"...das Tyria auf immer verändern wird"

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Enthüllt ein Geheimnis epischer Größenordnung in „Die Verlorene Küste“, dem gewaltigen einmaligen Welt-Event, das Tyria auf immer verändern wird.

Im November warten große Veränderungen auf Tyria.(…)wird so manches dafür sorgen, dass in Tyria nichts mehr so ist, wie es einst war!

Die Geschehnisse in „Die Verlorene Küste“ werden Tyria auf immer verändern – lasst euch das nicht entgehen!

Das sind drei Zitate aus der kurzen Teaser-Seite zum letzten Event.
Das Event ist nun vorbei… Und ich frage mich ernsthaft….:
Was hat sich bitte mit der Karka-Invasion großartig und dramatisch nachhaltig in Tyria verändert, dass es nicht mehr so ist, wie es einst war?
Mir fällt spontan ein:

a) Der Leuchtturm in Löwenstein hat ne Delle bekommen
b) Man ist auf die glorreiche Idee gekommen 10 Meter neben dem Caledon-Wald, bzw. dem Funkenschwärmersumpf ob da was dazwsichen im Wasser liegt – und oh Wunder… da is ja ne Insel, die noch keiner bemerkt hat… soweit so gut
c) auf der Insel kann man jetzt Maracujas pflücken und die Schalen von anderen Kreaturen abkratzen… sonst gibts auf dem Stück Land momentan nichts weltbewegendes…

was NICHT mit der Invasion der Karka Neues dazu kommt:
- Die Fraktale – an deren Entdeckung und Untersuchung ist Dessa in Ihrem labor schon länger dabei und das hat nichts mit den karka zu tun
- Das Konsortium hat sich in Löwenstein angesiedelt…aber auch die planen schon länger ein dazustoßen in den Handel Löwensteins…sind schon länger dabei und wurden durch die Vorfälle nur in ihren Bemühungen aufgehalten.

Also welche unglaubliche Veränderung, die Tyria auf immer verändern wird, so dass das land nie wieder sein wird, was es einmal war hat das Wochenende denn nun mit sich gebracht.

Bei diesem mit superlativen Durchdrungenen Teasern, Twitter-Nachrichten und Ankündigungen habe ich echt erwartet, dass Tyria von einer langanhaltenen, “großen” Bedrohung bedroht wird… Die das Leben in Tyria wirklich verändern. Z.B. dass ein weiterer Drache auf uns aufmerksam wird, Tyria angreift, vielleicht einige Regionen verwüstet und allen eine große unmittelbare Gefahr droht, die gemeinsam mit der Zeit über mehrere patches, über eine Erweiterung der P-Story oder einer neuen Eventreihe entgegen gewirkt werden muss… Das würde Tyria wirklich verändern.

Doch was passiert? Ein paar Käfer fühlen sich provoziert, machen ein bisschen Aufruhr in der Stadt – wir rüsten uns mit Giftkanistern aus und räuchern die Käfer und ihren “Chef” aus bzw. sprengen ihn in die Lust – mal eben an nem Wochenende. Nun hüpfen wir fröhlich pfeiffend über die wundersam entdeckte Insel und pflücken Maracujas…

Bitte versteht mich nicht falsch…ich fand das Wochenend-Event innovativ, ansprechend, spaßig…aber bitte geht mit solchen superlativen in Ankündigungen sparsamer um – diese wecken nur Hoffnungen, die dann vielleicht wieder enttäuscht werden. In Amerika mag das vielleicht Standard sein – aber vielleicht können Werbetexte beim Übersetzen auch entsprechend…relativiert werden Sonst kann ich sowas nicht mehr ernst nehmen.

Wie gesagt..schönes Event, tolle Neuerungen (v.a. die Fraktale) – nur die gravierenden Änderungen, die Tyria für immer verändern werden suche ich noch vergeblich.

Gruß Grin

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Kapiert hab ich das auch nicht, viele Aussagen dazu beziehen sich ja explizit auf das Event, auch die Fragen in der Umfrage deuten Veränderungen durch Weltevents an.
Aber die Inhalte wurden ja nicht wirklich über das Event freigeschalten.

