gambling to look good - Das neue P2W

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Mit dem neuen Update sind mal wieder neue Waffenskins hinzugekommen. Über den Style lässt sich streiten, mir gefallen sie. Aber nun gut, zumindestens sollte man froh sein, dass in einem Spiel indem es im “Endgame” eigentlich darum geht, sich seine Traumrüstung (vom Aussehen her) zusammenzustellen, überhaupt regelmäßig neue Skins gibt.
Nur eins begreife ich bei der Sache nicht! Warum bitte muss man die Tickets für die Skins, denn in Kisten verstecken?
In meinem Freundeskreis gibt es einige, die sich zumindestens 1 der Waffen wünschen würden. Nur warum soll man Unmengen an Geld dafür ausgeben müssen, nur um am Ende mit “nichts” dazustehen.

Schon beim Halloween-Event gab es einen Aufschrei in der Community, warum man bitte nur an die Skins kommt, indem man sich viele Kisten kaufen muss. In einem Aspekt hat sich Anet wenigstens verbessert; es gibt nun 1 Ticket, mit dem man sich sein Wunschitem kaufen kann und man muss nun nicht noch das richtige Item aus den Kisten ziehen.

Aber bitte warum um Gotteswillen, setzt man dieses Token nicht einfach so in den Itemshop rein? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man doch eigentlich noch mehr an Geld verdienen könnte, wenn man jeglichen Glücksfaktor beim versuchten Erhalten von diesen einzgartigen Skins ausschaltet.
So würde man auch eine größere Gruppe an Spielern erreichen, nicht nur die “Reichen”.

I’d still be interested to hear from whatever member of staff is responsible for marketing as to whether RNG is THAT much more profitable than simply selling us the skins. And whether the increase in profit is worth the damage to consumer relations*

And let’s face it, it logically must cause some damage, as you have:
+ People who are happy to gamble as much money as is necessary
- People who want the skins, but can’t buy them, and refuse to gamble.
- People who spend money but then don’t get the skin

The latter two groups will no doubt feel frustrated, and frustration makes people less likely to continue playing in the long run.

Dieses Zitat aus dem englischen Forum bringt wohl meine Gedanken gut zum Ausdruck.

Von mir aus könnte man dann 600 oder mehr Gems (soviel wie für die Rox- und Braham-Items) für 1 Ticket verlangen. Zumal man ja auch mit Skins ein zweigleisiges Modell fährt:
Auf der einen Seite Tickets für Skins aus Truhen und dann beim nächsten Event gibt’s wieder Skins so für Gems zu kaufen. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.
Wenn man schon sozusagen etwas seltenere Skins ins Spiel implementieren möchte, warum dann nicht einfach über den Gempreis eine Art “Seltenheitswert” aufbauen. Dann halt für 1500+ Gems und schon kauft sich nicht jeder den Skin, aber jeder hat die Möglichkeit sehr leicht an den Skin ranzukommen.

Hoffe Anet sieht ein, dass man am Ende mehr für die Leute macht und dabei einen gewissen Umsatz/Gewinn im Hinterkopf behalten kann, wenn man einfach mal alle Skins direkt für Gems verkauft, anstatt man hin zum “Gambling to look good” geht.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schon bemerkt das man 200% Mf bekommt?. Direkt beim ersten Event ne Truhe gedroppt, und viele andere auch. Daran sollte es nicht liegen.

Kodash
what else
damn casuals

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Toll, dann hast du aber viel Glück. Farme schon seitdem das Update raus ist, die Events und Mobs um an diese Truhen zu kommen. Dabei hab ich null Kisten bekommen, außerdem bedeutet das ja noch nicht das man ein Ticket bekommt.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht heutzutage nur um schnellen Profit lange Vertrauensverhältnisse kamen schon schon Anfang des letzten Jahrhunderts aus der Mode.

Als der Bankier vom Banker, oder Bangsta ersetzt wurde.

Beginnt beim Geldadel und zieht sich letzlich bis zum letzten Armenhaus im wahrsten Sinne des Wortes.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Weil Arenanet Geld verdienen muss! Und darum müssen Dinge in den Shop die für Spieler interessant sind, wie z.B. Kisten die neue Waffenskins enthalten können.

Mit Überraschungskisten lässt sich nun einmal mehr Geld machen.

Und mit pay2Win hat das gar nichts zu tun!

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Warum sollte man mit Überraschungskisten mehr Geld machen, als wenn man einfach die Items gegen Gems einlösbar macht?

Diese “gambling”-Kisten macht doch die Hälfte alle Leute eh nie auf geschweige denn kauft sich diese für Gems. Wenn man so wie so schon genügend Geld hat, wird man sich die noch kaufen.
Wenn man aber dafür ne 100%ige Chance macht und dann halt 800 Gems verlangt, dann würden das doch mehr Leute auch benutzen…
Nur so eine Idee!

