.
Achja, aber die Trockenkuppe ist ja nicht ganz so groß und zählt deshalb nicht.
Fraktale und Südlicht ist schon soo lange her und zählen auch nicht und die LS sowieso nicht.
Nicht Wahr?

Hm… Eigentlich hast du irgendwie ja recht und ich WÜRDE, ja richtig, würde dir zustimmen, wenn in den 2 Jahren wenigstens mal was brauchbares und gefordertes für uns Veteranen ins Spiel gekommen wäre. Somit muss ich aber leider zustimmen und sagen: Man pfeift auf uns Veteranen und das wird im Blog-Post eigentlich sogar noch richtig deutlich formuliert das es so ist……

(mal geschnitten wegen zu lang.)

1.)Oben genannte Dinge fordern auch die “Veteranen”. Für den Ätherpfad sieht man mal alle paar Tage jemanden im LFG-tool und auch Gildengruppen haben oft keine Ahnung was zu tun ist. Da kann mir keiner sagen, dass das nicht fordernd ist.

2.)Die Pause nach dem April-Feature-Pack wurde lange genug angekündigt. Dannach gab es die Zephyriten und den Kronpavillion bevor Staffel 2 angefangen hat. Jetzt folgt nach 4 Episoden ein Feature Pack, wodurch sich eine Folge verschiebt. Und darüber ärgerst Du Dich? Wäre es Dir lieber, wenn das Feature Pack erst kommt, wenn Staffel 2 zuende ist? Dann würden weitaus mehr Leute rumschreien.

3.) Ich spiele auch seit den Betas, bin also auch einer Deiner genannten Veteranen. Ich spiele auch relativ viel an dem Spiel und finde immer wieder etwas neues, was ich noch nicht kenne, zudem habe ich ganze 2 Charaktere (2. nach 1 Jahr anggefangen), spiele davon aber fast nur meinen ersten. Das irgendwer also sagt, dass alles langweilig sei und nur neue Sachen Abwechslung bringen würden, weil man ja schon alle Klassen kennt und alles gelaufen ist, der macht in meinen Augen etwas falsch. Wenn jemand das Ziel hat 6 Chars auf 80 zu bringen, ist das ja Ok, dan soll er aber nicht meinen, dass danach alles langweilig wäre. Nur weil man 6 mal “das Gleiche” gemacht hat oder ähnliches. Sowas ist völliger Quatsch.

4.) Tatsache ist, dass die “Veteranen” die ganze Zeit über etwas bekommen haben, nur rummeckern und wenn es mal kurz nichts gibt, noch mehr rummeckern. Meine Meinung dazu ist, wer unbedingt die halbjährigen Updates jedes anderen MMO´s haben will, soll entweder das Spiel wechseln (ist nunmal so, wenn es einem halt nicht gefällt) oder 6 Monate Pause machen. Dannach hat er genug zu tun.

5.) Natürlich betrachtet Anet das gesamte Spiel, und das besteht -wie gesagt- nicht nur aus dem lvl 80er Content. Beispiele dafür habe ich, wie scchon erwähnt, oben weiter stehen. Wobei die Living Story für “echte Spieler” ja garkein Content ist und man das garnicht angucken darf. (und dann beschweren…)
Zudem solltest Du dringend beachten, dass das Feature Pack, kein Addon Pack ist. Es ist nicht das Ziel (und wird es auch nie sein) in einem Feature Pack neuen Content zu stecken.

Genau das ist es grade was Du bemängelst, fehlenden Content für 80er im Feature Pack. Den wird es nicht geben. Änderungen die für lvl 80er bemerkbar sind, sind jedoch natürlich mit dabei. Beispielsweise die Änderungen an den Klassen, da wirkt sich einiges schon ziemlich stark aufs Pve und PvP aus.

Aber daran denkt ja wieder keiner, denn das Einzige was man hören will (und vorschlägt) ist neue Dungeons hier, GvG da, Bündnisse und UW und Riss die Tiefen und ADH und Fraktionen und Cantha und Elona und und und und und….
Dazu wird noch alles mit GW1 verglichen, weil dort ja alles so viel toller war.
Im Grunde möchte man an Content doch komplett GW1 haben.

Dazu sei nebenbei mal gesagt, GW1 könnt Ihr immernoch spielen, das Spiel gibt es immernoch und es gibt auch noch spieler dafür. Anstatt also Jahrelang um GvG zu betteln, wozu Anet schon Stellung bezogen hat, spielt doch lieber das Spiel, wo es dies schon gibt.

Ich frage mich aber immernoch, wieso die 80er rummeckern, dieser Teil des Packs geht die 80er noch nicht einmal etwas an.
Oder ist genau das der Grund? Muss sich jede Veränderung immer um die lvl 80er Drehen oder wie?
Am Ende wird ja sowieso nur gemeckert, egal was Anet macht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach Gottchen ernsthaft? Sorry, aber regst Du Dich tatsächlich darüber auf, dass Anet nicht nur das Endgame, sondern das gesammte Spiel verbessert? Es gibt genug andere Spiele, wo genau das nicht gemacht wird und dadurch jeder neue Char (auch für neue Spieler) nurnoch eine Qual ist.

Und es gibt genung andere Spiele wo diese Art der Levelverbesserung schon seit Release im Spiel gut umgesetz wurde.
In den Spielen sieht man beim Lvl-up freigeschaltene Skills, Gebiete, Inis, Attributerhöhung,Skillpunkte usw.