Über das Event gab es ja gar keine permanenten Veränderungen

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Naja irgendwas hat man sicher erwartet. Aber mal ehrlich wer will denn nach schon 2 Monatens Langschaftsveränderungen ala Cataclysm oder ander drastische Veränderungen?
Wir haben ja jetzt erst einmal eine neue Map die sich langsam aufbaut.

Kodash
what else
damn casuals

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

@bkthemaster.4761

Ich für meinen Teil empfinde Tyria als (teilweise) nachhaltig und gewaltig geändert. Ein neues Gebiet ist aufgetaucht (wurde erfoscht). Die Delle in Löwenstein und andere nachhaltige Änderungen scheinst du bewusst etwas herunter zu spielen bzw. gezielt schlecht reden zu wollen. Wenn du nicht die Absicht hattest, dann nehm ich das selbstverständlich zurück. Ich finde man sollte es jedem Einzelnen überlassen ob das Event, die Fraktale, das neue Gebiet, die neuen Monstertypen und neuen Items/Rezepte dem Teaser/Trailer gerecht werden. Ich für meinen Teil finde das auf jeden Fall so und ich habe den Eindruck das der Großteil meienr FL/Gilde usw. auch eher positiv angetan ist.

Ich glaube das das neue Gebiet in den kommenden Wochen erweitert wird mit mehr Events, POI’s, usw. usf.
Auf jeden Fall werden wir glaube ich mehr zu sehen bekommen die kommenden Monate und da hoffe ich das ArenaNet weietr an der Umsetzung so mancher Projekte feilt. Für mcih persönlich lief das Megaevent zB weitestgehend okay, aber natürlich weis jeder das viele Spieler nicht daran teilnehmen konnten aufgrund technischer Gebrechlichkeiten :/
Es ist irgendwie sehr naheliegend…



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Also ein neues Gebiet wurde erforscht, das hat Tyria für immer verändert, oder meinst du dass die Entdeckung irgendwelcher Inseln in der menschlichen Geschichte, bei jenen die es wussten so lapidar gehandhabt wurde? Denkt auch daran dass Tyria in gewisser Weise derzeit Postapokalyptisch zu sehen ist. Vieles was man früher (GW1) wusste ist nun verloren und muss neu entdeckt werden. Und dass der Leuchtturm als letztes intaktes Teil des alten Löwensteins, zerstört wurde ist für die Geschichte der Welt eben auch ein großes Ereignis, ich sag nur 09/11.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich für meinen Teil empfinde Tyria als (teilweise) nachhaltig und gewaltig geändert. Ein neues Gebiet ist aufgetaucht (wurde erfoscht). Die Delle in Löwenstein und andere nachhaltige Änderungen scheinst du bewusst etwas herunter zu spielen bzw. gezielt schlecht reden zu wollen.

Ich habe denselben Eindruck gehabt wie bkthemaster und vielleicht deshalb nicht das Gefühl, er wolle etwas “schlechtreden”.
Vielleicht liegt ein Problem in dem, was man mit “Tyria” verbindet. Das ist für mich, stark vereinfacht, das, was man sieht, wenn man im Spiel “m” drückt – ein Gebiet also, wie man schon an den zugehörigen Begriffen “nach” bzw. “in” sieht.
Und da hat sich nicht viel geändert. Die Fraktale sind nur durch ein Tor-Symbol eingebunden, neue “Monster” und Rezepte sind in meinen Augen gar keine Änderung an “Tyria”, sondern lediglich an dem zugänglichen Teil jener fiktiven Welt.

“… dass in Tyria nichts mehr so ist, wie es einst war”: das kann ich beim Durchstreifen des Caledon-Waldes nicht bestätigen, dort ist alles so wie immer. Die Events sind noch dieselben, nicht einmal die Nebelkrieg-Dialoge wurden durch Karkakrieg-Dialoge ersetzt.
Ich hatte nicht erwartet, daß es wirklich überall merkliche Änderungen geben würde. Aber da wurde nun einmal von ArenaNet Liebsche aufgetragen, und dann… haben sich wieviel Gebiete geändert? 2, in Worten: zwei. Löwenstein und die Südlicht-Bucht nämlich. Meiner Meinung nach war das kein Welt-Event, sondern ein ausschließlich lokales Event zweier Teilkarten, das mal ganz ganz kurz (~ 60 Stunden?) auf zwei andere Teilkarten übergeschwappt ist (durch die Karka-Angriffe in Kessex und Caledon).