Und außerdem hat P2W natürlich nichts damit zu tun, aber es sollte ein Vergleich sein. Was in anderen Spielen das P2W ist, ist halt in GW2 das “ich muss mir Unmengen an Gems kaufen um gut aussehende Skins haben zu können”.

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wofür steht das “P2W” im Betreff? Ich hätte ja auf Pay2Win getippt, aber es geht ja um Rüstungsskins.
Bitte um Aufklärung.

[WK]

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich krieg nen Kotzreiz wenn ich das hier schon wieder lese!

Bei Flamme und Frost heulen alle rum, weil es die Skins nur in den Schwarzlöwen-Truhen gibt, die man beinahe zwangsläufig mit gekauften Schlüsseln öffnen muss.
Und jetzt gibt Anet uns die Chance, die Truhe selbst zu sammeln und mit etwas Glück so ein Ticket dabei raus zu bekommen.
Und jetzt heult ihr wieder rum… nachdem das verdammte Update noch keine 4 Stunden draußen ist. Was zum Teufel ist falsch bei euch?
Ihr werdet wahrscheinlich während der gesamten Story und die Südlicht-Bucht die Chance haben, diese Kisten von Mobs zu bekommen… wenn ihr die Skins wollt, geht in die Südlicht-Bucht, holt euch den MF-Buff und schnetzelt Monster. Aber beschwert euch nicht jetzt schon über die vermeintliche Ungerechtigkeit.
Wer schöne Skins haben will, muss nunmal Farmen. Wer sich aber nicht darauf einlassen will, sollte sich selber die Schuld geben, wenn er die Skins nicht bekommt und nicht Anet.

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

(Zuletzt bearbeitet am von Akeinung.2067)

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wofür steht das “P2W” im Betreff? Ich hätte ja auf Pay2Win getippt, aber es geht ja um Rüstungsskins.
Bitte um Aufklärung.

permission 2 whine

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Ihr werdet wahrscheinlich während der gesamten Story und die Südlicht-Bucht die Chance haben, diese Kisten zu droppen…

Bitte pvp dort aktivieren.. Ich will nen paar Kisten Farmen..

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Ihr werdet wahrscheinlich während der gesamten Story und die Südlicht-Bucht die Chance haben, diese Kisten zu droppen…

Bitte pvp dort aktivieren.. Ich will nen paar Kisten Farmen..

So mein lieber, extra für dich editiert

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Ein Gildie hat sich etwa 50 Kisten geholt → 0 Tokens für nen Skin.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Ich bin auch kein Freund dieses Glücksspiels, aber das die Kisten auch droppen ist doch die ideale Lösung. Immerhin haben wir noch ewig Zeit und wer echt scharf auf die Skin ist, kann farmen oder seine Chancen mit dem Kauf im Shop erhöhen.

Klar, mir wäre eine Variante lieber bei der man die Skins im Shop kaufen kann und mit Glück in Kisten beim Farmen findet, aber Anet hätt halt auch gerne etwas Geld sonst sind die Aktionäre schnell nicht mehr glücklich.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Es wird in Spielen wie diesen immer Glückspielchen geben. Das muss einem nicht gefallen, aber man wird sich wohl oder übel damit abfinden müssen. Das ist eine völlig normale Verkaufsstrategie.
Wem das nicht passt, der kann es ignorieren. Damit fahre ich eigentlich relativ gut. Das reduziert auch den Neidfaktor auf die Glückspilze.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Tja .. auch interessant in dem Zusammenhang, und sicher ein Grund warum wir das Glücksspiel-Zeugs behalten werden :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Teure-Sucht-statt-Gratis-Klick-bei-Free-to-Play-1666712.html

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Das sind doch nur Skins (die ich sogar ziemlich hässlich finde). Keiner wird gezwungen sich sowas zu kaufen. Wenn es Waffen mit besseren Stats wären würde ich es ja verstehen, aber so…

btw. die Kisten droppen ja auch sehr oft, in knapp 2h habe ich 7 Truhen bekommen…

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tja .. auch interessant in dem Zusammenhang, und sicher ein Grund warum wir das Glücksspiel-Zeugs behalten werden :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Teure-Sucht-statt-Gratis-Klick-bei-Free-to-Play-1666712.html

Da steht aber auch interessantes drinnen. Was im Endeffekt sogar meine Argumentation vor längerer Zeit in den Verliesforen bestätigt. Dass sich das auf alle Zurechtschneiden nicht lohnt, dass “Langeweile” schlechter ist als für viele eine Zeitlang (bis neuer Content und damit Nerfs des alten kommen) nicht zu schaffender Content.