Und das wurde nicht erst nach 2 Jahren eingeführt, wo es einen großenteil der Spieler nicht mehr in dem Ausmaß betrifft wie es zu Release der Fall gewesen wär.
Die Änderung ist berechtigt, aber manchmal hab ich das Gefühl man hätte sich noch ein halbes Jahr mit der Veröffentlichung Zeit lassen können, damit Inhalte die vom Anfang an dabei sein sollten es auch ins Spiel schaffen.

Für mich hört sich das einfach nur dannach an, dass Anet einfach dauerhaft ein Auge auf diese Bereiche wirft und es ihnen selbst nach 2 Jahren nicht egal ist, wie man levelt.
Und das, selbst wenn der Großteil schon lvl 80 ist.
Vor 2 Jahren konnte man auch noch garnicht wissen, welche Änderungen Sinnvoll sind bzw. hat man eben erst später gemerkt, dass manche Entscheidungen eher nervig sind usw.
Ich würde jetzt sogar sagen, Anet lernt aus vorherigen Fehlern und bessert sie im nachhinein aus, anstatt verkrampft zu versuchen, alle Entscheidungen vom Release zu behalten.

Es wurden mehr Kommanderfarben gewünscht, Anet bringt jetzt mehr Kommanderfarben. Aber dann gibts wieder Leute, die mit Kommandern nichts am Hut haben, aber um Forum aufeinmal rumschreien, dass soetwas schon seit Release hätte dabei sein müssen.
Soetwas gibt es dann natürlich auch noch.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Laut Bericht waren die Verkäufe von Wildstar höher als die von GW2, aber hier gehts ja um “meinen Gott”. Ähm Moment mal… Worum gings noch gleich? Ach ja… Die 80er…

Ja .. allerdings muss man davon ausgehen das gerade MMOs sich direkt zu Release am
besten verkaufen .. und ausserdem gabs GW2 meist eh für den halben Preis so das
GW2 vermutlich immer noch mehr Boxen nach 2 Jahren verkauft wie eben WS
direkt nach Release .. und ich gehe fest davon aus das die Verkäufe von WS inzwischen
schon steil nach unten gehen.

Ich weiss.
Wollte es aber nur mal erwähnen, da man ja fair bleiben muss. Ein MMORPG mit monatlichen Gebühren, wird IMMER mehr Einnahmen hergeben in der Release-Phase, als ein Spiel wie GW2, was eigentlich ja nur logisch ist.
Trotzdem bleibe ich liebend gerne bei GW2, auch wenn mir sehr vieles nicht passt und viele Baustellen vorhanden sind, so macht es dennoch Spass und hat mir für den einmaligen Preis von damals ~100 Euro mehr als den Wert davon geboten und mich unterhalten.

Die Leute hier fassen die Kritik halt leider immer “negativ” auf, als wolle man das Spiel schlecht darstellen. Aber das einem das Spiel am Herzen liegt und man sich deswegen umso mehr Gedanken macht und sich ab und zu “mehr” aufregt als andere, wird ständig überlesen/übersehen.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

1.)..Ätherpfad..

Das ist Content, der mir persönlich zwar gefällt, aber die Masse anscheinend zu wenig anspricht. Warum sonst spielt ihn kaum einer?

2.)Die Pause nach dem April-Feature-Pack wurde lange genug angekündigt. Dannach gab es die Zephyriten und den Kronpavillion bevor Staffel 2 angefangen hat. Jetzt folgt nach 4 Episoden ein Feature Pack, wodurch sich eine Folge verschiebt. Und darüber ärgerst Du Dich? Wäre es Dir lieber, wenn das Feature Pack erst kommt, wenn Staffel 2 zuende ist? Dann würden weitaus mehr Leute rumschreien.

Im Ernst? Nach 4 Episoden die sehr wenig Inhalt bezüglich der vielen Kriterien hier im Forum, ist es eigentlich klar das die Leute nun jammern. Ich meine, solche Ideenvorschläge usw. bestehen nicht erst seit gestern und wenn Anet nun mal keine Äusserungen von sich gibt, woran sie arbeiten, was sie machen und vorhaben in Zukunft, wundert mich das auch nicht und macht halt den Eindruck: “Da passiert gar nichts in diese Richtung”.

3.)Nur weil man 6 mal “das Gleiche” gemacht hat oder ähnliches. Sowas ist völliger Quatsch.

Du bezeichnest eine unterschiedliche Geschmacksrichtung als “Quatsch”? Hör mal, wenn es DIR gefällt, 100 Stunden dich im Kreis zu drehen und ständig das selbe Bild vor Augen zu haben, ist das ja ok für mich, aber bezeichne niemals einen anderen Geschmack als “Quatsch”, nur weil du es nicht akzeptieren kannst, dass nicht jedem alles gefällt.

4.) Tatsache ist, dass die “Veteranen” die ganze Zeit über etwas bekommen haben, nur rummeckern..

Sie haben etwas bekommen, nur nicht das, was gewünscht und vorgeschlagen wird. Den Unterschied von “hier habt ihr etwas Content den WIR erschaffen haben”, zwischen “hier habt ihr etwas Content, den IHR gewollt habt”, kennst du aber schon?
Übrigens ist sachliche Kritik mit selbigen Verbesserungsvorschlägen kein “Rumgemeckere”. Auch muss hier keiner alles so hinnehmen wie es ist und steht allen frei, ihre Kritik zu äussern, statt gleich zum nächsten Spiel zu hüpfen. Sei froh gibts überhaupt Leute denen das Spiel am Herzen liegt und sich Gedanken machen über die Verbesserung und die Zukunft von GW2, statt einfach abhauen und was neues suchen.