Werbung darf schon ein wenig überziehen. Aber nicht übermäßig. Zwei Teilkarten sind nicht Tyria. Neue Rezepte sind keine weltbewegenden Veränderungen. Also sollte man sie auch nicht so nennen, nicht mal im Rahmen von Werbung.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

… ich sag nur 09/11.

Das ist in der Tat ein “passender” Vergleich.


Ich würde auch gern näher auf die Fraktale eingehen. Da gibt es einige Hinweise auf richtig erschreckende Eriegnisse. Ich sage nur "zerstörtes rata Sum, Jademeer, oder der große Diamantkoloss. Was hat es damit auf sich? Sind das vielleicht sogar Hinweise auf kommende Addons, oder neue Gebiete. All diese Sachen sehe ich schon als neue Erkentnisse die Tyria in einem anderen Licht erscheinen lassen (können).



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Kurz gesagt, ich denke da kommt noch einiges tolles auf uns zu, siehe die Gedankengänge meines Vorredners Pindelfix.
Lasst Euch überraschen und vom Spiel tragen. Viel zu oft höre ich das Erwartungen nicht erfüllt wurden oder einfach etwas anders eingetreten ist als man sich gewünscht hat. So ganz Recht nachvollziehen kann ich das nur bedingt denn wie gesagt lasst euch ganz drauf ein oder übergeht säntliche Meldungen bezüglich einer dann heraufkommenden Erwartungshaltung und ihr werdet wenn Events wie jenes am Wochenende auftreten, niemals mehr enttäuscht sein oder euch fragen was welche Textzeile irgendwo her bedeutet hat.

Mehr genießen, weniger Fachsimpeln! Mehr spielen, weniger hinterfragen!

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ja ok rein aus Spielersicht, wo man nur “m” drückt und alles sieht hat sich wenig verändert, aber man sollte eben auch im hinterkopf behalten dass A-net nicht nur den abstrakten Teil vertritt sondern aben auch den ambientischen (ist das ein Wort?) und aus deiser Sicht gesehen hat sich sehr viel nachhaltig verändert, ein neuer Gegner, zerstörung von Geschichte, Zutritt zu den Fraktalen (auch wenns nicht wegen dem Event war wars doch zu dem Event geschehen) und die Wiederentdeckung eines Teils der Landkarte

Edit: Pindel, gesehen aus der Sicht der Tyrianischen Bevölkerung hat es ähnlichen Symbolcharakter. Aus realer Sicht natürlich nicht.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Das einzige was sich verändert hat das einige Leute 100erte von Gold für NICHTS hinterhergeworfen bekommen haben und der Rest angepisst ist ohne Ende…

Und das seit ein paar Tagen das Wort “Itemspitale” aufgetaucht ist (was irgendwie ohne Sinn von jedem einfach daher gelabert wird) was ich seit 25 Jahren noch nie gehört habe o.O

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Vielen Dank, Talyjta.9081… genau das unterstreicht bzw. verdeutlicht das, was ich auszudrücken versucht habe. Ich will das Update nicht schlechtreden – habe ja zwei mal betont, dass mir das Event und die neuen Inhalte gut gefallen. Nur die nachhaltige Veränderung spüre ich nicht so sehr, wie ich es erwünscht / erwartet hatte nach diesen Ankündigungen…aber Telyjita hat das, was ich meinte nochmal schön mit Beispielen untermalt.

Zum Leuchtturm muss ich gestehen…ich habe GW1 nicht so intensiv gespielt und habe auch vor dem Angriff am Freitag den Turm nicht sooo genau untersucht, sodass mir ein etwaiger gewaltiger Schaden nicht aufgefallen ist. Ich war vorhin odrt..hab gesehen…da ist ein Turm… “wird schon nicht so schlim gewesen sein – das bauen wir wieder auf”.
In diesem Punkt mag ich mich vielleicht geirrt haben und hab das vl unterschätzt… aber in den Grundzügen meiner o.g. Ansichten ändert das eher wenig

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

… lasst euch ganz drauf ein oder übergeht säntliche Meldungen bezüglich einer dann heraufkommenden Erwartungshaltung und ihr werdet wenn Events wie jenes am Wochenende auftreten, niemals mehr enttäuscht sein oder euch fragen was welche Textzeile irgendwo her bedeutet hat.