Wer alle anspricht, spricht letzlich niemand an…..

Das mit dem Zahlen ist ähnlich. Vieleicht sollte ich ne Spielefirma gründen xD. Die Neokapitalisten und Aktionäre könnt ich auch beschäftigen, im Keller Fahrräder treten lassen damit die Bürobeleuchtung billiger wird, oder der Kaffee/Tee für Mitarbeiter/innen umsonst.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das sind doch nur Skins (die ich sogar ziemlich hässlich finde). Keiner wird gezwungen sich sowas zu kaufen. Wenn es Waffen mit besseren Stats wären würde ich es ja verstehen, aber so…

btw. die Kisten droppen ja auch sehr oft, in knapp 2h habe ich 7 Truhen bekommen…

fairerweise muss man aber auch sagen das in einem spiel ohne itemspirale die skins der content sind und es dementsprechend die selbe gewichtung hat wie stat items in einem spiel mit itemspirale
da aber die kisten auch droppen ist die ganze diskussion um abzocke eh hinfällig, besondere dinge haben auch in anderen spielen eine unterirdische dropchance und da würde kein mensch drauf kommen von abzocke zu reden (eher von langzeitmotivation).

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

fairerweise muss man aber auch sagen das in einem spiel ohne itemspirale die skins der content sind und es dementsprechend die selbe gewichtung hat wie stat items in einem spiel mit itemspirale

Nee .. bissel anders isses schon .. über bessere Stats lässt sich nicht streiten .. über Geschmack schon, und bei den Rüstungen z.b. finde ich durchaus viele billige gecraftete Rüstung durchaus ansprechend.

Ebenso finde ich die aktuellen neuen Waffenskins nicht ansprechend und daher sind sie mir letztlich egal diesmal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wie üblich für Lotto spielen mit truhen bekommt Arena kein Geld von mir dafür aber für die Baby Tier Minipets da kaufe ich doch gerne Gems (mit €) ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Thread schließen, Aussehen kann nicht gewinnen

Die Truhen sind Glückspiel, aber ob man jetzt jemanden tötet mit einer gelben oder weißen Rüstung ist egal.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Sehr interessante Einblicke!
@TE
600 Gems sind viel zu niedrig aus Sicht von Anet. Vergleich es mal mit der Bankerweiterung die hat auch schon 600 Gems gekostet und da steckt weniger Arbeit hinter als bei Skins.
Desweiteren warum sollte man es so billig machen, wenn die Leute bereit sind soviel zu zahlen? Was ich bislang gelesen habe, waren die meisten mit 20 Euro und mehr dabei. Ein Item für 2000-2500 Gems scheint mir da abschreckender, als die Truhenvariante und der Artikel beschreibt es ja auch sehr gut. Nur ein kleiner Teil der Spieler ist bereit Geld zu zahlen und diese muss man melken, da sie einen großteil des Umsatzes generieren.
Zu mir selber muss ich sagen, ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, an den Anet nichts zusätzlich (außer Spiel/Addon) verdienen wird. Sprich senken sie die Preise für Gems, verdienen sie an mir keinen Euro mehr, sie verlieren lediglich bei den Leuten die bereit wären mehr zu zahlen. Wie der Artikel sagt ob etwas 1 Euro oder 5 kostet interessiert die wenigsten!
Du willst etwas dagegen tun, dann hör auf dort Geld zu investieren, solange ihr fröhlich Truhen kauft wird Anet so weiter machen, sie wären dumm euer Geld nicht zu nehmen und außerdem sind sie in gewisser Weise sogar dazu verpflichtet gegenüber ihren Aktionären so zu handeln!

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

ANET die neue lotto gesellschaft kaufe 1000 truhen/kisten und gewinne nichts kaufe nochmal 2000 und villeicht dafst du ein guten gegenstand haben aber nur villeicht

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: golgorod.8351

golgorod.8351

Ich zitiere mich einfach mal selber:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Schonwieder-Gl-ck-um-Waffenskins-zu-bekommen/252976

Pro:
Diesmal können die Truhen droppen und mit dem MF-Buff steigt sogar die Wahrscheinlichkeit rapide an…
Zumindest hat man dann eine Kiste – über den entsprechenden Skin reden wir besser nicht.
Also hab ich das ganze mal getestet und bin mit dem Buff ein paar Rückenpanzer farmen gegangen. Zusammengefasst war das eine Truhe auf ca. 115 Panzer + Blut und Grünem Zeug.
Immerhin.
Ich mag diese Art der Truhen einfach nicht.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

di kisten sollen droppen?? wer glaubt das denn bitte ernsthaft?? ICH NICHT!!!! ich hab unmengen an mops gekillt mit und ohne mf und überraschung NICHTS mit kiste ist doch wieder so kill 200000mops minimum und dann aber NUR dann hast du eine chance von 0,00000000001% chance eine zu bekommen und du musst mindestens 3000 kisten aufmachen um winw marke oder was auch immer zu bekommen ist dochj mitlerweile immer das selbe bei anet masse statt klasse obs in inis´s events oder sonnst was ist