5.) Natürlich betrachtet Anet das gesamte Spiel, und das besteht -wie gesagt- nicht nur aus dem lvl 80er Content. Beispiele dafür habe ich, wie scchon erwähnt, oben weiter stehen. Wobei die Living Story für “echte Spieler” ja garkein Content ist und man das garnicht angucken darf. (und dann beschweren…)
Zudem solltest Du dringend beachten, dass das Feature Pack, kein Addon Pack ist. Es ist nicht das Ziel (und wird es auch nie sein) in einem Feature Pack neuen Content zu stecken.

Veränderungen im Low- und Midlevel Gebiet kommen für meinen Geschmack etwas spät. Die Diskussionen bezüglich langweilies Leveln, existierte bereits schon seit kurz nach Release. Auf einmal klappt es, SOLCHE Dinge zu ändern, weil China nun soviel ausspuckt. Seltsam für meinen Geschmack.
Das ein Feature-Patch kein Content beinhaltet, sollte wohl jeder kapiert haben. Aber ein Feature kann sich auch um Mechaniken der vorhandenen Probleme handeln. Z.B. Eigenschaft-Überarbeitungen/Verbesserungen (mehr Tiefgang oder einen Zusatz), auch ist für mich ein neues Waffenset ein “Feature” und kein Content. Nur mal so als Beispiel.

Genau das ist es grade was Du bemängelst, fehlenden Content für 80er im Feature Pack..

Ich bemängle nicht, dass der Feature-Patch keinen Content bitet, wo hast du das denn aufgeschnappt? Sondern, dass mal wieder mehrheitlich, wie schon bei der LS1, zuviel Augenmerk auf Low- und Midlevel Gelegt wird, statt auf das, was sehr viele Spieler bemängeln, nämlich den Bereich um den 80er Charakter.

Soll ich GW2 also nicht mit GW1 vergleichen? Lieber mit Rift? Lotro? Oder wie wäre es mit WoW? Schliesslich gehören alle diese Spiele ins selbe “Genre” und von irgendwo her, muss ein Vergleich gezogen werden können, also macht man dies logischerweise mit Spielen, die sich im selben Genre befinden.

Du solltest dir vielleicht mal merken, wie oben schon erwähnt, dass es kein “Gemeckere” ist, sondern das Spiel einem sehr am Herzen liegt und man sich umso mehr Gedanken macht wie es weiter geht und was verbessert werden könnte. Es ist nicht so, dass die Leute nur schreiben “das ist Mist und dies ist doof”, sondern auch sehr viel Verbesserungsvorschläge zusätzlich zur Kritik gemacht werden.

Ich könnte nun von dir auch behaupten: Dir gefällt ja sowieso immer alles, egal was Anet bringt und macht. Wäre das toll? Ich glaube nicht ,deswegen hüte ich mich auch sowas zu äussern.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Was haben den jetz die Kommanderfarben mit den Änderungen am Lvl-System zu tun, wie auch immer ich schalt mich aus wird mir zu blöd. Einige verstehen ja sowieso nicht warum man sich eigentlich über aktuelle und kommende Inhalte beschwert, aber ist mir auch relativ, die die es genau so sehen wissen warum.

@Soranu Das den Ätherpfad kaum einer spielt stimmt aber nicht, ich meine wo beziehst du diese Aussage her.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Soll ich GW2 also nicht mit GW1 vergleichen? Lieber mit Rift? Lotro? Oder wie wäre es mit WoW? Schliesslich gehören alle diese Spiele ins selbe “Genre” und von irgendwo her, muss ein Vergleich gezogen werden können, also macht man dies logischerweise mit Spielen, die sich im selben Genre befinden.

Du solltest dir vielleicht mal merken, wie oben schon erwähnt, dass es kein “Gemeckere” ist, sondern das Spiel einem sehr am Herzen liegt und man sich umso mehr Gedanken macht wie es weiter geht und was verbessert werden könnte. Es ist nicht so, dass die Leute nur schreiben “das ist Mist und dies ist doof”, sondern auch sehr viel Verbesserungsvorschläge zusätzlich zur Kritik gemacht werden.

Ich könnte nun von dir auch behaupten: Dir gefällt ja sowieso immer alles, egal was Anet bringt und macht. Wäre das toll? Ich glaube nicht ,deswegen hüte ich mich auch sowas zu äussern.

GW1 ist ein CORPG , GW2 ein MMORPG. Also nein, sie gehören nciht dem selben Genre an.

Dir sollte vielleicht auffallen, dass ich beim “meckern” nicht von Leuten spreche, die konstruktive Vorschläge machen bzw. das SPiel verbessern wollen, sondern von Leuten, die eben einfach nur rummeckern. Sie schreiben ein Thread mit Sachen die sie haben wollen und beim nächsten Update wird rumgeschrien, dass es das alles nicht gab, obwohl “die Community es ja vorgeschlagen hat”.

Die Trockenkuppe bietet mindestens genausoviel Inhalt wie jede andere Map und dazu dauerhaft Events, da sag mal nichts gegen.

Mit den 6 Chars verstehst Du mich auch falsch. Wenn man 6 Chars voll ausspielt und mit jedem auch komplett alles macht usw. ist das etwas komplett anderes, als wenn man sich 6 Chars auf lvl 80 hochzieht und rummeckert, dass es langweilig ist und neue Klassen will. Sowas ist eben Quatsch.

Zu den anderen Punkten möchte ich jetzt nicht alles Doppelt schreiben. Es ist schon spät und bei dem meisten hast Du es nur falsch interpretiert. Lies es bitte nocheinma, wenn Du möchtest.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

1.)..Ätherpfad..