Es gibt den Ausdruck “suspension of disbelief”: das Unterdrücken der eigenen Skepsis in bezug auf etwas. Das funktioniert bei manchen Leuten erstaunlich gut, und ich denke, ich bin aus dem P&P-RSP auch einiges gewöhnt. Aber desto bitterer und schneidender wird dann der Schmerz, wenn die Illusion bricht.

Wie soll man bitte Meldungen ignorieren, wenn sie einem überall präsentiert werden? Ich habe sie bestimmt nicht von mir aus gesucht. Aber wenn ich eine offizielle Mitteilung sehe (gar in meinem in-game-Briefkasten), werde ich sie selbstredend aufmerksam lesen, schließlich könnte alles andere einen lebenslänglichen Spiel-Bann für alle Accounts zur Folge haben – und das fände ich schade. Was Du da vorschlägst, ist in meinen Augen zumindest grob fahrlässig.

Und dass der Leuchtturm als letztes intaktes Teil des alten Löwensteins, zerstört wurde ist für die Geschichte der Welt eben auch ein großes Ereignis, ich sag nur 09/11.

Warum redet dann in aller Welt (Tyria) keiner davon? 9/11 hat die Gespräche in meiner ganzen Umgebung für Wochen geprägt. Von dem Karka-Angriff auf Löwenstein, von dem kulturellen Verlust, von all diesen Sachen redet so ziemlich kein einziger NPC im ganzen Spiel Offenbar interessiert’s einfach niemanden. Es hat sich nichts geändert.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

… lasst euch ganz drauf ein oder übergeht säntliche Meldungen bezüglich einer dann heraufkommenden Erwartungshaltung und ihr werdet wenn Events wie jenes am Wochenende auftreten, niemals mehr enttäuscht sein oder euch fragen was welche Textzeile irgendwo her bedeutet hat.

Es gibt den Ausdruck “suspension of disbelief”: das Unterdrücken der eigenen Skepsis in bezug auf etwas. Das funktioniert bei manchen Leuten erstaunlich gut, und ich denke, ich bin aus dem P&P-RSP auch einiges gewöhnt. Aber desto bitterer und schneidender wird dann der Schmerz, wenn die Illusion bricht.

Wie soll man bitte Meldungen ignorieren, wenn sie einem überall präsentiert werden? Ich habe sie bestimmt nicht von mir aus gesucht. Aber wenn ich eine offizielle Mitteilung sehe (gar in meinem in-game-Briefkasten), werde ich sie selbstredend aufmerksam lesen, schließlich könnte alles andere einen lebenslänglichen Spiel-Bann für alle Accounts zur Folge haben – und das fände ich schade. Was Du da vorschlägst, ist in meinen Augen zumindest grob fahrlässig.

Und dass der Leuchtturm als letztes intaktes Teil des alten Löwensteins, zerstört wurde ist für die Geschichte der Welt eben auch ein großes Ereignis, ich sag nur 09/11.

Warum redet dann in aller Welt (Tyria) keiner davon? 9/11 hat die Gespräche in meiner ganzen Umgebung für Wochen geprägt. Von dem Karka-Angriff auf Löwenstein, von dem kulturellen Verlust, von all diesen Sachen redet so ziemlich kein einziger NPC im ganzen Spiel Offenbar interessiert’s einfach niemanden. Es hat sich nichts geändert.

Das niemand darüber redet wird wohl stimmen, wenngleich ich da auch vorschlagen würde man nimmt sich die Löwenstein NPC’s udn andere NPC’s aus anderen Regionen zur Brust und liest was sie so schreiben. Ich für meinen Teil hab das noch nicht gemacht. Vielleicht kann da jemand davon berichten. Dies ist aber wieder ein Detailfehler (angenommen die NPC’s agieren wie vor 2 Wochen), den man ausbügeln kann. Das kann man, wie ich finde verzeihen.

