Enthüllt ein Geheimnis epischer Größenordnung in „Die Verlorene Küste“, dem gewaltigen einmaligen Welt-Event, das Tyria auf immer verändern wird.
Im November warten große Veränderungen auf Tyria.(…)wird so manches dafür sorgen, dass in Tyria nichts mehr so ist, wie es einst war!
Die Geschehnisse in „Die Verlorene Küste“ werden Tyria auf immer verändern – lasst euch das nicht entgehen!
Das sind drei Zitate aus der kurzen Teaser-Seite zum letzten Event.
Das Event ist nun vorbei… Und ich frage mich ernsthaft….:
Was hat sich bitte mit der Karka-Invasion großartig und dramatisch nachhaltig in Tyria verändert, dass es nicht mehr so ist, wie es einst war?
Mir fällt spontan ein:
a) Der Leuchtturm in Löwenstein hat ne Delle bekommen
b) Man ist auf die glorreiche Idee gekommen 10 Meter neben dem Caledon-Wald, bzw. dem Funkenschwärmersumpf ob da was dazwsichen im Wasser liegt – und oh Wunder… da is ja ne Insel, die noch keiner bemerkt hat… soweit so gut
c) auf der Insel kann man jetzt Maracujas pflücken und die Schalen von anderen Kreaturen abkratzen… sonst gibts auf dem Stück Land momentan nichts weltbewegendes…
was NICHT mit der Invasion der Karka Neues dazu kommt:
- Die Fraktale – an deren Entdeckung und Untersuchung ist Dessa in Ihrem labor schon länger dabei und das hat nichts mit den karka zu tun
- Das Konsortium hat sich in Löwenstein angesiedelt…aber auch die planen schon länger ein dazustoßen in den Handel Löwensteins…sind schon länger dabei und wurden durch die Vorfälle nur in ihren Bemühungen aufgehalten.
Also welche unglaubliche Veränderung, die Tyria auf immer verändern wird, so dass das land nie wieder sein wird, was es einmal war hat das Wochenende denn nun mit sich gebracht.
Bei diesem mit superlativen Durchdrungenen Teasern, Twitter-Nachrichten und Ankündigungen habe ich echt erwartet, dass Tyria von einer langanhaltenen, “großen” Bedrohung bedroht wird… Die das Leben in Tyria wirklich verändern. Z.B. dass ein weiterer Drache auf uns aufmerksam wird, Tyria angreift, vielleicht einige Regionen verwüstet und allen eine große unmittelbare Gefahr droht, die gemeinsam mit der Zeit über mehrere patches, über eine Erweiterung der P-Story oder einer neuen Eventreihe entgegen gewirkt werden muss… Das würde Tyria wirklich verändern.
Doch was passiert? Ein paar Käfer fühlen sich provoziert, machen ein bisschen Aufruhr in der Stadt – wir rüsten uns mit Giftkanistern aus und räuchern die Käfer und ihren “Chef” aus bzw. sprengen ihn in die Lust – mal eben an nem Wochenende. Nun hüpfen wir fröhlich pfeiffend über die wundersam entdeckte Insel und pflücken Maracujas…
Bitte versteht mich nicht falsch…ich fand das Wochenend-Event innovativ, ansprechend, spaßig…aber bitte geht mit solchen superlativen in Ankündigungen sparsamer um – diese wecken nur Hoffnungen, die dann vielleicht wieder enttäuscht werden. In Amerika mag das vielleicht Standard sein – aber vielleicht können Werbetexte beim Übersetzen auch entsprechend…relativiert werden Sonst kann ich sowas nicht mehr ernst nehmen.
Wie gesagt..schönes Event, tolle Neuerungen (v.a. die Fraktale) – nur die gravierenden Änderungen, die Tyria für immer verändern werden suche ich noch vergeblich.
Gruß Grin