Das ist Content, der mir persönlich zwar gefällt, aber die Masse anscheinend zu wenig anspricht. Warum sonst spielt ihn kaum einer?

Weil er für random Gruppen zu schwer ist.
Deswegen spricht er auch die Masse nicht an sondern nur die kleine Masse zwischen Spieler die Herausforderung wollen und Casuals.
Spieler auf high level z.B ist er wiederrum zu leicht aber schon ein Anfang in die Richtung die sie gerne hätten.

4.) Tatsache ist, dass die “Veteranen” die ganze Zeit über etwas bekommen haben, nur rummeckern..

Sie haben etwas bekommen, nur nicht das, was gewünscht und vorgeschlagen wird. Den Unterschied von “hier habt ihr etwas Content den WIR erschaffen haben”, zwischen “hier habt ihr etwas Content, den IHR gewollt habt”, kennst du aber schon?
Übrigens ist sachliche Kritik mit selbigen Verbesserungsvorschlägen kein “Rumgemeckere”. Auch muss hier keiner alles so hinnehmen wie es ist und steht allen frei, ihre Kritik zu äussern, statt gleich zum nächsten Spiel zu hüpfen. Sei froh gibts überhaupt Leute denen das Spiel am Herzen liegt und sich Gedanken machen über die Verbesserung und die Zukunft von GW2, statt einfach abhauen und was neues suchen.

Niemand muss irgendwas hinnehmen und jeder darf auch seine Meinung sagen aber zu sagen “X ist doof Y ist noch schlimmer und von Z brauch ich erst garnicht anfangen” das ist keine Kritik sondern einfach rumgemecker weil einem was nicht passt.
Bei manchen Leuten wäre es definitiv schlauer sich was anderes zu suchen denn einige Vorschläge sind fern ab von jeglicher Realität. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Zum Ätherpfad, ich glaube nicht das er zu schwer ist, es gleicht mehr einem Puzzle als einem Dungeon. Und da haben sehr viele einfach keine Lust drauf.

Zum Thema meckern hier im Forum, dass finde ich vollkommen legitim, warum auch nicht.
In den letzten Jahren sind hier so viele geniale Vorschläge gemacht worden, von denen leider nur ein minimalistischer Bruchteil den Weg ins Spiel gefunden hat.

Ich kann doch hier nicht ständig schreiben was mir nicht gefällt und wieder einen Vorschlag bringen wie es besser hätte sein können. Das hatten wir hier schon 1000 mal.

Auch wurden von A.Net in der Vergangenheit selber die Erwartungen der Community hochgeschraubt mit Aussagen wie der Precurser Schnitzeljagd oder neue Legendarys.
Wovon nichts gekommen ist.

Also lasst die Spieler denen was an GW2 liegt doch meckern und schimpfen, das zeigt doch nur das Ihnen was am Spiel liegt und das sie es gerne haben
Oder glaubt ihr ernsthaft jemand würde hier schimpfen wenn ihm das Game am Allerwertesten vorbei gehen würde..
Kaum eine negative Kritik hier im Forum ist nicht nachzuvollziehen, jede hat aus seinem Blickwinkel heraus eine Daseinsberechtigung.
Ob man diese Forderungen oder gewünschten Änderungen dann auch braucht, ist eine ganz andere Frage.

Und da können sich diejenigen hier, die sich GW2 Defender auf die Fahne geschrieben haben noch so oft schreiben, wie Toll das Spiel ist und wie viele tolle Neuerungen es gibt.
Wenn Spieler XY meint das es in seinem Schwerpunkt dem PvP, demWvW oder den Fraktalen zu wenig Neuerungen gibt und im langsam die Lust vergeht, dann ist dem einfach so.
Das ist seine Meinung, sein Empfinden.
Und da brauchen nicht andere kommen und im aufzählen das es aber die Fraktale die Südlichtbucht und die Trockenkuppe gibt. Was er ausprobieren soll.
Glaubt ihr wirklich die Spieler kennen nach 2 Jahren den Content bzw die Möglichkeiten nicht ?

Oder noch besser oft diese Anmerkungen im letzten Satz von einigen hier, Dann spiel was anderes. Solch eine Aussage ist kontraproduktiv. Und hilft niemanden weiter.

In meinen Augen ist Fakt, in GW2 gibt es für alte Hasen die seit dem Release dabei sind und viel spielen zu wenige echte Herausforderungen.
Die kommenden Neuerungen am 09.09.2014 werden alte Hasen kaum zufrieden stellen.
Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich finde es gut dass die an Neueinsteiger denken. Bei den ganzen Währungen, Stats die das Spiel hat, dem vom Standard abweichenden Inventar und dem leider etwas demotivierendem Traitsystem (beim leveln auf jeden Fall) ist das auf jeden Fall nötig.

Ich kann aber auch verstehen dass sich viele neue Dungeons, Waffen, Klassen, Rassen wünschen. Das sind nunmal die Dinge, den Leute, die seit 2 Jahren spielen, mal wieder “wirklich” frischen Wind bringen würde.

Mounts sind bei den Wegmarken etc unsinnig. Der einzige Ort wo es Sinn machen kann, ist das WvW und dort dann aber Mounts die als Belagerungswaffen fungieren (z.B. etwas in Richtung Olifanten für mehrere Spieler) oder irgendwas anderes als “nur” Bewegungsgeschwindigkeit bieten.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Ich finde es gut dass die an Neueinsteiger denken. Bei den ganzen Währungen, Stats die das Spiel hat, dem vom Standard abweichenden Inventar und dem leider etwas demotivierendem Traitsystem (beim leveln auf jeden Fall) ist das auf jeden Fall nötig.