Ich möchte aber diesen einen Punkt mit der Erwartungshaltung un dem “zerbrechen der illusionären Blase” aufgreifen. Alles was ArenaNet macht und in Zukunft machen wird hat mehr, oder weniger (hier meine ich mal MEHR) mit Rentabilität zu tun. Sie sind ein gewinnorientiertes Unternehmen udn haben Gewinn (mehr oder weniger) als oberste Priorität. Ich mag mich wie ein radikalistischer rational choice-Anhänger anhören, jedoch denke ich das es bei Firmen meist um das geht Gewinn…

All diese ankündigungen sidn Teil einer Marketingstrategie und sidn dazu da Hoffnungen udn Erwartungen zu schüren. Die Firma geht dabie natürlich ein Kalkül ein. Sie hofft das die Leute zufrieden sind und die “Phantasieprodukte” die geliefert werden den Realitätscheck stand halten. Wenn dies bei einer Mehrheit geschieht, dann dann hat das Unternehmen erfolg. Nicht nur finanziell, sondern auch im Sinne einer Genugtuung und Wertschätzung des Gesammten Projektes und der Menschen die daran arbeiten.

Was heist das Konkret, oder wie würde ich das anhand eines Beispieles jetzt sagen….
Stellt euch einfach die Frage inwieweit die Produkte in unserem Alltag den wahren Tatsachen entsprechen. Wenn man durch die Supermarktregale geht, dann muss man nicht lange suchen um Tütchen von Bonbons zu sehen, auf denen echte Erbeeren abgebildet sind. In diesem Produkt sind aber keine Erbeeren. Im nächsten Produkt sind gerade einmal 2-3 gramm Milchpulver und nicht die propagierte “extraportion Milch”, oder gar ein ganzes 0,5l Glas! Wir sind umgeben von solcherlei Verheisungen, Versprechungen und dahingestellter Behauptungen.

Ich finde das GW2 und die Ankündigung des großen Content Patches für mich persönlich den “Realitätscheck” besteht und ich sehe mich dazu im Stande dies zu untermauern und aus meiner persönlichen Sicht zu argumentieren. Ich glaube jeder wird das ähnlich für sich sehen. Diejenigen die enttäuscht sind sind, werden viel darüber zu erzählen haben, wie diejenigen die begeistert sind. Ich appeliere aber an alle die Kirche im Dorf zu lassen, denn es ist im Endeffekt ein Spiel und wenn ich so manche Kritik an Versprechungen im MMO Bereich lese, dann würde ich gerne auch eine Abhandlung über die zahlreichen “Lügen/Enttäuschungen” im Real Life lesen. Dieses Kritisieren von MMO’s in den einschlägigen Foren ist etwas das ich selber schon bei 5-6 MMO’s erlebt habe. Da wird soviel Energie rein investiert um nicht zu sagen…. Herzblut.

Wie schon ein Vorposter ähnlich sagte… Less drama, more fun. relax, etc…. oder so ähnlich

PS: Ich hoffe ich kann zumindest ein wenig den Verdacht zerstreuen ich wäre ein ideologischer Fanboy, oder gar ein Marktradikaler…Falls es doch so wirkt. Ich widerspreche mit aller Vehemenz!



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das niemand darüber redet wird wohl stimmen, wenngleich ich da auch vorschlagen würde man nimmt sich die Löwenstein NPC’s udn andere NPC’s aus anderen Regionen zur Brust und liest was sie so schreiben. Ich für meinen Teil hab das noch nicht gemacht. Vielleicht kann da jemand davon berichten.

Ich höre sehr gern zu, wie die NPCs sich unterhalten. In meinen Augen eine der echten Stärken von GW2! Darum ist es mir wohl auch so aufgefallen, daß die ganzen Dialoge die Ereignisse von Löwenstein eben nicht aufgreifen.

Was heist das Konkret, oder wie würde ich das anhand eines Beispieles jetzt sagen….
Stellt euch einfach die Frage inwieweit die Produkte in unserem Alltag den wahren Tatsachen entsprechen. Wenn man durch die Supermarktregale geht, dann muss man nicht lange suchen um Tütchen von Bonbons zu sehen, auf denen echte Erbeeren abgebildet sind. In diesem Produkt sind aber keine Erbeeren.