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

di kisten sollen droppen?? wer glaubt das denn bitte ernsthaft?? ICH NICHT!!!! ich hab unmengen an mops gekillt mit und ohne mf und überraschung NICHTS mit kiste ist doch wieder so kill 200000mops minimum und dann aber NUR dann hast du eine chance von 0,00000000001% chance eine zu bekommen und du musst mindestens 3000 kisten aufmachen um winw marke oder was auch immer zu bekommen ist dochj mitlerweile immer das selbe bei anet masse statt klasse obs in inis´s events oder sonnst was ist

Da is aber jmd gut drauf. Ragepost ohne Punkt und Komma, schrecklich zu lesen.

Wieso immer alle mit so einem Elan alles farmen müssen werd ich wohl nie verstehen. Wie wäre es, wenn du das hier als das siehst, was es ist: Ein Spiel.
Spiel das Spiel, lass dich überraschen ob bzw. was gedroppt wird und freu dich dran. Und wenn halt nix fällt – wayne, dann fällt halt nix.
Manche tun hier so, als ob von den Drops ihr Leben abhinge, das ist schon ziemlich krankhaft.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Wahrscheinlich bringt es für Anet mehr Gewinn, wenn sie weiter mit dem Lotto-System arbeiten. Dass die meisten für sowas kein oder nur wenig Geld ausgeben, kann dabei egal sein, solange einige wenige Spieler da Unsummen reinpumpen. Im Prinzip ist es wie in jedem F2P: Wenige Spieler finanzieren das Spiel, viele Spieler spielen einfach nur kostenlos. Natürlich werden auch nur wenige Spieler so viel Glück haben und einen Skin aus einer Truhe ziehen, aber was schert Anet, ob die Spieler glücklich sind, solange die Kasse klingelt? Die Firma ist schon länger nicht mehr so kundennah, wie sie einmal war …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Irgendwann kann der Ruf darunter leiden. Und das ist dann auf Dauer weitaus schlechter als der jetztige Gewinn.
Die F/F Skins hätte ich mir vl auch gekauft, zumindest Großschwert/langbogen, wären sie kaufbar gewesen.
Für die Kisten habe ich nicht einen einzigen Schlüssel gekauft.

In Leage of Legends kann man auch nur kosmetisches direkt kaufen, und die ham zb. an mir viel viel mehr verdient als Anet derzeit. Was auch an der Lotterie liegt. Aber auch daran dass zb. die meiste Stadtkleidung.

A Hässlich
B nutzlos
ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

Weil Arenanet Geld verdienen muss! Und darum müssen Dinge in den Shop die für Spieler interessant sind, wie z.B. Kisten die neue Waffenskins enthalten können.

das ist aus meiner sicht ein mehr als schlechtes argument, ich persönlich würde eher geld für gems ausgeben, wenn ich zu 100% weiß, dass aus meiner truhe oder was auch immer dann das rauskommt, was ich mir erhoff
wenn ich dann aber les, dass jemand mehrere hundert gems ausgibt um sich truhen zu kaufen und er am schluss nur crap rausbekommt, geb ich dann sicher nix mehr für gems aus.

edit: zT würd vllt auch shcon ne 50%-chance oder so reichen, aber die wahrscheinlichkeiten zur zeit sind einfach zu gering

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Anet könnte nen Mittelweg gehen um das Problem zu lösen.
Weiterhin eine minimale Chance auf ne Marke in den Kisten.
Zusätzlich ein garantiertes Marken Fragment (account gebunden).
Hat man ka.. 100 dieser Fragmente könnte man diese zu einer Marke tauschen.

So würden die Leute die es unbedingt wollen und bereit sind einen hohen Betrag auszugeben.. Nicht mit leeren Händen dastehen…

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Keine schlechte Idee Astaso.

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, keine schlechte Idee.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

gambling to look good - Das neue P2W

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

warum kaufen leute lose um an ein plüschtier für 2 euro zu kommen.
anet wird sicher schon schauen womit am meisten geld reinkommt und gegebenfalls anpassen. 4 skins aus der lebendigen gibt es ja direkt zu kaufen. (da wird sich dann wieder aufgeregt das sie zu teuer sind)
ausserdem können die kisten diesesmal ja sogar dropen, wenn auch sehr selten.
aber die idee von astaso ist sicher ein guter mittelweg, solltest du mal bei den vorschlägen posten.
im zweifel würde es sogar dazu führen das mehr schlüssel verkauft werden.