Ich kann aber auch verstehen dass sich viele neue Dungeons, Waffen, Klassen, Rassen wünschen. Das sind nunmal die Dinge, den Leute, die seit 2 Jahren spielen, mal wieder “wirklich” frischen Wind bringen würde.

Mounts sind bei den Wegmarken etc unsinnig. Der einzige Ort wo es Sinn machen kann, ist das WvW und dort dann aber Mounts die als Belagerungswaffen fungieren (z.B. etwas in Richtung Olifanten für mehrere Spieler) oder irgendwas anderes als “nur” Bewegungsgeschwindigkeit bieten.

Naja Mounts haben in diesem Spiel, wie im ganzen GW-Universum, nichts zu suchen. Wofür braucht man sie, wenn die Anzahl der Karten und Größe der Welt überschaubar ist. Vor 2 Jahren war die Welt ideal groß, schön zu erkunden etc., aber mittlerweile, nachdem man mit gefühlt jedem Charakter die Karten schonmal gemacht hat, schon etwas klein, da alles schon mal gesehen wurde. Mounts würden dazu führen, dass man auch in Zukunft neue Gebiete viel zu wenig erkundet. Finde ich überflüssig.

Zu dem Feature, worum es hier ja scheinbar geht: Alles schön und gut, aber wo sind die Features für die Spieler, die das Spiel spielen? Das sind alles Dinge, die neue Spieler locken soll. Und scheinbar scheinen die Anliegen der spielenden Spieler dem Team einen feuchten Furz zu interessieren. Sehr schade, dass man das Spiel noch weniger anspruchsvoll machen will, und mehr und mehr dem breiten Volke versucht, unterzujubeln, da für sie alles ja doch neu zu sein scheint.

Ich hoffe, dass da noch was kommt. Wie kann man nur so wenig Ideen haben. Alleine fast jeder User hier aus dem Forum scheint mehr Kreativität zu haben, jedoch nur aus Langeweile, was ja gut so ist. Anet macht das beruflich, und lässt so fast jeden Wunsch offen. Vlt. geht alles nicht einfach so, wie sich manche Spieler das vorstellen, aber etwas mehr könnte man sich schon von den Foren abschneiden, was die Ansätze betrifft.

Bin gespannt, was da noch so kommt. Die Features sind bisher alles Dinge, die nicht dazu einladen, erneut alles zu spielen. Es geht eher in die andere Richtung. Man ist nur noch genervt, dass wiederum nichts dabei ist, um das doch so gute Spiel wieder anzuzocken.

Wie gesagt, die Freatures sind alle wirklich schön für nebenbei, wenn man wieder im Spiel ist, aber wo ist der Grund, es zu tun. Den sehe ich einfach nicht. Es fehlt einfach an den elementaren Dingen, allerdings würde man da wieder zu sehr abschweifen.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Im Moment werden hier doch ehh fast nur Features eingeführt die im Zuge vom China-Release entwickelt wurden – so auch dieses Einsteiger-Gedöns…
Das Einzige was mir halt auf die Nerven geht ist dieses nicht verhältnismäßige gehype und herrauszögern von dem Update im Gesamten.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

“Lebendig und dymanisch” fällt leider immer mehr weg. Es wird vorgegeben zu welchen Zeiten ein Weltboss erlegbar ist, und nun bald auch welchen Weg man zum Leveln nehmen soll. Wozu die Welt erforschen, wenn man stumpf dem Pfeil nachrennen kann? Automatisch die Fertigkeiten einer ganz neu genutzten Waffenart freigeschaltet bekommen? Super, Skills lesen ist eh nicht nötig, da die Autoattack schon gut genug ist. Klingt ja schon nach dem perfekten Training für den späteren Farmzerg.

Klingt aktuell eher danach, als müsse auf Teufel komm raus alles aus der chinesischen Version hier implementiert, damit auf irgendeine Art das Abwandern der Veteranenspieler seit dem MegaServerGau mit dem Locken von Neulingen und Wiedereinsteigern ausgleichen zu können.

“Ihr werdet einen nun deutlichen Unterschied im Können eures Charakters feststellen, wenn ihr einen neuen Meilenstein erreicht, und nicht wie bisher einen winzigen, kaum spürbaren Anstieg bei jeder Stufe”
Dies war auch gegeben, als noch pro Level Eigenschaftspunkte verteilt werden konnten. Damit wirkt dieses Update jetzt nur so, als müsse das dank des letzten Updates verlorene Spielgefühl künstlich mit Belohnungskistchen verbessert werden.

Als nachteilig empfinde ich persönlich auch, dass etwas, was mir selbst an GW2 bisher so gut gefiel, auch wegfallenwird. Vor 2 Jahren, als ich zum ersten Mal in dieses Spiel eintauchte, war ich umgehend ein Teil davon. Zugegebenermaßen folgte ich dem grünen Punkt, der mich von Storyabschnitt zu Storyabschnitt führte, zugleich aber auch dafür sorgte, dass ich ganz nebenbei, wahrhaft spielerisch die Welt erkundete und zugleich ein aktiver Teil dieser Welt war.
Klingt letzten Endes danach als würde es alles auf stumpfes “Bring dich irgendwie auf Level 10, oder erfreu dich daran, dass du eine instant Lvl 20 Schriftrolle hast, bevor du auch nur bemerkst, dass es eine Story gibt” herauslaufen.
Ich werde es einmal antesten, aber wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet, ist für mich persönlich auch kein Belohnungskistchen Anreiz genug noch einen Charakterslot zu kaufen.