Es gibt eine ganze Anwaltsbranche, die davon lebt, daß man längst nicht alles auf Produkte drucken darf, was werbewirksam wäre. Was die Erdbeeren angeht, wäre ich jetzt davon ausgegangen, daß sie einfach schneller an “ah, also mit Erdbeergeschmack” denken lassen als eine Strukturformel des zugehörigen Buttersäurederivats. Erdbeeren als solche vermute ich eher an der Obst-Theke.

“Mit Erdbeergeschmack” ist nicht “Produkt enthält Erdbeeren”, nicht in Zeiten chemischer Synthese. Zurück nach Tyria würde das heißen: “… daß in Tyria nichts mehr zu sein scheint, wie es einst war” ist etwas als “dass in Tyria nichts mehr so ist, wie es einst war”. Das eine läßt Spielraum, das andere nicht. Darum klingt das erste auch mau und lasch, verglichen mit dem zweiten. Und wenn man schon Werbung macht, sind solche Formulierungen wichtig, eventuell sogar juristisch relevant.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

… Zurück nach Tyria würde das heißen: “… daß in Tyria nichts mehr zu sein scheint, wie es einst war” ist etwas als “dass in Tyria nichts mehr so ist, wie es einst war”. Das eine läßt Spielraum, das andere nicht. Darum klingt das erste auch mau und lasch, verglichen mit dem zweiten. Und wenn man schon Werbung macht, sind solche Formulierungen wichtig, eventuell sogar juristisch relevant.

Aye, good point, doch inwieweit das eine mau klingt und das andere gehaltreicher erscheint kann auch auf den Blickwinkel des Empfängers der Botschaft ankommen. Es werden bei mir Erinnerungen wach über die Causa Mass Effect 3, bei der ein Spieler sogar Klage einreichte. Meiner Meinung nach wird es höchst bedenklich, wenn wir uns wegen dem Inhalt von künstelrisch-kapitalistischen gepaarten Outcomes auf eine juristische Ebene begeben. Wenn ich ein wenig von meiner bisherigen Argumentation abschweifen darf…. In den Arena Net Studios sitzen genau so gut KünstlerInnen und diese sollten so wenig wie möglich eingeschränkt werden mit Erwartungen die sie zu erfüllen haben. Sobald Kunst die Fesseln von Regeln und Erwartungen umgelegt bekommt, verkümmert sie zu einem elenden Nichts das nichts mehr schafft, sondern lediglich….“produziert”.

Fußnote: Mir geht es nicht um die absolute Freiheit zulasten ALLES ANDEREM die die KunstlerInnen genießen sollen. Natürlich muss es Reglementierungen geben und Prioritäten müssen gesetzt werden. Ich will nur darauf aufmerksam machen das bei einem zu engen Korsett im Endeffekt niemand etwas von den “Produkten” hat.

back to topic: Nach durchlesen von einigen Werbesätzen und Ankündigungen (Teaser und Berichterstattung) bzgl. des Content Updates für den 16.11. und des dazugehörigen Events erschließt sich mir (natürlich subjektiv gesehen) kaum ein Punkt von dem ich nennenswert enttäuscht bin. Dies wird allerdings nichts an der Tatsache ändern das es so manchem anders geht. Ich stelle aber die These auf das die “breite Masse” an SpielerInnen befriedigt bis zufrieden ist mit dem Content, dem Event und dem Gebotenen. Alles andere hätte in einer riesigen Welle der Entrüstung in den Foren hier und im Spiel resultiert. Davon spüre ich bis jetzt nicht viel, womit ich jedoch nicht unterstellen will das eine Mehrheit automatisch das Patent auf das aussagenkräftigste Statement hat. Leugnen kann man den Umstand jedoch genau so wenig….oder?



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ok mal davon abgesehen…. wie hättet Ihrs denn propagiert? oder wie hättet ihrs denn gewollt? “Ey Yo machen nen Event… kommen n paar Riesenkrebse die euch aufs Maul geben… Achja neue ini gibts auch” wär euch das lieber gewesen? entspricht jedenfalls der Warheit.