Dass Charaktere, die schon Lvl 80 erreicht haben, nachträglich rein gar nichts von diesem Update haben werden, ist ebenfalls schade. Beim Stufenaufstieg ist es sicherlich noch nachvollziehbar, aber…
Weshalb ist nicht möglich die Belohnungen für die Storyabschnitte so zu gestalten, dass man sich auch nachträglich als Lvl 80 Charakter bei der Storyübersicht z.B. eine Truhe abholen kann?

Mounts fände ich übrigens auch toll. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie, wie in GW1, am Sinnvollsten in der Heimat der Blutlegion in Form von reitbaren, gepanzerten Wehrverschlingern, oder in Elona, in Form von den altbekannten Junundu, angesiedelt wären.
Insbesondere Cantha bietet sich herrlich dafür an.
Ein Land, dass vor um die 250 Jahren alle nichtmenschlichen Rassen herauswarf, dürfte folglich nicht über die asurische Technologie der Wegmarken verfügen und muss somit auf Reittiere ausweichen. (Dolyaks, Pilzsuhler, Riesenschildkröten? _)

Wenn endlich mal solch ein Update mit einem wirklich großen, neuen, erforschbaren Gebiet mit eigener Storyline und dazu passenden Möglichkeiten käme, wäre das wahrlich ein Segen.

Aktuell wirkt es nur so, als müsse man viele Neulinge anwerben, um den Ausfall der verständlicherweise verärgerten und enttäuschten Veteranen, zu denen ich mich ebenfalls zähle, zu kompensieren…

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@kiroho

Für mich ist GW1 ein “Vergleichsprodukt”, was in der Tat Schlüsse auf den 2. Teil zulässt. Natürlich war das System in GW1 vollkommen anders und ich würde auch nicht wirklich ein zweites GW1 mit einfach besserer Grafik haben wollen. Aber viele beziehen ihre Vergleiche von GW1, weil sie vorher noch nie einan deres Spiel in dieser Nische gespielt haben. Und dann vergleicht man halt das letzte Lieblingsspiel mit dem aktuellen Spiel, was man spielt.

Zum Patch kann ich nur sagen, dass es mich eben wie gesagt nur stört, weil es grad so rüberkommt, als wäre es Massen an Arbeit gewesen. Ich denke bis auf einige Anpassungen und Übersetzungen mussten sie daran nichts wirklich Verändern für die NA/EU Version, da es eben auch nur bereits entwickelte Dinge sind, die bereits in der China-Version vorhanden sind.

Was einen ärgert ist halt, dass man nur auf eine Gruppe von Spielern ein grosses Augenmerk zu legen scheint und auf Veteranen so gut wie nichts. Das hat nun indirekt etwas mit dem Feature-Patch zu tun, aber gehört halt unter anderem auch dazu, da man sich viel mehr erhofft hat, wie eben z.B. Überarbeitungen des Eigenschaftssystems, austauschbare Waffenskills oder sowas in diese Richtung, was man in der Tat als “Feature” bezeichnen kann. Das ist also kein Content und würde in einen solchen Patch genau reinpassen.

Das Leveln ist, wenn man 3 80er Chars komplett durchgespielt hat und alles erkundet, beim 4. mal eher eine Qual als Spass, zumindest war es für mich so. Aber ich habe mich dazu entschieden, dennoch andere Klassen auf 80 zu bringen, weil man nirgends mitbekommen hat ,dass Änderungen bezüglich Leveln geplant gewesen wären und das kotzt halt schon tierisch an.
Hätte man zumindest eine KLEINE Ankündig seitens Anet zu lesen bekommen mit dem Hinweis, dass man darüber nachdenkt ,wie das Leveln von statten geht, hätte ich mit den restlichen 80er bestimmt gewartet auf genau dieses System. Jetzt hab ich gar nichts mehr davon und hab mich selbst hochgequält, obwohl mir solche Änderungen passend gewesen wären, aber leider für mich halt nun viel zu spät und da schiebe ich die Schuld einfachauf Anets Informationspolitik.

@rotsono
Die Leute sind es wohl auch langsam leid, in jedem weiteren Thread ihre Vorschläge und Ideen zu äussern, wenn man weiss, dass sich diesbezüglich so gut wie nichts tut. Daher kommt das wohl bei euch meistens so an, als würde man “nur” meckern.

Ich z.B. habe mehr als genug Vorschläge gemacht und meine Kritik ebenfalls auch ausführlich in anderen Threads begründet. Ich mag das Spiel, aber es hat offene Baustellen und Ausbaubedarf. Und da gibt es jede Menge mehr Leute hier, die ebenfalls schön aufgelistet, sachlich und gut überlegt geäussert haben, was sie denn besser machen würden.

@Das asoziale Netzwerk

Naja, wenn ich mir das LFG-Tool anschaue, sehe ich sehr selten jemand der für diesen Weg Leute sucht. Und ich spiele auch ab und zu mal länger als nur 1 Stunde. Was halt dann zur Vermutung tendieren lässt, dass der Weg nicht gerade beliebt ist bei vielen.
Auch vom hören und sagen im Spiel-Chat liest man öfters, dass der Weg eher nervend sei als spassbringend und spannend.
Mir persönlich macht er Spass und ich würde ihn noch gerne 1000 weitere Male laufen, aber alleine ist das halt nicht so toll und etwas schwierig.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, mich stört ehrlich gesagt am Patch auch etwas, dass sich um einen Spielbereich gekümmert wird der für 80er nicht relevant ist – dabei geht es mir aber nicht so sehr um Inhalte, als um Dinge die seit langen liegengelassen wurden (wann habt ihr das letzte mal außerhalb der Anfängergebiete einen Wächter mit Streitkolben+Schild gesehen?).

Als echte Inhalte wären neue Skills und neue Waffen (bzw. alte Waffen an Klassen die sie bisher nicht tragen konnten → hätte z.B. gerne nen Sniperdieb mit Gewehr) genauso möglich gewesen wie die Lange geforderte Gildenhalle (wenn da nicht alles mit Gildenpunkten sondern auch mit “Gold only” kaufbar wäre, wäre das zudem ein effektiver Goldsink) bis hin zu einem höheren Einfluss der WvW Ergebnisse…

…insofern halte ich die Kritik für berechtigt, das Problem ist hier tatsächlich weniger das “Wie” als das “Was” – “Anfängerbaustellen” interessieren viele Spieler einfach nicht, aber es ärgert dass in dem Bereich Resourcen gebunden werden und dabei geht es tatsächlich nicht um die Living Story sondern tatsächlich um die Dinge die zu einem Feature-Release gehören.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zum Patch kann ich nur sagen, dass es mich eben wie gesagt nur stört, weil es grad so rüberkommt, als wäre es Massen an Arbeit gewesen. Ich denke bis auf einige Anpassungen und Übersetzungen mussten sie daran nichts wirklich Verändern für die NA/EU Version, da es eben auch nur bereits entwickelte Dinge sind, die bereits in der China-Version vorhanden sind.

Na, das hört sich vielleicht alles so simpel an, tatsächlich ist es weitaus mehr Arbeit, als nur übersetzen und einfügen. Vorallem wenn es ein Teil ist, der so in dem Spiel verstrickt ist. Änderungen sind meistens weitaus komplizierter als etwas neu zu Machen.
Dass es nicht einfach nur übersetzen ist, sieht man ja auch am China release. Das Ganze hat sogar weitaus mehr Arbeit gemacht, als Anet es gedacht hätte, weshalb sie dort mehr Arbeit reinstecken mussten.

Man sollte auch bedenken, dass das GW2 Team aus nur 300 Leuten besteht. 300 hört sich vielleicht viel an, für ein so großes Spiel ist es aber ziemlich wenig.

Was mich an diesen Theard hier stört, ist einfach, dass sich hier alle über die Änderungen aufregen, obwohl (bzw. grade weil) es sie garnicht betrifft.
Nicht alle Änderungen betreffen den lvl 80er Bereich, dass sollte jeder wissen, der ein bisschen mitdenkt.
Zudem gibt es ja schon Änderungen im 80er Bereich und es kommt noch eine Woche an Ankündigungen dazu.

Alle Änderungen bekommen einen Post, dass man sich aufregt, weil diese nun genau das selbe bekommt (einen Post), wie die Klassenänderungen Z.B. , ist für mich total unverständlich. Alle Änderungen bekommen die gleiche Aufmerksamkeit, er regt sich über soetwas denn auf ???

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na, das hört sich vielleicht alles so simpel an, tatsächlich ist es weitaus mehr Arbeit, als nur übersetzen und einfügen.

Ich war selbst mal in der Branche tätig, bevor mich meine Krankheit überwältigt hat und kann daher sehr gut beurteilen, dass es wirklich kein “riesen” Aufwand ist, wie Anet hier ständig einem versucht weis zu machen.
Natürlich kostet es Zeit, vorallem, wenn, wie Ramon mitgeteilt hat, nur 300 Leute aktiv daran arbeiten und dazu noch eingeteilt ist, wer nun welchen Part übernimmt (ein Grafiker wird sich nicht um Inhalte/Content kümmern können, während ein Content-Designer, sich nicht um Lokalisierungen kümmern wird). Vollkommen verständlich sowas.

Aber bitte dann auch nicht ständig so tun, als wäre es nun eine so grosse Arbeit, dass man dafür fast Jahre brauchen würde, denn so ist das nicht. Ich behaupte sogar, dass davon auch nur die Lokalisierung der grösste Arbeitsaufwand daran war und nicht die Umsetzung/Anpassung, bezüglich der NA/EU-Versionen (denn, die Vorlage war ja bereits vorhanden, dürfen halt keine Tippfehler passieren).

Übrigens hast du mich wieder falsch verstanden… ICH habe nichts gegen die Änderungen an sich und gönne es den Neulingen und auch den Veteranen, die noch Chars zum leveln haben. Das stelle ich ausser Frage und gibts bei mir auch keine Diskussion drum.
WAS mich stört/aufregt, dass man es nicht einfach hätte verbinden können und Rücksicht darauf genommen hat, zumindest etwas brauchbares für grössere Charakter einzufügen (Beispiel: Eigenschaftsüberarbeitung, austauschbare Waffenskills etc.). Irgendwas kleines halt ,was in diese Richtung geht und auch den grössten Veteranen spüren lässt ,dass er was zählt und neue Motivation erhält.

Im Moment ists halt einfach so, dass die Motivation schleift und man sich leicht hängen gelassen fühlt, von Anet, als grosser Veteran. Dies heisst nun wie gesagt aber nicht, dass man den Patch der anderen Zielgruppe nicht gönnt, ganz im Gegenteil.

Ich will hier Anet keine Faulheit unterstellen, auch will ich nicht damit aussagen, dass sie kaum was machen, aber ich bin halt der Meinung, dass man viel mehr daraus hätte machen können um sämtliche Spieler zufrieden stellen “versuchen” (ja ich schreibe absichtlich VERSUCHEN).