Notiz am Rande: Arenanet will Geld verdienen, die sind nicht von der Heilsarmee. bedenkt mal bitte was wr alles umsonst bekommen, dafür bezahlen andere monatliche Zwangsgebühren (also Zwang zu zahlen wenn man spielen will) bei uns ist das freiwillig, und schlechter ist der Content/Zeit Faktor nicht.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Bin erst seit 5 Minuten wach, aber ich probiers mal:

“Eine bislang unbekannte Bedrohung von bisher noch nie gesehenen Ungetümen schwebt über Löwenstein. Findet heraus, wie man sich gegen sie wappnet und verfolgt die Angreifer auf ihr Territorium. Drängt sie schließlich in ihre Heimat zurück auf eine bisher unentdeckte Insel voller neuer Rerssourcen und zerschagt ihre Macht in einem einmaligen Event ein für alle Mal.”

Das wäre immer noch anpreisend, werbewirksam und nicht erwartungsinkongruent

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

erwartungsinkongruent

Was? Trink dir erstmal nen Kaffee ;-)

Ansonsten, hinterher wissen es natürlich immer alle besser ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

erwartungsinkongruent

Was? Trink dir erstmal nen Kaffee ;-)

Ansonsten, hinterher wissen es natürlich immer alle besser ;-)

Kaffee ist schon im Becher – was hast du gegen diese Wort? – ich mag das, nachdem mein Germanistik-Professor das ein paar Mal verwendet hat

(Zuletzt bearbeitet am von Grinhorn.6175)

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Weil es in dem Zusammenhang falsch ist, bzw. genau das gegenteil beschreibt von dem was du sagen wolltest.

Du meintest nämlich Erwartungskongruent -> in Erwartung, dass es passt
und nicht Erwartungs in kongruent-> in Erwartung, dass es nicht passt

;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich denke es genauso wie Pindelfix - guter Gedankengang muss ich sagen :-D
Am Anfang dachte ich auch "ja toll und jetzt?" aber als ich näher darüber nachdachte sind mir auch diese Ideen in den Sinn gekommen. Es kommt halt darauf an wie sehr man sich auf die Welt einlässt. Ich weiß das dies jetzt ein schlechter Vergleich ist aber schaut doch mal Amerika an.... Ist auch nur die Entdeckung einer Insel gewesen und schaut was sich daraus entwickelt hat. Man könnte noch mehr Gebiete durch dieses entdecken... Neue Technologien erforschen usw usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Weil es in dem Zusammenhang falsch ist, bzw. genau das gegenteil beschreibt von dem was du sagen wolltest.

Du meintest nämlich Erwartungskongruent -> in Erwartung, dass es passt
und nicht Erwartungs in kongruent-> in Erwartung, dass es nicht passt

;-)

Ich schrieb, “es wäre nicht erwartungsinkongruent”

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich schrieb, “es wäre nicht erwartungsinkongruent”

Und?

Aber egal, du das ist zu off-topic und wir kriegen wieder Schimpfe ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Meiner Meinung nach wird es höchst bedenklich, wenn wir uns wegen dem Inhalt von künstelrisch-kapitalistischen gepaarten Outcomes auf eine juristische Ebene begeben.

Ich stimme Dir zu.
Aber die Reihenfolge von Werbung zu Inhalt stelle ich mir gewöhnlich so vor, daß zuerst der Inhalt gemacht wird und anschließend die Werbung.
Sofern die Werbung für den Patch erst erstellt wurde, nachdem die Künstler die wesentlichen Aspekte bereits soweit geschaffen hatten, kann die Werbung die Künstler eigentlich nicht mehr recht einschränken, oder übersehe ich jetzt was?

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also ein neues Gebiet wurde erforscht, das hat Tyria für immer verändert, oder meinst du dass die Entdeckung irgendwelcher Inseln in der menschlichen Geschichte, bei jenen die es wussten so lapidar gehandhabt wurde? Denkt auch daran dass Tyria in gewisser Weise derzeit Postapokalyptisch zu sehen ist. Vieles was man früher (GW1) wusste ist nun verloren und muss neu entdeckt werden. Und dass der Leuchtturm als letztes intaktes Teil des alten Löwensteins, zerstört wurde ist für die Geschichte der Welt eben auch ein großes Ereignis, ich sag nur 09/11.

Das mit dem Leuchturm hat wahrscheinlich die Mehrheit nur am Rande mitbekommen und die Insel im Patch wäre sicher etwas.