Ich meine, wo wurde zuletzt was ausser einer Anpassung in Orr, in einem 80er Gebiet gemacht? Nur so als Beispiel: In Orr wurden einige Gegner entfernt, weil viele gejammert haben, dass Gebiet sei zu schwer/nervig. Südlichtbucht? Die gammelt so vor sich hin und es ist einfach nicht attraktiv genug, überhaupt was auf der Insel zu machen, ausser kurz für 10-20 Minuten die Königin zu töten und ab und zu etwas Erz und Holz zu sammeln.
Eisklammsund? Ist nicht mal ein reines 80er Gebiet und dort wurde auch nichts gemacht ,bis auf die Änderung von Jormags Klaue.

Damit will ich verdeutlichen, dass, wenn solche Änderungen kamen, man halt einfach ZUVIEL Augenmerk auf Low- und Midlevel-Gebiete gelegt hat und die 80er Gebiete aussen vor gelassen hat, obwohl sie ebenfalls zum Spiel zählen. Nicht einfach nur neue 80er Maps ins Spiel schmeissen, sondern alte (sind ja eh nur 2-3) 80er Gebiete sinnvoller gestalten und Motivation implementieren, damit Spieler diese Maps auch wirklich öfters besuchen.
JETZT Nach 2 Jahren und nach dem Release von China, will man das “leveln” verbessern und angenehmer gestalten. Nach 2 Jahren, wo sicher sehr viele bereits die Nase voll haben vom leveln. Statt halt auch mal Aufmerksamkeit den alten 80er Gebieten zukommen zu lassen, damit auch die alten Hasen etwas vom Kuchen haben.

Das also alle Content-Abschnitte im Spiel die selbe Aufmerksamkeit erhalten, ist schlicht und ergreifend falsch, da muss man leider auf die Zähne beissen und die Wahrheit akzeptieren, denn sie liegt offen auf der Hand.
Siehe PvP, siehe WvW und wie gesagt, auch den Endgame-Content im PvE.

Hoffe das du nun verstehen kannst ,warum man “Kritik” ausübt und etwas enttäuscht ist über den Werdegang und den Patch an sich. Ist also wie gesagt, keine Missgunst.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich war selbst mal in der Branche tätig, bevor mich meine Krankheit überwältigt hat und kann daher sehr gut beurteilen, dass es wirklich kein “riesen” Aufwand ist, wie Anet hier ständig einem versucht weis zu machen.

Und ich bin immer noch in der Branche tätig und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.

Klar hat ANet das nicht alles für EU/NA neu erfunden sondernd vieles bereits in China am Start. China hat somit als Testserver fungiert, was ja schon einmal gut für uns ist. Trotzdem wurden die Anpassungen auch beim Chinarelease ja nicht von einem Softwaregott in virtuelle Steine gemeisselt. Es spielt ja keine Rolle wann und wo die Arbeit anfiel, sie war auf jeden Fall da. Bei einem komplexen Produkt wie gw2 mit all den erforderlichen Tests damit es halbwegs fehlerfrei (ganz geht eh nie) released wird fallen massiv Arbeitsstunden an, selbst bei klitzekleinen Änderungen. Einige hier stellen sich das wirklich zu einfach vor…

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich war selbst mal in der Branche tätig, bevor mich meine Krankheit überwältigt hat und kann daher sehr gut beurteilen, dass es wirklich kein “riesen” Aufwand ist, wie Anet hier ständig einem versucht weis zu machen.

Und ich bin immer noch in der Branche tätig und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.

Klar hat ANet das nicht alles für EU/NA neu erfunden sondernd vieles bereits in China am Start. China hat somit als Testserver fungiert, was ja schon einmal gut für uns ist. Trotzdem wurden die Anpassungen auch beim Chinarelease ja nicht von einem Softwaregott in virtuelle Steine gemeisselt. Es spielt ja keine Rolle wann und wo die Arbeit anfiel, sie war auf jeden Fall da. Bei einem komplexen Produkt wie gw2 mit all den erforderlichen Tests damit es halbwegs fehlerfrei (ganz geht eh nie) released wird fallen massiv Arbeitsstunden an, selbst bei klitzekleinen Änderungen. Einige hier stellen sich das wirklich zu einfach vor…

Und ich finde deine Beschreibung ziemlich übertrieben. ^^
Zum einen gehts hier ja nur um die EU/NA-Version, somit interessiert mich die Arbeit für die China-Version nicht, denn Fakt ist halt, dass es vorhanden war und für unsere Version nicht neu erfunden werden musste. Nichts anderes habe ich erwähnt.
Zumdem ist Anet ein Grossunternehmen und es ist nicht ihr erstes Spiel, was auf mehere Versionen läuft. Die wissen schon wie man sowas macht und es ist dadurch definitiv nicht das Rad neu erfunden worden.
Es rechtfertigt in meinen Augen halt nicht die geringe Grösse/den geringen Umfang eines Patches für die LS2, oder allgemein nun den Feature-Patch.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Klar hat ANet das nicht alles für EU/NA neu erfunden sondernd vieles bereits in China am Start. China hat somit als Testserver fungiert, was ja schon einmal gut für uns ist.

Bezogen auf die gesamte Lebenszeit von GW2 war das eher anders herum: wir haben 2 Jahre lang als Testserver für China fungiert. Wir haben zum Release ein in nicht wenigen Dingen unfertiges und unvollkommenes Spiel bekommen. China hat für ihr Release ein in fast allen Belangen vollständiges Spiel bekommen.

Die Vollkommenheit erwähne ich jetzt mal nicht, dazu gibt es genügend Baustellen, die sicherlich auch in China so offen sind wie bei uns, z.B. die Dungeonerfahrung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!