Aber irgendwie war der Kontext falsch.

Weil wenn ein Event etwas nachhaltig verändert geht man eigentlich davon aus das Event findet statt und danach ist alles anders (oder einiges) und weniger das während sich etwas verändert parralel ein Event stattfindet.

Dadurch wurde wohl die falsche Erwartung geweckt. Also vorher hätte ich nach den Texten drauf schwören können man macht ein Event und schaltet mit dem Ende des Events irgendwas frei.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hände weg von Löwenstein! Wenn das so weiter geht, ist meine Lieblingsstadt in ein paar Monaten nur noch Schutt und Asche.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Ich hoffe der Brunnen und der Leuchtturm werden wieder aufgebaut

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Ich hoffe der Brunnen und der Leuchtturm werden wieder aufgebaut

Der Brunnen auf jeden Fall…da wird ja momentan schon Baumaterial hingekarrt

Beim Leuchtturm…mal sehn

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

btw, eine Risenkrabbe zerstört das Wahrzeichen von Löwenstein, eine Riesenkrabbe zerstört die Freiheitsstatue… seh nur ich da Parallelen? Aber denke mal der Leuchtturm wird erneuret und irgendein Asura will ihn sicher verbessern^^.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

sicher es war wen man diese worte 100% so nimmt nen flopp allerdings war das ganze auch kostenlos !
vom der umsetzeung wars sowiso nen reinfall ,lags ohne ende.
ich hab irgendwei die hoffnug das man daraus endlich lernt würd ich toll finden:-)

aber was sich wirklich verändert hat is das gildwars irgendwei zu Grind wars mutiert!
1000 krakan panzer für das schmuckstück (wer farmt bitte 1000 von den dnigern )????
x sachen für dei aufgestigen kram iner schmiede oder man grindet in den fraktalen bis man schwarz wierd oder das glück hat.
Marakujablüten hab ich noch kein gesehn ! (hab shcon 250 mrakujafrüchte)
Sicher der dungen ist unedlich lang und die einzelnen fraktal sind zugegben auch ganz gut gemacht aber es wiederholt sich trotzdem ab 15 zum xten mal.
für zwischen duch supper auf dauer GRIND und ich hoffe das sich nicht der trend duchsetz eifach nur neue fraks dazu zu setzten!
oder man holt sich halt die gems und gauft sich was man brauch na danke auch!
in dne normalen inis weiss man ich bekomm 60 makren pro run 3 wege gibts x teile will ich fertig.

legndärys oki kein ding muss aufwand sein und is was besonderes.

zu den zerstörungen in löwenstein kan ich nur sagen wen das so weitergeht is die stadt in einem jahr ein totalschaden ^^
als nächste is der kapitänsrat oder das fort oder doch die portale dran vielleicht aber auch nur der sprungturm.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Aber denke mal der Leuchtturm wird erneuret und irgendein Asura will ihn sicher verbessern^^.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir zu Weihnachten einen riesen Weihnachtsbaum sehen :-)

Ob wir unseren Löwen mal wieder kriegen, ich fand den so schön?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja der kommt wieder ^^
Der zuständige Entwickler für dne Löwenbrunnen aht mal geschrieben wieviel Stunden arbeit da drinne stecken und das sie das keinefalls umsonst gemacht haben nur dammit er jetzt zerstört ist^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich hoffe der Brunnen und der Leuchtturm werden wieder aufgebaut

Den Brunnen hat aber doch der verrückte König zerstört! Ist der überhaupt dafür
zur Verantwortung gezogen worden, der Fiesling?

Die Idee mit den Spenden finde ich sehr schön, würde mir aber auch wünschen,
dass es etwas präsenter wäre.

"...das Tyria auf immer verändern wird"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grievous.3650

Grievous.3650

Begriffe wie “episch”, “gewaltig”, “monumental”, “spektakulär”, “endlos unterhaltsam”, “einzigartig” (die alle in der Vorstellung vorkommen) gehören für mich einfach dazu, wenn ein neues MMO-Event angekündigt wird.
Bei SW:TOR hieß das Schlagwort z.B. verkürzend “awesome” und ist immer super gut bei den Spielern angekommen. Meiner Meinung nach sollte man das ganze nicht so hoch hängen.